Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Roland

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Roland, Anführer der Rebellen von Okara

Roland war ein Paladin des Königs. Er gehörte zu den Paladinen von Gotha.[1]
Zusammen mit seinen Ordensbrüdern verteidigte er Gotha lange gegen die anstürmenden Horden. Die Orks erlitten schwere Verluste. Doch dann beschworen die Schamanen einen Dämon, der die Verteidiger massakrierte.[2][3] Roland war einer der wenigen Überlebenden.

Okara

Er floh nach Okara, eine alte Mine in der Nähe von Montera. Dort begann er den Widerstand aufzubauen. Nach und nach sammelte er zahlreiche ehemalige Kämpfer um sich, heuerte Schmiede an und begann, Okara zum Hauptquartier der Rebellen im Herzen Myrtanas auszubauen. Von hier aus plante er die Rückeroberung Gothas und Monteras. Er sandte Trupps nach Montera aus, um die Orks auszuspionieren. Doch die Orks entdeckten die Vorposten, was viele Leben kostete.[4]

Ring des Lebens

Die Rebellentrupps erbeuteten von Basir ein göttliches Artefakt. Roland übergab das Artefakt an Gorn und schickte ihn zusammen mit etlichen Rebellen nach Gotha, um dort den Teleportstein nach Vengard zu finden,[5] um endlich Kontakt zum König herstellen zu können. Keiner kam zurück.[6]

Später schickte er auch noch den Helden zu dieser Burg. Zusammen mit Gorn vernichtete der Held den Dämon und die Untoten in der Stadt. Roland beauftragte nach diesem Sieg Shawn und den Helden mit dem Wiederaufbau von Gotha.[7]


Anführer von Reddock

Javier

Anführer von Okara

Roland

Anführer von Nemora

Russel


Einzelnachweise

  1. Paladin in Gotha; in Gothic 3
  2. Gotha wird von Orks überrant; in Gothic 3
  3. Fluch des Dämons; in Gothic 3
  4. Vorposten vor Montera vernichtet; in Gothic 3
  5. Teleport nach Vengard; in Gothic 3
  6. Der Rest ist draufgegangen; in Gothic 3
  7. Untote besiegt und Wiederaufbau; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge