Angar/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
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:Die Jungs sind nichts anderes als ein wild zusammengewürfelter Haufen von Idioten. Nichts für mich. | :Die Jungs sind nichts anderes als ein wild zusammengewürfelter Haufen von Idioten. Nichts für mich. | ||
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Anhand eines auskommentierten Tagebucheintrages sollte dieses Wesen ein Drache sein. | Anhand eines auskommentierten Tagebucheintrages sollte dieses Wesen ein Drache sein. | ||
;Held: Was verbirgt sich in der Felsenhöhle? | ;Held: Was verbirgt sich in der Felsenhöhle? |
Version vom 10. Juni 2023, 21:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]- 1 Innerhalb der Barriere
- 2 Nach dem Fall der Barriere
- 3 In Mora Sul
Innerhalb der Barriere
Lehrer nur als Templer
- Held
- Kannst du mich trainieren?
- Angar
- Du willst ein starker Kämpfer werden und bist auf der Suche nach jemandem, der dich unterweist.
- Das ist gut. Aber ich bin NICHT derjenige, den du suchst.
- Ich opfere meine Zeit nur denen, die dem heiligen Kreis der Templer angehören.
Aufnahme Templer
- Held
- Wie werde ich in den Kreis der Templer aufgenommen?
- Angar
- Du musst eine Zeit lang als Novize gedient haben, um deinen Glauben an den Schläfer unter Beweis zu stellen.
- Dann kehre zu mir zurück, und ich werde dich unterweisen.
Lehrer als Mitglied
- Held
- Kannst du meine Stärke und mein Geschick trainieren?
- Angar
- Kampfkraft und Wendigkeit sind die Voraussetzungen für jeden Kämpfer.
Templer
Noch nicht bereit
- Held
- Ich möchte Templer werden!
- Angar
- Du bist noch nicht bereit. Wenn du erfahrener geworden bist, werde ich dich aufnehmen.
Bereit
- Angar
- Die Zeit ist gekommen, da du aufgenommen wirst.
- Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes.
- Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein.
- Es freut mich, dass du es in so kurzer Zeit geschafft hast, so weit zu kommen, dass du nun bereit bist, einer der Unseren zu werden.
- Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung.
- Gehe nun zu Gor Na Toth am Übungsplatz. Er wird dir deine neue Rüstung geben.
Zweihand I
- Held
- Ich möchte den Umgang mit dem Zweihänder lernen.
- Angar
- Der Kampf mit zweihändigen Waffen setzt nicht nur ein Mindestmaß an Stärke und Geschick voraus.
- Um eine zweihändige Waffe zu führen, musst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist beherrschen.
- Nur wenn du Körper und Geist ganz beherrscht, kannst du das Talent lernen.
- Konzentration ist der Schlüssel. Körper und Geist verschmelzen in Konzentration zusammen.
Zweihand II
- Held
- Ich möchte mehr über den zweihändigen Kampf lernen.
- Angar
- Den Tanz mit der Klinge beherrscht du nun. Jetzt werde ich dir die Meisterschaft des Kampfes zeigen.
- Nutze deine geistige Kraft, um die Bewegungen des Gegners vor dem Angriff zu erkennen.
- Zu wissen, wie dein Gegner kämpft, ist der halbe Sieg über ihn.
- Sei schnell, deine Bewegungen müssen überraschend und fließend sein, deine Schläge präzise und hart.
- Lerne den Schmerz zu ignorieren. Dein Wille ist es, der letztendlich über den Ausgang des Kampfes entscheidet.
- Bewahre die Ruhe. Nur wenn du ruhig und konzentriert in einen Kampf gehst, wirst du ihn auch überleben.
- Setze dein Talent mit Vorsicht ein. Und denke daran: Wer den Kampf fordert, kommt durch den Kampf um.
Nach der großen Beschwörung
- Held
- Wie geht es jetzt weiter?
- Angar
- Die Vision war sehr verschwommen und gab mehr Rätsel auf, als dass sie uns Antworten brachte.
- Aber eines war klar. Mann konnte einen Ork in einer Höhle erkennen. Es gibt eine alte verlassene Kultstätte der Orks ganz hier in der Nähe.
- Früher haben dort die Orks ihre Verstorbenen beigesetzt, daher nennen wir dieses Höhlensystem den Ork-Friedhof.
- Der Guru Baal Lukor ist mit einigen Templern dorthin aufgebrochen. Vielleicht finden wir dort etwas, das uns hilft, die Vision besser zu verstehen.
- Ich brauche jemanden, der dort nach dem Rechten sieht und mir von der Situation berichtet.
- Held
- Warum gehst du nicht selber? Du bist doch der Anführer der Templer!
- Angar
- Meine Aufgabe ist es, den Erleuchteten zu schützen. Ich bleibe hier bei Y'Berion und wache über ihn.
- Du hast dem Lager schon große Dienste erwiesen. Ich vertraue dir mehr als jedem anderen hier.
- Ich bitte dich, gehe zum Ork-Friedhof und berichte mir, was die Templer dort gefunden haben.
Belohnung einfordern
- Held
- Was springt für mich dabei raus?
- Angar
- Du willst Erz? Anscheinend habe ich mich in dir getäuscht. Aber ich brauche dich. Hier, 100 Erz. Mehr gibt es nicht!
Sofort los
- Held
- Ich mache mich sofort auf den Weg!
- Angar
- Bevor du losgehst, nimm diesen Ring. Er möge dich im Kampf schützen!
Standort Ork-Friedhof
- Held
- Wo ist der Ork-Friedhof?
- Angar
- Nicht weit von hier. Der Novize Talas kennt den Weg. Du findest ihn unten auf dem Vorplatz des Tempels. Er wird dich dort hinführen.
Zurück vom Ork-Friedhof
- Held
- Ich war im Ork-Friedhof. Dort gibt es NICHTS. Keinen Schläfer, kein Zeichen, gar nichts.
- Angar
- Was ist mit Baal Lukor und den Templern?
- Held
- Sie sind alle tot.
- Angar
- Tot? Aber warum, was ist dort vorgefallen?
- Held
- Im gesamten Höhlensystem wimmelte es von Orks. Sie haben alle Templer getötet.
- Baal Lukor und ich, wir haben überlebt, aber auf einmal drehte Baal Lukor völlig durch.
- Er schrie, der Schläfer hätte ihm befohlen, mich zu töten, und das wollte er dann auch tun.
- Angar
- Offensichtlich kam er mit der großen Enttäuschung, nichts gefunden zu haben, nicht zurecht.
- Ich glaube nicht, dass der Einfluss des Schläfers solch grausame Taten verursacht.
- Es darf nicht ... darf nicht ... EGAL!
- Die Hauptsache ist, dass Baal Lukor in seinem Wahn keinen Erfolg hatte.
- Y'Berion ist nun unsere einzige Hoffnung.
Y'Berion
- Held
- Wie steht es um Y'Berion?
- Angar
- Er wird nicht von alleine erwachen. Und er wird immer schwächer. Ich weiß, wie ich ihn wachbekommen kann, aber dazu brauche ich deine Hilfe.
- Held
- Was ist zu tun?
- Angar
- Besorge mir die Heilkräuter aus dem Sumpf. Fünf von der stärksten Sorte sollten genügen!
- Und bitte beeile dich!
Heilkräuter
- Held
- Wo findet man solche Pflanzen?
- Angar
- Suche im Sumpf hinter dem Lager. Du musst sehr tief hineingehen aber pass auf, dass dich die Sumpfhaie nicht erwischen.
- Und jetzt verliere nicht noch mehr Zeit. Geh!
- Held
- Wie kann ich diese Kräuter erkennen?
- Angar
- Sie sehen aus wie ein Stern und tragen acht grüne und orangefarbene Blätter.
- Nun geh aber los.
Nicht genug
- Held
- Ich habe noch nicht genug Heilkräuter gefunden.
- Angar
- Vielleicht hat auch Fortuno, der Kräuterhändler, zurzeit einige davon in seinen Regalen.
- Beeil dich. Ich brauche fünf Stück. Y'Berion bleibt nicht mehr viel Zeit.
Genug gefunden
- Held
- Ich habe die Heilkräuter für Y'Berion.
- Angar
- Gut gemacht. Als du unterwegs warst, ist Y'Berion kurzzeitig erwacht.
- Held
- Hat er was gesagt?
- Angar
- Ja, er sagte, das der Schläfer nicht der ist, für den wir ihn halten. Wir dürfen nicht weiter versuchen, ihn zu erwecken.
- Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es noch nicht zu spät für Y'Berion ist.
Y'Berion ist tot und der Ausbruchsplan
- Angar
- Y'BERION IST TOT. Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!
- Selbst deine schnelle Hilfe konnte seinen Tod nicht mehr verhindern!
- Held
- Was jetzt, Cor Angar?
- Angar
- Ich habe Y'Berion immer vertraut. Kurz bevor er starb, legte er all seine Hoffnungen in den Ausbruchsplan der Wassermagier.
- Held
- Dann sollten wir die Wassermagier bei ihrem Vorhaben unterstützen.
- Angar
- Sie werden den Fokus und den Almanach benötigen. Beides befindet sich noch in Cor Kaloms Besitz.
- Held
- Wo ist Cor Kalom?
- Angar
- Er ist mit einigen Templern völlig zornerfüllt aufgebrochen, um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden.
- Held
- Verdammt, wie sollen wir jetzt an den Fokus kommen?
- Angar
- Ich schätze, er ließ Buch und Fokus in seinem Labor zurück. Hier ist der Schlüssel für seine Truhe.
Teleport Sumpflager
- Angar
- Einen Moment noch!
- Held
- Ja?
- Angar
- Nimm diese Zauberrune als Zeichen unseres Dankes für deine großen Taten.
- Damit kannst du dich jederzeit schnell und bequem auf unseren Tempelvorplatz teleportieren.
- Held
- Ich danke dir!
Nach dem Fall der Barriere
In der Burg im Minental
Wiedersehen
- Held
- Kenne ich dich nicht? Du bist Cor Angar, du warst Templer im Sumpflager.
- Angar
- (resigniert) Nenn mich Angar. Meinen Titel habe ich abgelegt. Die Bruderschaft des Schläfers hat sich aufgelöst.
- Seltsam, aber du kommst mir auch irgendwie bekannt vor. Ich kann mich aber kaum an dich erinnern.
- Held
- Was ist los mit dir?
- Angar
- (winkt ab) Ach. Ich habe schon lange nicht mehr richtig schlafen können. Ständig diese Alpträume.
Ende des Sumpflagers
- Held
- Was ist mit den anderen aus dem Sumpflager passiert?
- Angar
- Das Letzte, an das ich mich erinnere, ist, dass die Barriere von einem Nerven zerfetzenden Schrei begleitet in sich zusammen fiel.
- Von panischer Angst gepackt fielen wir zu Boden und krümmten uns vor Schmerzen. Diese Stimmen. Sie wurden immer lauter.
- Und dann, als es vorbei war, verfielen sie alle dem Wahnsinn und verschwanden laut schreiend in der grauen Nacht.
- Ich hab sie nie wieder gesehen.
Suchende
- Held
- Die Bruderschaft des Schläfers ist dem Bösen verfallen.
- Deine ehemaligen Freunde aus dem Sumpflager wandeln in schwarzen Kutten über das Land und sind ziemlich sauer auf alles, was sich bewegt.
- Angar
- Wovon redest du da?
- Held
- Sie dienen jetzt dem Feind und sind nur noch seelenlose Krieger des Bösen.
- Angar
- Bei allen Göttern. Hätte ich mich doch nicht so blenden lassen. Das wird mir niemals wieder passieren, das schwöre ich.
Verlorenes Amulett
- Held
- Wie kommst du hierher?
- Angar
- Nach dem Fall der magischen Barriere habe ich mich in den Bergen versteckt. Wurde Zeit, dass ich etwas unternehme.
- Ich bin tagelang umher geirrt, bis ich auf einmal in der Burg wach geworden bin. Frag mich nicht, was passiert ist. Ich weiß es nicht.
- Zu allem Übel habe ich auch noch mein Amulett verloren, das ich schon seit Jahren besitze. Ich werde wahnsinnig, wenn ich es nicht wieder finde.
Im Süden
- Held
- Wo genau hast du dein Amulett verloren?
- Angar
- Irgendwo im Süden, kurz bevor ich hier in der Burg wach wurde.
Beim Stonehenge
- Angar
- Es muss hier irgendwo sein.
Gestohlen
- Angar
- Ich schätze, es ist mir gestohlen worden. Ich muss es unbedingt wieder haben.
Suche nach Amulett
- Held
- Was willst du nun tun?
- Angar
- Ich werde mich erst einmal erholen, damit ich mich auf die Suche nach meinem verlorenen Amulett machen kann.
- Ich habe etwas von Drachen gehört.
- Es wird auch erzählt, dass viele Krieger ins Minental gekommen sind, um sie zu jagen.
- Ich denke darüber nach, mich ihnen anzuschließen.
Besonders
- Held
- Was macht es für dich so besonders?
- Angar
- Es war ein Geschenk.
- Held
- Verstehe.
Hilfe
- Held
- Vielleicht kann ich dir helfen, dein Amulett zu finden.
- Angar
- Warum nicht. Hilfe kann nicht schaden.
Drachenjäger
- Held
- Was ist mit den Drachenjägern?
- Angar
- Ich werde später mit ihnen sprechen. Vielleicht können sie noch einen starken Arm gebrauchen.
Aufbruch wann
- Held
- Wann willst du gehen?
- Angar
- Sobald ich mich wieder besser fühle.
Wo suchen
- Held
- Wo willst du suchen?
- Angar
- Ich werde in den Süden gehen. Dort, wo ich als letztes gewesen bin.
- Es gibt dort ein Höhlengrab, das von vielen Findlingen umgeben ist.
Beim Stonehenge
Geräusch
- Held
- Stimmt irgendwas nicht?
- Angar
- Hörst du das? Ich hab noch nie in meinem Leben so ein fürchterliches Geräusch gehört!
- Held
- Was meinst du? Ich höre nichts!
- Angar
- Die ganze Umgebung hier stinkt nach Tod und Verderben. Die verfaulten Kreaturen bewachen den Felseneingang zur Gruft da vorne.
- Etwas Grauenvolles verbirgt sich darin und schickt seine Schergen an die Oberfläche dieser Welt.
- Ich bin mir fast sicher, dass mir mein Amulett hier irgendwo abhanden gekommen ist.
Drachenjäger
- Held
- Hast du mit den Drachenjägern gesprochen?
- Angar
- Ja. Aber ich hatte eine Gemeinschaft erwartet, wie sie bei uns im Sumpflager üblich war.
- Die Jungs sind nichts anderes als ein wild zusammengewürfelter Haufen von Idioten. Nichts für mich.
Magische Kreatur
Anhand eines auskommentierten Tagebucheintrages sollte dieses Wesen ein Drache sein.
- Held
- Was verbirgt sich in der Felsenhöhle?
- Angar
- Irgendetwas lässt mich nicht an diesen Felseingang heran!
- Er wird von einer magischen Kreatur bewacht. Ich hab es nachts die Gegend absuchen sehen. Ein abscheuliches Wesen.
- Es schwebt zwischen den Bäumen hin und her und man hat den Eindruck, dass es alles Leben in seiner Umgebung aufsaugt wie einen Schwamm.
Abbruch
- Angar
- (brüllt) Nur Tod und Verderben. Ich muss hier weg.
- Angar
- (flüstert) Da ist es! Hörst du das?
- Held
- Was ist denn los?
- Angar
- Ich kann nicht weiter mit dir gehen.
- Irgendwas sagt mir, dass ich hier nicht mehr lebend raus komme.
- Ich kann es nicht erklären, aber ...
Weiß die Wahrheit
- Angar
- Ich muss so schnell wie möglich weg aus diesem verfluchten Land, sonst wird es mir nicht besser ergehen als meinen Brüdern.
Weiß die Wahrheit nicht
- Angar
- Jedes Mal, wenn ich gegen eine ... dieser Ausgeburten der Hölle antrete, dann habe ich das Gefühl, gegen meine eigenen Leute zu kämpfen.
Amulett gefunden
- Held
- Ich habe dein Amulett gefunden.
- Angar
- Danke. Ich dachte schon, ich würde es nie wieder sehen.
Weg hier
- Held
- Was hast du nun vor?
- Angar
- Nichts wie raus aus diesem verfluchten Tal.
- Vielleicht sehen wir uns noch mal wieder. Leb wohl.
Beim Pass
Orks
- Held
- Angar? Was machst du denn hier?
- Angar
- Ich war auf dem Weg zum Pass, da sind mir die Orks in die Quere gekommen. Ich konnte die gottverdammten Kerle nicht abschütteln.
- Ich warte noch eine Weile ab und verzieh' mich dann über den Pass. Wir sehen uns drüben!
Wirklich
- Held
- Kann ich dich wirklich alleine lassen?
- Angar
- Klar. Hau schon ab. Wir sehen uns.
Bei Bengars Hof
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
Kopfschmerzen
- Angar
- Ganz gut. Ich habe nur immer noch diese miesen Kopfschmerzen, obwohl sie schon besser geworden sind, seit ich nicht mehr im Minental bin.
Bleibt hier
- Angar
- Ich bleibe erst einmal hier. Dann weißt du, wo du mich finden kannst, wenn du mich brauchst.
Mannschaft
- Held
- Ich werde Khorinis verlassen. Würdest du mitkommen?
- Angar
- Je weiter ich von dem Minental weg komme, um so besser. Wann geht's los?
- Held
- Momentan habe ich schon genug Leute für das Schiff zusammen. Ich komme vielleicht später noch einmal auf dich zurück.
- Angar
- Gut. Ich bin hier, wenn du mich brauchst.
- Held
- Komm zum Hafen. Ich komme später nach.
- Angar
- Bin schon unterwegs.
- Held
- Ich sag dir noch, wann's los geht.
- Angar
- Gut.
- Held
- Bleib hier und kuriere deine Schmerzen.
- Angar
- Na gut. Ich gehe wieder zurück. Ist vielleicht auch besser so.
- Held
- Komm zurück an Bord.
- Angar
- Du bist ja schlimmer als ich. Ein bisschen mehr Entschlossenheit würde dir gut tun. Bis nachher.
Irdorath
Status
- Held
- Wie geht's dir?
Kopfschmerzen
- Angar
- Die Kopfschmerzen sind unerträglich geworden, seit wir hier auf der Insel sind.
- Verdammt noch mal. Das muss endlich aufhören.
Abhauen
- Angar
- Kümmere dich nicht um mich. Lass uns verschwinden.
Beeilung
- Angar
- Du musst dich verdammt noch mal beeilen. Der nächste Angriff der Orks wird uns das Leben kosten.
- Held
- Ich tue, was ich kann.
- Angar
- Das ist nicht genug.
Reg dich ab
- Held
- Reg dich ab.
- Angar
- Du hast gut reden. Ich dreh hier bald durch.
Hilf mir
- Held
- Dann hilf mir und hör auf zu meckern.
- Angar
- Das werde ich auch. Geh vor. Mach schon.
- Held
- Bleib zurück.
- Held
- Den Rest muss ich allein erledigen.
- Angar
- Viel Glück.
- Angar
- Alles klar.
- Held
- Folge mir.
- Angar
- Geh vor.
- Angar
- Aarh! Meine Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig.
Feind vernichtet
- Held
- Du hast es überstanden.
- Angar
- Können wir jetzt endlich hier wieder weg?
- Held
- Ja. Der Feind ist vernichtet.
- Angar
- Dann lass uns keine Zeit mehr verlieren. Geh zum Kapitän und sag ihm, dass er ablegen soll.
Abtrünnige
- Held
- Ich hoffe, dass es nicht noch mehr von euch abtrünnigen Sektenanhängern gibt.
- Angar
- Möglich ist alles. Die Suchenden waren jedoch sehr gründlich. Selbst ich bin ihnen fast verfallen. Wer weiß?
Des Kampfes müde
- Held
- Was wirst du jetzt tun?
- Angar
- Vielleicht werde ich mich aufs Land zurück ziehen und Farmer werden. Ich bin des Kämpfens müde.
Verabschiedung
- Held
- Ich muss gehen.
- Angar
- Pass auf deinen Rücken auf.
In Mora Sul
Begrüßung
- Angar
- Da bist du ja endlich.
- Hast du doch noch den Weg zur großen Arena von Mora Sul gefunden?
Kennen wir uns?
- Held
- Kennen wir uns?
- Angar
- Die Orks haben dir deinen Schädel wohl ganz schön durchgeschüttelt, was?
- Du solltest deinen Kopf nicht immer hinhalten, mein Freund.
- Ich bin mit dir auf deinem Schiff hierhergekommen.
- Wir haben auf der Insel Khorinis zusammen gekämpft.
- Früher gehörte ich zum Sektenlager und war Templer in der Minenkolonie.
- Na? Klingelt's?
Der Held erinnert sich an Angar
- Held
- Angar! Wie kommst du hierher?
- Angar
- Naja, ich bin die Küste rauf und schon war ich hier.
- Hab ein paar Kämpfe in der Arena hier gemacht und im nu war ich Champion von Mora Sul.
- Schade, dass du meinen Kampf gegen Orknarok nicht gesehen hast.
Orknarok
- Held
- Erzähl mir von deinem Kampf mit Orknarok.
- Angar
- Also, pass auf. Zuerst tauschen wir beide ein paar Schläge aus, tasten uns ab,...
- ...wuchtige Schläge treffen mich, ich versuche zu blocken...
- ...und ich gehe zu Boden...
- ...dann wirbelt er die Axt, als wäre es eine Feder...
- ...ich rappel mich hoch...
- ...schlage ihm die Parade weg...
- ...und erwische ihn voll aus der Drehung!
- Das war's dann. Und dann haben sie mich zum Champion erklärt.
Beibringen
- Held
- Mit Waffen hast du's immer noch drauf, was?
- Angar
- Ich kann dir noch ein paar Sachen zeigen.
Hat man Angar schon besiegt
- Angar
- Obwohl ich nicht glaube, dass du es nötig hast.
Ruhe
- Held
- Offensichtlich hast du dich noch nicht zur Ruhe gesetzt.
- Angar
- Ja, du hast Recht. Ich sammle noch ein bisschen Startkapital.
- Aber ich fürchte, solange der Krieg der Götter nicht entschieden ist, werde ich auch keine Ruhe finden.
- Ich bin schon froh, dass wir von dieser verfluchten Insel Khorinis runter sind.
Der Champion
- Held
- Champion von Mora Sul zu sein, bedeutet den Jungs hier schon einiges, was?
- Angar
- Naja. Die Idioten hier waren ja auch nie in der Minenkolonie.
- Im Vergleich zu den Schlachten mit den Gardisten von damals sind die Arenakämpfe hier ein Witz.
- Das einzig Interessante daran ist der Preis für den Champion: Die Mondklinge.
- Tolle Waffe.
Ist man der Champion
- Angar
- Aber das weißt du ja selbst. DU bist ja jetzt der Champion.
Wie war der Kampf
- Held
- Wie hab ich mich geschlagen?
- Angar
- Mann, du hast es immer noch drauf, was?
- Ich gratuliere. Du bist jetzt der neue Champion von Mora Sul.
- Wird vielleicht doch Zeit, dass ich mich zur Ruhe setze.