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Jagdtrophäen

Aus Gothic Almanach

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Es gibt auf dem Morgrad viele unterschiedliche Jagdtrophäen, die einem Wildtiere und andere Wesen einbringen können. Hat man die Kunst gelernt, die man fürs Ausnehmen benötigt, kann sich der erfahrene Jäger auf die Suche nach diesen Tieren machen.[1]

Zähne

Gewöhnliche Trophäen

Zähne

So gut wie jedes Tier hat Zähne. Von Wölfen, Snappern, Schattenläufern, Sumpfhaien und Trollen können diese entnommen werden.[2] Beim Troll werden diese Trollhauer genannt.[3] Diese Kunst wird Zähne reißen genannt.[4]

Felle

Tiere besitzen Felle, der ihren Körper schützt. Mit der Kunst des Felle abziehens können von folgenden Tieren die Felle entnommen werden.[5]

Fell eines Löwen

Häute

Ein Jäger, der Felle abziehen kann, ist ebenso in der Lage, Häute abzuziehen.[17] Dies ist bei Lurkern[18], Sumpfhaien [19] und Krokodilen der Fall.[20]

Krokodilsleder

Krallen

Einige Tiere besitzen Krallen. Warane, Snapper, Lurker und Schattenläufer besitzen jene, welche durch Krallen brechen entnommen werden können.[21] Beim Lurker werden sie Lurkerklaue genannt.[22] Die Krallen eines Rudelführers der Snapper ist etwas Besonderes.[23]


Nützliche Trophäen


Ruhmreiche Trophäen

Flammenzunge
Zunge eines gewöhnlichen Warans

Magische Trophäen

Verschiedene Herzen

Einzelnachweise

  1. Jagdtrophäen; in Gothic II
  2. Zähne: Wolf, Snapper, Schattenläufer, Sumpfhai, Troll; in Gothic II
  3. Trollzähne = Trollhauer; in Gothic II
  4. Zähne reißen; in Gothic II
  5. Felle abziehen; in Gothic II
  6. Wolfsfell; in Gothic II
  7. Eiswolffell; in Gothic 3
  8. Orkhundfell, Fell eines Wildtiers innerhalb der Barriere von Khorinis; in Gothic
  9. Fell eines Schattenläufers; in Gothic II
  10. Bosper: Trollfell; in Gothic II
  11. "... um nur einige zu benennen."; in Gothic II
  12. Bosper: Fell eines schwarzen Trolls; in Gothic II
  13. "... um nur einige zu benennen."; in Gothic II
  14. Schafsfell; in Gothic II
  15. Hirschfell; in Gothic 3
  16. Löwenfell; in Gothic 3
  17. Felle abziehen = Häute abziehen; in Gothic II
  18. Lurkerhaut; in Gothic II
  19. Haut eines Sumpfhais; in Gothic II
  20. Krokodilsleder; in Gothic 3
  21. Krallen brechen: Waran, Feuerwaran, Snapper, Lurker, Schattenläufer; in Gothic II
  22. Lurkerkralle = Lurkerklaue; in Gothic II
  23. Quest "Snapperkrallen" von Lutero; in Gothic II (Kapitel 2)
  24. Blutfliegenflügel; in Gothic II
  25. Blutfliegenstachel; in Gothic II
  26. Zangen der Minecrawler = Crawlerzangen; in Gothic II
  27. Sekret der Minecrawler; in Gothic II
  28. Panzerplatten der Minecrawler; in Gothic
  29. Panzerplatten der Minecrawler; in Gothic II
  30. Zangen der Feldräuber; in Gothic II
  31. Flammenzunge von Feuerechse; in Gothic
  32. Zunge eines Feuerwarans = Feuerzunge; in Gothic II
  33. Feuerwaranzunge; in Gothic 3
  34. in Gothic 3
  35. Horn eines Schattenläufers; in Gothic II
  36. Horn eines Drachensnappers; in Gothic II
  37. 100 Gold pro Hirschgeweih; in Gothic 3
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