Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kalesch

Aus Gothic Almanach

Version vom 8. Mai 2023, 13:39 Uhr von Lobot (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kalesch.jpg

Kalesch kommandierte die Orks, die die Ausgrabungen beim Tempel von Mora Sul überwachten. Er war für das Gelingen der Mission, die Wüstenläufergefahr in den Ruinen[1] und alle gefundenen Artefakte verantwortlich.
Allerdings hat der Sklave Yussuf vier der fünf Tempelschlüssel gestohlen und Kalesch so den Zugang zum Tempel verwehrt.[2] Kalesch sollte nämlich das göttliche Artefakt aus dem Tempel bergen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitete er mit dem Helden zusammen.
Dieser schaffte es tatsächlich, die vier gestohlenen Tempelschlüssel zu besorgen. Doch Kalesch wollte den Ruhm für das Auffinden des Artefaktes für sich selbst und griff den Helden schließlich an, nachdem dieser sich weigerte, den Tempelschlüssel rauszurücken.[3]
Der Kriegsherr wurde im Zweikampf mit dem Helden besiegt und wurde anschließend auch des letzten Schlüssels beraubt.

Einzelnachweise

  1. Wüstenläufer; in Gothic III
  2. Kalesch kommt nicht in den Tempel; in Gothic III
  3. Streit um die Schlüssel; in Gothic III


Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge