Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vak

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vak in seiner Residenz

Vak war der Anführer von Trelis.[1]

Er hatte Probleme mit den Rebellen, den Waldläufern und nicht zuletzt mit den Assassinen. Er war direkt für die Erhaltung des Bündnisses zwischen den Orks und dem Wüstenvolk verantwortlich. Khabir verlangte 50.000 Goldstücke von ihm, zu deren Zahlung die Orks vertraglich verpflichtet waren, um das Bündnis zu erhalten.[2]

Der Held half ihm, die Summe aufzutreiben. Im Gegenzug dafür erhielt er von Vak das Adanos' Amulett, eines der fünf göttlichen Artefakte Adanos', das Kamak im Tempel von Trelis gefunden hatte.[3]

Einzelnachweise

  1. Anführer von Trelis; in Gothic 3
  2. Rebellen - Torn - Schulden bei den Assassinen - Bund - 50.000; in Gothic 3
  3. Gold gebracht; in Gothic 3

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge