Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Suchende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen)
K (Geschichte: Verbleib)
Zeile 49: Zeile 49:
 
Nach einigen Nachforschungen war es dem [[Magier]] [[Karras]] gelungen, das [[Seelenruf-Amulett]] zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutz gegen die Suchenden]]; {{ref|2}}</ref>
 
Nach einigen Nachforschungen war es dem [[Magier]] [[Karras]] gelungen, das [[Seelenruf-Amulett]] zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutz gegen die Suchenden]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
+
=== Verbleib ===
 +
Nach dem der [[Held]] in die [[Hallen von Irdorath]] eingedrungen war, tötete er dort alle Suchenden, die ihn angriffen. Sollten es Überlebende geben, ist nicht bekannt, was mit ihnen passiert ist.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 11. September 2021, 02:14 Uhr

Ein Suchender auf Khorinis

Die Suchenden sind mächtige magiebegabte Wesen,[1] welche in finstere Kutten gehüllt sind. Darum wurden sie auch als Männer bzw. Magier in schwarzen Roben genannt.[2][3]

Hierarchie

Der Schwarzmagier von Irdorath war der Wächter der Hallen von Irdorath[4] und der oberste Suchende.[5] Nur der Meister, der Erwählte Beliars, stand über ihm.[6]

Sie sind die Schergen der Unterwelt[7] und die eigentlichen Drahtzieher Beliars.[8] Normalerweise treten sie nicht gehäuft auf.[9]

Eigenschaften

Einst waren sie Menschen, die durch die unreine Magie eines mächtigen Erzdämonen zu dem wurden, was sie nun sind.[10] Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen, wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[11][12]

Sie sind der Magie mächtig[13] und verwenden unterschiedliche Zauber; hauptsächlich den Feuerball.

Der Oberste ihrer Art war in der Lage, nur mit einem Wort einen Menschen auf ewig in den Wahnsinn zu treiben.[14] Zudem verfügte er über den mächtigen Zauber Schrei der Toten.[15]

Ereignisse

Eine Statue des Tempels von Irdorath in Roben der Suchenden

Geschichte

Ursprung

Innerhalb der heiligen Hallen von Irdorath, einer der vier Tempel Beliars,[30] sind Statuen der Suchenden zu finden. Demnach kann angenommen werden, dass es die Suchenden schon vor dem Fall der Barriere von Khorinis gegeben haben muss. Zudem wussten Xardas und Pyrokar, wer die Suchenden sind und welche Absichten sie verfolgen.[31][32]

Die Suchenden auf Khorinis stammten aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere von Khorinis. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut ausgesetzt, da sie sich vollkommen darauf konzentriert hatten, ihm zu dienen.[33] Bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[34] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[35]

Fast alle Mitglieder der Bruderschaft verfielen dem Wahnsinn[36] und verwandelten sich in kurzer Zeit zu Suchenden. Lester begegnete ihnen schon bei seiner Flucht aus dem Minental, bevor er im Tal bei Xardas' Turm ankam.[37] Nur wenige Anhänger des Schläfers hatten es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Lester,[38] Angar[39] und Fortuno.[40]

Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden[41] und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[42]

Steckbriefe

Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[43][44]

Auge Innos'

Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[45] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[46] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[47]

Besessenheit

Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen, hatten sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen.[48] Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden.

Weiterhin verfluchten sie einige Wegschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[49]

Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen, das Seelenruf-Amulett zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.[50]

Verbleib

Nach dem der Held in die Hallen von Irdorath eingedrungen war, tötete er dort alle Suchenden, die ihn angriffen. Sollten es Überlebende geben, ist nicht bekannt, was mit ihnen passiert ist.

Einzelnachweise

  1. Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
  2. Magier in schwarzen Roben; in Gothic II
  3. Männer in schwarzen Roben; in Gothic II
  4. Wächter der Hallen von Irdorath; in Gothic II
  5. Vergangenheit des Schwarzmagiers; in Gothic II
  6. Meister hinter den Toren; in Gothic II
  7. Schergen der Unterwelt Beliars; in Gothic II
  8. Drahtzieher Beliars; in Gothic II
  9. "Das Böse ist gerissen und wirkt meist im Verborgenen. Nur selten sieht man es ans Tageslicht kommen ..."; in Gothic II
  10. Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  11. Ohne eigenen Willen; in Gothic II
  12. Graue Vergangenheit; in Gothic II
  13. Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
  14. "Nur ein Wort von mir und du wirst auf ewig dem Wahnsinn verfallen."; in Gothic II
  15. Verwendung des Zaubers Schrei der Toten; in Gothic II (Kapitel 6)
  16. Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
  17. An den wichtigsten Orten in Stellung begeben, um Fall zuschnappen zu lassen; in Gothic II
  18. Pedro stahl das Auge; in Gothic II
  19. "Sie haben mich verhext."; in Gothic II
  20. Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  21. Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  22. Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners; in Gothic II
  23. Cornelius sah den Mord von Lothar; in Gothic II
  24. Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners für 20000 Goldstücke; in Gothic II
  25. Suchende wollten das Buch über die Hallen von Irdorath; in Gothic II
  26. Versteck des Buches; in Gothic II
  27. Kontrolle durch die Almanache; in Gothic II
  28. "Seine Seele gehört uns."; in Gothic II
  29. Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
  30. Östlicher Beschwörungstempel Beliars; in Gothic II
  31. Xardas über die Suchenden; in Gothic II
  32. Pyrokar über die Suchenden; in Gothic II
  33. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  34. Angar erinnert sich; in Gothic II
  35. Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
  36. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  37. Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
  38. Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  39. Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  40. Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  41. Sie sprechen immer von ihm als Meister; in Gothic II
  42. "Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen."; in Gothic II
  43. Auftrag der Suchenden: Tod des Helden für 1000 Goldstücke - Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben; in Gothic II Classic
  44. Auftrag von Raven: Tod des Helden; in Die Nacht des Raben
  45. Pedro; in Gothic II
  46. Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  47. Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  48. Almanach der Besessenen; in Gothic II
  49. Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
  50. Schutz gegen die Suchenden; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge