Saturas
Aus Gothic Almanach
Saturas ist ein mächtiger Magier vom Kreis des Wassers und das Oberhaupt des Ordens.[1][2]
Gemeinsam mit den anderen Wassermagiern verließ er seine Heimat und half König Rhobar II. bei der Erschaffung der Barriere von Khorinis.[3][4]
Inhaltsverzeichnis
In der Barriere
Erschaffung der Barriere
Die 12 mächtigsten Magier von Myrtana wurden von König Rhobar II. angefordert, bei der Erschaffung der Barriere mitzuwirken. Der Anführer dieser 5 Feuermagier und 6 Wassermagier war Xardas. Er lenkte und leitete die magischen Kräfte der vereinten Magier.[5]
Doch die Erschaffung der Barriere ging schief. Das gebrechliche Gefüge der Magie wurde von etwas gestört.[6] Die Barriere wurde viel größer als sie ursprünglich werden sollte. Sie erstreckte sich nun über das gesamte Tal[7] und schloss auch die Magier mit ein. Sie waren nun ebenfalls Gefangene der Barriere.[8]
Altes Lager
Wasser- und Feuermagier ließen sich vorerst zusammen im Tempelhaus nieder und studierten gemeinsam die magischen Künste.[9] Xardas befasste sich derweil mit der Beschwörung untoter und magischer Wesen. Gomez und ein Großteil der anderen Magier waren gegen sein unheiliges Treiben.[10] So verließ der Anführer der Magier das Alte Lager in Richtung Orkgebiet.[11] Demnach war nun Corristo der oberste Feuermagier innerhalb der Kolonie.[12]
Spaltung der Magier
Da die Feuermagier dem selbsternannten Erzbaron Gomez halfen, die Macht an sich zu reißen und nicht mehr daran interessiert waren, die Barriere zerstören zu wollen, gab es immer mehr Spannungen zwischen den Magiern.[13][14][15]
So kam es dazu, dass auch die Wassermagier das alte Lager verließen. Mit dem ehemaligen General Lee schlossen sie einen Deal, der ihre Sicherheit garantierte.[16][17]
Neues Lager und Studium
So schlossen sie sich dem neuen Lager an. Dort entwarfen sie den Plan zur Sprengung eines großen Erzhaufens, der die Barriere zerstören sollte.[18]
Fokussuche
Saturas ließ den Helden für dieses Ritual die Fokussteine im Tal suchen.[19] Sie erschufen die Barriere und sollten sie wieder zerstören.
Als alle fünf wieder beisammen waren, wollte er die Feuermagier als Unterstützung hinzuholen.[20] Diese waren jedoch von Gomez ermordet worden und als letzte Verzweiflungstat schickte Saturas den Helden zu Xardas.[21] Das führte allerdings schlussendlich dazu, dass die Wege der Wassermagier und des Helden sich trennten.[22]
Nach dem Fall der Barriere
Als die Barriere schließlich ohne ihr Zutun zusammenbrach, führte Saturas die Wassermagier zunächst nach Khorinis und anschließend zur Pyramidenstätte, wo auch das Portal zu finden ist. Sie wollten den merkwürdigen Erdbeben nachgehen und ergründen, um was für eine alte Kultur es sich bei den Erbauern handelte, da diese adanosgläubig waren. Mit Hilfe des Rings des Wassers gelang es dann, dass Tor zu öffnen und die Wassermagier begannen mit den Studien des Tales von Jharkendar.[23]
Hier leitete er den Helden an und half ihm so Artefakte zu finden, die ihm halfen die Klaue Beliars im Tempel Adanos' in seinen Besitz zu bringen.
Saturas bot an die Klaue unschädlich zu machen.[24] Ob er die Chance dazu bekam ist nicht gesichert.
Auf dem Festland
Nach den Geschehnissen in Jharkendar teleportierte er sich mithilfe der Foki zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland.[25] Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Die Wassermagier nahmen dort wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein.
Saturas und Myxir begaben sich zum Tempel von Al Shedim und erforschten dort das alte Volk von Varant. Mit der Hilfe des Helden bargen sie das Artefakt aus dem Tempel und befreiten die Ruinenstadt von den Orks.
Anschließend führte Saturas seinen Stamm als neuer ewiger Wanderer durch die Wüste.[26]
Gonzales, ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung.[27]
Einzelnachweise
- ↑ Spiritueller Anführer; in Gothic
- ↑ Oberster Wassermagier; in Gothic 3
- ↑ Erschaffung der Barriere mit den mächtigsten Magiern des Reiches; in Gothic
- ↑ Ruf des Königs; in Gothic 3
- ↑ Anführer der Magier, Lenker und Leiter unser magischen Kräfte; in Gothic
- ↑ Gebrechliche Gefüge der Magie; in Gothic
- ↑ Erschaffung außer Kontrolle, riesige Ausmaße; in Gothic
- ↑ Gefangene der Barriere; in Gothic
- ↑ Gemeinsames Studium der Künste; in Gothic
- ↑ Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
- ↑ Altes Lager verlassen; in Gothic
- ↑ Oberster Feuermagier; in Gothic
- ↑ Feuermagier und Gomez; in Gothic
- ↑ Machtposition der Feuermagier; in Gothic
- ↑ Törichte und eitle Streitereien; in Gothic
- ↑ Deal mit den Magiern; in Gothic
- ↑ "Beschütze das Erz - beschütze die Magier."; in Gothic
- ↑ Plan der Wassermagier; in Gothic
- ↑ Fokussuche; in Gothic
- ↑ Hilfe der Feuermagier; in Gothic
- ↑ Xardas; in Gothic
- ↑ Plan der Wassermagier; in Gothic
- ↑ Quests: Das Portal und Die Klaue Beliars in Gothic II
- ↑ Schicksal der Klaue; in Die Nacht des Raben
- ↑ Teleport; in Gothic 3
- ↑ Outro; in Gothic 3
- ↑ Tod den Wassermagiern; in Gothic 3