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Snapper

Aus Gothic Almanach

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Ein Snapper innerhalb der Kolonie

Snapper sind große zweibeinige Echsen, welche nicht unterschätzt werden sollten.[1]

Auf der Insel Khorinis, auf dem Festland und auf den südlichen Inseln sind sie zu finden.[2]

Khorinis

Allgemein

Ihre Haut ist grau bis hellbräunlich. Zusammen mit anderen Artgenossen jagen sie gerne, wobei sie nur im Rudel angreifen. Alleine gehen sie niemals auf die Jagd. Zudem haben sie eine eigene Art der Kommunikation und sind überaus listig.[3]

Dabei werden Menschen von ihnen langsam und schleichend angegriffen. Ein erfahrener Kämpfer hat gegen einen Snapper keine Probleme, doch ein ganzes Rudel kann selbst den geschicktesten Schwertmeister in die Knie zwingen. Zwei Ritter gegen ein Rudel sind nicht vor ihnen sicher. Sollte man vor ihnen fliehen, dann verfolgen sie einen sehr lange.[4]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis ließ der Erzbaron Gomez seine letzten zwei Köche an Snapper verfüttern.[5]

Laut dem Händler Lutero lebt auf der Insel Khorinis der größte Teil dieser Tiere im Minental.[6]

Rudelführer

Rudelführer sind mächtig, doch treten nur selten auf. Andere Snapper in der Gruppe erniedrigen sich vor ihm, doch halten dabei immer Blickkontakt. Bewegt er sich nicht, dann tun das auch die Snapper in der näheren Umgebung nicht.[7]

Im Minental von Khorinis gab es einen Rudelführer, welcher mit seinem Rudel die Schürfstelle von Fajeth umzingelt hatte. Neben den herkömmlichen Trophäen hatte dieser besondere Krallen, die viel wert waren. Der Händler Lutero suchte nach solchen Krallen.[8]

Drachensnapper

Drachensnapper sind größer als herkömmliche Snapper. Der Jäger Gaan bezeichnete sie als schnaubende Tiere.[9]

Im Detail verhornte die Echsenhaut und aus dem Panzer bildeten sich sogar Hörner. Als Trophäe ließen sich zwei Hörner gewinnen. Auch das Gebiss, vor allem die Größe der Zähne, ist stärker ausgeprägt als bei seinen herkömmlichen Artgenossen. Diese waren in der Lage, einem Wolf den Kopf abzubeißen.[10]

Gesichtet wurden sie vor allem im Minental, vereinzelt auch im Tal Khorinis und in Jharkendar. Diese tauchten aber erst auf, nach dem die Barriere von Khorinis gefallen war.[11]

Festland

Die Snapper auf dem Festland haben sich etwas anders entwickelt. Sie sind etwas kleiner und zierlicher als die von Khorinis, besitzen allerdings Arme, die den Snappern auf der Insel fehlen.

Ihre Hautfarbe unterscheidet sich. In Myrtana sind sie grün oder orange, in Varant dagegen sind sie dunkel, weswegen sie dort dunkle Snapper genannt werden.[12]

Auch auf dem Festland sollte man sich vor den Snappern in Acht nehmen. Am Pass nach Varant wurde eine Karawane der Assassinen von Snappern getötet.[13]

Der fol­gen­de Ab­schnitt be­zieht sich auf ein oder meh­re­re Wer­ke, wel­che nicht zum of­fi­zi­el­len Ka­non von Pi­ran­ha Bytes zäh­len bzw. ge­hö­ren. Wei­te­re De­tails sie­he Ka­non.

Südliche Inseln

Auf den südlichen Inseln leben Snapper in Sümpfen und im Dschungel.[14]

Hier en­det der nicht-ka­no­ni­sche Ab­schnitt.


Wissenswertes

  • Mit dem Razor haben sie eine nahe Verwandtschaft.[17]
  • Der selbst gebrannte Schnaps von Tippler brennt nach eigenen Aussagen wie ein Snapperfurz.[19]
  • Es gibt drei Möglichkeiten, sich in einen Snapper zu verwandeln.

Einzelnachweise

  1. Hochspringen - "Krallen kannst du vor allem von Echsen nehmen." - Wissen über Krallen abziehen: Snapper - "Einzeln sind sie für einen geübten Kämpfer zwar kein Problem, aber sie jagen meistens in Rudeln. So ein Rudel kann auch den gewieftesten Schwertmeister in Fetzen reißen."; in Gothic
    - Echse: Snapper - Snapper für Fajeth jagen - Echsen für Fajeth jagen; in Gothic II
    - "Was ist mit den beiden toten Rittern vor deinem Versteck?" - "Der Kampf gegen eine Gruppe von Snappern wurde ihnen zum Verhängnis."; in Gothic II
    - "Snapper sind gefährliche Jäger, die auch Menschen gerne angreifen."; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
    - "Es heißt, die Wüstenhändler seien alle von Snappern getötet worden." - "Aber pass auf die Snapper auf."; in Gothic 3
  2. Hochspringen Sichtungen
    - Zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
    - Insel Khorinis; in Gothic II
    - Festland: Myrtana und Varant; in Gothic 3
    - Südliche Inseln; in Arcania
  3. Hochspringen "Sie sind sehr gerissen und haben eine Art ... Verständigung. Sie gehen niemals alleine und greifen nur in Rudeln an."; in Gothic II
  4. Hochspringen - "Einzeln sind sie für einen geübten Kämpfer zwar kein Problem, aber sie jagen meistens in Rudeln. So ein Rudel kann auch den gewieftesten Schwertmeister in Fetzen reißen."; in Gothic
    - "Was ist mit den beiden toten Rittern vor deinem Versteck?" - "Der Kampf gegen eine Gruppe von Snappern wurde ihnen zum Verhängnis."; in Gothic II
    - Snapper sind gefährliche Jäger, die auch Menschen gerne angreifen. Schleichen sich langsam an, verfolgen Menschen über weite Strecken. Jagen gerne im Rudel.; im Handbuch zu Gothic II
  5. Hochspringen "Außerdem sorge ich dafür, dass die beiden idiotischen Köche ihre Arbeit gut machen. Sie sollten mir dafür dankbar sein. Gomez lässt sich nicht jeden Fraß gefallen. Die letzten beiden hat er an die Snapper im Fluss verfüttert."; in Gothic
  6. Hochspringen "Es gibt ein paar hier auf der Insel, die meisten hausen jedoch im Minental."; in Gothic II
  7. Hochspringen - Rudelführer der Snapper - Krallen eines besonders mächtigen Snappers - Snapperkrallen: Die Krallen des Rudelführers; in Gothic II
    - "Unter ihnen ist eine Echse, die ist anders. Sie tritt selten in Erscheinung - aber ich hab sie gesehen. Die anderen Viecher erniedrigen sich vor ihr, wenn sie vorbeigeht - aber halten sie dabei immer im Blick. Keine Echse in ihrer Nähe bewegt sich, wenn sie sich nicht bewegt."; in Gothic II
    - Snapper: Stärke 60, Geschick 60, Lebensenergie 120; in Gothic II
    - Rudelführer: Stärke 60, Geschick 60, Lebensenergie 160; in Gothic II
  8. Hochspringen Fajeth hat mich beauftragt die Snapper zu jagen, die seit Tagen um das Lager streifen. - Schürfstelle von Fajeth - Rudelanführer der Snapper: Krallen eine Menge wert - Der Händler Lutero sucht nach Krallen eines besonders mächtigen Snappers. - Snapperkrallen: Die Krallen des Rudelführers; in Gothic II
  9. Hochspringen Drachensnapper - Etwas zu groß geratene Snapper - Schnaubendes Tier - Duzende von diesen schnaubenden Tieren; in Gothic II
  10. Hochspringen ...Drachensnappern ihre Hörner entfernen. - Trophäen: 2x Horn eines Drachensnappers - "Selbst Wölfe sind vor ihm nicht sicher. Einem hat das Biest sogar den Kopf abgebissen."; in Gothic II
  11. Hochspringen Sichtungen: Drachensnapper
    - Minental - Beim Pass im Tal Khorinis; in Gothic II
    - Respawn: Bei Quarhodrons Grab im Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  12. Hochspringen Dunkle Snapper - Sichtungen: Silden - Schwefelmine von Geldern - Varant; in Gothic 3
  13. Hochspringen Pass zur Wüste - "Es heißt, die Wüstenhändler seien alle von Snappern getötet worden." - "Aber pass auf die Snapper auf."; in Gothic 3
  14. Hochspringen Snapper sind Fleischfresser, die in feuchten Gegenden wie Sümpfen und Dschungelwäldern leben."; in Arcania
  15. Hochspringen - Wissen über Zähne entfernen und Krallen abziehen: Snapper - Lehrer für Zähne entfernen und Krallen abziehen: Drax - Aidan; in Gothic
    - Tiere und Wesen, Trophäen und Kunst, Zähne reißen und Krallen brechen: Snapper - Lehrer für Zähne ziehen und Klauen hacken: Gaan - Lehrer für Zähne ziehen: Godar - Lehrer für Klauen hacken/Krallen brechen: Grimbald - Talbin - Jergan; in Gothic II
  16. Hochspringen ...Reptilien häuten. - Reptilienhaut: Die Haut eines Reptils; in Die Nacht des Raben
    - Snapperleder - Reptilienhäute nehmen: Der Held kann Reptilien die Haut abziehen.; in Gothic 3
  17. Hochspringen - "Razor sind nahe Verwandte der Snapper ... "; im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
    - Mit den Snappern verwandt ist der Razor; in Arcania
  18. Hochspringen Snapperkraut; in Gothic II
  19. Hochspringen "Wenn's dann doch mal langweilig ist, genieße ich meinen selbst gebrannten Schnaps." - "Hier nimm, aber sei vorsichtig. Das Zeug brennt wie ein Snapperfurz."; in Gothic 3
  20. Hochspringen Dunkle Snapper - "Ihr Leder eignet sich für die Herstellung von Rüstungen." - Dunkles Leder - Leichte Assassinenrüstung: Die Rüstung besteht aus dunklen Snapperleder und wurde von einheimischen Jägern hergestellt.; in Gothic 3
  21. Hochspringen - In Tiere verwandeln - Verwandlung Snapper; in Gothic
    - Verwandlung Snapper und Drachensnapper - Verwandlungszauber: Snapper; in Gothic II
  22. Hochspringen Verwandlung Snapper; in Gothic 3
  23. Hochspringen Druidenstein des Snappers; in Gothic 3
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