Artefakte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(erstellt) |
(verlinkungen) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Dies ist eine Aufzählung von Artefakten oder Relikten, die von einer Kultur genutzt wird oder hinterlassen wurde. Die jeweilige Kultur ist nicht zwangsläufig Erschaffer. | ||
+ | |||
=Nordmar= | =Nordmar= | ||
==Barbaren== | ==Barbaren== | ||
===Ahnensteine=== | ===Ahnensteine=== | ||
− | Große Helden der Barbaren schufen | + | [[Ahnen der Barbaren|Große Helden der Barbaren]] schufen sogenannte [[Ahnensteine]], die einen Teil ihrer Fähigkeiten in sich tragen. Bekannte Steine sind die der Helden |
*Akascha, | *Akascha, | ||
*Angir, | *Angir, | ||
Zeile 13: | Zeile 15: | ||
==Königsvolk== | ==Königsvolk== | ||
===Die Krone von Myrtana=== | ===Die Krone von Myrtana=== | ||
− | Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen. | + | Diese [[Krone von Myrtana|Krone]] ist Symbol der Herrschaft über das Reich von [[Myrtana]]. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König [[Rhobar II.]] getragen. |
===Das Zepter von Varant=== | ===Das Zepter von Varant=== | ||
− | Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über. | + | Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über und so wurde das [[Zepter von Varant]] ebenso zu einem Herrschersymbol Myrtanas. |
===Das Auge Innos'=== | ===Das Auge Innos'=== | ||
− | Ein von Innos geschaffenes Amulett. | + | Ein von Innos geschaffenes Amulett. Das [[Auge Innos']] wird in alten Schriften im Zusammenhang mit Drachen erwähnt. |
===Die Aura Innos'=== | ===Die Aura Innos'=== | ||
− | Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. | + | Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. [[Aura Innos'|Aura]] schützt ihren Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten. |
===Der heilge Hammer=== | ===Der heilge Hammer=== | ||
− | Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem. | + | [[Hammer Innos'|Der Hammer Rhobars I.]] besiegte einen unbesiegbaren Steingolem. |
===Der Schild des Feuers=== | ===Der Schild des Feuers=== | ||
− | Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln. | + | [[Dominique]] trug [[Schild des Feuers|diesen Schild]] auf den südlichen Inseln. |
===Alchemistenringe von Geldern=== | ===Alchemistenringe von Geldern=== | ||
===Feuerkelche=== | ===Feuerkelche=== | ||
− | Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie. | + | Die [[Feuerkelche]] sind mit [[Innos]]' Macht erfüllt und schenken [[Paladine|seinen Streitern]] [[Magie]]. |
===Blutkelche=== | ===Blutkelche=== | ||
Rhobar I. brachte die [[Blutkelche]] von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung. | Rhobar I. brachte die [[Blutkelche]] von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung. | ||
Zeile 32: | Zeile 34: | ||
==Waldvolk== | ==Waldvolk== | ||
===Druidensteine=== | ===Druidensteine=== | ||
− | Die sieben Druidensteine sind magische Steine der Druiden, die es ihnen ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln. Es gibt: | + | Die sieben [[Druidensteine]] sind magische Steine der [[Druiden]], die es ihnen ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln. Es gibt: |
− | *Lurker | + | *[[Lurker]] |
− | *Löwe | + | *[[Löwe]] |
− | *Ripper | + | *[[Ripper]] |
− | *Schattenläufer | + | *[[Schattenläufer]] |
− | *Snapper | + | *[[Snapper]] |
− | * | + | *[[Warane]] |
− | *Wolf | + | *[[Wolf]] |
=Varant= | =Varant= | ||
==Assassinen== | ==Assassinen== | ||
===Stab des ewigen Wanderers=== | ===Stab des ewigen Wanderers=== | ||
− | Der Stab des ewigen Wanderers ist | + | Der [[Stab des ewigen Wanderers]] ist [[Zuben]]s Herrschaftszepter und das Symbol seiner [[Avatar|Erwählung]]. |
==altes Volk== | ==altes Volk== | ||
===Artefakte Adanos'=== | ===Artefakte Adanos'=== | ||
− | Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen: | + | Die [[Artefakte Adanos']] bestehen aus fünf Teilen: |
*Die Krone | *Die Krone | ||
*Das Amulett | *Das Amulett | ||
Zeile 58: | Zeile 60: | ||
==Menschen== | ==Menschen== | ||
===Uriziel=== | ===Uriziel=== | ||
− | Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand. | + | [[Uriziel]] war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum [[Schläfer]] stand. |
==Orks== | ==Orks== | ||
===Schalen der Schamanen=== | ===Schalen der Schamanen=== | ||
==Jharkendar== | ==Jharkendar== | ||
===Die Klaue Beliars=== | ===Die Klaue Beliars=== | ||
+ | Die [[Klaue Beliars]] ist ein Schwert, dass [[Beliar]] einst schuf und das allein für den Untergang der Jharkendar-Kultur verantwortlich ist. | ||
[[Kategorie: Artefakt]] | [[Kategorie: Artefakt]] | ||
[[Kategorie: Waffe]] | [[Kategorie: Waffe]] | ||
[[Kategorie: Geschmeide]] | [[Kategorie: Geschmeide]] |
Version vom 30. September 2019, 19:17 Uhr
Dies ist eine Aufzählung von Artefakten oder Relikten, die von einer Kultur genutzt wird oder hinterlassen wurde. Die jeweilige Kultur ist nicht zwangsläufig Erschaffer.
Nordmar
Barbaren
Ahnensteine
Große Helden der Barbaren schufen sogenannte Ahnensteine, die einen Teil ihrer Fähigkeiten in sich tragen. Bekannte Steine sind die der Helden
- Akascha,
- Angir,
- Baldar,
- Berek,
- Ejnar,
- und Snorre.
Myrtana
Königsvolk
Die Krone von Myrtana
Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen.
Das Zepter von Varant
Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über und so wurde das Zepter von Varant ebenso zu einem Herrschersymbol Myrtanas.
Das Auge Innos'
Ein von Innos geschaffenes Amulett. Das Auge Innos' wird in alten Schriften im Zusammenhang mit Drachen erwähnt.
Die Aura Innos'
Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. Aura schützt ihren Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten.
Der heilge Hammer
Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem.
Der Schild des Feuers
Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln.
Alchemistenringe von Geldern
Feuerkelche
Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie.
Blutkelche
Rhobar I. brachte die Blutkelche von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung.
Waldvolk
Druidensteine
Die sieben Druidensteine sind magische Steine der Druiden, die es ihnen ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln. Es gibt:
Varant
Assassinen
Stab des ewigen Wanderers
Der Stab des ewigen Wanderers ist Zubens Herrschaftszepter und das Symbol seiner Erwählung.
altes Volk
Artefakte Adanos'
Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen:
- Die Krone
- Das Amulett
- Der Ring der Lebenskraft
- Der Ring der Magie
- Die Robe
Zusammen entfalten sie eine größere Macht, als die Summe ihrer Kräfte.
Weitere
Menschen
Uriziel
Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand.
Orks
Schalen der Schamanen
Jharkendar
Die Klaue Beliars
Die Klaue Beliars ist ein Schwert, dass Beliar einst schuf und das allein für den Untergang der Jharkendar-Kultur verantwortlich ist.