Runenmagie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(Eigener Artikel, Quellen) |
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt) |
||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
[[Kategorie:Gothic II]] | [[Kategorie:Gothic II]] | ||
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | ||
− | [[Kategorie:Gothic | + | [[Kategorie:Gothic III]] |
Version vom 7. Mai 2023, 23:03 Uhr
Die Runenmagie war eine Magieform, welche nur von den Erwählten Innos und den Erwählten Adanos verwendet werden durfte.[1]
Um den Zauber einer Rune anzuwenden, muss der Magier den ersten Kreis der Magie erlernt haben und seine Geisteskraft einsetzen.[2]
Die Magie selbst befindet sich im Runenstein, welcher aus magischem Erz besteht. In den Tempeln der Feuermagier wird das Erz mit den magischen Zauberformeln ausgestattet. Die Runen selbst können jederzeit wiederverwendet werden.[3]
Zauber
1. Kreis
- Licht[4]
- Feuerpfeil[5]
- Blitz, auch kleiner Blitz genannt[6]
- Goblin Skelett erschaffen[7]
- Leichte Wunden heilen[8]
- Wurzelschlingen[9]
2. Kreis
- Feuerball[10]
- Eispfeil[11]
- Wolf rufen[12]
- Windfaust[13]
- Schlaf[14]
- Eislanze[15]
- Windhose, auch Wirbelwind genannt[16]
- Energie stehlen, auch Energie aussaugen genannt[17]
3. Kreis
- Kleiner Feuersturm[18]
- Skelett erschaffen[19]
- Furcht, auch Angst genannt[20]
- Eisblock[21]
- Kugelblitz[22]
- Mittlere Wunden heilen[23]
- Geysir[24]
- Unwetter[25]
- Beliars Zorn[26]
- Wächter beschwören, auch Wächter erschaffen genannt[27]
4. Kreis
- Großer Feuerball[28]
- Blitzschlag[29]
- Golem erwecken[30]
- Untote vernichten[31]
- Wasserfaust[32]
- Insektenschwarm[33]
- Zombie beschwören, auch Zombie erschaffen genannt[34]
5. Kreis
- Eiswelle[35]
- Großer Feuersturm[36]
- Dämon beschwören[37]
- Schwere Wunden heilen[38]
- Schrei der Toten[39]
6. Kreis
Einzelnachweise
- ↑ Erwählte Innos und Erwählte Adanos - Magische Kunstform - Auf mysteriöse Art und Weise erloschen; in Gothic II und in Gothic 3
- ↑ Erstes Kreis: Anwendung magischer Runen erlernen; in Gothic
- ↑ Runensteine aus magischem Erz - Formeln der Magie - Zauberformeln; in Gothic
- ↑ Licht; in Gothic II
- ↑ Feuerpfeil; in Gothic II
- ↑ Kleiner Blitz - Blitz; in Gothic II und im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Goblin Skelett erschaffen; in Gothic II
- ↑ Leichte Wunden heilen; in Gothic II
- ↑ Wurzelschlingen - Kreis 1; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Feuerball; in Gothic II
- ↑ Eispfeil; in Gothic II
- ↑ Wolf rufen; in Gothic II
- ↑ Windfaust; in Gothic II
- ↑ Schlaf; in Gothic II
- ↑ Eislanze; in Die Nacht des Raben
- ↑ Wirbelwind - Wirbelwind: Windhose - Windhose: Kreis 2; in Die Nacht des Raben
- ↑ Energie aussaugen - Energie stehlen und Kreis 2; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Kleiner Feuersturm; in Gothic II
- ↑ Skelett erschaffen; in Gothic II
- ↑ Furcht - Angst; in Gothic II und im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Eisblock; in Gothic II
- ↑ Kugelblitz; in Gothic
- ↑ Mittlere Wunden heilen; in Gothic II
- ↑ Geysir - Kreis 3; in Die Nacht des Raben
- ↑ Unwetter - Kreis 3; in Die Nacht des Raben
- ↑ Beliars Zorn - Kreis 3; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Wächter beschwören - Wächter erschaffen und Kreis 3; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Großer Feuerball; in Gothic II
- ↑ Blitzschlag; in Gothic II
- ↑ Golem erwecken; in Gothic II
- ↑ Untote vernichten; in Gothic II
- ↑ Wasserfaust - Kreis 4; in Die Nacht des Raben
- ↑ Schwarm: Insektenschwarm - Insektenschwarm und Kreis 4; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Zombie beschwören - Zombie erschaffen und Kreis 4; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Eiswelle; in Gothic II
- ↑ Großer Feuersturm; in Gothic II
- ↑ Dämon beschwören; in Gothic
- ↑ Schwere Wunden heilen; in Gothic
- ↑ Schrei der Toten - Kreis 5; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ Feuerregen; in Gothic
- ↑ Todeshauch; in Gothic
- ↑ Todeswelle; in Gothic
- ↑ Armee der Finsternis; in Gothic
- ↑ Monster schrumpfen; in Gothic