Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Amulette

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Barrierenamulette:
Zeichen der Bruderschaft- Amulett der Flammen- Harnischamulett- Amulett der Eichenhaut

Amulett der Geisteskraft- Amulett der Läuterung- Amulett der Steinhaut- Amulett der Erzhaut

Amulett der Wendigkeit- Amulett der Geschicklichkeit- Amulett der Kraft- Amulett der Stärke

Amulett der Lebenskraft- Amulett der Magie- Amulett der Macht- Amulett der Erleuchtung

Amulette der bekannten Welt.

Rüstungsschutz

Waffen - Klingen und Zerschmettern

Harnischamulett

Es schützt den Träger vor Waffen: Klingen und Zerschmettern. Es wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[1]

Amulett der Krieger

Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den Kriegern von Jharkendar verwendet.[2]

Amulett der Eisenhaut

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.[3]

Amulett des meisterhaften Schutzes

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.[4]

Amulett der Abwehr

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.[5]

Geschosse

Amulett der Eichenhaut

Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.[6]

Magie

Amulett der Geisteskraft

Es schützt den Träger vor Magie.[7]

Amulett der Flammen

Es schützt den Träger vor Feuer.[8]

Orkischer Talisman

Orkischer Talisman

Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines Feuerwarans. Die Orks von Khorinis stellten sie her und verwendeten sie. Doch auch Menschen nutzen sie.[9]

Amulett des Feuerschutzes

Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[10]

Amulett des Eisschutzes

Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[11]

Amulett der Energieabwehr

Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[12]

Mehrere Rüstungsschutz

Amulett der Steinhaut

Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen.[13]

Amulett der Erzhaut

Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.[14][15]

Amulett der Läuterung

Es schützt den Träger vor Magie und Feuer.[16]

Attribute

Stärke

Amulett der Kraft

Es stärkt den Träger.[17]

Amulett der Stärke

Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der Barriere von Khorinis und auf dem Festland verwendet wurde.[18]

Geschick

Amulett der Wendigkeit

Es macht den Träger geschickter.[19]

Amulett der Geschicklichkeit

Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der Barriere von Khorinis verwendet.[20]

Amulett des Jagdgeschicks

Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[21]

Lebensenergie

Amulett der Lebenskraft

Es stärkt die Lebensenergie des Trägers. Auf der Insel Khorinis und dem Festland wurde es verwendet.[22]

Amulett der Heiler

Die Lebensenergie des Trägers wird erhöht. Es wurde von den Heilern von Jharkendar verwendet.[23]

Ausdauer

Amulett der Ausdauer

Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[24]

Mana

Amulett der Magie

Es stärkt die Geisteskraft des Trägers, welches einzig auf der Insel Khorinis verwendet wurde.[25]

Amulett der Zauberei

Das Amulett der Zauberei ist ein Artefakt des alten Volkes von Varant. Es steigert das Mana des Trägers und wird auch als Amulett der Magie bezeichnet.[26]

Amulett der Priester

Es erhöht die Geisteskraft des Trägers. Es wurde von den Priestern von Jharkendar verwendet.[27]

Mehrere Attribute

Amulett der Macht

Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter.[28]

Amulett der Erleuchtung

Es stärkt Körper und Geist. es wurde nur auf Khorinis verwendet.[29]

Amulett des Assassinen

Das Jagdgeschick und die Lebensenergie werden erhöht.[30]

Amulett des Druiden

Erhöht die Geisteskraft, die Lebenskraft und der Träger wird resistent gegen Krankheiten. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[31]

Amulett des Jägers

Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[32]

Amulett des Paladins

Der Träger wird gestärkt und sein Mana erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[33]

Amulett der Geschossabwehr

Es schützt seinen Träger vor Geschossen.[34]

Diebesamulett

Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[35]

Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen

Amulett des Kriegers

Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die Lebensenergie und stärkt seinen Träger.[36]

Magieramulett

Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein Mana wird erhöht.[37]

Speziale Amulette

Auge Innos'

Das Auge Innos' ist ein mächtiges Amulett,[38] in das Innos selbst einen Teil seiner Macht legte.[39]

Innos göttliche Aura

Innos göttliche Aura ist ein Amulett. Es wird gesagt, dass es von Innos selbst geschmiedet und den Menschen zum Geschenk gemacht wurde.[40]

Amulett der suchenden Irrlichter

Amulette der suchenden Irrlichter bestehen aus magischem Erz. Es gibt nur wenige dieser Amulette und sind daher sehr selten.[41]

Seelenruf-Amulett

Seelenruf-Amulett

Es schützt den Träger vor dem schwarzen Blick der Suchenden. Der Feuermagier Karras stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er Gestein aus gesegneter Erde.[42]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Harnischamulett: Schutz vor Waffen +15 und +10 - Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  2. Hochspringen Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10; in Die Nacht des Raben
  3. Hochspringen Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20; in Gothic 3
  4. Hochspringen Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10; in Gothic 3
  5. Hochspringen Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5; in Gothic 3
  6. Hochspringen Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen +15 und +10; in Gothic und in Gothic II
  7. Hochspringen Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie +8 und +10; in Gothic und in Gothic II
  8. Hochspringen Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  9. Hochspringen Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20 - "Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!" - Orkischen Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten; in Gothic
  10. Hochspringen Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20; in Gothic 3
  11. Hochspringen Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20; in Gothic 3
  12. Hochspringen Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Geschossen: +20; in Gothic 3
  13. Hochspringen Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15; in Gothic
  14. Hochspringen Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie; in Gothic
  15. Hochspringen Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie; in Gothic II
  16. Hochspringen Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz; in Gothic
  17. Hochspringen Amulett der Kraft: Stärke +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  18. Hochspringen Amulett der Stärke: Stärke +20 und +10; in Gothic und in Gothic 3
  19. Hochspringen Amulett der Wendigkeit: Geschick +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  20. Hochspringen Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20; in Gothic
  21. Hochspringen Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10; in Gothic 3
  22. Hochspringen Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie +30, +40 und +20; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  23. Hochspringen Amulett der Heiler: Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
  24. Hochspringen Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20; in Gothic 3
  25. Hochspringen Amulett der Magie: Mana +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  26. Hochspringen Amulett der Magie: Mana +20 - Amulett der Zauberei: Relikt des alten Volkes - Mehr Mana; in Gothic 3
  27. Hochspringen Amulett der Priester: Mana +10; in Die Nacht des Raben
  28. Hochspringen Amulett der Macht: Stärke und Geschick +7/+7 und +8/+8; in Gothic und in Gothic II
  29. Hochspringen Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie +25/+25 und +30/+10; in Gothic und in Gothic II
  30. Hochspringen Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  31. Hochspringen Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  32. Hochspringen Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10; in Gothic 3
  33. Hochspringen Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10; in Gothic 3
  34. Hochspringen Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20; in Gothic 3
  35. Hochspringen Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10; in Gothic 3
  36. Hochspringen Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  37. Hochspringen Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10; in Gothic 3
  38. Hochspringen Das Auge Innos - Auge Innos' - Mächtiges Artefakt; in Gothic II
  39. Hochspringen Teil von Innos' Macht - "enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."; in Gothic II
  40. Hochspringen Aura Innos' - Innos göttliche Aura; in Gothic II
  41. Hochspringen Erzamulett - Sehr wenige dieser Art - Seltenes Artefakt; in Die Nacht des Raben
  42. Hochspringen Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden - Seelenruf-Amulett; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge