Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Amulette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Amulett des Jagdgeschicks)
K
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
'''Amulette''' der bekannten [[Welt]].
 
'''Amulette''' der bekannten [[Welt]].
  
=Rüstungsschutz=
+
==Rüstungsschutz==
==Waffen - Klingen und Zerschmettern==
+
===Waffen - Klingen und Zerschmettern===
===Harnischamulett===
+
Folgende schützen vor [[Waffen]], also Klingen und Zerschmettern.
Es schützt den Träger vor [[Waffen]]: Klingen und Zerschmettern. Es wurde auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] verwendet.<ref>Harnischamulett: Schutz vor Waffen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] - [[Materialien_Gothic_III#Amulette|Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Krieger===
+
;Harnischamulett: Es wurde auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] verwendet.<ref>Harnischamulett: Schutz vor Waffen [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] - [[Materialien_Gothic_III#Amulette|Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
+
  
===Amulett der Eisenhaut===
+
;Amulett der Krieger: Es wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des meisterhaften Schutzes===
+
;Amulett der Eisenhaut: Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Abwehr===
+
;Amulett des meisterhaften Schutzes: Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Geschosse==
+
;Amulett der Abwehr: Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Eichenhaut===
+
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
==Magie==
+
;[[Amulett des toten Gardisten]]: Der [[Gomez' Gardisten|Gardist]] [[Nek]] besaß ein Schutzamulett, welches vor Waffen schützt.<ref>[[Sly/Dialoge|Nek besaß ein Schutzamulett]] - [[Materialien_Gothic_I#Gegenst.C3.A4nde|Amulett des toten Gardisten: der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert und  Schutz vor Waffen +5]]; {{ref|1}}</ref>
===Amulett der Geisteskraft===
+
Es schützt den Träger vor [[Magie]].<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien Gothic I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Flammen===
+
===Geschosse===
Es schützt den Träger vor Feuer.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
;Amulett der Eichenhaut: Es schützt den Träger vor Pfeilwunden. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
===Orkischer Talisman===
+
===Magie - Feuer, Eis und Energie===
[[Datei:OrkischerTalisman.jpg|250px|right|thumb|Orkischer Talisman]]
+
;Amulett der Geisteskraft: Es schützt den Träger vor [[Magie]]. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines [[Feuerwaran]]s. Die [[Orks von Khorinis]] stellten sie her und verwendeten sie. Doch auch [[Menschen]] nutzen sie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20]] - [[Ur-Shak/Dialoge#Danke|"Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!"]] - [[Milten/Dialoge#Fokusstein_innerhalb_des_Stonehenge|Orkischen Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
===Amulett des Feuerschutzes===
+
;Amulett der Flammen: Es schützt den Träger vor [[Feuer]]. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Eisschutzes===
+
;Orkischer Talisman: [[Datei:OrkischerTalisman.jpg|250px|right|thumb|Orkischer Talisman]]
Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines [[Feuerwaran]]s. Die [[Orks von Khorinis]] stellen sie her und verwenden sie. Doch auch [[Menschen]] nutzen sie.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20]] - [[Ur-Shak/Dialoge#Danke|"Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!"]] - [[Milten/Dialoge#Fokusstein_innerhalb_des_Stonehenge|Orkischer Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten]]; {{ref|1}}</ref>
  
===Amulett der Energieabwehr===
+
;Amulett des Feuerschutzes: Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20]]; {{ref|3}}</ref>
Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Geschossen: +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Mehrere Rüstungsschutz==
+
;Amulett des Eisschutzes: Es schützt den Träger vor [[Eis]]. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Steinhaut===
+
Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
===Amulett der Läuterung===
+
;Amulett der Energieabwehr: Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Energie: +20]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor Magie und Feuer.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
=Attribute=
+
===Mehrere Rüstungsschutz===
==Stärke==
+
;Amulett der Steinhaut: Es schützt den Träger vor Waffen und [[Pfeile]]n. Es wurde nur innerhalb der [[Kolonie]] zur Zeit der {{BvK}} verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15]]; {{ref|1}}</ref>
===Amulett der Kraft===
+
Es stärkt den Träger.<ref>Amulett der Kraft: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Stärke===
+
;Amulett der Erzhaut: Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der {{BvK}} und auf dem [[Festland]] verwendet wurde.<ref>Amulett der Stärke: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+20]] und [[Materialien Gothic III#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
==Geschick==
+
;Amulett der Läuterung: Es schützt den Träger vor Magie und Feuer. Es wurde nur innerhalb der [[Kolonie]] zur Zeit der {{BvK}} verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz]]; {{ref|1}}</ref>
===Amulett der Wendigkeit===
+
Es macht den Träger geschickter.<ref>Amulett der Wendigkeit: Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Geschicklichkeit===
+
==Attribute==
Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der {{BvK}} verwendet.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20]]; {{ref|1}}</ref>
+
===Stärke===
 +
;Amulett der Kraft: Es stärkt den Träger. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Kraft: Stärke [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
===Amulett des Jagdgeschicks===
+
;Amulett der Stärke: Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der {{BvK}} und auf dem [[Festland]] verwendet wurde.<ref>Amulett der Stärke: Stärke [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+20]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|3}}</ref>
Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien Gothic III#Amulette|Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Lebensenergie==
+
;Kamaks Amulett: Seinen Träger macht es stärker. Dem [[Schamanen]] [[Kamak]] gehörte [[Kamaks Amulett|dieses Amulett]].<ref>[[Dudley/Dialoge#Kamak|Kamaks Amulett]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Lebenskraft===
+
Es stärkt die [[Lebensenergie]] des Trägers. Auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] wurde es verwendet.<ref>Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+30]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+40]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Heiler===
+
===Geschick===
Die [[Lebensenergie]] des Trägers wird erhöht. Es wurde von den [[Heiler von Jharkendar|Heilern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Heiler: Lebensenergie +40]]; {{ref|2A}}</ref>
+
;Amulett der Wendigkeit: Es macht den Träger geschickter. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Wendigkeit: Geschick [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
==Ausdauer==
+
;Amulett der Geschicklichkeit: Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der {{BvK}} verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20]]; {{ref|1}}</ref>
===Amulett der Ausdauer===
+
Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Mana==
+
;Amulett des Jagdgeschicks: Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Magie===
+
Es stärkt die [[Geisteskraft]] des Trägers. Wurden auf der [[Insel Khorinis]] und auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>Amulett der Magie: Mana [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Priester===
+
===Lebensenergie===
Es erhöht die [[Geisteskraft]] des Trägers. Es wurde von den [[Priester von Jharkendar|Priestern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Priester: Mana +10]]; {{ref|2A}}</ref>
+
;Amulett der Lebenskraft: Es stärkt die [[Lebensenergie]] des Trägers. Auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] wurde es verwendet.<ref>Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+30]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+40]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
 +
;Amulett der Heiler: Die [[Lebensenergie]] des Trägers wird erhöht. Es wurde von den [[Heiler von Jharkendar|Heilern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Heiler: Lebensenergie +40]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
===Ausdauer===
 +
;Amulett der Ausdauer: Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
===Mana===
 +
;Amulett der Magie: Es stärkt die [[Geisteskraft]] des Trägers, welches einzig auf der [[Insel Khorinis]] verwendet wurde. [[Angar]] wurde so ein [[Angars magisches Amulett|magisches Amulett]] geschenkt.<ref>Amulett der Magie: Mana [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Angars magisches Amulett: Mana +10]] - [[Angar/Dialoge#Verlorenes_Amulett|Amulett geschenkt]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 +
 +
;Amulett der Priester: Es erhöht die [[Geisteskraft]] des Trägers. Es wurde von den [[Priester von Jharkendar|Priestern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Priester: Mana +10]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
;Amulett der Zauberei: Das [[Amulett der Zauberei]] ist ein [[Artefakte des alten Volkes von Varant|Artefakt]] des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes]] von [[Varant]]. Es steigert das [[Mana]] des Trägers. Auch als [[Amulett der Magie]] bekannt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Magie: Mana +20]] - [[Hamid/Dialoge#Gesch.C3.A4ft|Amulett der Zauberei: Relikt des alten Volkes]] - [[Ilja/Dialoge#Amulett_der_Zauberei|Mehr Mana]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Mehrere Attribute==
 
==Mehrere Attribute==
===Amulett der Macht===
+
;Amulett der Macht: Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Macht: Stärke und Geschick [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+7/+7]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+8/+8]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter.<ref>Amulett der Macht: Stärke und Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+7/+7]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+8/+8]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Erleuchtung===
+
;Amulett der Erleuchtung: Es stärkt Körper und Geist, welches nur nur auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] verwendet wurde.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien_Gothic_I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
Es stärkt Körper und Geist. es wurde nur auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett des Assassinen===
+
;Franco's Amulett: Stärke, Geschicklichkeit und die [[Lebensenergie]] werden erhöht. Der [[Banditen um Raven|Bandit]] [[Franco]] besaß [[Franco's Amulett|dieses Amulett]].<ref>[[Materialien_Gothic_II DNdR#Amulette|Franco's Amulett: Stärke +4, Geschick +4 und Lebensenergie +40]]; {{ref|2A}}</ref>
Das Jagdgeschick und die [[Lebensenergie]] werden erhöht.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Druiden===
+
;Amulett des Assassinen: Für [[Assassinen]] geeignet. Das Jagdgeschick und die [[Lebensenergie]] werden erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
Erhöht die [[Geisteskraft]], die [[Lebenskraft]] und der Träger wird resistent gegen [[Krankheiten]]. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Jägers===
+
;Amulett des Druiden: Für [[Druiden]] geeignet. Erhöht die [[Geisteskraft]], die [[Lebenskraft]] und der Träger wird resistent gegen [[Krankheiten]]. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Paladins===
+
;Amulett des Jägers: Für [[Jäger]] geeignet. Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird gestärkt und sein [[Mana]] erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Geschossabwehr===
+
;Amulett des Paladins: Für [[Paladine]] geeignet. Der Träger wird gestärkt und die [[Geisteskraft]] erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Diebesamulett===
+
;Amulett der Geschossabwehr: Es schützt seinen Träger vor Geschossen. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
 +
;Diebesamulett: Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
=Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen=
+
==Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen==
===Amulett der Erzhaut===
+
;Amulett des Kriegers: Für Krieger geeignet. Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die [[Lebensenergie]] und stärkt seinen Träger. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett des Kriegers===
+
;Magieramulett: Für [[Magier]] eignet. Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein [[Mana]] wird erhöht.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Amulette|Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die [[Lebensenergie]] und stärkt seinen Träger.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Magieramulett===
+
==Kein Rüstungsschutz und Attribute==
Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein [[Mana]] wird erhöht.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
;Ramons Amulett: Der [[Assassine]] [[Ramon (II.)|Ramon]] besaß [[Ramons Amulett|ein Amulett]]. Es verlieh weder Rüstungsschutz noch erhöhte es die Attribute des Trägers.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Ramons Amulett]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
==Besondere Amulette==
 +
;[[Auge Innos']]: Ein mächtiges Amulett, in das [[Innos]] selbst einen Teil seiner [[Macht]] legte.<ref>[[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Das Auge Innos]] - [[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Auge Innos']] - [[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Mächtiges Artefakt]] - [[Xardas/Dialoge#Entstehung_und_F.C3.A4higkeiten|Teil von Innos' Macht]] - [[Parlan/Dialoge#Bestimmung_des_Auges|"enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."]]; {{ref|2}}</ref>
  
=Speziale Amulette=
+
;[[Innos göttliche Aura]]: Es wird gesagt, dass es von [[Innos]] selbst geschmiedet und den [[Menschen]] zum Geschenk gemacht wurde.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Die_heilige_Aura_Innos.27|Aura Innos']] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Innos göttliche Aura]]; {{ref|2}}</ref>
===Seelenruf-Amulett===
+
[[Datei:SeelenRufAmulett.jpg|250px|right|thumb|Seelenruf-Amulett]]
+
Es schützt den Träger vor dem [[Schwarzer Blick|schwarzen Blick]] der [[Suchenden]]. Der [[Feuermagier]] [[Karras]] stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er [[Gestein aus gesegneter Erde]].<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden]] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Seelenruf-Amulett]]; {{ref|2}}</ref>
+
  
 +
;[[Amulette der suchenden Irrlichter]]: Bestehen aus [[magischem Erz]]. Es gibt wenige dieser Amulette und daher sehr selten.<ref>[[Vatras/Dialoge#Hilfe|Erzamulett]] - [[Vatras/Dialoge#Hilfe|Sehr wenige dieser Art]] - [[Riordian/Dialoge#Amulett_des_suchenden_Irrlichts|Seltenes Artefakt]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
[[Datei:SeelenRufAmulett.jpg|250px|right|thumb|Seelenruf-Amulett]]
 +
;[[Seelenruf-Amulett]]:  Es schützt den Träger vor dem [[Schwarzer Blick|schwarzen Blick]] der [[Suchenden]]. Der [[Feuermagier]] [[Karras]] stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er [[Gestein aus gesegneter Erde]].<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden]] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Seelenruf-Amulett]]; {{ref|2}}</ref>
  
=Einzelnachweise=
+
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:Gegenstand]]
+
[[Kategorie:Geschmeide]]
 
[[Kategorie:Magie]]
 
[[Kategorie:Magie]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 23. Mai 2023, 19:14 Uhr

Barrierenamulette:
Zeichen der Bruderschaft- Amulett der Flammen- Harnischamulett- Amulett der Eichenhaut

Amulett der Geisteskraft- Amulett der Läuterung- Amulett der Steinhaut- Amulett der Erzhaut

Amulett der Wendigkeit- Amulett der Geschicklichkeit- Amulett der Kraft- Amulett der Stärke

Amulett der Lebenskraft- Amulett der Magie- Amulett der Macht- Amulett der Erleuchtung

Amulette der bekannten Welt.

Rüstungsschutz

Waffen - Klingen und Zerschmettern

Folgende schützen vor Waffen, also Klingen und Zerschmettern.

Harnischamulett
Es wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[1]
Amulett der Krieger
Es wurde von den Kriegern von Jharkendar verwendet.[2]
Amulett der Eisenhaut
Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[3]
Amulett des meisterhaften Schutzes
Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[4]
Amulett der Abwehr
Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[5]
Amulett des toten Gardisten
Der Gardist Nek besaß ein Schutzamulett, welches vor Waffen schützt.[6]

Geschosse

Amulett der Eichenhaut
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[7]

Magie - Feuer, Eis und Energie

Amulett der Geisteskraft
Es schützt den Träger vor Magie. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[8]
Amulett der Flammen
Es schützt den Träger vor Feuer. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[9]
Orkischer Talisman
Orkischer Talisman

Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines Feuerwarans. Die Orks von Khorinis stellen sie her und verwenden sie. Doch auch Menschen nutzen sie.[10]

Amulett des Feuerschutzes
Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[11]
Amulett des Eisschutzes
Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[12]
Amulett der Energieabwehr
Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[13]

Mehrere Rüstungsschutz

Amulett der Steinhaut
Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen. Es wurde nur innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis verwendet.[14]
Amulett der Erzhaut
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[15][16]
Amulett der Läuterung
Es schützt den Träger vor Magie und Feuer. Es wurde nur innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis verwendet.[17]

Attribute

Stärke

Amulett der Kraft
Es stärkt den Träger. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[18]
Amulett der Stärke
Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der Barriere von Khorinis und auf dem Festland verwendet wurde.[19]
Kamaks Amulett
Seinen Träger macht es stärker. Dem Schamanen Kamak gehörte dieses Amulett.[20]

Geschick

Amulett der Wendigkeit
Es macht den Träger geschickter. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[21]
Amulett der Geschicklichkeit
Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der Barriere von Khorinis verwendet.[22]
Amulett des Jagdgeschicks
Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[23]

Lebensenergie

Amulett der Lebenskraft
Es stärkt die Lebensenergie des Trägers. Auf der Insel Khorinis und dem Festland wurde es verwendet.[24]
Amulett der Heiler
Die Lebensenergie des Trägers wird erhöht. Es wurde von den Heilern von Jharkendar verwendet.[25]

Ausdauer

Amulett der Ausdauer
Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[26]

Mana

Amulett der Magie
Es stärkt die Geisteskraft des Trägers, welches einzig auf der Insel Khorinis verwendet wurde. Angar wurde so ein magisches Amulett geschenkt.[27]
Amulett der Priester
Es erhöht die Geisteskraft des Trägers. Es wurde von den Priestern von Jharkendar verwendet.[28]
Amulett der Zauberei
Das Amulett der Zauberei ist ein Artefakt des alten Volkes von Varant. Es steigert das Mana des Trägers. Auch als Amulett der Magie bekannt.[29]

Mehrere Attribute

Amulett der Macht
Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[30]
Amulett der Erleuchtung
Es stärkt Körper und Geist, welches nur nur auf Khorinis verwendet wurde.[31]
Franco's Amulett
Stärke, Geschicklichkeit und die Lebensenergie werden erhöht. Der Bandit Franco besaß dieses Amulett.[32]
Amulett des Assassinen
Für Assassinen geeignet. Das Jagdgeschick und die Lebensenergie werden erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[33]
Amulett des Druiden
Für Druiden geeignet. Erhöht die Geisteskraft, die Lebenskraft und der Träger wird resistent gegen Krankheiten. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[34]
Amulett des Jägers
Für Jäger geeignet. Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[35]
Amulett des Paladins
Für Paladine geeignet. Der Träger wird gestärkt und die Geisteskraft erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[36]
Amulett der Geschossabwehr
Es schützt seinen Träger vor Geschossen. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[37]
Diebesamulett
Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[38]

Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen

Amulett des Kriegers
Für Krieger geeignet. Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die Lebensenergie und stärkt seinen Träger. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[39]
Magieramulett
Für Magier eignet. Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein Mana wird erhöht.[40]

Kein Rüstungsschutz und Attribute

Ramons Amulett
Der Assassine Ramon besaß ein Amulett. Es verlieh weder Rüstungsschutz noch erhöhte es die Attribute des Trägers.[41]

Besondere Amulette

Auge Innos'
Ein mächtiges Amulett, in das Innos selbst einen Teil seiner Macht legte.[42]
Innos göttliche Aura
Es wird gesagt, dass es von Innos selbst geschmiedet und den Menschen zum Geschenk gemacht wurde.[43]
Amulette der suchenden Irrlichter
Bestehen aus magischem Erz. Es gibt wenige dieser Amulette und daher sehr selten.[44]
Seelenruf-Amulett
Seelenruf-Amulett
Es schützt den Träger vor dem schwarzen Blick der Suchenden. Der Feuermagier Karras stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er Gestein aus gesegneter Erde.[45]

Einzelnachweise

  1. Harnischamulett: Schutz vor Waffen +15 und +10 - Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  2. Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10; in Die Nacht des Raben
  3. Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20; in Gothic 3
  4. Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10; in Gothic 3
  5. Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5; in Gothic 3
  6. Nek besaß ein Schutzamulett - Amulett des toten Gardisten: der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert und Schutz vor Waffen +5; in Gothic
  7. Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen +15 und +10; in Gothic und in Gothic II
  8. Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie +8 und +10; in Gothic und in Gothic II
  9. Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  10. Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20 - "Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!" - Orkischer Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten; in Gothic
  11. Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20; in Gothic 3
  12. Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20; in Gothic 3
  13. Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Energie: +20; in Gothic 3
  14. Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15; in Gothic
  15. Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie; in Gothic
  16. Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie; in Gothic II
  17. Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz; in Gothic
  18. Amulett der Kraft: Stärke +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  19. Amulett der Stärke: Stärke +20 und +10; in Gothic und in Gothic 3
  20. Kamaks Amulett; in Gothic 3
  21. Amulett der Wendigkeit: Geschick +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  22. Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20; in Gothic
  23. Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10; in Gothic 3
  24. Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie +30, +40 und +20; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  25. Amulett der Heiler: Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
  26. Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20; in Gothic 3
  27. Amulett der Magie: Mana +10 und +10 - Angars magisches Amulett: Mana +10 - Amulett geschenkt; in Gothic und in Gothic II
  28. Amulett der Priester: Mana +10; in Die Nacht des Raben
  29. Amulett der Magie: Mana +20 - Amulett der Zauberei: Relikt des alten Volkes - Mehr Mana; in Gothic 3
  30. Amulett der Macht: Stärke und Geschick +7/+7 und +8/+8; in Gothic und in Gothic II
  31. Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie +25/+25 und +30/+10; in Gothic und in Gothic II
  32. Franco's Amulett: Stärke +4, Geschick +4 und Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
  33. Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  34. Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  35. Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10; in Gothic 3
  36. Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10; in Gothic 3
  37. Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20; in Gothic 3
  38. Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10; in Gothic 3
  39. Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  40. Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10; in Gothic 3
  41. Ramons Amulett; in Gothic 3
  42. Das Auge Innos - Auge Innos' - Mächtiges Artefakt - Teil von Innos' Macht - "enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."; in Gothic II
  43. Aura Innos' - Innos göttliche Aura; in Gothic II
  44. Erzamulett - Sehr wenige dieser Art - Seltenes Artefakt; in Die Nacht des Raben
  45. Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden - Seelenruf-Amulett; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge