Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pyran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(quellen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Pyran''' ist ein Novize im großen Kloster der [[Feuermagier]] im Hohen Norden. Wie so viele Magier verlor er seine Fähigkeiten als die Runenmagie zerstört wurde. Jetzt versucht er, durchaus erfolgreich, seine Manavorräte mit Hilfe von Manapflanzen und Manatränken aufzustocken. Zudem begrüßt er die Reisenden an der Klosterpforte und wickelt den Handel mit dem Feuerclan ab. [[Frithjof]] ist einer seiner Freunde.
+
[[Bild:Pyran.jpg|256px|right|thumb|Pyran, bewaffnet mit einem Stock]]
 +
Pyran war ein [[Feuermagier|Magier]] im [[Innos-Kloster (Nordmar)|Innos-Kloster]] hoch im Norden. Er begrüßte die Reisenden an der Klosterpforte<ref>[[Pyran/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Begrüßung]]; {{ref|3}}</ref> und wartete dort auf "[[Helden|den Auserwählten]]".<ref>[[Pyran/Dialoge#Pyrans_Aufgabe|Der Auserwählte]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Wie so viele Magier verlor er, als die Runenmagie zerstört wurde, die Fähigkeit permanent Zauber zu benutzen. Nur die Verwendung von Spruchrollen war ihm geblieben und diese kosteten ihn nun mehr Kraft als früher. Inzwischen versucht er dieses Defizit mit Manatränken auszugleichen.<ref>[[Pyran/Dialoge#Zauberei|Zauber und Tränke]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Neben dem Begrüßen von Reisenden und Pilgern, handelte er auch am Tor des Klosters. Für die, die ihrer würdig waren, hatte er sogar eine [[Feuermagierroben|Feuerrobe]] im Verkauf.
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
 
 +
{{Feuermagier (Festland)}}
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Feuermagier]]
+
[[Kategorie:Novize (Feuermagier)]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Aktuelle Version vom 2. März 2020, 23:47 Uhr

Pyran, bewaffnet mit einem Stock

Pyran war ein Magier im Innos-Kloster hoch im Norden. Er begrüßte die Reisenden an der Klosterpforte[1] und wartete dort auf "den Auserwählten".[2]

Wie so viele Magier verlor er, als die Runenmagie zerstört wurde, die Fähigkeit permanent Zauber zu benutzen. Nur die Verwendung von Spruchrollen war ihm geblieben und diese kosteten ihn nun mehr Kraft als früher. Inzwischen versucht er dieses Defizit mit Manatränken auszugleichen.[3]

Neben dem Begrüßen von Reisenden und Pilgern, handelte er auch am Tor des Klosters. Für die, die ihrer würdig waren, hatte er sogar eine Feuerrobe im Verkauf.

Einzelnachweise

  1. Begrüßung; in Gothic 3
  2. Der Auserwählte; in Gothic 3
  3. Zauber und Tränke; in Gothic 3


Feuermagier (Festland)

Hohe Feuermagier in Myrtana

Karrypto

Feuermagier im Myrtana

Sebastian (Reddock) · Rakus (Okara) · Treslott (Nemora) · Marius (Geldern)

Hohe Feuermagier im Innos-Kloster von Nordmar

Altus · Dargoth

Feuermagier im Kloster

Pyran · Aidan · Milten

Ehemalige Feuermagier in Nordmar

Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge