Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Karrypto

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Karrypto, vertieft in seine Studien.

Karrypto war der oberste Feuermagier des Reiches unter Rhobar II.[1]

Trotz der Isolation von der Außenwelt hatte Karrypto von den alten Feuerkelchen gehört, die die anderen Feuermagier suchten. Worum es sich dabei genau handelte, wusste er allerdings nicht. Er beauftragte den Helden mit der Suche nach diesen Artefakten.[2]

Normalerweise hielt er sich in seinem Turm in Vengard auf und studierte dort seine Schriften. In letzter Zeit interessierte er sich besonders für die alten Schriften und Artefakte des alten Volkes, um so mehr über die alte Magie herauszufinden.[3][4]

Wie die meisten Feuermagier, glaubte auch er, dass Xardas seinen Orden verraten hatte und nur Böses im Schilde führe.[5]

Als der Held und Lee den Palast stürmten, wurde Karrypto, genau wie Rhobar II. und viele andere Burgbewohner, getötet.

Einzelnachweise

  1. Oberster Magier; in Gothic III
  2. "Genaueres darüber weiß ich leider nicht"/"Finde sie und bring sie nach Nordmar, Retter"; in Gothic III
  3. Altes Wissen und Artefakte; in Gothic III
  4. Altes Wissen erforschen; in Gothic III
  5. Xardas' Verrat; in Gothic III

Feuermagier (Festland)

Hohe Feuermagier in Myrtana

Karrypto

Feuermagier im Myrtana

Sebastian (Reddock) · Rakus (Okara) · Treslott (Nemora) · Marius (Geldern)

Hohe Feuermagier im Innos-Kloster von Nordmar

Altus · Dargoth

Feuermagier im Kloster

Pyran · Aidan · Milten

Ehemalige Feuermagier in Nordmar

Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge