Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Aidan (II.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Aidan fegt den Hof

Aidan ist einer der Feuermagier, die das Kloster in Nordmar bewohnen.

Vor kurzer Zeit war er noch ein Spezialist in der Verwandlungsmagie. Doch seit der Zerstörung der Runenmagie hat er jede Magie verloren.[1] Sich die alte Magie anzueignen gelang ihm nicht.[2]

Als der Held ins Kloster kam, erzählte Aidan ihm, dass er über Gerüchte von Druidensteinen gehört hatte. Diese sollen ähnlich wie eine Rune funktionieren und die Verwandlung in ein bestimmtes Tier ermöglichen.[3] Daraufhin schickte Aidan ihn zum Wolfsclan, wo der nächste bekannte Druide lebte.

Schlussendlich erbte der Held den Druidenstein vom Wolfsclan-Druiden und konnte ihn Aidan übergeben, um ihm die Magie zurückzugeben.[4] Zum Dank übergab Aidan dem Helden ein wertvolles Buch aus der Bibliothek.[5]

Einzelnachweise

  1. Keine Runen mehr; in Gothic III
  2. Geist nicht stark genug; in Gothic III
  3. Druidensteine; in Gothic III
  4. Bogirs Stein; in Gothic III
  5. Altes Wissen; in Gothic III

Feuermagier (Festland)

Hohe Feuermagier in Myrtana

Karrypto

Feuermagier im Myrtana

Sebastian (Reddock) · Rakus (Okara) · Treslott (Nemora) · Marius (Geldern)

Hohe Feuermagier im Innos-Kloster von Nordmar

Altus · Dargoth

Feuermagier im Kloster

Pyran · Aidan · Milten

Ehemalige Feuermagier in Nordmar

Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge