Zuben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Umbennenung wegen Arcania von Held) |
|||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Lange Zeit später kam ihm zu Ohren, dass ein mächtiger Krieger aus dem Norden das Festland betreten hatte. | Lange Zeit später kam ihm zu Ohren, dass ein mächtiger Krieger aus dem Norden das Festland betreten hatte. | ||
− | Dieser Krieger war der [[Held]]. Nachdem dieser den Weg zu Zuben gefunden hatte, erklärte er ihm seinen und [[Xardas]]' Plan, die göttliche Macht auf immer zu bannen. Zuben hielt jedoch nicht gerade viel davon, weshalb dem Helden nichts anderes übrig blieb als Zuben und den Großteil der Assassinen in Ishtar umzubringen. | + | Dieser Krieger war der [[Der Gothic-Held|Held]]. Nachdem dieser den Weg zu Zuben gefunden hatte, erklärte er ihm seinen und [[Xardas]]' Plan, die göttliche Macht auf immer zu bannen. Zuben hielt jedoch nicht gerade viel davon, weshalb dem Helden nichts anderes übrig blieb als Zuben und den Großteil der Assassinen in Ishtar umzubringen. |
{{Götter und Avatare}} | {{Götter und Avatare}} |
Version vom 15. Oktober 2010, 17:02 Uhr
Zuben ist der Anführer der Assassinen, ein extrem mächtiger Schwarzmagier und gleichzeitig ein exzellenter Schwertkämpfer. Vor über siebzig Jahren überkamen ihn Visionen von Beliar. Der dunkle Gott übergab ihm den Stab des ewigen Wanderers, ein uraltes Artefakt von unvorstellbarer Macht. Zuben zog hinaus in die Wüste Varants, hin zu den uralten Tempelanlagen von Ishtar. Dort gründete er die Gilde der Assassinen und erschuf eine Kirchenorganisation für seinen Gott.
Die Assassinen eroberten nach und nach die Städte der Wüste und drängten die Nomaden immer weiter zurück. Schließlich schlossen die Assassinen ein Bündnis mit den Orks und begannen nach den "Göttlichen Artefakten" zu suchen.
Zuben selbst blieb im Tempel von Ishtar zurück, um seine Gilde aus der Ferne zu lenken und zu leiten.
Lange Zeit später kam ihm zu Ohren, dass ein mächtiger Krieger aus dem Norden das Festland betreten hatte. Dieser Krieger war der Held. Nachdem dieser den Weg zu Zuben gefunden hatte, erklärte er ihm seinen und Xardas' Plan, die göttliche Macht auf immer zu bannen. Zuben hielt jedoch nicht gerade viel davon, weshalb dem Helden nichts anderes übrig blieb als Zuben und den Großteil der Assassinen in Ishtar umzubringen.
Götter
Innos · Adanos · Beliar
Ra · Göttin
Avatare
Innos: Ewiger Wanderer · Rhobar I.
Adanos: Der Namenlose Held
Beliar: Schläfer · Untoter Drache · Xardas
Erwählte
Innos: Rhobar II.
Beliar: Raven · Zuben
Priester
Innos: Feuermagier
Adanos: Wassermagier · Kaste der Priester · Druiden
Beliar: Schwarzmagier
Streiter
Innos: Paladine
Adanos: Ring des Wassers
Artefakte
Innos: Auge Innos' · Aura Innos' · Tränen Innos' · Hammer Innos' ·
Schild des Feuers · Zepter von Varant
Adanos: Artefakte Adanos'
Beliar: Klaue Beliars · Seelenstein · Stab des ewigen Wanderers
Verwandte Themen
Spaltung der Magier (historisch) · Beliartempel · Erstes, zweites und drittes Wesen
Könige und andere Staatsoberhäupter
Rhobar I · Rhobar II · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III
Gellon & Lukkor (Kriegsherren) · Zuben (Anführer)
Lord Tronter (Statthalter) · Ethorn VI.