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==Waffen==
 
*[[Innos' Zorn]]: Niemand weiß, woher diese Waffe stammt.
 
*[[Innos' Zorn]]: Niemand weiß, woher diese Waffe stammt.
 
*[[Macht der Ahnen]]: Eine mächtige Waffe aus [[Reines Erz|reinem Erz]].
 
*[[Macht der Ahnen]]: Eine mächtige Waffe aus [[Reines Erz|reinem Erz]].
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*[[Krush Morok]]: Die zweischneidige Version des [[Krush Varok]], mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann.
 
*[[Krush Morok]]: Die zweischneidige Version des [[Krush Varok]], mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann.
 
*[[Berserkeraxt]]: Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.
 
*[[Berserkeraxt]]: Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.
*[[Kursh Varok]]: Dieses Grob geschmiedete Schwert hat einen gewellten Schliff, um noch größere Wunden zu erzeugen.
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*[[Krush Varok]]: Dieses grob geschmiedete Schwert hat einen gewellten Schliff, um noch größere Wunden zu erzeugen.
 
*[[Barbarenstreitaxt]]: Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe.
 
*[[Barbarenstreitaxt]]: Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe.
 
*[[Kriegshammer]]: Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann.
 
*[[Kriegshammer]]: Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann.
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==Rüstung==
 
*[[Orkrüstung]]: Nur [[Menschen]] mit den höchsten Ansehen bei den [[Orks]] dürfen diese [[Rüstung]] tragen.
 
*[[Orkrüstung]]: Nur [[Menschen]] mit den höchsten Ansehen bei den [[Orks]] dürfen diese [[Rüstung]] tragen.
 
*[[Paladin-Rüstung]]: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der [[Paladine]] zeichnet einen echten Krieger aus.
 
*[[Paladin-Rüstung]]: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der [[Paladine]] zeichnet einen echten Krieger aus.
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==Magische Gegenstände==
 
[[Datei:DämonQuelle.jpg|thumb|Dämon beschwören]]
 
[[Datei:DämonQuelle.jpg|thumb|Dämon beschwören]]
 
*[[Tiere rufen]]: Der [[Magier]] hetzt die [[Tiere]] in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
 
*[[Tiere rufen]]: Der [[Magier]] hetzt die [[Tiere]] in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
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=Tränke und Nahrung=
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==Tränke und Nahrung==
 
*[[Schnaps]]: Guter, klarer Schnaps.
 
*[[Schnaps]]: Guter, klarer Schnaps.
 
*[[Nordmarer Nebelgeist]]: Eine echte Spezialität.
 
*[[Nordmarer Nebelgeist]]: Eine echte Spezialität.
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==Sonstiges==
 
*[[Ahnensteine]]
 
*[[Ahnensteine]]
 
*:Der [[Ahnenstein]] von [[Akascha]].
 
*:Der [[Ahnenstein]] von [[Akascha]].
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*[[Zahn eines Säbelzahntigers]]
 
*[[Zahn eines Säbelzahntigers]]
 
*[[Zähne]]
 
*[[Zähne]]
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==Kampf==
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*[[Schwertkämpfer]]: Der Held ist ein fähiger Schwertkämpfer.
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*[[Starker Schwertkämpfer]]: Der Held ist ein starker Schwertkämpfer.
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*[[Schwertmeister]]: Der Held ist ein meisterlicher Schwertkämpfer.
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*[[Kampf mit zwei Klingen]]: Der Held kann im Kampf zwei [[Einhandwaffen]] benutzen.
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*[[Meister der zwei Klingen]]: Der Held ist ein Meister im Kampf mit zwei Waffen, erhält neue Angriffsschläge und macht Zusatzschaden.
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*[[Orktöter]]: Der Held macht zusätzlichen Nahkampfschaden gegen Orks.
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*[[Große Waffen]]: Der Held kann im Kampf große Waffen, wie Streitäxte und [[Zweihänder]], führen.
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*[[Große Waffen II]]: Der Held ist ein guter Kämpfer mit großen Waffen.
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*[[Große Waffen III]]: Der Held ist ein Meister im Kampf mit großen Waffen.
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*[[Schwere Armbrust]]: Der Held kann schwere Armbrüste im Kampf benutzen.
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*[[Armbrustschütze]]: Der Held ist ein guter Schütze mit der schweren Armbrust.
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*[[Meisterarmbrustschütze]]: Der Held ist ein meisterlicher Schütze mit der schweren Armbrust.
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*[[Schildparade]]: Der Held kann Schilde im Kampf benutzen.
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*[[Starke Schildparade]]: Der Held verliert weniger Ausdauer, wenn er mit einem Schild pariert.
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*[[Paladin]]: Der Held macht zusätzlichen Schaden gegen die [[Kreaturen Beliars]].
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*[[Regeneration]]: Der Körper des Helden heilt seine Wunden auch außerhalb der Ruhezeiten.
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==Jagd==
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*[[Bogen]]: Der Held ist ein fähiger Bogenschütze.
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*[[Bogenschütze]]: Der Held ist ein guter Bogenschütze.
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*[[Meisterbogenschütze]]: Der Held ist ein meisterlicher Bogenschütze.
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*[[Wildjäger]]: Der Held macht doppelten Bogenschaden gegen [[Wildtiere]], wie [[Hirsch]] und [[Wildschweine]].
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*[[Großwildjäger]]: Der Held macht doppelten Bogenschaden gegen Raubtiere.
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*[[Orkjäger]]: Der Held macht zusätzlichen Bogenschaden gegen Orks.
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*[[Lautloser Jäger]]: Der Held kann sich an Wildtiere anschleichen.
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*[[Tierfelle nehmen]]: Der Held kann [[Tiere]]n das [[Fell]] abziehen.
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*[[Reptilienhäute nehmen]]: Der Held kann [[Reptilien]] die [[Haut]] abziehen.
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*[[Zähne, Krallen und Hörner]]: Der Held kann Tieren die [[Hörner]], die [[Krallen]] und [[Zähne]] abnehmen.
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==Magie==
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*[[Stabkampf]]: Der Held kann [[Stäbe]] im Kampf benutzen.
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*[[Stabkampf II]]: Der Held ist ein guter Stabkämpfer.
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*[[Stabkampf III]]: Der Held ist ein meisterlicher Stabkämpfer.
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*[[Magische Stäbe]]: Mit magischem Stab und Magie in den Händen kann der Held einen Schild aktivieren, der Magieschaden auf Mana umleitet.
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*[[Roben verbessern]]: Der Rüstungsschutz aller [[Roben]] wird verdoppelt.
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*[[Schnelles Lernen]]: Bei jedem Stufenanstieg erhält der Held einen zusätzlichen Lernpunkt.
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*[[Druide]]: Die Dauer aller [[Verwandlungen]] wird verdoppelt.
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*[[Feuermagier]]: Zauber der [[Herrschaftsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfte länger.
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*[[Wassermagier]]: Zauber der [[Wandlungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten im die Hälfte länger.
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*[[Schwarzmagier]]: Zauber der [[Beschwörungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfe länger.
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*[[Manaregeneration]]: Der Held regeneriert sein Mana auch ohne Ruhepausen.
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==Schmied==
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*[[Schmied]]: Der Held kann am Amboss normale Waffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
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*[[Erzwaffen schmieden]]: Der Held kann am Amboss [[Erzwaffen]] schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
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*[[Waffen aus reinem Erz schmieden]]: Der Held kann am Amboss [[reine Erzwaffen]] schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
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*[[Schürfer]]: Der Held kann doppelt so effektiv schürfen.
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*[[Klinge schärfen]]: Der Held kann seine Klingenwaffen an einem Schleifstein schärfen. Eine geschärfte Klinge macht zusätzlichen Schaden.
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*[[Rüstungen verbessern]]: Der Held erhält einen Rüstungsbonus auf alle Rüstungen.
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==Dieb==
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*[[Einfache Schlösser knacken]]: Der Held kann einfache Schlösser mit einem Dietrich knacken.
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*[[Schwere Schlösser knacken]]: Der Held kann schwere Schlösser mit einem Dietrich knacken.
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*[[Unmögliche Schlösser knacken]]: Der Held kann selbst unmögliche Schlösser mit einem Dietrich knacken.
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*[[Einfacher Taschendiebstahl]]: Der Held ist ein geschickter Dieb. Ihm gelingen einfache Taschendiebstähle.
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*[[Schwerer Taschendiebstahl]]: Der Held ist ein guter Dieb. Ihm gelingen auch schwere Taschendiebstähle.
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*[[Unmöglicher Taschendiebstahl]]: Der Held ist ein hervorragender Dieb. Ihm gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.
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*[[Schleichen]]: Der Held kann schleichen.
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*[[Feilschen]]: Der Held erhält beim Handeln bessere Preise.
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*[[Rausreden]]: Wird der Held eines Verbrechens verdächtigt, kann er versuchen sich herauszureden.
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*[[Niederschlagen]]: Der Held kann sich an sein ahnungsloses Opfer von hinten heranschleichen und es mit einem Knüppel niederschlagen.
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*[[Meucheln]]: Der Held kann sich an einen Gegner von hinten heranschleichen und ihn durch einen gut gezielten Stich töten.
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*[[Meisterdieb]]: Der Held kann sich von hinten an sein schlafendes Opfer heranschleichen und es komplett ausplündern.
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==Alchemie==
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*[[Heiltränke brauen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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*[[Manatränke brauen]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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*[[Tränke mit permanenter Wirkung]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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*[[Gift herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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*[[Verwandlungstränke brauen]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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*[[Klinge vergiften]]: Alles, was man braucht, ist eine Klinge, eine Flasche [[Gift]] und das Wissen, wie man es anwenden muss.
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*[[Giftpfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
 +
*[[Feuerpfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
 +
*[[Sprengpfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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*[[Scharfe Pfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
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==Sonstige==
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*[[Akrobatik]]: Der Held erleidet weniger Fallschaden. Er kann durch einen Sturz nicht sterben.
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*[[Ausdauer des Wolfes]]: Der Held kann doppelt so lange sprinten.
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*[[Resistenz gegen Kälte]]: Der Held ist immun gegen die Auswirkungen von großer Kälte und erhält einen Rüstungsbonus gegen Eisschaden.
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*[[Resistenz gegen Hitze]]: Der Held ist immun gegen die Auswirkungen von großer Hitze und erhält einen Rüstungsbonus gegen Feuerschaden.
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*[[Resistenz gegen Krankheit]]: Der Held ist immun gegen Krankheiten.
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*[[Giftresistenz]]: Der Held ist immun gegen alle Gifte.
  
 
[[Kategorie:Sonstiges Material]]
 
[[Kategorie:Sonstiges Material]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 22. Februar 2022, 13:10 Uhr

Inventar

Waffen


Rüstung


Magische Gegenstände

Dämon beschwören


Tränke und Nahrung


Sonstiges


Talente

Kampf

Jagd

Magie

Schmied

  • Schmied: Der Held kann am Amboss normale Waffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Erzwaffen schmieden: Der Held kann am Amboss Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Waffen aus reinem Erz schmieden: Der Held kann am Amboss reine Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Schürfer: Der Held kann doppelt so effektiv schürfen.
  • Klinge schärfen: Der Held kann seine Klingenwaffen an einem Schleifstein schärfen. Eine geschärfte Klinge macht zusätzlichen Schaden.
  • Rüstungen verbessern: Der Held erhält einen Rüstungsbonus auf alle Rüstungen.

Dieb

  • Einfache Schlösser knacken: Der Held kann einfache Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Schwere Schlösser knacken: Der Held kann schwere Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Unmögliche Schlösser knacken: Der Held kann selbst unmögliche Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Einfacher Taschendiebstahl: Der Held ist ein geschickter Dieb. Ihm gelingen einfache Taschendiebstähle.
  • Schwerer Taschendiebstahl: Der Held ist ein guter Dieb. Ihm gelingen auch schwere Taschendiebstähle.
  • Unmöglicher Taschendiebstahl: Der Held ist ein hervorragender Dieb. Ihm gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.
  • Schleichen: Der Held kann schleichen.
  • Feilschen: Der Held erhält beim Handeln bessere Preise.
  • Rausreden: Wird der Held eines Verbrechens verdächtigt, kann er versuchen sich herauszureden.
  • Niederschlagen: Der Held kann sich an sein ahnungsloses Opfer von hinten heranschleichen und es mit einem Knüppel niederschlagen.
  • Meucheln: Der Held kann sich an einen Gegner von hinten heranschleichen und ihn durch einen gut gezielten Stich töten.
  • Meisterdieb: Der Held kann sich von hinten an sein schlafendes Opfer heranschleichen und es komplett ausplündern.

Alchemie

Sonstige

Ansichten
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