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Khorinis (Stadt): Unterschied zwischen den Versionen

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In der Stadt '''Khorinis''' gibt es ein Südtor und ein Osttor, die Zugang gewähren.
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'''Khorinis'''
 
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[[Bild:Siedlung_Khorinis.jpg|center|thumb|Die Stadt Khorinis]]
 
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===Stadtrundgang===
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'''DIE GESCHICHTE DER STADT'''
Wir gehen durch das Osttor in die Stadt hinein. Wir stehen jetzt am Marktplatz, wo viele Händler ihre Waren anbieten. Wir gehen den Weg geradeaus weiter und rechts sehen wir die Milizkaserne, links das Hotel "Zum schlafenden Geldsack". Kurz darauf kommen wir zum Galgenplatz. Wir gehen links und kommen an Coragons Taverne vorbei zum Tempelplatz. Wir gehen rechts durch die Unterführung in die Unterstadt, wo die Handwerksmeister ihre Geschäfte haben. Wir gehen nun richtung Südtor und biegen dann links ab und wir kommen ins obere Viertel. Hier gibt es das Geschäft "Salandrils Tränke" und das Rathaus. wir gehen wieder zurück in die Unterstadt und dann ins Hafenviertel. dort gehen wir links und kommen zu Carl, den Schmied und zu Ignaz, einem Alchemisten. Wir gehen wieder zurück und nehmen diesmal den rechten Weg. dieser führt hinters Lagerhaus. Wir gehen jetzt zur Kimauer am Lagerhaus vorbei und sehen links die Schiffsbauer, Brahim, den Kartenzeichner, Daneben Die Taverne von Kardif und weiter hinten Halvors Fischladen. Sehen wir jetzt links bei der Taverne vorbei, sehen wir noch die Händlerin Fenia und das Haus des Geldverleihers Lehmar. Gehen wir weiter sehen wir die rote Laterne. Dahinter führt ein Weg zum Hochseehafen.
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==Wichtige Orte==
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Khorinis wurde vor mehreren Jahrhunderten durch Siedler vom Festland, entweder aus [[Myrtanas]] oder aus [[Varant]] oder auch aus beiden Staaten besiedelt. Die Neusiedler wussten nichts von [[Jharkendar (Tal)]] und den Erbauern. Sie fanden nur ein paar verängstigte Menschen vor und zahlreiche aber völlig zerstrittene [[Orks|Orkclans]]. Folglich hatten es die Siedler nicht schwer die Insel in Besitz zu nehmen. An der günstigsten Landestelle der Insel entstand schießlich die Hafenstadt.
  
===Marktplatz===
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Die Stadt entwickelte sich Dank des Handels  mit [[Magisches Erz|Magischem Erz]] und ihrer vorzüglichen Lage auf dem Seehandelsweg zwischen dem Festland und den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] zu einer Großstadt ersten Ranges. In ihrer Blütezeit war Khorinis größer bzw. genauso groß wie alle Städte auf dem Festland. Khorinis war eine lebendige, expandierende und auch verruchte Stadt. Schließlich wurde die ganze Insel Teil des Reiches [[Myrtana]]. Der König setzte einen Statthalter ein und fortan wurde die Stadt nicht mehr durch einheimische Grafen sondern durch langfremde Fürsten regiert. An sich änderte sich dadurch nicht viel.
Hier gibt es Waffenhändler, Nahrungs- und Tränkehändler. Osttor
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===Hotel===
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Mit dem Fall der [[Barriere]] und dem Einfall der [[Orks]] begann der Niedergang der Stadt. Heute ist Khorinis eine kurz vor dem Untergang stehende Stadt, die nur noch durch ein Wunder vor dem endgültigen Verfall gerettet werden kann. Daran ändern auch die Paladine nichts, die kürzlich die Herrschaft über die Stadt übernommen haben.
Die Paladine bezahlen für jeden die Übernachtung, wahrscheinlich um sich mit den fahrenden Händlern gutzustellen.
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===Galgenplatz===
 
Lord Andre hat einige Freibierfässer gestiftet. Abujin, der Weissager, ist hier zu finden.
 
  
===Kaserne===
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'''OBERSTADT'''
Lord Andre hat das Kommando und nimmt Hinweise auf Verbrecher an. Die Milizen schlafen und trainieren hier. Gefängnis.
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===Tempelplatz===
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Die Oberstadt ist das feinste und am besten beschützte Viertel von Khorinis. Hier leben die wirklich reichen und einflußreichen Leute. Auch einige der wichtigsten Händler haben hier ihre Häuser. Auch der [[Richter]], der [[Larius|Statthalter]] und derzeit [[Lord Hagen]] residieren in der Oberstadt. Natürlich steht hier auch das Rathaus und das Richterhaus von Khorinis.
Vatras, der Wassermagier, predigt hier den Bewohnern von Kohrinis.
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===Coragons Taverne===
 
Seit dem Freibier am Galgenplatz kommen fast nur noch Leute aus der Oberstadt her.
 
  
===Unterstadt===
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'''UNTERSTADT'''
Die HandwerksmeisterTorben(Tischler), Harad(Schmied), Bosper(Bogner), Matteo(Händler) und Constantino(Alchemist) sind hier zu finden. Westtor
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===Lagerhaus===
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Die Unterstadt umfasst den Adanos-Tempel, die Händlergasse und den Marktplatz. Hier leben die angesehenen Bürger und die fahrenden Händler der Stadt und der Umgebung. In der Händlergasse gibt es einen [[Harad|Schmied]], einen [Bosper|Bogner]], einen [[Thorben|Tischler]], einen [[Matteo|Händler]] und einen [[Constantino|Alchemisten]]. Die Taverne "Zur fröhlichen Mastsau" von [[Coragon]] und die Herberge "Zum schlafenden Geldsack" von [[Hanna]] bieten dem Reisenden, dem Wanderer und den Bürgern der Stadt einen Platz zum Schlafen, gutes Essen und ein gutes, kühles Bier. Die Taverne ist auch der Treffpunkt für die Bürger der Stadt nach erledigtem Tagwerk.
dahinter werden Wettkämpfe veranstaltet. Innen sind Waren aufbewahrt.
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===Kardifs Kneipe===
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Am Galgenplatz, wo allerdings keine Hinrichtungen mehr stattfinden, kann man dem [[Herold]] lauschen, sich bei [[Ayubin]] bei einer Prise Apfeltabak entspannen oder am Freibierstand so viel Bier trinken wie man will.  
Hier sind oft Halunken zu finden. Kardif hat gegen einige Goldmünzen gute Informationen zu bieten.
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===Rote Laterne===
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Auf dem Markplatz findet man nicht nur Waren und Waffen aller Art sondern auch Kräuter, magische Gegenstände und allerlei nützliche Dinge. Hier kann sich der Reisende mit allen benötigten Waren eindecken, gegen entsprechende Bezahlung selbstverständlich. Natürlich muss man hier auf seine Geldbörse achten, denn die [[Rengaru|Diebe]] der Diebesgilde sind nie weit weg.
Bordell, in dem Nadja für nur 50 Goldstücke... naja, ihr wisst schon...
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===Oberes Viertel===
 
Hier leben die reichen Bürger von Kohrinis, wie der Richter, Fernando und Gerbrandt.
 
  
===Rathaus===
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'''HAFENVIERTEL'''
Sitz des Statthalters Larius. Zur Zeit hat jedoch Lord Hagen das Kommando übernommen. Hauptquartier der Paladine in Kohrinis.
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===Hochseehafen===
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Das Hafenviertel ist der verkommene und verschlampte Teil von Khorinis. Hierher wagt sich auch die [[Miliz]] nur selten. Hier herrschen eigene Gesetzte und Regeln. Vor dem Zusammenbrauch der [[Barriere]], als noch mit [[Magisches Erz|Magischem Erz]] gehandelt wurde, war das etwas anders. Doch heute kann man hier den beginnenden Niedergang der Stadt am deutlichsten sehen.
Hier ankert zur Zeit die Esmeralda, bis der Held sie nimmt um nach Irdorath zu gelangen
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==Einige Personen==
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Im Hafen selbst liegen keine Hochseeschiffe mehr. Es gibt nur noch ein paar Fischerboote. Der Hochseehafen wäre ebenfalls verwaist, wenn dort nicht die [[Esmeralda]] festgemacht hätte. Dieses Schiff gehört den [[Paladine|Paladinen]]. Doch der Hafen ist so gut wie tot.
*Carl - Kann einem helfen stärker zu werden.
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*Ignaz - Bringt einem Die Alchmie bei
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*Schiffsbauer - Sie wollen von Kohrinis aufgrund des, ihrer Meinung nach, drohenden Ork-Krieges, verschwinden.
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*Brahim - Er zeichnet und verkauft Karten. Sie sind sehr nützlich.
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*Lehmar - Er ist der Geldverleiher. Er nimmt 20% Zinsen.
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*Halvor - Er verkauft Fische. Mitglied der Diebesgilde.  
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Weiterhin gibt es hier ein [[Bromor|Bordell]] und einen [[Halvor|Fischhändler]] sowie einige andere Händler. Der [[Lehmar|Geldverleiher]] verlangt allerdings Wucherzinsen. Hinter dem jetzt leerstehenden Lagerhaus finden illegale [[Alrik|Arenakämpfe]] statt.
  
  
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'''KASERNE'''
  
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Die Kaserne wird von der [[Miliz]] als HQ, Lager und eben als Kaserne genutzt. Hier findet auch die Ausbildung der Miliz statt und hier residiert der derzeitige Richter und Anführer der Miliz, Ritter [[Lord Andre]]. Die Kaserne ist duch einen Wall zusätzlich geschützt und könnte im Fall eines Angriffs wohl eine Zeitlang verteidigt werden.
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'''KANALISATION'''
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Die alte Stadtkanalisation wurde schon vor längerer Zeit verschlossen. Das hinderte die [[Cassia|Diebesgilde]] nicht daran sich dort häuslich einzurichten. Von dort aus planen und unternehmen sie ihre Diebeszüge durch die Stadt.
  
  
 
'''Verwandte Themen:'''
 
'''Verwandte Themen:'''
  
* [[Jharkendar]]
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* [[Khorinis (Insel)]]
* [[Minental]]
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* [[Magisches Erz]]
* [[Erz]]
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* [[Miliz]]
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* [[Myrtana]]
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* [[Paladine]]
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[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
 
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]

Version vom 24. September 2006, 18:07 Uhr

Khorinis

Die Stadt Khorinis

In Short

  • Hauptstadt der Insel Khorinis
  • Besitzt einen Hochseehafen
  • Geteilt in Unter- und Oberstadt, sowie das Hafenviertel
  • Beschützt von der Miliz
  • Hauptquartier der Paladine


DIE GESCHICHTE DER STADT

Khorinis wurde vor mehreren Jahrhunderten durch Siedler vom Festland, entweder aus Myrtanas oder aus Varant oder auch aus beiden Staaten besiedelt. Die Neusiedler wussten nichts von Jharkendar (Tal) und den Erbauern. Sie fanden nur ein paar verängstigte Menschen vor und zahlreiche aber völlig zerstrittene Orkclans. Folglich hatten es die Siedler nicht schwer die Insel in Besitz zu nehmen. An der günstigsten Landestelle der Insel entstand schießlich die Hafenstadt.

Die Stadt entwickelte sich Dank des Handels mit Magischem Erz und ihrer vorzüglichen Lage auf dem Seehandelsweg zwischen dem Festland und den Südlichen Inseln zu einer Großstadt ersten Ranges. In ihrer Blütezeit war Khorinis größer bzw. genauso groß wie alle Städte auf dem Festland. Khorinis war eine lebendige, expandierende und auch verruchte Stadt. Schließlich wurde die ganze Insel Teil des Reiches Myrtana. Der König setzte einen Statthalter ein und fortan wurde die Stadt nicht mehr durch einheimische Grafen sondern durch langfremde Fürsten regiert. An sich änderte sich dadurch nicht viel.

Mit dem Fall der Barriere und dem Einfall der Orks begann der Niedergang der Stadt. Heute ist Khorinis eine kurz vor dem Untergang stehende Stadt, die nur noch durch ein Wunder vor dem endgültigen Verfall gerettet werden kann. Daran ändern auch die Paladine nichts, die kürzlich die Herrschaft über die Stadt übernommen haben.


OBERSTADT

Die Oberstadt ist das feinste und am besten beschützte Viertel von Khorinis. Hier leben die wirklich reichen und einflußreichen Leute. Auch einige der wichtigsten Händler haben hier ihre Häuser. Auch der Richter, der Statthalter und derzeit Lord Hagen residieren in der Oberstadt. Natürlich steht hier auch das Rathaus und das Richterhaus von Khorinis.


UNTERSTADT

Die Unterstadt umfasst den Adanos-Tempel, die Händlergasse und den Marktplatz. Hier leben die angesehenen Bürger und die fahrenden Händler der Stadt und der Umgebung. In der Händlergasse gibt es einen Schmied, einen [Bosper|Bogner]], einen Tischler, einen Händler und einen Alchemisten. Die Taverne "Zur fröhlichen Mastsau" von Coragon und die Herberge "Zum schlafenden Geldsack" von Hanna bieten dem Reisenden, dem Wanderer und den Bürgern der Stadt einen Platz zum Schlafen, gutes Essen und ein gutes, kühles Bier. Die Taverne ist auch der Treffpunkt für die Bürger der Stadt nach erledigtem Tagwerk.

Am Galgenplatz, wo allerdings keine Hinrichtungen mehr stattfinden, kann man dem Herold lauschen, sich bei Ayubin bei einer Prise Apfeltabak entspannen oder am Freibierstand so viel Bier trinken wie man will.

Auf dem Markplatz findet man nicht nur Waren und Waffen aller Art sondern auch Kräuter, magische Gegenstände und allerlei nützliche Dinge. Hier kann sich der Reisende mit allen benötigten Waren eindecken, gegen entsprechende Bezahlung selbstverständlich. Natürlich muss man hier auf seine Geldbörse achten, denn die Diebe der Diebesgilde sind nie weit weg.


HAFENVIERTEL

Das Hafenviertel ist der verkommene und verschlampte Teil von Khorinis. Hierher wagt sich auch die Miliz nur selten. Hier herrschen eigene Gesetzte und Regeln. Vor dem Zusammenbrauch der Barriere, als noch mit Magischem Erz gehandelt wurde, war das etwas anders. Doch heute kann man hier den beginnenden Niedergang der Stadt am deutlichsten sehen.

Im Hafen selbst liegen keine Hochseeschiffe mehr. Es gibt nur noch ein paar Fischerboote. Der Hochseehafen wäre ebenfalls verwaist, wenn dort nicht die Esmeralda festgemacht hätte. Dieses Schiff gehört den Paladinen. Doch der Hafen ist so gut wie tot.

Weiterhin gibt es hier ein Bordell und einen Fischhändler sowie einige andere Händler. Der Geldverleiher verlangt allerdings Wucherzinsen. Hinter dem jetzt leerstehenden Lagerhaus finden illegale Arenakämpfe statt.


KASERNE

Die Kaserne wird von der Miliz als HQ, Lager und eben als Kaserne genutzt. Hier findet auch die Ausbildung der Miliz statt und hier residiert der derzeitige Richter und Anführer der Miliz, Ritter Lord Andre. Die Kaserne ist duch einen Wall zusätzlich geschützt und könnte im Fall eines Angriffs wohl eine Zeitlang verteidigt werden.


KANALISATION

Die alte Stadtkanalisation wurde schon vor längerer Zeit verschlossen. Das hinderte die Diebesgilde nicht daran sich dort häuslich einzurichten. Von dort aus planen und unternehmen sie ihre Diebeszüge durch die Stadt.


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