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Version vom 11. September 2021, 02:14 Uhr
Die Suchenden sind mächtige magiebegabte Wesen,[1] welche in finstere Kutten gehüllt sind. Darum wurden sie auch als Männer bzw. Magier in schwarzen Roben genannt.[2][3]
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Hierarchie
Der Schwarzmagier von Irdorath war der Wächter der Hallen von Irdorath[4] und der oberste Suchende.[5] Nur der Meister, der Erwählte Beliars, stand über ihm.[6]
Sie sind die Schergen der Unterwelt[7] und die eigentlichen Drahtzieher Beliars.[8] Normalerweise treten sie nicht gehäuft auf.[9]
Eigenschaften
Einst waren sie Menschen, die durch die unreine Magie eines mächtigen Erzdämonen zu dem wurden, was sie nun sind.[10] Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen, wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[11][12]
Sie sind der Magie mächtig[13] und verwenden unterschiedliche Zauber; hauptsächlich den Feuerball.
Der Oberste ihrer Art war in der Lage, nur mit einem Wort einen Menschen auf ewig in den Wahnsinn zu treiben.[14] Zudem verfügte er über den mächtigen Zauber Schrei der Toten.[15]
Ereignisse
- Lester begegnete ihnen bei seiner Flucht aus dem Minental.[16]
- Positionierung an den wichtigsten Orten, um den Helden in eine Falle zu locken und diese zuschnappen zu lassen.[17]
- Novize Pedro wurde verhext, wodurch er das Auge Innos' aus dem Innos-Kloster der Feuermagier gestohlen und zu den Suchenden gebracht hatte.[18][19]
- Durch eine Beschwörung wurde von ihnen das Auge Innos' am Sonnenkreis zerbrochen.[20] Selbst behaupteten sie, sie hätten es zerstört.[21]
- Mord an Paladin Lothar, welcher Bennet angehangen wurde.[22][23]
- Cornelius sollte 20000 Goldstücke bekommen, sollte er es schaffen, dass Bennet verurteilt wird.[24]
- Sie versuchten, das Buch Die Hallen von Irdorath in ihren Besitz zu bekommen,[25] welches Xardas auf dem Hof von Sekob versteckt hatte.[26]
- Durch die Almanache der Besessenen kontrollierten sie die Seelen ihrer Opfer, welche ebenfalls besessen wurden.[27][28]
- Die Wegschreine wurden von ihnen geschändet.[29]
Geschichte
Ursprung
Innerhalb der heiligen Hallen von Irdorath, einer der vier Tempel Beliars,[30] sind Statuen der Suchenden zu finden. Demnach kann angenommen werden, dass es die Suchenden schon vor dem Fall der Barriere von Khorinis gegeben haben muss. Zudem wussten Xardas und Pyrokar, wer die Suchenden sind und welche Absichten sie verfolgen.[31][32]
Die Suchenden auf Khorinis stammten aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere von Khorinis. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut ausgesetzt, da sie sich vollkommen darauf konzentriert hatten, ihm zu dienen.[33] Bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[34] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[35]
Fast alle Mitglieder der Bruderschaft verfielen dem Wahnsinn[36] und verwandelten sich in kurzer Zeit zu Suchenden. Lester begegnete ihnen schon bei seiner Flucht aus dem Minental, bevor er im Tal bei Xardas' Turm ankam.[37] Nur wenige Anhänger des Schläfers hatten es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Lester,[38] Angar[39] und Fortuno.[40]
Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden[41] und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[42]
Steckbriefe
Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[43][44]
Auge Innos'
Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[45] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[46] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[47]
Besessenheit
Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen, hatten sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen.[48] Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden.
Weiterhin verfluchten sie einige Wegschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[49]
Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen, das Seelenruf-Amulett zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.[50]
Verbleib
Nach dem der Held in die Hallen von Irdorath eingedrungen war, tötete er dort alle Suchenden, die ihn angriffen. Sollten es Überlebende geben, ist nicht bekannt, was mit ihnen passiert ist.
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Magier in schwarzen Roben; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Männer in schwarzen Roben; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Wächter der Hallen von Irdorath; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Vergangenheit des Schwarzmagiers; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Meister hinter den Toren; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Schergen der Unterwelt Beliars; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Drahtzieher Beliars; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "Das Böse ist gerissen und wirkt meist im Verborgenen. Nur selten sieht man es ans Tageslicht kommen ..."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Herkunft der Suchenden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Ohne eigenen Willen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Graue Vergangenheit; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "Nur ein Wort von mir und du wirst auf ewig dem Wahnsinn verfallen."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Verwendung des Zaubers Schrei der Toten; in Gothic II (Kapitel 6)
- Hochspringen ↑ Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ An den wichtigsten Orten in Stellung begeben, um Fall zuschnappen zu lassen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Pedro stahl das Auge; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "Sie haben mich verhext."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Cornelius sah den Mord von Lothar; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners für 20000 Goldstücke; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Suchende wollten das Buch über die Hallen von Irdorath; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Versteck des Buches; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Kontrolle durch die Almanache; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "Seine Seele gehört uns."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Östlicher Beschwörungstempel Beliars; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Xardas über die Suchenden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Pyrokar über die Suchenden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Angar erinnert sich; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
- Hochspringen ↑ Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
- Hochspringen ↑ Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
- Hochspringen ↑ Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Sie sprechen immer von ihm als Meister; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Auftrag der Suchenden: Tod des Helden für 1000 Goldstücke - Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben; in Gothic II Classic
- Hochspringen ↑ Auftrag von Raven: Tod des Helden; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Pedro; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Almanach der Besessenen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Schutz gegen die Suchenden; in Gothic II