Amulette
Aus Gothic Almanach
Version vom 4. August 2024, 21:38 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Amulette der bekannten Welt.
Inhaltsverzeichnis
Rüstungsschutz
Waffen - Klingen und Zerschmettern
Folgende schützen vor Waffen, also Klingen und Zerschmettern.
- Harnischamulett
- Es wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[1]
- Amulett der Krieger
- Es wurde von den Kriegern von Jharkendar verwendet.[2]
- Amulett des toten Gardisten
- Der Gardist Nek besaß ein Schutzamulett, welches vor Waffen schützt.[6]
Geschosse
- Amulett der Eichenhaut
- Es schützt den Träger vor Pfeilwunden. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[7]
Magie - Feuer, Eis und Energie
- Amulett der Geisteskraft
- Es schützt den Träger vor Magie. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[8]
- Amulett der Flammen
- Es schützt den Träger vor Feuer. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[9]
- Orkischer Talisman
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines Feuerwarans. Die Orks von Khorinis stellen sie her und verwenden sie. Doch auch Menschen nutzen sie.[10]
- Amulett des Feuerschutzes
- Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[11]
- Amulett der Energieabwehr
- Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[13]
Mehrere Rüstungsschutz
- Amulett der Steinhaut
- Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen. Es wurde nur innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis verwendet.[14]
- Amulett der Erzhaut
- Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[15][16]
- Amulett der Läuterung
- Es schützt den Träger vor Magie und Feuer. Es wurde nur innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis verwendet.[17]
Attribute
Stärke
- Amulett der Kraft
- Es stärkt den Träger. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[18]
- Amulett der Stärke
- Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der Barriere von Khorinis und auf dem Festland verwendet wurde.[19]
- Kamaks Amulett
- Seinen Träger macht es stärker. Dem Schamanen Kamak gehörte dieses Amulett.[20]
Geschick
- Amulett der Wendigkeit
- Es macht den Träger geschickter. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[21]
- Amulett der Geschicklichkeit
- Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der Barriere von Khorinis verwendet.[22]
- Amulett des Jagdgeschicks
- Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[23]
Lebensenergie
- Amulett der Lebenskraft
- Es stärkt die Lebensenergie des Trägers. Auf der Insel Khorinis und dem Festland wurde es verwendet.[24]
- Amulett der Heiler
- Die Lebensenergie des Trägers wird erhöht. Es wurde von den Heilern von Jharkendar verwendet.[25]
Ausdauer
- Amulett der Ausdauer
- Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[26]
Mana
- Amulett der Magie
- Es stärkt die Geisteskraft des Trägers, welches einzig auf der Insel Khorinis verwendet wurde. Angar wurde so ein magisches Amulett geschenkt.[27]
- Amulett der Priester
- Es erhöht die Geisteskraft des Trägers. Es wurde von den Priestern von Jharkendar verwendet.[28]
- Amulett der Zauberei
- Das Amulett der Zauberei ist ein Artefakt des alten Volkes von Varant. Es steigert das Mana des Trägers. Auch als Amulett der Magie bekannt.[29]
Mehrere Attribute
- Amulett der Macht
- Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[30]
- Amulett der Erleuchtung
- Es stärkt Körper und Geist, welches nur nur auf Khorinis verwendet wurde.[31]
- Franco's Amulett
- Stärke, Geschicklichkeit und die Lebensenergie werden erhöht. Der Bandit Franco besaß dieses Amulett.[32]
- Amulett des Assassinen
- Für Assassinen geeignet. Das Jagdgeschick und die Lebensenergie werden erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[33]
- Amulett des Druiden
- Für Druiden geeignet. Erhöht die Geisteskraft, die Lebenskraft und der Träger wird resistent gegen Krankheiten. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[34]
- Amulett des Jägers
- Für Jäger geeignet. Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[35]
- Amulett des Paladins
- Für Paladine geeignet. Der Träger wird gestärkt und die Geisteskraft erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[36]
- Amulett der Geschossabwehr
- Es schützt seinen Träger vor Geschossen. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[37]
- Diebesamulett
- Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[38]
Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen
- Amulett des Kriegers
- Für Krieger geeignet. Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die Lebensenergie und stärkt seinen Träger. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[39]
- Magieramulett
- Für Magier eignet. Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein Mana wird erhöht.[40]
Kein Rüstungsschutz und Attribute
- Ramons Amulett
- Der Assassine Ramon besaß ein Amulett. Es verlieh weder Rüstungsschutz noch erhöhte es die Attribute des Trägers.[41]
Besondere Amulette
- Auge Innos'
- Ein mächtiges Amulett, in das Innos selbst einen Teil seiner Macht legte.[42]
- Innos göttliche Aura
- Es wird gesagt, dass es von Innos selbst geschmiedet und den Menschen zum Geschenk gemacht wurde.[43]
- Amulette der suchenden Irrlichter
- Bestehen aus magischem Erz. Es gibt wenige dieser Amulette und daher sehr selten.[44]
- Seelenruf-Amulett
- Es schützt den Träger vor dem schwarzen Blick der Suchenden. Der Feuermagier Karras stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er Gestein aus gesegneter Erde.[45]
Einzelnachweise
- ↑ Harnischamulett: Schutz vor Waffen +15 und +10 - Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
- ↑ Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10; in Die Nacht des Raben
- ↑ Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20; in Gothic 3
- ↑ Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5; in Gothic 3
- ↑ Nek besaß ein Schutzamulett - Amulett des toten Gardisten: der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert und Schutz vor Waffen +5; in Gothic
- ↑ Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen +15 und +10; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie +8 und +10; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20 - "Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!" - Orkischer Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten; in Gothic
- ↑ Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20; in Gothic 3
- ↑ Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Energie: +20; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15; in Gothic
- ↑ Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie; in Gothic
- ↑ Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie; in Gothic II
- ↑ Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz; in Gothic
- ↑ Amulett der Kraft: Stärke +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Amulett der Stärke: Stärke +20 und +10; in Gothic und in Gothic 3
- ↑ Kamaks Amulett; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Wendigkeit: Geschick +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20; in Gothic
- ↑ Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie +30, +40 und +20; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
- ↑ Amulett der Heiler: Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
- ↑ Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Magie: Mana +10 und +10 - Angars magisches Amulett: Mana +10 - Amulett geschenkt; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Amulett der Priester: Mana +10; in Die Nacht des Raben
- ↑ Amulett der Magie: Mana +20 - Amulett der Zauberei: Relikt des alten Volkes - Mehr Mana; in Gothic 3
- ↑ Amulett der Macht: Stärke und Geschick +7/+7 und +8/+8; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie +25/+25 und +30/+10; in Gothic und in Gothic II
- ↑ Franco's Amulett: Stärke +4, Geschick +4 und Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
- ↑ Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
- ↑ Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
- ↑ Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10; in Gothic 3
- ↑ Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10; in Gothic 3
- ↑ Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20; in Gothic 3
- ↑ Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10; in Gothic 3
- ↑ Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
- ↑ Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10; in Gothic 3
- ↑ Ramons Amulett; in Gothic 3
- ↑ Das Auge Innos - Auge Innos' - Mächtiges Artefakt - Teil von Innos' Macht - "enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."; in Gothic II
- ↑ Aura Innos' - Innos göttliche Aura; in Gothic II
- ↑ Erzamulett - Sehr wenige dieser Art - Seltenes Artefakt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden - Seelenruf-Amulett; in Gothic II