Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Materialien Gothic II DNdR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Texte: nach oben)
K (Texte verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
=Texte=
 
Texte auf der Pappbox und DVD-Box.
 
 
== Classic ==
 
Das [[Minental von Khorinis]], gefangen von einer undurchdringlichen [[magisch]]en [[Barriere von Khorinis|Barriere]] kämpften [[Sträflinge]] in den Schächten der [[Erzminen von Khorinis|Erzminen]] um ihr Überleben. Letztlich war es [[Namenloser Held|einem einzigen Mann]] gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen und die magische Barriere zu zerstören.
 
 
Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die [[Gefangene]]n durch den [[Pass ins Minental|einzigen Pass]] in die lang ersehnte Freiheit. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflinge, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken.
 
Angestachelt durch die Unfähigkeit der [[Miliz]], ihre Höfe zu schützen, heuerten einige der [[Bauer]]n die Geflohenen als [[Onars Söldner|Söldner]] an und verweigerten von nun an dem [[König Rhobar II.|König]] die Gefolgschaft!
 
 
Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der [[Banditen von Khorinis|Banditen]] und [[Söldner]] sicher. Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den [[Menschen]] den letzten Todesstoß zu versetzen.
 
Und niemand kann es aufhalten …
 
 
== Addon ==
 
Die [[Insel Khorinis]], Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines [[Volk von Jharkendar|längst vergessenen Volkes]], verbirgt die heiligen [[Artefakte]] und die Ruinen der alten [[Welt]]. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht.
 
 
Die [[Wassermagier]], [[Hüter des Gleichgewichts]] zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe Dich dem "[[Ring des Wassers]]" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel [[Kultur von Jharkendar|dieser alten Kultur]] zu lösen.
 
 
 
= Amulette =
 
= Amulette =
 
{|class="wikitable" |
 
{|class="wikitable" |

Version vom 14. Dezember 2023, 01:42 Uhr

Amulette

Schutz
vor
Waffen
Schutz
vor
Pfeilen
Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Magie
Geschick Stärke Leben Mana Gold
Amulett der Flammen +10 600
Harnischamulett +10 800
Amulett der Eichenhaut +10 500
Amulett der Geisteskraft +10 700
Amulett der Erzhaut +10 +10 +10 +10 1000
Amulett der Wendigkeit +10 1000
Amulett der Kraft +10 1000
Amulett der Lebenskraft +40 400
Amulett der Magie
Angars magisches Amulett
+10 1000
Amulett der Macht +8 +8 1600
Amulett der Erleuchtung +30 +10 1300
Auge Innos
Innos göttliche Aura 1000
Seelenruf-Amulett 1300
Franco's Amulett +4 +4 +40 1200
Amulett der Heiler +40 800
Amulett der Priester +10 2000
Amulett der Krieger +10 1000

Ringe

Schutz
vor
Waffen
Schutz
vor
Pfeilen
Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Magie
Geschick Stärke Leben Mana
Flammenschutzring
Feuerring
Ring der Holzhaut
Ring der Steinhaut
Ring der Eisenhaut
Ring der Erzhaut
Ring der Geisteskraft
Ring der Verteidigung
Ring der Unbezwingbarkeit
Ring der Unbesiegbarkeit
Ring der Gewandtheit
Ring der Geschicklichkeit
Ring der Lebenskraft
Ring der Lebendigkeit
Ring der Kraft
Ring der Stärke
Ring der Magie
Ring der astralen Kraft
Ring der Erleuchtung
Ring der Macht
Ring der Heiler
Ring der Priester
Ring der Krieger


Gürtel

Rüstungen

Tiertrophäen

Nahrung/Pflanzen


Waffen

Nahkampfwaffen

Fernkampfwaffen

Bögen

Armbrüste

Munition

Tränke

Heiltränke

Manatränke

Stärketränke

Geschicklichkeitstränke

Geschwindigkeitstränke

Sonstige Tränke


Gegenstände

Die Steintafel umgibt eine magische Aura.
  • Ein paar Münzen klimpern darin
  • Der Beutel ist voller Münzen
  • Ein schwerer Beutel gefüllt mit goldenen Münzen
  • Hanna hat ihn mir gegeben
  • Skip hat mir die Stelle markiert, wo ich den Kopf der Banditen Dexter finden kann.
  • Für die erste Tür. Eine Name ist eingraviert: Gomez
  • Für die zweite Tür. Eine Name ist eingraviert: Gomez

Sonstiges

Nicht zu bekommen

Nur per Cheats
  • Doppelter Apfel: Schmeckt stark nach Apfel...
  • Gesammelte Erfahrungen
  • Buch des Wissens
  • Stein
  • Alte Ritterrüstung
  • Stein des Wissens


Ansichten
Meine Werkzeuge