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Version vom 11. September 2021, 02:50 Uhr

Ein Suchender auf Khorinis

Die Suchenden sind mächtige magiebegabte Wesen,[1] welche in finstere Kutten gehüllt sind. Darum wurden sie auch als Männer bzw. Magier in schwarzen Roben genannt.[2][3]

Hierarchie

Der Schwarzmagier von Irdorath war der Wächter der Hallen von Irdorath[4] und der oberste Suchende.[5] Nur der Meister, der Erwählte Beliars, stand über ihm.[6]

Eigenschaften

Einst waren sie Menschen, die durch die unreine Magie eines mächtigen Erzdämonen zu dem wurden, was sie nun sind.[7] Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen, wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[8][9]

Sie sind der Magie mächtig[10] und verwenden unterschiedliche Zauber; hauptsächlich den Feuerball.

Der Oberste ihrer Art war in der Lage, nur mit einem Wort einen Menschen auf ewig in den Wahnsinn zu treiben.[11] Zudem verfügte er über den mächtigen Zauber Schrei der Toten.[12]

Wirken

Sie sind die Schergen der Unterwelt[13] und die eigentlichen Drahtzieher Beliars.[14] Normalerweise treten sie nicht gehäuft auf.[15]

Bedrohung: Das Auge Innos'

Sie hatten erkannt, dass das Auge Innos' eine Bedrohung für sie darstellte, welches der Held in seinen Besitz bringen wollte.[16] Jede Möglichkeit war ihnen dabei recht, ihn aufzuhalten.[17] So waren sie sogar bereit, aus ihrer Deckung hervorzutreten[18] und sich an den wichtigsten Orten auf der Insel zu positionieren, um den Helden in eine Falle zu locken und diese zuschnappen zu lassen.[19]

Pedro

Novize Pedro wurde verhext, wodurch er das Auge Innos' aus dem Innos-Kloster der Feuermagier gestohlen und zu den Suchenden gebracht hatte.[20][21]

Zerstörung des Auges

Durch eine Beschwörung wurde von ihnen das Auge Innos' am Sonnenkreis zerbrochen.[22] Selbst behaupteten sie, sie hätten es zerstört.[23]

Bedrohung: Bennet

Dadurch, dass sich der Schmied Bennet mit dem Reparieren von Schmuckstücken auskannte und somit derjenige war, welcher das Auge wieder zusammensetzen könnte,[24][25] mussten die Suchenden ihn ausschalten. Dafür hatten sie sich einen Plan zurechtgelegt.[26]

Mord an Lothar

Sie führten den Mord an Paladin Lothar durch, welcher Bennet angehangen wurde.[27][28]

Verurteilung von Bennet

Cornelius sollte 20000 Goldstücke bekommen, sollte er es schaffen, dass Bennet verurteilt wird.[29]

Bedrohung: Buch über die Hallen von Irdorath

Das Buch Die Hallen von Irdorath beinhaltete alle Hinweise, welche über die Hallen wichtig waren.[30] Deswegen versuchten die Suchenden, es in ihren Besitz zu bekommen.[31]

Almanache der Besessenen

Durch die Almanache der Besessenen kontrollierten sie die Seelen ihrer Opfer, welche ebenfalls besessen wurden.[32][33]

Geschändete Schreine

Die Wegschreine wurden von ihnen geschändet.[34]

Eine Statue des Tempels von Irdorath in Roben der Suchenden

Geschichte

Ursprung

Innerhalb der heiligen Hallen von Irdorath, einer der vier Tempel Beliars,[35] sind Statuen der Suchenden zu finden. Demnach kann angenommen werden, dass es die Suchenden schon vor dem Fall der Barriere von Khorinis gegeben haben muss. Zudem wussten Xardas und Pyrokar, wer die Suchenden sind und welche Absichten sie verfolgen.[36][37]

Die Suchenden auf Khorinis stammten aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere von Khorinis. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut ausgesetzt, da sie sich vollkommen darauf konzentriert hatten, ihm zu dienen.[38] Bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[39] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[40]

Fast alle Mitglieder der Bruderschaft verfielen dem Wahnsinn[41] und verwandelten sich in kurzer Zeit zu Suchenden. Lester begegnete ihnen schon bei seiner Flucht aus dem Minental, bevor er im Tal bei Xardas' Turm ankam.[42] Nur wenige Anhänger des Schläfers hatten es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Lester,[43] Angar[44] und Fortuno.[45]

Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden[46] und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[47]

Steckbriefe

Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[48][49]

Auge Innos'

Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[50] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[51] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[52]

Besessenheit

Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen, hatten sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen.[53] Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden.

Weiterhin verfluchten sie einige Wegschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[54]

Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen, das Seelenruf-Amulett zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.[55]

Verbleib

Nach dem der Held in die Hallen von Irdorath eingedrungen war, tötete er dort alle Suchenden, die ihn angriffen. Sollten es Überlebende geben, ist nicht bekannt, was mit ihnen passiert ist.

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
  2. Hochspringen Magier in schwarzen Roben; in Gothic II
  3. Hochspringen Männer in schwarzen Roben; in Gothic II
  4. Hochspringen Wächter der Hallen von Irdorath; in Gothic II
  5. Hochspringen Vergangenheit des Schwarzmagiers; in Gothic II
  6. Hochspringen Meister hinter den Toren; in Gothic II
  7. Hochspringen Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  8. Hochspringen Ohne eigenen Willen; in Gothic II
  9. Hochspringen Graue Vergangenheit; in Gothic II
  10. Hochspringen Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
  11. Hochspringen "Nur ein Wort von mir und du wirst auf ewig dem Wahnsinn verfallen."; in Gothic II
  12. Hochspringen Verwendung des Zaubers Schrei der Toten; in Gothic II (Kapitel 6)
  13. Hochspringen Schergen der Unterwelt Beliars; in Gothic II
  14. Hochspringen Drahtzieher Beliars; in Gothic II
  15. Hochspringen "Das Böse ist gerissen und wirkt meist im Verborgenen. Nur selten sieht man es ans Tageslicht kommen ..."; in Gothic II
  16. Hochspringen Bedrohung für die Suchenden: Das Auge Innos'; in Gothic II
  17. Hochspringen Sie [...] werden versuchen, dich mit allen Mitteln aufzuhalten."; in Gothic II
  18. Hochspringen "Er sah sich gezwungen, aus seiner Deckung hervor zu treten und offen anzugreifen."; in Gothic II
  19. Hochspringen An den wichtigsten Orten in Stellung begeben, um Fall zuschnappen zu lassen; in Gothic II
  20. Hochspringen Pedro stahl das Auge; in Gothic II
  21. Hochspringen "Sie haben mich verhext."; in Gothic II
  22. Hochspringen Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  23. Hochspringen Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  24. Hochspringen Fassung reparieren: Schmied gesucht; in Gothic II
  25. Hochspringen Bennet kann die Fassung reparieren; in Gothic II
  26. Hochspringen Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners; in Gothic II
  27. Hochspringen Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners; in Gothic II
  28. Hochspringen Cornelius sah den Mörder von Lothar; in Gothic II
  29. Hochspringen Auftrag der Suchenden: Verurteilung eines Söldners für 20000 Goldstücke; in Gothic II
  30. Hochspringen "Das Buch [...] enthält alle Hinweise, die du brauchst."; in Gothic II
  31. Hochspringen Suchende wollten das Buch über die Hallen von Irdorath; in Gothic II
  32. Hochspringen Kontrolle durch die Almanache; in Gothic II
  33. Hochspringen "Seine Seele gehört uns."; in Gothic II
  34. Hochspringen Geschändete Schreine als Paladin; in Gothic II
  35. Hochspringen Östlicher Beschwörungstempel Beliars; in Gothic II
  36. Hochspringen Xardas über die Suchenden; in Gothic II
  37. Hochspringen Pyrokar über die Suchenden; in Gothic II
  38. Hochspringen Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  39. Hochspringen Angar erinnert sich; in Gothic II
  40. Hochspringen Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
  41. Hochspringen Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  42. Hochspringen Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
  43. Hochspringen Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  44. Hochspringen Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  45. Hochspringen Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  46. Hochspringen Sie sprechen immer von ihm als Meister; in Gothic II
  47. Hochspringen "Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen."; in Gothic II
  48. Hochspringen Auftrag der Suchenden: Tod des Helden für 1000 Goldstücke - Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben; in Gothic II Classic
  49. Hochspringen Auftrag von Raven: Tod des Helden; in Die Nacht des Raben
  50. Hochspringen Pedro; in Gothic II
  51. Hochspringen Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  52. Hochspringen Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  53. Hochspringen Almanach der Besessenen; in Gothic II
  54. Hochspringen Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
  55. Hochspringen Schutz gegen die Suchenden; in Gothic II
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