Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Für Beliar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
(uer)
Zeile 1: Zeile 1:
  Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folge somit [[Xardas' Plan]]. Er '''hätte''' sich aber auch anders entscheiden können.
+
  Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit [[Xardas' Plan]]. Er '''hätte''' sich aber auch für Beliar entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen:
 +
 
 +
===Der Weg in die Wüste===
 +
Nachdem der [[Held]] mit seinen Freunden in [[Ardea]] gelandet war und das Dorf von den Orks befreit hatte<ref>[[Hamlar/Dialoge#Begrüßung|Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks]]; {{ref|3}}</ref>, entschied er sich entgegen [[Milten]]s Vorschlag<ref>[[Milten/Dialoge#Mitkommen|Milten weist den Helden an, Xardas zu finden]]; {{ref|3}}</ref> dagegen, direkt nach [[Xardas]] zu suchen. Stattdessen folgte er [[Lester]] und [[Diego]] durch den Süden [[Myrtana]]s über [[Trelis]] in die Wüste. Im [[Assassinen]]-Dorf [[Braga]] direkt hinter der Grenze zu [[Varant]] traf der Held seinen alten Freund Diego wieder, mit dem er [[dunkle Snapper]] jagen ging.<ref>Quest: Snapperjagd; {{ref|3}}</ref> Beim Händler [[Luca]] tauschte er das erbeutete Leder gegen seine erste Assassinen-Rüstung ein. Es sollte nicht die letzte gewesen sein.
 +
 
 +
Im Anschluss reiste der Held quer durch die Wüste, kämpfte gegen räuberische [[Nomaden]] und verbesserte nach und nach seinen Ruf bei den Assassinen - mit dem Ziel, in der Hauptstadt [[Ishtar]] zu [[Zuben]] vorgelassen zu werden. Er besiegte nicht nur die [[Untoten]]-Plage in der Stadt [[Ben Sala]]<ref>[[Dolok/Dialoge#Das Böse ist besiegt|Bericht an Dolok]]; {{ref|3}}</ref>, trieb für [[Schwarzmagier]] [[Amul]] den Tribut der Tempelstadt [[Bakaresh]] ein<ref>[[Amul/Dialoge#Der Tribut der Händler|Der Held übergibt den Tribut]]; {{ref|3}}</ref> und erarbeitete sich die Gunst vom wichtigsten Händler der Wüste [[Gonzales]]<ref>[[Nasib/Dialoge#Gonzales sprechen|Nasib erteilt die Erlaubnis, mit Gonzales zu sprechen]]; {{ref|3}}</ref>, er gewann auch alle Arenen in den Städten, die er bereiste.<ref>Quest: Kampf gegen Grubuz; {{ref|3}}</ref><ref>Quest: Der Kampf um den Titel; {{ref|3}}</ref><ref>Quest: Besiege Angar in der Arena; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
  
 
[[Bild:HerrscherDerWüste.jpg|420px|right|thumb|Die Wüste hat einen neuen Herrscher]]
 
[[Bild:HerrscherDerWüste.jpg|420px|right|thumb|Die Wüste hat einen neuen Herrscher]]
Sollte der [[Held (Gothic)|Held]] das Vertrauen der [[Assassinen]] gewinnen und die Hauptstadt [[Ishtar]] betreten dürfen, wird [[Zuben]] ihm nach einer Prüfung ein Geschäft vorschlagen. Der Held soll Zuben die [[Artefakte Adanos']] bringen und erhält anschließend von ihm den [[Stab des ewigen Wanderers]].  
+
Sollte der [[Held (Gothic)|Held]] das Vertrauen der Assassinen gewinnen und die Hauptstadt [[Ishtar]] betreten dürfen, wird [[Zuben]] ihm nach einer Prüfung ein Geschäft vorschlagen. Der Held soll Zuben die [[Artefakte Adanos']] bringen und erhält anschließend von ihm den [[Stab des ewigen Wanderers]].  
  
 
Mit den Artefakten und dem Stab kann der Held im [[Allerheiligstes|großen Tempel]] in [[Bakaresh]] die Macht Beliars empfangen. Die Macht der Artefakte ermöglicht die Kommunikation mit Beliar. Zuben hoffte, dass ein Erwählter Beliars ihm und den Assassinen Ruhm und Gold einbringen würde. Er wusste jedoch nicht, dass er das Geschäft bereuen würde.
 
Mit den Artefakten und dem Stab kann der Held im [[Allerheiligstes|großen Tempel]] in [[Bakaresh]] die Macht Beliars empfangen. Die Macht der Artefakte ermöglicht die Kommunikation mit Beliar. Zuben hoffte, dass ein Erwählter Beliars ihm und den Assassinen Ruhm und Gold einbringen würde. Er wusste jedoch nicht, dass er das Geschäft bereuen würde.

Version vom 26. November 2023, 19:44 Uhr

Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit Xardas' Plan. Er hätte sich aber auch für Beliar entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen: 

Der Weg in die Wüste

Nachdem der Held mit seinen Freunden in Ardea gelandet war und das Dorf von den Orks befreit hatte[1], entschied er sich entgegen Miltens Vorschlag[2] dagegen, direkt nach Xardas zu suchen. Stattdessen folgte er Lester und Diego durch den Süden Myrtanas über Trelis in die Wüste. Im Assassinen-Dorf Braga direkt hinter der Grenze zu Varant traf der Held seinen alten Freund Diego wieder, mit dem er dunkle Snapper jagen ging.[3] Beim Händler Luca tauschte er das erbeutete Leder gegen seine erste Assassinen-Rüstung ein. Es sollte nicht die letzte gewesen sein.

Im Anschluss reiste der Held quer durch die Wüste, kämpfte gegen räuberische Nomaden und verbesserte nach und nach seinen Ruf bei den Assassinen - mit dem Ziel, in der Hauptstadt Ishtar zu Zuben vorgelassen zu werden. Er besiegte nicht nur die Untoten-Plage in der Stadt Ben Sala[4], trieb für Schwarzmagier Amul den Tribut der Tempelstadt Bakaresh ein[5] und erarbeitete sich die Gunst vom wichtigsten Händler der Wüste Gonzales[6], er gewann auch alle Arenen in den Städten, die er bereiste.[7][8][9]





Die Wüste hat einen neuen Herrscher

Sollte der Held das Vertrauen der Assassinen gewinnen und die Hauptstadt Ishtar betreten dürfen, wird Zuben ihm nach einer Prüfung ein Geschäft vorschlagen. Der Held soll Zuben die Artefakte Adanos' bringen und erhält anschließend von ihm den Stab des ewigen Wanderers.

Mit den Artefakten und dem Stab kann der Held im großen Tempel in Bakaresh die Macht Beliars empfangen. Die Macht der Artefakte ermöglicht die Kommunikation mit Beliar. Zuben hoffte, dass ein Erwählter Beliars ihm und den Assassinen Ruhm und Gold einbringen würde. Er wusste jedoch nicht, dass er das Geschäft bereuen würde.

Beliars Befehle an den Helden wären.

  • der Tod von Xardas, denn er hatte Beliars Macht gestohlen
  • der Tod des Erwählten Innos', König Rhobar II.
  • den Tod der Anführer der Orks, denn sie hatten ihn verraten und sind Xardas gefolgt
  • und der Tod Zubens, denn es gab nun einen neuen und jüngeren Diener und Träger Beliars Macht.

Sollte das erfüllt worden sein, würde der Held der neue Anführer der Assassinen werden und Beliars Reich würde erstarken und für die nächsten 1000 Jahre bestehen.
Referenzfehler: Es sind <ref>-Tags vorhanden, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.

Ansichten
Meine Werkzeuge