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  Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit [[Xardas' Plan]].<ref>[[Held#Verlassen der Welt|Der Held entscheidet sich für Xardas]]; {{ref|3}}</ref> Er '''hätte''' sich aber auch für Beliar entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen:
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Nachdem der [[Held]] mit seinen Freunden in [[Ardea]] gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte<ref>[[Hamlar/Dialoge#Begrüßung|Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks]]; {{ref|3}}</ref>, begab er sich durch den Süden [[Myrtana]]s über [[Trelis]] in die Wüste. Nach und nach verbesserte er dort seinen Ruf bei den Assassinen - mit dem Ziel, in der Hauptstadt [[Ishtar]] zu [[Zuben]] vorgelassen zu werden.<ref>[[Diego/Dialoge#Braga|Diego gibt dem Helden den Weg vor]]; {{ref|3}}</ref> Er besiegte nicht nur die [[Untoten]]-Plage in der Stadt [[Ben Sala]]<ref>[[Dolok/Dialoge#Das Böse ist besiegt|Bericht an Dolok]]; {{ref|3}}</ref>, er trieb für [[Schwarzmagier]] [[Amul]] auch den Tribut der Tempelstadt [[Bakaresh]] ein<ref>[[Amul/Dialoge#Der Tribut der Händler|Der Held übergibt den Tribut]]; {{ref|3}}</ref> und erarbeitete sich die Gunst des wichtigsten Händlers der Wüste [[Gonzales]].<ref>[[Nasib/Dialoge#Gonzales sprechen|Nasib erteilt die Erlaubnis, mit Gonzales zu sprechen]]; {{ref|3}}</ref> Dafür musste sich der Held nicht nur gegen die Nomaden, sondern auch gegen ihre geistigen Führer, die [[Wassermagier]] wenden. Im Auftrag von Gonzales jagte und tötete der ehemalige Gefangene seine früheren Weggefährten und fügte dem Volk der Nomaden damit einen empfindlichen Schlag zu.<ref>[[Gonzales/Dialoge#Alle Wassermagier sind tot|Gonzales erfährt vom Tod der Wassermagier]]; {{ref|3}}</ref>
  
[[Bild:HerrscherDerWüste.jpg|420px|right|thumb|Die Wüste hat einen neuen Herrscher]]
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In Ishtar ließ Zuben ihn an seiner Prüfung teilnehmen. Dafür meisterte der Held nicht nur den Kampf mit zwei Waffen, er gewann auch die Arena und ging den Bewohnern der Hauptstadt zur Hand. Nach der gewonnenen Prüfung<ref>[[Zuben/Dialoge#Prüfungen bestanden|Der Held berichtet Zuben]]; {{ref|3}}</ref> beauftragte Zuben seinen Champion damit, herauszufinden, was Xardas plant und vor allem, wonach der dunkle Magier die [[Orks]] graben lässt.<ref>[[Zuben/Dialoge#Xardas und die Orks|Zubens Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref>
Sollte der [[Held (Gothic)|Held]] das Vertrauen der [[Assassinen]] gewinnen und die Hauptstadt [[Ishtar]] betreten dürfen, wird [[Zuben]] ihm nach einer Prüfung ein Geschäft vorschlagen. Der Held soll Zuben die [[Artefakte Adanos']] bringen und erhält anschließend von ihm den [[Stab des ewigen Wanderers]].
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Mit den Artefakten und dem Stab kann der Held im [[Allerheiligstes|großen Tempel]] in [[Bakaresh]] die Macht Beliars empfangen. Die Macht der Artefakte ermöglicht die Kommunikation mit Beliar. Zuben hoffte, dass ein Erwählter Beliars ihm und den Assassinen Ruhm und Gold einbringen würde. Er wusste jedoch nicht, dass er das Geschäft bereuen würde.
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===Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'===
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[[Bild:TempelAlShedim.jpg|420px|left|thumb|Der Tempel von Al-Shedim]]
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So reiste der Held durch die Wüste zurück ins [[Mittelland]] [[Myrtana]], um von den Orks und ihren [[Schamanen]] Informationen über den Aufenthaltsort von Xardas zu erfahren, die ihn schließlich bis in das eisige [[Nordmar]] führten. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei [[Hanson]], einem Jäger des [[Wolfsclan|Wolfsclans]]. Der Wolf [[Grauhaar]], der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.<ref>[[Hanson/Dialoge#Xardas|Hanson beschreibt den Weg zu Xardas]]; {{ref|3}}</ref> Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf [[Artefakte Adanos'|Artefakten Adanos']] suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.<ref>[[Xardas/Dialoge#Dritter Weg|Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos']]; {{ref|3}}</ref>
  
Beliars Befehle an den Helden wären.
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Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu Zuben zurück, der ihm ein Geschäft vorschlug: Der Held sollte sich die fünf Artefakte beschaffen und würde vom Erwählten [[Beliar]]s daraufhin den [[Stab des ewigen Wanderers]] ausgehändigt bekommen, um im Tempel von Bakaresh mit dem dunklen Gott selbst in Kontakt zu treten und seine [[Macht]] zu empfangen.<ref>[[Zuben/Dialoge#Geschäft|Zuben schlägt dem Helden ein Geschäft vor]]; {{ref|3}}</ref> Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte ...
*der Tod von [[Xardas]], denn er hatte Beliars Macht gestohlen
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*der Tod des [[Erwählte]]n Innos', König [[Rhobar II.]]
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*den Tod der Anführer der [[Orks]], denn sie hatten ihn verraten und sind Xardas gefolgt
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*und der Tod Zubens, denn es gab nun einen neuen und jüngeren Diener und Träger Beliars Macht.
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Sollte das erfüllt worden sein, würde der Held der neue Anführer der Assassinen werden und Beliars Reich würde erstarken und für die nächsten 1000 Jahre bestehen.
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* [[Adanos' Ring der Magie]] aus dem [[Grabhöhlen_von_Nordmar|Grab]] von [[Akascha]] weit im Norden.<ref>"Und Akacha wanderte nach Norden..." in [[Chroniken der Herrschaft|Die Chroniken der Herrschaft (Schrift)]]; {{ref|3}}</ref>
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* [[Adanos' Amulett]] von [[Vak]], dem Anführer der Orks in [[Trelis]].<ref>[[Vak/Dialoge#Ausgrabungen|Das Artefakt von Trelis]]; {{ref|3}}</ref>
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* [[Adanos' Robe]] im [[Tempel von Al Shedim]] tief in der Wüste von [[Varant]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der Schutz des Körpers|Saturas über Adanos' Robe]]; {{ref|3}}</ref>
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* [[Adanos' Krone]] im Tempel des Alten Volkes neben der Sklavenburg [[Mora Sul]].<ref>[[Kalesch/Dialoge#Artefakt|Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt]]; {{ref|3}}</ref>
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* [[Adanos' Ring des Lebens]] vom [[Dämon von Gotha]].<ref>[[Gorn/Dialoge#Fallengelassen|Der Dämon hat das Artefakt]]; {{ref|3}}</ref>
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===Beliars Wille===
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Als der Held mit den Artefakten nach Ishtar zurückkehrte, überreichte der Herrscher der Assassinen ihm seinen Stab.<ref>[[Zuben/Dialoge#Artefakte gefunden|Zuben überreicht den Stab des ewigen Wanderers]]; {{ref|3}}</ref>  Mit den benötigten Utensilien reiste der Held im Anschluss zum großen Tempel von Bakaresh, empfing Beliars Macht und erfuhr seinen Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...
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*die Anführer der Orks töten, die Verrat an Beliar begangen hatten, indem sie Xardas gefolgt sind.<ref>[[Beliar/Dialoge#Orks|Beliars erste Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref> 
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*den Diener [[Innos]]', König [[Rhobar II.]], töten.<ref>[[Beliar/Dialoge#Rhobar|Beliars zweite Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref> 
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*den amtierenden Anführer der Assassinen, Zuben, töten.<ref>[[Beliar/Dialoge#Zuben|Beliars dritte Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref> 
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*Xardas töten,<ref>[[Beliar/Dialoge#Xardas|Beliars vierte Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref>, der sich Beliars Macht bedient hatte.
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Dafür reiste der ehemalige Gefangene zunächst zurück nach Ishtar, um Zuben zum Zweikampf zu fordern.<ref>[[Zuben/Dialoge#Erwählter Beliars|Zuben wird ersetzt]]; {{ref|3}}</ref>  Nach dem Sieg des Helden gab es nur noch einen - jüngeren - Träger der Macht Beliars. Als neuer Anführer der Assassinen machte er sich daran, Beliars restliche Aufgaben zu erledigen. Nachdem der Erwählte den Willen seines Gottes erfüllt hatte, kehrte er in den Tempel von Bakaresh zurück und bekam von Beliar einen Blick in die Zukunft gewährt.<ref>[[Beliar/Dialoge#Wille erfüllt|Beliar gewährt einen Blick in die Zukunft]]; {{ref|3}}</ref> 
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===Ein Blick in die Zukunft===
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[[Bild:HerrscherDerWüste.jpg|420px|right|thumb|Die Wüste hat einen neuen Herrscher]]
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Mit Beliars Sieg im [[Krieg der Götter]] hatten die Assassinen einen neuen Anführer erhalten - den Helden. Diego fungierte als sein Schatzmeister. Er verwaltete den Reichtum, der sich in den Schatzkammern des Erwählten Berliars anhäufte.<ref>[[Intros und Outros#Beliar-Ende|Diegos Bürde]]; {{ref|3}}</ref> Die Herrschaft der Assassinen blühte währenddessen auf und erstreckte sich bald weit über das ganze Land Myrtana.<ref>[[Intros und Outros#Beliar-Ende|Die Ausdehnung der Assassinen]]; {{ref|3}}</ref> Nicht nur konnten die Nomaden ihren Angriffen nicht mehr lange standhalten und gerieten bald in Vergessenheit<ref>[[Intros und Outros#Beliar-Ende|Die Nomaden gerieten in Vergessenheit]]; {{ref|3}}</ref>, auch war die Herrschaft der Orks über Myrtana beendet.<ref>[[Intros und Outros#Städte erobert|Die Herrschaft der Orks ist beendet]]; {{ref|3}}</ref>
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== Einzelnachweise ==
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[[Kategorie:Beliarende]]
 
[[Kategorie:Beliarende]]
 
[[Kategorie:Gothic III]]
 
[[Kategorie:Gothic III]]
 
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2023, 05:29 Uhr

Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit Xardas' Plan.[1] Er hätte sich aber auch für Beliar entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen: 
ACHTUNG
Um den Artikel etwas lebendiger zu machen, wurde er mit zusätzlichen Inhalten erweitert. Weiterhin bekam er eine lineare Richtung, die so nicht in Gothic 3 vorkommt.
Die Wüsten-Stadt Mora Sul

Der Weg in die Wüste

Nachdem der Held mit seinen Freunden in Ardea gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte[2], begab er sich durch den Süden Myrtanas über Trelis in die Wüste. Nach und nach verbesserte er dort seinen Ruf bei den Assassinen - mit dem Ziel, in der Hauptstadt Ishtar zu Zuben vorgelassen zu werden.[3] Er besiegte nicht nur die Untoten-Plage in der Stadt Ben Sala[4], er trieb für Schwarzmagier Amul auch den Tribut der Tempelstadt Bakaresh ein[5] und erarbeitete sich die Gunst des wichtigsten Händlers der Wüste Gonzales.[6] Dafür musste sich der Held nicht nur gegen die Nomaden, sondern auch gegen ihre geistigen Führer, die Wassermagier wenden. Im Auftrag von Gonzales jagte und tötete der ehemalige Gefangene seine früheren Weggefährten und fügte dem Volk der Nomaden damit einen empfindlichen Schlag zu.[7]

In Ishtar ließ Zuben ihn an seiner Prüfung teilnehmen. Dafür meisterte der Held nicht nur den Kampf mit zwei Waffen, er gewann auch die Arena und ging den Bewohnern der Hauptstadt zur Hand. Nach der gewonnenen Prüfung[8] beauftragte Zuben seinen Champion damit, herauszufinden, was Xardas plant und vor allem, wonach der dunkle Magier die Orks graben lässt.[9]

Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'

Der Tempel von Al-Shedim

So reiste der Held durch die Wüste zurück ins Mittelland Myrtana, um von den Orks und ihren Schamanen Informationen über den Aufenthaltsort von Xardas zu erfahren, die ihn schließlich bis in das eisige Nordmar führten. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei Hanson, einem Jäger des Wolfsclans. Der Wolf Grauhaar, der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.[10] Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf Artefakten Adanos' suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.[11]

Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu Zuben zurück, der ihm ein Geschäft vorschlug: Der Held sollte sich die fünf Artefakte beschaffen und würde vom Erwählten Beliars daraufhin den Stab des ewigen Wanderers ausgehändigt bekommen, um im Tempel von Bakaresh mit dem dunklen Gott selbst in Kontakt zu treten und seine Macht zu empfangen.[12] Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte ...

Beliars Wille

Als der Held mit den Artefakten nach Ishtar zurückkehrte, überreichte der Herrscher der Assassinen ihm seinen Stab.[18] Mit den benötigten Utensilien reiste der Held im Anschluss zum großen Tempel von Bakaresh, empfing Beliars Macht und erfuhr seinen Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...

  • die Anführer der Orks töten, die Verrat an Beliar begangen hatten, indem sie Xardas gefolgt sind.[19]
  • den Diener Innos', König Rhobar II., töten.[20]
  • den amtierenden Anführer der Assassinen, Zuben, töten.[21]
  • Xardas töten,[22], der sich Beliars Macht bedient hatte.

Dafür reiste der ehemalige Gefangene zunächst zurück nach Ishtar, um Zuben zum Zweikampf zu fordern.[23] Nach dem Sieg des Helden gab es nur noch einen - jüngeren - Träger der Macht Beliars. Als neuer Anführer der Assassinen machte er sich daran, Beliars restliche Aufgaben zu erledigen. Nachdem der Erwählte den Willen seines Gottes erfüllt hatte, kehrte er in den Tempel von Bakaresh zurück und bekam von Beliar einen Blick in die Zukunft gewährt.[24]

Ein Blick in die Zukunft

Die Wüste hat einen neuen Herrscher

Mit Beliars Sieg im Krieg der Götter hatten die Assassinen einen neuen Anführer erhalten - den Helden. Diego fungierte als sein Schatzmeister. Er verwaltete den Reichtum, der sich in den Schatzkammern des Erwählten Berliars anhäufte.[25] Die Herrschaft der Assassinen blühte währenddessen auf und erstreckte sich bald weit über das ganze Land Myrtana.[26] Nicht nur konnten die Nomaden ihren Angriffen nicht mehr lange standhalten und gerieten bald in Vergessenheit[27], auch war die Herrschaft der Orks über Myrtana beendet.[28]

Einzelnachweise

  1. Der Held entscheidet sich für Xardas; in Gothic 3
  2. Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks; in Gothic 3
  3. Diego gibt dem Helden den Weg vor; in Gothic 3
  4. Bericht an Dolok; in Gothic 3
  5. Der Held übergibt den Tribut; in Gothic 3
  6. Nasib erteilt die Erlaubnis, mit Gonzales zu sprechen; in Gothic 3
  7. Gonzales erfährt vom Tod der Wassermagier; in Gothic 3
  8. Der Held berichtet Zuben; in Gothic 3
  9. Zubens Aufgabe; in Gothic 3
  10. Hanson beschreibt den Weg zu Xardas; in Gothic 3
  11. Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos'; in Gothic 3
  12. Zuben schlägt dem Helden ein Geschäft vor; in Gothic 3
  13. "Und Akacha wanderte nach Norden..." in Die Chroniken der Herrschaft (Schrift); in Gothic 3
  14. Das Artefakt von Trelis; in Gothic 3
  15. Saturas über Adanos' Robe; in Gothic 3
  16. Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt; in Gothic 3
  17. Der Dämon hat das Artefakt; in Gothic 3
  18. Zuben überreicht den Stab des ewigen Wanderers; in Gothic 3
  19. Beliars erste Aufgabe; in Gothic 3
  20. Beliars zweite Aufgabe; in Gothic 3
  21. Beliars dritte Aufgabe; in Gothic 3
  22. Beliars vierte Aufgabe; in Gothic 3
  23. Zuben wird ersetzt; in Gothic 3
  24. Beliar gewährt einen Blick in die Zukunft; in Gothic 3
  25. Diegos Bürde; in Gothic 3
  26. Die Ausdehnung der Assassinen; in Gothic 3
  27. Die Nomaden gerieten in Vergessenheit; in Gothic 3
  28. Die Herrschaft der Orks ist beendet; in Gothic 3
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