Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Für Innos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(erstellt)
 
K (Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos': Sklavenburg)
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Als der [[Held (Gothic)|Held]] durch einen Teleportstein aus [[Gotha]] einen Weg nach [[Vengard]] fand, begrüßte ihn der [[Rhobar II|König]] als Retter. Er bat den Helden herauszufinden, was die [[Orks]] in [[Xardas]]' Auftrag suchten. Als klar war, dass Xardas die Artefakte Adanos' suchen ließ, befahl der König dem Helden diese zu finden.
+
__NOTOC__
Die [[Artefakte Adanos']] besaßen so große Macht, dass sie direkte Kommunikation mit Innos selbst ermöglichen konnten. Rhobar bot an dem Helden sein [[Zepter von Varant|Zepter]] zu geben. Reicht man am Schrein des [[Innos-Kloster (Nordmar)|Klosters in Nordmar]] die Artefakte Adanos' dar und benutzt das Zepter als Fokuspunkt, kann man mit Innos sprechen und seine Macht empfangen.
+
Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit [[Xardas' Plan]].<ref>[[Held#Verlassen der Welt|Der Held entscheidet sich für Xardas]]; {{ref|3}}</ref> Er '''hätte''' sich aber auch für Innos entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen:
 +
{{Achtung|Um den Artikel etwas lebendiger zu machen, wurde er mit zusätzlichen Inhalten erweitert. Weiterhin bekam er eine lineare Richtung, die so nicht in Gothic 3 vorkommt.}}
 +
[[Bild:KöniglichesVengard.jpeg|350px|right|thumb|Das königliche Vengard]]
 +
===Der Weg zum König===
 +
Nachdem der [[Held (Gothic)|Held]] mit seinen Freunden in [[Ardea]] gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte<ref>[[Hamlar/Dialoge#Begrüßung|Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks]]; {{ref|3}}</ref>, machte er sich auf die Reise durch [[Myrtana]], um einen Weg durch die Barriere um [[Vengard]] zu [[König Rhobar II.]] zu finden. Währenddessen unterstütze er die königstreuen Rebellen, wo er nur konnte. Er beschaffte ihnen neue Leute, versorgte sie mit Vorräten und unterwanderte die Orks in den verschiedenen Städten. In den Ruinen der alten Paladin-Burg [[Gotha]] fand der Held schließlich einen [[Teleportstein]] zum Tempel von [[Vengard]]<ref>[[Gorn/Dialoge#Angriff auf Gotha|Gorn berichtet vom Teleportstein]]; {{ref|3}}</ref>, von dem aus er sich durch die Reihen der fünf Ork-Feldherren kämpfte, die die Stadt besetzt hatten.<ref>[[Markus/Dialoge#Wegbeschreibung|Der Weg durch Vengard zum König]]; {{ref|3}}</ref> König [[Rhobar II.]] selbst hieß den Helden als [[Retter]] willkommen und beauftragte ihn damit, herauszufinden, was die [[Orks]] in [[Xardas]]' Auftrag suchten.<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Suche Xardas|Rhobars Aufgtrag]]; {{ref|3}}</ref>
  
Wird man so, außerhalb der [[Sternenkonstellation]] zum Erwählten, kann man die Waagschale des Kräftegleichgewichts im Krieg kippen und Innos und den Menschen zum Sieg verhelfen; für die nächsten 1000 Jahre... bis der Avatar Beliars zurückgerufen werden kann.
+
===Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'===
 +
[[Bild:AkashaGrab.jpg|350px|left|thumb|Das Grab von Akasha]]
 +
So setzte der Held seine Suche nach Hinweisen auf Xardas' Aufenthaltsort fort, die ihn weiter durch Myrtana und bis in das eisige [[Nordmar]] führte. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei [[Hanson]], einem Jäger des [[Wolfsclan|Wolfsclans]]. Der Wolf [[Grauhaar]], der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.<ref>[[Hanson/Dialoge#Xardas|Hanson beschreibt den Weg zu Xardas]]; {{ref|3}}</ref> Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf [[Artefakte Adanos'|Artefakten Adanos']] suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.<ref>[[Xardas/Dialoge#Dritter Weg|Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos']]; {{ref|3}}</ref> 
  
Um Innos' Willen zu vollstrecken müsste der Held nun Zuben, den Erwählten des dunklen Gottes besiegen und jede Stadt Myrtanas von der orkischen Besatzung befreien. <br>
+
Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu König Rhobar II. zurück, der ihm auftrug, die Artefakte zu finden. Sie besäßen so große Macht, dass sie eine Verbindung zu [[Innos]] selbst ermöglichen könnten. Der Gott der königstreuen Menschen Myrtanas würde dem Träger der göttlichen Artefakte seine [[Macht]] verleihen, so der König.<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Xardas und die Artefakte Adanos'|Rhobar hofft auf die Artefakte Adanos']]; {{ref|3}}</ref> Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte schließlich ...
Die Streitkräfte Beliars wären besiegt und würden sich zurückziehen und der Krieg wäre vorerst beendet.
+
Nach dem Tod Rhobars II. wird Innos' neuster Erwählter der neue König Myrtanas.
+
  
 +
* [[Adanos' Ring der Magie]] aus dem [[Grabhöhlen_von_Nordmar|Grab]] von [[Akascha]] weit im Norden.<ref>"Und Akacha wanderte nach Norden..." in [[Chroniken der Herrschaft|Die Chroniken der Herrschaft (Schrift)]]; {{ref|3}}</ref>
 +
* [[Adanos' Amulett]] von [[Vak]], dem Anführer der Orks in [[Trelis]].<ref>[[Vak/Dialoge#Ausgrabungen|Das Artefakt von Trelis]]; {{ref|3}}</ref>
 +
* [[Adanos' Robe]] im [[Tempel von Al Shedim]] tief in der Wüste von [[Varant]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der Schutz des Körpers|Saturas über Adanos' Robe]]; {{ref|3}}</ref>
 +
* [[Adanos' Krone]] im Tempel des Alten Volkes neben der Sklavenburg [[Mora Sul]].<ref>[[Kalesch/Dialoge#Artefakt|Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt]]; {{ref|3}}</ref>
 +
* [[Adanos' Ring des Lebens]] vom [[Dämon von Gotha]].<ref>[[Gorn/Dialoge#Fallengelassen|Der Dämon hat das Artefakt]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
===Innos' Wille===
 +
Nachdem der Held mit den Artefakten Adanos' zu Rhobar II. zurückgekehrt war, übergab ihm der König sein Zepter, das [[Zepter von Varant]].<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Alle Artefakte Adanos' gefunden|Rhobar übergibt das Zepter]]; {{ref|3}}</ref> Der Held reiste damit zum [[Heiligtum Innos|Schrein]] des [[Nordmar-Kloster|Klosters]] in [[Nordmar]] und bot dem [[Gott]] des Feuers die Artefakte dar. Das Zepter nutzte er als Fokuspunkt, um mit Innos zu sprechen und dessen Macht zu empfangen. Damit wurde er - außerhalb der [[Sternenkonstellation]] - zum [[Erwählte]]n und erfuhr Innos' Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...
 +
 +
*jede Stadt in [[Myrtana]] von der orkischen Besatzung befreien.<ref>[[Innos/Dialoge#Myrtana befreieng|Innos' erste Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*[[Zuben]] töten<ref>[[Innos/Dialoge#Zuben lebt|Innos' zweite Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref>, den Herrscher der [[Assassinen]] und Erwählten des dunklen Gottes [[Beliar]].
 +
 +
Dafür warf der Retter zunächst alle zwölf Feuerkelche, die er im Zuge seiner Reisen über das komplette Festland gesammelt hatte<ref>[[Milten/Dialoge#Feuerkelche zu Milten bringen|Alle Feuerkelche gesammelt]]; {{ref|3}}</ref>, in das heilige Feuer Innos', um sie wieder aufzuladen.<ref>[[Milten/Dialoge#Ritual abgeschlossen|Die Feuerkelche sind neu aufgeladen]]; {{ref|3}}</ref> Die nun gesegneten Feuerkelche gab er den Paladinen, um mit ihnen und den Rebellen zusammen nach und nach alle Ork-Anführer zu töten und die Städte der Menschen von den Orks zu befreien. Nachdem er Innos' Willen in Gänze erfüllt hatte, kehrte der Erwählte ins Kloster zurück und bekam von seinem Gott einen Blick in die Zukunft gewährt.<ref>[[Innos/Dialoge#Willen erfüllt|Innos' Wille ist erfüllt]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
===Ein Blick in die Zukunft===
 +
[[Bild:MyrtanaMenschenSIeg.jpg|350px|right|thumb|Sieg der Menschen]]
 +
Innos' Sieg im [[Krieg der Götter]] und die damit einhergehende Zerschlagung der Ork-Herrschaft über Myrtana<ref>[[Intros und Outros#Städte erobert|Die Orks sind besiegt]]; {{ref|3}}</ref> sorgten dafür, dass die überlebenden Menschen wieder in ihre Städte und Länder zurückkehren konnten.<ref>[[Intros und Outros#Städte erobert|Die Menschen kehren zurück]]; {{ref|3}}</ref> Die königlichen Truppen und Paladine wurden wieder zahlreich und wuchsen an Macht, Stolz sowie Stärke.<ref>[[Intros und Outros#Rebellenlager bestehen noch und Städte wurden nicht erobert|Der Stolz der Paladine]]; {{ref|3}}</ref> Als neuer General der Armee half [[Lee]] dabei, die zersprengten menschlichen Truppen wieder zu vereinen.<ref>[[Intros und Outros#Lees Rache|Lees Berufung]]; {{ref|3}}</ref> Gorn blieb derweil in Gotha und baute die alte Burg als einen Zufluchtsort für all diejenigen wieder auf, die der Krieg noch nicht ganz zerstört hatte.<ref>[[Intros und Outros#Gorn|Gorn in Gotha]]; {{ref|3}}</ref> Der Held bestieg als Innos' neuer Erwählter nach dem Tod Rhobars II. seinen Thron und wurde selbst [[König]] von Myrtana.<ref>[[Intros und Outros#Innos-Ende|Das Schicksal des Helden]]; {{ref|3}}</ref> Währenddessen sorgte Zubens Tod dafür, dass die Herrschaft der Assassinen über die Wüste Varant zu bröckeln begann.<ref>[[Intros und Outros#Assassinen bewohnen noch die Städte|Das Schicksal der Wüste]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
===Trivia===
 +
* Stirbt König Rhobar II. - etwa durch Lees Hand -, äußert sich Innos dazu. Er zeigt jedoch keine Emotionen wie Bedauern oder Zorn. Vielmehr ist er lediglich gespannt, ob der Held stark genug ist, den Platz des Königs einzunehmen.<ref>[[Innos/Dialoge#Rhobar tot|Innos kommentiert den Tod des Königs]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Innosende]]
 
[[Kategorie:Innosende]]
 +
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2023, 05:29 Uhr

Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit Xardas' Plan.[1] Er hätte sich aber auch für Innos entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen: 
ACHTUNG
Um den Artikel etwas lebendiger zu machen, wurde er mit zusätzlichen Inhalten erweitert. Weiterhin bekam er eine lineare Richtung, die so nicht in Gothic 3 vorkommt.
Das königliche Vengard

Der Weg zum König

Nachdem der Held mit seinen Freunden in Ardea gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte[2], machte er sich auf die Reise durch Myrtana, um einen Weg durch die Barriere um Vengard zu König Rhobar II. zu finden. Währenddessen unterstütze er die königstreuen Rebellen, wo er nur konnte. Er beschaffte ihnen neue Leute, versorgte sie mit Vorräten und unterwanderte die Orks in den verschiedenen Städten. In den Ruinen der alten Paladin-Burg Gotha fand der Held schließlich einen Teleportstein zum Tempel von Vengard[3], von dem aus er sich durch die Reihen der fünf Ork-Feldherren kämpfte, die die Stadt besetzt hatten.[4] König Rhobar II. selbst hieß den Helden als Retter willkommen und beauftragte ihn damit, herauszufinden, was die Orks in Xardas' Auftrag suchten.[5]

Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'

Das Grab von Akasha

So setzte der Held seine Suche nach Hinweisen auf Xardas' Aufenthaltsort fort, die ihn weiter durch Myrtana und bis in das eisige Nordmar führte. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei Hanson, einem Jäger des Wolfsclans. Der Wolf Grauhaar, der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.[6] Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf Artefakten Adanos' suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.[7]

Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu König Rhobar II. zurück, der ihm auftrug, die Artefakte zu finden. Sie besäßen so große Macht, dass sie eine Verbindung zu Innos selbst ermöglichen könnten. Der Gott der königstreuen Menschen Myrtanas würde dem Träger der göttlichen Artefakte seine Macht verleihen, so der König.[8] Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte schließlich ...

Innos' Wille

Nachdem der Held mit den Artefakten Adanos' zu Rhobar II. zurückgekehrt war, übergab ihm der König sein Zepter, das Zepter von Varant.[14] Der Held reiste damit zum Schrein des Klosters in Nordmar und bot dem Gott des Feuers die Artefakte dar. Das Zepter nutzte er als Fokuspunkt, um mit Innos zu sprechen und dessen Macht zu empfangen. Damit wurde er - außerhalb der Sternenkonstellation - zum Erwählten und erfuhr Innos' Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...

Dafür warf der Retter zunächst alle zwölf Feuerkelche, die er im Zuge seiner Reisen über das komplette Festland gesammelt hatte[17], in das heilige Feuer Innos', um sie wieder aufzuladen.[18] Die nun gesegneten Feuerkelche gab er den Paladinen, um mit ihnen und den Rebellen zusammen nach und nach alle Ork-Anführer zu töten und die Städte der Menschen von den Orks zu befreien. Nachdem er Innos' Willen in Gänze erfüllt hatte, kehrte der Erwählte ins Kloster zurück und bekam von seinem Gott einen Blick in die Zukunft gewährt.[19]

Ein Blick in die Zukunft

Sieg der Menschen

Innos' Sieg im Krieg der Götter und die damit einhergehende Zerschlagung der Ork-Herrschaft über Myrtana[20] sorgten dafür, dass die überlebenden Menschen wieder in ihre Städte und Länder zurückkehren konnten.[21] Die königlichen Truppen und Paladine wurden wieder zahlreich und wuchsen an Macht, Stolz sowie Stärke.[22] Als neuer General der Armee half Lee dabei, die zersprengten menschlichen Truppen wieder zu vereinen.[23] Gorn blieb derweil in Gotha und baute die alte Burg als einen Zufluchtsort für all diejenigen wieder auf, die der Krieg noch nicht ganz zerstört hatte.[24] Der Held bestieg als Innos' neuer Erwählter nach dem Tod Rhobars II. seinen Thron und wurde selbst König von Myrtana.[25] Währenddessen sorgte Zubens Tod dafür, dass die Herrschaft der Assassinen über die Wüste Varant zu bröckeln begann.[26]

Trivia

  • Stirbt König Rhobar II. - etwa durch Lees Hand -, äußert sich Innos dazu. Er zeigt jedoch keine Emotionen wie Bedauern oder Zorn. Vielmehr ist er lediglich gespannt, ob der Held stark genug ist, den Platz des Königs einzunehmen.[27]

Einzelnachweise

  1. Der Held entscheidet sich für Xardas; in Gothic 3
  2. Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks; in Gothic 3
  3. Gorn berichtet vom Teleportstein; in Gothic 3
  4. Der Weg durch Vengard zum König; in Gothic 3
  5. Rhobars Aufgtrag; in Gothic 3
  6. Hanson beschreibt den Weg zu Xardas; in Gothic 3
  7. Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos'; in Gothic 3
  8. Rhobar hofft auf die Artefakte Adanos'; in Gothic 3
  9. "Und Akacha wanderte nach Norden..." in Die Chroniken der Herrschaft (Schrift); in Gothic 3
  10. Das Artefakt von Trelis; in Gothic 3
  11. Saturas über Adanos' Robe; in Gothic 3
  12. Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt; in Gothic 3
  13. Der Dämon hat das Artefakt; in Gothic 3
  14. Rhobar übergibt das Zepter; in Gothic 3
  15. Innos' erste Aufgabe; in Gothic 3
  16. Innos' zweite Aufgabe; in Gothic 3
  17. Alle Feuerkelche gesammelt; in Gothic 3
  18. Die Feuerkelche sind neu aufgeladen; in Gothic 3
  19. Innos' Wille ist erfüllt; in Gothic 3
  20. Die Orks sind besiegt; in Gothic 3
  21. Die Menschen kehren zurück; in Gothic 3
  22. Der Stolz der Paladine; in Gothic 3
  23. Lees Berufung; in Gothic 3
  24. Gorn in Gotha; in Gothic 3
  25. Das Schicksal des Helden; in Gothic 3
  26. Das Schicksal der Wüste; in Gothic 3
  27. Innos kommentiert den Tod des Königs; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge