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ACHTUNG
Dieser Artikel enthält nur Dinge, die aus den Spielen entfernt wurden.

Eine Sammlung von Dingen, die nicht in die Spielwelt integriert wurden, aber z. B durch Cheats noch zu erhalten sind.

Comic

  • RA bzw. Ra war eine Namensidee für den obersten Gott. Er wird nur ein einziges mal im Comic erwähnt.[1][2] In der Spiele-Reihe wurde sich dann für Innos entschieden.[3] Das selbe mit Cyvanis, jetzt Adanos und Vandras, jetzt Beliar.

Gothic I

NPCs

  • Erpresser (Bandit)
  • Co-Erpresser (Bandit)
  • Bauer zwischen Vortor und Reisfelder (925)
  • Bauer zwischen Vortor und Reisfelder (926)
  • Gardist vor alter Mine (250)
  • Calash (Bandit in der alten Mine)
  • Garbar (Schürfer)
  • Mihai (Schürfer)
  • Gornios (Schürfer)
  • Threp (Schürfer)
  • Caer (Schürfer)
  • Kilan (Schürfer)
  • Weeze (Schürfer)
  • Dagger (Schürfer)
  • Alter Mann (Schürfer)
  • Salm (Erwähnt, ehemaliger Sumpfler, nun Bandit)
  • Canthar (Buddler am Marktplatz)
  • Hunter (Gardist in der Burg)
  • Gardist, Wache vor dem Haus der Feuermagier
  • Marvin (Bandit, dort wo Gorn sitzt)

NPC-Änderungen

  • Diego trug eine Schattenkluft
  • Drake war Dunkelhäutig
  • Arto war Schürfer
  • Herek war Schürfer
  • Stone trug eine mittlere Garderüstung
  • Gorn befand sich ursprünglich am selben Ort als Diego in Gothic 2.
  • Gorn brachte dem Helden Geschick und Armbrust bei.
  • Mud trug Bart.
  • Fisk saß ursprünglich auf der Bank am Lagerfeuer beim Markt.
  • Herek trug mehr Bart.
  • Scorpio und seine Jungs trainierten an dem Ort an dem Keroloth und seine Jungs in Gothic 2 ebenfalls trainierten.
  • Corristo trug eine normale Feuerrobe.
  • Wolf trug eine mittlere Banditenrüstung und saß auf Sharkys Bank.
  • Roscoe stand bei Wolfs Hütte und brachte einem Diebestalente bei.
  • Lares saß in der Hütte über Wolfs Hütte.
  • Shrike stand auf dem Gang über Wolfs Hütte.
  • Buster trug eine leichte Söldnerrüstung und war vermutlich Söldner. Ausserdem stand er am Lagerfeuer bei Torlof.
  • Orik und Lee saßen in ihrer Höhle.
  • Nefarius studierte zusammen mit Saturas in dessen Höhle.
  • Saturas war Bleich und trug eine normale Wasserrobe.

Quests

  • "Lares' Ring" (Lares will seinen geklauten Ring von Sharky.)
  • "Leftys Trank" (Lares will einen von Lefty geklauten Trank zurückhaben.)
  • "Gor Na Rans Sumpfhai" (Gor Na Ran will das man einen von ihm verwundeten Sumpfhai tötet.)

Quest-Änderungen

  • Die "Prüfung des Vertrauens" wurde von Thorus übergeben.
  • "Das Krautmonopol" wurde von Baal Namib übergeben.

Orte

Rüstungen

Nahrung

  • Zauberwasser

Amulette

Schriften

Features

  • Nicht-Händler Tauschsystem
  • Kurze Kamerafahrten bei entdeckten Orten.
  • Trolle konnten Steine und Goblins auf andere NPCs werfen.
  • Die Möglichkeit für Orks und Menschen Items zu werfen.

Fähigkeiten/Skills

  • Regeneration
  • Meister des Feuers

Story

  • Stone schmiedete die Erzrüstung. Er konnte 3 Stufen dieser herstellen, je nachdem wieviel Erz der Held brachte.
  • Das Ulu-Mulu bestand ursprünglich aus einer Lurkerkralle, einer Flammenzunge und Zähne eines Sumpfhais.
  • Der Einsturz der alten Mine und die Eroberung der Freien Mine hätte mehr Charakter beeinflusst (z.b: Orry)
  • Ein großes Storyevent das wohl mit einem Orkangriff (OrcAssault) zu tun hatte.

Lore

  • Rigaldo war ein Marschall unter König Rhobar II. Er hatte den Brief an die Feuermagier unterzeichnet. Im fertigen Spiel wurde sein Name entfernt.[4]
  • Uriziel hieß Uriziel das Große.
  • Uriziel wurde "aus einem edelen Erz geschmiedet, von Zwergen die ihr Handwerk meisterlich verstanden".
  • Xardas und Stone waren miteinander vertraut.
  • Es gab Banditen auf der Söldnerseite des großen Lochs.


Die Nacht des Raben

NPCs

  • Bandit (10002)
  • Bandit (10003)
  • Bandit (10013)
  • Bandit in Höhle neben der Stadt (1016)
  • Bandit in Höhle neben der Stadt (1017)
  • Bandit in Dexters Lager (906)
  • Banditenanführer in Bragos Höhle (1024)
  • Bauer beim Großbauernhof (906)
  • Bauer beim Großbauernhof (909)
  • Bürger am Hafen (463)
  • Bürger am Hafen (464)
  • Bürger am Hafen (465)
  • Bürger am Hafen (474)
  • Bürgerin am Hafen (483)
  • Bürgerin am Hafen (490)
  • Bürgerin in der Unterstadt/im Oberen Viertel (4200)
  • Isabel (Banditin in Jharkendars Banditenlager)
  • Leomar (Paladin, Gothic Sequel-Überbleibsel)
  • Syra (Bürgerin)
  • Thorus (Milizionär)
  • Velax (Vermutlich ehemaliger Name für Constantino)

Monster

  • Alligator (In Gothic 2 Die Nacht des Raben)
  • Dämon-Puma
  • Flugschreckenschwarm
  • Untoter Mud
  • Panter/Puma/Steinpuma
  • Sumpfleichen
  • "Waldmolerat"
  • Zerk

Zauber

  • Erdbeben
  • Insektenplage
  • Menschen aufblähen
  • Mud beschwören
  • Wasserwand
  • Wächter erschaffen

Schriften

Gothic 3

  • Das Rezept für das tödliche Gift war vorhanden, doch nicht implementiert. Daher wurde es mit dem v1.5 entfernt. Die Zutaten waren dafür eine Giftblase und ein Krötenwurz.[5]

Einzelnachweise

  1. Hintergründe der Mythologie: RA=Innos; Interview mit Mike Hoge vom 30.01.2021
  2. Seite 15; im Comic zu Gothic
  3. Oberster aller Götter: Innos; in Gothic
  4. Brief der Feuermagier ohne Rigaldos Unterschrift; in Gothic
  5. Rezept für Tödliches Gift - Tödliches Gift mit CP 1.5 entfernt; in Gothic 3
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