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Aus Gothic Almanach
Version vom 1. April 2023, 23:49 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge)
- ACHTUNG
- Dieser Artikel enthält nur Dinge, die aus den Spielen entfernt wurden.
Eine Sammlung von Dingen, die nicht in die Spielwelt integriert wurden, aber z. B durch Cheats noch zu erhalten sind.
Comic
- RA bzw. Ra war eine Namensidee für den obersten Gott. Er wird nur ein einziges mal im Comic erwähnt.[1][2] In der Spiele-Reihe wurde sich dann für Innos entschieden.[3] Das selbe mit Cyvanis, jetzt Adanos und Vandras, jetzt Beliar.
Gothic I
NPCs
- Erpresser (Bandit)
- Co-Erpresser (Bandit)
- Bauer zwischen Vortor und Reisfelder (925)
- Bauer zwischen Vortor und Reisfelder (926)
- Gardist vor alter Mine (250)
- Calash (Bandit in der alten Mine)
- Garbar (Schürfer)
- Mihai (Schürfer)
- Gornios (Schürfer)
- Threp (Schürfer)
- Caer (Schürfer)
- Kilan (Schürfer)
- Weeze (Schürfer)
- Dagger (Schürfer)
- Alter Mann (Schürfer)
- Salm (Erwähnt, ehemaliger Sumpfler, nun Bandit)
- Canthar (Buddler am Marktplatz)
- Hunter (Gardist in der Burg)
- Gardist, Wache vor dem Haus der Feuermagier
- Marvin (Bandit, dort wo Gorn sitzt)
NPC-Änderungen
- Diego trug eine Schattenkluft
- Drake war Dunkelhäutig
- Arto war Schürfer
- Herek war Schürfer
- Stone trug eine mittlere Garderüstung
- Gorn befand sich ursprünglich am selben Ort als Diego in Gothic 2.
- Gorn brachte dem Helden Geschick und Armbrust bei.
- Mud trug Bart.
- Fisk saß ursprünglich auf der Bank am Lagerfeuer beim Markt.
- Herek trug mehr Bart.
- Scorpio und seine Jungs trainierten an dem Ort an dem Keroloth und seine Jungs in Gothic 2 ebenfalls trainierten.
- Corristo trug eine normale Feuerrobe.
- Wolf trug eine mittlere Banditenrüstung und saß auf Sharkys Bank.
- Roscoe stand bei Wolfs Hütte und brachte einem Diebestalente bei.
- Lares saß in der Hütte über Wolfs Hütte.
- Shrike stand auf dem Gang über Wolfs Hütte.
- Buster trug eine leichte Söldnerrüstung und war vermutlich Söldner. Ausserdem stand er am Lagerfeuer bei Torlof.
- Orik und Lee saßen in ihrer Höhle.
- Nefarius studierte zusammen mit Saturas in dessen Höhle.
- Saturas war Bleich und trug eine normale Wasserrobe.
Quests
- "Lares' Ring" (Lares will seinen geklauten Ring von Sharky.)
- "Leftys Trank" (Lares will einen von Lefty geklauten Trank zurückhaben.)
- "Gor Na Rans Sumpfhai" (Gor Na Ran will das man einen von ihm verwundeten Sumpfhai tötet.)
Quest-Änderungen
- Die "Prüfung des Vertrauens" wurde von Thorus übergeben.
- "Das Krautmonopol" wurde von Baal Namib übergeben.
Orte
- Untergrund-Orkstadt
- Verlassene Mine
Rüstungen
- Leichte Erzrüstung
Nahrung
- Zauberwasser
Amulette
- Ulu-Mulu (Amulett)
Schriften
- Karte des Schläfertempels
- Rezepturen - Band II - Wein des Vergessens: Es werden die Hänge von Archolos und das Syoskraut genannt.
Features
- Nicht-Händler Tauschsystem
- Kurze Kamerafahrten bei entdeckten Orten.
- Trolle konnten Steine und Goblins auf andere NPCs werfen.
- Die Möglichkeit für Orks und Menschen Items zu werfen.
Fähigkeiten/Skills
- Regeneration
- Meister des Feuers
Story
- Stone schmiedete die Erzrüstung. Er konnte 3 Stufen dieser herstellen, je nachdem wieviel Erz der Held brachte.
- Das Ulu-Mulu bestand ursprünglich aus einer Lurkerkralle, einer Flammenzunge und Zähne eines Sumpfhais.
- Der Einsturz der alten Mine und die Eroberung der Freien Mine hätten mehr Charakter beeinflusst (z.b: Orry)
- Ein großes Storyevent das wohl mit einem Orkangriff (OrcAssault) zu tun hatte.
Lore
- Rigaldo war ein Marschall unter König Rhobar II. Er hatte den Brief an die Feuermagier unterzeichnet. Im fertigen Spiel wurde sein Name entfernt.[4]
- Uriziel hieß Uriziel das Große.
- Uriziel wurde "aus einem edelen Erz geschmiedet, von Zwergen die ihr Handwerk meisterlich verstanden".
- Xardas und Stone waren miteinander vertraut.
- Es gab Banditen auf der Söldnerseite des großen Lochs.
Die Nacht des Raben
NPCs
- Bandit (10002)
- Bandit (10003)
- Bandit (10013)
- Bandit in Höhle neben der Stadt (1016)
- Bandit in Höhle neben der Stadt (1017)
- Bandit in Dexters Lager (906)
- Banditenanführer in Bragos Höhle (1024)
- Bauer beim Großbauernhof (906)
- Bauer beim Großbauernhof (909)
- Bürger am Hafen (463)
- Bürger am Hafen (464)
- Bürger am Hafen (465)
- Bürger am Hafen (474)
- Bürgerin am Hafen (483)
- Bürgerin am Hafen (490)
- Bürgerin in der Unterstadt/im Oberen Viertel (4200)
- Isabel (Banditin in Jharkendars Banditenlager)
- Leomar (Paladin, Gothic Sequel-Überbleibsel)
- Syra (Bürgerin)
- Thorus (Milizionär)
- Velax (Vermutlich ehemaliger Name für Constantino)
Monster
- Alligator (In Gothic 2 Die Nacht des Raben)
- Dämon-Puma
- Flugschreckenschwarm
- Untoter Mud
- Panter/Puma/Steinpuma
- Sumpfleichen
- "Waldmolerat"
- Zerk
Zauber
- Erdbeben
- Insektenplage
- Menschen aufblähen
- Mud beschwören
- Wasserwand
- Wächter erschaffen
Schriften
Gothic 3
- Das Rezept für das tödliche Gift war vorhanden, doch nicht implementiert. Daher wurde es mit dem v1.5 entfernt. Die Zutaten waren dafür eine Giftblase und ein Krötenwurz.[5]
Einzelnachweise
- ↑ Hintergründe der Mythologie: RA=Innos; Interview mit Mike Hoge vom 30.01.2021
- ↑ Seite 15; im Comic zu Gothic
- ↑ Oberster aller Götter: Innos; in Gothic
- ↑ Brief der Feuermagier ohne Rigaldos Unterschrift; in Gothic
- ↑ Rezept für Tödliches Gift - Tödliches Gift mit CP 1.5 entfernt; in Gothic 3