Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

G:Materialien

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Waffen

Einhandwaffen

Schaden Benötigte
Stärke
Wert Anmerkungen
Knüppel 5 5 2
Schürhaken 6 5 3
Sichel 7 5 4
Keule 8 5 5
Handaxt 9 5 6
Rostiges Schwert 10 5 10
Schmiedehammer 10 5 5
Nagelkeule 11 5 13
Kurzschwert 12 6 44
Altes Schwert 12 10 12
Bauernwehr 14 7 64
Lurkerbiß/Lurkerbiss 16 8 88
Wundendorn 18 9 120
Buddlerzucht 20 10 160
Verwitterte Axt 13 7 19
Schnitter 15 8 25
Grobes Schwert 20 20 100
Leichtes Gardeschwert 22 20 75 Bei der Beute von Gorn dabei.
Streitkolben 23 10 55
Stachelkeule 25 11 65
Blutfliegenstachel/Blutfliegenstachel (Waffe) 26 11 75
Stahlzunge 29 11 85
Axt 29 12 320
Richtschwert 30 12 97
Gardeschwert 32 12 104
Kampfschwert 33 13 111
Kriegsschwert 34 14 472
Morgenstern 35 14 125
Stahlgeflecht 36 15 132
Steinbrecher 37 26 139
Herzensbrecher 39 17 600
Langschwert 40 17 640
Furchtbringer 42 18 680
Hassbringer 44 18 800
Rostiges Bastardschwert 45 31 200
Siegbringer 46 20 860
Todbringer 48 21 920
Orkhammer 50 22 1000
Kriegshammer 51 23 1040
Götterhammer 52 23 1080
Schädelspalter 53 24 1020
Knochenbrecher 54 25 1160
Breitschwert 55 26 1240
Kriegerurteil 57 27 1300
Sturmgeflüster 58 28 1360
Gardistenhand 59 29 1400
Schlachter 64 32 1600 Wird in der Inventarbeschreibung als Zweihandwaffe bezeichnet.
Vollstrecker 65 33 1720
Berserkerwort 66 35 1760
Skriptquellen
  • Content\Items\Melee_weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Altes Schwert)

Zweihandwaffen

Schaden Benötigte
Stärke
Wert
Spitzhacke 7 5 4
Kampfstab 17 9 62
Richtstab 19 10 72
Rostiger Zweihänder 61 30 1480
Alte Streitaxt 67 36 1800
Bluternter 68 38 1840
Alter Richter 69 40 1880
Leichter Zweihänder 70 42 1900
Hüterklinge 71 44 1950
Söldnerklinge 73 46 2000
Königsklinge 74 48 2200
Dämonenklinge 76 50 2320
Leichte Streitaxt 77 52 2400
Donnerschlag 79 54 2440
Schmetterschlag 80 56 2520
Zweihänder 81 58 2600
Heldenschneide 83 60 2760
Blutschneide 85 62 2840
Schwerer Zweihänder 86 64 2920
Zornstahl 88 66 3040
Grimmstahl 90 68 3260
Rachestahl 92 70 3440
Streitaxt 94 72 3660
Kriegerstimme 96 74 3860
Barbarenfaust 98 76 4060
Trollfaust 100 78 4360
Skriptquelle: Content\Items\Melee_weapons.d

Bogen

Schaden Benötigte
Geschicklichkeit
Wert
Kurzbogen 20 10 40
Reiterbogen 24 12 80
Feldbogen 28 14 120
Jagdbogen 32 16 160
Knochenbogen 36 18 200
Langbogen 40 20 240
Heckenbogen 44 22 280
Weidenbogen 48 24 320
Eichenbogen 52 26 360
Wolfsfetzer 56 28 440
Windbrecher 60 30 480
Armeebogen 64 32 520
Hornbogen 68 34 560
Nimroder 72 36 600
Kriegsbogen 76 38 640
Orkhetzer 79 40 680
Sturmbogen 82 42 720
Dämonenbogen 85 44 760
Todbringer 88 50 1000
Skriptquelle: Content\Items\Ranged_weapons.d

Armbrust

Schaden Benötigte
Geschicklichkeit
Wert
Leichte Armbrust 50 25 180
Armbrust 85 42 780
Schwere Armbrust 90 45 1000
Kriegs-Armbrust/Kriegsarmbrust 100 55 1300
Skriptquelle: Content\Items\Ranged_weapons.d

Persönliche Waffen

Schaden Benötigte
Stärke oder
Geschicklichkeit
Wert Besitzer
Fortunos Keule 20 15 110 Fortuno
Whistlers Schwert 20 15 110 Whistler
Herrscherstab 26 20 150 Der Reislord
Silas Axt/Silas' Axt 55 40 290 Silas
Namibs Keule 55 40 300 Baal Namib
Prankenhieb 55 40 300 Bartholo
Lesters Streitschlichter 60 40 340 Lester
Oruns Keule 60 50 330 Baal Orun
Cords Spalter 60 50 310 Cord
Lares Axt 65 45 340 Lares
Artos Schwert 65 50 360 Arto
Diegos Bogen 70 45 390 Diego
Kaloms Schwert 70 55 400 Cor Kalom
Rabenrecht 70 55 400 Raven
Scars Schwert 85 70 460 Scar
Thorus Schwert/Thorus' Schwert 90 75 500 Thorus
Oriks Axt 95 90 540 Orik
Torlofs Axt 99 85 550 Torlof
Gorns Rache 100 80 560 Gorn
Roter Wind 105 80 570 Cor Angar
Lees Axt 105 95 560 Lee
Innos Zorn 110 90 570 Gomez
Skriptquelle: Content\Items\Weapons.d

Orkwaffen

Bogen

Schaden Benötigte
Stärke
Wert
Grachtnakk -
ShaBaNakk -
Krush Varrok 45 25 30
Krush Pach 50 30 35
Krush UrRok 55 35 38
Krush Agash 60 40 40
Krush BrokDar 65 45 43
Krush Karrok 75 50 50
Skriptquelle: Content\Items\Melee_weapons.d


Rüstungen

Schutz
vor
Waffen
Schutz
vor
Pfeilen
Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Magie
Wert Beschreibung Anmerkungen
Nacktes Babe - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Wurde in den deutschen Versionen von Velaya getragen.
- In internationalen Versionen wurde sie durch "Bikini Babe" ersetzt, z. B. in der Steam Version.
Bikini Babe - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Wird von Velaya in afaik allen internationalen Versionen getragen.
Leichte Buddlerhose 10 5 250
Schürferklamotten 10 5 250
Buddlerhose 15 5 500
Novizen Rock/Novizenrock 15 10 500
Leichte Novizenrüstung 30 15 750
Schattenkluft 30 5 15 750
Leichte Banditenkleidung 30 5 15 750
Mittlere Banditenkleidung 35 5 15 1050
Schattenrüstung 40 5 20 1200
Schwere Banditenkleidung 40 5 50 1200
Novizenrüstung 40 5 20 1200
Leichte Templerrüstung 45 5 20 1350
Leichte Söldnerrüstung 45 5 20 1350
Feuermagierrobe 40 5 25 5 1200
Leichte Garderüstung 45 5 20 1350
Templerrüstung 55 10 25 1650
Söldnerrüstung 55 10 25 1650
Große Feuerrobe 50 5 30 10 1500
Garderüstung 55 10 25 1650
Schwere Templerrüstung 70 10 35 2100
Schwere Söldnerrüstung 70 10 35 2100
Schwere Garderüstung 70 10 35 2100 Nur durch Cheats zu bekommen. Einige von Gomez' Gardisten tragen sie, z. B. Thorus, Cutter und Asghan.
Gururobe 71 7 35 3 2130 Nur durch Cheats zu bekommen. Die Gurus tragen sie.
Wasserrobe 65 5 40 15 1950
Prunkgewand 72 7 36 3 2160 Nur durch Cheats zu bekommen. Bartholo trägt sie.
Crawler-Plattenrüstung 80 15 30 5 2400
Schwere Erzbaronrüstung 80 8 40 3 2400 Nur durch Cheats zu bekommen. Raven, Scar und Arto tragen sie.
Große Wasserrobe 70 10 45 20 2100
Hohe Gururobe 82 8 41 4 2460 Nur durch Cheats zu bekommen. Y'Berion trägt sie.
Gomez'Rüstung/Gomez' Rüstung 85 9 42 3 2550 Nur durch Cheats zu bekommen. Gomez trägt sie.
Antike Erzrüstung 95 25 40 10 5700 Diese uralte Rüstung wurde vollständig aus magischen Erz geschmiedet.
Robe der Dunklen Künste/Robe der dunklen Künste 90 20 60 30 2700
Verbesserte Erzrüstung 100 30 45 15 6000 Stone der Schmied hat diese antike Rüstung noch verbessern können!
Skriptquelle: Content\Items\Armor.d


Magie

Runen

Kreis Manakosten Schaden
Heilung pro Mana
Typ Wert
Licht 1 1 300
Feuerpfeil 1 1 Feuerschaden: 30 300
Eispfeil 1 1 Magieschaden: 20 500
Heilung 2 10 Aufrechterhaltungs-Zauber 500
Schlaf 2 3 500
Windfaust 2 3 (maximal) Wirbelschaden (pro Mana): 10 Aufladbarer Zauber 500
Feuerball 3 5 (maximal) Feuerschaden (pro Mana): 30 Aufladbarer Zauber 700
Eisblock 3 3 50 700
Kugelblitz 3 5 (maximal) Magieschaden (pro Mana): 20 Aufladbarer Zauber 900
Freundlich stimmen 3 5 700
Pyrokinese 3 20 (pro Sekunde) Aufrechterhaltungs-Zauber 700
Telekinese 3 1 (pro Sekunde) Aufrechterhaltungs-Zauber 700
Blitz 4 25 (pro Sekunde) Aufrechterhaltungs-Zauber 700
Feuersturm 4 10 (maximal) Feuerschaden (pro Mana): 50 Aufladbarer Zauber 1100
Untote vernichten 4 5 Magieschaden: 9999 1100
Kontrolle 4 900
Sturmfaust 4 8 (maximal) Wirbelschaden (pro Mana): 15 Aufladbarer Zauber 900
Eiswelle 5 8 50 1100
Feuerregen 5 15 Feuerschaden: 100 1300
Todeshauch 6 5 Magieschaden: 100 1500
Teleport zu den Feuermagiern 5
Teleport zu den Wassermagiern 5
Teleport zum Dämonenbeschwörer 5
Teleport zum Sumpflager 5
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Spruchrollen

Manakosten
Benötiges Mana
Schaden
Heilung pro Mana
Typ Wert
Licht 1 5
Feuerpfeil 1 Feuerschaden: 30 30
Eispfeil 1 Magieschaden: 20 50
Heilung 10 10 Aufrechterhaltungs-Zauber 50
Schlaf 3 50
Windfaust 3 (maximal) Wirbelschaden (pro Mana): 10 Aufladbarer Zauber 50
Feuerball 5 (maximal) Feuerschaden (pro Mana): 30 Aufladbarer Zauber 70
Eisblock 3 50 70
Kugelblitz 5 (maximal) Magieschaden (pro Mana): 20 Aufladbarer Zauber 90
Freundlich stimmen 5 70
Pyrokinese 20 (pro Sekunde) Aufrechterhaltungs-Zauber 70
Telekinese 1 (pro Sekunde)
Benötigt: 10
Aufrechterhaltungs-Zauber 70
Blitz 25 (pro Sekunde) Aufrechterhaltungs-Zauber 70
Feuersturm 10 (maximal) Feuerschaden (pro Mana): 50 Aufladbarer Zauber 110
Untote vernichten 5 9999 110
Kontrolle 90
Sturmfaust 8 (maximal) Wirbelschaden (pro Mana): 15 Aufladbarer Zauber 90
Eiswelle 8 50 110
Feuerregen 15 Feuerschaden: 100 130
Teleport zu den Wassermagiern 5
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Nur Spruchrollen

Manakosten Wert Anmerkungen
Dämon beschwören 20 550
Skelette beschwören 10 350
Golem beschwören 15 450
Armee der Finsternis 25 666
Angst 5 250
Monster schrumpfen 5 1000
Orkischer Teleportzauber 5
Verwandlung Bloodfly/Verwandlung Blutfliege 10 100 Kugelblitz wird angezeigt.
Verwandlung Crawler 20 100
Verwandlung Lurker 15 100
Verwandlung Fleischwanze 5 100
Verwandlung Molerat 5 100
Verwandlung Orcdog/Verwandlung Orkhund 20 200 Wolf wird angezeigt.
Verwandlung Scavenger 5 100
Verwandlung Schattenläufer 25 200 Orkhund wird angezeigt.
Verwandlung Snapper 25 150 Kugelblitz wird angezeigt.
Verwandlung Waran 15 100
Verwandlung Wolf 10 100 Schattenläufer wird angezeigt.
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d


Artefakte

Amulette

Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Magie
Schutz
vor
Pfeilen
Schutz
vor
Waffen
Lebensenergie-Bonus Mana-Bonus Geschicklichkeits-Bonus Stärke-Bonus Wert
Zeichen der Bruderschaft 5
Amulett der Kraft 10 320
Amulett der Wendigkeit 10 320
Amulett der Magie 10 400
Amulett der Stärke 20 480
Amulett der Geschicklichkeit 20 480
Amulett der Flammen 10 600
Harnischamulett 15 600
Amulett der Macht 7 7 600
Amulett der Eichenhaut 15 600
Amulett der Geisteskraft 8 600
Amulett der Lebenskraft 30 720
Amulett der Läuterung 10 8 1000
Amulett der Steinhaut 15 15 1000
Amulett der Erleuchtung 25 25 1000
Amulett der Erzhaut 10 8 15 15 1600
Skriptquelle: Content\Items\Amulette.d

Ringe

Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Magie
Schutz
vor
Pfeilen
Schutz
vor
Waffen
Lebensenergie-Bonus Mana-Bonus Geschicklichkeits-Bonus Stärke-Bonus Wert
Flammenschutzring 3 200
Schutz vor Feuer 5 400
Ring der Holzhaut 5 200
Ring der Steinhaut 10 400
Ring der Eisenhaut 5 200
Ring der Erzhaut 10 400
Ring der Geisteskraft 1 200
Ring der Verteidigung 3 400
Ring der Läuterung 3 1 600
Ring der Standhaftigkeit 5 5 600
Ring der Unantastbarkeit 10 10 800
Ring der Unbezwingbarkeit 5 3 800
Ring der Unbezwingbarkeit 5 1 5 5 800
Ring der Unbesiegbarkeit 5 3 10 10 1000
Ring der Gewandtheit 5 160
Ring der Geschicklichkeit 10 240
Ring der Lebenskraft 10 180
Ring des Lebendigkeit/Ring der Lebendigkeit 20 360
Ring der Kraft 5 160
Ring der Stärke 10 240
Ring der Magie 10 200
Ring der Erleuchtung 15 15 500
Ring der Macht 4 4 300
Skriptquelle: Content\Items\Ringe.d


Nahrung

Lebensenergie-Bonus Mana-Bonus Wert Anmerkungen
Wanzenfleisch 4 2 Wird im Inventar unter Verschiedenes geführt.
Apfel 8 4
Weintrauben 8 6
Brot 12 8
Gebratenes Fleisch 15 8
Rohes Fleisch 10 5
Schinken 18 12
Käse 15 10
Reis 10 5
Wurzelsuppe 7 3
Fleischwanzenragout 9 4
Minecrawlersuppe 15 10
Wasser 5 3
Bier 10
Wein 13
Reisschnaps 15
Waldbeeren 10 5
Flammendorn 12 6
Seraphis 14 7
Bergmoos 18 9
Nachtschatten 22 11
Mondschatten 24 12
Orkblatt 26 13
Eichenblatt 28 14
Höllenpilz 6 3
Sklavenbrot 15 9
Heilkräuter 30 14
Heilkräuter 39 19
Heilkräuter 49 24
Blutbuchen Samen/Blutbuchensamen 5 3
Rabenkraut 15 12
Dunkelkraut 20 17
Steinwurzel 25 20
Drachenwurzel 30 23
Skriptquelle: Content\Items\Food.d


Tränke

Beschreibung Wert Anmerkungen
Essenz heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 50 25
Extrakt heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 70 35
Elixier heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 100 50
Essenz des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 5 500
Extrakt des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 10 1000
Elixier des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 15 1500
Trank der schnellen Heilung Lebensenergie-Bonus: 30 100 In der Freien Mine zu finden.
Essenz magischer Energie Mana-Bonus: 30 25
Extrakt magischer Energie Mana-Bonus: 50 45
Elixier magischer Energie Mana-Bonus: 70 65
Essenz des Geistes Bonus für maximales Mana: 5 500
Extrakt des Geistes Bonus für maximales Mana: 10 1000
Elixier des Geistes Bonus für maximales Mana: 15 1500
Essenz der Stärke Stärke-Bonus: 3 300
Extrakt der Stärke Stärke-Bonus: 5 500
Elixier der Stärke Stärke-Bonus: 8 800
Trank der Macht Geschicklichkeits-Bonus: 4
Stärke-Bonus: 4
800
Trank der Herrschaft Geschicklichkeits-Bonus: 6
Stärke-Bonus: 6
1200
Essenz der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 3 300
Extrakt der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 5 500
Elixier der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 8 800
Trank der Geschwindigkeit Ermöglicht kurzzeitiges Sprinten
Dauer (Minuten): 1
100
Trank der Schnelligkeit Ermöglicht Sprinten
Dauer (Minuten): 2
100
Trank der Eile Ermöglicht längeres Sprinten
Dauer (Minuten): 5
100
Ork-Medizin Wirkung: unbekannt In der Freien Mine zu finden.
Skriptquellen
  • Content\Items\Potions.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Trank der schnellen Heilung)
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Ork-Medizin)


Schriften

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Karte Karte zur Alten Mine 30 Karte zur Alten Mine (Schrift)
Brief Cronos Brief an die Feuermagier - Cronos Brief an die Feuermagier (Schrift)
Bedarfsliste

Ian, der Boss der Alten Mine hat auf dieser Liste seinen Bedarf an Vorräten aufgeführt.
- Bedarfsliste (Schrift)
Bedarfsliste (erweitert)

Ian, der Boss der Alten Mine hat auf dieser Liste seinen Bedarf an Vorräten aufgeführt. (Lares hat einige Punkte hinzugefügt. Eine wirklich meisterhafte Fälschung!)
- Bedarfsliste (Schrift) (erweitert)
Kalom's Rezept

Das Rezept für einen Heiltrank
100 Kalom's Rezept (Schrift)
Karte der Kolonie

Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
50 Karte der Kolonie (Schrift)
Karte Übersicht Altes Lager 40 Übersicht Altes Lager (Schrift)
Karte Übersicht Neues Lager 40 Übersicht Neues Lager (Schrift)
Karte Übersicht Sumpflager 40 Übersicht Sumpflager (Schrift)
Skizze 60 Skizze (Schrift)
Versiegelter Brief Brief an Feuermagier

Das Siegel darf nicht geöffnet werden!
- Brief an Feuermagier (Schrift)
Geöffneter Brief Brief an Feuermagier - Brief an Feuermagier (Schrift)
Altes Buch Chromanin 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 2 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 3 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 4 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 5 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 6 50 Chromanin (Schrift)
Fokuskarte von Y'Berion

Auf dieser Karte ist der Weg zum Fokusstein eingezeichnet, den Y'Berion für seine Schläfer-Beschwörung benötigt
15 Fokuskarte von Y'Berion (Schrift)
Almanach

Dieses uralte Zauberbuch enthält eine Reihe magischer Formeln, die sich alle auf die Verwendung sogenannter Fokus-Steine beziehen.
- Almanach der Fokussteine
Almanach der Fokussteine (Schrift)
Pergamenthälfte

ein Teil eines uralten Pergaments das untere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthälfte (Schrift)
Pergamenthälfte

ein Teil eines uralten Pergaments das obere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthälfte (Schrift)
Fokuskarte von Saturas

Die Spitzen des Pentagramms markieren die Orte aller fünf Fokussteine, die damals bei der Erschaffung der magischen Barriere verwendet wurden.
Die Karte ist alt und die Steine könnten mittlerweile an anderen Orten liegen
15 Fokuskarte von Saturas (Schrift)
Tagebuch-Seite

Eine stark verwitterte Seite, deren Schrift man kaum noch entziffern kann. Der ehemalige Besitzer scheint ein Trolljäger gewesen zu sein.
- Tagebuch-Seite (Schrift)
Urkunde Besitzurkunde

Berechtigt den Besitzer dazu den Gebietsanspruch der Bergfestung geltend zu machen.
400 Pfund Gold Urkunde (Schrift)
Arkanum Golum - Band I 100 Arkanum Golum (Schrift)
Arkanum Golum - Band II 100 Arkanum Golum (Schrift)
Karte Karte der Kolonie (ergänzt)

Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!
250 Karte der Kolonie (Schrift)
Machttausch

Zauber um magische Kraft auf Uriziel zu übertragen. Kann nicht von mir benutzt werden
- Machttausch (Schrift)
Der erste Kreis Der erste Kreis der Magie 50 Der erste Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der zweite Kreis Der zweite Kreis der Magie 100 Der zweite Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der dritte Kreis Der dritte Kreis der Magie 150 Der dritte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der vierte Kreis Der vierte Kreis der Magie 200 Der vierte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der fünfte Kreis Der fünfte Kreis der Magie 250 Der fünfte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der sechste Kreis Sechster Kreis der Magie 300 Der sechste Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Göttergabe Die Gabe der Götter

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Göttergabe (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen.
Geheimnisse der Zauberei

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Geheimnisse der Zauberei (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen.
Machtvolle Kunst

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Machtvolle Kunst (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen.
Elementare Arcanei

(gecancelt) Vierter Kreis
100 Elementare Arcanei (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen.
Wahre Macht

(gecancelt) Fünfter Kreis
100 Wahre Macht (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen.
Das magische Erz 100 Das magische Erz (Schrift)
Schlacht um Varant Band 1 100 Schlacht um Varant (Schrift)
Schlacht um Varant Band 2 100 Schlacht um Varant (Schrift)
Myrtanas Lyrik 100 Myrtanas Lyrik (Schrift)
Lehren der Götter Band 1 Lehren der Götter

Band 1
100 Lehren der Götter (Schrift)
Lehren der Götter Band 2 Lehren der Götter

Band 2
100 Lehren der Götter (Schrift)
Lehren der Götter Band 3 Lehren der Götter

Band 3
100 Lehren der Götter (Schrift)
Jagd und Beute 100 Jagd und Beute (Schrift G1)
Kampfkunst 100 Kampfkunst (Schrift G1)
Astronomie 100 Astronomie (Schrift)
Rezepturen Rezepturen

Band 1
100 Rezepturen (Schrift)
Tagebuch

Ein altes zerschlissenes Buch. Es fehlen Seiten.
100 Tagebuch im Schläfertempel
Tagebuch im Schläfertempel (Schrift)
Die Blutfliegen 150 Die Blutfliegen (Schrift)
Brief - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Fakescroll (Bergfestung)
- Wird für interne Zwecke verwendet.
XP Map - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Mit dem Lesen bekommt man 1000 Erz und 20 Lernpunkte.
Zwinge Baal Lukor in den Followmode - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Dadurch folgt einem Baal Lukor wieder.
Schicke Lester nach Hause - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Dadurch kann man wieder mit Lester interagieren.
Skriptquellen
  • Content\Items\MissionItems_1.d
  • Content\Items\MissionItems_2.d
  • Content\Items\MissionItems_3.d
  • Content\Items\MissionItems_4.d
  • Content\Items\MissionItems_5.d
  • Content\Items\MissionItems_6.d (Keine Schriften)
  • Content\Items\Written.d


Verschiedenes

Trophäen

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Zähne 10
Wolfsfell 10
Orkhundfell 15
Flammenzunge 500
Krallen 15
Panzerplatte Die Panzerplatte eines Minecrawler Kriegers 50
Crawlerzangen 10
Fell Fell eines Schattenläufers 100
Horn Horn eines Schattenläufers 500
Lurkerklaue 15
Klaue des Dammlurker 30 - Questgegenstand für Lurker am Damm.
Lurkerhaut 25
Trollhauer 500
Trollfell 300
Sumpfhaihaut 200
Sumpfhaizähne 500
Flügel 15
Blutfliegenstachel 25 Blutfliegenstachel (Trophäe)
Herz eines Steingolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Steingolems. Es hat die Kraft, einen Gegner durch die Luft zu schleudern.
1000 - Als Windfaust nutzbar.
Herz eines Feuergolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Feuergolems. Es hat die Kraft, einen Gegner in Flammen aufgehen zu lassen.
1000 - Als Feuerball nutzbar.
Herz eines Eisgolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems. Es hat die Kraft, einen Gegner zu Eis erstarren zu lassen.
1000 - Als Eisblock nutzbar.
Stück eines Eisgolems

Dieses Stück stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems.
100 - Als Eispfeil nutzbar.
- Um den Gegenstand anlegen zu können, benötigt man maximal 500 Mana-Punkte.
Skriptquellen
  • Content\Items\Animaltrophy.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Klaue des Dammlurker)

Schlüssel

Anzeigename Beschreibung Wert Anmerkungen
Schlüssel 3
Cavalorns Schlüssel
Skriptquelle: Content\Items\MISC.d

Sonstiges

Beschreibung Wert Anmerkungen
Pfeil 1
Bolzen 1
Dietrich 10
Krautstampfer 3
Hammer 3
Kochlöffel 3
Laborflasche 3
Rohstahl 40
Glühender Stahl 51
Glühende Klinge 64
Klinge 80
Fackel 2
Laute 10
Palmwedel 3
Bürste 3
Grüner Novize 8
Schwarzer Weiser 15
Traumruf 20
Erzbrocken 1
Brennende Fackel -
Sumpfkraut 8
Pfeife 10
Rasiermesser 5
Münze -
Schüssel 4
Kerzenständer 10
Becher 4
Pokal 50
Besteck 15
Pfanne 10
Krug 10
Amphore 15
Statue 15
Schwefel 20 - In der Truhe im Raum neben dem Labor von Riordian.
Quecksilber 25 - In der Truhe von Riordian zu finden.
Salz 10 - In der Truhe im Raum neben dem Labor von Riordian.
Moleratfett 5 - Im Inventar vom Reislord zu finden.
Reiner Alkohol 18 - In der Truhe neben Jeremiah zu finden.
Horn 9 - Laut den Skripten ein Questgegenstand.
- Im veröffentlichten Spiel ist es kein Questgegenstand.
- Beim Thron in der Orkstadt zu finden.
Statuette Diese Figur stellt ein unförmiges Wesen dar, das eine Maske trägt. Die Maske wird von 6 großen Stacheln umsäumt - - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel.
Skriptquellen
  • Content\Items\Ranged_weapons.d (Pfeil und Bolzen)
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Horn und Statuette)
  • Content\Items\MISC.d


Questgegenstände

Skriptquelle: Content\Items\MissionItems_1.d
Skriptquelle: Content\Items\MissionItems_2.d
Skriptquelle: Content\Items\MissionItems_3.d
  • Ulu-Mulu: Das Ulu-Mulu ist ein Zeichen großer Stärke und Würde. Der Träger dieser Standarte hat vor Orks nichts zu befürchten!
Skriptquelle: Content\Items\MissionItems_4.d


  • Weltenspalter: Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Hashor. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
  • Lichtbringer: Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Kasorg. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
  • Zeitenklinge: Dies war das Schwert des untoten" Ork-Priesters Varrag-Unhilqt. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf" andere Art und Weise nützlich.
  • Dämonenstreich: Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Ruuushk. Die Waffe ist im Laufe der Jahre" unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
  • Bannklinge: Dies war das Schwert des untoten Ork-Hohepriesters Grash-Varrag-Arushat. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
  • Sonderbares Schwert: in wundervoll gefertigtes Schwert. Uralte Runen wurden in die Klinge eingraviert. Vielleicht kann Xardas diese Runen entziffern! Bevor er das Schwert nicht identifiziert hat, lege ich es besser nicht an.
  • URIZIEL/Uriziel: Xardas sagt das Schwert heißt URIZIEL und soll uralt sein. Vor langem hat es große Kräfte besessen, doch es hat seine Magie verloren.
  • URIZIEL/Uriziel: Dies ist das Schwert Uriziel. Uriziel ist magisch geladen
  • URIZIEL/Uriziel: Der magische Edelstein wurde aus der Klinge entfernt. Es ist immer noch eine exzellente Waffe, aber hat seine Kräfte eingebüßt.
  • Schlüssel: öffnet die Türen im versunkenen Turm.
  • Kerkerschlüssel: öffnet den Kerker des Alten Lagers.
  • URIZIEL's Welle des Todes/Uriziel's Welle des Todes: Diese mächtige Zauberrune enthält die uralten Kräfte des Schwertes URIZIEL
Skriptquelle: Content\Items\MissionItems_5.d


Gestrichene Inhalte/Cut Content

Nur durch Cheats zu bekommen und/oder in den Skripten zu finden.

Waffen

Schaden Benötigte
Stärke oder
Geschicklichkeit
Wert Besitzer
Priesterstab 21 10 90 Kein Besitzer
Wolfs Bogen 35 35 200 Wolf
Stab des Lichts 65 45 350 Y'Berion
Skriptquelle: Content\Items\Weapons.d

Rüstungen

Schutz
vor
Waffen
Schutz
vor
Pfeilen
Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Magie
Wert Anmerkungen
Richterrobe 20 2 10 600 Für Richter im Intro.
Königliche Garderüstung 50 5 25 1 1500 Für Wache im Intro.
Skriptquelle: Content\Items\Armor.d

Magie

Manakosten Wert Anmerkungen
Raserei 10 200 Gibt es nur als Spruchrolle.
Teleport zu den Feuermagiern 5
Teleport zum Dämonenbeschwörer 5
Teleport zum Sumpflager 5
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Artefakte

Beschreibung Wert Anmerkung
Beschwörungsamulett Dämonenbeschwörung
Schwarz wie die Seele
Schwarz wie die Nacht
Schwarz wie das Böse
Schwarz verheißt Macht
Das Amulett der Erleuchtung wurde als Basis verwendet.
Skriptquelle: Content\Items\Amulette.d

Nahrung

Lebensenergie-Bonus Mana-Bonus Wert
Trollkirsche 15
Turmeichen Samen/Turmeichensamen 10 8
Velayis 16 8
Grabmoos 20 10
Skriptquelle: Content\Items\Food.d

Tränke

Beschreibung Wert Anmerkung
Elixier Mana-Bonus: 100 95 Ein Trank der Bruderschaft
Crawler Elixier ermöglicht Kontakt zum Schläfer
Bonus für maximales Mana: 10
1 Ein Trank der Bruderschaft
Skriptquelle: Content\Items\Potions.d

Schriften

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Karte der Kolonie

Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
50 Karte der Kolonie (Schrift) - Auf der Karte sollte Altes Lager, Neues Lager, Sekten-Lager und Dämonenbeschwörer angezeigt werden.
- Funktionierte nicht.
Die Verurteilten 100 Die Verurteilten (Schrift) - Ungenutzte Schrift.
- Sie ist unsichtbar.
- Laut Skripte hat sie keinen Inhalt.
Karte Skizze des Tempels Skizze des Tempels (Schrift) - Ungenutzte Karte.
- Positionsanzeige funktioniert nicht.
Die Gruft

Kampfkunst
100 Die Gruft (Schrift) - Liegt im Raum von Bartholo auf dem Tisch.
- Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar.
- Hat keinen Inhalt und besitzt die Beschreibung von Kampfkunst.
Rezepturen Rezepturen

Band 2
100 Rezepturen (Schrift) - Ungenutzte Schrift.
- Wein des Vergessens, Archolos und Syoskraut werden genannt.
Skriptquellen
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels)
  • Content\Items\Written.d (Die Gruft und Rezepturen)

Verschiedenes

Musikinstrumente von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant. Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Skriptquelle: Content\Items\MISC.d

Questgegenstände

  • Altes Schwert | "Introparcours in der VM": Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht.
  • Sumpfkraut für Buddler | Buddler für die Bruderschaft rekrutieren.
  • Heiltrank für YBerion/Heiltrank für Y'Berion | Ursprünglich hätte man Y'Berion mit einem Heiltrank helfen sollen. Im Spiel wurden es dann die stärksten Heilkräuter.
  • Ring von Lares | Für Lares Ring finden
  • Trank der schnellen Heilung | Für Lares einen Trank finden. Zwei davon sind in der Freien Mine zu finden.
  • Zauberwasser | Für Mordrag.
  • Salms Amulett | Für "Mis_1_PSI_DrugMonopol": Sumpfkrautproduktion im Sumpflager.
Skriptquelle: Content\Items\MissionItems_1.d
Skriptquelle: Content\Items\MISC.d
Ansichten
Meine Werkzeuge