Vatras/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 2. Mai 2024, 23:35 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Stadt Khorinis
- 1.1 Predigt
- 1.2 Vorstellung
- 1.3 Segen
- 1.4 Spende
- 1.5 Magie
- 1.6 Götter
- 1.7 Heilung
- 1.8 Brief von Cavalorn
- 1.9 Cavalorn schickt mich
- 1.10 Ring des Wassers
- 1.11 Anschließen
- 1.12 Grund
- 1.13 Zusammenfassung
- 1.14 Großes leisten
- 1.15 Warte
- 1.16 Bereit
- 1.17 Expedition der Wassermagier
- 1.18 Vermissten Leute
- 1.19 Vermissten zurück
- 1.20 Waffenhändler
- 1.21 Steintafeln
- 1.22 Weg des Feuers
- 1.23 Isgaroth
- 1.24 Hilda
- 1.25 Schwarzer Blick
- 1.26 Auge Innos'
- 1.27 Status Auge
- 1.28 Umkehrritual
- 1.29 Auge Innos' ist geheilt
- 1.30 Drachen besiegt
- 1.31 Mannschaft
- 1.32 Gerüchte
- 2 Irdorath
- 3 Lago
- 4 Bei Hurit in der Wüste
Stadt Khorinis
Predigt
- Vatras
- Aber das Licht war eine Qual für Beliar. Und alles, was Innos erschuf, wurde von Beliar zerstört.
- Adanos aber sah, dass so nichts sein konnte. Kein Licht und keine Dunkelheit.
- Und so stellte er sich zwischen seine Brüder, um ihren Streit zu schlichten. Und es gelang ihm nicht.
- Aber dort, wo Adanos stand, ward ein Ort, an dem Innos und Beliar keine Macht hatten.
- Und an diesem Ort waren Ordnung und Chaos zugleich. Und so ward das Meer erschaffen.
- Und das Meer gab das Land frei. Und es entstanden alle Wesen. Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und zuletzt entstand der Mensch.
- Und Adanos gefiel, was entstanden war. Und er erfreute sich an allen Wesen gleichermaßen.
- Aber so groß war der Zorn Beliars, dass er über das Land kam und das Tier erwählte. Und Beliar sprach zu ihm. Und das Tier ward ihm Untertan.
- Und Beliar verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht, auf dass es das Land zerstöre.
- Aber Innos sah, was geschehen war. Und auch er betrat das Land und er erwählte den Menschen. Und Innos sprach zu ihm. Und der Mensch ward ihm Untertan.
- Und Innos verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht, auf dass er dem Wirken Beliars Einhalt gebiete.
- Und Beliar sprach zu einem weiteren Wesen. Aber Adanos ließ die Flut kommen, und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.
- Aber mit ihm fortgespült wurden Bäume und Tiere. Und Adanos überkam eine tiefe Trauer.
- Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern: Nie mehr sollt ihr mein Land betreten. Denn es ist heilig. Und so soll es sein.
- Aber der Mensch und das Tier führten Krieg auf dem Land Adanos'. Und der Zorn der Götter war mit ihnen.
- Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.
- Adanos aber sah, dass nun Ordnung und Chaos ungleich waren und er bat Innos, dem Menschen seine göttliche Macht zu nehmen.
- Und Innos, in seiner Weisheit, tat es.
- Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag, an dem das Tier auf das Land zurückkehren würde.
- Und so bat er Innos, jenen Teil seiner Macht in seinem Reiche zu belassen, auf dass er sie dem Menschen wiedergebe, falls das Tier zurückkehren sollte.
- Und Innos, in seiner Weisheit, tat es.
Vorstellung
- Vatras
- Adanos sei mit dir.
- Held
- Wer bist du?
- Vatras
- Ich bin Vatras, ein Diener des Adanos, des Behüters des göttlichen und weltlichen Gleichgewichts.
- Was kann ich für dich tun?
Segen
- Held
- Ich bitte um deinen Segen.
- Vatras
- Für was soll ich dir meinen Segen geben, Fremder?
- Held
- Ich will als Lehrling bei einem der Meister in der Unterstadt anfangen.
- Vatras
- Gehe mit dem Segen Adanos, mein Sohn!
Geweihten Innos'
- Held
- Wo finde ich einen Geweihten Innos'?
- Vatras
- Am besten schaust du mal am Marktplatz vorbei. Dort wirst du einen Abgesandten des Klosters finden.
Spende
- Held
- Ich will Adanos etwas spenden!
- Vatras
- Eine Spende an die Kirche Adanos würde einen Teil der Sünden, die du bis jetzt auf dich geladen haben magst, mindern, mein Sohn.
- Wie viel kannst du geben?
Nichts
- Held
- Ich habe zurzeit nichts übrig ...
- Vatras
- Das ist nicht schlimm, du kannst deinen guten Willen auch später noch in die Tat umsetzen, mein Sohn.
50 Gold
- Held
- Ich habe 50 Goldstücke ...
- Vatras
- Ich danke dir im Namen Adanos, mein Sohn. Dein Gold wird unter den Bedürftigen verteilt werden.
100 Gold
- Held
- Ich habe 100 Goldstücke ...
- Vatras
- Ich segne dich im Namen Adanos für diese großzügige Tat!
- Möge der Weg, den du einschlägst, unter dem Segen Adanos stehen!
Magie
- Held
- Kannst du mir etwas über die Magie beibringen?
- Vatras
- Nur den Erwählten Innos und den Erwählten Adanos ist es gestattet, Runenmagie zu wirken.
- Aber auch gewöhnliche Sterbliche können Magie mit Hilfe von Spruchrollen wirken.
- Ich kann dir zeigen, wie du deine magischen Kräfte kanalisieren und erweitern kannst.
Mana
- Held
- Ich will meine magischen Kräfte steigern.
Limit erreicht
- Vatras
- Deine magische Kraft ist über mein Lehrverständnis hinausgewachsen.
Götter
- Held
- Erzähl mir über die Götter.
- Vatras
- Was genau möchtest du wissen?
Innos
- Held
- Erzähl mir über Innos.
- Vatras
- Also gut. (predigt) Innos ist der erste und oberste Gott. Er schuf die Sonne und die Welt.
- Er gebietet über Licht und Feuer, die seine Geschenke an die Menschen sind. Er ist Gesetz und Gerichtsbarkeit.
- Seine Priester sind die Magier des Feuers, die Paladine seine Streiter.
Adanos
- Held
- Erzähl mir über Adanos.
- Vatras
- Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist die Waagschale der Gerechtigkeit, der Hüter des Gleichgewichts zwischen Innos und Beliar.
- Er gebietet über die Kraft der Veränderung, sein Geschenk ist das Wasser in allen Meeren, Flüssen und Seen.
- Seine Priester sind die Magier des Wassers, so wie auch ich ein Diener und Priester von Adanos bin.
Beliar
- Held
- Erzähl mir über Beliar.
- Vatras
- Beliar ist der finstere Gott des Todes, der Zerstörung und alles Widernatürlichen.
- Er liegt im ewigen Kampf mit Innos, doch Adanos bewahrt das Gleichgewicht zwischen den beiden.
- Nur wenige Menschen folgen Beliars Ruf - doch denen, die es tun, verleiht er große Stärke.
Heilung
- Held
- Kannst du mich heilen?
Nein
- Vatras
- Du bedarfst zurzeit nicht der heilenden Magie.
Ja
- Vatras
- (andächtig) Adanos segne diesen Körper. Befreie ihn von seinen Wunden und stärke ihn mit neuem Leben.
Brief von Cavalorn
- Held
- Ich habe hier einen Brief für dich.
- Vatras
- Für mich?
Geöffnet
- Vatras
- Ja, aber ... Er ist ja geöffnet. Hoffentlich ist er nicht in die falschen Hände geraten.
Wichtig
- Vatras
- In der Tat. Das ist eine wichtige Botschaft, die du mir da übermittelt hast.
- Ich frage mich, wie du an diesen Brief gekommen bist.
Banditen
- Held
- Ich habe ihn einigen Banditen abgenommen.
- Vatras
- (besorgt) Bei Adanos. Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut.
- Wenn es so ist, wie du sagst, dann haben wir ein großes Problem.
- Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern müssen.
Cavalorn
- Held
- Von Cavalorn, dem Jäger.
- Vatras
- (überrascht) Cavalorn? Wo ist er?
- Held
- Er sagte mir, ich solle dir ausrichten, dass er es nicht mehr geschafft habe und auf dem Weg zum Treffpunkt sei. Was das auch immer heißen mag.
- Vatras
- Ich sehe, dass du Cavalorns Vertrauen gewinnen konntest. Das spricht für dich, mein Sohn.
Cavalorn schickt mich
- Held
- Cavalorn hat mich zu dir geschickt!
- Vatras
- (schlau) Und was hat er dir erzählt?
- Held
- Er sagte, ihr braucht dringend mehr gute Leute...
- Vatras
- (schmunzelt) So... Also willst du dich uns ANSCHLIESSEN, mein Sohn?
Ring des Wassers
- Held
- Erzähl mir etwas über den Ring des Wassers.
Warum
- Vatras
- (erwartungsvoll) Und warum sollte ich das tun?
Anwärter
- Vatras
- Als Anwärter auf den Eintritt in unsere Gemeinschaft darfst du natürlich nicht ALLES wissen.
- Aber ich werde dir sagen, was ich kann.
Aufgabe
- Held
- Was genau tut ihr eigentlich?
- Vatras
- Wir stehen zwischen der Ordnung Innos' und dem Chaos Beliars.
- Wenn eine der beiden Parteien die Überhand gewinnt, dann bedeutet das den Verlust der Freiheit auf der einen Seite oder das todbringende Chaos auf der anderen.
- Und so sorgen wir dafür, dass Gleichgewicht herrscht zwischen ihnen. Nur so ist ein Leben auf dieser Welt überhaupt möglich.
- Held
- (stirnrunzelnd) Geht's auch etwas konkreter?
- Vatras
- Der Fall der Barriere hat viele Bedrohungen hervorgerufen.
- Die wohl offensichtlichste stellen die Banditen dar.
- Nicht nur, dass es fast unmöglich geworden ist, die Insel zu bereisen, ohne angegriffen zu werden ...
- ... es gibt auch noch jemanden in dieser Stadt, der die Banditen unterstützt!
- Wir haben herausgefunden, dass die Banditen regelmäßig von einem Waffenhändler aus Khorinis versorgt werden.
- Wir kümmern uns beispielsweise darum, solche Männer zu finden und sie daran zu hindern, die Stadt zu gefährden.
- Wenn du etwas über die Sache rausfinden kannst, lass es mich wissen.
Wassermagier
- Held
- Wo sind die anderen Wassermagier?
- Vatras
- Sie erforschen die Ruinen einer alten Kultur nordöstlich von Khorinis.
- Wir vermuten, dass diese Ruinen den Zugang zu einem bisher unerforschten Teil der Insel darstellen.
- Held
- Erzähl mir mehr über den unerforschten Teil.
- Vatras
- Wenn du daran interessiert bist, dich der Expedition anzuschließen, kann ich dich mit einem Schreiben zu Saturas schicken.
- Du kannst natürlich nur dann teilnehmen, wenn du einer von uns bist.
- Held
- Natürlich.
Mitglieder
- Held
- Wer gehört alles zum Ring des Wassers?
- Vatras
- Das wirst du erst erfahren, wenn du in den Ring aufgenommen wirst.
- Aber ich bin mir sicher, einige von uns wirst du schon kennengelernt haben, bis es soweit ist.
Anschließen
- Held
- Ich will mich dem 'Ring des Wassers' anschließen!
- Vatras
- So? Dann hast du ja schon die erste Bedingung dazu erfüllt.
- Held
- Was meinst du damit?
- Vatras
- Naja. Du hast jemanden in den Reihen unserer Kinder, der dir vertraut. Sonst würdest du sicherlich nicht davon wissen.
Grund
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Vatras
- Aber ICH weiß gar nichts über dich ...
- (gecancelt) Ich will dich wohl segnen, Fremder, aber ich kenne dich nicht. Erzähle mir was über dich.
- Held
- Was willst du wissen?
- Vatras
- Nun, du könntest mit erzählen, wo du herkommst und warum du in die Stadt gekommen bist.
- Held
- Ich komme mit einer wichtigen Botschaft für den Anführer der Paladine.
- Vatras
- Was ist das für eine Botschaft?
Schreckliche Dinge
- Held
- Es werden bald schreckliche Dinge passieren.
- Vatras
- (verärgert) Aha. Und wer hat dir das erzählt?
- Vatras
- Schreckliche Dinge also, hm ... woher weißt du das?
Aufgeschnappt
- Held
- Das habe ich irgendwo aufgeschnappt...
- Vatras
- (ärgerlich) Weißt du wenigstens noch, wo du herkommst?
- Vatras
- Aha. Und deshalb hast du dich auf den Weg gemacht. Wer bist du eigentlich?
Abenteurer
- Held
- Ich bin ein Abenteurer aus dem Süden ...
Drachen
- Held
- Während wir reden, sammelt sich eine große Armee unter der Führung von Drachen, um das Land zu erobern.
- Vatras
- Wenn das tatsächlich wahr ist, wird das Gleichgewicht der Erde gestört. Wer hat dir das erzählt?
- Vatras
- (überlegt) Drachen? Du sprichst von Wesen, die bisher nur in Sagen Erwähnung finden. Woher weißt du das?
Xardas
- Held
- Xardas, der Magier, hat es mir erzählt. Er hat mich geschickt, die Paladine zu warnen.
- Vatras
- Ich kenne diesen Mann als mächtigen und weisen Meister der Magie. Und wo kommst du her?
- Vatras
- Der Dämonenbeschwörer ... Er lebt also ... (überlegt) und er hat dich losgeschickt? Wer bist du eigentlich?
Strafkolonie
- Held
- Ich bin ein ehemaliger Gefangener der Strafkolonie von Khorinis.
Zusammenfassung
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- (gecancelt) Und, gibst du mir jetzt deinen Segen?
- Vatras
- Gut, fassen wir mal zusammen:
Falsch
- Vatras
- Du bist also ein Abenteurer aus dem Süden ...
- ... der irgendwo aufgeschnappt hat ...
- ... dass bald schreckliche Dinge geschehen werden.
- Und du bist gekommen, um den Paladinen davon zu berichten ...
- Ich glaube du verschweigst mir etwas.
- Falls du Sorge haben solltest, dass ich das, was du mir erzählst weitergebe, so kann ich dich beruhigen.
- Ich habe geschworen, alle Geheimnisse, die mir anvertraut wurden, für mich zu behalten.
- Held
- Und was ist mit den ganzen Leuten hier?
- Vatras
- Sie verstehen nur die Hälfte von dem, was ich ihnen PREDIGE. Mach dir also keine Sorgen.
- Fangen wir also noch einmal von vorne an. Was ist das für eine Botschaft?
Richtig
- Vatras
- Du bist ein ehemaliger Gefangener, ...
- ... der von Xardas, dem Dämonenbeschwörer, erzählt bekommen hat, ...
- ... dass Drachen gekommen sind, um das Land zu erobern.
- Und du bist gekommen, um den Paladinen davon zu berichten ...
- Das hört sich alles sehr abenteuerlich an, aber ich kann nicht erkennen, dass du mich anlügst.
- Daher muss ich annehmen, dass deine Beweggründe ehrlich sind.
- Ich will dir eine Chance geben, dich dem Ring des Wassers anzuschließen.
Chance vertan
- Vatras: (gecancelt) Ich habe dir jetzt zweimal die Chance gegeben, mir die Wahrheit zu sagen - aber du willst es anscheinend nicht. Ich werde dir meinen Segen nicht geben.
Großes leisten
- Held
- Was muss ich tun, um mich dem Ring anzuschließen?
- Vatras
- Du musst wissen, dass du große Verantwortung übernimmst, wenn du dem 'Ring' angehören willst.
- Ich bin nicht gewillt, jedem, der zu uns kommt, der Bitte um Aufnahme zu entsprechen.
- Wenn du dem Ring angehören willst, musst du beweisen, dass du auch so handelst wie einer von uns.
- Held
- Und das heißt?
- Vatras
- Bevor wir einen jungen Mann in unseren Dienst stellen, muss er etwas Großes für den Ring vollbracht haben.
- Erst dann kann ich in Erwägung ziehen, dich für die Erhaltung des Gleichgewichts der Kräfte auf dieser Insel einzusetzen.
Schläfer
- Held
- Ich habe den Schläfer besiegt. Ist das groß genug?
- Vatras
- Viele Geschichten erreichen meine Ohren in diesen Tagen.
- Auch die über die Verbannung der Bestie namens Schläfer.
- Dass das einzig deine Hand herbei geführt haben soll, ist mir nicht geläufig, obwohl deine Augen voller Überzeugung sprechen.
- Das verunsichert mich, aber ich bin mir nicht sicher, dass mich meine Sinne nicht auch täuschen könnten.
Barriere
- Held
- Ich habe viele Menschen befreit. Die Barriere ist weg.
- Vatras
- Selbst wenn du WIRKLICH dafür verantwortlich sein solltest ...
- Das große Ereignis im Minental hat nicht nur die Magier des Wassers und andere aufrechte Bürger wieder in die Freiheit entlassen.
- Die Verbrecher des ganzen Landes laufen frei in Khorinis umher und bedrängen heute die Menschen dieser Stadt.
- Die Banditen haben schon große Landstriche in der Umgebung der Stadt eingenommen. Es ist fast unmöglich geworden, unbeschadet die Stadt zu verlassen.
Vermisste
- Held
- Was wäre denn etwas Angemessenes, das dich überzeugt?
- Vatras
- Ein großes Rätsel beschäftigt Khorinis in diesen Tagen.
- Die Zahl der Vermissten dieser Stadt scheint fast täglich zu steigen.
- Wenn du es schaffen solltest, mir zu erklären, was mit ihnen geschehen ist, dann soll dir dein Platz im 'Ring des Wassers' sicher sein.
Nachricht für die Paladine
- Vatras
- Allerdings ...
- Held
- Ja?
- Vatras
- .. solltest du zuerst deine Nachricht zu den Paladinen bringen.
- Ich glaube, die Sache ist von äußerster Wichtigkeit!
- Rede mit Lord Hagen.
Beziehungen
- Held
- Aber Lord Hagen wird mich nicht vorlassen!
- Vatras
- Doch, das wird er zweifelsohne tun. WENN du einer mächtigen Gemeinschaft angehörst.
- Der Ring hat weitreichende Beziehungen.
- Wir werden dir helfen, deine Nachricht so schnell wie möglich zu überbringen.
- Du solltest darüber mit meinem Vertrauten Lares sprechen. Er wird dir helfen.
Gemeinschaft
- Held
- Welcher Gemeinschaft soll ich mich anschließen?
- Vatras
- Es gibt nur drei Gemeinschaften, die mächtig genug sind.
- Die städtische Miliz, das Kloster der Feuermagier oder die Söldnertruppe auf dem Hof des Großbauern.
- Die Wahl liegt bei dir, mein Sohn.
- Sicher kann dir Lares bei dieser schwierigen Entscheidung zur Seite stehen. Rede mit ihm darüber.
- Held
- Das werde ich tun.
Warte
- Vatras
- Warte!
Lares unbekannt
- Vatras
- Ich bitte dich noch um einen kleinen Gefallen.
- Geh zum Hafen. Dort findest du einen Mann namens Lares.
- Gib ihm dieses Ornament und sage ihm, dass es zurückgebracht werden muss. Er wird schon wissen, was er damit zu tun hat.
Lares bereits bekannt
- Vatras
- Wenn du Lares siehst ...
- Gib ihm dieses Ornament und sage ihm, dass es zurückgebracht werden muss. Er wird schon wissen, was er damit zu tun hat.
Bereit
- Held
- Ich bin bereit, mich dem Ring des Wassers anzuschließen!
- Vatras
- Dann hast du Lord Hagen deine Nachricht gebracht?
Nein
- Held
- Nein. Noch nicht.
- Vatras
- Dann beeil dich. Geh zu ihm. Ich halte deine Nachricht für sehr wichtig!
Ja
- Held
- Ja.
Gut
- Vatras
- Gut.
Minental
- Held
- Aber er hat mich ins Minental geschickt, um einen Beweis für meine Worte zu bringen!
- Vatras
- DU musst entscheiden, was du als Nächstes tun willst.
- Mir war nur wichtig, dass er die Nachricht erhalten hat. Jetzt liegt es an ihm, zu handeln oder auf deinen Beweis zu warten.
- Was dich betrifft ...
Aufnahme
- Vatras
- Du hast bewiesen, dass du unverzichtbar für uns bist. Du sollst zu unseren Kindern gehören und in unserem Namen in die Welt hinaus gehen, um Adanos' Wille zu vollbringen.
- Ich übergebe dir deinen Ring des Wassers. Möge er dir dienen, deine Verbündeten zu finden und mit ihnen gemeinsam das Gleichgewicht dieser Welt zu erhalten.
Feuermagier
- Vatras
- Du bist der erste Magier des Feuers, der zu unseren Kindern gehört. Darüber freue ich mich besonders.
Taverne
- Vatras
- Adanos möge dich schützen. Geh nun hin und triff dich mit deinen Brüdern.
- Sie werden dich in der Taverne 'Zur Toten Harpie' erwarten und dich in unsere Gemeinschaft aufnehmen.
- Die Taverne wirst du kennen. Sie liegt auf dem Weg zu Onars Hof.
- Vergiss nicht, deinen Ring zu tragen, damit deine Brüder dich als einen der ihren erkennen.
Expedition der Wassermagier
- Held
- Die Brüder des 'Ringes' haben mich zu dir geschickt.
- Vatras
- Gut! Ich habe schon auf dich gewartet!
- Ich werde dich zusammen mit den anderen Wassermagiern durch das Portal schicken.
- Du wirst der Spur des ehemaligen Erzbarons Raven folgen und herausfinden, wozu er die Bürger von Khorinis gefangen genommen hat.
- Wir hier werden weiterhin versuchen, der Bedrohung durch die Banditen Herr zu werden.
- Bring dieses Schreiben zu Saturas. Von jetzt an wirst du deine Aufgaben von ihm erhalten.
Lares
- Vatras
- Lares wird dich zu ihm führen, wenn er das Ornament nicht schon überbracht hat.
Leitung
- Vatras
- Möge Adanos dich leiten.
Vermissten Leute
- Held
- Wegen der vermissten Leute ...
- Vatras
- Ja?
Suche
- Held
- Wo soll ich anfangen nach den Vermissten zu suchen?
- Vatras
- Unten am Hafen sind die meisten Menschen verschwunden. Vielleicht sollte deine Suche dort beginnen.
Wissen teilen
- Held
- Ich will dir erzählen, was ich weiß ...
Noch nichts
- Vatras
- Was hast du herausgefunden?
- Held
- Bisher leider nichts Wesentliches.
Richtige Spur
- Vatras
- Ich denke, du bist auf der richtigen Spur. Weiter so.
Akil und Bengar
- Held
- Die Bauern haben ebenfalls Angehörige verloren.
Banditen
- Held
- Ich habe in Erfahrung bringen können, dass die Banditen für das Verschwinden der Menschen hier verantwortlich sind.
Elvrich
- Held
- Elvrich, der Lehrling des Meisters Thorben, erzählte mir, dass die Banditen die verschleppten Menschen über den Seeweg aus Khorinis entführen.
Piraten
- Held
- Einige Piraten sind mit im Spiel. Ihre Rolle in der Sache ist mir aber noch nicht ganz klar.
Elvrich befreit
Lucia
- Held
- Ein Mädchen namens Lucia ist von den Banditen verschleppt worden.
Lucia und Banditen
- Held
- Das entführte Mädchen Lucia hat sich den Banditen nach ihrer Entführung angeschlossen.
- Alles deutet darauf hin, dass sie das freiwillig tut.
Dexter
- Held
- Der Anführer der Banditen heißt Dexter. Er ist verantwortlich für die Entführungen.
- Ich kenne Dexter noch aus der Strafkolonie. Damals arbeitete er für den Erzbaron Gomez.
- Vatras
- Er wird sich sicher an dich erinnern. Du solltest vorsichtig sein.
Gefunden
- Held
- Ich weiß, wo die Vermissten sind.
- Vatras
- Was hast du heraus gefunden?
- Held
- Sie sind von einem Kerl namens Raven in einen fernen Teil der Insel Khorinis verschleppt worden.
- Vatras
- Was gibt dir diese Gewissheit?
- Held
- Ich habe seine Befehle gelesen. Er lässt die Banditen der Umgebung für sich arbeiten.
- Hier.
- Vatras
- Gut. Das hast du wirklich gut gemacht. Ich dachte schon, wir müssten uns damit abfinden, es niemals zu erfahren.
Vermissten zurück
- Held
- Die Vermissten sind wieder zurück.
- Vatras
- Ja, du hast es geschafft. Ihre Reise hat ein gutes Ende genommen.
- Aber deine Reise ist noch nicht beendet. Deshalb geh mit dem Segen Adanos'.
- (betet) Adanos, segne diesen Mann. Erleuchte seinen Weg, und schenke ihm die Kraft, allen Gefahren zu widerstehen.
Waffenhändler
- Held
- Wegen dieses Waffenhändlers ...
Martin
- Held
- Was wisst ihr schon über den Waffenhändler?
- Vatras
- Sprich mit Martin dem Proviantmeister der Paladine darüber. Er kann dir sicher mehr dazu sagen.
- Er ist mit der Aufgabe betraut worden, den Waffenhändler zu entlarven.
- Du findest Martin im Hafenviertel. Wenn du eine Ansammlung von Kisten, Proviant und Paladinen siehst, ist Martin nicht weit.
Hilfe
- Held
- Gibt es etwas, das mir bei der Suche helfen kann?
- Vatras
- Du bist sehr beharrlich, junger Mann. Aber mir fällt tatsächlich etwas ein, das dir deine Aufgaben erleichtern könnte.
- Ich werde dir dieses Erzamulett mitgeben. Du kannst es sicher gut gebrauchen.
- Es ist ein Amulett der suchenden Irrlichter.
- Es gibt nur sehr wenige dieser Art. Das Irrlicht, das in diesem Amulett inne wohnt, hat ganz besondere Eigenschaften.
- Es kann dir helfen, Dinge zu finden, die du mit bloßem Auge oft nicht sehen kannst.
- Um es zu rufen, musst du das Amulett nur anlegen.
- Wenn es seine Kraft verliert oder du es nicht finden kannst, lege das Amulett einfach nochmal an, und es wird wieder erscheinen.
- Das Irrlicht kann Waffen aufspüren.
- Bei deinen Nachforschungen über die Waffenlieferungen an die Banditen könnte es dir sehr nützlich sein.
- Behandle es gut und es wird dich nie im Stich lassen.
Riordian
- Held
- Kann das Irrlicht noch mehr?
- Vatras
- Mehr als nach Nahkampfwaffen zu suchen meinst du? Nicht, wenn du es ihm nicht beibringst.
- Soviel ich weiß ist Riordian ein Lehrmeister dieser Wesen. Er ist einer von uns und zurzeit mit Saturas unterwegs.
- Vielleicht kann er dir mehr dazu sagen.
Irrlicht
- Held
- Ein Irrlicht in einem Amulett?
- Vatras
- Irrlichter sind bewundernswerte Geschöpfe. Sie bestehen aus reiner magischer Energie.
- Sie sind an das magische Erz dieser Welt gebunden. Es ist ihr Ursprung. Von ihm beziehen sie ihre Kraft.
- Es wundert mich nicht, dass du noch nie von ihnen gehört hast. Sie zeigen sich nur demjenigen, der ihr zugehöriges Erz trägt.
- Die freilebenden Irrlichter sind gewaltsam von ihrer Quelle entrissen worden und greifen jeden an, der sich ihnen nähert.
- Diesen bedauernswerten Kreaturen ist nicht mehr zu helfen. Du solltest ihnen besser aus dem Weg gehen.
Steintafeln
- Held
- Ich habe hier eine Steintafel. Kannst du mir mehr darüber sagen?
- Vatras
- Das sind Artefakte der alten Kultur, die wir seit einiger Zeit untersuchen.
- Es gibt verschiedene Arten davon. Einige enthalten Informationen über die Geschichte des alten Volkes.
- Und genau an diesen bin ich interessiert. Bring mir davon alle, die du finden kannst.
- Ich werde dich angemessen entlohnen.
- Held
- Ich habe noch eine Steintafel für dich ...
- Vatras
- Gut!
Unter 5 Tafeln
- Vatras
- Hier, nimm ein paar Tränke als Belohnung ...
5 Tafeln
- Vatras
- Hier, nimm ein paar Spruchrollen als Belohnung ...
10 Tafeln
- Vatras
- Ich werde deine magische Kraft steigern!
Weg des Feuers
- Held
- Lares sagt, du kannst mir helfen, ins Kloster der Feuermagier zu kommen.
- Vatras
- Ist das deine Wahl? Der Weg des Feuers?
- Held
- Ja. Ich will Magier des Feuers werden.
- Vatras
- Soviel ich weiß, nehmen sie gerne Novizen in ihrem Kloster auf. Wozu solltest du meine Hilfe brauchen?
Tribut
- Held
- Der Novize vor dem Kloster will von mir einen Tribut, damit er mich einlässt. Ein Schaf und eine Menge Gold.
- Held
- Lares erzählte etwas von einem Tribut, den sie verlangen, bevor sie jemanden ins Kloster lassen.
Daron
- Vatras
- Ich selbst werde dir nicht den Einlass ins Kloster gewähren können. Ich bin Magier des Wassers, wie du weißt. Doch ich kenne den Feuermagier Daron sehr gut.
- Er hält sich die meiste Zeit auf dem Marktplatz auf und sammelt Spenden für seine Kirche.
- Mir ist zugetragen worden, dass er nicht nur in der Stadt ist, um Spenden zu sammeln.
- Mir hat er von einer Statuette berichtet, die ihm gestohlen wurde.
- Sie war ihm sehr wichtig. Ich bin mir sicher, er wird dir Einlass ins Kloster gewähren, wenn du sie ihm wiederbeschaffen kannst.
- Natürlich wird deine Entscheidung, dem Kreis des Feuers beizutreten nicht verhindern, dass du in den Ring aufgenommen werden kannst.
- Falls du dich als würdig erweisen solltest.
Isgaroth
- Held
- Vatras
- Ich habe eine Botschaft für Meister Isgaroth. Er ist der Wächter des Schreins vor dem Kloster.
- Wenn du diesen Weg für mich gehst, kannst du deine Belohnung selber wählen.
Nein
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- (gecancelt) Such dir einen anderen Laufburschen, alter Mann!
- Held
- Jetzt nicht!
- Vatras
- Kein Problem. Ich werde jemand anderen schicken.
Ja
- Held
- Ich mach's.
- Vatras
- Gut, dann nimm die Botschaft und wähle eine dieser Spruchrollen.
- Wenn du die Botschaft überbracht hast, werde ich dich angemessen entlohnen.
Belohnung 1
Erledigt
- Held
- Ich habe die Botschaft überbracht.
- Vatras
- Sei bedankt dafür. Dann wähle nun deinen Lohn.
Belohnung 2
- 1 Pflanze Kronstöckel
- Ring der Gewandtheit
- 1 Erzbrocken
Hilda
- Held
- Lobarts Frau Hilda ist krank.
- Vatras
- Was denn? Schon wieder? Die gute Frau sollte ein bisschen mehr Acht auf sich geben.
- Ein harter Winter und sie weilt nicht mehr bei uns. Na schön, ich werde ihr ein fiebersenkendes Mittel geben.
- Ach, weißt du, da du gerade schon einmal da bist, kannst du es ihr auch vorbeibringen.
Schwarzer Blick
- Held
- Ich trage so ein beklemmendes Gefühl in mir.
- Vatras
- Du siehst auch nicht gesund aus. Du bist dem schwarzen Blick der Suchenden zu lange ausgesetzt gewesen.
- Ich bin kann nur dein Fleisch heilen, doch deine Seele kann dir nur das Kloster reinigen. Sprich mit Pyrokar. Er wird dir helfen.
Auge Innos'
- Held
- Ich hab' da ein Problem mit dem Auge Innos'. Ich könnte deine Hilfe brauchen.
- Vatras
- Und erfordert dein Problem, dass ich die Stadt verlassen muss?
- Held
- Weiß nicht. Möglich.
- Vatras
- Ich warte schon seit Tagen auf meine Ablösung. Die anderen Wassermagier sollten schon längst wieder in Khorinis sein.
- Sorge dafür, dass wenigstens einer von ihnen mich in der Stadt ablöst, dann kann ich dir sicher auch bei deinem Problem helfen.
Ablösung da
- Held
- Deine Ablösung ist da.
- Vatras
- Sind die Dinge jenseits der Berge im Nordosten geregelt?
- Held
- Ja, das sind sie. Raven ist tot und die Bedrohung ist abgewendet.
- Vatras
- Das sind wahrlich gute Neuigkeiten. Hoffen wir, dass sich derartige Dinge nicht wieder ereignen.
- Vatras
- NUN kann ich dir bei deinem kleinen Problem helfen.
- Soweit ich mich erinnere, hatte es mit Auge Innos' zu tun, nicht wahr?
- Held
- Pyrokar schickt mich.
- Held
- Xardas schickt mich.
- Das Auge Innos' ist zerbrochen.
- Vatras
- Ich weiß. Ich habe es schon von einigen aufgebrachten Novizen erfahren.
- Die Suchenden haben den Sonnenkreis der Feuermagier dazu benutzt, um das Auge Innos zu zerstören.
- Einen gelungenen Schachzug des Gegners würde ich das nennen.
Reparatur
- Held
- Was soll nun mit dem Auge geschehen?
- Vatras
- Wir müssen es wieder zusammenfügen. Aber das ist keine leichte Aufgabe, fürchte ich.
- Die Fassung ist in zwei Teile zerbrochen. Dies vermag ein geschickter Schmied wieder zu richten.
- Aber das ist eigentlich nicht die Schwierigkeit dabei. Vielmehr macht mir der eingelassene Edelstein Sorgen.
- Er ist matt und kraftlos. Der Feind scheint genau gewusst zu haben, wie man ihn schwächt.
Edelstein
- Held
- Wie erhält der Edelstein seine Kraft zurück?
- Vatras
- Ich sehe nur einen Weg. Eine Vereinigung der drei herrschenden Gottheiten sollte den gewünschten Effekt erzielen.
- Ein gut vorbereites Umkehrritual an dem Ort seiner Zerstörung wird dem Edelstein wieder Feuer geben.
- Das Problem dabei ist allerdings, dass du jeweils einen irdischen Vertreter von jedem der drei Götter zu diesem Ort bringen musst.
- Des weiteren bräuchte man eine Menge Sumpfkraut für dieses Ritual. Ich schätze, 3 Krautpflanzen müssten es schon sein.
Sumpfkraut
- Held
- Wo würde ich dieses Sumpfkraut finden?
- Vatras
- Ich habe da etwas von einer alten Giftmischerin namens Sagitta in den Wäldern gehört. Sie soll angeblich solches Kraut verkaufen.
- Du könntest dein Glück aber auch unten am Hafen versuchen.
Vertreter
- Held
- Wer könnten diese drei irdischen Vertreter der Götter sein?
- Vatras
- Für den Gott Adanos werde ich mich zur Verfügung stellen.
- Pyrokar, der oberste Feuermagier, wäre der Richtige, um den Gott Innos zu vertreten.
- Aber für Beliar fällt mir kein geeigneter Bewerber ein. Es müsste jemand sein, der die schwarze Magie beherrscht.
Schwarze Magie
- Held
- Schwarze Magie? Was ist mit Xardas?
- Vatras
- Das ist es. Das könnte funktionieren.
- Doch frage ich mich, wie du uns alle drei zusammenbringen willst.
- Ich sehe doch jetzt schon Pyrokars Gesicht, wenn er hört, dass er mit Xardas an einem Strang ziehen soll.
Schmied
- Held
- Wo finde ich einen Schmied, der die Fassung des Auges reparieren kann?
- Vatras
- Frage in den umliegenden Gebieten nach einem, der sich auf das Reparieren von Kleinoden versteht.
Pyrokar
- Held
- Warum hat mich Pyrokar gerade zu dir geschickt?
- Vatras
- Ich habe geahnt, dass so etwas früher oder später geschehen würde.
- Pyrokar fühlt sich immer so unverletzbar und erhaben, dass es schon fast an Leichtsinn grenzt.
- Daher waren seine Vorsichtsmaßnahmen, das Auge zu schützen, auch so nachlässig.
- Ich denke einfach, dass er sich unterbewusst auf meine Fähigkeiten verlässt, die mir Adanos Macht verleiht.
- Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich jetzt nicht zur Stelle wäre.
Nachrichten
- Held
- Nachrichten verbreiten sich schnell in dieser Stadt.
- Vatras
- Das ist auch gut so. Der Feind wird genauso wenig schlafen.
Los
- Held
- Ich muss los.
- Vatras
- Ich werde ebenfalls aufbrechen und am Sonnenkreis die Zeremonie vorbereiten.
- Schicke Xardas und Pyrokar dorthin. Und vergiss nicht, das Sumpfkraut mitzubringen. Ich verlass mich auf dich.
Geht weg
- Vatras
- Hört zu, Leute! Ich werde woanders gebraucht.
Kurz - Umkehrritual
- Vatras
- Es wird nicht lange dauern. Sobald ich zurückkehre, werde ich euch die Geschichte weitererzählen.
- Möge Adanos mit euch sein!
Lang - Irdorath
- Vatras
- Ich weiß nicht, ob ich zurückkommen werde. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte ausgeht, lest es in den alten Schriften nach.
- Möge Adanos mit euch sein!
Status Auge
- Held
- Wie steht's ums Auge Innos'?
- Vatras
- Denke daran: Nur ein Umkehrritual am Sonnenkreis zusammen mit Xardas und Pyrokar wird das Auge wieder heilen.
- Und vergiss nicht, das Auge mit der reparierten Fassung mitzubringen.
Umkehrritual
- Held
- Ich habe alles erledigt, was du mir aufgetragen hast. Hier hast du das reparierte Auge.
- Vatras
- Tatsächlich fehlt nun nichts mehr, um das Umkehrritual zu vollziehen.
- Held
- Was ist mit dem Sumpfkraut?
- Vatras
- Ach ja. Hast du denn 3 Sumpfkrautpflanzen dabei?
Nein
- Held
- Nein. Leider nicht.
- Vatras
- Na schön. Dann muss es eben ohne gehen.
Ja
- Held
- Ähm. Ja. Hier hast du die 3 Pflanzen.
- Vatras
- Großartig.
Beginn
- Held
- Das hast du gut gemacht, doch trete nun beiseite, damit wir mit der Zeremonie beginnen können. Möge sich unser Geist vereinen.
Auge Innos' ist geheilt
- Vatras
- Es ist vollbracht. Es ist uns gelungen, den Plan des Feindes zu vereiteln und das Auge wieder zu heilen.
- Lass dir den Umgang mit seiner Macht von Pyrokar erklären.
- Ich hoffe, ich werde dich wiedersehen, wenn du deine Aufgabe erledigt hast. Leb wohl.
Danke
- Held
- Danke für deine Hilfe, das Auge Innos' zu heilen.
- Vatras
- Sei nicht so verschwenderisch mit deinem Dank. Deine größte Aufgabe liegt noch vor dir.
- Sprich mit Pyrokar, er wird dir alles Weitere erklären.
- Ich hoffe, ich sehe dich heil wieder, mein Sohn.
Drachen besiegt
- Held
- Die Drachen werden keinen Schaden mehr anrichten.
- Vatras
- Ich wusste, dass du heil zurückkehren würdest. Doch die größte Hürde wirst du noch nehmen müssen.
- Held
- Ich weiß.
- Vatras
- Dann rüste dich gut und komm zu mir, wenn du Hilfe brauchst. Trage das Auge Innos immer bei dir, hörst du? Adanos segne dich.
Mannschaft
- Held
- Ich kenne den Standort unseres Feindes.
- Vatras
- Dann lass uns keine Zeit verlieren und ihn aufsuchen, bevor er zu uns kommt.
- Held
- Du willst mich begleiten?
- Vatras
- Ich habe lange darüber nachgedacht und bin mir meiner Sache noch nie so sicher gewesen, mein Freund.
- Held
- Es ist mir eine Ehre, dich an meiner Seite zu wissen. Wir werden uns im Hafen treffen.
- Vatras
- Lass dir nicht zu viel Zeit. Der Feind schläft nicht, mein Freund.
- Held
- Ich werde mir das noch mal überlegen.
- Vatras
- Wie du willst. Komm zu mir zurück, wenn dein Sinn sich wandelt.
- Held
- Du bleibst besser hier. Die Stadt braucht dich.
- Vatras
- Vielleicht hast du Recht. Und trotzdem ich werde dich begleiten, wenn du es wünschst. Das weißt du.
- Held
- Begleite mich zur Insel des Feindes.
- Vatras
- Eine weise Entscheidung. Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei.
Gerüchte
- Vatras
- Es gibt zahlreiche Gerüchte über dich in Khorinis.
- Demnach sollst du an der Ermordung unschuldiger Menschen beteiligt gewesen sein.
- Sollte dem wirklich so ist, kann ich dich nur warnen, mein Sohn.
- Verlasse nicht den Pfad des Gleichgewichts und dem Erhalt dieser Welt, sonst wird es weitreichende Konsequenzen für dich haben.
Unter 3
- Vatras
- Sprich. Womit kann ich dir helfen?
Über 7
- Vatras
- Was hast du dazu zu sagen?
Arsch
- Held
- Du kannst mich mal.
- Vatras
- In deinen Worten ist kein Funken Reue.
- Du lässt mir keine andere Wahl.
Reue
- Held
- Tut mir leid. Ich wusste nicht, was ich tat.
- Vatras
- Ich will für dich beten und hoffen, dass du du wieder zur Besinnung zurück findest.
- Wehe dir, wenn ich noch einmal von einem Mord zu hören bekomme, den du zu verantworten hast.
Falsch
- Vatras
- Deine Worte sind so falsch wie deine Taten.
- Dein sinnloses Morden will einfach nicht enden.
- Du lässt mir keine Wahl.
Elender
- Vatras
- Was hast du getan, Elender?
- Wir vom Orden des Wassers haben dich mehrmals davor gewarnt, dem Bösen zu verfallen.
- Doch mir ist zu Ohren gekommen, dass du den Pfad des alles erhaltenen Gleichgewichts verlassen hast.
- Du bist mordend und plündernd durch die Lande gezogen und hast dich schwerer Verbrechen schuldig gemacht.
- Zahlreiche unschuldige Menschen sind durch DEINE Hand dahingerafft worden.
- Du stehst nun mit den Mächten der Finsternis im Bunde.
Ausgestoßener
- Vatras
- Von nun an kannst du nicht mehr mit meiner Unterstützung zu rechnen.
- Geh weg. Du bist jetzt ein Ausgestoßener für mich.
Irdorath
Heilung
- Held
- Heile mich.
Nein
- Vatras
- Dein Körper ist zurzeit unversehrt.
Ja
- Vatras
- (andächtig) Adanos segne diesen Körper. Er wird es sein, der das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen wird.
Handel
- Held
- Kannst du mir etwas verkaufen?
- Vatras
- Was brauchst du denn?
Besessenheit
- Held
- Hilf mir. Ich bin besessen.
Begrenzte Möglichkeiten
- Vatras
- Nimm diesen Trank der Erlösung. Pyrokar hat mir auf mein Geheiß einige der heilenden Elixiere mitgegeben.
- Doch denke immer daran: Meine Möglichkeiten, dir die Albträume zu nehmen, sind sehr begrenzt.
Später
- Vatras
- Ich gehe das Risiko nicht ein, dir noch eine Phiole nach so kurzer Zeit zu geben. Komm später wieder, mein Freund.
Vorräte erschöpft
- Vatras
- Pyrokars Vorräte sind erschöpft. Es tut mir sehr Leid, mein Freund. Ich kann dir nicht mehr helfen.
Rat
- Held
- Welchen Rat kannst du mir geben?
- Vatras
- Halte dich von den Suchenden fern. Denke daran, dass dir ihr schwarzer Blick hier fernab vom Kloster sehr stark schaden kann.
Seelenruf-Amulett
- Held
- Keine Sorge, ich habe das Seelenruf-Amulett.
Hilfe möglich
- Vatras
- Sollte dir trotzdem etwas geschehen, komm zur mir. Ich werde sehen, was ich tun kann.
Pedro
- Held
- Ich habe den Verräter Pedro gefunden.
Lebend
- Vatras
- Dann bringe ihn hierher aufs Schiff. Wir werden ihn der Gerichtsbarkeit von Khorinis überantworten.
Tot
- Held
- Dafür dürfte es zu spät sein. Er ist tot.
- Vatras
- (überrascht) Oh. Das ist sehr bedauerlich. Ich werde für seine arme Seele beten.
Tot
- Held
- Er ist tot.
- Vatras
- Ich bin maßlos enttäuscht. Das hätte ich nicht von dir gedacht.
- Held
- Was meinst du?
- Vatras
- Ich kenne dein widerliches Abkommen mit Serpentes. Ich bin zutiefst erschüttert, dass ich zu guter letzt doch Unrecht haben musste.
Mörder
- Vatras
- Geh mir aus den Augen, du Mörder. Von mir hast du keinerlei Hilfe mehr zu erwarten.
Lehrer
- Held
- Lehre mich deine Fähigkeiten.
- Vatras
- Ich werde tun, was in meiner Macht steht.
Magische Kreise
- 1. Kreis der Magie
- 2. Kreis der Magie
- 3. Kreis der Magie
- 4. Kreis der Magie
- 5. Kreis der Magie
- 6. Kreis der Magie
5. Kreis
- Vatras
- Du bist nun Magier des 5. Kreises. Setze deine erlernten Zaubersprüche immer mit Bedacht ein.
6. Kreis
- Vatras
- Du hast nun Zugang zum obersten Wissen der Magie.
- Lass dich nur von der Vernunft leiten und beherrsche deine menschlichen Schwächen. Sie können deinen Blick trüben.
Alchemie
- Essenz der Heilung
- Extrakt der Heilung
- Elixier der Heilung
- Mana Essenz
- Mana Extrakt
- Mana Elixier
- Trank der Geschwindigkeit
- Elixier der Stärke
- Elixier der Geschicklichkeit
- Elixier des Geistes
- Elixier des Lebens
Almanach
- Held
- Ich habe hier einen Almanach der Besessenen.
Einen
- Vatras
- Hm. Ich denke, es ist das Beste, wenn ich es ins Kloster zu Pyrokar bringe, wenn wir hier wieder weg kommen.
Mehr
- Vatras
- Du hast noch mehr davon? Bringe mir ruhig alle, die du finden kannst.
Untoten Drachen besiegt
- Held
- Ich habe es geschafft.
Beschäftigung
- Vatras
- Ich weiß, ich spüre es.
- Du hast Beliar einen Schlag versetzt, der ihn noch einige Zeit beschäftigen wird.
Drachenjäger
- Held
- Kann ich mich jetzt zur Ruhe setzen oder habt ihr Magier noch eine Leiche im Keller, die von dieser Welt vertrieben werden muss?
Episode
- Vatras
- Doch bedenke, dass dies nur eine Episode des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse war.
Krieg bleibt
- Vatras
- Das Böse findet immer einen Weg, auf diese Welt zu kommen. Der Krieg wird niemals enden.
Paladine
- Vatras
- Als Kämpfer für das Gute solltest du das eigentlich wissen.
Gleichgewicht
- Vatras
- Nur Adanos allein steht zwischen den streitenden Göttern, um das Gleichgewicht zu erhalten!
- Held
- Er hätte mir mal lieber helfen sollen.
- Vatras
- Das hat er - dessen kannst du dir sicher sein...
Kapitän
- Vatras
- Sag´ nun dem Kapitän, dass er so schnell wie möglich ablegen soll. Die momentane Ruhe kann trügen.
Lago
Befreier
- Vatras
- Adanos hat seinen Diener nicht vergessen.
- Er schickt mir einen unerschrockenen Befreier!
- Held
- Schon gut.
- Vatras
- Du hast dich mit dem ganzen Dorf angelegt, was?
- Dann können wir reden.
Warum eingesperrt?
- Held
- Warum haben sie dich eingesperrt?
- Vatras
- Sie glaubten, als geistiger Führer der Nomaden würde ich ihnen Geheimnisse verraten.
- Sie wollten so viel wissen. Über die Standorte der einzelnen Sippen, über Artefakte und über die Magie.
- Diese Narren! Ich hatte gerade erst meinen Fuß auf das Festland gesetzt, als sie mich schnappten!
Artefakte
- Held
- Was weißt du über die Artefakte?
- Vatras
- Jetzt fängst du auch noch damit an!
- Alles, was ich weiß, ist, dass die anderen Wassermagier unterwegs sind, um sie zu finden.
- Und wie ich sie kenne, werden sie versuchen, die Geheimnisse des alten Volkes zu studieren.
Nomaden
- Held
- Was weißt du über die Standorte der Nomaden?
- Vatras
- Ich weiß nur, dass die Sippen ihre Wanderungen beendet haben.
- Sie haben sich bei den Sklavenburgen versammelt und kämpfen gegen die Besatzung.
- Kämpfe du mit ihnen und befreie unser Volk.
Vatras' Pläne
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Vatras
- Ich bin alt geworden. Früher hätte mich niemand gefangen genommen.
- Doch bevor ich sterbe, will ich noch einmal zu meiner alten Sippe gehen.
- Held
- Welche Sippe ist das?
- Vatras
- Ihr Anführer ist Hurit.
- Held
- Soll ich dich zu ihm bringen?
- Vatras
- Ja. Wenn du weißt wo er steckt, bring mich zu ihm.
Hurit
- Held
- Gehen wir zu Hurit.
- Vatras
- Etwas Bewegung wird meinen Beinen gut tun. Ich werde dir folgen.
Bei Hurit in der Wüste
Sicher geleitet
- Vatras
- Du hast mich sicher geleitet. Ich danke dir.
- Held
- Geschenkt.
- Vatras
- Wenn du es wünscht, werde ich dich segnen.
Segen
- Held
- Segne mich.
- Vatras
- So wie der Wind dich allzeit begleitet, wird Adanos auf deinem Weg bei dir sein.
- Mögest du die Kraft finden, den Stürmen des Lebens zu trotzen.
- Geh mit dem Segen Adanos'.
Altes Wissen
- Held
- Kannst du mir was beibringen?
- Vatras
- Du bist auf der Suche nach der alten Magie?
- Gut. Ich werde dir beibringen, was ich weiß.
Wüste befreit
- Held
- Das Land ist wieder frei. Und seine Wanderer sind es auch.
- Vatras
- Viele unserer Brüder sind dafür gefallen.
- Der Sand bedeckt ihre Körper, ihr Geist aber weht mit dem Wind.