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  Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit [[Xardas' Plan]]. Er '''hätte''' sich aber auch für Innos entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen:  
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  Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit [[Xardas' Plan]].<ref>[[Held#Verlassen der Welt|Der Held entscheidet sich für Xardas]]; {{ref|3}}</ref> Er '''hätte''' sich aber auch für Innos entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen:  
[[Bild:MyrtanaMenschenSIeg.jpg|350px|right|thumb|Sieg der Menschen]]
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===Der Weg zum König===
 
===Der Weg zum König===
Nachdem der Held [[Held (Gothic)|Held]] mit seinen Freunden in [[Ardea]] gelandet war und das Dorf von den Orks befreit hatte<ref>[[Hamlar/Dialoge#Begrüßung|Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks]]; {{ref|2}}</ref>, machte er sich auf die Reise durch [[Myrtana]], um einen Weg durch die Barriere um [[Vengard]] zu [[König Rhobar II.]] zu finden und ihn zur Rede zu stellen. Währenddessen unterstützte er die königstreuen [[Rebellen]], wo er nur konnte. Er beschaffte ihnen neue Leute, brachte ihnen Vorräte und unterwanderte die Orks in den verschiedenen Städten. In [[Gotha]] traf der Held seinen ehemaligen Weggefährten [[Gorn]] wieder, den er aus [[Potros]]' Gefangenschaft befreite.<ref>Quest: Befreie Gorn von den Orks in Gotha{{ref|1|1}}</ref> Gemeinsam besiegten die beiden Krieger den [[Dämon von Gotha]] und brachen damit den Fluch, mit denen die Schamanen der Orks die Stadt belegt hatten.<ref>[[Roland/Dialoge#Gotha|Paladin Roland berichtet über Gotha]]; {{ref|2}}</ref> 
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Nachdem der [[Held (Gothic)|Held]] mit seinen Freunden in [[Ardea]] gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte<ref>[[Hamlar/Dialoge#Begrüßung|Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks]]; {{ref|3}}</ref>, machte er sich auf die Reise durch [[Myrtana]], um einen Weg durch die Barriere um [[Vengard]] zu [[König Rhobar II.]] zu finden. Währenddessen unterstütze er die königstreuen Rebellen, wo er nur konnte. Er beschaffte ihnen neue Leute, versorgte sie mit Vorräten und unterwanderte die Orks in den verschiedenen Städten. In den Ruinen der alten Paladin-Burg [[Gotha]] fand der Held schließlich einen [[Teleportstein]] zum Tempel von [[Vengard]]<ref>[[Gorn/Dialoge#Angriff auf Gotha|Gorn berichtet vom Teleportstein]]; {{ref|3}}</ref>, von dem aus er sich durch die Reihen der fünf Ork-Feldherren kämpfte, die die Stadt besetzt hatten.<ref>[[Markus/Dialoge#Wegbeschreibung|Der Weg durch Vengard zum König]]; {{ref|3}}</ref> König [[Rhobar II.]] selbst hieß den Helden als [[Retter]] willkommen und beauftragte ihn damit, herauszufinden, was die [[Orks]] in [[Xardas]]' Auftrag suchten.<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Suche Xardas|Rhobars Aufgtrag]]; {{ref|3}}</ref>
 
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In den Ruinen der alten Paladin-Burg fand der Held schließlich einen [[Teleportstein]] zum Tempel von [[Vengard]]<ref>Quest: Finde den Teleportstein zum König!{{ref|1|1}}</ref>, von dem aus er sich an der Seite des Paladins [[Georg]] durch die Reihen der fünf Ork-Feldherren kämpfte, die die Stadt besetzt hatten.<ref>Quest: Bringe Georg zum Oberbefehlshaber der Paladine Cobryn{ref|1|1}}</ref> In der Burg angekommen begrüßte die beiden zunächst [[Cobryn]], der Anführer der königlichen Garde. König [[Rhobar II.]] selbst hieß den Helden als [[Retter]] willkommen und drückte ihm gegenüber seine tiefe Überzeugung aus, dass der Held durch seine Zeit in der Barriere erst herausfinden konnte, wer er wirklich war.<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Schicksal|Rhobar II. über das Schicksal des Helden]]; {{ref|2}}</ref> Der König beauftragte den Retter schließlich damit, herauszufinden, was die [[Orks]] in [[Xardas]]' Auftrag suchten.<ref>Quest: Finde für Rhobar heraus, was Xardas plant{ref|1|1}}</ref>
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===Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'===
 
===Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'===
So setzte der Held seine Reise auf der Suche nach Hinweisen auf den Aufenthaltsort von Xardas fort, die ihn weiter durch Myrtana und bis in das eisige [[Nordmar]] führte. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei [[Hanson]], einem Jäger des [[Wolfsclan|Wolfsclans]]. Der Wolf [[Grauhaar]], der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm - gegen ein Stück rohes Fleisch.<ref>Quest: Fleisch für Grauhaar{ref|1|1}}</ref> Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf [[Artefakte Adanos'|Artefakten Adanos']] suchen ließ, um mit ihnen den ewigwährenden Krieg der Götter zu beenden.<ref>[[Xardas/Dialoge#Dritter Weg|Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos']]; {{ref|2}}</ref>   
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[[Bild:AkashaGrab.jpg|350px|left|thumb|Das Grab von Akasha]]
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So setzte der Held seine Suche nach Hinweisen auf Xardas' Aufenthaltsort fort, die ihn weiter durch Myrtana und bis in das eisige [[Nordmar]] führte. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei [[Hanson]], einem Jäger des [[Wolfsclan|Wolfsclans]]. Der Wolf [[Grauhaar]], der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.<ref>[[Hanson/Dialoge#Xardas|Hanson beschreibt den Weg zu Xardas]]; {{ref|3}}</ref> Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf [[Artefakte Adanos'|Artefakten Adanos']] suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.<ref>[[Xardas/Dialoge#Dritter Weg|Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos']]; {{ref|3}}</ref>   
  
Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene der Minenkolonie zu König Rhobar II. zurück, der ihm auftrug, die Artefakte zu finden. Sie besäßen so große Macht, dass sie eine direkte Kommunikation mit [[Innos]] selbst ermöglichen könnten. Der Gott der königstreuen Menschen Myrtanas würde dem Träger der göttlichen Artefakte seine [[Macht]] verleihen, so der König.<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Xardas und die Artefakte Adanos'|Rhobar hofft auf die Artefakte Adanos']]; {{ref|2}}</ref> Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte schließlich ...
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Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu König Rhobar II. zurück, der ihm auftrug, die Artefakte zu finden. Sie besäßen so große Macht, dass sie eine Verbindung zu [[Innos]] selbst ermöglichen könnten. Der Gott der königstreuen Menschen Myrtanas würde dem Träger der göttlichen Artefakte seine [[Macht]] verleihen, so der König.<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Xardas und die Artefakte Adanos'|Rhobar hofft auf die Artefakte Adanos']]; {{ref|3}}</ref> Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte schließlich ...
  
* Adanos' Ring der Magie aus dem Grab von [[Akascha]] weit im Norden.<ref>Quest: Finde den göttlichen Ring der Magie!{ref|1|1}}</ref>
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* [[Adanos' Ring der Magie]] aus dem [[Grabhöhlen_von_Nordmar|Grab]] von [[Akascha]] weit im Norden.<ref>"Und Akacha wanderte nach Norden..." in [[Chroniken der Herrschaft|Die Chroniken der Herrschaft (Schrift)]]; {{ref|3}}</ref>
* Adanos' Amulett von [[Vak]], dem Anführer der Orks in [[Trelis]], nachdem er die ausstehenden Schulden der Orks bei den Assassinen getilgt hatte.<ref>Quest: Das göttliche Artefakt von Trelis.{ref|1|1}}</ref>
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* [[Adanos' Amulett]] von [[Vak]], dem Anführer der Orks in [[Trelis]].<ref>[[Vak/Dialoge#Ausgrabungen|Das Artefakt von Trelis]]; {{ref|3}}</ref>
* Adanos' Robe im [[Tempel von Al Shedim]] tief in der Wüste von [[Varant]].<ref>Quest: Finde die Robe.{ref|1|1}}</ref>
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* [[Adanos' Robe]] im [[Tempel von Al Shedim]] tief in der Wüste von [[Varant]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der Schutz des Körpers|Saturas über Adanos' Robe]]; {{ref|3}}</ref>
* Adanos' Krone im Tempel des Alten Volkes neben der Sklavenhochburg [[Mora Sul]].<ref>Quest: Finde die Krone.{ref|1|1}}</ref>
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* [[Adanos' Krone]] im Tempel des Alten Volkes neben der Sklavenburg [[Mora Sul]].<ref>[[Kalesch/Dialoge#Artefakt|Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt]]; {{ref|3}}</ref>
 
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* [[Adanos' Ring des Lebens]] vom [[Dämon von Gotha]].<ref>[[Gorn/Dialoge#Fallengelassen|Der Dämon hat das Artefakt]]; {{ref|3}}</ref>
Adanos' Ring des Lebens hatte der Held bereits dem besiegten Dämon von Gotha abgenommen.<ref>Quest: Finde den göttlichen Ring des Lebens!{ref|1|1}}</ref>
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===Innos' Wille===
 
===Innos' Wille===
Nachdem der Held mit den Artefakten Adanos zu Rhobar II. zurückgekehrt war, übergab ihm der König sein Zepter, das [[Zepter von Varant]]. Der Held sollte die Artefakte Adanos' am [[Heiligtum Innos|Schrein]] des [[Nordmar-Kloster|Klosters]] in [[Nordmar]] darbieten und das Zepter als Fokuspunkt benutzen, um mit Innos zu sprechen und seine Macht zu empfangen. Damit sollte er - außerhalb der [[Sternenkonstellation]] - zum [[Erwählte]]n werden, damit die Waagschale des Kräftegleichgewichts im Krieg kippen und Innos sowie den [[Menschen]] zum Sieg verhelfen<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Xardas und die Artefakte Adanos'|Rhobar II. erklärt dem Helden seinen Plan]]; {{ref|2}}</ref> - zumindest für die nächsten 1.000 Jahre, bis der [[Avatar]] [[Beliar]]s wieder zurückgerufen werden könne - so hatte es Xardas vorausgesagt.<ref>[[Xardas/Dialoge#Artefakte zerstören|Xardas spricht über die Konsequenzen, sich für Innos oder Beliar zu entscheiden]]; {{ref|2}}</ref>
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Nachdem der Held mit den Artefakten Adanos' zu Rhobar II. zurückgekehrt war, übergab ihm der König sein Zepter, das [[Zepter von Varant]].<ref>[[Rhobar II./Dialoge#Alle Artefakte Adanos' gefunden|Rhobar übergibt das Zepter]]; {{ref|3}}</ref> Der Held reiste damit zum [[Heiligtum Innos|Schrein]] des [[Nordmar-Kloster|Klosters]] in [[Nordmar]] und bot dem [[Gott]] des Feuers die Artefakte dar. Das Zepter nutzte er als Fokuspunkt, um mit Innos zu sprechen und dessen Macht zu empfangen. Damit wurde er - außerhalb der [[Sternenkonstellation]] - zum [[Erwählte]]n und erfuhr Innos' Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...
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*jede Stadt in [[Myrtana]] von der orkischen Besatzung befreien.<ref>[[Innos/Dialoge#Myrtana befreieng|Innos' erste Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Zuben]] töten<ref>[[Innos/Dialoge#Zuben lebt|Innos' zweite Aufgabe]]; {{ref|3}}</ref>, den Herrscher der [[Assassinen]] und Erwählten des dunklen Gottes [[Beliar]].
  
Der Held tat genau dies und erfuhr Innos' Willen: sein neuer Erwählter sollte jede Stadt in [[Myrtana]] von der orkischen Besatzung befreien sowie [[Zuben]] töten, den Herrscher der [[Assassinen]] und Erwählten des dunklen Gottes [[Beliar]]. Um diese Aufgaben zu erfüllen, warf der Retter zuerst alle 12 Feuerkelche, die er im Zuge seiner Reisen über das komplette [[Festland]] gesammelt hatte, ins heilige Feuer Innos', um sie wieder neu aufzuladen.<ref>Quest: Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer{ref|1|1}}</ref> Die nun gesegneten Feuerkelche gab er den Paladinen, um mit ihnen und den Rebellen zusammen nach und nach alle Ork-Anführer zu töten und alle Städte der Menschen von den Orks zu befreien.<ref>Quest: Befreie Myrtana!{ref|1|1}}</ref>
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Dafür warf der Retter zunächst alle zwölf Feuerkelche, die er im Zuge seiner Reisen über das komplette Festland gesammelt hatte<ref>[[Milten/Dialoge#Feuerkelche zu Milten bringen|Alle Feuerkelche gesammelt]]; {{ref|3}}</ref>, in das heilige Feuer Innos', um sie wieder aufzuladen.<ref>[[Milten/Dialoge#Ritual abgeschlossen|Die Feuerkelche sind neu aufgeladen]]; {{ref|3}}</ref> Die nun gesegneten Feuerkelche gab er den Paladinen, um mit ihnen und den Rebellen zusammen nach und nach alle Ork-Anführer zu töten und die Städte der Menschen von den Orks zu befreien. Nachdem er Innos' Willen in Gänze erfüllt hatte, kehrte der Erwählte ins Kloster zurück und bekam von seinem Gott einen Blick in die Zukunft gewährt.<ref>[[Innos/Dialoge#Willen erfüllt|Innos' Wille ist erfüllt]]; {{ref|3}}</ref>
 
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Gleichzeitig nutzte der Held die Gunst, die er auf der Suche nach den fünf Artefakten bei den Assassinen in der Wüste gewonnen hatte, um Einlass in deren Hauptstadt [[Varant]] zu erlangen. Dort stellte er sich Zuben im Zweikampf und tötete den Erwählten Beliars. Nachdem er Innos' Willen erfüllt hatte, kehrte der Erwählte ins Kloster zurück und bekam von seinem Gott einen Blick in die Zukunft gewährt.  
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===Ein Blick in die Zukunft===
 
===Ein Blick in die Zukunft===
Mit Innos' Sieg im [[Krieg der Götter]] würden die königlichen Truppen und die Paladine wieder zahlreich werden und an Macht, Stolz und Stärke wachsen. [[Lee]] würde nun General der Armee werden. Sein starke Führung würde die zersprengten menschlichen Truppen wieder vereinen. [[Gorn]] würde in Gotha bleiben und die alte Burg wieder aufbauen. Sie würde ein Zufluchtsort für all diejenigen sein, die der Krieg noch nicht ganz zerstört hat. Die Herrschaft der Orks wäre zerschlagen. Nach dem Tod Rhobars II. würde Innos' neuer Erwählter, der Held, seinen Thron besteigen und selbst [[König]] von Myrtana werden.
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[[Bild:MyrtanaMenschenSIeg.jpg|350px|right|thumb|Sieg der Menschen]]
 
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Innos' Sieg im [[Krieg der Götter]] und die damit einhergehende Zerschlagung der Ork-Herrschaft über Myrtana<ref>[[Intros und Outros#Städte erobert|Die Orks sind besiegt]]; {{ref|3}}</ref> sorgten dafür, dass die überlebenden Menschen wieder in ihre Städte und Länder zurückkehren konnten.<ref>[[Intros und Outros#Städte erobert|Die Menschen kehren zurück]]; {{ref|3}}</ref> Die königlichen Truppen und Paladine wurden wieder zahlreich und wuchsen an Macht, Stolz sowie Stärke.<ref>[[Intros und Outros#Rebellenlager bestehen noch und Städte wurden nicht erobert|Der Stolz der Paladine]]; {{ref|3}}</ref> Als neuer General der Armee half [[Lee]] dabei, die zersprengten menschlichen Truppen wieder zu vereinen.<ref>[[Intros und Outros#Lees Rache|Lees Berufung]]; {{ref|3}}</ref> Gorn blieb derweil in Gotha und baute die alte Burg als einen Zufluchtsort für all diejenigen wieder auf, die der Krieg noch nicht ganz zerstört hatte.<ref>[[Intros und Outros#Gorn|Gorn in Gotha]]; {{ref|3}}</ref> Der Held bestieg als Innos' neuer Erwählter nach dem Tod Rhobars II. seinen Thron und wurde selbst [[König]] von Myrtana.<ref>[[Intros und Outros#Innos-Ende|Das Schicksal des Helden]]; {{ref|3}}</ref> Währenddessen sorgte Zubens Tod dafür, dass die Herrschaft der Assassinen über die Wüste Varant zu bröckeln begann.<ref>[[Intros und Outros#Assassinen bewohnen noch die Städte|Das Schicksal der Wüste]]; {{ref|3}}</ref>
Die Überlebenden des Krieges würden in ihre Städte und Länder zurückkehren. Dem Königreich der Menschen würde eine lange, friedliche Zeit blühen. [[Saturas]], der Wassermagier, würde die Nomaden auf eine lange Reise führen und sie würden wieder dem Weg des [[Ewiger Wanderer|ewigen Wanderers]] folgen, wie es ihre Vorväter getan hatten. [[Diego]] würde der reichste Mann der Welt werden. Im Schutz der Mauern von Mora Sul würde er sein großes Handelsimperium errichten.
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[[Lester]] würde endlich seine lang ersehnte Ruhe in [[Braga]] finden und den heißen Wüstensand in ein etragreiches Ackerland für sein Sumpfkraut verwandeln. [[Angar]] wäre des Kämpfens müde und würde ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit finden, in den Ruinen von Varant. In den Bergen von Nordmar würde bald alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Die Überlebenden der Orks würden sich noch lange erbitterte Schlachten mit den Barbaren liefern. [[Milten]] würde im Kloster bleiben und die Schriften des alten Volkes studieren. Als grauer, alter Mann würde er der weiseste der Weisen sein und das alte Wissen an seine Schüler weitergeben. [[Lares]] würde immer dort sein, wo es was zu holen gibt.
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===Trivia===
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* Stirbt König Rhobar II. - etwa durch Lees Hand -, äußert sich Innos dazu. Er zeigt jedoch keine Emotionen wie Bedauern oder Zorn. Vielmehr ist er lediglich gespannt, ob der Held stark genug ist, den Platz des Königs einzunehmen.<ref>[[Innos/Dialoge#Rhobar tot|Innos kommentiert den Tod des Königs]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2023, 05:29 Uhr

Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit Xardas' Plan.[1] Er hätte sich aber auch für Innos entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen: 
ACHTUNG
Um den Artikel etwas lebendiger zu machen, wurde er mit zusätzlichen Inhalten erweitert. Weiterhin bekam er eine lineare Richtung, die so nicht in Gothic 3 vorkommt.
Das königliche Vengard

Der Weg zum König

Nachdem der Held mit seinen Freunden in Ardea gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte[2], machte er sich auf die Reise durch Myrtana, um einen Weg durch die Barriere um Vengard zu König Rhobar II. zu finden. Währenddessen unterstütze er die königstreuen Rebellen, wo er nur konnte. Er beschaffte ihnen neue Leute, versorgte sie mit Vorräten und unterwanderte die Orks in den verschiedenen Städten. In den Ruinen der alten Paladin-Burg Gotha fand der Held schließlich einen Teleportstein zum Tempel von Vengard[3], von dem aus er sich durch die Reihen der fünf Ork-Feldherren kämpfte, die die Stadt besetzt hatten.[4] König Rhobar II. selbst hieß den Helden als Retter willkommen und beauftragte ihn damit, herauszufinden, was die Orks in Xardas' Auftrag suchten.[5]

Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'

Das Grab von Akasha

So setzte der Held seine Suche nach Hinweisen auf Xardas' Aufenthaltsort fort, die ihn weiter durch Myrtana und bis in das eisige Nordmar führte. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei Hanson, einem Jäger des Wolfsclans. Der Wolf Grauhaar, der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.[6] Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf Artefakten Adanos' suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.[7]

Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu König Rhobar II. zurück, der ihm auftrug, die Artefakte zu finden. Sie besäßen so große Macht, dass sie eine Verbindung zu Innos selbst ermöglichen könnten. Der Gott der königstreuen Menschen Myrtanas würde dem Träger der göttlichen Artefakte seine Macht verleihen, so der König.[8] Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte schließlich ...

Innos' Wille

Nachdem der Held mit den Artefakten Adanos' zu Rhobar II. zurückgekehrt war, übergab ihm der König sein Zepter, das Zepter von Varant.[14] Der Held reiste damit zum Schrein des Klosters in Nordmar und bot dem Gott des Feuers die Artefakte dar. Das Zepter nutzte er als Fokuspunkt, um mit Innos zu sprechen und dessen Macht zu empfangen. Damit wurde er - außerhalb der Sternenkonstellation - zum Erwählten und erfuhr Innos' Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...

Dafür warf der Retter zunächst alle zwölf Feuerkelche, die er im Zuge seiner Reisen über das komplette Festland gesammelt hatte[17], in das heilige Feuer Innos', um sie wieder aufzuladen.[18] Die nun gesegneten Feuerkelche gab er den Paladinen, um mit ihnen und den Rebellen zusammen nach und nach alle Ork-Anführer zu töten und die Städte der Menschen von den Orks zu befreien. Nachdem er Innos' Willen in Gänze erfüllt hatte, kehrte der Erwählte ins Kloster zurück und bekam von seinem Gott einen Blick in die Zukunft gewährt.[19]

Ein Blick in die Zukunft

Sieg der Menschen

Innos' Sieg im Krieg der Götter und die damit einhergehende Zerschlagung der Ork-Herrschaft über Myrtana[20] sorgten dafür, dass die überlebenden Menschen wieder in ihre Städte und Länder zurückkehren konnten.[21] Die königlichen Truppen und Paladine wurden wieder zahlreich und wuchsen an Macht, Stolz sowie Stärke.[22] Als neuer General der Armee half Lee dabei, die zersprengten menschlichen Truppen wieder zu vereinen.[23] Gorn blieb derweil in Gotha und baute die alte Burg als einen Zufluchtsort für all diejenigen wieder auf, die der Krieg noch nicht ganz zerstört hatte.[24] Der Held bestieg als Innos' neuer Erwählter nach dem Tod Rhobars II. seinen Thron und wurde selbst König von Myrtana.[25] Währenddessen sorgte Zubens Tod dafür, dass die Herrschaft der Assassinen über die Wüste Varant zu bröckeln begann.[26]

Trivia

  • Stirbt König Rhobar II. - etwa durch Lees Hand -, äußert sich Innos dazu. Er zeigt jedoch keine Emotionen wie Bedauern oder Zorn. Vielmehr ist er lediglich gespannt, ob der Held stark genug ist, den Platz des Königs einzunehmen.[27]

Einzelnachweise

  1. Der Held entscheidet sich für Xardas; in Gothic 3
  2. Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks; in Gothic 3
  3. Gorn berichtet vom Teleportstein; in Gothic 3
  4. Der Weg durch Vengard zum König; in Gothic 3
  5. Rhobars Aufgtrag; in Gothic 3
  6. Hanson beschreibt den Weg zu Xardas; in Gothic 3
  7. Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos'; in Gothic 3
  8. Rhobar hofft auf die Artefakte Adanos'; in Gothic 3
  9. "Und Akacha wanderte nach Norden..." in Die Chroniken der Herrschaft (Schrift); in Gothic 3
  10. Das Artefakt von Trelis; in Gothic 3
  11. Saturas über Adanos' Robe; in Gothic 3
  12. Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt; in Gothic 3
  13. Der Dämon hat das Artefakt; in Gothic 3
  14. Rhobar übergibt das Zepter; in Gothic 3
  15. Innos' erste Aufgabe; in Gothic 3
  16. Innos' zweite Aufgabe; in Gothic 3
  17. Alle Feuerkelche gesammelt; in Gothic 3
  18. Die Feuerkelche sind neu aufgeladen; in Gothic 3
  19. Innos' Wille ist erfüllt; in Gothic 3
  20. Die Orks sind besiegt; in Gothic 3
  21. Die Menschen kehren zurück; in Gothic 3
  22. Der Stolz der Paladine; in Gothic 3
  23. Lees Berufung; in Gothic 3
  24. Gorn in Gotha; in Gothic 3
  25. Das Schicksal des Helden; in Gothic 3
  26. Das Schicksal der Wüste; in Gothic 3
  27. Innos kommentiert den Tod des Königs; in Gothic 3
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