G2:Materialien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (→Rüstungen) |
(Texte Pappbox + DVD-Box) |
||
Zeile 748: | Zeile 748: | ||
*[[Schneller Hering (Schrift)]]: Rezept zur Herstellung des Schnellen Herings. | *[[Schneller Hering (Schrift)]]: Rezept zur Herstellung des Schnellen Herings. | ||
*[[Anleitung Banditenaxt]]: Anleitung zum Bau einer leichten, scharfen Axt | *[[Anleitung Banditenaxt]]: Anleitung zum Bau einer leichten, scharfen Axt | ||
+ | |||
+ | =Texte= | ||
+ | Texte auf der Pappbox und DVD-Box. | ||
+ | |||
+ | == Classic == | ||
+ | Das [[Minental von Khorinis]], gefangen von einer undurchdringlichen [[magisch]]en [[Barriere von Khorinis|Barriere]] kämpften [[Sträflinge]] in den Schächten der [[Erzminen von Khorinis|Erzminen]] um ihr Überleben. Letztlich war es [[Namenloser Held|einem einzigen Mann]] gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen und die magische Barriere zu zerstören. | ||
+ | |||
+ | Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die [[Gefangene]]n durch den [[Pass ins Minental|einzigen Pass]] in die lang ersehnte Freiheit. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflinge, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken. | ||
+ | Angestachelt durch die Unfähigkeit der [[Miliz]], ihre Höfe zu schützen, heuerten einige der [[Bauer]]n die Geflohenen als [[Onars Söldner|Söldner]] an und verweigerten von nun an dem [[König Rhobar II.|König]] die Gefolgschaft! | ||
+ | |||
+ | Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der [[Banditen von Khorinis|Banditen]] und [[Söldner]] sicher. Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den [[Menschen]] den letzten Todesstoß zu versetzen. | ||
+ | Und niemand kann es aufhalten … | ||
+ | |||
+ | == Addon == | ||
+ | Die [[Insel Khorinis]], Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines [[Volk von Jharkendar|längst vergessenen Volkes]], verbirgt die heiligen [[Artefakte]] und die Ruinen der alten [[Welt]]. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht. | ||
+ | |||
+ | Die [[Wassermagier]], [[Hüter des Gleichgewichts]] zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe Dich dem "[[Ring des Wassers]]" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel [[Kultur von Jharkendar|dieser alten Kultur]] zu lösen. | ||
[[Kategorie:Sonstiges Material]] | [[Kategorie:Sonstiges Material]] | ||
[[Kategorie:Gothic II]] | [[Kategorie:Gothic II]] | ||
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] |
Version vom 13. Dezember 2023, 21:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Amulette
Schutz vor Waffen |
Schutz vor Pfeilen |
Schutz vor Feuer |
Schutz vor Magie |
Geschick | Stärke | Leben | Mana | Gold | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Amulett der Flammen | +10 | 600 | |||||||
Harnischamulett | +10 | 800 | |||||||
Amulett der Eichenhaut | +10 | 500 | |||||||
Amulett der Geisteskraft | +10 | 700 | |||||||
Amulett der Erzhaut | +10 | +10 | +10 | +10 | 1000 | ||||
Amulett der Wendigkeit | +10 | 1000 | |||||||
Amulett der Kraft | +10 | 1000 | |||||||
Amulett der Lebenskraft | +40 | 400 | |||||||
Amulett der Magie Angars magisches Amulett |
+10 | 1000 | |||||||
Amulett der Macht | +8 | +8 | 1600 | ||||||
Amulett der Erleuchtung | +30 | +10 | 1300 | ||||||
Auge Innos | |||||||||
Innos göttliche Aura | 1000 | ||||||||
Seelenruf-Amulett | 1300 | ||||||||
Franco's Amulett | +4 | +4 | +40 | 1200 | |||||
Amulett der Heiler | +40 | 800 | |||||||
Amulett der Priester | +10 | 2000 | |||||||
Amulett der Krieger | +10 | 1000 |
Ringe
Schutz vor Waffen |
Schutz vor Pfeilen |
Schutz vor Feuer |
Schutz vor Magie |
Geschick | Stärke | Leben | Mana | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Flammenschutzring | ||||||||
Feuerring | ||||||||
Ring der Holzhaut | ||||||||
Ring der Steinhaut | ||||||||
Ring der Eisenhaut | ||||||||
Ring der Erzhaut | ||||||||
Ring der Geisteskraft | ||||||||
Ring der Verteidigung | ||||||||
Ring der Unbezwingbarkeit | ||||||||
Ring der Unbesiegbarkeit | ||||||||
Ring der Gewandtheit | ||||||||
Ring der Geschicklichkeit | ||||||||
Ring der Lebenskraft | ||||||||
Ring der Lebendigkeit | ||||||||
Ring der Kraft | ||||||||
Ring der Stärke | ||||||||
Ring der Magie | ||||||||
Ring der astralen Kraft | ||||||||
Ring der Erleuchtung | ||||||||
Ring der Macht | ||||||||
Ring der Heiler | ||||||||
Ring der Priester | ||||||||
Ring der Krieger |
Gürtel
- Gürtel der Geschicklichkeit: Geschicklichkeits-Bonus +10, Wert 1000
- Gürtel der Gewandtheit: Geschicklichkeits-Bonus +5, Wert 500
- Schärpe des Feuers: Schutz vor Waffen +5, Schutz vor Pfeilen +5, Zusammen mit Magierrobe +5, Wert 250
- Ledergürtel: Schutz vor Waffen +5, Schutz vor Pfeilen +5, Zusammen mit Lederrüstung +5, Wert 250
- Minecrawler Gürtel: Schutz vor Waffen +5, Schutz vor Pfeilen +5, Zusammen mit Crawlerrüstung +5, Wert 250
- Milizgürtel: Schutz vor Waffen +5, Schutz vor Pfeilen +5, Zusammen mit Milizrüstung +5, Wert 250
- Schärpe der Bereitschaft: Schutz vor Waffen +5, Schutz vor Pfeilen +5, Zusammen mit Novizenrobe +5, Wert 250
- Gürtel des Schutzes: Schutz vor Waffen +10, Wert 500
- Gürtel des Schutzes: Schutz vor Waffen +7, Schutz vor Pfeilen +7, Wert 1000
- Gürtel des Feuerläufers: Schutz vor Feuer +10, Wert 500
- Gürtel der magischen Abwehr: Schutz vor Magie +10, Wert 500
- Gürtel der Abwehr: Schutz vor Pfeilen +10, Wert 500
- Beschützer-Gürtel: Schutz vor Waffen +7, Schutz vor Pfeilen +7, Schutz vor Magie +7, Schutz vor Feuer +7, Wert 2000
- Söldnergürtel: Schutz vor Waffen +5, Schutz vor Pfeilen +5, Zusammen mit Söldnerrüstung +5, Wert 250
- Gürtel der Stärke: Stärke-Bonus +10, Wert 1000
- Gürtel der Kraft: Stärke-Bonus +5, Wert 500
Rüstungen
- Wams des Statthalters
- Richterrobe
- Schmied Kleidung
- Wirt Kleidung
- Bürger Kleidung
- Bürgerin Kleidung
- Leichte Milizrüstung
- Schwere Milizrüstung
- Ritterrüstung
- Paladinrüstung
- Bauernkleidung
- Bäuerin Tracht
- Leichte Söldnerrüstung
- Mittlere Söldnerrüstung
- Schwere Söldnerrüstung
- Rüstung aus Crawlerplatten
- Leichte Drachenjägerrüstung
- Mittlere Drachenjägerrüstung
- Schwere Drachenjägerrüstung
- Novizenrobe
- Feuermagierrobe
- Schwere Feuerrobe
- Lederrüstung
- Mittlere Banditenrüstung
- Schwere Banditenrüstung
- Schwere Gardistenrüstung: Rüstung von Raven's Garde
- Ravens Rüstung
- Robe der Dunklen Künste
- Lesters Robe
- Diegos Rüstung
- Cor Angars Rüstung
- Dunkler Umhang (Suchenden-Umhang)
- Wassermagierrobe
- Sträflings Kleidung
- Rüstung einer Drachenjägerin
- Piratenkleidung
- Piratenrüstung
- Kapitäns Kleidung
- Erzbaronrüstung
- Rüstung des 'Rings des Wassers'
- Zerissene Rüstung
- Leichte KDW (Kreis des Wassers)
- Bloodwyn Rüstung
- Alte Rüstung
- Magische Rüstung
Tiertrophäen
- Kopf der Fangheuschrecke
- Schafsfell
- Wolfsfell
- Feldräuberzangen
- Krallen
- Lurkerklaue
- Zähne
- Minecrawlerzangen: Die Zangen können aufgebrochen, und das Sekret darin geschlürft werden. Es regeneriert die magische Kraft. Verliert mit der Zeit seine Wirkung.
- Flügel
- Stachel einer Blutfliege: Der Stachel enthält ein giftiges Sekret.
- Reptilienhaut: Die Haut eines Reptils
- Wargfell
- Keilerfell
- Horn eines Drachensnappers
- Minecrawler Panzerplatten
- Fell eines Schattenläufers
- Haut eines Sumpfhais
- Trollfell
- Fell eines schwarzen Trolls
- Flammenzunge (Feuerwaran)
- Horn eines Schattenläufers
- Zähne eines Sumpfhais
- Trollhauer
- Herz eines Steingolems
- Herz eines Feuergolems
- Herz eines Eisgolems
- Knochen eines Goblins
- Knochen eines Skeletts
- Herz eines Dämonen
- Seelenstein des Untoten Drachens
- Herz eines Eisdrachen
- Herz eines Felsdrachen
- Herz eines Sumpfdrachens
- Herz eines Feuerdrachen
- Drachenblut
- Drachenschuppen
Nahrung/Pflanzen
- Apfel: Ein frischer Apfel knackig und saftig
- Käse
- Schinken
- Brot
- Fisch
- Rohes Fleisch
- Gebratenes Fleisch
- Eintopf
- Thekla's Eintopf
- Bier
- Fischsuppe
- Wurst
- Honig
- Wasser
- Wacholder
- Wein
- Milch
- Muschelfleisch
- Rum: Weißer Rum
- Grog: Echter Seemanns Grog
- Lou's Hammer: Wirkung ???
- Doppelter Hammer: Macht den härtesten Trinker müde...
- Schneller Hering: Sieht gefährlich aus! Wirkung unbekannt, Nebenwirkungen wahrscheinlich
- Feuergeschnetzeltes
- Fleischsuppe: Dampfende Fleischsuppe
- Unkraut
- Feldrübe
- Sumpfkraut
- Feuernessel
- Feuerkraut
- Feuerwurzel
- Heilpflanze
- Heilkraut
- Heilwurzel
- Goblinbeeren
- Drachenwurzel
- Snapperkraut
- Dunkelpilz
- Buddlerfleisch
- Blauflieder
- Waldbeere
- Weidenbeere
- Feldknöterich
- Kronstöckel
Waffen
Nahkampfwaffen
- Dolch
- Schürhaken
- Sichel
- Gehstock
- Belegnagel
- Schwerer Ast
- Beil
- Schmiedehammer
- Kurzschwert der Miliz
- Nagelknüppel
- Wolfsklinge
- Grobes Kurzschwert
- Kleine Sense
- Degen
- Kampfstab
- Holzfälleraxt
- Spitzhacke
- Rostiges Schwert
- Rostige Axt
- Rostiger Zweihänder
- Grobes Breitschwert
- Grobes Kriegsbeil
- Grobes Schwert
- Grobe Kriegsaxt
- Grober Zweihänder
- Paladinschwert
- Paladin Zweihänder
- Leichte Orkaxt
- Mittlere Orkaxt
- Schwere Orkaxt
- Brutale Orkaxt
- Echsenschwert
- Orkisches Kriegschwert
- Kurzschwert
- Nagelkeule
- Wolfszahn
- Kriegskeule
- Richtstab
- Edles Kurzschwert
- Kriegshammer
- Hellebarde
- Schwere Nagelkeule
- Schiffsaxt
- Piratensäbel
- Grobes Langschwert
- [[]] ItMw_1H_Common_01
- Stabkeule
- Leichter Zweihänder
- Steinbrecher
- Schädelspicker
- Leichte Streitaxt
- Edles Schwert
- Langschwert
- Doppelaxt
- Bartaxt
- Morgenstern
- Grobes Bastardschwert
- Edles Langschwert
- [[]] ItMw_1H_Special_01
- [[]] ItMw_2H_Special_01
- Rapier
- Rubinklinge
- Streitkolben
- Zweihänder
- Runenschwert
- Rabenschnabel
- Edles Bastardschwert
- Inquisitor
- Streitaxt
- Runen - Macht/Runen-Macht
- [[]] ItMw_1H_Special_02
- [[]] ItMw_2H_Special_02
- El Bastardo
- Schwerer Kriegshammer
- Meisterdegen
- Folteraxt
- Orkschlächter (Waffe)
- Schwerer Zweihänder
- Schlachtaxt
- Krummschwert
- Barbarenstreitaxt
- Sturmbringer
- [[]] ItMw_1H_Special_03
- [[]] ItMw_2H_Special_03
- Berserkeraxt
- Drachenschneide
- [[]] ItMw_1H_Special_04
- [[]] ItMw_2H_Special_04
- Rohe Erzklinge
- Gesegnete Erzklinge
- Innos Zorn
- Ordensschwert
- Heiliger Vollstrecker
- Wolfsmesser
- Magierstab: Stab der Feuermagier
- Zauberstab
- Wasserstab: Stab der Wassermagier
- Ulthar's Stab: Ulthar verzauberte diesen Stab
- Taifun
- Machete
- Alte Machete
- Riesenmachete
- Alte Riesenmachete
- Windknecht
- Sturmknecht
- Guter Dolch
- Kampfstab des 'Rings des Wassers'
- Plankenbrecher
- Enterschwert
- Enteraxt
- Entermesser
- Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.
- Betty: Skinner
Fernkampfwaffen
Bögen
- Bogen
- Kurzbogen
- Weidenbogen
- Jagdbogen
- Ulmenbogen
- Kompositbogen
- Eschenbogen
- Langbogen
- Buchenbogen
- Knochenbogen
- Eichenbogen
- Kriegsbogen
- Drachenbogen
Armbrüste
Munition
Tränke
Heiltränke
- Essenz der Heilung
- Extrakt der Heilung
- Elixier der Heilung
- Elixier des Lebens
- Reine Lebensenergie: Vollständige Regeneration
Manatränke
- Mana Essenz
- Mana Extrakt
- Mana Elixier
- Elixier des Geistes
- Essenz des Geistes
- Reines Mana: Vollständige Mana - Regeneration
Stärketränke
- Elixier der Stärke
- Dracheneigebräu: Trank aus Dracheneisekret, Wirkung unbekannt
Geschicklichkeitstränke
Geschwindigkeitstränke
- Trank der Geschwindigkeit: Ermöglicht kurzzeitiges Sprinten
Sonstige Tränke
- Embarla Firgasto: Wirkung unbekannt
- Elixier der Geistesveränderung: Trank der Geistesveränderung. Vor der Anwendung sollte man sich ABSICHERN! Kann den Verstand derbe beeinflussen oder den Anwender töten.
Gegenstände
Die Steintafel umgibt eine magische Aura.
- Steintafel der Stärke
- Steintafel des Geschicks
- Steintafel der Lebensenergie
- Steintafel der Magie
- Steintafel des Einhandkampfes
- Steintafel des Zweihandkampfes
- Steintafel des Bogenschützen
- Steintafel des Armbrustschützen
- Wichtiger Hinweis von Snaf: Aus der Kneipe im Banditenlager
- Heiltrunk-Rezept: Reine Lebensenergie. Zur Herstellung eines mächtigen Trunks. Zur Anwendung ist das Wissen über Elixiere der Heilung erforderlich.
- Mana-Rezept: Reines Mana. Zur Herstellung eines mächtigen Trunks. Zur Anwendung ist das Wissen über Mana-Elixiere erforderlich.
- Wichtiger Hinweis von Fletcher: Hing an einer Hütte im Sumpf
- Notiz von William: Diese Notiz hatte der Fischer William bei sich.
- Rezept für das Elixier der Geistveränderung: Rezept für den Elixier der Geistveränderung. Dieser Trank hilft verlorenen Erinnerung zurück zu bringen.
- Der grüne Novize: Lag in der Truhe von Fortuno
- Rezept für Lou's Hammer: Rezept zur Herstellung von Lou's Hammer.
- Rezept für Lou's Doppelhammer: Rezept zur Herstellung von Lou's Doppelhammer.
- 'Quarhodron' Beschwören: Mit dieser Schriftrolle kann man Quarhodron beschwören.
- Landkarte Jharkendar: Das vergessene Tal der Erbauer.
- Rostiger Schlüssel: Passt zur Tür des Teleportsteins im Portal-Tempel
- [[]]: Der Schlüssel zur Hütte von Kapitän Greg
- Lou's Schlüssel: Passt zur Kneipe im Banditenlager
- Esteban's Schlüssel: "Passt zu der Truhe in seinem Versteck.]]
- Orlan's Schlüssel: Passt zur Tür der Höhle südlich seiner Taverne
- [[]]: hatte der Orkschamane im Orklager Bibliothek der Gelehrten
- Skinner's Schlüssel: Truhenschlüssel
- Thorus Schlüssel: Passt zu einer Truhe
- Versiegelte Botschaft von Saturas: Diese Botschaft wurde sorgfältig versiegelt.
- Geöffnete Botschaft: Saturas` Brief an Vatras
- Ornament: Bruchstück eines großen Ornamentrings
- Ornamentring: Dieser Ring öffnet das Portal
- Nefarius's Karte: Auf dieser Karte sind die Stellen markiert, an denen Nefarius die fehlenden Ornamente vermutet
- Aquamarinring: Erkennungszeichen des 'Rings des Wassers'
- Dieser Ring gehört Lares
- Dieser Ring gehört Lance
- Dieser Ring gehört mir
- Martins Empfehlungsschreiben: Empfehlungsschreiben für Lord Andre. Dieses Schreiben soll mir helfen bei der Miliz aufgenommen zu werden
- Befehle: Ich habe dieses Schreiben dem Banditen Dexter abgenommen
- Vatras Empfehlungsschreiben: Dieses Schreiben soll mir helfen ohne Tribut ins Kloster der Feuermagier eingelassen zu werden.
- Lucias Abschiedsbrief
- Hacke
- Gildenring: Gravierter Ring der Übersee-Händlergilde Araxos
- Lieferung: Dieses Schreiben habe ich bei den Banditen hinter Sekobs Hof gefunden.
- Botschaft an Saturas: Vatras Schreiben für Saturas
- Geöffnete Botschaft: Vatras Schreiben für Saturas
- Erzamulett des suchenden Irrlichts
- Sumpfrattenfleisch: Riecht irgendwie fischig!
- Morgans Ring: Der Ring ist mit lauter feinen Runen verziert.
- Fokusstein
- Stahlpaket: Diese Paket ist WIRKLICH schwer. Es enthält einen dicken Stahlklumpen.
- Alte Steintafel: Eine graue Steintafel
- Rote Steintafel: Eine rote Steintafel
- Gelbe Steintafel: Eine gelbe Steintafel
- Blaue Steintafel: Eine blaue Steintafel
- Grüne Steintafel: Eine grüne Steintafel
- Violette Steintafel: Eine violette Steintafel
- Goldener Kompass
- Schatzkiste: Eine Schatzkiste. Die Kiste ziemlich schwer.
- Heuerbuch
- Logbuch von Greg: Logbuch von Greg
- Bloodwyn's Schlüssel: Passt zu einer Truhe (Rüstung von Raven's Garde)
- Schlüssel eines Steinwächters: Passt zu einer Truhe in einem seltsamen alten Gebäude im Sumpf
- Steintafel des Quarhodron: Der Schlüssel zum Tempel Adanos.
- Bloodwyn's Kopf
- Schatzkarte: Auf der Karte sind einige Stellen markiert.
- Flaschenpost: In der Flasche befindet sich ein Stück Papier
- Zerkratzte silberne Schale
- Kugeliger Fisch: Irgendwas ist in diesem Fisch versteckt; Erzbrocken
- Schwerer Fisch: Irgendwas ist in diesem Fisch versteckt; 50 Goldstücke
- Kleiner Fisch: Irgendwas ist in diesem Fisch versteckt; Feuerring?
- Leichter Fisch: Irgendwas ist in diesem Fisch versteckt; Dietrich
- Lederbeutel
- Ein paar Münzen klimpern darin
- Der Beutel ist voller Münzen
- Ein schwerer Beutel gefüllt mit goldenen Münzen
- Hanna hat ihn mir gegeben
- Skip hat mir die Stelle markiert, wo ich den Kopf der Banditen Dexter finden kann.
- Stadtkarte Khorinis
- Landkarte Minental
- Kampfkunst: Die südländische Verteidigung. Ein Lehrbuch zum Kampf mit Einhandwaffen
- Kampftaktik: Der Doppelbock. Ein Lehrbuch zum Kampf mit Zweihandwaffen
- Brief, Canthar an Sarah: Canthars Brief für die Händlerin Sarah
- Rod's Zweihänder
- Coragons Silber
- Theklas Päckchen
- Schwerer Goldteller: Auf der Teller sind die Namen Onar und Maria eingraviert
- Valentinos Ring
- Constantinos Kräuterliste
- Rezept der magischen Essenz
- Passierschein: Mit diesem Schein komme ich an den Stadtwachen vorbei.
- Krautpaket: Ein schweres, klebriges Paket, das nach Sumpfkraut stinkt
- Lagerhaus-Schlüssel: Der Schlüssel vom Lagerhaus am Hafen
- Hering: Ein Hering
- Seltsamer Fisch: Seltsam aussehender Fisch. Irgendwas stimmt nicht mit diesem Fisch. Sieht aus, als wäre er zugenäht...
- Stinkender Zettel: Dieser Zettel war in einem Fisch versteckt
- Alriks Schwert
- Versiegelte Botschaft von Vatras: Eine Botschaft von Vatras für die Magier des Feuers
- Botschaft: Eine Botschaft von Vatras für die Magier des Feuers. Das Siegel ist gebrochen
- Zimmerschlüssel: Der Zimmerschlüssel vom Hotel
- Verrosteter Schlüssel: Meersalz hat diesen Schlüssel zerfressen
- Rostiger Schlüssel: Der Kellerschlüssel vom Hotel
- [[]]: Der Schlüssel zur Pforte des Innos Klosters
- [[]]: Der Schlüssel zur Schatzkammer im Kloster
- [[]]: Der Schlüssel zur Vorratskammer im Kloster
- [[]]: Der Schlüssel zum Gemach im Kloster
- [[]]: Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster
- Schafswurst
- Heiliger Hammer: Schaden: ??, benötigte Stärke: ??, Zweihandwaffe, Wert: nicht einschätzbar
- Alter Schlüssel: Eine alter eiserner Schlüssel. Er könnte zu einem Vorhängeschloss gehören.
- Friedensangebot an die Paladine: Mit diesem Schein sollte ich bei Lord Hagen vorgelassen werden
- Nachricht von D.:
- Steckbrief des Helden: Ein Bild von mir!
- Truhenschlüssel: Der Schlüssel gehörte einem Banditen
- Bosper's Jagdbogen:
- Constantino's Ring: Schutz des Holzes
- Innos Statue/Innos-Statue
- Ohne Text
- Innos Herr der Gerechtigkeit segne und behüte mich auf das mir kein Unheil widerfahre (Eddas Statue)
- Wertvolle Innos Statue/Wertvolle Innosstatue
- Alter Messingschlüssel
- Der Schlüssel vom Skelett in Raum 1
- Der Schlüssel vom Skelett in Raum 2
- Der Schlüssel vom Skelett in Raum 3
- Truhenschlüssel
- Der Truhenschlüssel von Valentino
- Lag auf einer Fensterbank rum
- Der Truhenschlüssel des Richters
- von Salandril dem Alchemisten
- Ein kleiner Messingschlüssel aus dem Haus der Paladine
- [[]]: Ein rostiger Türschlüssel aus der Kanalisation (Diebesgilde Fingers Tür)
- Lehmar's Schuldenbuch:
- Sonnenaloe:
- Zimmerschlüssel: der Tarverne ´Zur Toten Harpie´
- Dragomir´s Armbrust:
- Brief an Lord Hagen:
- Milten's Notiz für Gorn:
- Kerkerschlüssel: Der Schlüssel zum Kerker in der Burg
- Lagerschlüssel: Der Schlüssel zum Lagerraum in der Burg
- Türschlüssel
- Für die erste Tür. Eine Name ist eingraviert: Gomez
- Für die zweite Tür. Eine Name ist eingraviert: Gomez
- Gorn's Lederbeutel:
- Silvestro's Notiz:
- Snapperkrallen: Die Krallen des Rudelführers
- Olav's Beutel: Ein paar Münzen klimpern darin
- Schlüssel zum Pass: Ein kleiner Schlüssel. Öffnet das Tor am Pass.
- Bromor's Schlüssel: Der Zimmerschlüssel vom Bordellbesitzer
- Ein kleiner Truhenschlüssel: Die Truhe zu dem Schlüssel steht unter einer Brücke und enthält einen Runenstein
- Gift der Blutfliegen: Tagebucheintrag: Ich weiß jetzt was ich tun muss, um heilenden Saft aus den abgetrennten Stacheln von Blutfliegen trinken zu können.
- Pfandbrief:
- Garond´s Minenkarte:
- Ruf des Dominique: Ein Liedtext
- Nachricht von Saturas): Eine Nachricht
- Nachricht von Gilbert: Eine Nachricht
- Tengrons Ring:
- Auge Innos
- Der Edelstein ist matt und kraftlos
- Das Auge ist matt und ohne Glanz
- Das Auge pulsiert voller Energie
- Ermächtigungsschreiben für Pyrokar:
- Die Hallen von Irdorath (Schrift):
- Xardas Schlüssel: für die Truhe auf Sekobs Bauernhof
- Tagebuch von Cornelius: Das Tagebuch von Cornelius
- Almanach der Bessenen:
- Pyrokars magischer Brief:
- Heilung des schwarzen Fiebers:
- Gehstock von Maleth: An seinem Kopfende ist der Buchstabe `M` eingeschnitzt
- Maleths Geldbeutel: Ein Beutel voll Gold!
- Moleratfett:
- Brief an Babo:
- Frauenzeichnung: Ein Bild von einer nackten Frau
- Ein Bündel Papiere: Mehrere zusammengerollte Dokumente
- Truhenschlüssel von Igaraz: Der Schlüssel für die Truhe von Igaraz
- Die göttliche Kraft der Gestirne:
- Heilung der Besessenheit:
- Sehr alte Karte:
- Brief von Diego: Diegos Brief an Gerbrandt.
- Prallgefüllter Lederbeutel: Diegos alter Lederbeutel
- Ulthars heiliges Wasser:
- Erzminenanteil Khorinis:
- Seelenruf-Amulett: Schützt vor dem Schwarzen Blick
- Gestein aus gesegneter Erde:
- Auftrag des Richters:
- Brief von Morgahard:
- Karte der heiligen Schreine:
- Der Geist des Weines:
- Angars magisches Amulett:
- Feros Schwert:
- Keroloth´s Lederbeutel:
- Sengraths Armbrust:
- Talbins Lurkerhaut: Im Innern ist der Name ´Talbin´ eingebrandt
- Drachen-Ei: Das Ei ist warm und von innen hört man leises Kratzen
- Ring der orkischen Kriegsherren: Der Ring ist rauh und strahlt eine seltsame Kälte aus
- Kriegskarte der Orks:
- Khorinis: Karte der Höhlen: Die Höhlen von Khorinis
- Xardas Brief:
- Schlüssel: aus dem Buch ´Die Hallen von Irdorath´
- Verstaubtes Buch:
- Zerknüllter Brief: aus dem Buch ´Die Hallen von Irdorath´
- Seekarte zur Insel von Irdorath:
- Schiffsbrief: Ermächtigungsschreiben für das Schiff der Paladine
- Turmschlüssel der Haupttorwache:
- Kajütenschlüssel des Kapitäns:
- Tränen Innos
- Die Tränen Innos.
- Die Tränen Innos. Magiern des Feuers verleiht dieser Trank ungeahnte Kräfte. Jeder andere wird den Tod finden.
- Innos göttliche Aura: Dieses Amulett verleiht dem Träger Schutz vor jeglichem Schaden.
- Heilung der Sucht: Randolph
- Äußerst seltsamer Lederbeutel: In dem Beutel scheinen ein harter Gegenstand und ein Schriftstück zu sein.
- Xardas´ Ermahnungsbrief:
- Alter Brief von Ivan: mit zittriger Schrift geschrieben
- Schlüssel des Orkischen Obersts:
- Schlüssel des Archol:
- Schlüssel des Schlüsselmeisters:
- Kammerschlüssel des Schwarzmagiers:
- Schriftrolle des Schwarzmagiers:
- Truhenschlüssel des Schwarzmagiers:
- Rezept Embarla Firgasto:
- Tagebuch des Schwarzmagiernovizen:
- Alter Brief von Archol:
- Auge der Macht:
- Amulett der Heiler: Wir sind drei Brüder aus einer Kaste. Zusammen sind wir stärker.
- Amulett der Priester: Wir sind drei Brüder aus einer Kaste. Zusammen sind wir stärker.
- Amulett der Krieger: Wir sind drei Brüder aus einer Kaste. Zusammen sind wir stärker.
Sonstiges
- Fackel
- Krautstampfer
- Runenstein
- Zange
- Laborwasserflasche
- Hammer
- Kochlöffel
- Pfanne
- Säge
- Rohstahl
- Glühender Stahl
- Glühende Klinge
- Klinge
- Besen
- Laute
- Bürste
- Ein Stengel Sumpfkraut
- Päckchen
- Lederbeutel: Ein schmaler Beutel, wiegt nicht viel
- Erzbrocken
- Gold
- Alte Münze
- Goldener Kerzenständer
- Goldene Halskette
- Silberner Ring
- Silberkelch
- Silberteller
- Goldener Teller
- Goldener Kelch
- Blutkelch: Ein Blutkelch
- Goldener Ring
- Silberne Schale
- Juwelen Schatulle
- Goldene Schale
- Schatulle
- Sextant
- Silberner Kerzenständer
- Silberkette
- Schwefel
- Gletscher Quartz/Gletscherquartz
- Pech
- Bergkristall
- Aquamarin
- Geweihtes Wasser
- Kohle
- Schwarze Perle
- Apfeltabak: Ein Beutel voll Apfeltabak
- Pilztabak: Dunkler Apfel - Pilztabak
- Honigtabak: Süßer Apfeltabak
- Krauttabak: Sumpfkraut Mischung
- Goldbrocken
- Perle
- Grüner Novize
- Baltram's Lieferung: Ein schweres Paket voller guter Sachen vom Bauern Akil
- Paket für Skip: Dieses schwere Paket voller guter Sachen ist für den Piraten Skip bestimmt
- Bromors Goldene Schale: Der Name 'Bromor' ist mit einem scharfen Gegenstand in den Boden der Schale geritzt worden.
- Cavalorns Lederbeutel: Am Bund hängt ein Schild mit dem Namen 'Cavalorn' 1 Brocken Erz befinden sich darin
- Klimperndes Paket: Da sind Dietriche drin Viele Dietriche
- Schwarzes Erz: Wirkung unbekannt
- Klappmuschel
- Hornmuschel
- Pfefferbeutel: Roter Tränen-Pfeffer von den südlichen Inseln, VORSICHT SCHARF!
Nicht zu bekommen
Nur per Cheats
- Doppelter Apfel: Schmeckt stark nach Apfel...
- Gesammelte Erfahrungen
- Buch des Wissens
- Stein
- Alte Ritterrüstung
- Stein des Wissens
- Schmieriger Zettel: Diesen Zettel hatte Angus in der Tasche.
- Schneller Hering (Schrift): Rezept zur Herstellung des Schnellen Herings.
- Anleitung Banditenaxt: Anleitung zum Bau einer leichten, scharfen Axt
Texte
Texte auf der Pappbox und DVD-Box.
Classic
Das Minental von Khorinis, gefangen von einer undurchdringlichen magischen Barriere kämpften Sträflinge in den Schächten der Erzminen um ihr Überleben. Letztlich war es einem einzigen Mann gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen und die magische Barriere zu zerstören.
Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die Gefangenen durch den einzigen Pass in die lang ersehnte Freiheit. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflinge, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken. Angestachelt durch die Unfähigkeit der Miliz, ihre Höfe zu schützen, heuerten einige der Bauern die Geflohenen als Söldner an und verweigerten von nun an dem König die Gefolgschaft!
Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der Banditen und Söldner sicher. Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den Menschen den letzten Todesstoß zu versetzen. Und niemand kann es aufhalten …
Addon
Die Insel Khorinis, Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines längst vergessenen Volkes, verbirgt die heiligen Artefakte und die Ruinen der alten Welt. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht.
Die Wassermagier, Hüter des Gleichgewichts zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe Dich dem "Ring des Wassers" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel dieser alten Kultur zu lösen.