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Version vom 13. Dezember 2023, 20:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Text
Aus dem dem GothicStarter mit Playerkit 1.08k.
Es herrscht Krieg im Königreich der Menschen. Von Norden her fallen Scharen von Orks in das Land ein. Um die Kampfkraft der königlichen Armee zu erhalten, sind die Schmiede des Reiches unentwegt damit beschäftigt, neue Waffen anzufertigen. Diejenigen, die in dieser Zeit das Gesetz brechen, trifft ein hartes Los: Sie werden zu Zwangsarbeit in der Strafkolonie verurteilt, wo sie tief aus der Erde das ERZ fördern, das für die Herstellung der Waffen benötigt wird.
Das gesamte Gebiet ist von einer magischen Barriere umschlossen; einer Sphäre von zweitausend Meter Durchmesser, die das Gefängnis wie eine Kuppel umspannt. Von außen kann die Barriere problemlos passiert werden; aber kein lebendiges Wesen kann aus ihr entkommen.
Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen und musst dich dort gegenüber feindlichen Kreaturen behaupten. Für dich gibt es ab sofort nur noch ein Ziel: Zu überleben, um dann irgendwann zu entfliehen.
Amulette
Schutz vor Waffen |
Schutz vor Pfeilen |
Schutz vor Feuer |
Schutz vor Magie |
Geschick | Stärke | Leben | Mana | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Zeichen der Bruderschaft | ||||||||
Amulett der Flammen | +10 | |||||||
Harnischamulett | +15 | |||||||
Amulett der Eichenhaut | +15 | |||||||
Amulett der Geisteskraft | +8 | |||||||
Amulett der Läuterung | +10 | +8 | ||||||
Amulett der Steinhaut | +15 | +15 | ||||||
Amulett der Erzhaut | +15 | +15 | +10 | +8 | ||||
Amulett der Wendigkeit | +10 | |||||||
Amulett der Geschicklichkeit | +20 | |||||||
Amulett der Kraft | +10 | |||||||
Amulett der Stärke | +20 | |||||||
Amulett der Lebenskraft | +30 | |||||||
Amulett der Magie | +10 | |||||||
Amulett der Macht | +7 | +7 | ||||||
Amulett der Erleuchtung | +25 | +25 | ||||||
Orkischer Talisman | +20 |
Ringe
Schutz vor Waffen |
Schutz vor Pfeilen |
Schutz vor Feuer |
Schutz vor Magie |
Geschick | Stärke | Leben | Mana | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ring der Macht | +4 | +4 | ||||||
Ring der Erleuchtung | +15 | +15 | ||||||
Ring der Gewandtheit | +5 | |||||||
Ring der Magie | +10 | |||||||
Ring der Geschicklichkeit | +10 | |||||||
Schutz vor Feuer | +5 | |||||||
Ring der Lebenskraft | +10 | |||||||
Flammenschutzring | +3 | |||||||
Ring der Lebendigkeit | +20 | |||||||
Ring der Holzhaut | +5 | |||||||
Ring der Standhaftigkeit | +5 | +5 | ||||||
Ring der Steinhaut | +10 | |||||||
Ring der Unantastbarkeit | +10 | +10 | ||||||
Ring der Geisteskraft | +1 | |||||||
Ring der Läuterung | +3 | +1 | ||||||
Ring der Verteidigung | +3 | |||||||
Ring der Unbezwingbarkeit | +5 | +5 | +3 | +1 | ||||
Ring der Unbezwingbarkeit | +5 | +3 | ||||||
Ring der Unbesiegbarkeit | +10 | +10 | +5 | +3 | ||||
Ring der Eisenhaut | +5 | |||||||
Ring der Erzhaut | +10 | |||||||
Ring der Kraft | +10 | |||||||
Ring der Stärke | +20 |
Rüstungen
Lager | Gemeinschaft | Rüstung | Schutz vor Waffen |
Schutz vor Pfeilen |
Schutz vor Feuer |
Schutz vor Magie |
Erz | Beschreibungen |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Altes Lager | Buddler | Leichte Buddlerhose | +10 | +5 | 250 | |||
Buddlerhose | +15 | +5 | 500 | |||||
Schatten | Schattenkluft | +30 | +5 | +15 | 750 | |||
Schattenrüstung | +40 | +5 | +20 | 1200 | ||||
Gomez' Gardisten | Leichte Garderüstung | +45 | +5 | +20 | 1350 | |||
Garderüstung | +55 | +10 | +25 | 1650 | ||||
Schwere Garderüstung | +70 | +10 | +35 | 2100 | ||||
Erzbarone | Prunkgewand | +72 | +7 | +36 | +3 | |||
Schwere Erzbaronrüstung | +80 | +8 | +40 | +3 | ||||
Gomez | Gomez' Rüstung | +85 | +9 | +42 | +3 | |||
Feuermagier | Feuermagierrobe | +40 | +5 | +25 | +5 | 1200 | ||
Große Feuerrobe | +50 | +5 | +30 | +10 | 1500 | |||
Neues Lager | Schürfer | Schürferklamotten | +10 | +5 | 250 | |||
Banditen um Lares | Leichte Banditenkleidung | +30 | +5 | +15 | 750 | |||
Mittlere Banditenkleidung | +35 | +5 | +15 | 1050 | ||||
Schwere Banditenkleidung | +40 | +5 | +20 | 1200 | ||||
Söldner der Magier | Leichte Söldnerrüstung | +45 | +5 | +20 | 1350 | |||
Söldnerrüstung | +55 | +10 | +25 | 1650 | ||||
Schwere Söldnerrüstung | +70 | +10 | +35 | 2100 | ||||
Wasserrobe | +65 | +5 | +40 | +15 | 1950 | |||
Große Wasserrobe | +70 | +10 | +45 | +20 | 2100 | |||
Sumpflager | Novizen der Bruderschaft | Novizenrock | +15 | +10 | 500 | |||
Leichte Novizenrüstung | +30 | +15 | 750 | |||||
Novizenrüstung | +40 | +5 | +20 | 1200 | ||||
Templer | Leichte Templerrüstung | +45 | +5 | +20 | 1350 | |||
Templerrüstung | +55 | +10 | +25 | 1650 | ||||
Schwere Templerrüstung | +70 | +10 | +35 | 2100 | ||||
Gurus | Gururobe | +71 | +7 | +35 | +3 | |||
Hohe Gururobe | +82 | +8 | +41 | +4 | ||||
Dämonenbeschwörer | Robe der Dunklen Künste | +90 | +20 | +60 | +30 | |||
Crawler-Plattenrüstung | +80 | +15 | +30 | +5 | ||||
Antike Erzrüstung | +95 | +25 | +40 | +10 | 5700 | Diese uralte Rüstung wurde vollständig aus magischen Erz geschmiedet. | ||
Verbesserte Erzrüstung | +100 | +30 | +45 | +15 | 6000 | Stone der Schmied hat diese antike Rüstung noch verbessern können! | ||
Richterrobe | +20 | +2 | +10 | |||||
Königliche Garderüstung | +50 | +5 | +25 | +1 |
Tiertrophäen
Tiere mit Trophäen
Fleisch | Zähne | Krallen Klauen |
Fell Haut |
Herzen | Sonstiges I | Sonstiges II | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fleischwanze | 1x Wanzenfleisch | ||||||
Scavenger | 2x rohes Fleisch | ||||||
Molerat | 2x rohes Fleisch | ||||||
Blutfliege | 2x Flügel | 1x Stachel | |||||
Wolf | 2x Zähne | 1x Wolfsfell | |||||
Schwarzer Wolf | 2x Zähne | 1x Wolfsfell | |||||
Orkhund | 1x Orkhundfell | ||||||
Waran | 4x Krallen | ||||||
Feuerwaran | 4x Krallen | 1x Flammenzunge | |||||
Snapper | 10x Zähne | 3x Krallen | |||||
Razor | 3x Krallen | ||||||
Beisser | 2x Zähne | 2x Krallen | |||||
Lurker | 1x Klaue | 1x Haut | |||||
Schattenläufer | 4x rohes Fleisch | 4x Zähne | 1x Fell | 1x Horn | |||
Bluthund | 4x Zähne | ||||||
Troll | 1x Hauer | 1x Fell | |||||
Sumpfhai | 1x Zähne | 1x Haut | |||||
Minecrawler | 1x Crawlerzangen | 2x Panzerplatten | |||||
Steingolem | 1x Herz | ||||||
Feuergolem | 1x Herz | ||||||
Eisgolem | 1x Herz | 1x Eisstück |
Tiere ohne Trophäen
Trophäen und Erz
- Zähne: 10 Erz
- Krallen: 15 Erz
- Wolfsfell: 10 Erz
- Orkhundfell: 15 Erz
- Panzerplatte: 50 Erz; Die Panzerplatte eines Minecrawler Kriegers
- Crawlerzange: 10 Erz
- Fell eines Schattenläufers: 100 Erz
- Lurkerklaue: 15 Erz
- Lurkerhaut: 25 Erz
- Sumpfhaihaut: 200 Erz
- Trollfell: 300 Erz
- Flügel einer Blutfliege/Blutfliegenflügel: 15 Erz
- Stachel einer Blutfliege/Blutfliegenstachel (Jagdtrophäe): 25 Erz
- Flammenzunge: 500 Erz
- Zähne eines Sumpfhais/Sumpfhaizähne: 500 Erz
- Horn eines Schattenläufers/Schattenläuferhorn: 500 Erz
- Herz eines Steingolems: 500; Erz Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Steingolems. Es hat die Kraft, einen Gegner durch die Luft zu schleudern.
- Herz eines Feuergolems: 500 Erz; Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Feuergolems. Es hat die Kraft, einen Gegner in Flammen aufgehen zu lassen.
- Herz eines Eisgolems: 500 Erz; Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems. Es hat die Kraft, einen Gegner zu Eis erstarren zu lassen.
- Stück eines Eisgolems: 100 Erz; Dieses Stück stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems.
Nahrung/Pflanzen
- Wanzenfleisch: 2 Erz, 4 Lebensenergie
- Apfel: 4 Erz, 8 Lebensenergie
- Weintrauben: 6 Erz, 8 Lebensenergie
- Wasser: 3 Erz, 5 Lebensenergie
- Bier: 10 Erz
- Wein: 13 Erz
- Reisschnaps: 15 Erz
- Reis: 5 Erz, 10 Lebensenergie
- Wurzelsuppe: 3 Erz, 7 Lebensenergie
- Fleischwanzen-Ragout/Fleischwanzenragout: 4 Erz, 9 Lebensenergie
- Minecrawlersuppe: 10 Erz, 15 Lebensenergie
- Rohes Fleisch: 5 Erz, 10 Lebensenergie
- Brot: 8 Erz, 12 Lebensenergie
- Käse: 10 Erz, 15 Lebensenergie
- Gebratenes Fleisch: 8 Erz, 15 Lebensenergie
- Schinken: 12 Erz, 18 Lebensenergie
- Waldbeeren: 5 Erz, Lebensenergie
- Flammendorn: 6 Erz, 12 Lebensenergie
- Seraphis: 7 Erz, 14 Lebensenergie
- Bergmoos: 9 Erz, 18 Lebensenergie
- Nachtschatten: 11 Erz, 22 Lebensenergie
- Mondschatten: 12 Erz, 24 Lebensenergie
- Orkblatt: 13 Erz, 26 Lebensenergie
- Eichenblatt: 14 Erz, 28 Lebensenergie
- Höllenpilz: 3 Erz, 6 Lebensenergie
- Sklavenbrot: 9 Erz, 15 Lebensenergie
- Heilkräuter: 24 Erz, 49 Lebensenergie
- Heilkräuter: 19 Erz, 39 Lebensenergie
- Heilkräuter: 14 Erz, 19 Lebensenergie
- Blutbuchen Samen/Blutbuchensamen: 3 Erz, 5 Mana
- Rabenkraut: 12 Erz, 15 Mana
- Dunkelkraut: 17 Erz, 20 Mana
- Steinwurzel: 20 Erz, 25 Mana
- Drachenwurzel: 23 Erz, 30 Mana
Waffen
Nahkampfwaffen
- Knüppel
- Schürhaken
- Sichel
- Spitzhacke
- Schmiedehammer
- Keule
- Handaxt
- Rostiges Schwert
- Nagelkeule
- Kurzschwert
- Bauernwehr
- Lurkerbiss
- Wundendorn
- Buddlerzucht
- Verwitterte Axt
- Schnitter
- Kampfstab
- Richtstab
- Priesterstab
- Leichtes Gardeschwert
- Streitkolben
- Stachelkeule
- Blutfliegenstachel (Waffe)
- Stahlzunge
- Grobes Schwert
- Richtschwert
- Gardeschwert
- Kampfschwert
- Kriegsschwert
- Morgenstern
- Stahlgeflecht
- Steinbrecher
- Herzensbrecher
- Langschwert
- Furchtbringer
- Hassbringer
- Siegbringer
- Todbringer
- Orkhammer
- Kriegshammer
- Götterhammer
- Axt
- Schädelspalter
- Knochenbrecher
- Breitschwert
- Kriegerurteil
- Sturmgeflüster
- Gardistenhand
- Rostiger Zweihänder
- Rostiges Bastardschwert
- Schlachter
- Vollstrecker
- Berserkerwort
- Alte Streitaxt
- Bluternter
- Alter Richter
- Leichter Zweihänder
- Hüterklinge
- Söldnerklinge
- Königsklinge
- Dämonenklinge
- Leichte Streitaxt
- Donnerschlag
- Schmetterschlag
- Zweihänder
- Heldenschneide
- Blutschneide
- Schwerer Zweihänder
- Zornstahl
- Grimmstahl
- Rachestahl
- Streitaxt
- Kriegerstimme
- Barbarenfaust
- Trollfaust
- Krush Varrok
- Krush Pach
- Krush UrRok
- Krush Agash
- Krush BrokDar
- Krush Karrok
- Grachtnakk
- ShaBaNakk
Fernkampfwaffen
Bögen
- Kurzbogen:
- Reiterbogen:
- Feldbogen:
- Jagdbogen:
- Knochenbogen:
- Langbogen:
- Heckenbogen:
- Weidenbogen:
- Eichenbogen:
- Wolfsfetzer:
- Windbrecher:
- Armeebogen:
- Hornbogen:
- Nimroder:
- Kriegsbogen:
- Orkhetzer:
- Sturmbogen:
- Dämonenbogen:
- Todbringer:
Armbrüste
Persönliche Waffen
- Thorus Schwert: Thorus
- Innos Zorn: Gomez
- Scars Schwert: Scar
- Artos Schwert: Arto
- Rabenrecht: Raven
- Prankenhieb: Bartholo
- Diegos Bogen: Diego
- Whistlers Schwert: Whistler
- Stab des Lichts: Y'Berion
- Kaloms Schwert: Cor Kalom
- Lesters Streitschlichter: Lester
- Roter Wind: Cor Angar
- Namibs Keule: Baal Namib
- Oruns Keule: Baal Orun
- Fortunos Keule: Fortuno
- Lees Axt: Lee
- Oriks Axt: Orik
- Torlofs Axt: Torlof
- Cords Spalter: Cord
- Gorns Rache: Gorn
- Lares Axt: Lares
- Wolfs Bogen: Wolf
- Silas Axt: Silas
- Herrscherstab: Reislord
Tränke
Heiltränke
- Essenz heilender Kraft:
- Extrakt heilender Kraft:
- Elixier heilender Kraft:
- Essenz des Lebens:
- Extrakt des Lebens:
- Elixier des Lebens:
Manatränke
- Essenz magischer Energie:
- Extrakt magischer Energie:
- Elixier magischer Energie:
- Mana Elixier (Sumpflager):
- Essenz des Geistes:
- Extrakt des Geistes:
- Elixier des Geistes:
- Crawler Elixier: ermöglicht Kontakt zum Schläfer
Stärketränke
Geschicklichkeitstränke
Geschwindigkeitstränke
- Trank der Geschwindigkeit: Ermöglicht kurzzeitiges Sprinten
- Trank der Schnelligkeit: Ermöglicht Sprinten
- Trank der Eile: Ermöglicht längeres Sprinten
Gegenstände
- Mordrags Ring
- Präparierter Traumruf: Dieses Sumpfkraut hat eine weitaus stärkere Wirkung als normal. Es ist für den Guru Baal-Tyon bestimmt!
- Klaue des Dammlurker
- Karte zur alten Mine
- Altes Schwert
- Jackals Schwert
- Botenamulett der Wassermagier
- Cronos Brief an die Feuermagier
- Neks Amulett/Nek's Amulett/Amulett des toten Gardisten: der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert, Schutz vor Waffen +5, Wert 50
- Bedarfsliste/Bedarfsliste (erweitert)
- Kalom's Rezept: Das Rezept für einen Heiltrank
- Karte der Kolonie: Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
- Karte der Kolonie (ergänzt): Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!
- Übersicht Altes Lager
- Übersicht Neues Lager
- Übersicht Sumpflager
- Skizze
- Brief an Feuermagier (Versiegelter Brief/Geöffneter Brief)
- Gomez' Schlüssel: Öffnet Gomez Truhen, Öffnet Lagerraumtüren im Keller der Erzbarone
- Reislord's Schlüssel: Öffnet Reislord's Truhe
- Eisenschlüssel: Öffnet die Tür des Schmiedelagers
- Lagerschlüssel: Öffnet Haupttür der Lagerräume im Keller der Erzbarone
- Truhenschlüssel: Santinos Lager; Oberer Warentauschplatz, Alte Mine
- Truhenschlüssel: öffnet Aarons Truhe in der Alten Mine.
- Truhenschlüssel: öffnet die Truhen im Lagerschuppen der Alten Mine.
- Truhenschlüssel: Albertos Lager, Unterer Warentauschplatz
- Starkbier
- Chromanin (Altes Buch)
- Fokuskarte von Y'Berion: Auf dieser Karte ist der Weg zum Fokusstein eingezeichnet, den Y'Berion für seine Schläfer-Beschwörung benötigt
- Fokus von der Meeresklippe: Einer der fünf Fokussteine, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden.
- Zahnrad: Es stammt von einem defekten Erzstampfer der in einem verlassenen Nebenstollen der Alten Mine steht.
- Minecrawler Ei: Diese Eier wurden von einer Minecrawler-Königin gelegt. Sie enthalten ein viel stärkeres Sekret als die Zangen der normalen Minecrawler.
- Almanach (Schrift): Dieses uralte Zauberbuch enthält eine Reihe magischer Formeln, die sich alle auf die Verwendung sogenannter Fokus-Steine beziehen.
- Pergamenthäfte: ein Teil eines uralten Pergaments, das untere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthäfte: ein Teil eines uralten Pergaments, das obere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Schlüssel: Laborschlüssel, öffnet die Truhe im Alchemielabor des Sumpflagers
- Fokuskarte von Saturas: Die Spitzen des Pentagramms markieren die Orte aller fünf Fokussteine, die damals bei der Erschaffung der magischen Barriere verwendet wurden. Die Karte ist alt und die Steine könnten mittlerweile an anderen Orten liegen
- Tagebuch-Seite: Eine stark verwitterte Seite, deren Schrift man kaum noch entziffern kann. Der ehemalige Besitzer scheint ein Trolljäger gewesen zu sein.
- Fokus aus der Trollschlucht: Einer der fünf Fokussteine, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden.
- Truhenschlüssel: Alte Bergfestung, Ein rostiger alter Schlüssel der zu einer Truhe gehört
- Urkunde: Besitzurkunde, Berechtigt den Besitzer dazu den Gebietsanspruch der Bergfestung geltend zu machen. Wert: 400 Pfund Gold
- Fokus aus der Bergfestung: Einer der fünf Fokussteine, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden.
- Schlüssel: Dieser Schlüssel stammt aus einer Höhle vor der Klosterruine
- Fokus aus der Klosterruine: Einer der fünf Fokussteine, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden.
- Orkischer Talisman
- Schlüssel: Dieser Schlüssel stammt aus der Gruft unter dem Steinkreis
- Fokus unter dem Stonehenge: Einer der fünf Fokussteine, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden.
- Arkanum Golum
- Schlüssel zur freien Mine
- Ork-Medizin: Wirkung unbekannt
- Ulu-Mulu: Das Ulu-Mulu ist ein Zeichen großer Stärke und Würde. Der Träger dieser Standarte hat vor Orks nichts zu befürchten!
- Schläfer-Statuette: Diese Figur stellt ein unförmiges Wesen dar, das eine Maske trägt. Die Maske wird von 6 großen Stacheln umsäumt
- Weltenspalter: Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Hashor. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- Lichtbringer: Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Kasorg. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- Zeitenklinge: Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Unhilqt. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- Dämonenstreich: Dies war das Schwert des untoten Varrag-Ruuushk. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- Bannklinge: Dies war das Schwert des untoten Ork-Hohepriesters Grash-Varrag-Arushat. Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- Sonderbares Schwert: Ein wundervoll gefertigtes Schwert. Uralte Runen wurden in die Klinge eingraviert. Vielleicht kann Xardas diese Runen entziffern! Bevor er das Schwert nicht identifiziert hat, lege ich es besser nicht an.
- Uriziel (entladen): Xardas sagt das Schwert heißt URIZIEL und soll uralt sein. Vor langem hat es große Kräfte besessen, doch es hat seine Magie verloren.
- Uriziel (aufgeladen): Dies ist das Schwert Uriziel. Uriziel ist magisch geladen
- Uriziel (Ohne Edelstein): Der magische Edelstein wurde aus der Klinge entfernt. Es ist immer noch eine exzellente Waffe, aber hat seine Kräfte eingebüßt.
- Machttausch: Zauber um magische Kraft auf Uriziel zu übertragen. Kann nicht von mir benutzt werden
- Schlüssel: öffnet die Türen im versunkenen Turm.
- Kerkerschlüssel: öffnet den Kerker des Alten Lagers.
- URIZIEL's Welle des Todes: Diese mächtige Zauberrune enthält die uralten Kräfte des Schwertes URIZIEL
Sonstiges
- Dietrich
- Schlüssel
- Cavalorns Schlüssel
- Krautstampfer
- Hammer
- Kochlöffel
- Laborflasche
- Rohstahl
- Glühender Stahl
- Glühende Klinge
- Klinge
- Fackel
- Laute
- Grüner Novize
- Schwarzer Weiser
- Traumruf
- Erzbrocken
- Sumpfkraut
- Pfeife
- Rasiermesser
- Münze
- Kerzenständer
- Becher
- Pokal
- Besteck
- Pfanne
- Krug
- Amphore
- Statue
- Schwefel
- Quecksilber
- Salz
- Reiner Alkohol
- Pfeil
- Bolzen
- Moleratfett (Im Inventar vom Reislord zu finden)
- Horn: Alarmhorn der Orks (Beim Thron in der Orkstadt zu finden)
Nicht zu bekommen
Nur per Cheats