Lester/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. Mai 2023, 21:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Innerhalb der Barriere
- 1.1 Baal Namib
- 1.2 Begrüßung
- 1.3 Verabschiedung I
- 1.4 Verabschiedung II
- 1.5 Mit Baal Namib sprechen
- 1.6 Sumpflager
- 1.7 Aufnahme Sumpflager
- 1.8 Würdig erweisen
- 1.9 Baal Namib überzeugen
- 1.10 Führung durchs Lager
- 1.11 Zeig mir den Weg
- 1.12 Beschreibungen der Orte
- 1.13 Fokus für die Gurus
- 1.14 Vor der Bergfestung und Fokussuche
- 1.15 Neuigkeiten und das Treffen der Freunde
- 2 In Khorinis
- 3 Auf Irdorath
- 4 An der Küste vor Ardea
Innerhalb der Barriere
Baal Namib
Angesprochen
- Lester
- Du hast einen Guru angesprochen!! Tu das nie wieder! Es ist ein Sakrileg! Wenn der Meister es für richtig hält, mit dir zu reden, wird ER dich ansprechen.
Nicht angesprochen
- Lester
- Gut, dass du nicht Baal Namib angesprochen hast. Kein Fremder darf die Gurus ansprechen.
Begrüßung
Verabschiedung I
- Lester
- Dem Ziel entgegen!
Verabschiedung II
- Lester
- Der Schläfer möge dich behüten!
Mit Baal Namib sprechen
- Held
- Ich will aber mit deinem Meister reden.
- Lester
- Vergiss es! Ich bin sicher, ICH kann dir bei all deinen Problemen weiterhelfen.
Sumpflager
- Held
- Erzähl mir was über das Lager.
- Lester
- Was willst du wissen?
Gilden
- Held
- Erzähl mir was über die Gilden.
- Lester
- Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers, denn ihre Macht ist groß. Die Templer benutzen ihre geistige Stärke im Kampf.
- Sie haben einen unbezwingbaren Willen. Leg dich besser NIE mit ihnen an. Ich selber gehöre zu den Novizen. Wir beten zum Schläfer und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen.
- Einige der Novizen werden als Gurus aufgenommen, aber dazu gehört eine viele Jahre lange Ausbildung.
Schläfer
- Held
- Was hat es mit dem Schläfer auf sich?
- Lester
- Der Schläfer ist ein göttliches Wesen. Er schenkt uns Visionen - zumindest den Gurus.
- Wir beten zu ihm, denn er wird uns allen die Freiheit schenken.
- Held
- Und daran glaubst du?
- Lester
- Hey, ich bin seit zwei Jahren in der Barriere. Weißt du überhaupt wie lange ZWEI JAHRE sein können?
- Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles bereit bin zu glauben und zu machen, damit ich hier wieder raus komme!
Sumpfkraut
- Held
- Was weißt du über das Kraut?
- Lester
- Nun, das Kraut wächst im Sumpf. Es muss natürlich noch verarbeitet werden, damit man es rauchen kann. Das machen wir Novizen.
- Das Kraut hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Es hilft dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dein Bewusstsein zu öffnen.
- Wir tauschen es gegen Waren aus den anderen Lagern und benutzen es, um neue Leute anzuwerben.
- Das führt natürlich dazu, dass viele Leute nur wegen des Krauts zu uns kommen. Na ja, immerhin helfen sie bei den anfallenden Arbeiten.
Aufnahme Sumpflager
- Held
- Ich will mich der Bruderschaft anschließen!
- Lester
- Cor Kalom entscheidet, ob du bereit bist, in die Bruderschaft einzutreten.
- Aber er verlässt sich auf den Rat der anderen Gurus. Baal Namib hier ist einer von ihnen.
- Du wirst dich erst als würdig erweisen müssen, dann wird dich einer der Gurus zu Cor Kalom schicken.
Würdig erweisen
- Held
- Wie soll das funktionieren, wenn keiner der Gurus mit mir redet?
- Lester
- Es hat vielleicht nicht den Anschein, aber die Gurus beobachten genau, was du hier im Lager tust.
- Wenn sie der Meinung sind, dass du dich um unsere Gemeinschaft verdient gemacht hast, werden sie dich ansprechen.
- Hier im Lager werden sich sicher Gelegenheiten bieten, dich als würdig zu erweisen.
Baal Namib überzeugen
- Held
- Wie bringe ich deinen Meister dazu, mit mir zu reden?
- Lester
- Du musst wissen, was er hören will.
- Held
- Nämlich?
- Lester
- Pass auf: Wenn wir beide das nächste Mal bei ihm sind, sprichst du mich an, und wir unterhalten uns ein bisschen.
- Baal Namib macht sich zurzeit große Sorgen, weil viele Novizen nicht nur zum Schläfer beten, sondern auch noch zu ihren alten Göttern.
- Du erzählst mir, dass du den alten Göttern abgeschworen hast, und jetzt nur noch den Schläfer anrufst.
- Daraufhin werde ich dich fragen, was dich dazu bewogen hat, und du sagst, du hattest eine Vision, in der der Schläfer dich zu sich gerufen hat.
- Das sollte sein Interesse wecken. Denkst du, du kriegst das hin?
- Held
- Kein Problem.
Show für Baal Namib
- Lester
- AH! GUT, DICH WIEDER ZU TREFFEN. WIE IST ES DIR ERGANGEN?
- Held
- ICH HABE DEN ALTEN GÖTTERN ABGESCHWOREN.
- Lester
- EHRLICH? WIE KOMMST DU ZU DIESR ENTSCHEIDUNG?
- Held
- ICH HATTE EINE VISION. DER SCHLÄFER HAT ZU MIR GESPROCHEN.
- Lester
- WAS HAT ER GESAGT?
- Held
- ER SAGTE, GEH IN DAS LAGER IM SUMPF UND SCHLIESS DICH DER BRUDERSCHAFT AN.
- Lester
- DU BIST EIN SEHR REICHER MANN, FREMDER, DER SCHLÄFER BELOHNT NICHT VIELE AUF DIESE WEISE.
Führung durchs Lager
- Held
- Wie kann ich mich hier im Lager zurechtfinden?
- Lester
- Ich kann dir die wichtigen Orte zeigen.
Gleich
- Held
- Sind wir gleich da?
- Lester
- Wenn du aufhörst, mich zu fragen, geht es schneller.
Anders überlegt
- Held
- Ich habe es mir anders überlegt.
- Lester
- Du weißt ja, wo du mich finden kannst.
Zeig mir den Weg
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- Held
- Zeig mir den Weg ...
- Lester
- (gecancelt) Klar, wohin willst du?
Zur Schmiede
- Held
- ... zur Schmiede.
- Lester
- Folge mir!
Zum Tempel
- Held
- ... zum Tempel.
- Lester
- Folge mir!
Zu den Lehrern
- Held
- ... zu den Lehrern.
- Lester
- Folge mir!
Zum Alchemielabor
- Held
- ... zum Alchemielabor!
- Lester
- Folge mir!
Beschreibungen der Orte
An der Schmiede
- Lester
- Hier ist die Schmiede! Schau dich um, ich warte etwa eine Stunde, dann haue ich wieder ab.
Am Tempelplatz
- Lester
- Hier ist der Tempel! Ich werde auf dich warten, aber wenn du dir zu viel Zeit lässt, dann gehe ich zurück zu Baal Namib.
Am Platz der Lehrer
- Lester
- Hier unten findest du Baal Cadar. Er unterrichtet die Novizen.
- Die Leiter rauf kommst du zum Übungsplatz der Templer. Ich warte hier auf dich. Wenn du trödelst, dann triffst du mich wieder bei Baal Namib am Eingang des Lagers.
Beim Krauthändler
- Lester
- Wenn du die Leiter raufsteigst, dann kommst du zu Kalom, dem Alchemisten. Hier unten steht Fortuno, der Krauthändler.
- Ich warte hier auf dich, aber lass dir nicht zu viel Zeit, sonst gehe ich wieder zurück.
Fokus für die Gurus
- Lester
- Gut, dass du da bist. Ich habe Neuigkeiten.
- Held
- Ich hoffe, gute Neuigkeiten.
- Lester
- Unsere Bruderschaft plant etwas ganz Großes.
- Held
- Was plant ihr denn? Den Ausbruch?
- Lester
- Die Gurus versuchen, Kontakt zum Schläfer herzustellen. Aber sie brauchen etwas, um ihre Kräfte zu bündeln.
- Held
- Ja, und?
- Lester
- Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus.
Y'Berion
- Held
- Was kann ich dabei tun?
- Lester
- Sprich mit Y'Berion. Er ist der mächtigste Mann hier. Dies ist die Gelegenheit, seine Gunst zu erringen.
- Held
- Wo finde ich ihn?
- Lester
- Geh zum Tempel. Er kommt selten dort heraus. Wahrscheinlich fühlt er sich in diesem kalten Gemäuer dem Schläfer näher.
Vor der Bergfestung und Fokussuche
- Lester
- Hey, was machst du denn hier?
- Held
- Ich bin im Auftrag der Wassermagier unterwegs. Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine.
- Lester
- Du bist auf der Suche nach den Fokussteinen? Das ist verdammt mutig.
- Held
- Saturas und die anderen Magier aus dem Neuen Lager wollen damit die Barriere sprengen, die uns alle gefangen hält.
- Lester
- Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
- Held
- Das geht mir ähnlich, aber erzähl, was führt dich her?
- Lester
- Ich wäge gerade ab, ob es sich lohnt, der Festung einen Besuch abzustatten.
- Es gibt nämlich eine alte Urkunde, die ich gerne in meiner Tasche hätte. Andererseits ist es nicht ganz ungefährlich, dort hineinzugehen.
Steingolem
- Held
- Wie bist du eigentlich an dem wandelnden Steinhaufen vorbeigekommen?
- Lester
- Ich habe einiges von den Gurus gelernt. Vor allem ihre Magie erweist sich immer wieder als sehr hilfreich.
Urkunde
- Held
- Was ist das für eine Urkunde, die du suchst?
- Lester
- In dieser Bergfestung lebte vor vielen Jahren der Lehnsherr dieses Landstriches. Ihm unterstanden das Land und die Minen.
- Er hatte natürlich, wie jeder Adelige, eine Urkunde über den Besitz. Und die werde ich mir holen.
- Held
- Aber solange die Barriere uns gefangen hält, nützt sie dir gar nichts.
- Lester
- Das stimmt. Aber wenn die Wassermagier es doch schaffen, die Barriere zu zerstören, dann könnte die Urkunde wieder einiges wert sein.
Gemeinsam
- Held
- Wir könnten die Festung gemeinsam erkunden!
- Lester
- Ein guter Vorschlag. Geh du voraus, ich bleibe in deiner Nähe.
Fokussplatz
- Lester
- Sieh mal, dort oben scheint der Fokus zu sein, den du suchst.
- Held
- Ja, sieht aus wie ein Fokusplatz, hm ... so einfach komme ich da nicht dran ...
Interesse verloren
- Lester
- Wo willst du hin? Wir sind hier noch nicht fertig!
Erneut die Festung erkunden
- Held
- Lass uns zusammen die Festung erkunden.
- Lester
- In Ordnung, du gehst vor!
Heilung
- Held
- Ich bin verletzt, kannst du mir helfen?
- Lester
- Hier, nimm diesen Heiltrank.
Oben
- Lester
- Ich werde mich mal oben umsehen.
Verschlossene Truhe
- Held
- Hast du schon was gefunden?
- Lester
- Die Truhe da vorne ist verschlossen. Vielleicht gibt es irgendwo in dieser Festung einen Schlüssel.
- Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Urkunde?
- Held
- Nein, bisher noch nicht ...
- Lester
- Hast du schon in der Bibliothek nachgesehen?
Urkunde gefunden
Alles erledigt, doch Lester die Urkunde noch nicht gegeben.
- Lester
- Ich bleibe noch hier und suche die Urkunde.
Urkunde geben
- Held
- Ich habe die Urkunde gefunden.
- Lester
- Hey, gut gemacht. Dafür gebe ich dir diese Spruchrollen. Damit sollte es kein Problem sein, den Fokus zu erreichen.
- Ich werde unten vor der Fokusplattform auf dich warten.
Fokus erreichen
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- Held
- Wie soll ich den Fokus erreichen?
- Lester
- Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
- (gecancelt) Hier ist ein guter Ort, um die Kraft des Geistes zu nutzen!
Studium
- Lester
- Nun haben wir beide, was wir wollten. Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
- Held
- Wir sehen uns wieder.
Neuigkeiten und das Treffen der Freunde
- Held
- Wie sieht's aus?
- Lester
- Hey, was machst du denn hier?
- Held
- Die Alte Mine wurde nach einem Wassereinbruch verschüttet!
- Lester
- Und?
- Held
- Die Feuermagier sind alle tot!
- Gomez hat sie ermorden lassen.
- Lester
- Das wieder hinzubiegen wird nicht einfach!
- Held
- Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
- Sie wollen sich mit dir treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
- Lester
- Wurde aber auch Zeit!
- Held
- Wie geht es nun weiter?
- Lester
- Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
- Held
- Ähh ... Ich verstehe nicht ...
- Lester
- Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
- Held
- Schon gut, ich hab's verstanden.
- Lester
- Also pass auf dich auf.
- Held
- Ich danke dir. Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen.
- Lester
- Der Schläfer möge dich behüten!
In Khorinis
Hallo
- Lester
- Bist DU es? - Tatsächlich! Mann, bin ich froh, dich zu sehen!
Erinnert sich
- Held
- Lester! Wie kommst du hierher?
- Lester
- Das war eine irre Flucht. Nachdem die Barriere explodierte, bin ich zunächst orientierungslos durch die Gegend gestreift.
- Dann habe ich mich tagelang durch die Wälder geschlagen und schließlich dieses Tal hier gefunden.
- Diego, Milten und Gorn sind noch im Minental. Zumindest denke ich das.
Erinnert sich nicht
- Held
- Kennen wir uns?
- Lester
- Hallo? Jemand zuhause? Ich hab meinen Hals riskiert, damit du diesen komischen Stein bekommen konntest.
- Du schuldest mir was ... DAS solltest du dir aber diesmal merken!
- Du erinnerst dich doch noch an Diego, Milten und Gorn?
Freunde bekannt
- Held
- Klar. Was ist mit ihnen?
- Lester
- Soweit ich weiß, müssten sie die Zerstörung der Barriere überlebt haben.
- Hab keine Ahnung, wo sie jetzt sind - vermutlich hängen die drei noch im Minental rum.
- Wenn du sie triffst, sag mir Bescheid.
Freunde unbekannt
- Held
- Diego, Milten und WER?
- Lester
- Sag bloß, du weißt nichts mehr davon. Die Fokussteine - der Troll - der riesige Erzhaufen der Wassermagier?
- Held
- Ich bin mir nicht sicher ...
- Lester
- Das kommt schon wieder. Ich hab auch 'ne Zeit lang gebraucht, um wieder klar zu kommen.
Zusammenbruch der Barriere
- Held
- Was ist passiert?
- Lester
- Nachdem der Schläfer besiegt wurde, hat die gesamte Bruderschaft den Verstand verloren.
- Ohne ihren Meister waren sie alle nur noch leere Hüllen.
- Held
- Und du? Was ist mit dir?
- Lester
- Mir ging es genau so. Ich hatte Alpträume und sogar Halluzinationen. Aber ich bin geflohen, als ich wieder einen einigermaßen klaren Kopf hatte.
- Einmal glaubte ich, einen großen schwarzen Schatten zu sehen, der sich auf eine Gruppe Flüchtender stürzte und alles in einer riesigen Feuerwolke verbrannte.
- In dem Moment dachte ich wirklich, ein Drache wäre gekommen, um mich zu töten.
- Held
- Hast du noch mehr gesehen?
- Lester
- Nein - ich hab die Beine in die Hand genommen und bin gerannt!
Aufenthalt und Xardas' Turm
- Held
- Wie lange versteckst du dich schon hier im Tal?
- Lester
- So genau weiß ich das nicht. Aber ich schätze mal, eine Woche vielleicht. Aber da ist noch eine Sache:
- Als ich hier abends ankam, habe ich mich oben auf dem Berg umgesehen - da standen nur ein paar Bäume.
- Und als ich am nächsten Tag gucke, steht auf einmal dieser Turm da. Ich schwöre dir, der war vorher noch nicht da. Seitdem habe ich das Tal nicht mehr verlassen.
- Held
- Du meinst Xardas' Turm? Ich wusste ja, dass er mächtig ist, aber dass er sogar einen Turm erschaffen kann ...
- Lester
- Xardas der Dämonenbeschwörer? Er lebt in diesem Turm? Ich weiß nicht, ob mich das beruhigt ...
- Held
- Keine Sorge, er war es, der mich aus dem Schläfer-Tempel befreit hat. Er ist auf unserer Seite.
Drache
- Held
- Du musst Xardas von dem Schatten berichten, es könnte wichtig sein.
- Lester
- Du glaubst, es war keine Einbildung? Du meinst, da war wirklich ein ...
- Held
- ... Drache. Ja.
- Lester
- Du steckst doch schon wieder mitten drin, hab ich Recht?
- Held
- Mitten drin würde ich nicht sagen ... noch nicht.
- Lester
- (seufzt) Na schön, wenn es so wichtig ist, dann werde ich ihn aufsuchen - aber nicht jetzt.
- Für den Augenblick werde ich mich ausruhen. Ich bin immer noch erschöpft von der Flucht aus der Strafkolonie.
- Ich denke, du hast noch viel vor. Wir sehen uns dann später bei Xardas.
Zugang zur Stadt
- Held
- Ich bin auf dem Weg nach Khorinis! Was weißt du über die Stadt?
- Lester
- Khorinis? Nun, es ist eine Hafenstadt, nichts Besonderes.
- Warum fragst du?
- Held
- Ich muss zu den Paladinen, die sich in der Stadt befinden sollen.
- Lester
- (lacht) So? Tatsächlich. Hah. Du kommst doch noch nicht mal in die Stadt hinein, geschweige denn, zu den Paladinen.
- Held
- Hast du einen Vorschlag, wie ich in die Stadt komme?
- Lester
- Allerdings. Ich habe vor einiger Zeit für einen alten Alchemisten namens Constantino gearbeitet.
- Er ist sehr einflussreich in der Stadt und hat die Torwachen angewiesen, jeden zu ihm zu lassen, der ihm seltene Kräuter verkaufen kann.
- Im Grunde ist es ganz einfach. Du sammelst ein großes Büschel Pflanzen, die hier überall wachsen, und gibst vor, für Constantino zu arbeiten, dann werden sie dich passieren lassen.
- Sammel aber nicht alles durcheinander. Die Stadtwachen sind ein bisschen dämlich und haben keine Ahnung von Alchemie.
- Das Büschel muss schon für sie nach etwas aussehen, wenn du damit durchkommen willst.
- Ich denke, 10 Exemplare ein und derselben Pflanzenart sollten reichen.
- Held
- Danke für den Tipp.
- Held
- Die Sache mit den Pflanzen für Constantino hat geklappt. Ich bin damit an der Stadtwache vorbei gekommen.
- Lester
- Na, sag' ich doch. Du solltest eben ab und zu mal auf mich hören, mein Freund.
Gegend
- Held
- Was weißt du über die Gegend?
- Lester
- Wenn du den Weg weiter runtergehst, kommst du zu einem Bauernhof. Ein kurzes Stück dahinter fängt auch schon die Stadt an.
- Sei aber vorsichtig, hier treiben sich nicht nur Wölfe und Ratten rum, sondern auch Goblins und Banditen!
In Xardas' Turm
- Held
- Bist du immer noch erschöpft?
- Lester
- Und wie. (gähnt) Ich habe Xardas alles erzählt. Jetzt werde ich noch ein bisschen pennen. So ein bis zwei ...
- ... Tage ... oder länger.
Vorm Pass ins Minental
- Lester
- Hey, endlich bist du wieder da! Du musst sofort zu Xardas kommen, es gibt Probleme.
- Held
- Das glaube ich allerdings auch.
- Lester
- Hier ist die Hölle ausgebrochen, seit du weg warst.
- Sprich mit Xardas, er wartet bereits auf dich!
- Er gab mir diese Rune für dich mit. Damit kommst du schneller zu ihm. Wir sehen uns dann bei Xardas.
Vor Xardas' Turm
Die Kapuzenmänner
- Held
- Du siehst nicht gerade fit aus.
Kopfschmerzen
- Lester
- Ich fühle mich auch nicht besonders, Mann. Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen.
- Jedes Mal, wenn einer dieser schwarzen Kapuzenmänner irgendwo auftaucht, wird es schlimmer.
Vergangenheit der Suchenden
Nur als Feuermagier möglich.
- Held
- Ich kann dir auch genau sagen, warum.
- Lester
- Ja? Ich glaube, ich will's gar nicht wissen.
- Held
- Diese schwarzen Kapuzenmänner oder die Suchenden, wie wir Magier sie nennen, waren früher einmal Anhänger eines mächtigen Erzdämonen. Klingelt's?
- Lester
- Mmh. Nein. Es sei denn, du willst mir damit erzählen, dass ...
- Held
- Ja genau. Die Suchenden sind ehemalige Anhänger des Schläfers. Die abtrünnigen Sektenspinner aus dem Sumpflager.
- Es sind deine Leute, Lester. Die ehemalige Bruderschaft des Schläfers. Sie sind jetzt nur noch seelenlose Diener des Bösen.
- Lester
- Ich habe es geahnt, aber ich wollte es nicht wahr haben. Meinst du, er ist zurückgekehrt? Ist der Schläfer wieder da?
- Held
- Gute Frage. Sicher ist nur, dass ich die Suchenden aufhalten muss, bevor sie zu mächtig werden.
- Lester
- Es gefällt mir nicht, aber ich vermute, du hast Recht. Tut mir Leid, aber dieser ganze Mist steigt mir zu Kopf.
Auf der Esmeralda
- Lester
- Die Kopfschmerzen sind zwar noch da, aber das Problem wird sich hoffentlich bald erledigt haben.
- Held
- So oder so.
Echsenmenschen
Nur als Drachenjäger möglich.
- Lester
- Die Kopfschmerzen werden fast unerträglich. Und jetzt greifen mich auch noch ständig diese Echsenmenschen an. Ich frag mich, wo die alle her kommen.
Brau mir was!
- Lester
- Diese Kopfschmerzen wollen einfach nicht aufhören. Da braut sich was zusammen.
Ausruhen
- Lester
- (seufz) Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal ausruhen.
Nach der Drachenjagd
- Held
- Wo ist Xardas?
- Lester
- Er ist fort und hat in seinem Turm diese Dämonenwesen zurück gelassen.
- Ich glaube, er will nicht, dass jemand während seiner Abwesenheit in seinem Turm herum schnüffelt.
- Held
- Wo ist er hin?
- Lester
- Das hat er nicht gesagt. Er bat mich nur darum, dir diesen Brief von ihm zu geben.
- Ich habe ihn gelesen. Tut mir Leid. Ich war neugierig.
- Held
- Und?
- Lester
- Keine Ahnung, ich habe kein Wort verstanden, Mann. Aber eines steht für mich fest: So bald werden wir ihn nicht wieder sehen.
- Ich glaube, es ist ihm hier einfach zu brenzlig geworden, und da hat er sich einfach aus dem Staub gemacht.
Irdorath gefunden
- Held
- Ich habe herausgefunden, wo sich der Feind versteckt.
- Lester
- Frag mich nicht, wieso, aber ich spüre, dass ich dich begleiten sollte.
- Held
- Wie meinst du das?
- Lester
- Ich kann es nicht erklären, aber ich weiß, dass ich die Antworten nur erfahre, wenn ich dich begleite.
Antworten holen
- Held
- Dann komm mit und hole dir deine Antworten!
- Lester
- Wir treffen uns am Hafen. Wenn ich soweit bin, werde ich dorthin kommen.
- Beeil dich, unsere Zeit ist knapp.
Nein
- Held
- Ich kann dich nicht mitnehmen.
- Lester
- Das kann ich verstehen. Ich bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe.
- Egal, wen du mitnimmst, sei dir sicher, dass du ihnen vertrauen kannst.
- Und pass auf dich auf.
Kein Platz
- Held
- Ich habe doch keinen Platz mehr für dich.
- Lester
- Ich kann dich verstehen, wahrscheinlich würde ich in deiner Situation ähnlich handeln.
- Wenn du mich brauchst, werde ich dir helfen. Du weißt ja, wo du mich findest.
Schiff bereits voll
- Held
- Das geht leider nicht, das Schiff ist bereits voll.
- Lester
- Vielleicht ist es so, vielleicht ist mein Schicksal unbedeutend verglichen mit den Ereignissen, die noch vor uns stehen.
- Du weißt, was du zu tun hast. Stell dich dem Bösen entgegen, du brauchst auf mich keine Rücksicht nehmen.
- Ich bin nicht wichtig.
Komm an Bord
- Held
- Ich brauche einen Freund, der mir hilft.
Wie früher
- Lester
- Ich wusste es, wir ziehen das Ding gemeinsam durch, wie früher.
- Das Böse sollte aufpassen. Denn wir werden ihm auf die Pelle rücken.
Bleibe hier
- Lester
- Ich denke, es ist doch besser, wenn ich hier bleibe. Viel Glück.
Auf Irdorath
Infos
- Held
- Hast du mir etwas zu sagen?
Mario merkwürdig
- Lester
- Dieser merkwürdige Kerl, der sich Mario nennt, ist mir nicht geheuer. Er strahlt so eine böse Aura aus.
- Pass auf deinen Rücken auf, mein Freund.
Mario weg
- Lester
- Mario hat sich verdrückt, als die Orks angriffen. Trotz dem Chaos hier auf dem Schiff habe ich ihn genau beobachtet.
- Er ist einfach durch die Blockade der Orks marschiert und die Orks haben ihn unbehelligt vorbei gelassen.
- Ich hatte gleich so ein komisches Gefühl, bei dem Dreckskerl. Er steckt mit dem Feind unter einer Decke.
Später
- Lester
- Im Moment nichts. Vielleicht später.
Verräter
- Held
- Du hattest recht. Mario hat uns verraten.
- Lester
- Ja. Ich merke ja sonst nichts, aber dieser Fall war klar für mich.
- Sei in Zukunft ein bisschen sorgfältiger bei der Wahl deiner Gefährten.
Feind besiegt
- Held
- Wir sind hier bald wieder weg.
- Lester
- Meine Kopfschmerzen sind wie weg geblasen.
- Wie hast du das angestellt?
- Held
- Ich habe den Feind vernichtet.
- Lester
- Es muss etwas sehr Mächtiges gewesen sein. Was war es denn nun genau?
- Held
- Ein untoter Drache.
- Held
- Deine ehemaligen Freunde aus dem Sumpflager haben mir ganz schon zugesetzt.
- Lester
- Ja. Glaube versetzt Berge. Das war schon immer so. Leider haben sie dem falschen Gott gedient.
- Ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich das alles wirklich verarbeitet habe.
- Lester
- Hoffentlich passiert so etwas nie wieder. Soviel Sumpfkraut gibt es gar nicht, wie ich jetzt gerne rauchen würde.
An der Küste vor Ardea
- Lester
- Schlechte Neuigkeiten! Es gibt keine Verstärkung!
- Held
- Hab ich gemerkt. Was ist los?
- Lester
- Such mal das Schiff. Du wirst es nicht finden.
- Held
- Was?
- Lester
- Piraten! Das Ganze hat nur wenige Augenblicke gedauert.
- Held
- Und was ist mit unserer Ausrüstung?
- Lester
- Was glaubst du? Wir werden uns neue besorgen müssen.
- Sprich mal mit Diego. Er versteht was vom Sachen besorgen.
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Lester
- Ich werde mich nach Süden durchschlagen.
- Held
- Wir werden uns doch wiedersehen, oder?
- Lester
- Davon gehe ich aus.
In Al Shedim
- Held
- Hey Lester! Wie ist es dir ergangen?
- Lester
- Die Orks haben mich am Pass aufgegriffen und durch die Wüste geschleppt.
- Erst haben sie mich buddeln lassen, aber dann haben sie mitgekriegt, dass ich die alten Tafeln lesen kann.
- Das hat mir so eine Art Sonderstatus eingebracht.
- Mann, die Tafeln sind super! Steht zwar viel Unfug drin, aber ich merke, wie meine magischen Kräfte wachsen.
- Ich spüre sogar die Magie, wie sie durch die Ruinen fließt...
- Ich habe Tamkosch das mit den Schlüsseln gesteckt.
- Jetzt will er, dass ich ihm den Tempel öffne.
- Held
- Hast du Steintafeln?
- Lester
- Hier, nimm. Die kenne ich schon.
Über den Tempel
- Held
- Hast du schon Schlüssel gefunden?
- Lester
- Dachte ich mir doch, dass du deshalb hier bist.
- Einen habe ich gefunden - bei den Ruinen der Heiler.
- Pass auf, Tamkosch will das Artefakt für sich.
- Also, wenn WIR in den Tempel gehen wollen, sollten wir ihn und seine Orks erst loswerden.
Über die Befreiung von Al Shedim
- Held
- Hast du einen Plan?
- Lester
- Wir werden die Hilfe der Nomaden brauchen. Darum solltest du dich kümmern.
- Saturas ist auch hier. Er wird dir bestimmt helfen.
- Held
- Verstehe.
- Held
- Gib mir deinen Schlüssel.
- Lester
- Hier ist der Schlüssel für den Tempel.
Findet man die Robe im Tempel
- Lester
- Endlich. Du hast es gefunden. Machen wir, dass wir hier rauskommen!
Trägt man ein Sumpfkrautpaket bei sich
- Held
- Irgendwas stimmt nicht mit dir...
- Lester
- He, warte mal... was rieche ich denn da? Du stinkst wie ein ganzes Sumpfkrautfeld.
- Held
- Ach das. Ja, ich habe was dabei. Das habe ich mir aus Lago besorgt.
- Lester
- Hey, ich hab den Orks ein paar Goldstücke abgenommen. Meinst du, du kannst mir was verkaufen?
- Held
- Nimm das ganze Paket.
- Lester
- Danke Mann, du bist ein echter Freund.