Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Milten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(arcania raus)
 
(39 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Kanonproblem}}
+
__NOTOC__
[[Bild:BarriereMilten24.PNG|250px|right|thumb|Milten in der Kolonie]]
+
{{HeaderTabs|
'''Milten Plescott'''<ref>[[:Datei:MiltenPlescott.JPG|nach Comic]]</ref> war noch sehr jung als er in die Armee des Königs zwangsrekrutiert wurde. Er desertierte und schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben, später wurde er gefasst. Wegen Desertation und Diebstahls eines Apfels wurde er erst in den Kerker und dann in die [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] geworfen. Im Gefängnis traf er seine späteren Freunde [[Lester]], [[Gorn]] und [[Diego]].
+
{{Tabs|Milten|Classic}}
 +
{{Tabs2|Milten/Arcania|Arcania}}
 +
}}
 +
[[Datei:Milten.jpg|250px|right|thumb|Vor dem [[Tempelhaus]] in der [[Burg im Minental|Burg]] des [[Alten Lagers]]]]
 +
'''Milten Plescott''' war ein Soldat der [[Königliche Armee|königlichen Armee]]. Später wurde er ein [[Feuermagier]] unter [[Corristo]].<ref>- "... das Zeichen der königlichen Armee an meinem Arm entdeckt..."; {{ref|1C|9}}<br>- "Ich heißte Milten. Milten Plescott."; {{ref|1C|12}}<br>- [[Milten/Dialoge#Feuermagier|Feuermagier und Schlüler von Corristo]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Milten im Gothic Comic ==
+
In die Armee von [[König Rhobar II.]] wurde er zwangsrekrutiert, um im Krieg gegen die Orks zu kämpfen. Bevor sein kleiner Außenposten überrannt wurde, desertierte er und schlug er sich nach Khorinis durch, um unterzutauchen. Beim Klauen eines [[Apfel]]s wurde er gefasst. Wegen seiner Desertation wurde er erst in den Kerker und dann in die {{BvK}} geworfen. Im Gefängnis traf er seine späteren Freunde [[Lester]], [[Gorn]] und [[Diego]].<ref>Vom Soldaten der königlichen Armee zum Gefangenen der Barriere; {{ref|1C|3 - 15}}</ref>
  
Milten schloß sich dem [[Altes Lager|Alten Lager]] an und arbeitete sich nach oben. Schließlich erledigte er etliche schwierige Aufgaben für die [[Feuermagier]]. Der Hochmagier [[Corristo]] entdeckte Miltens Begabung für Magie und nahm ihn als Schüler auf. Für den arroganten und hochnäsigen Corristo war Milten aber eher ein Zeitvertreib als ein echter Schüler. Dennoch lernte Milten schnell und wurde schon bald ein vollwertiger Feuermagier. <ref>siehe Gothic Comic, Dialog zwischen Milten und Corristo</ref>  
+
== Vorgeschichte ==
 +
Dem [[Altes Lager|Alten Lager]] schloss er sich an, arbeitete sich nach zum [[Schatten]] hoch und erledigte schließlich eine schwierige Aufgabe für die [[Erzbarone]]. Der Hochmagier [[Corristo]] entdeckte Miltens Begabung für [[Magie]] und nahm ihn als Schüler auf. Für den arroganten und hochnäsigen Corristo war Milten aber eher ein Zeitvertreib als ein echter Schüler. Dennoch lernte Milten schnell und wurde schon bald ein vollwertiger Feuermagier.<ref>Milten und Corristo; {{ref|1C|21 - 22}}</ref>  
  
Der Führer von [[Gomez]]' Garde, [[Brabak]] trachtete Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er Magisches Erz und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von [[Drago]] geworfener Feuerball versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der Burg einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den Söldnern aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt. <ref>siehe Gothic Comic, der Plan der 4 Freunde um Brabak loszuwerden</ref>  
+
Der Führer von [[Gomez]]' Garde, [[Brabak]] trachtete Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige, um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er [[magisches Erz]] und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von [[Drago]] geworfener [[Feuerball]] versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der [[Burg (Minental)|Burg]] einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den [[Söldner der Magier|Söldnern]] aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt.<ref>Der Plan der 4 Freunde, um Brabak loszuwerden; {{ref|1C|44 - 46}}</ref>
  
== Milten in Gothic 1 ==
+
== In der Barriere ==
 +
===Erste Begegnung mit dem Helden===
 +
Der [[Der Gothic-Held|Held]] begegnete Milten das erste mal vor dem [[Tempelhaus]] im alten Lager. Der Held wollte den [[Brief an Feuermagier|Brief]] an den [[Xardas|obersten Feuermagier]] liefern. Er durfte das Tempelhaus nicht betreten, aber Milten nahm den Brief und leitete ihn an [[Corristo]] weiter.<ref>[[Milten/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Kein Zutritt]]; {{ref|1}}</ref> 
  
Der [[Der Gothic-Held|Held]] begegnete Milten als er [[Pyrokar]]s Brief an Corristo bei ihm abgab. Später freundete sich Milten mit dem Helden an und half ihm den untoten Wächter des alten Stonehege samt dessen untotem Gefolge zu vernichten. Milten nahm aus dem Schatz des Wächters einen alten Orktalisman an sich, der Held erbeutete einen der fünf [[Foki|Fokussteine]]. <ref>Quest: Suche nach den Fokussteinen {{ref|1|3}}</ref>  
+
===Stonehenge===
 +
Später trafen die beiden sich am [[Stonehenge]] wieder. Der Held war auf der Suche nach den [[Fokussteine]]n und Milten suchte einen orkischen Talisman. Gemeinsam bekämpften und besiegten sie den [[Untoter Wächter|Wächter der Gruft]] und zwischen beiden bahnte sich eine Freundschaft an.<ref>[[Milten/Dialoge#Orkischer_Talisman|Talisman]]; {{ref|1}}</ref>
  
Bei seiner Rückkehr ins Alte Lager erfuhr er das [[Gomez]] die Feuermagier hatte hinterrücks ermorden lassen. Milten entkam den blutrünstigen Gardisten nur durch eilige Flucht. Zusammen mit Diego postierte er sich vor den Toren des Lagers und warnte alte Freunde vor einem Besuch des jetzt so gefährlichen Lagers. Auch der Held wurde von Milten gewarnt.
+
Bei seiner Rückkehr ins Alte Lager erfuhr er, dass [[Gomez]] die Feuermagier hatte hinterrücks ermorden lassen. Milten entkam den blutrünstigen Gardisten nur durch eilige Flucht. Zusammen mit Diego postierte er sich vor den Toren des Lagers und warnte Mitglieder der anderen Gruppierungen vor einem Besuch des jetzt so gefährlichen alten Lagers. Auch der Held wurde von Milten gewarnt.<ref>[[Milten/Dialoge#In_der_N.C3.A4he_des_Alten_Lagers|Feuermagier tot]]; {{ref|1}}</ref>
  
Wenig später half Milten dem Helden das Schwert [[Uriziel]] wieder aufzuladen. Milten las dabei die Zauberformel vor, während der Held das Schwert mit dem Erzhaufen in Berührung brachte. <ref>Quest: Das magische Schwert Uriziel {{ref|1|5}}</ref>  Die [[Wassermagier]] waren über die Aktion verständlicherweise nicht gerade erfreut. Doch Milten konnte sich wieder in Sicherheit bringen und traf sich später mit Diego, Gorn und Lester an einem unbekannten Ort.
+
===Uriziel===
 +
Bald darauf setzte sich Milten ins [[neue Lage]]r ab. Dort half er dem Helden das Schwert [[Uriziel]] wieder aufzuladen. Milten las dabei die Zauberformel vor, während der Held das Schwert mit dem Erzhaufen in Berührung brachte. Die [[Wassermagier]] waren über die Aktion verständlicherweise nicht gerade erfreut. Doch Milten konnte sich wieder in Sicherheit bringen und traf sich später mit Diego, Gorn und Lester an einem unbekannten Ort.<ref>[[Milten/Dialoge#Magische_Formel|Milten will die Formel lesen]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Milten in Gothic 2 ==
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
=== Rückkehr ins Minental ===
 +
Nach dem Fall der Barriere kehrte Milten nach [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] zurück. Er begab sich zum Kloster der Feuermagier und berichtete [[Pyrokar]] von den Ereignissen in der [[Minenkolonie]]. Für seine Taten wurde er belohnt. Sein Rang als vollwertiger Magier wurde bestätigt, seine Strafe wurde ihm erlassen und er wurde vollständig rehabilitiert. Doch lange blieb er nicht im Kloster. Wegen seiner Ortskenntnis begleitete er [[Garond]] und [[Expedition ins Minental|Expedition]] zurück ins Minental und übernahm dabei die [[magisch]]e Unterstützung der Mission. [[Gorn]] hatte weniger Glück gehabt. Er wurde geschnappt und in der Burg eingekerkert. Milten und der Held legten zusammen, um ihn bei Garond freizukaufen. Anschließend verließen Gorn und Milten gemeinsam das Tal.
  
Nach dem Fall der Barriere kehrte Milten nach [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] zurück. Er begab sich zum Kloster der Feuermagier und berichtete Pyrokar von den Ereignissen in der Minenkolonie. Für seine Taten wurde Milten belohnt. Sein Rang als vollwertiger Magier wurde bestätigt, seine Strafe wurde ihm erlassen und er wurde vollständig rehabilitiert. <ref>Quest: Dialoge mit Milten und den Feuermagiern im Kloster {{ref|2}}</ref> Milten blieb nicht lange im Kloster. Er begleitete [[Lord Garond]] und dessen Truppe zurück ins Minental. Dort angekommen sollte er das [[Magisches Erz|Magische Erz]] auf dessen Reinheit überprüfen. Doch es wurde kein Erz gefördert und Milten wurde klar das die ganze Expedition eine Farce war. <ref>Dialog mit Milten in der Burg {{ref|2}}</ref> Dennoch blieb er in der Burg um seinem Freund Gorn beizustehen. Dieser war gefangen genommen worden. Milten und der Held bezahlten schließlich Gorns Schulden. Zusammen mit Gorn verließ Milten das Minental, diesmal endgültig.
+
===Wächter der Pforte===
 +
Wieder im Kloster angekommen, bewachte Milten den Eingang zum Kloster, nachdem [[Pedro]] den Orden verraten und das [[Auge Innos']] gestohlen hatte.  
  
Wieder im Kloster angekommen bewachte Milten den Eingang zum Kloster, nachdem [[Pedro]] den Orden verraten und das [[Auge Innos']] gestohlen hatte. Nur wenig später begleitete er den Helden nach [[Irdorath]] und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. <ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise {{ref|2|5}}</ref> Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland.
+
===Nach Irdorath===
 +
Nur wenig später begleitete er den Helden nach [[Irdorath]] und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland.
  
== Milten in Gothic 3 ==
+
== Auf dem Festland ==
[[Bild:Milton.JPG|400px|right|thumb|Milten in Ardea]]
+
Auf dem Festland angekommen beteiligte sich Milten an der Befreiung von [[Ardea]] von den [[Orks]]. In Ardea stellte er auch fest, dass seine Runen ihre Kraft verloren hatten. Nach der Befreiung des Dorfes wanderte er auf der Suche nach der alten Magie nach Norden, also nach [[Nordmar]].<ref>[[Milten/Dialoge#Wahre_Magie_und_die_Suche_nach_Xardas|Kraft der Runen]] - [[Milten/Dialoge#Wahre_Magie_und_die_Suche_nach_Xardas|Suche nach der alten, wahren Magie]]; {{ref|3}}</ref>
[[Bild:MiltenArtwork.jpg|200px|right|thumb|Artwork von Milten im Kloster]]
+
Auf dem Festland angekommen beteiligte sich Milten an der Befreiung von [[Ardea]] von den [[Orks]]. Danach wanderte er auf der Suche nach "Altem Wissen" nach Norden, also nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]]. Im dortigen Kloster angekommen studierte er die alten Schriften und lernte viel über "Alte Magie". Milten beteiligte sich auch an der Suche nach den alten und magischen Kelchen der [[Paladine]]. Milten wird in späten Jahren als der weiseste Magier von Myrtana beschrieben. <ref>siehe Outro von Gothic 3</ref>  
+
  
== Milten in Götterdämmerung
+
Unterwegs begegnete ihm der Paladin [[Olivier]] und die beiden reisten gemeinsam. Im [[Nordmar-Kloster]] angekommen studierte er die alten Schriften und lernte einige Zauber der alten Magie.<ref>[[Milten/Dialoge##Reise_mit_Olivier|Reise mit Olivier]] - [[Milten/Dialoge#Wahre_Magie_gefunden|Ein paar Sprüche...]]; {{ref|3}}</ref>
Nachdem der Held aus Myrtana verschwand blieb er erstmal im Kloster, wurde aber von [[Thorus]] entführt welcher ihn zwang ihm das Auge Innos zu geben um die [[Die Bestie|Bestie]] zu beschören. Nachdem er befreit wurde, half er dem Helden im Kampf gegen die Schwarzmagier von Thorus und schwor ihm, nachdem er sich zum neuen König gekrönt hatte, die Treue.
+
  
== Milten in ArcaniA ==
+
Milten beteiligte sich auch an der Suche und Erfoschung der alten und magischen Kelchen der [[Paladine]], den [[Feuerkelche|Feuerkelchen]]. Im Heiligtum des Klosters bereitete er sich darauf vor die Kräfte der Kelche in der heiligen Flamme zu erneuern.<ref>[[Milten/Dialoge#Kraft_wiedergeben|Kraft der Feuerkelche]]; {{ref|3}}</ref> 
Milten begleitete später [[Rhobar III.]] auf seinem Feldzug zur Befreiung der Südlichen Inseln. Allerdings wurde er zusammen mit [[Diego]], [[Lester]] und [[Gorn]] von [[Rhobar III.]] in einem Anfall des Wahnsinns, als Verräter des Hofes verwiesen.
+
 +
In späteren Jahren wird er als der weiseste Magier von Myrtana beschrieben.<ref>[[Intros_und_Outros#Milten|Blick in die Zukunft: Milten]]; {{ref|3}}</ref>
  
Daraufhin ging Milten nach Süden, wo er auf den großen Baum [[Tooshoo]] stieß, der mitten im Sumpf stand. Er fand heraus, dass dieser Baum die Abzeichen aller drei Götter, [[Beliar]], [[Innos]] und [[Adanos]], trug und gründete daraufhin eine Magiergemeinschaft, die Anhänger aller drei Götter zu ihren Mitgliedern zählte. Hier traf Milten auch zum ersten Mal auf den Hirten aus Feshyr, der wenig später eine entscheidene Rolle im Kampf um Argaan spielen sollte. Die Magier aller drei Glaubensrichtungen lebten zusammen in Frieden und wurden von den Großmeistern [[Ningal]](Beliar), [[Merdarion]] (Adanos) und Milten (Innos), angeführt.
+
<gallery style="float:none;" perrow="3">
 +
Datei:Milten2.jpg|Vor dem [[Khorinis-Kloster|Kloster]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]]
 +
Datei:Milten3.jpg|Im [[Heiligtum]] des [[Nordmar-Kloster|Klosters]] von [[Nordmar]]
 +
Datei:Milten3Outro.jpg|Ein Blick in die Zukunft
 +
</gallery>
  
Als er von der Invasion Thorniaras durch Untote hörte, begab er sich dorthin um bei der Befreiung der Stadt zu helfen.
+
{{Feuermagier (Altes Lager)}}
Bei einem Treffen mit [[Diego]] wurden er und sein alter Freund von einem verräterischen Informanten betrogen und gelangten, zusammen mit [[Lord Hagen]] in Gefangenschaft des Verräters [[Drurhang]]. Sie sollten in der großen Arena exekutiert werden. Glücklicherweise kam [[der Arcania-Held]] rechtzeitig, um die drei Gefangenen zu befreien und schließlich Drurhang zu töten.
+
{{Fokussteine}}
 +
{{Feuermagier & Novizen (Khorinis)}}
 +
{{Schiffscrew}}
  
Kurz darauf half er dem [[Der Arcania-Held|Arcania-Helden]], zusammen mit den anderen beiden Großmeistern, Merdarion und Ningal dabei, an das [[Schläferamulett]] im [[Innostempel]] Thorniaras zu gelangen. Sein Plan war es, Sternenerz zu sammeln, um mit dessen magischer Energie die magische Barriere um das Amulett zu sprengen und somit an das Amulett zu kommen. Zuvor zerstörte er mit den beiden Großmeistern den magischen Schild um den Innostempel und ermöglichte dem [[Der Arcania-Held|Arcania-Helden]] somit die Beliarkultisten im Tempel zu bekämpfen und schließlich zu töten.
 
 
Nachdem das Schläferamulett im Besitz des [[Der Arcania-Held|Hirten]] war, begab er sich zurück zum Palast, um dem König beizustehen.
 
 
Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus [[Setarrif]] eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. In der Stadt angekommen erkannte er in welcher Gefahr sie alle schwebten und entwickelte einen Plan um bis zum [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]] vorzudringen. Dazu benötigten sie vier Schlüsselsteine um die Tür zum Tempel des Adanos tief unter der Stadt zu öffnen. Seine Freunde besorgten die Steine und der inzwischen herbei geeilte Hirte betrat den Tempel um den Erzdämonen ein für alle Mal aus der Welt zu verbannen. 
 
 
{{Schiffscrew}}
 
{{Vorlage:Vetraute von Rhobar III}}
 
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:Person]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Magier]]
+
[[Kategorie:Feuermagier]]
 +
[[Kategorie:Altes Lager]]
 
[[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
+
[[Kategorie:Altes Lager]]
+

Aktuelle Version vom 7. Juli 2024, 21:33 Uhr

Classic   Arcania    

Vor dem Tempelhaus in der Burg des Alten Lagers

Milten Plescott war ein Soldat der königlichen Armee. Später wurde er ein Feuermagier unter Corristo.[1]

In die Armee von König Rhobar II. wurde er zwangsrekrutiert, um im Krieg gegen die Orks zu kämpfen. Bevor sein kleiner Außenposten überrannt wurde, desertierte er und schlug er sich nach Khorinis durch, um unterzutauchen. Beim Klauen eines Apfels wurde er gefasst. Wegen seiner Desertation wurde er erst in den Kerker und dann in die Barriere von Khorinis geworfen. Im Gefängnis traf er seine späteren Freunde Lester, Gorn und Diego.[2]

Vorgeschichte

Dem Alten Lager schloss er sich an, arbeitete sich nach zum Schatten hoch und erledigte schließlich eine schwierige Aufgabe für die Erzbarone. Der Hochmagier Corristo entdeckte Miltens Begabung für Magie und nahm ihn als Schüler auf. Für den arroganten und hochnäsigen Corristo war Milten aber eher ein Zeitvertreib als ein echter Schüler. Dennoch lernte Milten schnell und wurde schon bald ein vollwertiger Feuermagier.[3]

Der Führer von Gomez' Garde, Brabak trachtete Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige, um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er magisches Erz und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von Drago geworfener Feuerball versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der Burg einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den Söldnern aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt.[4]

In der Barriere

Erste Begegnung mit dem Helden

Der Held begegnete Milten das erste mal vor dem Tempelhaus im alten Lager. Der Held wollte den Brief an den obersten Feuermagier liefern. Er durfte das Tempelhaus nicht betreten, aber Milten nahm den Brief und leitete ihn an Corristo weiter.[5]

Stonehenge

Später trafen die beiden sich am Stonehenge wieder. Der Held war auf der Suche nach den Fokussteinen und Milten suchte einen orkischen Talisman. Gemeinsam bekämpften und besiegten sie den Wächter der Gruft und zwischen beiden bahnte sich eine Freundschaft an.[6]

Bei seiner Rückkehr ins Alte Lager erfuhr er, dass Gomez die Feuermagier hatte hinterrücks ermorden lassen. Milten entkam den blutrünstigen Gardisten nur durch eilige Flucht. Zusammen mit Diego postierte er sich vor den Toren des Lagers und warnte Mitglieder der anderen Gruppierungen vor einem Besuch des jetzt so gefährlichen alten Lagers. Auch der Held wurde von Milten gewarnt.[7]

Uriziel

Bald darauf setzte sich Milten ins neue Lager ab. Dort half er dem Helden das Schwert Uriziel wieder aufzuladen. Milten las dabei die Zauberformel vor, während der Held das Schwert mit dem Erzhaufen in Berührung brachte. Die Wassermagier waren über die Aktion verständlicherweise nicht gerade erfreut. Doch Milten konnte sich wieder in Sicherheit bringen und traf sich später mit Diego, Gorn und Lester an einem unbekannten Ort.[8]

Nach dem Fall der Barriere

Rückkehr ins Minental

Nach dem Fall der Barriere kehrte Milten nach Khorinis zurück. Er begab sich zum Kloster der Feuermagier und berichtete Pyrokar von den Ereignissen in der Minenkolonie. Für seine Taten wurde er belohnt. Sein Rang als vollwertiger Magier wurde bestätigt, seine Strafe wurde ihm erlassen und er wurde vollständig rehabilitiert. Doch lange blieb er nicht im Kloster. Wegen seiner Ortskenntnis begleitete er Garond und Expedition zurück ins Minental und übernahm dabei die magische Unterstützung der Mission. Gorn hatte weniger Glück gehabt. Er wurde geschnappt und in der Burg eingekerkert. Milten und der Held legten zusammen, um ihn bei Garond freizukaufen. Anschließend verließen Gorn und Milten gemeinsam das Tal.

Wächter der Pforte

Wieder im Kloster angekommen, bewachte Milten den Eingang zum Kloster, nachdem Pedro den Orden verraten und das Auge Innos' gestohlen hatte.

Nach Irdorath

Nur wenig später begleitete er den Helden nach Irdorath und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland.

Auf dem Festland

Auf dem Festland angekommen beteiligte sich Milten an der Befreiung von Ardea von den Orks. In Ardea stellte er auch fest, dass seine Runen ihre Kraft verloren hatten. Nach der Befreiung des Dorfes wanderte er auf der Suche nach der alten Magie nach Norden, also nach Nordmar.[9]

Unterwegs begegnete ihm der Paladin Olivier und die beiden reisten gemeinsam. Im Nordmar-Kloster angekommen studierte er die alten Schriften und lernte einige Zauber der alten Magie.[10]

Milten beteiligte sich auch an der Suche und Erfoschung der alten und magischen Kelchen der Paladine, den Feuerkelchen. Im Heiligtum des Klosters bereitete er sich darauf vor die Kräfte der Kelche in der heiligen Flamme zu erneuern.[11]

In späteren Jahren wird er als der weiseste Magier von Myrtana beschrieben.[12]

Feuermagier (Altes Lager)

Oberster Feuermagier

Corristo

Feuermagier

Drago · Rodriguez · Torrez · Damarok · Milten

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen)


Feuermagier & Novizen auf der Insel Khorinis

Hochmagier

Pyrokar · Ulthar · Serpentes · Talamon

Feuermagier

Parlan · Gorax · Neoras · Hyglas · Karras · Marduk ·

Isgaroth (Innostempel) Daron (Stadt Khorinis)

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen) · Milten (Schüler von Corristo)

Novizen des Feuers

Agon · Babo · Dyrian · Garwig · Igaraz · Opolos · Pedro · Ulf (Stadt Khorinis)


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


Einzelnachweise

  1. - "... das Zeichen der königlichen Armee an meinem Arm entdeckt..."; im Comic zu Gothic (Seite 9)
    - "Ich heißte Milten. Milten Plescott."; im Comic zu Gothic (Seite 12)
    - Feuermagier und Schlüler von Corristo; in Gothic
  2. Vom Soldaten der königlichen Armee zum Gefangenen der Barriere; im Comic zu Gothic (Seite 3 - 15)
  3. Milten und Corristo; im Comic zu Gothic (Seite 21 - 22)
  4. Der Plan der 4 Freunde, um Brabak loszuwerden; im Comic zu Gothic (Seite 44 - 46)
  5. Kein Zutritt; in Gothic
  6. Talisman; in Gothic
  7. Feuermagier tot; in Gothic
  8. Milten will die Formel lesen; in Gothic
  9. Kraft der Runen - Suche nach der alten, wahren Magie; in Gothic 3
  10. Reise mit Olivier - Ein paar Sprüche...; in Gothic 3
  11. Kraft der Feuerkelche; in Gothic 3
  12. Blick in die Zukunft: Milten; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge