Milten/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 3. Mai 2024, 01:06 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Innerhalb der Barriere
- 1.1 Begrüßung
- 1.2 Brief an Feuermagier
- 1.3 Feuermagier
- 1.4 Aufnahme Feuermagier
- 1.5 Das Nest der Minecrawler
- 1.6 In der Nähe des Stonehenge
- 1.7 Auf zum Stonehenge
- 1.8 Wächter noch nicht besiegt
- 1.9 Spruchrolle verbraucht
- 1.10 In der Nähe des Alten Lagers
- 1.11 Bei den Wassermagiern
- 1.12 Hilfe bei der Aufladung von Uriziel
- 1.13 Bereit
- 2 Im Minental
- 3 Im Kloster der Feuermagie
- 4 Auf Irdorath
- 5 In Myrtana
- 6 In der Höhle der Erleuchtung im Kloster von Nordmar
- 7 Im Gefangenenlager von Trelis
- 8 Im Tempel von Trelis
- 9 In Gotha
- 10 In der Höhle der Korndiebe von Montera
- 11 Thronsaal von Vengard
Innerhalb der Barriere
Begrüßung
- Milten
- Du darfst keinen Fuß über diese Schwelle setzen, es sei denn Meister Corristo gestattet es.
Brief an Feuermagier
- Held
- Ich suche den obersten Magier des Feuers.
- Milten
- Das ist Corristo. Was willst du von ihm?
- Held
- Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
- Milten
- Bist du ein Bote aus der Außenwelt?
- Held
- Ja. Ein Magier gab mir den Brief, kurz bevor sie mich in die Kolonie geworfen haben.
- Milten
- Zeig mir den Brief.
Brief geben
- Held
- Hier ist er.
- Milten
- Das ist ein Brief an Xardas!
- Held
- Und was ist daran so aufregend?
- Milten
- Xardas ist schon lange kein Diener Innos mehr. Vor einigen Jahren hat er uns verlassen und sich der schwarzen Magie zugewandt.
- Er lebt in einem Turm mitten im Orkgebiet und widmet sich dort seinen Studien.
- Er sagte, er wolle auf seine Art herausfinden, was mit der Barriere nicht stimmt.
- Warte hier. Ich bin gleich wieder da.
- geht zu Corristo und kommt wieder
- Corristo war ganz außer sich vor Freude. Er sagt, du kannst zu Torrez gehen und dir deine Belohnung selbst aussuchen.
Standort Torrez
- Held
- Wo finde ich Torrez?
- Milten
- Er ist den ganzen Tag draußen hier vorm Tempelgebäude.
- Nachts ist er wie alle anderen drinnen - aber nur Magier dürfen das Tempelhaus betreten. Also kannst du ihn nur tagsüber sprechen.
Erst Belohnung
- Held
- Erst will ich meine Belohnung.
- Milten
- Corristo wird Torrez anweisen, sie dir zu geben, sobald er den Brief erhalten hat.
- Ich bin ein Diener Innos - ich lüge niemals. Gib mir den Brief jetzt.
Torrez den Brief geben
- Held
- Ich möchte den Brief lieber Torrez direkt geben.
- Milten
- Du lässt nicht mit dir reden, hm?
- Held
- Nein. Ich will erst meine Belohnung sehen!
- Milten
- Nun gut. Du willst es nicht anders. Warte hier.
- geht zu Corristo und kommt wieder
- Corristo war nicht sehr erfreut, dass du den Dienern Innos so wenig Vertrauen entgegen bringst.
Belohnung
- Held
- Wie sieht's mit einer Belohnung aus?
- Milten
- Das ist nicht mehr nötig.
Feuermagier
- Held
- Erzähl mir was über die Feuermagier.
- Milten
- Der Kreis des Feuers bezieht seine Macht von der Gnade Innos. Der Gott des Lichts, der Wahrheit und der Gerechtigkeit wacht über uns.
- Die Magier betrachten sich selber als die Erwählten - und so behandeln sie auch alle anderen.
- Ich hatte das Glück, damals aufgenommen zu werden. Corristo hat mich zu seinem Lehrling gemacht. Vermutlich hatte er einfach Lust auf Unterhaltung.
- Seitdem bemühe ich mich jeden Tag, meine magischen Fähigkeiten zu steigern, damit ich in den nächsten Kreis aufgenommen werden kann.
Aufnahme Feuermagier
- Held
- Ich will ein Lehrling der Magier werden - so wie du.
- Milten
- Corristo hat mich damals erwählt, weil ich eine besondere Sache für die Erzbarone erledigt habe.
- Ohne dass du etwas Herausragendes leistest, wird er dich nicht als Lehrling in Betracht ziehen.
- Du musst außerdem dem Alten Lager angehören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Corristo ein Mitglied eines anderen Lagers als Lehrling akzeptiert.
Das Nest der Minecrawler
- Milten
- Wir haben von deiner Leistung in der Alten Mine gehört. Ohne die Minecrawler ist der Erzabbau viel sicherer geworden.
- Auch Corristo weiß davon. Er wünscht dich zu sprechen. Geh zu ihm.
In der Nähe des Stonehenge
Große Taten
- Milten
- Sei gegrüßt! Mein Freund Lester aus dem Sumpflager hat mir von deinen großen Taten dort erzählt!
- Ich bin beeindruckt. Du bist sehr stark geworden.
- Held
- Man tut, was man kann.
- Milten
- Ja, ja, immer bescheiden, was?
Gorn
- Held
- Ich habe Gorn getroffen.
- Milten
- Wirklich? Wo?
- Held
- An der alten Klosterruine am Meer. Wir haben sie gemeinsam nach Schätzen durchsucht.
- Milten
- Davon wird er mir bei unserem nächsten Treffen bestimmt erzählen.
Lester und das Treffen der vier Freunde
- Held
- Lester und ich haben die Bergfestung ausgenommen.
- Milten
- Er hat mir davon erzählt. Du scheinst vertrauenswürdig zu sein.
- Held
- Wo habt ihr vier euch bisher getroffen?
- Milten
- Ach, hier und da. Wir treffen uns an den verschiedensten Orten.
Stonehenge
- Held
- Was machst du hier?
- Milten
- Nicht weit von hier befindet sich ein uraltes Stonehenge, in dessen Mitte der Eingang zu einem unterirdischen Gewölbe liegt.
- Held
- Eine Art Gruft?
- Milten
- Ja, so was in der Richtung.
- In dieser Gruft gibt es etwas, das ich gerne haben würde.
Fokussuche
- Held
- Ich suche nach einem Fokusstein. Er muss irgendwo hier in der Gegend sein.
- Milten
- Hört sich fast so an, als ob wir beide etwas am gleichen Ort suchen würden.
Geschichte der fünf Fokussteine
- Held
- Warum gehst du nicht in die Gruft und holst dir was du suchst?
- Milten
- Oh, das ist nicht so schnell erzählt. Dafür müsste ich etwas weiter ausholen.
- Held
- Erzähl, ich habe Zeit!
- Milten
- Nun gut! Nach der Erschaffung der magischen Barriere, die uns alle hier gefangen hält ...
- ...hat einer der beteiligten Magier ein magisches Artefakt dort unten versiegelt.
Fokusstein innerhalb des Stonehenge
- Held
- Ist dieses Artefakt einer der fünf Fokussteine?
- Milten
- Genau! Dann kennst du die Geschichte der fünf Fokussteine wohl schon.
- Held
- Jetzt sag bloß, du bist auch hinter diesem Fokus her?
- Milten
- Nein. Der Fokusstein interessiert mich nicht. Ich suche einen orkischen Talisman.
Bannzauber und Erzbaron
- Held
- Das Artefakt wurde versiegelt?
- Milten
- Ja. Ein mächtiger Bannzauber bewirkt, dass der erste Grabräuber, der sich den Fokus unter den Nagel reißen will ...
- ... zu einem Dasein als ruheloser Untoter verflucht wird, der fortan diese Gruft vor allen nachfolgenden Grabräuber beschützen soll.
- Held
- Wie kommst du dann an diesem Bannzauber vorbei?
- Milten
- Das ist nicht mehr nötig.
- Vor einigen Jahren war ein Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte, unvorsichtig genug, die Gruft zu betreten.
- Nun ist ER der Wächter über alle Schätze dort unten.
Orkischer Talisman
- Held
- Was hat es mit diesem Talisman auf sich?
- Milten
- Ich vermute, sein ehemaliger Besitzer benutzte ihn, um sich wütende Orks vom Hals zu halten.
- Wenn ich Recht habe, kann der Talisman von großem Nutzen sein.
Gemeinsam in die Gruft
- Held
- Wir sollten die Gruft gemeinsam ausheben! Du bekommst den Talisman und ich den Fokusstein.
- Milten
- Einverstanden, aber da gibt es noch ein 'kleines' Problem ...
- Held
- Ein Problem?
- Milten
- Ja. Der Wächter da unten in der Gruft ...
- Held
- Kann man ihn nicht in handliche Stücke zerlegen?
- Milten
- Zumindest nicht so einfach. Er scheint gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig zu sein.
- Held
- Lass mich raten, du hast bereits einen Plan dafür, richtig?
- Milten
- Ähem ... tja also ... einen Plan habe ich schon, aber ich kann ihn nicht alleine durchführen.
Untote vernichten
- Held
- Lass hören!
- Milten
- Ich habe hier eine Spruchrolle, die einen sehr mächtigen Zauber enthält.
- Der Zauber vernichtet jeden Untoten, der davon getroffen wird.
- Held
- Damit sollte das Ausheben der Gruft ein Kinderspiel werden.
- Milten
- Tja ... also... nicht ganz! Der Wächter hat mittlerweile Gesellschaft bekommen.
- Wahrscheinlich nachfolgende Grabräuber, die wenig erfolgreich waren.
- Ich war bereits einmal dort unten und wäre fast getötet worden. Einer alleine kann da nicht viel ausrichten.
Auf zum Stonehenge
- Held
- Gib mir die Spruchrolle und wir heben diese Gruft gemeinsam aus!
- Milten
- Gut, sehr gut. Ich hoffte, du würdest das sagen!
- Wir haben aber nur diese eine Spruchrolle. Benutze sie für den Wächter!
- Die anderen Untoten kann man auch im normalen Kampf besiegen.
- Held
- Verstehe. Also, wo geht es zum Stonehenge?
- Milten
- Folge mir.
Beim Stonehenge angekommen
- Milten
- Hier sind wir. Der Stollen hier führt direkt in die Gruft.
- Held
- Dann statten wir dem Wächter mal einen Besuch ab!
Heilung von Nöten
Held: Ich bin verwundet. Bitte hilf mir!
Sei nicht verschwenderisch
Milten: Nimm diesen Heiltrank. Aber sei nicht verschwenderisch, ich habe nicht unendlich viel davon.
Kein Heiltrank mehr
Milten: Ich habe keinen Heiltrank mehr.
Wächter noch nicht besiegt
- Held
- Der Wächter lebt noch!
- Milten
- Dann vernichte ihn mit der Spruchrolle.
Spruchrolle verbraucht
- Held
- Ich habe die Spruchrolle verbraucht ... aber nicht auf den Wächter!
- Milten
- Das ist großes Pech. Dann musst du einen anderen Weg finden, ihn zu besiegen.
- Vielleicht kannst du in einem Lager eine weitere Spruchrolle oder sogar eine Rune kaufen.
- Ich werde dort drüben, wo wir uns getroffen haben, auf dich warten.
Neue Spruchrolle gefunden
- Held
- Ich habe eine neue Spruchrolle 'Untote vernichten'!
- Milten
- Sehr gut, dann können wir ja dem Wächter wieder einen Besuch abstatten.
- Geh voraus, ich folge dir!
Interesse verloren
- Milten
- Du scheinst kein Interesse mehr an der Gruft zu haben.
- Wenn du es dir anders überlegst, triff mich dort, wo wir uns vorhin schon einmal getroffen haben.
Neuer Versuch
- Held
- Wollen wir einen weiteren Versuch beim Wächter wagen?
- Milten
- Ich bin bereit. Geh voraus, ich folge dir!
Wächter besiegt
- Milten
- Sehr gut. Du hast den Talisman!
- Held
- Hier, nimm ihn. So war unsere Abmachung!
- Milten
- Danke, mein Freund. Ich vergesse niemanden, der mir geholfen hat. Du hast was gut bei mir!
- Ich gehe zurück ins Alte Lager, vielleicht sehen wir uns dort.
In der Nähe des Alten Lagers
Alle tot
- Milten
- Sie ... sie sind alle tot. .. alle TOT. Ich konnte nicht helfen ... ich war ... war unterwegs ... ich ...
Diego getroffen
- Held
- Ganz ruhig, Milten, ich habe Diego auf der anderen Seite des Lagers bereits getroffen.
- Milten
- Gut, dann weißt du ja Bescheid. Was sagte Diego?
- Held
- Wenn ich Gorn und Lester finden kann, werde ich sie warnen, und zu eurem Versammlungsplatz schicken.
- Milten
- Viel Glück und pass auf dich auf!
Feuermagier ermordet und Einsturz der Alten Mine
- Held
- Ganz ruhig, Milten, was ist los?
- Milten
- Sie haben die Feuermagier getötet. ALLE bis auf mich, und da hätte auch nicht mehr viel gefehlt.
- Held
- Am besten du erzählst ganz von vorne und der Reihe nach.
- Milten
- Ok. Ganz ruhig, Milten, ganz ruhig ...
- Es fing alles damit an, dass die Alte Mine einstürzte.
- Held
- Die Alte Mine ist EINGESTÜRTZT???
- Milten
- Ja. Es ging alles sehr schnell. Keiner aus der Mine hat es herausgeschafft.
- Die Gardisten haben den Mineneingang gesperrt.
Einsturz der Alten Mine
- Held
- Wie konnte die Mine einstürzen?
- Milten
- Keine Ahnung. Einige Buddler, die vor dem Mineneingang warteten, erzählten von einem gewaltigen Beben und einer riesigen Staubwolke, die aus dem Stollen kam.
- Held
- Warst du dort?
- Milten
- Ja. Dort erfuhr ich dann auch vom Einsturz.
Ermordung der Feuermagier
- Held
- Was sagtest du über die Feuermagier?
- Milten
- Ich weiß nur, dass sie kurz nach dem Einsturz alle von den Erzbaronen umgebracht wurden.
- Als ich von unserem gemeinsamen Abenteuer unter dem Stonehenge zurückkehrte, griffen mich die Wachen am Tor plötzlich an.
- Sie schrien mir Worte wie 'Verräter' und 'Kollaborateur' entgegen. Ich konnte mich gerade noch in Sicherheit bringen.
Erzbarone töten Feuermagier?
- Held
- Warum töten Erzbarone Feuermagier? Das gibt doch keinen Sinn...
- Milten
- Das stimmt. Nur gaben mir die Wachen am Lagereingang keine Gelegenheit, danach zu fragen. Sie zogen sofort ihre Schwerter.
- Vielleicht kann dir Diego mehr erzählen. Er war im Lager, als sich die Ereignisse zuspitzten.
Verstecken
- Held
- Du solltest dich verstecken. Weit weg von hier!
- Milten
- Nein. Diego und ich haben beschlossen, die beiden Tore im Auge zu behalten, und ahnungslose Freunde aus anderen Lagern zu warnen.
- Bitte sprich noch mit Diego!
Standort Diego
- Held
- Wo kann ich Diego finden?
- Milten
- Er hält sich auf der anderen Seite des Alten Lagers in der Nähe des hinteren Tores versteckt.
- Bitte sprich mit ihm!
Bei den Wassermagiern
- Milten
- Sei gegrüßt, mein Freund, dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
- Held
- Hallo, Milten. Es ist viel passiert, seit wir uns das letzte Mal trafen.
- Ich würde dir gerne alles erzählen, doch im Moment ist keine Zeit dafür. Ich bin in Eile!
Hilfe bei der Aufladung von Uriziel
- Held
- Milten, ich brauche deine Hilfe!
- Milten
- Um was geht es? Wie kann ich dir helfen?
- Held
- Lass uns irgendwohin gehen, wo es nicht so viele Ohren gibt!
- Wie du meinst. Folge mir!
- gehen zu einem sicheren Ort
- Nun sprich, worum geht es?
- Held
- Ich brauche die magische Energie des Erzhaufens, und ich halte es für unklug, die anderen Wassermagier danach zu fragen!
- Milten
- Du scherzt!
- Held
- Die Zeit des Scherzens ist vorbei, ich meine es todernst!
- Ich habe Xardas, den Dämonenbeschwörer, getroffen!
- Ich handle in seinem Auftrag!
- Milten
- XARDAS??? Langsam machst du mir Angst!
- Niemand hat mit ihm gesprochen, seit er das Alte Lager verlassen hat!
- Held
- Ich schon!
- Milten
- Wofür benötigst du die Energie des Erzhaufens?
- Held
- Ich will sie auf dieses Schwert hier übertragen.
- Milten
- Wow, was für eine Waffe!
- Held
- Es trägt den Namen URIZIEL!
Magische Formel
- Held
- Xardas gab mir diese magische Formel, um den Transfer zu vollbringen!
- Du musst sie aussprechen, während ich Schwert und Erz in Kontakt bringe!
- Milten
- Hmmm ... Hmmm ... es sieht so aus, als ob ich diese Zauberformel nur herunterlesen müsste ...
- Aber wir werden ernsthaften Ärger mit Saturas und den anderen Magiern bekommen!
Risiko
- Held
- Das Risiko müssen wir eingehen!
- Es ist wirklich SEHR, SEHR wichtig!
- Wichtig für ALLE Bewohner der Kolonie.
- Milten
- Ich verstehe nicht ...
- Held
- Es wird uns alle hier raus bringen! Du musst mir vertrauen!
- Milten
- Einverstanden! Nach all dem, was du bereits für uns getan hast, besitzt du mein Vertrauen.
- Außerdem scheinst du auch das von Xardas zu besitzen!
- Triff mich unten beim Erzhaufen, und ... zu keinem ein Sterbenswörtchen!
- Held
- Gut, wir treffen uns beim Erzhaufen. Bis dann!
Bereit
- Milten
- Hast du das Schwert und die Zauberformel?
- Held
- Hier, nimm die Zauberformel!
- Bist du bereit?
- Milten
- So bereit, wie man für solch eine Wahnsinnstat nur sein kann.
- Held
- Dann kann es ja losgehen!
Uriziel aufgeladen
- Milten
- Es ist vollbracht!
- Held
- Unglaublich! Der unscheinbare graue Edelstein schimmert nun bläulich!
- Milten
- Das ist ein gutes Zeichen! Die magische Energie des Erzhaufens scheint tatsächlich in das alte Schwert übertragen worden zu sein!
- Aber unsere kleine Aktion hier scheint etwas Aufmerksamkeit erregt zu haben.
- Du solltest dich am besten direkt hier heraus teleportieren!
- Held
- Was wird aus dir?
- Milten
- Mach dir um mich keine Sorgen, ich werde mir schon was einfallen lassen. Geh jetzt!
Im Minental
Held der Barriere
Erinnert sich
- Held
- Schön, dich zu sehen, Milten. Bist du immer noch hier oder schon wieder?
- Schon wieder. Nach dem Fall der Barriere bin ich ins Kloster der Feuermagie gegangen.
- Aber als klar war, dass die Paladine herkommen wollten, erwies sich meine Erfahrung und Ortskenntnis als ziemlich nützlich.
- Also bin ich kurzerhand mit der heiligen Mission betraut worden, die magische Unterstützung für diese Expedition zu übernehmen.
Erinnert sich nicht
- Held
- Kennen wir uns?
- Milten
- Du hast wohl eine Menge mitgemacht, was?
Freunde
Bekannt
- Held
- Klar kenne ich die Jungs noch.
- Milten
- Nun, Gorn und Diego sind nicht weit gekommen. Sie wurden hier im Tal von den Paladinen aufgegriffen.
- Lester ist allerdings verschwunden - ich habe keine Ahnung, wo er sich rumtreibt.
Lester
- Held
- Ich habe Lester getroffen - er ist jetzt bei Xardas.
- Milten
- Wenigstens eine gute Nachricht.
Nichts Erfreuliches
- Milten
- Nun, ich habe nichts Erfreuliches zu berichten.
Unbekannt
- Held
- Die Namen sagen mir gar nichts.
- Milten
- Du hast tatsächlich viel vergessen, was? Nun, lassen wir Vergangenes ruhen und widmen uns dem Jetzt und Hier.
- Auch wenn es nichts Erfreuliches zu berichten gibt.
Bericht
- Held
- Was kannst du mir berichten?
- Milten
- Die Paladine sind mit der Absicht hergekommen, das magische Erz zu holen.
- Aber bei den Drachenangriffen und den Orks - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Paladine hier mit dem Erz rausmarschieren werden.
- Nein, bei Innos - ich spüre die Anwesenheit von etwas Dunklem ... etwas Bösem, das heranwächst. Das von diesem Tal ausgeht.
- Für die Vernichtung des Schläfers haben wir einen hohen Preis gezahlt. Die Zerstörung der Barriere hat auch diesen Ort vernichtet.
- Jeder von uns kann froh sein, wenn er das hier überlebt.
- Held
- Wie viel Erz habt ihr schon auf Lager?
- Milten
- Wie viel Erz ...? Nicht eine Kiste! Seit geraumer Zeit haben wir keinen Kontakt mehr zu den Schürfern.
- Es würde mich nicht wundern, wenn sie alle längst tot sind. Und wir selbst werden von Drachen angegriffen und von Orks belagert!
- Diese Expedition ist eine einzige Katastrophe.
Gorn und Diego
- Held
- Wo sind Gorn und Diego jetzt?
- Milten
- Nun, Gorn sitzt hier im Kerker - weil er Widerstand bei seiner Festnahme geleistet hat.
- Diego haben sie einem Schürftrupp unterstellt - frag den Paladin Parcival, er hat die Gruppen zusammengestellt.
Gorn befreien
- Held
- Lass uns Gorn befreien!
- Milten
- Tja, das Problem bei der Sache ist, dass Gorn ein verurteilter Gefangener ist.
- Aber wenn wir Glück haben, lässt Garond sich auf ein Geschäft ein und wir können ihn freikaufen.
- Held
- Ja, vielleicht ...
- Milten
- Halt mich auf dem Laufenden.
1000 Goldstücke
- Held
- Garond verlangt 1000 Goldstücke für Gorn.
- Milten
- Eine hübsche Summe. Ich kann 250 Goldstücke beisteuern.
Mehr Gold
- Held
- Ich brauche mehr Gold, um Gorn freizukaufen.
- Milten
- Gold auftreiben ... hm. Mit so was kennt sich Diego aus - aber der ist nicht hier.
- Vielleicht hat Gorn selbst noch irgendwo Gold versteckt - das sollten wir herausfinden.
- Ich werde ihm eine Notiz schreiben - hier, versuch, sie in den Kerker zu schmuggeln.
Südtor
- Held
- Ich habe Antwort von Gorn, er sagt, das Gold sei am Südtor.
- Milten
- (bitter) Ehemaliges Südtor wolltest du sagen. Der Drache hat alles in Schutt und Asche gelegt.
- Held
- Wie komme ich dahin?
- Milten
- Das ist nahe der Orkramme. Rechts davon war das Südtor.
- Es wird nicht leicht werden - also halt den Kopf unten und beeil dich.
Befreit
- Held
- Ich habe Gorn befreit.
- MilteN
- Gut. Dann sollten wir überlegen, wie es weiter geht.
Ausrüstung
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- Held
- Kannst du mir Ausrüstung mitgeben? Garond hat mich beauftragt, die Schürfstellen aufzusuchen.
- Milten
- Woher soll ich die nehmen? Das einzige was ich dir geben kann, ist ein wertvoller Runenstein.
- Milten
- (gecancelt) Hier stehen zwar noch ein paar Truhen rum, aber ich kann die Schlösser nicht öffnen.
Lehrer
- Held
- Kannst du mir was beibringen?
- Milten
- Ich kann dich in einige Zauber aus dem zweiten Kreis der Magie einweihen oder ich kann dir helfen, deine magische Kraft zu steigern.
- Wenn du die Bereitschaft verspürst, deine Macht zu mehren, dann werde ich dich unterweisen.
Kreis der Magie
- Held
- Lehre mich den zweiten Kreis der Magie!
- Milten
- Normalerweise ist das den Lehrern unseres Ordens vorbehalten.
- Aber ich denke, in diesem Fall können wir mal 'ne Ausnahme machen...
- Ich weiß nicht, ob ich die offiziellen Worte noch weiß...
- Tritt nun in den zweiten Kreis. Äh... Er zeigt dir die Richtung - doch deine Taten formen den Weg - oder so...
- Ich denke, du hast verstanden, worum es geht...
Zauber
- Held
- Ich will neue Zauber lernen.
Kreis noch nicht erreicht
- Milten
- Du hast noch nicht den zweiten Kreis der Magie erreicht. Ich kann dir nichts beibringen.
Mana
- Held
- Ich will meine magischen Kräfte steigern.
Zu groß
- Milten
- Deine magische Kraft ist groß. Zu groß, als dass ich dir jetzt noch helfen könnte, sie zu steigern.
Aufgabe
- Held
- Was ist deine Aufgabe hier?
- Milten
- Ursprünglich sollte ich das Erz untersuchen. Aber davon haben wir bisher nicht viel gesehen.
- Jetzt widme ich mich dem Studium der Alchemie.
Pläne
Wenn Gorn befreit wurde.
- Held
- Was sind deine Pläne?
- Milten
- Ich werde wieder zurückkehren. Ich warte noch eine Weile ab, aber da Gorn nun frei ist, kann ich mich zusammen mit ihm absetzen.
- Es ist mehr als nötig, dass Pyrokar von der Situation hier erfährt.
- Held
- Wie du meinst.
- Milten
- Ich hoffe, dass Lord Hagen erkennen wird, welche Bedrohung von diesem Tal ausgeht. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Orks über den Pass kommen.
- Held
- Na dann, gute Reise.
Im Kloster der Feuermagie
Gerüchte
Paladin
- Milten
- (ungläubig) Ich kann das kaum glauben. Bist du jetzt wirklich ein Paladin?
- Held
- Offensichtlich.
- Milten
- (euphorisch) Wenn jemand wie du bei den Paladinen mitmacht, dann können sich die Schergen Beliars warm anziehen.
- Wenn du mit dem Schläfer fertig geworden bist, sind die paar Orks ja wohl kein Problem.
- Held
- Es geht nicht nur um die Orks.
- Milten
- Ich weiß, aber es ist trotzdem gut, dass du auf unserer Seite stehst.
- Held
- Schon gut.
- Milten
- Was machst du hier im Kloster? Lass mich raten. Du willst dich in der Kunst der Magie unterweisen lassen.
- Held
- Mal sehen.
- Milten
- Wusste ich's doch, sprich am besten mit Marduk, er ist für euch Paladine zuständig. Du findest ihn vor der Kapelle.
Drachenjäger
- Milten
- Wie ich sehe, sind die Gerüchte wahr.
- Held
- Welche Gerüchte?
- Milten
- Dass du bei diesen Drachenjägern mitmachst.
- Na ja, du warst ja noch nie ein Mann der Kirche. Dennoch kämpfst du für unsere Sache und das ist alles, was zählt.
- Held
- Ist das alles?
- Milten
- Ich freu mich natürlich, und so wie du rumläufst, hat bestimmt jeder Ork Angst vor dir.
- Held
- Es geht nicht nur um die Orks.
- Milten
- Ich weiß, aber nichtsdestotrotz sind sie ein großes Problem. Du bist wichtig.
- Du hast den Schläfer besiegt. Wir alle werden deine Hilfe vielleicht noch einmal brauchen.
- Held
- Schon gut.
Schnell beim Kloster
- Held
- Wie bist du so schnell zum Kloster gekommen?
- Milten
- Was soll die Frage? Ich habe mich durch den Pass geschlichen und dann auf direktem Wege zum Kloster begeben.
- Zugegeben, es war nicht immer leicht, den ganzen Monstern auszuweichen, die sich diesseits des Tales breit gemacht haben, aber letztlich hatte ich weniger Probleme als erwartet.
Aufenthalt der Freunde
- Held
- Weißt du, wo die anderen sind?
Gorn
- Milten
- Gorn hat seinen Kerkeraufenthalt bei Garond ganz gut verkraftet.
Nicht befreit
- Held
- Wie ist er rausgekommen?
- Ich musste Garond anlügen, damit er alle Anklagen fallen lässt.
- Aber das bleibt unter uns, verstanden?
Lee
- Milten
- Jedenfalls wollte er zu Lee und gucken, was auf dem Hof so passiert.
- Nach dem Kerkeressen wird er sich wohl gerade den Wanst voll schlagen und die Vorräte der Söldner vor eine echte Bewährungsprobe stellen.
Gorn tot
- Milten
- Gorn hat's nicht geschafft.
Diego
Abrechnung
- Milten
- Diego hat was von einer Abrechnung gemurmelt. Keine Ahnung, was er damit meinte.
- Ich vermute aber, dass er in der Stadt ist, du kennst ihn ja, immer da, wo was zu holen ist.
Diego tot
- Milten
- Diego hat's erwischt, nun ist er doch noch in der Barriere geblieben.
Zugang ins Kloster
- Held
- Ich muss dringend ins Kloster!
Paladin
- Milten
- Ja, klar. Hier ist der Schlüssel.
Sonstiges
- Milten
- Ich kann dich nicht ins Kloster lassen. Ich bekomme Ärger mit dem hohen Rat.
- Ohne Erlaubnis meiner Vorgesetzten darf ich niemanden ins Kloster lassen.
Wichtig
- Held
- Es ist wichtig!
- Milten
- Es geht nicht. Pyrokar reißt mir den Kopf ab.
Brief von Lord Hagen
- Held
- Ich habe einen Brief von Lord Hagen.
- Milten
- Zeig mal her.
- (zögerlich) In Ordnung. Hier hast du den Schlüssel vom Kloster. Pyrokar ist in der Kirche.
Pedro
- Held
- Weißt du, wo Pedro ist?
- Milten
- Glaubst du, ich würde hier rumstehen, wenn ich wüsste, wo der Abtrünnige sich aufhält.
- Er muss für seine Taten bezahlen. Ich hoffe, es gelingt uns, das Auge zurück zu holen.
- Du musst uns helfen. Finde ihn und bring uns das Auge Innos' zurück.
- Held
- Ich werde sehen, was ich tun kann.
Suchende
- Held
- Weißt du etwas über die vermummten Gestalten?
- Milten
- Nein, aber ich habe ein ungutes Gefühl bei diesen Typen.
- Sieh dich vor, wenn du ihnen begegnest.
Neuigkeiten
- Held
- Gibt es Neuigkeiten?
Allgemein
- Milten
- Da sollte ich wohl eher dich fragen. Hier machen wir uns weiterhin große Sorgen.
- Der Hohe Rat versucht, den nächsten Schritt des Feindes herauszufinden.
- Held
- Sonst noch was?
Paladin
- Milten
- Seit kurzem hört man vermehrt von Orküberfällen auch außerhalb des Minentals.
- Das Ganze gefällt mir nicht, ich glaube, uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
Drachenjäger
- Milten
- Ein Bauer berichtete von geschuppten Wesen in der Nähe seines Hofes.
- Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber ich glaube, der Feind hat irgend etwas vor.
Feuermagier
- Milten
- Es tauchen immer mehr Berichte von Besessenen auf. Der Feind ist stark geworden, viel stärker als ich erwartet habe.
Ernste Lage
- Milten
- Nein, die Lage ist weiterhin ernst. Alles was uns bleibt, ist Innos zu vertrauen.
Drachen getötet
- Held
- Ich habe alle Drachen getötet.
- Milten
- Ehrlich? Das ist ja mehr als ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Jetzt müssen wir dem Bösen nur noch den Kopf abschlagen.
- Wenn du das geschafft hast, dann werden wir den Krieg gewinnen.
- Held
- Ich?
- Milten
- Natürlich du. Wer denn sonst?
Milten in der Mannschaft
- Milten
- Wir sollten bald aufbrechen, ansonsten könnte es zu spät sein.
Mannschaft
- Milten
- Hey, ich hab' gehört, du warst ziemlich lange im Keller des Klosters. Was hast du herausgefunden?
- Held
- Ich weiß jetzt, wo sich der Feind versteckt hält. Es ist eine kleine Insel, nicht weit von hier.
- Milten
- Das ist unsere große Chance. Wir müssen sofort aufbrechen und das Böse endgültig vernichten.
Diego
- Milten
- Hast du schon mit Diego darüber gesprochen? Ich denke, er wird dich begleiten wollen.
Gorn
- Milten
- Was ist mit Gorn? Rede mal mit ihm. Ich habe gehört, dass er wieder aus dem Minental zurückgekehrt ist.
Lester
- Milten
- Und vergiss Lester nicht. Wenn du ihn nicht aus seinem Tal heraus holst, wird er da noch vergammeln.
Milten
- Milten
- Meine Rolle dabei kenne ich auch schon. Ich kann dein Mana steigern und im Runenbau behilflich sein wenn wir gegen den Feind antreten. Wann geht's los?
Klar
- Held
- Willkommen an Bord!
- Wir treffen uns am besten am Hafen. Warte dort auf mich.
- Milten
- Gut, wenn du soweit bist, werde ich dort sein.
Nein
- Held
- Ich kann dich im Moment nicht gebrauchen.
- Milten
- Du weißt, dass ich dich bis zum Schluss begleitet hätte. Falls du es dir noch einmal überlegst, werde ich hier auf dich warten.
Geht nicht
- Held
- Ich kann dich doch nicht mitnehmen.
- Milten
- Du weißt am Besten, wen du gebrauchen kannst. Falls du es dir anders überlegst, werde ich im Kloster auf dich warten.
Schiff ist voll
- Held
- Nicht so schnell, ich hab schon genug Leute beisammen.
- Milten
- Du weißt, ich wäre mit dir gegangen. Wenn du es dir anders überlegen solltest, werde ich hier auf dich warten.
- Viel Glück und möge Innos seine schützende Hand über dich halten.
Brauche dich
- Held
- Ich brauche dich.
- Milten
- Deine Entscheidung ehrt mich. Los, wir haben keine Zeit zu verlieren.
- Ich geh schon mal zum Hafen. Wir treffen uns dort.
Kapitän
- Held
- Wo soll ich nach einem Kapitän suchen?
- Milten
- Frag doch mal Jorgen. Der ist doch Seemann. Er müsste eigentlich noch im Kloster sein.
- Wenn er dir allerdings nicht weiter helfen kann, wirst du auf den Bauernhöfen oder in der Stadt nach jemanden suchen müssen, der ein Schiff steuern kann.
- Sprich am besten mal mit Lee oder geh zum Hafen von Khorinis. Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Auf Irdorath
Alte Zeiten
- Held
- Wie in alten Zeiten.
- Milten
- Du sagst es. Ich bin ja mal gespannt, ob es diesmal klappt.
- Held
- Was?
- Milten
- Dass du deinen Hintern retten kannst, bevor wieder die ganze Höhle über dich hereinbricht!
Tränke
- Held
- Hast du ein paar Tränke übrig?
- Milten
- Solange der Vorrat reicht.
Rat
- Held
- Welchen Rat kannst du mir geben?
- Milten
- Mmh. Es ehrt mich sehr, dass du gerade mich um Rat fragst. Mich beschäftigt schon die ganze Zeit nur eine Sache.
- Hast du das Auge Innos' mitgebacht?
Nein
- Held
- Nein.
- Milten
- (entrüstet) Du bist doch ... Was wirst du denn tun, wenn dir hier auf der Insel Drachen begegnen?
- Hast du denn gar nichts dazu gelernt? Sogar einen Alchemietisch haben wir hier, um das dämliche Ding wieder aufladen zu können.
- Und was machst du? Ich kann nur hoffen, dass uns deine Schlamperei nicht den Kopf kostet.
Ja
- Held
- Natürlich.
- Milten
- Tut mir leid, dass ich so dumme Fragen stelle. Bin ein bisschen nervös?
Pedro
Gefunden
- Held
- Ich habe Pedro gefunden.
- Milten
- (überrascht) Was? Wo? Hier auf der Insel? Verdammt, er ist aber auch wirklich unglaublich.
- Für so einen abgebrühten Mistkerl hätte ich ihn nun wirklich nicht gehalten.
Tot
- Held
- Er ist tot.
- Milten
- So? Nun ja. Friede seiner Seele. Obwohl ich nicht sagen kann, dass es mir sonderlich Leid tut, hätte ich ihn trotzdem gerne noch mal zur Rede gestellt.
Hühnchen rupfen
- Milten
- Ich werde mit ihm bei Zeiten noch ein Hühnchen rupfen.
Lehrer
- Held
- Ich will meine magischen Fähigkeiten verbessern.
Kein Orkangriff
- Milten
- Ich werde mein Bestes geben.
Orkangriff
- Milten
- Ich helfe dir. Aber nur unter der Bedingung, dass du dafür sorgst, dass die Orks bleiben, wo sie sind.
Alles gut
- Milten
- Ok. Was brauchst du?
Mana
+1 Mana
- Milten
- Möge Innos' Hand dich leiten.
+5 Mana
- Milten
- Möge Innos' Licht dich erleuchten.
Runen
- Held
- (Runen herstellen)
Nicht bereit
- Milten
- Oh. Du bist ja noch gar nicht bereit. Lerne erst die höheren Kreise, dann kann ich dir helfen.
Bereit
- Milten
- Oh je! Das ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber wir kriegen das schon hin.
Paladin-Runen
- Licht
- Heilung
- Heiliger Pfeil
- Mittlere Wundheilung
- Böses vertreiben
- Große Wundheilung
- Böses vernichten
Almanach der Besessenen
- Held
- Sagt dir dieses Buch, Almanach der Besessenen, irgendetwas?
- Milten
- Pyrokar ist der Experte für diese Art von Büchern.
- Tut mir Leid. Ich weiß zu wenig, um etwas Intelligentes darüber sagen zu können.
Dracheneier
- Held
- Hast du Erfahrung mit Dracheneiern?
- Milten
- Nein, nicht wirklich. Ich habe davon gehört, dass einst ein cleverer Alchemist daraus einen mächtigen Trank brauen konnte.
- Aber jetzt frag mich jetzt bitte nicht nach dem Rezept. Ich habe keine Ahnung.
Tempel entmachtet
- Held
- So. Jetzt ist Schluss! Der Tempel ist entmachtet.
- Milten
- Wie schaffst du das eigentlich immer, hm?
- Held
- Das weiß ich auch nicht.
- Milten
- (lacht) Werden jemals zur Ruhe kommen? Verdient hätten wir es jedenfalls.
Feuermagier
- Held
- Was wirst du nun tun?
- Milten
- Ich denke darüber nach, eine eigene Akademie zu gründen und unseren Glauben weiter zu verkünden. Aber es kann auch anders kommen.
- Ich habe es nie bereut, ein Magier des Feuers geworden zu sein. Wie siehst du das?
- Held
- Bin mir nicht sicher.
- Milten
- (lacht) Trocken, wie immer. Hey, Mann. Du hast gerade die Welt gerettet. Ist das kein Grund, sich zu freuen?
- Held
- Mmh.
Mütze Schlaf
- Milten
- Na komm, mein Freund, ich glaube, du brauchst jetzt erst einmal 'ne Mütze Schlaf.
Ablegen
- Milten
- Geh am besten gleich zum Kapitän und lass uns ablegen.
In Myrtana
Lester und die Verstärkung
- Milten
- Ich kann mir nicht helfen, ich mag die Orks nicht.
- Was ist eigentlich mit Lester?
- Er wollte doch Verstärkung holen!
Wahre Magie und die Suche nach Xardas
- Milten
- Meine Runen haben ihre Kraft verloren. Ich denke, den anderen Feuermagiern ist es nicht anders ergangen.
- Ich werde mich aufmachen und versuchen, die alte, wahre Magie zu erlernen.
- Held
- Wovon redest du?
- Milten
- Bevor es Runen gab, konnten nur sehr wenige, sehr mächtige Menschen Magie wirken.
- Das Wissen darum muss irgendwo zu finden sein. Ich werde es suchen.
Mitkommen
- Held
- Ich komm mit.
- Milten
- Wir sollten getrennt suchen. Finde du Xardas, wenn einer was über die Magie weiß, dann er.
- Wir werden uns wiedersehen. Da bin ich mir sicher.
- Also, viel Glück!
Viel Glück
- Held
- Viel Glück!
- Milten
- Danke. Wir sehen uns wieder.
In der Höhle der Erleuchtung im Kloster von Nordmar
Begrüßung
- Milten
- Ah, da bist du ja.
- Ich hab mich schon gefragt, wann du hier aufkreuzt.
Wahre Magie gefunden
- Held
- Hast du die Magie gefunden?
- Milten
- Ja, ein paar Sprüche hat mir Innos gewährt.
- Wenn du willst, kann ich versuchen, sie dir beizubringen.
Höhle der Erleuchtung
- Held
- Wieso hast du mich erwartet?
- Milten
- Du hast ein Talent dafür. An diesem Ort kann Großes geschehen.
- Held
- Was wird hier geschehen?
- Milten
- Ich weiß es nicht. Aber jetzt, wo du hier bist, bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass hier was passiert.
- Einst ist Innos an diesem Ort auf unsere Welt herabgestiegen.
- Vielleicht hat er nur auf dich gewartet.
Das Schicksal wartet
- Held
- Wieso sollte er?
- Milten
- Im Moment scheint das Schicksal immer auf dich zu warten.
- Der Schläfer, könnte noch Zufall gewesen sein.
- Der Drache? Jharkendar? Sehr unwahrscheinlich.
- Du bist was Besonderes. Und...
- Du spielst eine besondere Rolle.
Vom Schicksal auserwählt
- Held
- Kann sein.
- Milten
- Nein, es ist so. Da bin ich mir sicher.
- Du bist wichtiger, als du denkst.
- Überleg mal. Alles, was wir zusammen durchgemacht haben...
- Der Schläfer, der Drache, das alles war kein Zufall.
- Held
- Was sonst?
- Milten
- Schicksal. Du bist vom Schicksal auserwählt, die Welt zu verändern.
Feuerkelche
- Held
- Was soll ich tun?
- Milten
- Das weiß ich nicht.
- Milten
- Aber solange du es auch noch nicht weißt, kannst du mir bei den Feuerkelchen helfen.
- Einen von ihnen habe ich schon gefunden. Jetzt brauchen wir noch den Rest.
Über die Feuerkleche
- Held
- Erzähl mir mehr über die Feuerkelche.
- Milten
- Ich habe herausgefunden, wie wir mit ihrer Hilfe den Paladinen ihre Magie wiedergeben können.
- Die Kelche wurden für die ersten Paladine geschmiedet. Hier, in dieser Höhle, in Innos' reinigendem Feuer, band man starke Magie in diesen Kelchen.
- Ein Paladin, der aus einem der Kelche trank, wurde so von Innos' Macht erfüllt, dass er in der Lage war, Magie zu wirken.
- Aber das ist lange her. Im Laufe der Jahre wurde ihre Kraft immer schwächer und geriet in Vergessenheit.
- Runenmagie ersetzte ihre Funktion.
- Held
- Das nennt man wohl Pech.
- Milten
- Ihre Kraft ist nur erloschen, nicht zerstört.
- Hier, an diesem Ort, können wir ihnen ihre alte Kraft zurückgeben.
Kraft wiedergeben
- Held
- Wie genau willst du den Feuerkelchen die Kraft wiedergeben?
- Milten
- Wenn wir alle zwölf Kelche haben, müssen wir sie in das heilige Feuer werfen.
- Held
- Und dann?
- Milten
- Dann werden sie von Innos' Macht erfüllt werden.
- Anschließend müssen wir sie nur noch den Paladinen bringen.
Suche nach den Feuerkelchen
- Held
- Wo soll ich nach den Feuerkelchen suchen?
- Milten
- Wir haben einige Paladine und auch einige unserer Ordensbrüder entsandt, um die Kelche zu finden.
- Geh und halte Ausschau nach ihnen. Vielleicht weiß der eine oder andere schon mehr.
- Held
- Verstehe.
Reise mit Oliver
- Held
- Wie bist du hierhergekommen?
- Milten
- Mit Olivier, dem Paladin.
- Ich bin ihm in Myrtana begegnet. Er hat mir vom Kloster und den Feuerkelchen berichtet.
- Ich habe mich ihm angeschlossen.
- Vielleicht hätte ich es ohne ihn auch nicht geschafft.
- Held
- Ich werde sehen, was ich tun kann.
- Milten
- Hier, nimm meinen Feuerkelch. Er ist bei dir besser aufgehoben.
- Jetzt suche die restlichen elf Feuerkelche und bringe sie hierher.
Feuerkelche gefunden
Feuerkelche an die Orks gegeben
- Milten
- Sag mal, bist du denn des Wahnsinns?
- Wie konntest du die Feuerkelche den Orks überlassen?
- Innos ist erzürnt. Jetzt wird uns das heilige Feuer nicht mehr helfen.
- Held
- Entspann dich. Alles wird gut.
- Milten
- Das will ich hoffen.
Feuerkelche zu Milten bringen
- Held
- Ich habe alle Feuerkelche gefunden.
- Milten
- Ich wusste, du würdest uns nicht enttäuschen, mein Freund.
- Dann wirf sie jetzt ins heilige Feuer. Schnell.
Ritual abgeschlossen
- Milten
- Du hast es geschafft!
- Mit den Kelchen kannst du den Paladinen ihre Magie wiedergeben.
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Milten
- Meine Aufgabe hier ist erledigt.
- Wenn du willst, kann ich dich ab jetzt begleiten, mein Freund.
Im Gefangenenlager von Trelis
Gefangenenlager ist unter dem neuen Tempel von Trelis.
Auge Innos'
- Held
- Milten! Du?
- Alles in Ordnung?
- Milten
- Oh, mir geht's gut. Aber Thorus hat das Auge Innos.
- Held
- Was?! Wie ist das passiert?
- Milten
- Ich hab es die ganze Zeit mit mir herumgetragen, damit es nicht in die falschen Hände gerät. Thorus hat das irgendwie rausbekommen und mich hierher verschleppt.
- Er wollte, dass ich ihm helfe, es zu korrumpieren.
- Held
- Dann holen wir es uns doch zurück.
- Milten
- Nicht jetzt. Sie benutzen es schon. Ich erkläre dir den Rest später. Jetzt müssen wir erst mal zu Gorn und Lee und uns auf den Schrecken vorbereiten, der uns nun bevorsteht.
- Held
- Na gut, dann los.
Im Tempel von Trelis
Ausruhen
- Held
- Milten, ruh dich etwas aus. Du hast einiges hinter dir.
- Milten
- Danke, mein Freund.
In Gotha
Thorus finden
- Held
- Weißt du, wo wir Thorus finden können?
- Milten
- Er wird bei seinen Magiern sein.
- Held
- Was für Magier?
- Milten
- Thorus hat hart für diese Sache gearbeitet.
- Nachdem er mir das Auge Innos abgenommen hatte, hat er sich mit 6 äußerst mächtigen Magiern verbündet.
- Held
- Was kannst du mir über sie sagen?
- Milten
- Nicht viel, nur, dass sie durch und durch böse sind.
- Einer von ihnen, der mächtigste, scheint die anderen zu kontrollieren.
Wozu Magier
- Held
- Wozu braucht er sie?
- Milten
- Er brauchte böse Herzen, um das Auge Innos' zu korrumpieren. Mich hat er nur dabehalten, falls irgendwas schiefläuft. Aber ich bin mir sicher, dass er mich früher oder später umgebracht hätte.
- Held
- Dann hätte ich ihn so fertig gemacht, dass er um den Tod gebettelt hätte. Kannst du mir sonst noch was sagen?
- Milten
- Die Magier benutzen das Auge jetzt, um die wohl mächtigste Bestie in ganz Myrtana zu beschwören.
Bestie vernichten
- Held
- Kann man diese Bestie irgendwie vernichten?
- Milten
- Ohne das Auge Innos' ist das unmöglich.
- Die Bestie ist durch das Auge in unsere Welt gekommen, also kann sie auch nur durch das Auge vernichtet werden.
- Um an das Auge zu kommen, wirst du dich allerdings erst um die Magier kümmern müssen.
- Held
- Klingt nach einer spaßigen Angelegenheit. Willst du mitkommen?
- Milten
- Klar!
- Held
- Na, dann mal los.
- Milten
- Eins noch...
Auge nicht behalten
- Held
- Worum geht es?
- Milten
- Du kannst das Auge nicht behalten, wenn die Bestie besiegt ist.
- Held
- Warum? Warum können WIR es nicht behalten? Wir könnten damit viel Gutes tun.
- Milten
- Das Auge Innos' sollte nie in die Hände von Menschen gelangen. Es ist viel zu mächtig.
- Und Macht, die man nicht kontrollieren kann, wird immer zu Zerstörung führen.
- Held
- Dies könnte unser größter Kampf werden, aber eins weiß ich sicher...
Bestie finden
- Held
- Wir müssen zu dieser Bestie. Wo wird sie erscheinen?
- Milten
- Ein so mächtiges Wesen kann, wenn es so beschworen wird, überall in Myrtana erscheinen.
- Held
- Können wir irgendwie rausfinden, wo es auftauchen wird?
- Milten
- Nein.
- Die Bestie wird schlafend erscheinen und auch noch eine Weile weiterschlafen.
Schlafende Bestie
- Held
- Warum schläft die Bestie?
- Milten
- Sie lernt in dieser Zeit, wie sie ihre Macht in unserer Welt einsetzen kann.
- Held
- Wie lange wird sie schlafen?
- Milten
- Das lässt sich nicht genau sagen, da es von den Fähigkeiten und der Macht des Magiers abhängt, der sie herbeigerufen hat.
- Und eine so mächtige Bestie wurde noch nie zuvor beschworen.
Thorus, seine Magier und die Bestie
- Held
- Wird Thorus wissen, wo die Bestie erscheint?
- Milten
- Nein.
- Held
- Und was ist mit den Magiern? Müssten sie nicht wissen, wo die Bestie auftaucht?
- Milten
- Nein, nicht einmal sie wissen es genau.
- Held
- Warum nicht?
- Milten
- Die Bestie ist zunächst nur eine immense Macht, und die wird sich einen geeigneten Platz in unserer Welt suchen, um dort Fuß zu fassen.
- Niemand, auch kein Magier, ist mächtig genug, um eine solche Energie zu lenken oder zu kontrollieren.
- Die Magier werden allerdings die Plätze kennen, an denen sich die Bestie am wahrscheinlichsten niederlässt.
Plätze der Bestie
- Held
- Kennst du diese Plätze auch?
- Milten
- Nein, aber ich weiß, dass der Beschwörer eine Karte besitzt, die dürfte sehr hilfreich für uns sein.
- Wenn du mir die Karte besorgst, kann ich dir die Plätze zeigen.
- Held
- Warum prügeln wir die Informationen nicht einfach aus ihm raus?
- Milten
- Das wird nicht funktionieren. Die Magier haben mit Sicherheit einen Zauber auf sich gesprochen, der sie daran hindert, irgendetwas über ihren Plan zu verraten.
Thorus muss sterben
- Held
- Thorus hat unglaublichen Schrecken über das Land gebracht.
- Held
- Wir müssen ihn finden! Dann wird er für seine Taten büßen!
- Held
- Er wird sterben, und zwar heute noch!
- Milten
- Folge mir.
In der Höhle der Korndiebe von Montera
Bote
- Milten
- Das ist die Höhle, in der sich der Bote versteckt hält.
Thorus
- Held
- Wo ist Thorus?
- Milten
- Er muss nach Trelis geflüchtet sein.
Karte des Beschwörers
- Held
- (unvertont) Ich habe die Karte. (vertont) Ja, ich hab sie. Zeig mir, wo die Bestie ist.
- Milten
- Verdammt! Hier sind mehrere Orte markiert.
- Held
- Dann muss ich wohl alle überprüfen.
- Milten
- Ja. Wir helfen dir. Wenn wir uns aufteilen, geht es schneller.
- Held
- Warte mal, ich hab erst noch ein paar Fragen.
Bestie wurde beschworen
- Held
- Glaubst du, der Magier hat die Bestie beschwören können?
- Milten
- Ja, es sieht alles danach aus.
- Held
- Hast du irgendeine Ahnung, wo sie aufgetaucht sein könnte?
- Milten
- Nein. Ich war nicht Teil der Beschwörung, von daher habe ich auch keine Ahnung, wo die Bestie sein könnte.
- Held
- Du hast den Beschwörer gesehen. Glaubst du, er war mächtig genug, um für einen kurzen Schlaf der Bestie zu sorgen?
- Milten
- Er mag zwar sehr mächtig gewesen sein, aber die Bestie ist das mächtigste Wesen, das je in Myrtana herbeigerufen wurde. Wie lange sie schlafen wird, kann niemand mit Sicherheit sagen.
Bestie suchen
- Held
- Gut, dann werd ich jetzt nach der Bestie suchen.
- Milten
- Wir kommen mit dir.
- Held
- Nein, du musst mit Gorn nach Vengard.
- Milten
- Warum? Wir sollten dir bei der Suche helfen.
- Held
- Ihr könnt mir am besten helfen, indem ihr Vengard beschützt. Sammelt sämtliche Truppen, uns steht die größte Schlacht in der Geschichte Myrtanas bevor.
- Milten
- Aber gegen die Bestie wirst du unsere Hilfe brauchen!
- Held
- Mach dir mal keine Sorgen, ich hab Übung im Kampf gegen große Viecher.
- Held
- Meine Kämpfe gegen den Schläfer und den untoten Drachen haben mich auf diesen Tag vorbereitet.
- Held
- Ich werde mit dieser Bestie schon fertig. Ihr werdet woanders dringender gebraucht.
- Held
- Gut, wir sehen uns im Thronsaal von Vengard wieder.
Thronsaal von Vengard
Bessere Zukunft für Myrtana
- Held
- Gute Arbeit, Milten.
- Milten
- Na ja, Thorus ist uns leider entwischt.
- Held
- Der kommt auch noch dran, keine Sorge.
- Myrtana steht jetzt eine bessere Zukunft bevor, und das ist die Hauptsache.
- Milten
- Ja, und das haben wir dir zu verdanken.
- Held
- Aber es gibt noch viel zu tun, vieles muss sich noch verändern.
- Milten
- Und mit dir an der Spitze werden wir es schaffen.
Neues Zeitalter
- Held
- Was meinst du damit?
- Milten
- Es war dein Traum, Myrtana zu einen, und du hast dieses Ziel unnachgiebig verfolgt. Also steht es auch dir zu, das Land jetzt zu führen ... als König.
- Held
- Verstehe. Ich will in Myrtana ein neues Zeitalter des Friedens und Fortschritts einläuten. Das Land wurde viel zu lange missbraucht. Es ist Zeit für Veränderungen ... große und dauerhafte Veränderungen.
- Milten
- Wirst du unser neuer König werden?
- Bist du dazu bereit?
- Held
- Ich bin bereit.
- Milten
- König Rhobar, ich bin dein ergebener Diener.
- Dein Thron erwartet dich.