G3:Materialien
Aus Gothic Almanach
Version vom 20. Februar 2022, 00:23 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Magische Gegenstände
- Tiere rufen: Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
- Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
- Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
- Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
- Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
- Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
- Gruppenhypnose: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf.
- Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
- Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
- Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
- Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
- Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
- Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.
- Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
- Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
- Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
- Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
- Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
- Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
- Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
- Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
- Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
- Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
- Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte der Natur, um seinen Feind zu erschlagen.
- Seelenwanderung: Der Nagier löst seinen Geist von seinem Körper.
- Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!
- Armee der Furcht: Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Armee!
- Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
- Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekt werden beendet.
- Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
- Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
- Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
- Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
- Feuerball: Der gute alte Feuerball.
- Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
- Böses vernichten (Alte Magie): Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
- Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
- Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
- Wort der Herrschaft: Du sollt mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
- Druidensteine
- Druidenstein des Lurkers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Lurker verwandeln.
- Druidenstein des Löwen: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Löwen verwandeln.
- Druidenstein des Rippers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Ripper verwandeln.
- Druidenstein des Schattenläufer: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Schattenläufer verwandeln.
- Druidenstein des Snappers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Snapper verwandeln.
- Druidenstein des Warans: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Waran verwandeln.
- Druidenstein des Wolfes: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Wolf verwandeln.
- Teleportsteine
- Teleportstein: Es ist nicht bekannt, wo man ankommt.
- Teleportstein in Zubens Palast: Teleport direkt in Zubens Palast.
- Teleportstein zum Thronsaal von König Rhobar II.: Teleport direkt zum Thronsaal von König Rhobar II.
- Teleportstein nach Al Shedim: Teleport nach Al Shedim.
- Teleportstein nach Ardea: Teleport nach Ardea.
- Teleportstein nach Bakaresh: Teleport nach Bakaresh.
- Teleportstein nach Ben Erai: Teleport nach Ben Erai.
- Teleportstein nach Ben Sala: Teleport nach Ben Sala.
- Teleportstein nach Braga: Teleport nach Braga.
- Teleportstein nach Faring: Teleport nach Faring.
- Teleportstein nach Geldern: Teleport nach Geldern.
- Teleportstein nach Gotha: Teleport nach Gotha.
- Teleportstein nach Ishtar: Teleport nach Ishtar.
- Teleportstein nach Kap Dun: Teleport nach Kap Dun.
- Teleportstein nach Lago: Teleport nach Lago.
- Teleportstein nach Montera: Teleport nach Montera.
- Teleportstein nach Mora Sul: Teleport nach Mora Sul.
- Teleportstein nach Nemora: Teleport nach Nemora.
- Teleportstein nach Okara: Teleport nach Okara.
- Teleportstein nach Reddock: Teleport nach Reddock.
- Teleportstein nach Silden: Teleport nach Silden.
- Teleportstein nach Trelis: Teleport nach Trelis.
- Teleportstein zu Xardas' Turm: Teleport zu Xardas' Turm.
- Teleportstein zum Feuerclan: Teleport zum Feuerclan.
- Teleportstein zum Hammerclan: Teleport zum Hammerclan.
- Teleportstein zum Innoschrein im Kloster: Teleport zum Innosschrein im Kloster.
- Teleportstein zum Kloster: Teleport zum Kloster.
- Teleportstein zum Tempel von Vengard: Teleport zum Tempel von Vengard.
- Teleportstein zum Wolfsclan: Teleport zum Wolfsclan:
- Teleportstein zum großen Beliartempel in Bakaresh: Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh.
- Unbekannter Teleport: Das Ziel ist unbekannt.
- Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden.
- Aidans Buch: Die Göttlichkeit des Menschen.
- Grundlagen der Alchemie: Grundlagen der Alchemie.
- Buch der Pfeile: Grundlagen der Pfeilherstellung. Bonustalent: Scharfe Pfeile herstellen
- Altes Buch: Wissen aus längst vergangenen Zeiten.
- Zerstörter Druidenstein: Zerstörter Druidenstein.
- Alchemie I: Dort steht etwas über Alchemie.
- Alte Schriftrolle: Sie fällt fast auseinander, wenn man sie berührt.
- Steintafel: Die Tafel ist sehr alt.
- Verwitterte Steintafel: Die Schrift ist kaum zu lesen.
Tränke und Nahrung
- Schnaps: Guter, klarer Schnaps.
- Nordmarer Nebelgeist: Eine echte Spezialität.
- Milch: Frische Milch.
- Trank der Jagd: Dieser Trank erhöht das Jagdgeschick des Anwenders dauerhaft. Jagdgeschick +2
- Trank der Lebenskraft: Dieser Trank erhöht die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft. Max. Lebensenergie +4
- Heiltrank
- Trank der Konzentration: Erhöht die magische Kraft des Anwenders dauerhaft. Max. Mana +4
- Manatrank: Regeneriert magische Kraft.
- Trank der Ausdauer: Erhöht die Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +4
- Trank der Stärke: Erhöht die Stärke des Anwenders dauerhaft. Stärke +2
- Ausdauertrank: Bringt verlorene Ausdauer zurück.
- Stollengrollen: Sieht nicht gesund aus.
- Wasser: ganz normales Wasser.
- Wein
- Trank gegen Krankheiten: Krankheit heilen.
- Gegengift
- Verwandlungstränke
- Verwandlung Bison
- Verwandlung Blutfliege
- Verwandlung Feuerwaran
- Verwandlung Fleischwanze
- Verwandlung Krokodil
- Verwandlung Lurker
- Verwandlung Löwe
- Verwandlung Minecrawler
- Verwandlung Nashorn
- Verwandlung Scavenger
- Verwandlung Schattenläufer
- Verwandlung Snapper
- Verwandlung Sumpflurker
- Verwandlung Säbelzahntiger
- Verwandlung Waran
- Verwandlung Wildschwein
- Verwandlung Wolf
- Schinken
- Banane
- Möhre
- Fisch
- Gebratenes Fleisch
- Rohes Fleisch
- Gebratene Fleischwanze: Knackt beim öffnen.
- Rohe Fleischwanze
- Apfel
- Birne
- Scavenger-Ei
- Brot
- Grütze
- Reis
- Eintopf
- Gift
- Fleischwanzenragout: Mmmmh... lecker!
- Blutschilf
- Beliars Zorn: Beliar zerschmettert seine Feinde auch durch dich.
- Schnapsbeere
- Kaktusblüte
- Goblinbeere
- Dämonenpilz: Es stinkt fürchterlich.
- Heilpflanze
- Herrscherkraut: Steigert die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft. Max. Lebensenergie +2
- Sonnenkraut
- Heilwurzel
- Waldbeere
- Königsdistel
- Manapflanze
- Flammenbeere: Der Anwender steigert sein Mana dauerhaft. Max. Mana +2
- Feuernessel
- Zauberwurzel
- Morgentau
- Kronstöckel
- Harnischkraut: Erhöht de Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +2
- Drachenwurzel (Stärke)
- Seltsamer Pilz: Dieser Pilz ist irgendwie komisch.
- Snapperkraut
- Ogerblatt
- Eisenhalm
- Feuernessel
- Sumpfkraut: Das Zeug gibt's wirklich überall.
- Krötenwurz
- Staudenlobelie
- Wolfskraut
Sonstiges
- Ahnensteine
- Alte Schatulle: Eine alte ansehnliche Schatulle.
- Bens Schaufel
- Besen
- Bisonfell
- Blutfliegenstachel (Jagdtrophäe)/Stachel einer Blutfliege
- Bozeps Kiste mit Waldbeeren
- Brennholz
- Bürste
- Dietrich
- Dunkles Snapperleder
- Dämonenhorn
- Eisenerz
- Eisenerzbrocken: Ein großer Brocken.
- Eiswolffell
- Erz: Magisches Erz.
- Erzrohling: Damit kann man Erzwaffen herstellen.
- Fackel
- Fell eines Schattenläufers
- Fell eines Säbelzahntigers
- Feuerkelch: Dieser Kelch ist sehr alt und mit Innossymbolen verziert.
- Feuerwaranleder
- Feuerwaranzunge
- Figur der Krieger: Eine kleine alte Figur.
- Fischfass
- Flasche: Leere Flasche.
- Fleischerbeil
- Fläschchen: Leeres Fläschchen.
- Fokusstein: Er pulsiert vor Energie.
- Fächer
- Gesegneter Feuerkelch: Der Kelch strahlt Macht aus.
- Giftblase: In Varant eine sehr begehrte Handelsware.
- Gold
- Goldbrocken: Ein großer Brocken Gold. Man kann daraus eine Menge Münzen machen.
- Goldener Pokal: aus Kap Dun.
- Goldpokal
- Goldsack: Der Sack gehört Amul.
- Goldschatulle: Sie gehört Basir.
- Goldteller: Ein alter gewöhnlicher Teller.
- Hamlars Teller
- Hammer
- Harke
- Hatlods Hammer: Der Hammer von Hatlods Urgroßvater.
- Hatlods Säge: Die Säge von Hatlods Urgroßvater.
- Herz eines Eisgolems
- Herz eines Feuergolems
- Herz eines Steingolems
- Hirschfell
- Hirschgeweih
- Horn eines Nashorns
- Horn eines Bisons
- Iljas Artefakt: Eine wertvolle Vase.
- Jacks Lederbeutel
- Jaffars Waffen
- Kaduks Hammer
- Kalans Hammer: Der gehört dem Erzschmelzer Kalan.
- Kelch der Wasserhändler
- Kelle
- Kiste mit Fellen
- Klauen
- Krokodilleder
- Krug
- Krug der Heiler: Ein kaputter alter Krug.
- Lampenöl-Kiste
- Laute
- Lieferung aus Nordmar
- Lurkerhaut
- Lurkerklaue
- Löwenfell
- Bastardlöwenfell
- Messer
- Milchfass
- Minecrawlerzangen
- Münze/Goldmünze
- Pfanne
- Pfeife
- Reiner Erzrohling: Damit kann man reine Erzwaffen herstellen.
- Rohstahl
- Sack: Er riecht nach Heilpflanzen.
- Schale: Asams Schale.
- Schattenläuferhorn: Horn eines Schattenläufers.
- Schattenzepter
- Schatulle
- Schatz
- Schaufel
- Schiffszeichnung: Skizzen von berühmten Schiffen.
- Schlägel
- Schlüssel
- Schmuck
- Ein goldener Ring.
- Eine goldene Halskette.
- Schnapsfass: Es gehört Flint.
- Schriftrolle der Gelehrten: Eine alter vermoderte Schriftrolle.
- Schwarzer Rhobar: Beste Ware. Mana + 20, Ausdauer +5
- Schwarzes Trollfell
- Schwefel
- Schwefelbrocken
- Schwere Kiste: Kiste mit Stahl.
- Schürhaken
- Seelenkelch
- Seltsamer Stein
- Silbener Pokal aus Kap Dun.
- Silberpokal
- Snapperleder
- Steintafel der Priester: Eine unleserliche alte Steintafel.
- Steinwurzel
- Sumpfkrautpaket: Beste Ware aus Lago.
- Säge
- Tempelschlüssel
- Tempelschlüssel von Al Shedim: Für den Tempel von Al Shedim.
- Tempelschlüssel von Mora Sul: Für den Tempel von Mora Sul.
- Thoralds Rüstung: Gebraucht, aber stabil.
- Trinkhorn
- Trollfell: Massives Horn eines mächtigen Trolls.
- Trollhorn
- Trommel
- Urne der Totenwächter: Eine staubige alte Urne.
- Viel Gold
- Waffenbündel: Verschiedene Waffen.
- Waranleder
- Waranzunge
- Waren aus der Wüste
- Warenkiste: Giores' Kiste.
- Warenlieferung: Für Urkrass.
- Weizensack
- Weißes Hirschfell
- Weißes Schattenläuferfell
- Weißes Säbelzahntigerfell
- Wildschweinfell
- Wildschweinhauer
- Wilsons Fell: Ein altes Schattenläuferfell.
- Wolfsfell
- Zahn eines Säbelzahntigers
- Zähne