Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bewohner von Myrtana nach zwei Jahren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Sonstiges: Ubel)
 
(45 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Kanonproblem}}
 
{{Kanonproblem}}
 +
__NOTOC__
 +
==Silden==
 +
*'''[[Anog]]''' rettete dem [[Helden]] das Leben, nachdem er zwei Jahre, nachdem der [[Krieg der Götter]] beendet war, nach [[Myrtana]] zurückkam.
  
== Ardea ==
+
*'''[[Anton]]''' war während des Krieges zwischen [[Thorus]] und [[Gorn]] der Wirt des Wirtshauses in [[Silden]] und der Ehemann von [[Isabelle]].
*'''Asdis''' war ein Möchtegern-Kämpfer und eine Nervensäge, die jeden Bewohner von [[Ardea]] zum Kampf forderte. Das störte besonders [[Conz]], der seinetwegen mehr [[Heiltränke]] herstellen musste. Der [[Held]] setzte diesem Treiben ein für alle Mal ein Ende.
+
  
*'''Conz''' ist ein in [[Ardea]] wohnhafter [[Händler]], der auch für die Herstellung von [[Tränke]]n zuständig ist. Er wurde von [[Asdis]] genervt, der sich ständig mit allen prügelte und dadurch musste er mehr Tränke herstellen. Für die Tötung von Asdis überließ er dem [[Held]]en eines der Artefakte, was für die seltsame Seuche mitverantwortlich war, welche Ardea und [[Vengard]] heimsuchte.
+
*'''Barnabas''' war ein mieser Zechpreller und allgemein auch ein fieser Kerl. [[Anton]] hatte Ärger mit ihm, da er seine Schulden nie bezahlte und zu allem Überfluss auch noch mit seiner Frau [[Isabelle]] verkehrte. Der [[Held]] regelte die Angelegenheit.  
  
*'''Corrado''' war ein Prahlhans, eine Nervensäge und ein Möchtegern-Kämpfer. Er versuchte jeden Reisenden, der bei [[Ardea]] vorbei kam, dazu zu überreden, absichtlich gegen ihn im Duell zu verlieren, um damit Mädchen zu beeindrucken.
+
*'''Cornelius''' war ein [[Alchemist]]. Wie [[Renwik]] war er immer ziemlich neben der Spur. Der [[Held]] besorgte ihm ein paar Zutaten für einen mächtigen [[Trank]]. Im Gegenzug erhielt er ein Empfehlungsschreiben für [[Anog]].
  
*'''Ekhard''' war eine Nervensäge, die zusammen mit ein paar Freunden regelmäßig [[Menschen]] belästigte. Speziell [[Gustav]] hatte unter ihm zu leiden, da er ihm andauernd Sachen klaute. Der [[Held]] machte dem Treiben ein Ende.
+
*'''Evert''' war der Champion der [[Arena von Silden|Arena]] aus [[Silden]]. Außer gegen den [[Held]]en hatte er noch nie einen Arenakampf verloren.
  
*'''Gustav''' war ein von [[Lee]] nach [[Ardea]] abgestellter Gardist, der vom [[Leuchtturm von Ardea|Leuchtturm]] Ausschau nach [[Schiffe]]n hält. Er wurde in jüngster Zeit von [[Ekhard]] und seinen Freunden belästigt, die ihm Sachen stahlen. Der [[Held]] löste dieses Problem für ihn. Zum Dank schenkte Gustav ihm einen nützlichen [[Zauber]], der das Opfer zwingt, die Wahrheit zu sagen.
+
*'''[[Gerbrand]]''' war ein Schmied aus [[Gotha]], der wegen des Krieges zwischen [[Thorus]] und [[Gorn]] nach [[Silden]] gezogen war.
  
*'''Hildur''' war ein Schmied, der in [[Ardea]] sesshaft wurde. Er war von der Krankheit besessen, die vor einiger Zeit Ardea und [[Vengard]] heimsuchte, daher verfiel er ab und zu kurz in Wahnsinn. Er war auf der Suche nach einem der Artefakte das mitverantwortlich für die Seuche war. Er überließ dieses Artefakt später dem [[Held]]en.
+
*'''Griswald''' war ein [[Gladiator]] aus [[Silden]]. Er gehörte eher zu den schwächeren Vertretern seiner Gruppe.
  
*'''[[Marc]]''' und '''[[Severin]]''' waren ehemalige Soldaten in [[Ardea]].
+
*'''[[Isabelle]]''' lebte in [[Silden]] und war die Frau von [[Anton]]. Ihr Mann betrieb das dortige Wirtshaus.
  
*'''Otis''' war ein Ork-Deserteur, der sich zusammen mit ein paar Freunden aus den Wirren den Krieges in eine Fischerhütte nahe [[Ardea]] geflüchtet hatte. Der [[Held]] beschützte sie vor fanatischen [[Paladine]]n, die ihn und seine Freunde trotz ihrer Harmlosigkeit niedermetzeln wollten.
+
*'''Jürgen''' und '''Tahbert''' waren zwei Kuhhirten aus [[Silden]]. Letzterer ruinierte Jürgens Geschäft, da er dessen [[Kühe]] mit [[Magie]] fetter aussehen ließ. Der [[Held]] bekam von Jürgen daher den Auftrag, Tahberts Kühe zu töten. Ob er den Auftrag auch ausführte und dafür ein Empfehlungsschreiben für [[Anog]] erhielt, ist nicht bekannt.  
  
*'''Rosswald''' war ein Bewohner [[Ardea]]s und ein untreuer Ehemann. Er betrog seine Frau Solviq mit [[Isabelle]]. Das gab er aber erst zu, nach dem der Held ihn mit Hilfe eines [[Zauber]]s dazu zwang.
+
*'''Kunz''' war ein Händler aus [[Silden]]. Er hatte schon einmal von [[Isabelle]] gehört und wollte sie unbedingt kennenlernen.
  
*'''Solviq''' war die Ehefrau von Rosswald. Sie ahnte lange Zeit, dass ihr Mann sie betrog, konnte es ihm aber nicht nachweisen. Mit Hilfe des [[Held]]en verschaffte sie sich schließlich Gewissheit. Zum Dank gab sie ihm ein benötigtes Artefakt.
+
*'''[[Meryl]]''' war ein Bewohner [[Silden]]s, der nebenbei sein [[Gold]] mit diebischen Aktivitäten aufstockte.
  
*'''Sindri''' war ein Händler in [[Ardea]]. Er war von der seltsamen Seuche betroffen, die Ardea und [[Vengard]] heimsuchte und besaß auch eines der Artefakte, welches für die Krankheit verantwortlich war. Dieses überließ er dem [[Held]]en nach einigem Hin und Her.
+
*'''Nisin''' war ein Händler aus [[Silden]]. Er war aufgrund seiner kaputten Ehe sehr betrübt gewesen - bis vor Kurzem. Seit der Bekanntschaft mit [[Isabelle]] nämlich hatte er all das vergessen - was er auch jedem unter die Nase rieb.
  
 +
*'''Obert''' war der Arenachef von [[Silden]] und organisierte die Kämpfe.
  
== Kap Dun ==
+
*'''[[Oelk (II.)|Oelk]]''' zählte zu den Bürgern [[Silden]]s, als der Krieg zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] ausbrach.
*'''Arthur''' lebte während des Krieges zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] in [[Kap Dun]]. Auf den ersten Blick schien es, dass er den [[Orks]] treu ergeben war, aber er schien auch einiges über die Gegenseite zu wissen, zum Beispiel konnte er [[Errol]] einige Informationen über [[Jorg]] geben.  
+
  
*'''Benat''', '''Garey''' und '''Gus''' waren [[Orks]], die während des Krieges zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] in [[Kap Dun]] stationiert waren. Sie alle waren [[Gladiatoren]] in der [[Arena von Kap Dun|dortigen Arena]].
+
*'''Ritt''' war ein Arenakämpfer aus [[Silden]]. Er war nicht gerade ein Profi, aber ein ganz passabler Kämpfer.
  
*'''Ebolt''' war ein [[Ork]], die in der Nähe von [[Kap Dun]] an der ehemaligen Jägerhütte des Jägers [[Jens]] stationiert war, um die gefangenen [[Paladine]], die zu [[Theodor (II.)|Theodor]]s Truppe gehörten, zu bewachen. Er war allerdings nicht gerade eine Intelligenzbestie, weshalb es für den [[Held]]en kein Problem war, die Paladine ohne Gewaltanwendung zu befreien.
+
*Der '''[[Verrückter Vogelkerl|verrückte Vogelkerl]]''' hatte ein Faible für [[Vögel]]. Er lebte unter ihnen, krächzte wie sie und "kämpfte" auch wie sie.
  
*'''Morg''' war ein abenteuerlustiger und junger [[Nordlande-Orks|Ork]]. Während des Krieges zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] war er zuerst in [[Kap Dun]] stationiert. Später wurde er von [[Kan]] und durch [[Arthur]]s Empfehlung nach [[Montera]] beordert. Dort sollte er [[Urbanus]] ablösen.
+
<gallery style="float:none;" perrow="10">
 +
Datei:AnogGD.jpg|Anog im Haus von [[Umbrak]]
 +
Datei:Anton.jpg|Anton in seinem Wirtshaus
 +
Datei:Barnabas.jpg|Barnabas ruht sich aus
 +
Datei:CorneliusGD.jpg|Cornelius am Alchemietisch
 +
Datei:Meryl.jpg|Meryl schärft sein [[Schwert]]
 +
Datei:Evert.jpg|Evert entspannt sich
 +
Datei:Gerbrand.jpg|Gerbrand bei der Arbeit
 +
Datei:Griswald.jpg|Griswald isst Brot
 +
Datei:Isabelle.jpg|Isabelle vor dem Wirtshaus
 +
Datei:Jürgen.jpg|Jürgen in der Nähe seiner Kühe
 +
Datei:Kunz.jpg|Kunz sägt Holz
 +
Datei:Nisin.jpg|Nisin vor seinem Haus
 +
Datei:Obert.jpg|Obert isst eine Suppe
 +
Datei:OelkGD.jpg|Oelk trinkt etwas
 +
Datei:Ritt.jpg|Ritt sitzt
 +
Datei:Tahbert.jpg|Tahbert bei seinen Kühen
 +
Datei:Birdman.jpg|Vogelkerl außerhalb von Silden
 +
</gallery>
  
*'''Soma''' war ein Orkschmied der während des Krieges zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] in [[Kap Dun]] stationiert war. Er wurde des Öfteren von [[Kan]] gebeten [[Waffen]] und [[Rüstungen]] für die Front herzustellen.
+
<br>
 +
==Geldern==
 +
*'''Ardian''' war ein Händler, welcher sich im [[Tempel von Geldern]] aufhielt.
  
*'''Tabor''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]]. Er war nach [[Arokkh]] der neue Arenaleiter in [[Kap Dun]] geworden. Er trainierte {{Ua}} Benat, Garey und Gus.
+
*'''Boris''' war ein Kämpfer und Jäger, der nahe der Stadt [[Geldern]] sein Lager aufgeschlagen hatte. Er behauptete von sich, ein hervorragender Kämpfer und Bisonjäger zu sein.
  
<gallery style="float:none;" perrow="1">
+
*'''Brennus''' war ein recht passabler [[Gladiator]], der in der [[Arena von Geldern|Arena]] von [[Geldern]] kämpfte.
Datei:Arthur.JPG|Arthur in Kap Dun
+
</gallery>
+
  
 +
*'''Cort''' war der Arenachampion von [[Geldern]]. Nur der [[Held]] schaffte es, ihn zu besiegen.
  
== Silden ==
+
*'''Derex''' war der Arenachef von [[Geldern]]. Allerdings schein er selber nicht sehr viel vom Kämpfen zu halten.
*'''[[Anton]]''' war während des Krieges zwischen [[Thorus]] und [[Gorn]] der Wirt des Wirtshauses in [[Silden]] und der Ehemann von [[Isabelle]].
+
  
*'''Barnabas''' war ein mieser Zechpreller und allgemein auch ein fieser Kerl. [[Anton]] hatte Ärger mit ihm, da er seine Schulden nie bezahlte und zu allem Überfluss auch noch mit seiner Frau [[Isabelle]] rummachte. Der [[Held]] verprügelte ihn dafür.  
+
*'''Dylan''' war ein [[Händler]], der in [[Geldern]] lebte. Er verabscheute [[Krieg]] und [[Waffen]]. Er wurde des Öfteren von [[Meryl]] ausgeraubt. Auch der [[Held]] bekam davon Wind und intervenierte.  
  
*'''Cornelius''' ist ein [[Alchemist]], der in [[Silden]] wohnt. Er ist ähnlich wie [[Renwik]] immer ziemlich neben der Spur. Der [[Held]] besorgte ihm ein paar Zutaten für einen mächtigen [[Trank]]. Im Gegenzug erhielt er ein Empfehlungsschreiben für [[Anog]].
+
*'''[[Hamlar]]''' war ein [[Händler]] in [[Geldern]].
  
*Der '''[[Vogelspinner]]''' war ein Verrückter, der ein Faible für Vögel besaß. Er lebte unter ihnen, krächzte wie sie und "kämpfte" auch wie sie.
+
*'''[[Inog]]''' hatte zwei Jahre, nachdem der [[Krieg der Götter]] beendet war, die Stadt [[Geldern]] mit Hilfe seines Bruders [[Anog]] von den Orks zurückerobert und war deren Anführer geworden.
  
*'''[[Gerbrand]]''' war ein einfacher Schmied in [[Gotha]], der wegen des Krieges zwischen [[Thorus]] und [[Gorn]] nach [[Silden]] zog.
+
*'''Yohann''' war ein [[Gladiator]] in der Arena von [[Geldern]]. Er gehörte allerdings zu den schwachen Vertretern seiner Art.
  
*'''Griswald''' war ein [[Gladiator]] aus [[Silden]]. Er gehörte eher zu den schwächeren Vertretern seiner Gruppe.
+
<gallery style="float:none;" perrow="10">
 +
Datei:Inog.jpg|Inog im [[Tempel von Geldern]]
 +
Datei:Derek.jpg|Arenaleiter Derek
 +
Datei:Cort.jpg|Champion Cort
 +
Datei:Brennus.jpg|[[Gladiator]] Brennus
 +
Datei:Yohann.jpg|Gladiator Yohann
 +
Datei:Ardian.jpg|[[Händler]] Ardian im [[Tempel von Geldern]]
 +
Datei:Dylan.jpg|Händler Dylan
 +
Datei:Boris.jpg|Boris vor den Toren Gelderns
 +
</gallery>
  
*'''[[Isabelle]]''' lebte in [[Silden]] und war die Frau von [[Anton]]. Ihr Mann betrieb das dortige Wirtshaus.
+
<br>
 +
== Ardea ==
 +
*'''Asdis''' war ein Möchtegern-Kämpfer und eine Nervensäge, die jeden Bewohner von [[Ardea]] zum Kampf aufforderte. Das störte besonders [[Conz]], der seinetwegen mehr [[Heiltränke]] herstellen musste. Der [[Held]] setzte diesem Treiben ein für alle Mal ein Ende.
  
*'''Jurgen''' und '''Tahbert''' waren Kuhhirten aus [[Silden]]. Letzterer ruinierte das Geschäft für Jurgen, da er seine [[Kühe]] mit [[Magie]] fetter aussehen ließ. Der [[Held]] tötete in Auftrag von Jurgen die Kühe von Tahbert. Dafür gab er ihm ein Empfehlungsschreiben für [[Anog]].
+
*'''Conz''' war ein in [[Ardea]] wohnhafter [[Händler]], der auch für die Herstellung von [[Tränke]]n zuständig ist. Er war von [[Asdis]] genervt, der sich ständig mit allen prügelte, weshalb er mehr Tränke herstellen musste. Für die Tötung von Asdis überließ er dem [[Held]]en ein Artefakte, das für die seltsame Seuche mitverantwortlich war, welche Ardea und [[Vengard]] heimsuchte.
  
*'''Kunz''' war ein Händler aus [[Silden]]. Er hat schon einmal von [[Isabelle]] gehört und will sie unbedingt kennen lernen.
+
*'''Corrado''' war ein Prahler, eine Nervensäge und ein Möchtegern-Kämpfer. Er versuchte, jeden Reisenden, der an [[Ardea]] vorbeikam, dazu zu überreden, absichtlich gegen ihn im Duell zu verlieren, um damit Mädchen zu beeindrucken.
  
*'''[[Meryl]]''' war ein Bewohner [[Silden]]s, der nebenbei sein [[Gold]] mit diebischen Aktivitäten aufstockte.
+
*'''Ekhard''' war eine Nervensäge, die zusammen mit ein paar Freunden regelmäßig [[Menschen]] belästigte. Speziell [[Gustav]] hatte unter ihm zu leiden, da er ihm andauernd Sachen klaute. Der [[Held]] machte dem Treiben ein Ende.
  
*'''Ngaio''' war der Champion der [[Arena von Silden|Arena]] aus [[Silden]]. Außer gegen den [[Held]]en hatte er noch nie einen Arenakampf verloren.
+
*'''Gustav''' war ein von [[Lee]] nach [[Ardea]] abgestellter Gardist, der vom [[Leuchtturm von Ardea|Leuchtturm]] aus Ausschau nach [[Schiffe]]n hielt. Er wurde in jüngster Zeit von [[Ekhard]] und seinen Freunden belästigt, die ihm Sachen stahlen. Der [[Held]] löste dieses Problem für ihn. Zum Dank schenkte Gustav ihm einen nützlichen [[Zauber]], der das Opfer zwingt, die Wahrheit zu sagen.
  
*'''Nisin''' war ein Händler aus [[Silden]]. Er war bis vor Kurzem noch sehr betrübt, aufgrund seiner kaputten Ehe. Doch seit der Bekanntschaft mit [[Isabelle]] hatte er all das vergessen, was er auch jedem unter die Nase bindete.
+
*'''Hildur''' war ein Schmied, der in [[Ardea]] sesshaft wurde. Er war von der Krankheit besessen, die vor einiger Zeit Ardea und [[Vengard]] heimsuchte, daher verfiel er ab und zu kurz dem Wahnsinn. Er war auf der Suche nach einem der Artefakte, das mitverantwortlich für die Seuche war. Er überließ dieses Artefakt später dem [[Held]]en.
  
*'''Obert''' war der Arenachef von [[Silden]] und organisierte die Kämpfe.
+
*'''Laurent''' war ein Jäger, der in [[Ardea]] lebte und sich im oberen Stock des Lagerhauses aufhielt. Dort las er am Bücherständer und bot anderen Menschen an, ihre Jagdfähigkeiten zu schulen.  
  
*'''[[Oelk]]''' zählte zu den Bürgern [[Silden]]s, als der Krieg zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] ausbrach.
+
*'''[[Marc]]''' und '''[[Severin]]''' waren ehemalige Soldaten in [[Ardea]].
  
*'''Ritt''' war ein Arenakämpfer aus [[Silden]]. Er ist nicht gerade ein Profi, aber ein ganz passabler Kämpfer.
+
*'''Otis''' war ein Ork-Deserteur, der sich zusammen mit ein paar Freunden aus den Wirren den Krieges in eine Fischerhütte nahe [[Ardea]] geflüchtet hatte. Der [[Held]] beschützte sie vor fanatischen [[Paladine]]n, die ihn und seine Freunde trotz ihrer Harmlosigkeit töten wollten.
  
 +
*'''Rosswald''' war ein Bewohner [[Ardea]]s und ein untreuer Ehemann. Er betrog seine Frau Solviq mit [[Isabelle]]. Das gab er aber erst zu, nachdem der Held ihn mithilfe eines [[Zauber]]s dazu zwang.
  
== Geldern ==
+
*'''Sindri''' war ein Händler in [[Ardea]]. Er war von der seltsamen Seuche betroffen, die Ardea und [[Vengard]] heimsuchte und besaß auch eines der Artefakte, welches für die Krankheit verantwortlich war. Dieses überließ er dem [[Held]]en nach einigem Hin und Her.
*'''[[Inog]]''' hatte zwei Jahre später die Stadt [[Geldern]] mit Hilfe seines Bruders [[Anog]] von den Orks zurückerobert und war dessen Anführer geworden.
+
  
*'''Brennus''' war ein recht passabler [[Gladiator]], der in der [[Arena von Geldern|Arena]] von [[Geldern]] kämpfte.
+
*'''Solviq''' war die Ehefrau von Rosswald. Sie ahnte lange Zeit, dass ihr Mann sie betrog, konnte es ihm aber nicht nachweisen. Mithilfe des [[Held]]en verschaffte sie sich schließlich Gewissheit. Zum Dank gab sie ihm eines der Artefakte, die der Held suchte.
  
*'''Clovis''' war ein Spion aus [[Geldern]], der auf [[Inog]]s Auftrag hin die [[Orks]] in [[Trelis]] ausspionierte. Er freundete sich dabei mit einigen Orks an. Als das rauskam, wurde er gefangen genommen. Auf Inogs Auftrag hin befreite der [[Held]] ihn, indem er eine korrupte Wache bestach. Danach kehrte er zurück nach Geldern.
 
  
*'''Derex''' war der Arenachef von [[Geldern]]. Allerdings schein er selber nicht sehr viel vom Kämpfen zu halten.
+
<br>
 +
==Kap Dun==
 +
*'''Arthur''' lebte während des Krieges zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] in [[Kap Dun]]. Auf den ersten Blick schien es, dass er den [[Orks]] treu ergeben war, aber er schien auch einiges über die Gegenseite zu wissen. Zum Beispiel konnte er [[Errol]] einige Informationen über [[Jorg]] geben.  
  
*'''Cort''' war der Arenachampion von [[Geldern]]. Nur der [[Held]] schaffte es, ihn zu besiegen.
+
*'''Benat''', '''Garey''' und '''Gus''' waren [[Orks]], die während des Krieges zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] in [[Kap Dun]] stationiert waren. Sie alle waren [[Gladiatoren]] in der [[Arena von Kap Dun|dortigen Arena]].
  
'''Yohann''' war ein [[Gladiator]] in der Arena von [[Geldern]]. Er gehörte allerdings zu den schwachen Vertretern seiner Art.
+
*'''Ebolt''' war ein [[Ork]], der in der Nähe von [[Kap Dun]] an der ehemaligen Jägerhütte des Jägers [[Jens]] stationiert war, um die gefangenen [[Paladine]], die zu [[Theodor (II.)|Theodor]]s Truppe gehörten, zu bewachen. Er war allerdings nicht gerade besonders intelligent, weshalb es für den [[Held]]en kein Problem war, die Paladine ohne Gewaltanwendung zu befreien.
  
*'''Dylan''' war ein [[Händler]], der in [[Geldern]] lebte. Er verabscheut [[Krieg]] und [[Waffen]]. Er wurde des Öfteren von [[Meryl]] ausgeraubt. Dank des [[Held]]en hörte er mit diesem Treiben auf.
+
*'''Morg''' war ein abenteuerlustiger und junger [[Nordlande-Orks|Ork]]. Während des Krieges zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] war er zuerst in [[Kap Dun]] stationiert. Später wurde er von [[Kan]] und durch [[Arthur]]s Empfehlung nach [[Montera]] beordert. Dort sollte er [[Urbanus]] ablösen.
  
*'''[[Hamlar]]''' war ein [[Händler]] in [[Geldern]].
+
*'''Soma''' war ein Orkschmied, der während des Krieges zwischen [[Gorn]] und [[Thorus]] in [[Kap Dun]] stationiert war. Er wurde des Öfteren von [[Kan]] gebeten, [[Waffen]] und [[Rüstungen]] für die Front herzustellen.
  
*'''Boris''' war ein Kämpfer und Jäger, der nahe der Stadt [[Geldern]] sein Lager aufgeschlagen hat. Er behauptete von sich, ein hervorragender Bisonjäger und Kämpfer zu sein.
+
*'''Tabor''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]]. Er war nach [[Arokkh]] der neue Arenaleiter in [[Kap Dun]] geworden. Er trainierte {{Ua}} Benat, Garey und Gus.
  
 
<gallery style="float:none;" perrow="1">
 
<gallery style="float:none;" perrow="1">
Datei:Clovis.jpg|Clovis in Gefangenschaft
+
Datei:Arthur.JPG|Arthur in Kap Dun
 
</gallery>
 
</gallery>
  
 
+
<br>
== Gotha ==
+
==Gotha==
 
*'''Bran''' und '''Gero''' waren Bürger [[Gotha]]s, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und als Soldaten an die Front geschickt wurden.
 
*'''Bran''' und '''Gero''' waren Bürger [[Gotha]]s, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und als Soldaten an die Front geschickt wurden.
 
*'''Ian''', '''Linhart''', '''Gothard''' und '''Lennard''' waren in [[Gotha]] sesshafte Krieger, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und an die Front geschickt wurden. Die letzten Beiden waren Freunde von [[Ulva]]s totem Mann.
 
  
 
*'''Errol''' war der störrische Torwächter von [[Gorn]] in [[Gotha]]. Er ließ niemanden ohne triftigen Grund oder eine hohe Bestechungssumme durch.
 
*'''Errol''' war der störrische Torwächter von [[Gorn]] in [[Gotha]]. Er ließ niemanden ohne triftigen Grund oder eine hohe Bestechungssumme durch.
 +
 +
*'''Galin''' war ein Bewohner von [[Gotha]] und ehemaliger Gefangener der [[Nordlande-Orks|Orks]]. Er wurde als Zeichen des guten Willens der Orks, den Krieg friedlich zu beenden, freigelassen.
  
 
*'''Gabriel''' war ein General unter [[Gorn]] während des Krieges zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]]. Er leitete die Truppen an der Front von [[Montera]] und lehnte sogar ein Friedensangebot der [[Orks]] ab.
 
*'''Gabriel''' war ein General unter [[Gorn]] während des Krieges zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]]. Er leitete die Truppen an der Front von [[Montera]] und lehnte sogar ein Friedensangebot der [[Orks]] ab.
  
*'''Tavin''' war ein [[Wassermagier]], der in [[Gotha]] sesshaft gewesen war. Er lehrte Reisende gegen Bezahlung in der Kunst der [[Magie]].
+
*'''Garik''' war einer von [[Gorn]]s Soldaten, der vor der Burg von [[Gotha]] Rekruten im Kampf trainierte. Er war außerdem für die Kampfbereitschaft des Lagers verantwortlich. Gorn selbst hielt ihn für einen guten Mann.
 +
 
 +
*'''Ian''', '''Linhart''', '''Gothard''' und '''Lennard''' waren in [[Gotha]] sesshafte Krieger, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und an die Front geschickt wurden. Die letzten beiden waren Freunde von [[Ulva]]s totem Mann.
 +
 
 +
*'''Ignatius''' war einer der [[Druiden]], die in [[Gorn]]s Diensten standen. Er war dafür zuständig, das Lager mit Tränken zu versorgen. Dafür war er regelmäßig auf neue Heil- und Manapflanzen angewiesen.
 +
 
 +
*'''Lazarus''' hielt sich im Lager von [[Gorn]]s Truppen zwischen [[Gotha]] und [[Montera]] auf. Er gab vor, einer von Gorns treuen Soldaten zu sein, war insgeheim jedoch ein Spion der [[Orks]]. Ob dieses falsche Spiel allerdings enttarnt und bestraft wurde, ist nicht bekannt.  
  
*'''Orontius''' war ein Bewohner von [[Gotha]] und ehemaliger Gefangener der [[Nordlande-Orks|Orks]]. Er wurde freigelassen, als Zeichen des guten Willens der Orks, den Krieg friedlich zu beenden.
+
*'''Tavin''' war ein [[Wassermagier]], der in [[Gotha]] sesshaft war. Er lehrte Reisende gegen Bezahlung die Kunst der [[Magie]].
  
 
*'''Raik''' war ein höher gestellter Soldat aus [[Gotha]] und ehemaliger Berater von [[Gorn]]. Er war während des Krieges mit [[Thorus]] an der Front stationiert. Außerdem war er ebenfalls ein guter Freund von [[Ulva]]s Mann und hatte des Öfteren Schulden bei [[Errol]].
 
*'''Raik''' war ein höher gestellter Soldat aus [[Gotha]] und ehemaliger Berater von [[Gorn]]. Er war während des Krieges mit [[Thorus]] an der Front stationiert. Außerdem war er ebenfalls ein guter Freund von [[Ulva]]s Mann und hatte des Öfteren Schulden bei [[Errol]].
Zeile 116: Zeile 154:
 
*'''[[Ulva]]''' war eine Witwe aus [[Gotha]].
 
*'''[[Ulva]]''' war eine Witwe aus [[Gotha]].
  
'''Vaingard''' war ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]], der in [[Gotha]] lebte.
+
*'''Vaingard''' war ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]], der in [[Gotha]] lebte.
  
 
<gallery style="float:none;" perrow="2">
 
<gallery style="float:none;" perrow="2">
Zeile 123: Zeile 161:
 
</gallery>
 
</gallery>
  
 +
<br>
 +
==Trelis==
 +
*'''Clovis''' war ein Spion aus [[Geldern]], der auf [[Inog]]s Auftrag hin die [[Orks]] in [[Trelis]] ausspionierte. Er freundete sich dabei mit einigen Orks an. Als das herauskam, wurde er gefangen genommen. Auf Inogs Auftrag hin befreite der [[Held]] ihn, indem er eine korrupte Wache bestach oder verprügelte. Danach kehrte er zurück nach Geldern.
 +
 +
*'''Drud''' war der orkische Arenachampion von [[Trelis]]. Er war auch lange Zeit unbesiegt, bis der [[Held]] kam.
  
== Trelis ==
 
 
*'''[[Erhag]]''' war einer der wichtigsten Unterführer von [[Thorus]]. Im Krieg mit [[Gotha]] war er zuerst in [[Trelis]] stationiert, wurde aber später zusammen mit [[Schamane]] [[Ogit]] und Elitekrieger [[Urbanus]] nach [[Montera]] zu [[Kan]] geschickt.
 
*'''[[Erhag]]''' war einer der wichtigsten Unterführer von [[Thorus]]. Im Krieg mit [[Gotha]] war er zuerst in [[Trelis]] stationiert, wurde aber später zusammen mit [[Schamane]] [[Ogit]] und Elitekrieger [[Urbanus]] nach [[Montera]] zu [[Kan]] geschickt.
 
'''[[Urbanus]]''' war ein orkischer Elitekämpfer im Dienste von [[Thorus]].
 
 
*'''[[Ogit]]''' war ein [[Schamane]] der [[Orks]] im Dienste von [[Thorus]].
 
  
 
*'''[[Garan]]''' und '''[[Silvester]]''' waren [[Orks]] unter [[Thorus]]' Kommando.
 
*'''[[Garan]]''' und '''[[Silvester]]''' waren [[Orks]] unter [[Thorus]]' Kommando.
  
*'''[[Osch]]''' war ein Handlanger von [[Thorus]] in [[Trelis]].
+
*'''Geoff''' lebte mit seiner Familie - seiner Frau, seinem älteren Sohn '''Ebert''' und seinem jüngeren Sohn '''Hunfried''' - auf dem Bauernhof nordöstlich von [[Trelis]] und erledigte regelmäßig kleinere Aufträge für die [[Orks]].
  
*'''Drud''' war der orkische Arenachampion von [[Trelis]]. Er war auch lange Zeit unbesiegt, bis der [[Held]] kam.
+
*'''Harman''' war ein orkischer Arenakämpfer aus [[Trelis]]. Er war aber ein recht [[Gladiator|schwacher Vertreter seiner Art]].
  
*'''Harman''' war ein orkischer Arenakämpfer aus [[Trelis]]. Er war aber ein recht schwacher [[Gladiator|Vertreter seiner Art]].
+
*'''Lewis''' war ein orkischer Arenakämpfer aus [[Trelis]]. Er war dort ein recht passabler, aber keinesfalls übermächtiger Gegner. Außerdem war er nebenbei ein recht guter Dieb.
  
*'''Lewis''' war ein orkischer Arenakämpfer aus [[Trelis]]. Er war dort ein recht passabler, aber keinesfalls übermächtiger Gegner. Außerdem war er nebenbei ein recht guter Dieb.
+
*'''Morook''' war ein Ork, der in der Burg von [[Trelis]] lebte.  
  
 
*'''Nicholas''' und '''Rudolph''' waren in [[Trelis]] stationierte Orks. Offiziell standen sie unter dem Kommando von [[Thorus]], aber sie schienen nicht all zu viel vom Krieg zu halten. Beide fürchteten sich vor Thorus Magiern und freundeten sich auch mit [[Clovis]] an, dem Spion von [[Inog]].
 
*'''Nicholas''' und '''Rudolph''' waren in [[Trelis]] stationierte Orks. Offiziell standen sie unter dem Kommando von [[Thorus]], aber sie schienen nicht all zu viel vom Krieg zu halten. Beide fürchteten sich vor Thorus Magiern und freundeten sich auch mit [[Clovis]] an, dem Spion von [[Inog]].
 +
 +
*'''[[Ogit]]''' war ein [[Schamane]] der [[Orks]] im Dienste von [[Thorus]].
 +
 +
*'''[[Osch]]''' war ein Handlanger von [[Thorus]] in [[Trelis]].
  
 
*'''Steiner''' war der Arenachef von [[Trelis]]. Er war ein guter Kämpfer, schien aber ein bisschen verwirrt zu sein, da er dauernd eine Rede hielt, in der er sich augenscheinlich für [[Kan]] hielt.
 
*'''Steiner''' war der Arenachef von [[Trelis]]. Er war ein guter Kämpfer, schien aber ein bisschen verwirrt zu sein, da er dauernd eine Rede hielt, in der er sich augenscheinlich für [[Kan]] hielt.
  
 +
*'''[[Urbanus]]''' war ein orkischer Elitekämpfer im Dienste von [[Thorus]].
  
== Vengard ==
+
<gallery style="float:none;" perrow="1">
*'''[[Lee]]''' wurde eine Art Regent von [[Vengard]]. Er wollte sich jedoch, genau wie [[Inog]] und [[Anog]], aus dem Krieg zwischen [[Trelis]] und [[Gotha]] heraushalten.
+
Datei:Clovis.jpg|Clovis in Gefangenschaft
 +
</gallery>
  
*'''[[Hanz]]''' war der General von Lee, nach dem dieser für kurze Zeit [[Vengard]] übernommen hatte.
+
<br>
 +
==Vengard==
 +
*'''[[Hanz]]''' war der General von Lee, nachdem dieser für kurze Zeit [[Vengard]] übernommen hatte.
  
*'''[[Immanuel]]''' war nach [[Karrypto]]s Tod während [[Lee]]s Regentszeit der oberste [[Feuermagier]] am Hofe von [[Vengard]].
+
*'''Hubertus''' war ein Händler vom Volk der [[Assassinen]], der zusammen mit seiner Frau in [[Vengard]] lebte. Seinen Stand hatte er direkt neben dem Eingang zum Thronsaal von [[Lee]].  
  
*'''Theodor''' war die Wache zum oberen Bereich der Burg in [[Vengard]]. Der [[Held]] musste eine ganze Reihe von Aufträgen für ihn erfüllen, um endlich eine Audienz bei [[Lee]] zu bekommen. Er wirkte entscheidend dabei mit die seltsame Seuche einzudämmen, die Vengard und [[Ardea]] befallen hatte.
+
*'''[[Immanuel]]''' war während [[Lee]]s Regentszeit der oberste [[Feuermagier]] am Hofe von [[Vengard]].
  
 +
*'''Isenfried''' war ein Schmied, der seine Schmiede neben dem Tempel von [[Vengard]] hatte. Dort brachte er Menschen auch das Schmieden bei.
  
== Montera ==
+
*'''Jacob''' war ein Schmied, der seinen Stand neben der Treppe zum oberen Burghof hatte. Viele von [[Lee]]s Soldaten ließen ihre Rüstungen bei ihm reparieren. Der [[Held]] half ihm, indem er ihm Schnaps besorgte. Seit Lee den Handel mit den kriegstreibenden Städten verboten hatte, war Jacob nicht mehr an den Alkohol gekommen.
*'''[[Kan]]''' schloss vor zwei Jahren einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so, den [[Krieg]] zu beenden. Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein.
+
  
*'''Korsar''' war der Anführer der [[Nordlande-Orks|Orks]] an der Front während des Konfliktes zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]]. Er war ein guter und starker Anführer, der allerdings [[Menschen]] nicht leiden konnte.
+
*'''[[Lee]]''' wurde, nachdem der [[Krieg der Götter]] beendet war, eine Art Regent von [[Vengard]]. Er wollte sich jedoch, genau wie [[Inog]] und [[Anog]], aus dem Krieg zwischen [[Trelis]] und [[Gotha]] heraushalten.
 +
 
 +
*'''Theodor''' war die Wache zum oberen Bereich der Burg in [[Vengard]]. Der [[Held]] musste eine ganze Reihe von Aufträgen für ihn erfüllen, um endlich eine Audienz bei [[Lee]] zu bekommen. Er wirkte entscheidend dabei mit, die seltsame Seuche einzudämmen, die Vengard und [[Ardea]] befallen hatte.
 +
 
 +
<br>
 +
==Montera==
 +
*'''Gilbert''' war ein [[Ork]], der in [[Montera]] lebte und sich in der Nähe der dortigen Arena aufhielt.
 +
 
 +
*'''[[Kan]]''' hatte vor zwei Jahren einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] geschlossen und so geholfen, den [[Krieg]] zu beenden. Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein.
 +
 
 +
*'''Kosar''' war der Anführer der [[Nordlande-Orks|Orks]] an der Front während des Konfliktes zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]]. Er war ein guter und starker Anführer, der allerdings [[Menschen]] nicht leiden konnte.
  
 
*'''Omert''' war ein [[Orksöldner]], der während des Konfliktes zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] in [[Montera]] stationiert war.  
 
*'''Omert''' war ein [[Orksöldner]], der während des Konfliktes zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] in [[Montera]] stationiert war.  
  
*'''Theo''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]] in [[Montera]]. Er hatte, wie es für einen Ork ziemlich ungewöhnlich ist, eine riesige Angst vor [[Waffen]], weshalb er desertierte und in die Wildnis floh. Der [[Held]] half ihm zur alten Sumpfkrauthütte zu entkommen, wo er sich ein neues Zuhause einrichtete. Zum Dank schenkte Theo ihm den Schlüssel zu seiner alten Truhe, welche in Montera stand.
+
*'''Theo''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]] in [[Montera]]. Er hatte - ungewöhnlich für einen Ork - große Angst vor [[Waffen]], weshalb er desertierte und in die Wildnis floh. Der [[Held]] half ihm, zur alten Sumpfkrauthütte zu entkommen, wo er sich ein neues Zuhause einrichtete. Zum Dank schenkte Theo ihm den Schlüssel zu seiner alten Truhe, welche in Montera stand.
 +
 
 +
*'''Thomosch''' war ein [[Ork]]-Schamane, der in [[Montera]] lebte. Er hatte eine Gruppe Ork-Krieger unter seinem Kommando, die jedoch desertiert waren. Er bat den [[Helden]], sie wieder nach Montera zurückzubringen.
 +
 
 +
*'''Udolf''' war der Schmied von [[Montera]]. Er hatte seine Schmiede links vom Eingang zur Burg und kannte [[Arthur]] aus [[Kap Dun]].
 +
 
 +
*'''Viet''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]], der nach dem erneutem Kriegsausbruch an der Front von [[Montera]] stationiert war. Er hatte die Anweisung, alles an Verpflegung zu überprüfen, was an die Front geliefert wurde.
 +
 
 +
*'''Vikram''' war ein verrückter Alchemist, der auf dem verlassenen Viehhof vor [[Montera]] Tränke zusammenmischte. Er bat den [[Helden]] darum, [[Thorus]] und [[Gorn]] einen Trank zu bringen, der die beiden in Dämonen verwandeln würde.  
  
*'''Viet''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]], der nach dem erneutem Kriegsausbruch an der Front von [[Montera]] stationiert war. Er hatte die Anweisung, alles an Verpflegung zu überprüfen, die an die Front geliefert wurde.
+
<br>
 +
==Faring==
 +
*'''Alicia''' und '''Floy''' lebten im unteren Hof der Burg von Faring.
  
 +
*'''Betsy''', '''Cloris''' und '''Jenell''' waren Frauen, die dem Assassinen [[Khalil]] überall hin begleiteten. [[Kendl]] hatte gehört, dass alle drei ziemlich brutal sein können. Weiterhin wusste er, dass jede eine Schwäche hatte.<ref>- [[Kendl/Dialoge#Khalils_Schl.C3.BCssel|"Drei seiner Frauen begleiten ihn überall hin. [...] Aber sei vorsichtig, ich habe gehört, dass die drei ziemlich brutal sein können."]]; {{ref|3A}}<br>- [[Kendl/Dialoge#Khalils_Schl.C3.BCssel|"Na ja, jedes der Mädchen hat eine Schwäche. Die eine mag Schnaps, die zweite Sumpfkraut und die dritte gutes Essen."]]; {{ref|3A}}</ref>
 +
:*Betsy hatte eine Schwäche für [[Sumpfkraut]].
 +
:*Cloris hatte eine Schwäche für [[Schnaps]].
 +
:*Jenell hatte eine Schwäche für [[Fleisch]]. Einen Teil von Khalils Teil des Assassinen-Schlüssels besaß sie.
  
== Faring ==
 
 
*'''Kazus''' war ein Bewohner [[Faring]]s. Bei ihm konnte jeder gegen ein bisschen [[Geld]] das Kämpfen erlernen.
 
*'''Kazus''' war ein Bewohner [[Faring]]s. Bei ihm konnte jeder gegen ein bisschen [[Geld]] das Kämpfen erlernen.
  
*'''Kenat''' war ein Schmied, der derzeit in [[Faring]] lebt. Bei ihm kann jeder mit genügend [[Gold]] die Kunst des Schmiedens lernen.
+
*'''Kenat''' war ein Schmied, der in [[Faring]] lebte. Bei ihm konnte jeder mit genügend [[Gold]] die Kunst des Schmiedens lernen.
  
 
*'''Morgan''' war ein [[Wassermagier]], der in [[Faring]] sesshaft geworden war. Gegen Bezahlung unterrichtete er Reisende in der Kunst der [[Magie]].
 
*'''Morgan''' war ein [[Wassermagier]], der in [[Faring]] sesshaft geworden war. Gegen Bezahlung unterrichtete er Reisende in der Kunst der [[Magie]].
 +
 +
*'''Rickard''' und '''Lebrecht''' waren [[Barbar]]en, die in der [[Burg von Faring|Burg]] von [[Faring]] lebten. Beide konnten jemanden sowohl im Kampf als auch darin unterrichten, Kälte auszuhalten.
 +
:*Rickard hielt sich in der oberen Burg auf.
 +
:*Lebrecht hielt auf dem Turm links des Eingangs zur Burg [[Wache]].
 +
 +
*Vor der Brücke, die zum Dorf unter der Burg [[Faring]] führte, hielt sich ein '''[[Dieb (Faring)|Dieb]]''' auf, der zur [[Diebesgilde von Myrtana]] gehörte. Er war es auch, der dem [[Helden]] eine Mitgliedschaft in der Gilde anbot.
  
 
<gallery style="float:none;" perrow="2">
 
<gallery style="float:none;" perrow="2">
Zeile 179: Zeile 254:
 
</gallery>
 
</gallery>
  
 +
<br>
  
== Sonstiges ==
+
==Sonstiges==
*'''Jorg''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]], der ehemalig unter dem Befehl von [[Kan]] stand. [[Errol]] hasste ihn und hatte eine Rechnung mit ihm offen. Laut [[Arthur]] war er aber schon tot, er wurde von Viechern gefressen.
+
*Der '''[[Beschwörer]]''' war ein [[Ork]] und der oberste [[Schwarzmagier]] von [[Thorus]].
  
*'''[[Porgan]]''' und seine [[Waldläufer]] hatten ihre Höhle südlich von [[Montera]] nach zwei Jahren nicht verlassen.  
+
*'''[[Baltus]]''' war ein [[Wassermagier]], der in den Diensten von [[Gorn]] stand.
 +
 
 +
*'''Jorg''' war ein [[Nordlande-Orks|Ork]], der ehemalig unter dem Befehl von [[Kan]] gestanden hatte. [[Errol]] hasste ihn und hatte eine Rechnung mit ihm offen. Laut [[Arthur]] war er aber schon tot - er wurde von Tieren gefressen.
  
 
*'''Rollan''' war ein [[Wassermagier]], welcher zurückgezogen im ehemaligem Korn-Diebesversteck lebte. Seine mentale Kraft wurden durch Monster gestört, die in der Höhle dahinter lebten. Der [[Held]] tötete diese Monster für ihn.
 
*'''Rollan''' war ein [[Wassermagier]], welcher zurückgezogen im ehemaligem Korn-Diebesversteck lebte. Seine mentale Kraft wurden durch Monster gestört, die in der Höhle dahinter lebten. Der [[Held]] tötete diese Monster für ihn.
  
*'''Ubel''' war ein Aufschneider und Landstreicher. Er band jedem auf die Nase, er wäre der Sohn des toten [[Rhobar II.]] und verlangte von jedem, vor ihm zu knien. Dem [[Held]]en wurde das zu viel und tötete den Verrückten.
+
*'''Ubel''' hielt sich vor der Stadt [[Vengard]] auf. Er behauptete standhaft, der Sohn [[Rhobar II.|Rhobars II.]] zu sein und verlangte daher von jedem, vor ihm zu knien. Als er dem [[Held]]en darüber hinaus noch auftrug, [[Lee]] zu töten, wurde es ihm zu viel und er tötete den angeblichen Thronanwärter. Ob es sich bei Ubel um den tatsächlichen Sohn des toten Königs handelte, bleibt ungeklärt.  
  
<gallery style="float:none;" perrow="2">
+
<gallery style="float:none;" perrow="3">
 
Bild:Rollan.JPG|Rollan vor dem ehemaligem Korn-Diebesversteck
 
Bild:Rollan.JPG|Rollan vor dem ehemaligem Korn-Diebesversteck
 +
Bild:Beschwörer.jpg|Der oberste Magier von Thorus
 +
Bild:DerUnbekannte.JPG|Baltus, der namenlose Wassermagier
 
</gallery>
 
</gallery>
 +
 +
<br>
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Personenlisten]]
 
[[Kategorie:Personenlisten]]
 
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
 
[[Kategorie:Götterdämmerung]]

Aktuelle Version vom 1. Februar 2024, 23:28 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Silden

  • Barnabas war ein mieser Zechpreller und allgemein auch ein fieser Kerl. Anton hatte Ärger mit ihm, da er seine Schulden nie bezahlte und zu allem Überfluss auch noch mit seiner Frau Isabelle verkehrte. Der Held regelte die Angelegenheit.
  • Cornelius war ein Alchemist. Wie Renwik war er immer ziemlich neben der Spur. Der Held besorgte ihm ein paar Zutaten für einen mächtigen Trank. Im Gegenzug erhielt er ein Empfehlungsschreiben für Anog.
  • Evert war der Champion der Arena aus Silden. Außer gegen den Helden hatte er noch nie einen Arenakampf verloren.
  • Griswald war ein Gladiator aus Silden. Er gehörte eher zu den schwächeren Vertretern seiner Gruppe.
  • Jürgen und Tahbert waren zwei Kuhhirten aus Silden. Letzterer ruinierte Jürgens Geschäft, da er dessen Kühe mit Magie fetter aussehen ließ. Der Held bekam von Jürgen daher den Auftrag, Tahberts Kühe zu töten. Ob er den Auftrag auch ausführte und dafür ein Empfehlungsschreiben für Anog erhielt, ist nicht bekannt.
  • Kunz war ein Händler aus Silden. Er hatte schon einmal von Isabelle gehört und wollte sie unbedingt kennenlernen.
  • Meryl war ein Bewohner Sildens, der nebenbei sein Gold mit diebischen Aktivitäten aufstockte.
  • Nisin war ein Händler aus Silden. Er war aufgrund seiner kaputten Ehe sehr betrübt gewesen - bis vor Kurzem. Seit der Bekanntschaft mit Isabelle nämlich hatte er all das vergessen - was er auch jedem unter die Nase rieb.
  • Obert war der Arenachef von Silden und organisierte die Kämpfe.
  • Ritt war ein Arenakämpfer aus Silden. Er war nicht gerade ein Profi, aber ein ganz passabler Kämpfer.


Geldern

  • Boris war ein Kämpfer und Jäger, der nahe der Stadt Geldern sein Lager aufgeschlagen hatte. Er behauptete von sich, ein hervorragender Kämpfer und Bisonjäger zu sein.
  • Cort war der Arenachampion von Geldern. Nur der Held schaffte es, ihn zu besiegen.
  • Derex war der Arenachef von Geldern. Allerdings schein er selber nicht sehr viel vom Kämpfen zu halten.
  • Dylan war ein Händler, der in Geldern lebte. Er verabscheute Krieg und Waffen. Er wurde des Öfteren von Meryl ausgeraubt. Auch der Held bekam davon Wind und intervenierte.
  • Inog hatte zwei Jahre, nachdem der Krieg der Götter beendet war, die Stadt Geldern mit Hilfe seines Bruders Anog von den Orks zurückerobert und war deren Anführer geworden.
  • Yohann war ein Gladiator in der Arena von Geldern. Er gehörte allerdings zu den schwachen Vertretern seiner Art.


Ardea

  • Asdis war ein Möchtegern-Kämpfer und eine Nervensäge, die jeden Bewohner von Ardea zum Kampf aufforderte. Das störte besonders Conz, der seinetwegen mehr Heiltränke herstellen musste. Der Held setzte diesem Treiben ein für alle Mal ein Ende.
  • Conz war ein in Ardea wohnhafter Händler, der auch für die Herstellung von Tränken zuständig ist. Er war von Asdis genervt, der sich ständig mit allen prügelte, weshalb er mehr Tränke herstellen musste. Für die Tötung von Asdis überließ er dem Helden ein Artefakte, das für die seltsame Seuche mitverantwortlich war, welche Ardea und Vengard heimsuchte.
  • Corrado war ein Prahler, eine Nervensäge und ein Möchtegern-Kämpfer. Er versuchte, jeden Reisenden, der an Ardea vorbeikam, dazu zu überreden, absichtlich gegen ihn im Duell zu verlieren, um damit Mädchen zu beeindrucken.
  • Ekhard war eine Nervensäge, die zusammen mit ein paar Freunden regelmäßig Menschen belästigte. Speziell Gustav hatte unter ihm zu leiden, da er ihm andauernd Sachen klaute. Der Held machte dem Treiben ein Ende.
  • Gustav war ein von Lee nach Ardea abgestellter Gardist, der vom Leuchtturm aus Ausschau nach Schiffen hielt. Er wurde in jüngster Zeit von Ekhard und seinen Freunden belästigt, die ihm Sachen stahlen. Der Held löste dieses Problem für ihn. Zum Dank schenkte Gustav ihm einen nützlichen Zauber, der das Opfer zwingt, die Wahrheit zu sagen.
  • Hildur war ein Schmied, der in Ardea sesshaft wurde. Er war von der Krankheit besessen, die vor einiger Zeit Ardea und Vengard heimsuchte, daher verfiel er ab und zu kurz dem Wahnsinn. Er war auf der Suche nach einem der Artefakte, das mitverantwortlich für die Seuche war. Er überließ dieses Artefakt später dem Helden.
  • Laurent war ein Jäger, der in Ardea lebte und sich im oberen Stock des Lagerhauses aufhielt. Dort las er am Bücherständer und bot anderen Menschen an, ihre Jagdfähigkeiten zu schulen.
  • Otis war ein Ork-Deserteur, der sich zusammen mit ein paar Freunden aus den Wirren den Krieges in eine Fischerhütte nahe Ardea geflüchtet hatte. Der Held beschützte sie vor fanatischen Paladinen, die ihn und seine Freunde trotz ihrer Harmlosigkeit töten wollten.
  • Rosswald war ein Bewohner Ardeas und ein untreuer Ehemann. Er betrog seine Frau Solviq mit Isabelle. Das gab er aber erst zu, nachdem der Held ihn mithilfe eines Zaubers dazu zwang.
  • Sindri war ein Händler in Ardea. Er war von der seltsamen Seuche betroffen, die Ardea und Vengard heimsuchte und besaß auch eines der Artefakte, welches für die Krankheit verantwortlich war. Dieses überließ er dem Helden nach einigem Hin und Her.
  • Solviq war die Ehefrau von Rosswald. Sie ahnte lange Zeit, dass ihr Mann sie betrog, konnte es ihm aber nicht nachweisen. Mithilfe des Helden verschaffte sie sich schließlich Gewissheit. Zum Dank gab sie ihm eines der Artefakte, die der Held suchte.



Kap Dun

  • Arthur lebte während des Krieges zwischen Gorn und Thorus in Kap Dun. Auf den ersten Blick schien es, dass er den Orks treu ergeben war, aber er schien auch einiges über die Gegenseite zu wissen. Zum Beispiel konnte er Errol einige Informationen über Jorg geben.
  • Ebolt war ein Ork, der in der Nähe von Kap Dun an der ehemaligen Jägerhütte des Jägers Jens stationiert war, um die gefangenen Paladine, die zu Theodors Truppe gehörten, zu bewachen. Er war allerdings nicht gerade besonders intelligent, weshalb es für den Helden kein Problem war, die Paladine ohne Gewaltanwendung zu befreien.
  • Morg war ein abenteuerlustiger und junger Ork. Während des Krieges zwischen Gorn und Thorus war er zuerst in Kap Dun stationiert. Später wurde er von Kan und durch Arthurs Empfehlung nach Montera beordert. Dort sollte er Urbanus ablösen.
  • Soma war ein Orkschmied, der während des Krieges zwischen Gorn und Thorus in Kap Dun stationiert war. Er wurde des Öfteren von Kan gebeten, Waffen und Rüstungen für die Front herzustellen.
  • Tabor war ein Ork. Er war nach Arokkh der neue Arenaleiter in Kap Dun geworden. Er trainierte u. a. Benat, Garey und Gus.


Gotha

  • Bran und Gero waren Bürger Gothas, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und als Soldaten an die Front geschickt wurden.
  • Errol war der störrische Torwächter von Gorn in Gotha. Er ließ niemanden ohne triftigen Grund oder eine hohe Bestechungssumme durch.
  • Galin war ein Bewohner von Gotha und ehemaliger Gefangener der Orks. Er wurde als Zeichen des guten Willens der Orks, den Krieg friedlich zu beenden, freigelassen.
  • Gabriel war ein General unter Gorn während des Krieges zwischen Gotha und Trelis. Er leitete die Truppen an der Front von Montera und lehnte sogar ein Friedensangebot der Orks ab.
  • Garik war einer von Gorns Soldaten, der vor der Burg von Gotha Rekruten im Kampf trainierte. Er war außerdem für die Kampfbereitschaft des Lagers verantwortlich. Gorn selbst hielt ihn für einen guten Mann.
  • Ian, Linhart, Gothard und Lennard waren in Gotha sesshafte Krieger, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und an die Front geschickt wurden. Die letzten beiden waren Freunde von Ulvas totem Mann.
  • Ignatius war einer der Druiden, die in Gorns Diensten standen. Er war dafür zuständig, das Lager mit Tränken zu versorgen. Dafür war er regelmäßig auf neue Heil- und Manapflanzen angewiesen.
  • Lazarus hielt sich im Lager von Gorns Truppen zwischen Gotha und Montera auf. Er gab vor, einer von Gorns treuen Soldaten zu sein, war insgeheim jedoch ein Spion der Orks. Ob dieses falsche Spiel allerdings enttarnt und bestraft wurde, ist nicht bekannt.
  • Tavin war ein Wassermagier, der in Gotha sesshaft war. Er lehrte Reisende gegen Bezahlung die Kunst der Magie.
  • Raik war ein höher gestellter Soldat aus Gotha und ehemaliger Berater von Gorn. Er war während des Krieges mit Thorus an der Front stationiert. Außerdem war er ebenfalls ein guter Freund von Ulvas Mann und hatte des Öfteren Schulden bei Errol.


Trelis

  • Clovis war ein Spion aus Geldern, der auf Inogs Auftrag hin die Orks in Trelis ausspionierte. Er freundete sich dabei mit einigen Orks an. Als das herauskam, wurde er gefangen genommen. Auf Inogs Auftrag hin befreite der Held ihn, indem er eine korrupte Wache bestach oder verprügelte. Danach kehrte er zurück nach Geldern.
  • Drud war der orkische Arenachampion von Trelis. Er war auch lange Zeit unbesiegt, bis der Held kam.
  • Geoff lebte mit seiner Familie - seiner Frau, seinem älteren Sohn Ebert und seinem jüngeren Sohn Hunfried - auf dem Bauernhof nordöstlich von Trelis und erledigte regelmäßig kleinere Aufträge für die Orks.
  • Lewis war ein orkischer Arenakämpfer aus Trelis. Er war dort ein recht passabler, aber keinesfalls übermächtiger Gegner. Außerdem war er nebenbei ein recht guter Dieb.
  • Morook war ein Ork, der in der Burg von Trelis lebte.
  • Nicholas und Rudolph waren in Trelis stationierte Orks. Offiziell standen sie unter dem Kommando von Thorus, aber sie schienen nicht all zu viel vom Krieg zu halten. Beide fürchteten sich vor Thorus Magiern und freundeten sich auch mit Clovis an, dem Spion von Inog.
  • Steiner war der Arenachef von Trelis. Er war ein guter Kämpfer, schien aber ein bisschen verwirrt zu sein, da er dauernd eine Rede hielt, in der er sich augenscheinlich für Kan hielt.


Vengard

  • Hanz war der General von Lee, nachdem dieser für kurze Zeit Vengard übernommen hatte.
  • Hubertus war ein Händler vom Volk der Assassinen, der zusammen mit seiner Frau in Vengard lebte. Seinen Stand hatte er direkt neben dem Eingang zum Thronsaal von Lee.
  • Isenfried war ein Schmied, der seine Schmiede neben dem Tempel von Vengard hatte. Dort brachte er Menschen auch das Schmieden bei.
  • Jacob war ein Schmied, der seinen Stand neben der Treppe zum oberen Burghof hatte. Viele von Lees Soldaten ließen ihre Rüstungen bei ihm reparieren. Der Held half ihm, indem er ihm Schnaps besorgte. Seit Lee den Handel mit den kriegstreibenden Städten verboten hatte, war Jacob nicht mehr an den Alkohol gekommen.
  • Theodor war die Wache zum oberen Bereich der Burg in Vengard. Der Held musste eine ganze Reihe von Aufträgen für ihn erfüllen, um endlich eine Audienz bei Lee zu bekommen. Er wirkte entscheidend dabei mit, die seltsame Seuche einzudämmen, die Vengard und Ardea befallen hatte.


Montera

  • Gilbert war ein Ork, der in Montera lebte und sich in der Nähe der dortigen Arena aufhielt.
  • Kan hatte vor zwei Jahren einen Friedensvertrag mit General Lee geschlossen und so geholfen, den Krieg zu beenden. Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen Gotha und Trelis begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein.
  • Kosar war der Anführer der Orks an der Front während des Konfliktes zwischen Gotha und Trelis. Er war ein guter und starker Anführer, der allerdings Menschen nicht leiden konnte.
  • Theo war ein Ork in Montera. Er hatte - ungewöhnlich für einen Ork - große Angst vor Waffen, weshalb er desertierte und in die Wildnis floh. Der Held half ihm, zur alten Sumpfkrauthütte zu entkommen, wo er sich ein neues Zuhause einrichtete. Zum Dank schenkte Theo ihm den Schlüssel zu seiner alten Truhe, welche in Montera stand.
  • Thomosch war ein Ork-Schamane, der in Montera lebte. Er hatte eine Gruppe Ork-Krieger unter seinem Kommando, die jedoch desertiert waren. Er bat den Helden, sie wieder nach Montera zurückzubringen.
  • Udolf war der Schmied von Montera. Er hatte seine Schmiede links vom Eingang zur Burg und kannte Arthur aus Kap Dun.
  • Viet war ein Ork, der nach dem erneutem Kriegsausbruch an der Front von Montera stationiert war. Er hatte die Anweisung, alles an Verpflegung zu überprüfen, was an die Front geliefert wurde.
  • Vikram war ein verrückter Alchemist, der auf dem verlassenen Viehhof vor Montera Tränke zusammenmischte. Er bat den Helden darum, Thorus und Gorn einen Trank zu bringen, der die beiden in Dämonen verwandeln würde.


Faring

  • Alicia und Floy lebten im unteren Hof der Burg von Faring.
  • Betsy, Cloris und Jenell waren Frauen, die dem Assassinen Khalil überall hin begleiteten. Kendl hatte gehört, dass alle drei ziemlich brutal sein können. Weiterhin wusste er, dass jede eine Schwäche hatte.[1]
  • Betsy hatte eine Schwäche für Sumpfkraut.
  • Cloris hatte eine Schwäche für Schnaps.
  • Jenell hatte eine Schwäche für Fleisch. Einen Teil von Khalils Teil des Assassinen-Schlüssels besaß sie.
  • Kazus war ein Bewohner Farings. Bei ihm konnte jeder gegen ein bisschen Geld das Kämpfen erlernen.
  • Kenat war ein Schmied, der in Faring lebte. Bei ihm konnte jeder mit genügend Gold die Kunst des Schmiedens lernen.
  • Morgan war ein Wassermagier, der in Faring sesshaft geworden war. Gegen Bezahlung unterrichtete er Reisende in der Kunst der Magie.
  • Rickard und Lebrecht waren Barbaren, die in der Burg von Faring lebten. Beide konnten jemanden sowohl im Kampf als auch darin unterrichten, Kälte auszuhalten.
  • Rickard hielt sich in der oberen Burg auf.
  • Lebrecht hielt auf dem Turm links des Eingangs zur Burg Wache.
  • Vor der Brücke, die zum Dorf unter der Burg Faring führte, hielt sich ein Dieb auf, der zur Diebesgilde von Myrtana gehörte. Er war es auch, der dem Helden eine Mitgliedschaft in der Gilde anbot.


Sonstiges

  • Jorg war ein Ork, der ehemalig unter dem Befehl von Kan gestanden hatte. Errol hasste ihn und hatte eine Rechnung mit ihm offen. Laut Arthur war er aber schon tot - er wurde von Tieren gefressen.
  • Rollan war ein Wassermagier, welcher zurückgezogen im ehemaligem Korn-Diebesversteck lebte. Seine mentale Kraft wurden durch Monster gestört, die in der Höhle dahinter lebten. Der Held tötete diese Monster für ihn.
  • Ubel hielt sich vor der Stadt Vengard auf. Er behauptete standhaft, der Sohn Rhobars II. zu sein und verlangte daher von jedem, vor ihm zu knien. Als er dem Helden darüber hinaus noch auftrug, Lee zu töten, wurde es ihm zu viel und er tötete den angeblichen Thronanwärter. Ob es sich bei Ubel um den tatsächlichen Sohn des toten Königs handelte, bleibt ungeklärt.


Einzelnachweise

  1. - "Drei seiner Frauen begleiten ihn überall hin. [...] Aber sei vorsichtig, ich habe gehört, dass die drei ziemlich brutal sein können."; in Götterdämmerung
    - "Na ja, jedes der Mädchen hat eine Schwäche. Die eine mag Schnaps, die zweite Sumpfkraut und die dritte gutes Essen."; in Götterdämmerung
Ansichten
Meine Werkzeuge