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G:Materialien

Aus Gothic Almanach

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Waffen

Einhandwaffen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Knüppel Schaden: 5
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
2
Schürhaken Schaden: 6
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
3
Sichel Schaden: 7
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
4
Keule Schaden: 8
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
5
Handaxt Schaden: 9
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
6
Rostiges Schwert Schaden: 10
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
10
Schmiedehammer Schaden: 10
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
5
Nagelkeule Schaden: 11
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
13
Kurzschwert Schaden: 12
Benötigte Stärke: 6
Einhandwaffe
44
Altes Schwert Schaden: 12
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
12
Bauernwehr Schaden: 14
Benötigte Stärke: 7
Einhandwaffe
64
Lurkerbiß
Lurkerbiss
Schaden: 16
Benötigte Stärke: 8
Einhandwaffe
88
Wundendorn Schaden: 18
Benötigte Stärke: 9
Einhandwaffe
120
Buddlerzucht Schaden: 20
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
160
Verwitterte Axt Schaden: 13
Benötigte Stärke: 7
Einhandwaffe
19
Schnitter Schaden: 15
Benötigte Stärke: 8
Einhandwaffe
25
Grobes Schwert Schaden: 20
Benötigte Stärke: 20
Einhandwaffe
100
Leichtes Gardeschwert Schaden: 22
Benötigte Stärke: 20
Einhandwaffe
75 - Bei der Beute von Gorn dabei.
Streitkolben Schaden: 23
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
55
Stachelkeule Schaden: 25
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
65
Blutfliegenstachel Schaden: 26
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
75 - Almanach intern: Blutfliegenstachel (Waffe)
Stahlzunge Schaden: 29
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
85
Axt Schaden: 29
Benötigte Stärke: 12
Einhandwaffe
320
Richtschwert Schaden: 30
Benötigte Stärke: 12
Einhandwaffe
97
Gardeschwert Schaden: 32
Benötigte Stärke: 12
Einhandwaffe
104
Kampfschwert Schaden: 33
Benötigte Stärke: 13
Einhandwaffe
111
Kriegsschwert Schaden: 34
Benötigte Stärke: 14
Einhandwaffe
472
Morgenstern Schaden: 35
Benötigte Stärke: 14
Einhandwaffe
125
Stahlgeflecht Schaden: 36
Benötigte Stärke: 15
Einhandwaffe
132
Steinbrecher Schaden: 37
Benötigte Stärke: 26
Einhandwaffe
139
Langschwert Schaden: 40
Benötigte Stärke: 17
Einhandwaffe
640
Furchtbringer Schaden: 42
Benötigte Stärke: 18
Einhandwaffe
680 - Besitzer: Bullit.
Hassbringer Schaden: 44
Benötigte Stärke: 18
Einhandwaffe
800
Rostiges Bastardschwert Schaden: 45
Benötigte Stärke: 31
Einhandwaffe
200
Siegbringer Schaden: 46
Benötigte Stärke: 20
Einhandwaffe
860
Todbringer Schaden: 48
Benötigte Stärke: 21
Einhandwaffe
920 - Almanach intern: Todbringer (Schwert)
Orkhammer Schaden: 50
Benötigte Stärke: 22
Einhandwaffe
1000
Kriegshammer Schaden: 51
Benötigte Stärke: 23
Einhandwaffe
1040
Götterhammer Schaden: 52
Benötigte Stärke: 23
Einhandwaffe
1080
Schädelspalter Schaden: 53
Benötigte Stärke: 24
Einhandwaffe
1020
Knochenbrecher Schaden: 54
Benötigte Stärke: 25
Einhandwaffe
1160
Breitschwert Schaden: 55
Benötigte Stärke: 26
Einhandwaffe
1240
Kriegerurteil Schaden: 57
Benötigte Stärke: 27
Einhandwaffe
1300
Sturmgeflüster Schaden: 58
Benötigte Stärke: 28
Einhandwaffe
1360
Gardistenhand Schaden: 59
Benötigte Stärke: 29
Einhandwaffe
1400
Schlachter Schaden: 64
Benötigte Stärke: 32
Zweihandwaffe
1600 - Ist eine Einhandwaffe.
- Wird in der Inventarbeschreibung als Zweihandwaffe bezeichnet.
Vollstrecker Schaden: 65
Benötigte Stärke: 33
Einhandwaffe
1720
Berserkerwort Schaden: 66
Benötigte Stärke: 35
Einhandwaffe
1760
Skriptquellen
  • Content\Items\Melee_weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Altes Schwert)

Zweihandwaffen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Spitzhacke Schaden: 7
Benötigte Stärke: 5
Zweihandwaffe
4
Kampfstab Schaden: 17
Benötigte Stärke: 9
Zweihandwaffe
62
Richtstab Schaden: 19
Benötigte Stärke: 10
Zweihandwaffe
72
Rostiger Zweihänder Schaden: 61
Benötigte Stärke: 30
Zweihandwaffe
1480
Alte Streitaxt Schaden: 67
Benötigte Stärke: 36
Zweihandwaffe
1800
Bluternter Schaden: 68
Benötigte Stärke: 38
Zweihandwaffe
1840
Alter Richter Schaden: 69
Benötigte Stärke: 40
Zweihandwaffe
1880
Leichter Zweihänder Schaden: 70
Benötigte Stärke: 42
Zweihandwaffe
1900
Hüterklinge Schaden: 71
Benötigte Stärke: 44
Zweihandwaffe
1950
Söldnerklinge Schaden: 73
Benötigte Stärke: 46
Zweihandwaffe
2000
Königsklinge Schaden: 74
Benötigte Stärke: 48
Zweihandwaffe
2200
Dämonenklinge Schaden: 76
Benötigte Stärke: 50
Zweihandwaffe
2320
Leichte Streitaxt Schaden: 77
Benötigte Stärke: 52
Zweihandwaffe
2400
Donnerschlag Schaden: 79
Benötigte Stärke: 54
Zweihandwaffe
2440
Schmetterschlag Schaden: 80
Benötigte Stärke: 56
Zweihandwaffe
2520
Zweihänder Schaden: 81
Benötigte Stärke: 58
Zweihandwaffe
2600
Heldenschneide Schaden: 83
Benötigte Stärke: 60
Zweihandwaffe
2760
Blutschneide Schaden: 85
Benötigte Stärke: 62
Zweihandwaffe
2840
Schwerer Zweihänder Schaden: 86
Benötigte Stärke: 64
Zweihandwaffe
2920
Zornstahl Schaden: 88
Benötigte Stärke: 66
Zweihandwaffe
3040
Grimmstahl Schaden: 90
Benötigte Stärke: 68
Zweihandwaffe
3260
Rachestahl Schaden: 92
Benötigte Stärke: 70
Zweihandwaffe
3440
Streitaxt Schaden: 94
Benötigte Stärke: 72
Zweihandwaffe
3660
Kriegerstimme Schaden: 96
Benötigte Stärke: 74
Zweihandwaffe
3860
Barbarenfaust Schaden: 98
Benötigte Stärke: 76
Zweihandwaffe
4060
Trollfaust Schaden: 100
Benötigte Stärke: 78
Zweihandwaffe
4360
Ulu-Mulu Das Ulu-Mulu ist ein Zeichen großer Stärke und Würde.
Der Träger dieser Standarte hat vor Orks nichts zu befürchten!
Schaden: 35
Benötigte Stärke: 30
1000 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
URIZIEL Xardas sagt das Schwert heißt URIZIEL und soll uralt sein.
Vor langem hat es große Kräfte besessen, doch es hat seine Magie verloren.
Schaden: 90
Benötigte Stärke: 30
900 - Questgegenstand für Das magische Schwert URIZIEL.
URIZIEL Der magische Edelstein wurde aus der Klinge entfernt.
Es ist immer noch eine exzellente Waffe, aber hat seine Kräfte eingebüßt.
Schaden: 90
Benötigte Stärke: 30
900 - Questgegenstand für Das magische Schwert URIZIEL.
URIZIEL Dies ist das Schwert Uriziel. Uriziel ist magisch geladen
Magieschaden: 120
Feuerschaden: 30
Benötigte Stärke: 30
10000 - Questgegenstand für Das magische Schwert URIZIEL.
Skriptquellen
  • Content\Items\Melee_weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Ulu-Mulu)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (URIZIEL)

Bogen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Kurzbogen Schaden: 20
Benötigte Geschicklichkeit: 10
40
Reiterbogen Schaden: 24
Benötigte Geschicklichkeit: 12
80
Feldbogen Schaden: 28
Benötigte Geschicklichkeit: 14
120
Jagdbogen Schaden: 32
Benötigte Geschicklichkeit: 16
160
Knochenbogen Schaden: 36
Benötigte Geschicklichkeit: 18
200
Langbogen Schaden: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 20
240
Heckenbogen Schaden: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 22
280
Weidenbogen Schaden: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 24
320
Eichenbogen Schaden: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 26
360
Wolfsfetzer Schaden: 56
Benötigte Geschicklichkeit: 28
440
Windbrecher Schaden: 60
Benötigte Geschicklichkeit: 30
480
Armeebogen Schaden: 64
Benötigte Geschicklichkeit: 32
520
Hornbogen Schaden: 68
Benötigte Geschicklichkeit: 34
560
Nimroder Schaden: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 36
600
Kriegsbogen Schaden: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 38
640
Orkhetzer Schaden: 79
Benötigte Geschicklichkeit: 40
680
Sturmbogen Schaden: 82
Benötigte Geschicklichkeit: 42
720
Dämonenbogen Schaden: 85
Benötigte Geschicklichkeit: 44
760
Todbringer Schaden: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 50
1000 - Almanach intern: Todbringer (Bogen)
Skriptquelle: Content\Items\Ranged_weapons.d

Armbrust

Beschreibung Wert
Leichte Armbrust Schaden: 50
Benötigte Geschicklichkeit: 25
180
Armbrust Schaden: 85
Benötigte Geschicklichkeit: 42
780
Schwere Armbrust Schaden: 90
Benötigte Geschicklichkeit: 45
1000
Kriegs-Armbrust
Kriegsarmbrust
Schaden: 100
Benötigte Geschicklichkeit: 55
1300
Skriptquelle: Content\Items\Ranged_weapons.d

Persönliche Waffen

Beschreibung Wert Besitzer
Fortunos Keule Schaden: 20
Benötigte Stärke: 15
110 Fortuno
Whistlers Schwert Schaden: 20
Benötigte Stärke: 15
110 Whistler
Herrscherstab Schaden: 26
Benötigte Stärke: 20
150 Der Reislord
Silas Axt
Silas' Axt
Schaden: 55
Benötigte Stärke: 40
290 Silas
Namibs Keule Schaden: 55
Benötigte Stärke: 40
300 Baal Namib
Prankenhieb Schaden: 55
Benötigte Stärke: 40
300 Bartholo
Lesters Streitschlichter Schaden: 60
Benötigte Stärke: 40
340 Lester
Oruns Keule Schaden: 60
Benötigte Stärke: 50
330 Baal Orun
Cords Spalter Schaden: 60
Benötigte Stärke: 50
310 Cord
Lares Axt Schaden: 65
Benötigte Stärke: 45
340 Lares
Artos Schwert Schaden: 65
Benötigte Stärke: 50
360 Arto
Diegos Bogen Schaden: 70
Benötigte Geschicklichkeit: 45
390 Diego
Kaloms Schwert Schaden: 70
Benötigte Stärke: 55
400 Cor Kalom
Rabenrecht Schaden: 70
Benötigte Stärke: 55
400 Raven
Scars Schwert Schaden: 85
Benötigte Stärke: 70
460 Scar
Thorus Schwert
Thorus' Schwert
Schaden: 90
Benötigte Stärke: 75
500 Thorus
Oriks Axt Schaden: 95
Benötigte Stärke: 90
540 Orik
Torlofs Axt Schaden: 99
Benötigte Stärke: 85
550 Torlof
Gorns Rache Schaden: 100
Benötigte Stärke: 80
560 Gorn
Roter Wind Schaden: 105
Benötigte Stärke: 80
570 Cor Angar
Lees Axt Schaden: 105
Benötigte Stärke: 95
560 Lee
Innos Zorn Schaden: 110
Benötigte Stärke: 90
570 Gomez
Skriptquelle: Content\Items\Weapons.d

Orkwaffen

Beschreibung Wert
Grachtnakk -
ShaBaNakk -
Krush Varrok Schaden: 45
Benötigte Stärke: 25
30
Krush Pach Schaden: 50
Benötigte Stärke: 30
35
Krush UrRok Schaden: 55
Benötigte Stärke: 35
38
Krush Agash Schaden: 60
Benötigte Stärke: 40
40
Krush BrokDar Schaden: 65
Benötigte Stärke: 45
43
Krush Karrok Schaden: 75
Benötigte Stärke: 50
50
Skriptquelle: Content\Items\Melee_weapons.d


Rüstungen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Nacktes Babe - - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Wurde in den deutschen Versionen von Velaya getragen.
- In späteren und internationalen Versionen wurde sie durch "Bikini Babe" ersetzt, z. B. in der Steam Version.
Bikini Babe - - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Wird von Velaya in afaik allen internationalen Versionen getragen.
Leichte Buddlerhose Schutz vor Waffen: 10
Schutz vor Feuer: 5
250
Schürferklamotten Schutz vor Waffen: 10
Schutz vor Feuer: 5
250
Buddlerhose Schutz vor Waffen: 15
Schutz vor Feuer: 5
500
Novizen Rock
Novizenrock
Schutz vor Waffen: 15
Schutz vor Feuer: 10
500
Leichte Novizenrüstung Schutz vor Waffen: 30
Schutz vor Feuer: 15
750
Schattenkluft Schutz vor Waffen: 30
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 15
750
Leichte Banditenkleidung Schutz vor Waffen: 30
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 15
750
Mittlere Banditenkleidung Schutz vor Waffen: 35
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 15
1050
Schattenrüstung Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1200
Schwere Banditenkleidung Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1200
Novizenrüstung Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1200
Leichte Templerrüstung Schutz vor Waffen: 45
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1350
Leichte Söldnerrüstung Schutz vor Waffen: 45
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1350
Feuermagierrobe Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 25
Schutz vor Magie: 5
1200
Leichte Garderüstung Schutz vor Waffen: 45
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1350
Templerrüstung Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 25
1650
Söldnerrüstung Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 25
1650
Große Feuerrobe Schutz vor Waffen: 50
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 30
Schutz vor Magie: 10
1500
Garderüstung Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 25
1650
Schwere Templerrüstung Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 35
2100
Schwere Söldnerrüstung Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 35
2100
Schwere Garderüstung Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 35
2100 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Einige von Gomez' Gardisten tragen sie, z. B. Thorus, Cutter und Asghan.
Gururobe Schutz vor Waffen: 71
Schutz vor Pfeilen: 7
Schutz vor Feuer: 35
Schutz vor Magie: 3
2130 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Die Gurus tragen sie.
Wasserrobe Schutz vor Waffen: 65
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 40
Schutz vor Magie: 15
1950
Prunkgewand Schutz vor Waffen: 72
Schutz vor Pfeilen: 7
Schutz vor Feuer: 36
Schutz vor Magie: 3
2160 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Bartholo trägt sie.
Crawler-Plattenrüstung Schutz vor Waffen: 80
Schutz vor Pfeilen: 15
Schutz vor Feuer: 30
Schutz vor Magie: 5
2400
Schwere Erzbaronrüstung Schutz vor Waffen: 80
Schutz vor Pfeilen: 8
Schutz vor Feuer: 40
Schutz vor Magie: 3
2400 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Raven, Scar und Arto tragen sie.
Große Wasserrobe Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 45
Schutz vor Magie: 20
2100
Hohe Gururobe Schutz vor Waffen: 82
Schutz vor Pfeilen: 8
Schutz vor Feuer: 41
Schutz vor Magie: 4
2460 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Y'Berion trägt sie.
Gomez'Rüstung
Gomez' Rüstung
Schutz vor Waffen: 85
Schutz vor Pfeilen: 9
Schutz vor Feuer: 42
Schutz vor Magie: 3
2550 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Gomez trägt sie.
Antike Erzrüstung Diese uralte Rüstung wurde vollständig aus magischen Erz geschmiedet.
Schutz vor Waffen: 95
Schutz vor Pfeilen: 25
Schutz vor Feuer: 40
Schutz vor Magie: 10
5700
Robe der Dunklen Künste
Robe der dunklen Künste
Schutz vor Waffen: 90
Schutz vor Pfeilen: 20
Schutz vor Feuer: 60
Schutz vor Magie: 30
2700
Verbesserte Erzrüstung Stone der Schmied hat diese antike Rüstung noch verbessern können!
Schutz vor Waffen: 100
Schutz vor Pfeilen: 30
Schutz vor Feuer: 45
Schutz vor Magie: 15
6000
Skriptquelle: Content\Items\Armor.d


Magie

Runen

Beschreibung Wert
Licht Kreis: 1
Manakosten: 1
300
Feuerpfeil Kreis: 1
Manakosten: 1
Feuerschaden: 30
300
Eispfeil Kreis: 1
Manakosten: 1
Schaden: 20
500
Heilung Kreis: 2
Heilung pro Mana: 10
Schaden:

Aufrechterhaltungs-Zauber
500
Schlaf Kreis: 2
Manakosten: 3
500
Windfaust Kreis: 2
Manakosten (max.): 3
Wirbelschaden (pro Mana): 10

Aufladbarer Zauber
500
Feuerball Kreis: 3
Manakosten: 5
Feuerschaden: 30

Aufladbarer Zauber
700
Eisblock Kreis: 3
Manakosten: 3
Schaden: 3
700
Kugelblitz Kreis: 3
Manakosten (max.): 5
Magieschaden (pro Mana): 20

Aufladbarer Zauber
900
Freundlich stimmen Kreis: 3
Manakosten: 5
700
Pyrokinese Kreis: 3
Schaden pro Sec.: 20

Aufrechterhaltungs-Zauber
700
Telekinese Kreis: 3
Mana pro Sec.: 1

Aufrechterhaltungs-Zauber
700
Blitz Kreis: 4
Schaden pro Sec.: 25

Aufrechterhaltungs-Zauber
700
Feuersturm Kreis: 4
Manakosten (max.): 10
Feuerschaden (pro Mana): 50

Aufladbarer Zauber
1100
Untote vernichten Kreis: 4
Manakosten: 5
Magieschaden: 9999
1100
Kontrolle Kreis: 4 900
Sturmfaust Kreis: 4
Manakosten (max.): 8
Wirbelschaden (pro Mana): 15

Aufladbarer Zauber
900
Eiswelle Kreis: 5
Manakosten: 8
Schaden: 50
1100
Feuerregen Kreis: 5
Manakosten: 15
Feuerschaden: 100
1300
Todeshauch Kreis: 6
Manakosten: 6
Magieschaden: 100
1500
URIZIEL's Welle des Todes
Uriziel's Welle des Todes
Diese mächtige Zauberrune enthält die uralten Kräfte des Schwertes URIZIEL
Kreis: 6
Manakosten: 10
Magieschaden: 200
10000
Teleport zu den Feuermagiern Manakosten: 5 -
Teleport zu den Wassermagiern Manakosten: 5 -
Teleport zum Dämonenbeschwörer Manakosten: 5 -
Teleport zum Sumpflager Manakosten: 5 -
Skriptquellen
  • Content\Items\Artifacts.d
  • Content\Items\MissionItems_5.d (URIZIEL's Welle des Todes)

Spruchrollen

Beschreibung Wert
Licht Manakosten: 1 5
Feuerpfeil Manakosten: 1
Feuerschaden: 30
30
Eispfeil Manakosten: 1
Magieschaden: 20
50
Heilung Heilung pro Man: 10
Benötigtes Mana: 10

Aufrechterhaltungs-Zauber
50
Schlaf Manakosten: 3 50
Windfaust Manakosten (max.): 3
Wirbelschaden (pro Mana): 10

Aufladbarer Zauber
50
Feuerball Manakosten: 5 (maximal)
Feuerschaden (pro Mana): 30

Aufladbarer Zauber
70
Eisblock Manakosten: 3
Schaden: 50
70
Kugelblitz Manakosten (max.): 5
Magieschaden (pro Mana): 20
Aufladbarer Zauber
90
Freundlich stimmen Manakosten: 5 70
Pyrokinese Schaden pro Sec.: 20

Aufrechterhaltungs-Zauber
70
Telekinese Mana pro Sec.: 1
Benötigtes Mana: 10

Aufrechterhaltungs-Zauber
70
Blitz Schaden pro Sec.: 25

Aufrechterhaltungs-Zauber
70
Feuersturm Manakosten (max.): 10
Feuerschaden (pro Mana): 50

Aufladbarer Zauber
110
Untote vernichten Manakosten: 5
Magieschaden: 9999
110
Kontrolle 90
Sturmfaust Manakosten (max.): 8
Wirbelschaden (pro Mana): 15

Aufladbarer Zauber
90
Eiswelle Manakosten: 8
Schaden: 50
110
Feuerregen Manakosten: 15
Feuerschaden: 100
130
Teleport zu den Wassermagiern Manakosten: 5 -
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Nur Spruchrollen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Dämon beschwören Manakosten: 20 550
Skelette beschwören Manakosten: 10 350
Golem beschwören Manakosten: 15 450
Armee der Finsternis Manakosten: 25 666
Angst Manakosten: 5 250
Monster schrumpfen Manakosten: 5 1000
Orkischer Teleportzauber Manakosten: 5
Verwandlung Bloodfly
Verwandlung Blutfliege
Manakosten: 10 100 - Kugelblitz wird angezeigt.
Verwandlung Crawler Manakosten: 20 100
Verwandlung Lurker Manakosten: 15 100
Verwandlung Fleischwanze Manakosten: 5 100
Verwandlung Molerat Manakosten: 5 100
Verwandlung Orcdog
Verwandlung Orkhund
Manakosten: 20 200 - Wolf wird angezeigt.
Verwandlung Scavenger Manakosten: 5 100
Verwandlung Schattenläufer Manakosten: 25 200 - Orkhund wird angezeigt.
Verwandlung Snapper Manakosten: 25 150 - Kugelblitz wird angezeigt.
Verwandlung Waran Manakosten: 15 100
Verwandlung Wolf Manakosten: 10 100 - Schattenläufer wird angezeigt.
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d


Artefakte

Amulette

Beschreibung Wert Anmerkungen
Zeichen der Bruderschaft 5 - Im Inventar von Gor Na Bar.
Amulett der Kraft Stärke-Bonus: 10 320
Amulett der Wendigkeit Geschicklichkeits-Bonus: 10 320
Amulett der Magie Mana-Bonus: 10 400
Amulett der Stärke Stärke-Bonus: 20 480
Amulett der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 20 480
Amulett der Flammen Schutz vor Feuer: 10 600
Harnischamulett Schutz vor Waffen: 15 600
Amulett der Macht Geschicklichkeits-Bonus: 7
Stärke-Bonus: 7
600
Amulett der Eichenhaut Schutz vor Pfeilen: 15 600
Amulett der Geisteskraft Schutz vor Magie: 8 600
Amulett der Lebenskraft Lebensenergie-Bonus: 30 720
Amulett der Läuterung Schutz vor Feuer: 10
Schutz vor Magie: 8
1000
Amulett der Steinhaut Schutz vor Waffen: 15
Schutz vor Pfeilen: 15
1000
Amulett der Erleuchtung Lebensenergie-Bonus: 25
Mana-Bonus: 25
1000
Amulett der Erzhaut Schutz vor Feuer: 10
Schutz vor Magie: 8
Schutz vor Pfeilen: 15
Schutz vor Waffen: 15
1600
Amulett des toten Gardisten der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert
Schutz vor Waffen: 5
50 - Questgegenstand für Verschwundener Gardist.
Botenamulett der Wassermagier 100 - Questgegenstand für Botengang von Cronos.
Orkischer Talisman Schutz vor Feuer: 20 1000 - Questgegenstand für Fokus unter dem Stonehenge.
- Im Inventar vom untoten Wächter.
Skriptquellen
  • Content\Items\Amulette.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Amulett des toten Gardisten und Botenamulett der Wassermagier)
  • Content\Items\MissionItems_3.d (Orkischer Talisman)

Ringe

Beschreibung Wert Anmerkungen
Flammenschutzring Schutz vor Feuer: 3 200
Schutz vor Feuer Schutz vor Feuer: 5 400
Ring der Holzhaut Schutz vor Pfeilen: 5 200
Ring der Steinhaut Schutz vor Pfeilen: 10 400
Ring der Eisenhaut Schutz vor Waffen: 5 200
Ring der Erzhaut Schutz vor Waffen: 10 400
Ring der Geisteskraft Schutz vor Magie: 1 200
Ring der Verteidigung Schutz vor Waffen: 3 400
Ring der Läuterung Schutz vor Magie: 1
Schutz vor Feuer: 3
600
Ring der Standhaftigkeit Schutz vor Waffen: 5
Schutz vor Pfeilen: 5
600
Ring der Unantastbarkeit Schutz vor Waffen: 10
Schutz vor Pfeilen: 10
800
Ring der Unbezwingbarkeit Schutz vor Magie: 3
Schutz vor Feuer: 5
800
Ring der Unbezwingbarkeit Schutz vor Magie: 1
Schutz vor Feuer: 3
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Waffen: 5
800
Ring der Unbesiegbarkeit Schutz vor Magie: 3
Schutz vor Feuer: 5
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Waffen: 10
1000
Ring der Gewandtheit Geschicklichkeits-Bonus: 5 160
Ring der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 10 240
Ring der Lebenskraft Lebensenergie-Bonus: 10 180
Ring der Lebendigkeit Lebensenergie-Bonus: 20 360
Ring der Kraft Stärke-Bonus: 5 160
Ring der Stärke Stärke-Bonus: 10 240
Ring der Magie Mana-Bonus: 10 200
Ring der Erleuchtung Mana-Bonus: 15
Lebensenergie-Bonus: 15
500
Ring der Macht Stärke-Bonus: 4
Geschicklichkeits-Bonus: 4
300
Mordrags Ring Geschicklichkeits-Bonus: 5 250 - Questgegenstand für Aufnahme Neues Lager.
Skriptquellen
  • Content\Items\Ringe.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Mordrags Ring)


Nahrung

Beschreibung Wert Anmerkungen
Wanzenfleisch Lebensenergie-Bonus: 4 2 - Wird im Inventar unter Verschiedenes geführt.
Apfel Lebensenergie-Bonus: 8 4
Weintrauben Lebensenergie-Bonus: 8 6
Brot Lebensenergie-Bonus: 12 8
Gebratenes Fleisch Lebensenergie-Bonus: 15 8
Rohes Fleisch Lebensenergie-Bonus: 10 5
Schinken Lebensenergie-Bonus: 18 12
Käse Lebensenergie-Bonus: 15 10
Reis Lebensenergie-Bonus: 10 5
Wurzelsuppe Lebensenergie-Bonus: 7 3
Fleischwanzenragout Lebensenergie-Bonus: 9 4
Minecrawlersuppe Lebensenergie-Bonus: 15 10
Wasser Lebensenergie-Bonus: 5 3
Bier 10
Wein 13
Reisschnaps 15
Starkbier Lebensenergie-Bonus: 6 30 - Questgegenstand für Sekret der Minecrawler.
- Belohnung von Ian.
Waldbeeren Lebensenergie-Bonus: 10 5
Flammendorn Lebensenergie-Bonus: 12 6
Seraphis Lebensenergie-Bonus: 14 7
Bergmoos Lebensenergie-Bonus: 18 9
Nachtschatten Lebensenergie-Bonus: 22 11
Mondschatten Lebensenergie-Bonus: 24 12
Orkblatt Lebensenergie-Bonus: 26 13
Eichenblatt Lebensenergie-Bonus: 28 14
Höllenpilz Lebensenergie-Bonus: 6 3
Sklavenbrot Lebensenergie-Bonus: 15 9
Heilkräuter Lebensenergie-Bonus: 30 14
Heilkräuter Lebensenergie-Bonus: 39 19
Heilkräuter Lebensenergie-Bonus: 49 24
Blutbuchen Samen
Blutbuchensamen
Mana-Bonus: 5 3
Rabenkraut Lebensenergie-Bonus: 15 12
Dunkelkraut Lebensenergie-Bonus: 20 17
Steinwurzel Lebensenergie-Bonus: 25 20
Drachenwurzel Lebensenergie-Bonus: 30 23
Skriptquelle
  • Content\Items\Food.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Starkbier)


Tränke

Beschreibung Wert Anmerkungen
Essenz heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 50 25
Extrakt heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 70 35
Elixier heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 100 50
Essenz des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 5 500
Extrakt des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 10 1000
Elixier des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 15 1500
Trank der schnellen Heilung Lebensenergie-Bonus: 30 100 - In der Freien Mine zu finden.
Essenz magischer Energie Mana-Bonus: 30 25
Extrakt magischer Energie Mana-Bonus: 50 45
Elixier magischer Energie Mana-Bonus: 70 65
Essenz des Geistes Bonus für maximales Mana: 5 500
Extrakt des Geistes Bonus für maximales Mana: 10 1000
Elixier des Geistes Bonus für maximales Mana: 15 1500
Essenz der Stärke Stärke-Bonus: 3 300
Extrakt der Stärke Stärke-Bonus: 5 500
Elixier der Stärke Stärke-Bonus: 8 800
Trank der Macht Geschicklichkeits-Bonus: 4
Stärke-Bonus: 4
800
Trank der Herrschaft Geschicklichkeits-Bonus: 6
Stärke-Bonus: 6
1200
Essenz der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 3 300
Extrakt der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 5 500
Elixier der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 8 800
Trank der Geschwindigkeit Ermöglicht kurzzeitiges Sprinten
Dauer (Minuten): 1
100
Trank der Schnelligkeit Ermöglicht Sprinten
Dauer (Minuten): 2
100
Trank der Eile Ermöglicht längeres Sprinten
Dauer (Minuten): 5
100
Ork-Medizin Wirkung: unbekannt - In der Freien Mine zu finden.
Skriptquellen
  • Content\Items\Potions.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Trank der schnellen Heilung)
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Ork-Medizin)


Schriften

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Karte Karte zur Alten Mine 30 Karte zur Alten Mine (Schrift)
Brief Cronos Brief an die Feuermagier - Cronos Brief an die Feuermagier (Schrift)
Bedarfsliste

Ian, der Boss der Alten Mine hat auf dieser Liste seinen Bedarf an Vorräten aufgeführt.
- Bedarfsliste (Schrift)
Bedarfsliste (erweitert)

Ian, der Boss der Alten Mine hat auf dieser Liste seinen Bedarf an Vorräten aufgeführt. (Lares hat einige Punkte hinzugefügt. Eine wirklich meisterhafte Fälschung!)
- Bedarfsliste (Schrift) (erweitert)
Kalom's Rezept

Das Rezept für einen Heiltrank
100 Kalom's Rezept (Schrift)
Karte der Kolonie

Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
50 Karte der Kolonie (Schrift)
Karte Übersicht Altes Lager 40 Übersicht Altes Lager (Schrift)
Karte Übersicht Neues Lager 40 Übersicht Neues Lager (Schrift)
Karte Übersicht Sumpflager 40 Übersicht Sumpflager (Schrift)
Skizze 60 Skizze (Schrift)
Versiegelter Brief Brief an Feuermagier

Das Siegel darf nicht geöffnet werden!
- Brief an Feuermagier (Schrift)
Geöffneter Brief Brief an Feuermagier - Brief an Feuermagier (Schrift)
Altes Buch Chromanin 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 2 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 3 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 4 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 5 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 6 50 Chromanin (Schrift)
Fokuskarte von Y'Berion

Auf dieser Karte ist der Weg zum Fokusstein eingezeichnet, den Y'Berion für seine Schläfer-Beschwörung benötigt
15 Fokuskarte von Y'Berion (Schrift)
Almanach

Dieses uralte Zauberbuch enthält eine Reihe magischer Formeln, die sich alle auf die Verwendung sogenannter Fokus-Steine beziehen.
- Almanach der Fokussteine
Almanach der Fokussteine (Schrift)
Almanach (Schrift)
Pergamenthälfte

ein Teil eines uralten Pergaments das untere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthälfte (Schrift)
Pergamenthälfte

ein Teil eines uralten Pergaments das obere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthälfte (Schrift)
Fokuskarte von Saturas

Die Spitzen des Pentagramms markieren die Orte aller fünf Fokussteine, die damals bei der Erschaffung der magischen Barriere verwendet wurden.
Die Karte ist alt und die Steine könnten mittlerweile an anderen Orten liegen
15 Fokuskarte von Saturas (Schrift)
Tagebuch-Seite

Eine stark verwitterte Seite, deren Schrift man kaum noch entziffern kann. Der ehemalige Besitzer scheint ein Trolljäger gewesen zu sein.
- Tagebuch-Seite (Schrift)
Urkunde Besitzurkunde

Berechtigt den Besitzer dazu den Gebietsanspruch der Bergfestung geltend zu machen.
400 Pfund Gold Urkunde (Schrift)
Arkanum Golum - Band I 100 Arkanum Golum (Schrift)
Arkanum Golum - Band II 100 Arkanum Golum (Schrift)
Karte Karte der Kolonie (ergänzt)

Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!
250 Karte der Kolonie (Schrift)
Machttausch

Zauber um magische Kraft auf Uriziel zu übertragen. Kann nicht von mir benutzt werden
- Machttausch (Schrift)
Der erste Kreis Der erste Kreis der Magie 50 Der erste Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der zweite Kreis Der zweite Kreis der Magie 100 Der zweite Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der dritte Kreis Der dritte Kreis der Magie 150 Der dritte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der vierte Kreis Der vierte Kreis der Magie 200 Der vierte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der fünfte Kreis Der fünfte Kreis der Magie 250 Der fünfte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der sechste Kreis Sechster Kreis der Magie 300 Der sechste Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Göttergabe Die Gabe der Götter 100 Göttergabe (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Geheimnisse der Zauberei 100 Geheimnisse der Zauberei (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Machtvolle Kunst 100 Machtvolle Kunst (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Elementare Arcanei 100 Elementare Arcanei (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Wahre Macht 100 Wahre Macht (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Das magische Erz 100 Das magische Erz (Schrift)
Schlacht um Varant Band 1 100 Schlacht um Varant (Schrift)
Schlacht um Varant Band 2 100 Schlacht um Varant (Schrift)
Myrtanas Lyrik 100 Myrtanas Lyrik (Schrift)
Lehren der Götter Band 1 Lehren der Götter

Band 1
100 Lehren der Götter (Schrift)
Lehren der Götter Band 2 Lehren der Götter

Band 2
100 Lehren der Götter (Schrift)
Lehren der Götter Band 3 Lehren der Götter

Band 3
100 Lehren der Götter (Schrift)
Jagd und Beute 100 Jagd und Beute (Schrift G1)
Kampfkunst 100 Kampfkunst (Schrift G1)
Astronomie 100 Astronomie (Schrift)
Rezepturen Rezepturen

Band 1
100 Rezepturen (Schrift)
Tagebuch

Ein altes zerschlissenes Buch. Es fehlen Seiten.
100 Tagebuch im Schläfertempel
Tagebuch im Schläfertempel (Schrift)
Die Blutfliegen 150 Die Blutfliegen (Schrift)
Brief - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Fakescroll (Bergfestung)
- Wird für interne Zwecke verwendet.
XP Map - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Mit dem Lesen bekommt man 1000 Erz und 20 Lernpunkte.
Zwinge Baal Lukor in den Followmode - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Dadurch folgt einem Baal Lukor wieder.
Schicke Lester nach Hause - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Dadurch kann man wieder mit Lester interagieren.
Skriptquellen
  • Content\Items\MissionItems_1.d
  • Content\Items\MissionItems_2.d
  • Content\Items\MissionItems_3.d
  • Content\Items\MissionItems_4.d
  • Content\Items\MissionItems_5.d
  • Content\Items\MissionItems_6.d (Kein Inhalt)
  • Content\Items\Written.d


Verschiedenes

Trophäen

Anzeigename Beschreibung Wert Anmerkungen
Zähne 10
Wolfsfell 10
Orkhundfell 15
Flammenzunge 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Krallen 15
Panzerplatte Die Panzerplatte eines Minecrawler Kriegers 50
Crawlerzangen 10
Fell Fell eines Schattenläufers 100
Horn Horn eines Schattenläufers 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Lurkerklaue 15
Klaue des Dammlurker 30 - Questgegenstand für Lurker am Damm.
Lurkerhaut 25
Trollhauer 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Trollfell 300
Sumpfhaihaut 200
Sumpfhaizähne 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Flügel 15
Blutfliegenstachel 25 - Almanach intern: Blutfliegenstachel (Trophäe)
Herz eines Steingolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Steingolems. Es hat die Kraft, einen Gegner durch die Luft zu schleudern.
1000 - Als Windfaust nutzbar.
Herz eines Feuergolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Feuergolems. Es hat die Kraft, einen Gegner in Flammen aufgehen zu lassen.
1000 - Als Feuerball nutzbar.
Herz eines Eisgolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems. Es hat die Kraft, einen Gegner zu Eis erstarren zu lassen.
1000 - Als Eisblock nutzbar.
Stück eines Eisgolems

Dieses Stück stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems.
100 - Als Eispfeil nutzbar.
- Um den Gegenstand anlegen zu können, benötigt man maximal 500 Mana-Punkte.
Skriptquellen
  • Content\Items\Animaltrophy.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Klaue des Dammlurker)

Schlüssel

Beschreibung Wert Anmerkungen
Schlüssel 3
Cavalorns Schlüssel 3 - In der Truhe von Cavalorn zu finden.
Gomez' Schlüssel Öffnet Gomez Truhen
Öffnet Lagerraumtüren im Keller der Erzbarone
- - Im Inventar von Gomez zu finden.
Reislord's Schlüssel Öffnet Reislord's Truhe - Nicht vorhanden.
Eisenschlüssel Öffnet die Tür des Schmiedelagers
Lagerschlüssel Öffnet Haupttür der Lagerräume im Keller der Erzbarone
Truhenschlüssel Santinos Lager
Oberer Warentauschplatz
Alte Mine
-
Truhenschlüssel öffnet Aarons Truhe in der Alten Mine. - Questgegenstand für Aarons Truhe
Truhenschlüssel öffnet die Truhen im Lagerschuppen der Alten Mine. - Questgegenstand für Ulberts Lagerschuppen.
Truhenschlüssel Albertos Lager
Unterer Warentauschplatz
Schlüssel Laborschlüssel öffnet die Truhe im Alchemielabor des Sumpflagers
Truhenschlüssel Alte Bergfestung
Ein rostiger alter Schlüssel der zu einer Truhe gehört
Schlüssel Dieser Schlüssel stammt aus einer Höhle vor der Klosterruine
Schlüssel Dieser Schlüssel stammt aus der Gruft unter dem Steinkreis
Schlüssel zur freien Mine 3 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Schlüssel öffnet die Türen im versunkenen Turm. - - Questgegenstand, um die Erzrüstung zu bergen.
Kerkerschlüssel öffnet den Kerker des Alten Lagers. - Questgegenstand, um Stone zu befreien.
Skriptquellen
  • Content\Items\MISC.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Mehrere Truhenschlüssel)
  • Content\Items\MissionItems_3.d (Mehrere Schüssel und Truhenschlüssel)
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Schlüssel zur freien Mine)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Schlüssel und Kerkerschlüssel)

Sonstiges

Beschreibung Wert Anmerkungen
Pfeil 1 - Wird im Inventar unter Waffen geführt.
Bolzen 1 - Wird im Inventar unter Waffen geführt.
Dietrich 10
Krautstampfer 3
Hammer 3
Kochlöffel 3
Laborflasche 3
Rohstahl 40
Glühender Stahl 51
Glühende Klinge 64
Klinge 80
Fackel 2
Laute 10
Palmwedel 3 - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Seraphia und Syra z. B. benutzen sie.
Bürste 3 - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Seraphia und Syra z. B. benutzen sie.
Grüner Novize 8
Schwarzer Weiser 15
Traumruf 20
Erzbrocken 1
Brennende Fackel -
Sumpfkraut 8
Pfeife 10
Rasiermesser 5
Münze -
Schüssel 4
Kerzenständer 10
Becher 4
Pokal 50
Besteck 15
Pfanne 10
Krug 10
Amphore 15
Schwefel 20 - In der Truhe im Raum neben dem Labor von Riordian.
Quecksilber 25 - In der Truhe von Riordian zu finden.
Salz 10 - In der Truhe im Raum neben dem Labor von Riordian.
Moleratfett 5 - Im Inventar vom Reislord zu finden.
Reiner Alkohol 18 - In der Truhe neben Jeremiah zu finden.
Horn 9 - Laut den Skripten ein Questgegenstand.
- Im veröffentlichten Spiel ist es kein Questgegenstand.
- Beim Thron in der Orkstadt zu finden.
Präparierter Traumruf Dieses Sumpfkraut hat eine weitaus stärkere Wirkung als normal.

Es ist für den Guru Baal-Tyon bestimmt!
200 - Questgegenstand für Aufnahme Sumpflager.
Fokus von der Meeresklippe Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Fokus für die Gurus und Ausbruchsplan des Neuen Lagers.
Zahnrad Es stammt von einem defekten Erzstampfer der in einem verlassenen Nebenstollen der Alten Mine steht. - - Questgegenstand für Sekret der Minecrawler.
Minecrawler Ei
Minecrawler-Ei
Diese Eier wurden von einer Minecrawler-Königin gelegt. Sie enthalten ein viel stärkeres Sekret als die Zangen der normalen Minecrawler. - - Questgegenstand für Sekret der Minecrawler.
Fokus aus der Trollschlucht Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus in der Trollschlucht.
Fokus aus der Bergfestung Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus in der Bergfestung.
Fokus aus der Klosterruine Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus in der Klosterruine.
Fokus unter dem Stonehenge Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus unter dem Stonehenge.
Statuette Diese Figur stellt ein unförmiges Wesen dar, das eine Maske trägt.
Die Maske wird von 6 großen Stacheln umsäumt
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel.
Weltenspalter Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Hashor.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Lichtbringer Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Kasorg.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Zeitenklinge Dies war das Schwert des untoten" Ork-Priesters Varrag-Unhilqt.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf" andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Dämonenstreich Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Ruuushk.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre" unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Bannklinge Dies war das Schwert des untoten Ork-Hohepriesters Grash-Varrag-Arushat.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Sonderbares Schwert Ein wundervoll gefertigtes Schwert.
Uralte Runen wurden in die Klinge eingraviert.
Vielleicht kann Xardas diese Runen entziffern!
Bevor er das Schwert nicht identifiziert hat, lege ich es besser nicht an.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Das magische Schwert URIZIEL.
Skriptquellen
  • Content\Items\Ranged_weapons.d (Pfeil und Bolzen)
  • Content\Items\MISC.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Horn, Statuette und präparierter Traumruf)
  • Content\Items\MissionItems_2.d (Fokus von der Meeresklippe, Zahnrad und Minecrawler-Ei)
  • Content\Items\MissionItems_3.d (4x Fokus)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Schwerter der Ork-Priester und sonderbares Schwert)


Gestrichene Inhalte/Cut Content

Nur durch Cheats zu bekommen und/oder in den Skripten zu finden.

Waffen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Jackals Schwert Schaden: 3
Benötigte Stärke: 20
Zweihandwaffe
27 - Besitzer: Jackal.
- Die Überschrift in den Skripten lautet "Sit_1_OC_Dexter_SellSword". Scheinbar hätte Dexter das Schwert verkauft.
- Laut den Skripten ein Questgegenstand. Im veröffentlichten Spiel nicht.
Altes Schwert Schaden: 12
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
12 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Introparcours in der VM".
- Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht.
Priesterstab Schaden: 21
Benötigte Stärke: 10
Zweihandwaffe
90 - Kein Besitzer.
- Gleiches Aussehen wie der Stab des Lichts, doch anderer Schaden und benötigte Stärke.
Wolfs Bogen Schaden: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 35
200 - Besitzer: Wolf.
- Im veröffentlichten Spiel trägt er einen Reiterbogen.
Herzensbrecher Schaden: 39
Benötigte Stärke: 17
Einhandwaffe
600 - Besitzer: Baal Lukor.
- Im veröffentlichten Spiel trägt er ein Richtschwert.
Stab des Lichts Schaden: 65
Benötigte Stärke: 45
Zweihandwaffe
350 - Besitzer: Y'Berion.
- Im veröffentlichen Spiel trägt er keine Waffe.
- Gleiches Aussehen wie Priesterstab, doch anderer Schaden und benötigte Stärke.
Skriptquellen
  • Content\Items\Weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Altes Schwert)

Rüstungen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Richterrobe Schutz vor Waffen: 20
Schutz vor Pfeilen: 2
Schutz vor Feuer: 10
600 - Für den Richter im Intro.
Königliche Garderüstung Schutz vor Waffen:50
Schutz vor Pfeilen: 4
Schutz vor Feuer: 25
Schutz vor Magie: 1
1500 - Für die Wachen im Intro.
Skriptquelle: Content\Items\Armor.d

Magie

Wert Anmerkungen
Raserei Manakosten: 10 200 - Gibt es nur als Spruchrolle.
Teleport zu den Feuermagiern Manakosten: 5 - - Ungenutzte Spruchrolle.
Teleport zum Dämonenbeschwörer Manakosten: 5 - - Ungenutzte Spruchrolle.
Teleport zum Sumpflager Manakosten: 5 - - Ungenutzte Spruchrolle.
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Artefakte

Beschreibung Wert Anmerkung
Beschwörungsamulett Dämonenbeschwörung
Schwarz wie die Seele
Schwarz wie die Nacht
Schwarz wie das Böse
Schwarz verheißt Macht
300 - Das Amulett der Erleuchtung wurde als Basis verwendet.
Salms Amulett 15 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_PSI_DrugMonopol".
- Sumpfkrautproduktion im Sumpflager.
- Amulett ist nicht vorhanden.
- Salm wird erwähnt.
Ring von Lares Stärke-Bonus: 5 50 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Find Ring".
- Für Lares seinen Ring finden.
Skriptquellen
  • Content\Items\Amulette.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Salms Amulett und Ring von Lares)

Nahrung

Beschreibung Wert
Trollkirsche 15
Turmeichen Samen
Turmeichensamen
Mana-Bonus: 10 8
Velayis Lebensenergie-Bonus: 16 8
Grabmoos Lebensenergie-Bonus: 20 10
Skriptquelle: Content\Items\Food.d

Tränke

Beschreibung Wert Anmerkung
Elixier Mana-Bonus: 100 95 - Ein Trank der Bruderschaft.
Crawler Elixier
Crawler-Elixier
ermöglicht Kontakt zum Schläfer
Bonus für maximales Mana: 10
1 - Ein Trank der Bruderschaft.
- Hätte man möglicherweise für die Anrufung des Schläfers genutzt.
Heiltrank für YBerion
Heiltrank für Y'Berion
10 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_3_Psi_BringMedicine".
- Ursprünglich hätte man Y'Berion mit einem Heiltrank helfen sollen. Im Spiel wurden es dann die stärksten Heilkräuter.
Trank der schnellen Heilung Lebensenergie-Bonus: 30 100 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Get Potion".
- Für Lares einen Trank finden.
- Im veröffentlichten Spiel sind zwei davon in der Freien Mine zu finden.
Zauberwasser - - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mordrag".
- Für Mordrag das Zauberwasser finden.
- Ist unsichtbar.
Skriptquellen
  • Content\Items\Potions.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Heiltrank für Y'Berion, Trank der schnellen Heilung, Zauberwasser)

Schriften

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Karte der Kolonie

Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
50 Karte der Kolonie (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel ist die Karte verfügbar
- Auf der Karte sollte Altes Lager, Neues Lager, Sekten-Lager und Dämonenbeschwörer angezeigt werden.
- Anzeigen funktionierten nicht.
Die Verurteilten 100 Die Verurteilten (Schrift) - Ungenutzte Schrift.
- Sie ist unsichtbar.
- Laut Skripte hat sie keinen Inhalt.
Karte Skizze des Tempels 30 Skizze des Tempels (Schrift) - Ungenutzte Karte.
- Positionsanzeige funktioniert nicht.
Göttergabe Die Gabe der Götter

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Göttergabe (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Geheimnisse der Zauberei

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Geheimnisse der Zauberei (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Machtvolle Kunst

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Machtvolle Kunst (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Elementare Arcanei

(gecancelt) Vierter Kreis
100 Elementare Arcanei (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Wahre Macht

(gecancelt) Fünfter Kreis
100 Wahre Macht (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Die Gruft

Kampfkunst
100 Die Gruft (Schrift) - Liegt im Raum von Bartholo auf dem Tisch.
- Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar.
- Laut Skripte hat sie keinen Inhalt
- Besitzt die Beschreibung von Kampfkunst.
Rezepturen Rezepturen

Band 2
100 Rezepturen (Schrift) - Ungenutzte Schrift.
- Wein des Vergessens, Archolos und Syoskraut werden genannt.
Skriptquellen
  • Content\Items\Written.d (Göttergabe, Geheimnisse der Zauberei, Machtvolle Kunst, Elementare Arcanei, Wahre Macht, Die Gruft und Rezepturen)
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels)

Verschiedenes

Beschreibung Wert Anmerkungen
Statue 15 - Cheatcode heißt ItMi_Stuff_Idol_Ogront_01.
- Der Schläfer hätte neben seinem orkischen Namen Krushak noch Ogront heißen sollen. Der Name, welchen die Bruderschaft für ihn verwenden sollte.
- Damit es bei den vielen Namen für den Schläfer nicht zur Verwirrung kommt, wurde Ogront gestrichen.
Syrianisches Öl 15 - Eine Zutat für die Alchemie.
Sumpfkraut für Buddler - - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler".
- Buddler für die Bruderschaft rekrutieren.
- Ist unsichtbar.
Laute - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
- Im veröffentlichten Spiel einzeln verfügbar. Bartholo z. B. verwendet sie.
Blauer Dudelsack - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Gelber Dudelsack - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Drumscheit - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Trommelstöcke - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Cello - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Cello Bogen
Cellobogen
- Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Harfe - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Skriptquellen
  • Content\Items\MISC.d (Statue, syrianisches Öl und Musikinstrumente)
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Sumpfkraut für Buddler)
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