Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Artefakte Adanos'

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Adanos Artefakte (auch als Göttliche Artefakte und Artefakte Adanos bekannt) sind, oder besser gesagt waren, 5 mächtige Artefakte. Vermutlich wurden sie von Adanos selbst geschaffen, um den Menschen zu helfen das Gleichgewicht zwischen Beliar und Innos zu erhalten. Genaues über sie ist unklar, jedoch kann man vermuten dass Adanos die Artefakte dem "Alten Volk" gab. Wahrscheinlich übergab Adanos die Artefakte ihnen, da sie weitaus stärker waren als die Kultur von Jharkendar und zudem direkt auf dem Festland, dem sogenannten Midland lebten, genauer gesagt in Varant. Allerdings begann das alte Volk bald sich gegenseitig zu bekämpfen, woran wahrscheinlich Beliar schuld war. Da die Artefakte zuviel macht hatten mussten sie versteckt werden, noch bevor Adanos selbst den Krieg mit einer Flut beendete.


Adanos Ringe

Adanos fertigte zwei Ringe, einen der die Lebenskraft und einen der die magische Kraft steigerte. Der Ring der die Lebenskraft steigerte wurde im Tempel Ben Sala, der in der Nähe der Stadt Ben Sala liegt, versteckt, vermutlich vom Priester Yugul. Da allerdings die Flut eintraf, und Yugul im Tempel gefangen war, starb er und wurde zu einem Untoten, zusammen mit den anderen im Tampel. Allerdings gelang es dem Assassinen Basir den Tempel mit Hilfe der 5 Schlüssel zu öffnen. Er stahl das Artefakt, wobei Yugul und die anderen Untoten in Zorn gerieten und in der Umgebung des Tempels wüteten. Der Held vernichtete Yugul zusammen mit Dolok. Basir nahm den Ring mit nach Myrtana, allerdings wurde er dort von Rebellen überfallen die ihm den Ring wegnahmen. Sie brachten den Ring zu dem Paladin Roland, der ihn an Gorn weitergab, damit er mit einigen anderen Rebellen den Dämon von Gotha in der Stadt Gotha erledigten. Gorn scheiterte jedoch, und der Dämon nahm den Ring an sich. Später vernichteten der Held und Gorn den Dämon, und der Held nahm den Ring an sich. Der Ring der die magische Kraft steigert sollte von Akascha versteckt werden, allerdings kam die Flut noch bevor er ihn verstecken konnte. So nahm er ihn mit nach Nordmar. Dort gründete er den Feuerclan. Als er starb wurde er in einem Ahnengrab beigesetzt und seine Geschichte in den "Chroniken der Herrschaft" im Kloster von Nordmar niedergeschrieben. Als die Orks nach Nordmar kamen erwachte er wieder und griff alles an was ihm sich näherte. Der Ring ist somit das einzige Artefakt in Nordmar. Der Held erledigte schliesslich Akascha und nahm den Ring an sich.

Adanos Amulett

Das Amulett von Adanos wurde in einem Tempel in Myrtana versteckt und später von den Orks in Trelis gefunden. Damit war es das einzige Artefakt in Myrtana und auch das einzige das von den Orks gefunden wurde. In Trelis wurde es vorerst von Vak, dem Anführer der Orks in Trelis, aufbewahrt. Allerdings übergab er es dem Helden, als dieser ihm 50.000 Goldstücke gab mit denen Vak die Assassinen beruhigen konnte. Es könnte auch sein dass der Held Vak tötete um das Amulett zu erhalten.


Adanos Krone

Adanos Krone wurde im Tempel von Mora Sul versteckt. Der Anführer der Orks die den Tempel fanden, Kalesch hiess er, hatte einen Schlüssel zum Tempel. Die anderen davon waren im Besitz anderer Personen. Einer war im besitz des Söldners Kirk. Der Held tötete Kirk der ihn zu den Wüstenräubern und somit in eine Falle lockt und nahm den Schlüssel an sich. Gonzales besass einen anderen Schlüssel. Ob der Held den Schlüssel kaufte oder Gonzales tötete um den Schlüssel zu kriegen ist unklar. Der Sklave Yussuf stahl auch einen Schlüssel, gab ihn aber dem Helden freiwillig als er ihn fand. Mit den fünf Schlüsseln, den von Kalesch erhielt er als er ihn tötete, da Kalesch auf ihn losging weil er den Tempel selber öffnen wollte, öffnete er den Tempel. Darin fand er Adanos Krone.

Adanos Gewand

Adanos Gewand wurde im Tempel Al Shedim versteckt. Die Schlüssel zum Tempel wurden rings um den Tempel versteckt. Lester und Saturas fanden je einen Schlüssel, den sie dem Held gaben. Die anderen fand er selbst. Er tötete die Orks am Tempel und ihren Anführer Tamkosch. Dann ging er in den Tempel und fand Adanos Gewand, das aus schwerem, weissem Stoff war.

Was mit den Artefakten geschah

Als der Held alle 5 Artefakte hatte, verriet ihm Xardas seinen Plan. Er wollte die Artefakte im Schmelzofen des Hammerclans zerstören, da er der Meinung war nur so den Krieg der Götter zu beenden. Also säuberte der Held den Schmelzofen zusammen mit einigen Barbaren den Schmelzofen, in dem man sogar Erz schmelzen konnte. Er erhöhte die Leistung des Schmelzofens zusammen mit einem Foki, der noch in Xardas besitz war. Dann verliess er die Welt zusammen mit Xardas mit Hilfe des Zepters von Varant und dem Stab des ewigen Wanderers, dier er Rhobar II und Zuben abnahm.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge