Wassermagier: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | So kam es dazu, dass auch die Wassermagier das [[alte Lager]] verließen und die Priester sich erneut [[Spaltung der Magier (Khorinis)|spalteten]]. Mit dem ehemaligen General [[Lee]] schlossen sie einen Deal, der ihre Sicherheit garantierte.<ref>[[Ambientinfos_Neues_Lager/Dialoge#Wichtige_Personen|Deal mit den Magiern]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Lee/Dialoge#Aufgabe_der_S.C3.B6ldner|"Beschütze die Magier."]]; {{ref|1}}</ref> | ||
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+ | Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, die Barriere zu zerstören, benötigten die Wassermagier den Almanach und die [[Fokussteine]]. Ebenjene hatten die Barriere erschaffen und können die Barriere wieder zerstören.<ref>[[Saturas/Dialoge#Fokus_der_Meeresklippe|Fokussteine: Erschaffer und Zerstörer der Barriere]]; {{ref|1}}</ref> Da keiner der [[Fokussteine]] im Besitz des neuen Lagers war, übernahm der [[Held]] diese gefährliche Aufgabe.<ref>[[Saturas/Dialoge#Was_nun_mit_Fokus_und_Almanach.3F|Fokussuche]]; {{ref|1}}</ref> | ||
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+ | Als Almanach und alle fünf Foki wieder beisammen waren, wollte Saturas die Feuermagier als Unterstützung hinzuholen. Ohne sie würde es nicht gehen.<ref>[[Saturas/Dialoge#Weiterer_Gefallen|Hilfe der Feuermagier]]; {{ref|1}}</ref> Diese waren jedoch von [[Gomez]] ermordet worden.<ref>[[Saturas/Dialoge#Feuermagier_ermordet|Ermordung der Feuermagier]]; {{ref|1}}</ref> | ||
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+ | Nach dem [[Fall der Barriere|Fall]] der {{BvK}} gab es insgesamt sieben Wassermagier. | ||
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+ | *[[Saturas]], der oberste Wassermagier.<ref>[[Cronos/Dialoge#Wichtige_Nachricht|Spiritueller Anführer]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gonzales/Dialoge#Saturas|Oberster Wassermagier]]; {{ref|3}}</ref> | ||
*[[Nefarius]], Entdecker des Grabes von [[Haran Ho]].<ref>[[Nefarius/Dialoge#Haran_Ho|Haran Ho]]; {{ref|3}}</ref> | *[[Nefarius]], Entdecker des Grabes von [[Haran Ho]].<ref>[[Nefarius/Dialoge#Haran_Ho|Haran Ho]]; {{ref|3}}</ref> | ||
*[[Myxir]], Erforscher alter Kulturen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Sprache_lernen|Lehrt die Sprache der Erbauer]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Viele Steintafeln und Artefakte]]; {{ref|3}}</ref> | *[[Myxir]], Erforscher alter Kulturen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Sprache_lernen|Lehrt die Sprache der Erbauer]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Viele Steintafeln und Artefakte]]; {{ref|3}}</ref> |
Version vom 30. April 2021, 13:58 Uhr
Die Wassermagier bilden den Kreis des Wassers[1][2], der sich gründete, als sich ein Teil des alten Volkes von Varant abspaltete und begann Adanos anzubeten.[3][4] Als Priester und Diener Adanos' gelten sie als seine Erwählten.[5]
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Die Kirche Adanos'
Die Wassermagier gehören dem Volk der Nomaden an[6] und ziehen zusammen mit ihren Stämmen durch die Wüste Varants.[7]
Anders als bei den Feuermagiern ist ihre Hierarchie weniger straff. Es gibt bei ihnen keine Novizen. Auch der Posten des obersten Magiers ist zwar vorhanden, aber in der Regel sind alle Magier des Wassers gleichgestellt. Als Wanderer ohne festen Sitz haben die Wassermagier auch keine Tempel und besitzen kein Land. Einzig dem Wassermagier Vatras wurde ein kleiner Schrein in der Stadt Khorinis zugestanden, da er dort auf seine Brüder vom Kreis des Wassers wartete, die in der Barriere eingesperrt waren.
Jeder Magier des Wassers ist geistiger Führer eines Stammes der Nomaden. So verwundert es auch nicht, dass die Anzahl der Wassermagier gegenüber den Feuermagiern sehr gering ist, denn es steht nur ein Magier des Wassers an der Spitze eines jeden Nomandenstammes.
Neben ihrer Nomadenkleidung[8] tragen sie ebenfalls oft ihre traditionellen blauen Magierroben.
Über die Ausbildung zum Wassermagier ist wenig bekannt. Ebenso wenig wie die auserwählt werden, die den Schwur des Wassers ablegen dürfen. Innerhalb der Barriere von Khorinis mussten Anwärter etwas Großes geleistet und einige Zeit gedient haben. Die Dienstzeit und die Leistung konnten sie bei den Söldnern der Magier zeigen.[9] Die Loyalität zu den Magiern musste gegeben sein, damit sie es überhaupt in Erwägung zogen, ihr Wissen zu teilen.[10]
Geschichte
Entstehung
Vor tausend Jahren[11][12] waren einige Priester des Innosvolkes von Varant unglücklich. Sie vergaßen ihren Ursprung und beteten Adanos an.[13] Es wurden Kriege geführt, doch die Priester spalteten sich schließlich auf in die Magier des Wassers, welche Adanos folgten und den Geweihten des Innos, die Magier des Feuers.[14]
Toleranz der Reichskirche
Tausend Jahre später wird die Kirche Adanos von der Reichskirche Myrtanas toleriert. Eine echte, dauerhafte Zusammenarbeit gibt es jedoch nicht.
Erschaffung der Barriere
Um die Erschaffung der Barriere von Khorinis zu ermöglichen, wurden die 12 mächtigsten Magier des Reiches von König Rhobar II. angefordert. Xardas, der oberste Feuermagier des Reiches[15] und Berater des Königs[16], wurde der Anführer dieser 5 Feuermagier und 6 Wassermagier.[17] Die vereinten magischen Kräfte der Magier leitete er, wie die Barriere erschaffen wurde.[18]
Doch das gebrechliche Gefüge der Magie wurde von etwas gestört.[19] Die Barriere wurde viel größer als sie ursprünglich werden sollte. Sie erstreckte sich nun über das gesamte Tal[20] und schloss auch die Magier mit ein. Sie waren nun ebenfalls Gefangene der Barriere.[21]
Altes Lager und Spaltung der Magier
Wasser- und Feuermagier ließen sich vorerst zusammen im Tempelhaus nieder und studierten gemeinsam die magischen Künste.[22] Xardas befasste sich derweil mit der Beschwörung untoter und magischer Wesen. Gomez und ein Großteil der anderen Magier waren gegen sein unheiliges Treiben.[23] So verließ der Anführer der Magier das Alte Lager in Richtung Orkgebiet.[24]
Da die Feuermagier dem selbsternannten Erzbaron Gomez halfen, die Macht an sich zu reißen und nicht mehr daran interessiert waren, die Barriere zerstören zu wollen, gab es immer mehr Spannungen zwischen den Magiern. Die Wassermagier wollten das Erz nicht mit ihren Kerkermeistern gegen Annehmlichkeiten tauschen.[25][26][27][28]
So kam es dazu, dass auch die Wassermagier das alte Lager verließen und die Priester sich erneut spalteten. Mit dem ehemaligen General Lee schlossen sie einen Deal, der ihre Sicherheit garantierte.[29][30]
Fokussuche
Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, die Barriere zu zerstören, benötigten die Wassermagier den Almanach und die Fokussteine. Ebenjene hatten die Barriere erschaffen und können die Barriere wieder zerstören.[31] Da keiner der Fokussteine im Besitz des neuen Lagers war, übernahm der Held diese gefährliche Aufgabe.[32]
Als Almanach und alle fünf Foki wieder beisammen waren, wollte Saturas die Feuermagier als Unterstützung hinzuholen. Ohne sie würde es nicht gehen.[33] Diese waren jedoch von Gomez ermordet worden.[34]
Fall der Barriere
Nach dem Fall der Barriere von Khorinis gab es insgesamt sieben Wassermagier.
- Saturas, der oberste Wassermagier.[35][36]
- Nefarius, Entdecker des Grabes von Haran Ho.[37]
- Myxir, Erforscher alter Kulturen.[38][39]
- Riordian, der Alchemist.[40]
- Cronos, der Erzhüter und Händler.[41]
- Merdarion, Verwahrer der Fokussteine.[42]
- Vatras, der lange in der Stadt Khorinis predigte.[43]
Der Assassinenherrscher Gonzales befahl die Hinrichtung der sieben Magier. Es ist unklar, inwieweit seine Befehle umgesetzt wurden.[44]
Magie
Adanos schenkte den Wassermagiern die Magie des Wassers, des Eises, des Windes und der Heilung. Auch verschiedene Formen der Wandlungsmagie beherrschen seine Priester. Wassermagier können sehr mächtig werden und es dann problemlos mit den stärksten Magiern Innos' und Beliars aufnehmen.
Wissenschaft
Adanos ist der Gott des Lernens und des Wissens[45] und seine Priester folgen diesem Weg.
Eine Gruppe Wassermagier um den Hochmagier Saturas war an der Gründung des Neuen Lagers im Minental beteiligt und beschäftigte sich mit der Erforschung des magischen Erzes.[46][47]
Diese Gruppe ist nach dem Fall der Barriere von Khorinis ins Tal der Erbauer weitergezogen. Sie erforschten dort die Ruinen der untergegangenen Stadt Jharkendar.
Der Wassermagier Vatras war an der Reparatur des "Auge Innos'" beteiligt.[48]
Nachdem die Insel Khorinis von der Armee der Orks eingenommen wurde, flohen die sechs anderen Wassermagier mithilfe der fünf Fokussteine von der Insel in ihre Heimat Varant.[49] Dort schlossen sie sich zum Teil wieder ihren Stämmen an. Einige von ihnen studierten dann die Ruinen des alten Volkes.
Ring des Wassers
Im Untergrund existiert der "Ring des Wassers", der für die Wassermagier und die Ziele Adanos' kämpft. Zu diesem Bund gehören Soldaten des Königs[50], Söldner[51] und sogar Paladine, Diebe und Banditen sollen dazu gehören. Diese Krieger geben sich öffentlich niemals zu erkennen. Sie verfügen jedoch über eine eigene Rüstung und eine Waffe.
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Magier vom Kreis des Wassers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Magier vom Kreis des Wassers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Lehren der Götter - Band 3; in Gothic
- Hochspringen ↑ Die Flut; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ "Nur den Erwählten Innos' und den Erwählten Adanos ist es gestattet Runenmagie zu wirken."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Wir sind ein Volk; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Lange Reise durch die Wüste, wie es einst ihre Vorväter taten; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Im Outro sieht man Saturas in Nomadenkluft; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Etwas Großes vollbringen, als Söldner dienen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Loyalität, ; in Gothic
- Hochspringen ↑ Tausend Jahre; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Tausend Jahre; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Lehren der Götter - Band 3: Ursprung vergessen, Anbetung von Adanos; in Gothic
- Hochspringen ↑ Lehren der Götter - Band 3: Kriege, Spaltung, Magier des Wassers, Magier des Feuers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Xardas, Oberster aller Feuermagier; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Xardas gab dem König Ratschläge; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Anführer der Magier; in Gothic
- Hochspringen ↑ Lenker und Leiter unser magischen Kräfte; in Gothic
- Hochspringen ↑ Gebrechliche Gefüge der Magie; in Gothic
- Hochspringen ↑ Erschaffung außer Kontrolle, riesige Ausmaße; in Gothic
- Hochspringen ↑ Gefangene der Barriere; in Gothic
- Hochspringen ↑ Gemeinsames Studium der Künste; in Gothic
- Hochspringen ↑ Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Altes Lager verlassen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Feuermagier und Gomez; in Gothic
- Hochspringen ↑ Machtposition der Feuermagier; in Gothic
- Hochspringen ↑ Törichte und eitle Streitereien; in Gothic
- Hochspringen ↑ Erz gegen Annehmlichkeiten tauschen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Deal mit den Magiern; in Gothic
- Hochspringen ↑ "Beschütze die Magier."; in Gothic
- Hochspringen ↑ Fokussteine: Erschaffer und Zerstörer der Barriere; in Gothic
- Hochspringen ↑ Fokussuche; in Gothic
- Hochspringen ↑ Hilfe der Feuermagier; in Gothic
- Hochspringen ↑ Ermordung der Feuermagier; in Gothic
- Hochspringen ↑ Spiritueller Anführer; in Gothic
- Hochspringen ↑ Oberster Wassermagier; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Haran Ho; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Lehrt die Sprache der Erbauer; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Viele Steintafeln und Artefakte; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Alchemist; in Gothic
- Hochspringen ↑ Erzhüter; in Gothic
- Hochspringen ↑ Verwahrung der Fokussteine; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Vatras predigt; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Tod den Wassermagiern; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ "Lehren der Götter" Band 1; in Gothic
- Hochspringen ↑ Erz erforschen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Erzhaufen-Studien; in Gothic
- Hochspringen ↑ Nur Vatras weiß, was zu tun ist; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Teleportationsritual; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Martin; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Cord; in Die Nacht des Raben
Priester und Streiter
Priester
Innos: Priester von Varant · Feuermagier
Adanos: Priester von Jharkendar · Druiden · Wassermagier
Beliar: Schwarzmagier von Irdorath · Schwarzmagier von Varant
Streiter
Innos: Krieger von Varant · Paladine
Adanos: Krieger von Jharkendar · Waldläufer · Ring des Wassers
Wassermagier
Innerhalb der Barriere
Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion
In Khorinis
Auf dem Festland