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Wesen

Aus Gothic Almanach

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Als Wesen wird etwas bezeichnet, in dem Leben steckt oder magisch zum Leben erweckt wurde. Dazu zählen Bäume, Tiere und Menschen. Auch Lebewesen, Geschöpfe und Kreaturen genannt.[1]

Geschöpfe Adanos'

Entstehung

Als sich Adanos gegen seine Brüder Innos und Beliar stellte, um ihren Streit zu schlichten, schuf er einen Ort, wo keiner der beiden Macht hatte. Das Meer entstand und gab das Land frei, wodurch alle Wesen entstanden. Bäume und Tiere wie Wölfe und Schafe. Zum Schluss kam der Mensch.[4]

Magische Wesen

  • Auch als magische Kreaturen bezeichnet.[8]

Schattenkreaturen Beliars

Geschöpfe Beliars

  • Weitere Bezeichnungen sind Kreaturen Beliars, Tiere Beliars und Diener Beliars.[13]

Wissenswertes

Allgemein


Bezeichnungen
  • Der Schläfer und die Feuergolems werden als Höllenkreatur bezeichnet.[17]


Beschwörung

Einzelnachweise

  1. Hochspringen - Golems: Wesen, Geschöpfe und Kreaturen; in Gothic
    - "Und es entstanden alle Wesen. Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und zuletzt entstand der Mensch."; in Gothic II
    - Irrlichter: Wesen, Geschöpfe und Kreaturen; in Die Nacht des Raben
    - Geschöpfe Adanos' - Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  2. Hochspringen "Unsere Macht beziehen wir aus der Kraft der Geschöpfe Adanos'." - Geschöpf und Druidenstein - Kraft des Schattenläufers - Kraft des Schattenläufers - Kraft des Rippers - Kraft des Snappers - Kraft des Wolfs - Kraft des Löwen - Druidensteine; in Gothic 3
  3. Hochspringen - Erwählung von Mensch und Tier; in Gothic II
    - "Alle, ob Menschen oder Orks, sind jedoch dem Einfluss ihrer Götter unterworfen..."; in Gothic 3
  4. Hochspringen "Und es entstanden alle Wesen. Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und zuletzt entstand der Mensch."; in Gothic II
  5. Hochspringen - Magische Wesen: Golems; in Gothic
    - "Herzen von magischen Wesen sind sehr selten und schwer zu bekommen. Sei vorsichtig dabei, vor allem bei jeder Art von Golems."; in Gothic II
    - Herz nehmen: "Lohnt sich aber häufig nur bei besonderen Tieren oder magischen Wesen." - Tierverwertung: Golems und Dämonen ihr Herz entnehmen.; in Gothic II
  6. Hochspringen - Schattenläufer: Angeblich magische Wesen.; im Handbuch zu Gothic II
    - Schattenläufer sind angeblich magische Wesen.; im Handbuch zu Gothic 3
  7. Hochspringen Magischer Ring: Schutz vor Angriffen magischer Wesen - Ring der Verteidigung: Schutz vor Magie 10; in Gothic II
  8. Hochspringen Xardas: Beschwörung magischer Wesen - Magisch beschwörte Kreaturen - Magische Kreaturen; in Gothic
  9. Hochspringen Die göttliche Kraft der Gestirne - "Dämonen könnten ungehindert durch diese Portale in unsere Welt gelangen."; in Gothic II
  10. Hochspringen Drachen: Böse Kreaturen - "Sie alle dienen Beliar ..." - Auftauchen der Orks: Alle Kreaturen Beliars versammelt; in Gothic II
    - Echsenmenschen: Niedere Dienerkreaturen - "Die Drachen ... haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau." - Unholde: Echsenmenschen; in Gothic II
    - Orks: Tiere Beliars - Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.; in Gothic 3
    - Tempelwächter und Gargoyle nehmen Schaden durch Böses vernichten - Böses vernichten: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.; in Gothic 3
    - Vernichtung des Bösen: ... entzündet alle Kreaturen Beliars im Sichtfeld. Andere Lebewesen bleiben unbetroffen.; im Handbuch zu Gothic 3
  11. Hochspringen "Das ganze Tal wirkt, als ob sich hier alle Geschöpfe Beliars zusammengerottet haben."; in Gothic II
  12. Hochspringen - Böses vernichten: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.; in Gothic 3
    - Vernichtung des Bösen: ... entzündet alle Kreaturen Beliars im Sichtfeld. Andere Lebewesen bleiben unbetroffen.; im Handbuch zu Gothic 3
  13. Hochspringen - Tiere Beliars - Böses vernichten: Diener Beliars; in Gothic 3
    - Kreaturen Beliars; im Handbuch zu Gothic 3
  14. Hochspringen "Und es entstanden alle Wesen. Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und zuletzt entstand der Mensch."; in Gothic II
  15. Hochspringen Untote Wesen - Untote vernichten: Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauber verbannt.; in Gothic
  16. Hochspringen "Der Schläfer ist ein göttliches Wesen." - "Der Schläfer ist ein mächtiges Wesen, ..."; in Gothic
  17. Hochspringen Höllenkreatur: Schläfer - Feuergolem; in Gothic
  18. Hochspringen Heißes Geschöpf der Nacht und neuen Sinn im Leben; in Gothic II
  19. Hochspringen "... sie sind aufrecht gehende Wesen mit schuppiger Haut." - Geschuppte Wesen; in Gothic II
  20. Hochspringen Dämonische Wesen - Zum Teil dämonisch und zum Teil menschlich; in Gothic II
  21. Hochspringen Steinwächter - Steinwesen - Wesen aus Stein; in Die Nacht des Raben
  22. Hochspringen Geschöpfe Adanos' - "Orks sind Adanos' Geschöpfe, wie du und ich."; in Gothic 3
  23. Hochspringen Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
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