Kreaturen Beliars
Aus Gothic Almanach
(Weitergeleitet von Diener Beliars)
Geschöpfe Beliars sind Wesen, die Beliar dienen oder zu ihm stehen. Dadurch gehören sie zu den bösen Kreaturen.[1]
Weitere Bezeichnungen sind Kreaturen Beliars, Tiere Beliars und Diener Beliars.[2]
Ein Drache
Ein Echsenmensch
Ein Ork-Schamane
Ein Dämonenlord
Ein Tempelwächter
Ein Gargoyle
Alle Kreaturen Beliars, Diener ihres Gottes, nehmen Schaden durch den Zauber Böses vernichten der alten Herrschaftsmagie Innos'.[9]
Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis scheint es so, als wären alle Geschöpfe von Beliar innerhalb des Minentals vertreten.[10]
Einzelnachweise
- ↑ Armeen der Finsternis bestehen aus bösen Kreaturen - Geschöpfe Beliars; in Gothic II
- ↑ Tiere Beliars - Diener Beliars - Kreaturen Beliars; in Gothic 3 und im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Drachen=Böse Kreaturen - "Sie alle dienen Beliar ..."; in Gothic II
- ↑ Niedere Dienerkreaturen - "Die Drachen ... haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau." - Unholde=Echsenmenschen; in Gothic II
- ↑ Auftauchen der Orks=alle Geschöpfe Beliars versammelt - Tiere Beliars=Orks; in Gothic II und in Gothic 3
- ↑ " Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten."; in Gothic 3
- ↑ Nehmen Schaden durch den Zauber "Böses vernichten" - Böses vernichten: "Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars." - Vernichtung des Bösen: "... entzündet alle Kreaturen Beliars im Sichtfeld. Andere Lebewesen bleiben unbetroffen."; in Gothic 3 und im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Nehmen Schaden durch den Zauber "Böses vernichten" - Böses vernichten: "Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars." - Vernichtung des Bösen: "... entzündet alle Kreaturen Beliars im Sichtfeld. Andere Lebewesen bleiben unbetroffen."; in Gothic 3 und im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Nehmen Schaden durch den Zauber "Böses vernichten" - Böses vernichten: "Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars." - Vernichtung des Bösen: "... entzündet alle Kreaturen Beliars im Sichtfeld. Andere Lebewesen bleiben unbetroffen."; in Gothic 3 und im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ "Das ganze Tal wirkt, als ob sich hier alle Geschöpfe Beliars zusammengerottet haben."; in Gothic II