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G3:Materialien

Aus Gothic Almanach

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Materialien in Gothic 3.

Waffen

Einhandwaffen

Bild Inventarbeschreibungen Cheatcode Anmerkungen
KrushMilok.jpg
Krush Milok Miloks altes Schwert.

Benötigte Stärke: 250
Voraussetzung: Große Waffen II
Schmetterschaden: 60
Goldwert: 150
It_1H_MiloksFirst_Sword_01
Königsschwert.jpg
Königsschwert Schwert von Rhobar I.

Benötigte Stärke: 230
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 160
Gesegnet: (+10)
Goldwert: 12000
It_1H_Sword_Rhobar_01
KönigsschwertQuelle.jpg
SchwertDerAhnen.jpg
Schwert der Ahnen Diese mächtige Waffe besteht aus reinem Erz.

Benötigte Stärke: 240
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 120
Schutz vor Geschossen: +5
Schutz vor Zerschmettern: +5
Schutz vor Klingen: +5
Goldwert: 15000
It_1H_AncestorSword_01
Großschwert.jpg
Großschwert Nur die stärksten Kämpfer können dieses Schwert führen.

Benötigte Stärke: 220
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 110
Goldwert: 9000
It_1H_GreatSword_01 - Zuben trägt zwei davon.
Meisterschwert.jpg
Meisterschwert Ein Prunkstück varantischer Schmiedekunst mit scharfem Schliff und scharfer Spitze.

Benötigte Stärke: 210
Voraussetzung: Schwertmeister
Klingenschaden: 105
Bonustalent: Meister der zwei Klingen
Goldwert: 9000
It_1H_MasterSword_01
Runenschwert.jpg
Runenschwert Uralte Runen verleihen dieser Waffe ihre Macht.

Benötigte Stärke: 210
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 105
Schutz vor Geschossen: +5
Schutz vor Zerschmettern: +5
Schutz vor Klingen: +5
Goldwert: 9000
It_1H_Runesword_01
Flammenschwert.jpg
Flammenschwert Das Schwert Innos, das mit Stahl verletzt und mit der Flamme verbrennt.

Benötigte Stärke: 120
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 100
Goldwert: 9000
It_1H_FlameSword_01
InquisitorSchwert.jpg
Inquisitor Wird von Innos-Gläubigen im Kampf gegen die Andersgläubigen eingesetzt.

Benötigte Stärke: 190
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 95
Goldwert: 8250
It_1H_Inquisitor_01
Bastardschwert.jpg
Bastardschwert Das Schwert ist eine Mischung aus Ein- und Zweihänder mit verlängertem Griff.

Benötigte Stärke: 180
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 90
Goldwert: 4800
It_1H_Bastardsword_01
ElBastardo.jpg
El Bastardo Das legendäre El Bastardo!

Benötigte Stärke: 180
Voraussetzung: Starker Schwertkämpfer
Klingenschaden: 90
Bonustalent: Schwertmeister
Goldwert: 8250
It_1H_ElBastardo_01
Nordmar-Schwert.jpg
Nordmar-Schwert So ein Schwert wird nur in Nordmar geschmiedet.

Benötigte Stärke: 170
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 90
Goldwert: 6000
It_1H_Ingvar_Sword
Barbarenschwert.jpg
Barbarenschwert Eine grob geschmiedete Klinge mit stumpfem Schliff, die eher wie eine Axt, denn wie ein Schwert geführt wird.

Benötigte Stärke: 170
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 85
Goldwert: 3600
It_1H_BarbarianSword_01
Krummschwert.jpg
Krummschwert Die varantische Version des Richtschwerts.

Benötigte Stärke: 170
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 85
Goldwert: 3600
It_1H_Scimitar_01
Eisklinge.jpg
Eisklinge Die Herkunft der Klinge ist nicht belegt, man vermutet einen Adanos-Schwertmeister als Erschaffer.

Benötigte Stärke: 160
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 80
Goldwert: 3000
It_1H_Iceblade_01
Katana.jpg
Katana Das Katana vereint Länge und Leichtigkeit in einer messerscharfen Klinge.

Benötigtes Jagdgeschick: 160
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 80
Goldwert: 2400
It_1H_Katana_01
Mondklinge.jpg
Mondklinge Eine geheimnisvolle Aura umgibt diese Klinge.

Benötigte Stärke: 120
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 80
Goldwert: 1500
It_1H_Moonblade_01
Paladinschwert.jpg
Paladinschwert Einst durften nur Paladine so eine Waffe führen.

Benötigte Stärke: 160
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 90
Gesegnet: (+10)
Goldwert: 2400
It_1H_PaladinSword_01
WaldläuferbogenLangschwert.jpg
Langschwert Für ein einhändiges Schwert bietet es die optimale Klingenlänge.

Benötigte Stärke: 150
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 75
Goldwert: 750
It_1H_Longsword_01
Rubinklinge.jpg
Rubinklinge Eine gut ausbalancierte Klinge.

Benötigte Stärke: 150
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 75
Bonustalent: Starker Schwertkämpfer
Goldwert: 2400
It_1H_Rubyblade_01
Assassinenschwert.jpg
Assassinenschwert Die vergiftete Klinge dient dazu, anstrengende Kämpfe in der heißen Wüstensonne zu verkürzen.

Benötigte Stärke: 140
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 70
Vergiftet
Goldwert: 375
It_1H_AssSword_01
WenzelsSchwert.jpg
Wenzels Schwert Wenzels Schwert.

Benötigte Stärke: 160
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 80
Gesegnet: (+10)
Goldwert: 2400
It_1H_Wenzel_Sword_01
Breitschwert.jpg
Breitschwert Die Klinge ist weder zu lang noch zu kurz, eine ideale Waffe für Anfänger und Fortgeschrittene.

Benötigte Stärke: 120
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 60
Goldwert: 225
It_1H_Broadsword_01
Mondsichel.jpg
Mondsichel Diese edle Klinge ist von einem wahren Meister geschmiedet worden.

Benötigte Stärke: 120
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 60
Goldwert: 1500
It_1H_Crescent_01
DegenG3.jpg
Degen Eine elegante Waffe, die großes Geschick erfordert.

Benötigtes Jagdgeschick: 120
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 60
Goldwert: 240
It_1H_Epee_01
Rebell.jpg
Orkschlächter Die bevorzugte Waffe der Rebellen, eigens für den Ork-Krieg erfunden.

Benötigte Stärke: 100
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 50
Bonustalent: Orktöter
Goldwert: 180
It_1H_OrcSlayer_01
SchwertG3.jpg
Schwert Ein ganz normales Schwert.

Benötigte Stärke: 100
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 50
Goldwert: 15
It_1H_Sword_01
Assassinenmesser.jpg
Assassinenmesser Gut unter der Kleidung zu verstecken, dient dieser Dolch zur Durchführung von Attentaten.

Benötigte Stärke: 90
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 45
Vergiftet
Goldwert: 105
It_1H_AssDagger_01
RostigesSchwertG3.jpg
Rostiges Schwert Das Schwert hat schon bessere Tage gesehen.

Benötigte Stärke: 60
Voraussetzung: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 30
Goldwert: 9
It_1H_Sword_Rust_01
Knüppel.jpg
Knüppel Solides Holz.

Benötigte Stärke: 10
Schmetterschaden: 15
Goldwert: 3
It_1H_Club_01

Zweihandwaffen

Bild Inventarbeschreibungen Cheatcode Anmerkungen
InnosZorn3.jpg
Innos' Zorn Niemand weiß, woher diese Waffe stammt.

Benötigte Stärke: 300
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 160
Gesegnet: (+10)
Bonustalent: Paladin
Goldwert: 22500
It_2H_InnosWrath_01
MachtDerAhnen.jpg
Macht der Ahnen Eine mächtige Waffe aus reinem Erz.

Benötigte Stärke: 270
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 135
Schutz vor Geschossen: +8
Schutz vor Zerschmettern: +8
Schutz vor Klingen: +8
Goldwert: 18000
It_2H_AncestorMight_01
DämonG3.jpg
Dämonenschwert Nur ein Wahnsinniger bezahlt Gold für dieses Schwert.

Benötigte Stärke: 666
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 135
Schutz vor Geschossen: +8
Schutz vor Zerschmettern: +8
Schutz vor Klingen: +8
Goldwert: 1
It_2H_DemonSword_01
Großinquisitor.jpg
Großinquisitor Die zweihändige Version des Inquisitors. Diese Waffe wird von den höchsten Paladinen geführt.

Benötigte Stärke: 260
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 140
Gesegnet: (+10)
Goldwert: 13500
It_2H_GreatInquisitor_01
RichtschwertG3.jpg
Richtschwert Dieses scharfe Henkersschwert nutzt man zur Enthauptung von Verurteilten.

Benötigte Stärke: 220
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 110
Goldwert: 9000
It_2H_Executioner_01
Erz-ZweihänderG3.jpg
Erz-Zweihänder Magisches Erz und nordmarische Schmiedekunst vereinen sich in einem mächtigen Zweihänder.

Benötigte Stärke: 210
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 105
Goldwert: 6000
It_2H_Sword_Ore_01
OrdensschwertG3.jpg
Ordensschwert Die zweihändige Ausführung des Paladinschwerts.

Benötigte Stärke: 180
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 100
Gesegnet: (+10)
Goldwert: 3000
It_2H_OrderSword_01
Zweihänder.jpg
Zweihänder Ein ganz normaler Zweihänder.

Benötigte Stärke: 150
Voraussetzung: Große Waffen
Klingenschaden: 75
Goldwert: 150
It_2H_Sword_01
RostigerZweihänderG3.jpg
Rostiger Zweihänder Die Waffe hat ihre besten Tage hinter sich, wird von der niederen Bevölkerung aber noch immer eingesetzt.

Benötigte Stärke: 120
Voraussetzung: Große Waffen
Klingenschaden: 60
Goldwert: 180
It_2H_Sword_Rust_01
OgerMorgenstern.jpg
Oger-Morgenstern Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.

Benötigte Stärke: 500
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 250
Goldwert: 90
It_Axe_OgreMorningStar_01
KrushTarach.jpg
Krush Tarach Die orkische Variante einer Hellebarde. Allerdings wird mit ihr geschlagen statt gestoßen.

Benötigte Stärke: 400
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 200
Goldwert: 240
It_Halberd_Orc_01
IrmaksHellebarde.jpg
Krush Irmak Irmaks Hellebarde.

Benötigte Stärke: 400
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 200
Goldwert: 450
It_Irmak_2H_Halberd
KrushAgash.jpg
Krush Agash Die Ork-Axt hat ein gewelltes Axtblatt, wodurch sie noch größere Wunden reißen kann.

Benötigte Stärke: 350
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 175
Goldwert: 270
It_Axe_OrcWaraxe_01
Berserkerzorn.jpg
Berserkerzorn Eine wahre Handwerkskunst. Das Blatt hat Aussparungen, wodurch das Gewicht der Axt reduziert wird.

Benötigte Stärke: 290
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 150
Goldwert: 19500
It_Axe_BerserkerRageAxe_01
KrushPachG3.jpg
Krush Pach Das Krush Pach ist der Inbegriff der Ork-Axt.

Benötigte Stärke: 300
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 150
Goldwert: 180
It_Axe_Orc_01
KrushMorok.jpg
Krush Morok Die zweischneidige Version des Krush Varok, mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann.

Benötigte Stärke: 300
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 150
Goldwert: 210
It_Axe_OrcSword_02
Berserkeraxt.jpg
Berserkeraxt Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.

Benötigte Stärke: 270
Voraussetzung: Große Waffen III
Klingenschaden: 135
Goldwert: 16500
It_Axe_BerserkerAxe_01
KrushVarok.jpg
Krush Varok Dieses grob geschmiedete Schwert hat einen gewellten Schliff, um noch größere Wunden zu erzeugen.

Benötigte Stärke: 250
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 125
Goldwert: 150
It_Axe_OrcSword_01
GornsBarbarenstreitaxt.jpg
Barbarenstreitaxt Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe.

Benötigte Stärke: 250
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 120
Bonustalent: Orktöter
Goldwert: 10500
It_Axe_BarbarianAxe_01
Kriegshammer Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann.

Benötigte Stärke: 240
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 120
Goldwert: 4500
It_Axe_Warhammer_01
StreitaxtG3.jpg
Streitaxt Die Waffe durchdringt mit ihrem scharfgeschliffenen Blatt mühelos Rüstungen und Helme.

Benötigte Stärke: 200
Voraussetzung: Große Waffen II
Klingenschaden: 100
Bonusschaden: Große Waffen III
Goldwert: 6300
It_Axe_BattleAxe_01
Schlachtbeil.jpg
Schlachtbeil Die Axt hat zwei Blätter, um den Schaden beim Schwingen maximieren zu können.

Benötigte Stärke: 170
Voraussetzung: Große Waffen
Klingenschaden: 85
Bonusschaden: Große Waffen II
Goldwert: 3000
It_Axe_Waraxe_01
MortisII.jpg
Bartaxt Das nach unten gezogene Axtblatt gibt der Axt ihren Namen.

Benötigte Stärke: 160
Voraussetzung: Große Waffen
Klingenschaden: 80
Goldwert: 2100
It_Axe_Bardiche_01
LestersStachelkeule.jpg
Stachelkeule Eine verbessere Version der Nagelkeule mit Metalldornen statt Nägeln.

Benötigte Stärke: 150
Voraussetzung: Große Waffen
Schmetterschaden: 75
Goldwert: 45
It_Axe_SpikedClub_01
Hellebarde.jpg
Hellebarde Wach- und Defensivwaffe der Menschen.

Benötigte Stärke: 70
Voraussetzung: Große Waffen
Schmetterschaden: 70
Goldwert: 210
It_Halberd_01
NagelkeuleG3.jpg
Nagelkeule Ein Knüppel, der mit einem Kopf aus Nägeln versehen wurde.

Benötigte Stärke: 130
Voraussetzung: Große Waffen
Schmetterschaden: 65
Goldwert: 30
It_Axe_NailedClub_01
RostigeStreitaxtG3.jpg
Rostige Streitaxt Die Axt hat zu lange in freier Natur gelegen, um noch von Nutzen zu sein.

Benötigte Stärke: 120
Voraussetzung: Große Waffen
Schmetterschaden: 60
Goldwert: 45
It_Axe_Rust_01
HolzfälleraxtG3.jpg
Holzfälleraxt Sogar dieses Werkzeug wird im Krieg als Waffe benutzt.

Benötigte Stärke: 100
Klingenschaden: 50
Goldwert: 12
It_2H_Axe_Lumberjack
SpitzhackeG3.jpg
Spitzhacke Moderne Bergarbeiter-Ausrüstung.

Benötigte Stärke: 100
Schmetterschaden: 50
Goldwert: 24
It_Pickaxe
SchwererAstG3.jpg
Schwerer Ast Eine Waffe der Natur. Zu schwer, um einhändig geführt zu werden.

Benötigte Stärke: 50
Schmetterschaden: 25
Goldwert: 1
It_Axe_HeavyClub_01

Bögen

Inventarbeschreibungen Cheatcode Anmerkungen
Dämonenbogen Man sagt, die Seelen seiner Opfer tragen die Pfeile ins Ziel.

Benötigtes Jagdgeschick: 250
Voraussetzung: Meisterbogenschütze
Geschoss-Schaden: 120
Goldwert: 15600
It_Bow_Demon
Runenbogen Die Runen verleihen dem Bogen seine Kraft.

Benötigtes Jagdgeschick: 240
Voraussetzung: Bogenschütze
Geschoss-Schaden: 115
Bonustalent: Meisterbogenschütze
Goldwert: 12600
It_Bow_Rune
Leiser Tod Der Umgang erfordert viel Geschick, lässt die Pfeile aber weit fliegen, so dass man den Tod nicht kommen hört.

Benötigtes Jagdgeschick: 230
Voraussetzung: Bogenschütze
Geschoss-Schaden: 115
Goldwert: 10800
It_Bow_SilentDeath
Nimroder Der Nimroder.

Benötigtes Jagdgeschick: 220
Voraussetzung: Bogenschütze
Geschoss-Schaden: 110
Goldwert: 9000
It_Bow_Nimroder
Todbringer Der Bogen hat ein System aus Rollen, das die Zugkraft stark erhöht und en Arm des Schützen entlastet.

Benötigtes Jagdgeschick: 210
Voraussetzung: Bogenschütze
Geschoss-Schaden: 105
Goldwert: 7500
It_Bow_Deathbringer
Hornbogen Der Hornbogen ist ein spezieller Kompositbogen mit Horn als Grundmaterial.

Benötigtes Jagdgeschick: 200
Voraussetzung: Bogenschütze
Geschoss-Schaden: 100
Goldwert: 6000
It_Bow_Horn
Orkreißer Nur in Nordmar geht man auf die Jagd nach Orks.

Benötigtes Jagdgeschick: 190
Voraussetzung: Schütze
Geschoss-Schaden: 95
Bonustalent: Orkjäger
Goldwert: 6300
It_Bow_OrcRipper
Armeebogen Eine verbesserte Version des Langbogens mit speziellen Verstärkungen.

Benötigtes Jagdgeschick: 170
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 90
Goldwert: 4500
It_Bow_Army
Kampfbogen Der kompakte Kampfbogen wird von Soldaten eingesetzt, um die gegnerischen Reihen schnell zu lichten.

Benötigtes Jagdgeschick: 180
Voraussetzung: Schütze
Geschoss-Schaden: 90
Bonustalent: Bogenschütze
Goldwert: 5400
It_Bow_Fight
Waldläuferbogen Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.

Benötigtes Jagdgeschick: 160
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 85
Bonustalent: Großwildjäger
Goldwert: 5550
It_Bow_Ranger
Eichenbogen Aus dem Kernholz einer Eiche.

Benötigtes Jagdgeschick: 150
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 80
Goldwert: 3600
It_Bow_Oak
Wolfsreißer Speziell für die Jagd auf Wild konzipierter Bogen.

Benötigtes Jagdgeschick: 140
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 75
Bonustalent: Wildjäger
Goldwert: 2850
It_Bow_WolfRipper
Langbogen Der Bogen hat eine größere Länge als andere Bögen, wodurch Pfeile sehr weit geschossen werden können.

Benötigtes Jagdgeschick: 120
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 70
Goldwert: 930
It_Bow_Long
Kriegsbogen Ein kompakter Bogen, der für den Kampf gegen gepanzerte Gegner konstruiert wurde.

Benötigtes Jagdgeschick: 130
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 70
Goldwert: 1500
It_Bow_War
Kompositbogen Ein aus mehreren Materialien konstruierter Bogen, wodurch eine höhere Zugkraft erreicht wird.

Benötigtes Jagdgeschick: 110
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 65
Goldwert: 480
It_Bow_Composite
Knochenbogen Dieser besondere Bogen wurde aus flexiblen Tierknochen gefertigt.

Benötigtes Jagdgeschick: 100
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 55
Goldwert: 240
It_Bow_Bone
Assassinenbogen Ein varantischer Jagdbogen.

Benötigtes Jagdgeschick: 90
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 50
Goldwert: 120
It_Bow_Ass
Jagdbogen Von Jägern verbesserte Version des normalen Bogens.

Benötigtes Jagdgeschick: 80
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 45
Goldwert: 60
It_Bow_Hunting
Bogen Ein normaler Bogen.

Benötigtes Jagdgeschick: 70
Voraussetzung: Bogen
Geschoss-Schaden: 40
Goldwert: 30
It_Bow_01

Armbrüste

Inventarbeschreibungen Cheatcode Anmerkungen
Krash Morra Die beste Armbrust überhaupt wurde von Orks gebaut und hat Furcht in die Herzen der Menschen getrieben.

Benötigte Stärke: 280
Voraussetzung: Meisterarmbrustschütze
Geschoss-Schaden: 200
Goldwert: 18000
It_Crossbow_KrashMorra
Kriegsarmbrust Wird von den besten Schützen Myrtanas eingesetzt, um Gegner schon auf hohe Entfernung zu bekämpfen.

Benötigte Stärke: 265
Voraussetzung: Armbrustschütze
Geschoss-Schaden: 190
Goldwert: 13500
It_Crossbow_War
Schwere Armbrust Einfach und effektiv.

Benötigte Stärke: 250
Voraussetzung: Armbrustschütze
Geschoss-Schaden: 180
Goldwert: 10500
It_Crossbow_Heavy
Rhinotöter Man sagt der Armbrust nach, dass sie ein Rhinozeros mit einem Schuss töten könnte.

Benötigte Stärke: 235
Voraussetzung: Armbrustschütze
Geschoss-Schaden: 170
Goldwert: 7650
It_Crossbow_Rhino
Nordmar-Armbrust Die jagderfahrenen Nordmarer haben dieses Sinnbild einer Armbrust erschaffen.

Benötigte Stärke: 210
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 160
Goldwert: 3840
It_Crossbow_Nrd
Bluternte Die Armbrust besteht aus Eibenholz und verdankt den Namen der rot-braunen Färbung des Gehölzes.

Benötigte Stärke: 195
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 150
Goldwert: 1920
It_Crossbow_BloodHarvest
Söldner-Armbrust Wird von den Ork-Söldnern bevorzugt. Das Nachladen wird durch den Steigbügel vorn erleichert.

Benötigte Stärke: 180
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 140
Goldwert: 960
It_Crossbow_Merc
Sklaventod Der unrühmliche Name stammt daher, dass fliehende Sklaven damit von ihren Aufsehern getötet wurden.

Benötigte Stärke: 165
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 130
Goldwert: 525
It_Crossbow_SlaveKiller
Kopfjägerarmbrust Eine kompakte Armbrust, die man mühelos auch längere Zeit mitführen kann.

Benötigte Stärke: 150
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 120
Goldwert: 300
It_Crossbow_Bounty
Ork-Armbrust Die orkische Version der normalen Armbrust.

Benötigte Stärke: 135
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 110
Goldwert: 225
It_Crossbow_Orc
Armbrust Eine normale Armbrust.

Benötigte Stärke: 100
Voraussetzung: Schwere Armbrust
Geschoss-Schaden: 100
Goldwert: 150
It_Crossbow_01

Stäbe

Bild Inventarbeschreibungen Cheatcode Anmerkungen
StabDesTodes.jpg
Magierstab Stab des Todes.

Benötigtes Altes Wissen: 260
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 60
Bonustalent: Manaregeneration
Bonustalent: Schwarzmagier
Goldwert: 18000
It_Staff_Darkmage_03
StabDerHerrschaft.jpg
Stab der Herrschaft.

Benötigtes Altes Wissen: 260
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 60
Bonustalent: Manaregeneration
Bonustalent: Feuermagier
Goldwert: 18000
It_Staff_Firemage_03
StabDesAusgleichs.jpg
Stab des Ausgleichs.

Benötigtes Altes Wissen: 260
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 60
Bonustalent: Manaregeneration
Bonustalent: Wassermagier
Goldwert: 18000
It_Staff_Watermage_03
StabDerUnverwundbarkeit.jpg
Stab der Unverwundbarkeit.

Benötigtes Altes Wissen: 140
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 45
Schutz vor Energie +40
Schutz vor Eis +40
Schutz vor Feuer +40
Schutz vor Geschossen +40
Schutz vor Zerschmettern +40
Schutz vor Klingen +40
Goldwert: 15900
It_Staff_Prot_03
StabDesSchwarzmagiers.jpg
Stab des Schwarzmagiers.

Benötigtes Altes Wissen: 160
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 40
Schutz vor Energie +40
Max. Mana +50
Bonustalent: Schwarzmagier
Goldwert: 9000
It_Staff_Darkmage_02
StabDesFeuermagiers.jpg
Stab des Feuermagiers.

Benötigtes Altes Wissen: 100
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 40
Schutz vor Feuer +40
Max. Mana +50
Bonustalent: Feuermagier
Goldwert: 9000
It_Staff_Firemage_02
StabDerMacht.jpg
Stab der Macht.

Benötigtes Altes Wissen: 150
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 40
Bonustalent: Manaregeneration
Goldwert: 7800
It_Staff_Mana_03
StabDesWassermagiers.jpg
Stab des Wassermagiers.

Benötigtes Altes Wissen: 160
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 40
Schutz vor Eis +40
Max. Mana +50
Bonustalent: Wassermagier
Goldwert: 9000
It_Staff_Watermage_02
StabDesSchutzes.jpg
Stab des Schutzes.

Benötigtes Altes Wissen: 100
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 35
Schutz vor Energie +30
Schutz vor Eis +30
Schutz vor Feuer +30
Schutz vor Geschossen +30
Schutz vor Zerschmettern +30
Schutz vor Klingen +30
Goldwert: 8250
It_Staff_Prot_02
StabDerMagie.jpg
Stab der Magie.

Benötigtes Altes Wissen: 100
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 30
Max. Mana +50
Goldwert: 8250
It_Staff_Mana_02
StabDerDunkelheit.jpg
Stab der Dunkelheit.

Benötigtes Altes Wissen: 80
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 25
Bonustalent: Schwarzmagier
Goldwert: 4500
It_Staff_Darkmage_01
StabDesFeuers.jpg
Stab des Feuers.

Benötigtes Altes Wissen: 50
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 25
Bonustalent: Feuermagier
Goldwert: 4500
It_Staff_Firemage_01
StabDerVerteidigung.jpg
Stab der Verteidigung.

Benötigtes Altes Wissen: 60
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 25
Schutz vor Energie +15
Schutz vor Eis +15
Schutz vor Feuer +15
Schutz vor Geschossen +15
Schutz vor Zerschmettern +15
Schutz vor Klingen +15
Goldwert: 3750
It_Staff_Prot_01
StabDesWassers.jpg
Stab des Wassers.

Benötigtes Altes Wissen: 80
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 25
Bonustalent: Wassermagier
Goldwert: 4500
It_Staff_Watermage_01
StabDerZauberei.jpg
Stab der Zauberei.

Benötigtes Altes Wissen: 50
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 20
Max. Mana +25
Goldwert: 1200
It_Staff_Mana_01
Druidenstab.jpg
Druidenstab Stab der Natur.

Benötigtes Altes Wissen: 100
Voraussetzung: Magische Stäbe
Schmetterschaden: 30
Max. Lebensenergie +25
Max. Mana +25
Bonustalent: Druide
Goldwert: 3600
It_Staff_Druid_01
Schamanenstab.jpg
Schamanenstab Dieser Stab gehörte einem Dämonenbeschwörer.

Schmetterschaden: 50
Goldwert: 30
It_2H_Bak-Arash_Staff
ZeptervVarant.jpg
Zepter von Varant Das sagenumwobene Zepter von Varant.

Schmetterschaden: 10
Goldwert: 30000
It_Scepter
Stab des ewigen Wanderers.jpg
Stab Stab des ewigen Wanderers.

Schmetterschaden: 10
Goldwert: 30000
It_Staff
Richtstab Der Stab ist das Symbol von Richtern, kann aber auch zum Richten von Streitigkeiten benutzt werden.

Voraussetzung: Stabkampf II
Klingenschaden: 85
Goldwert: 600
It_Staff_JudgementStaff_01
Klingenstab.jpg
Klingenstab Zwei Klingen machen ihn zu einer fürchterlichen Waffe.

Benötigte Stärke: 140
Voraussetzung: Stabkampf II
Klingenschaden: 85
Bonustalente. Stabkampf III
Goldwert: 600
It_Staff_BladeStaff_01
Speer.jpg
Speer Eine der ältesten Waffen überhaupt, dennoch wird der Speer weiterhin für die Jagd und den Krieg benutzt.

Klingenschaden: 60
Goldwert: 150
It_Staff_Spear_01
KampfstabG3.jpg
Kampfstab Innos-Novizen trainieren den Umgang mit diesem Stab. Die beiden Enden sind mit Metall verstärkt.

Voraussetzung: Stabkampf
Schmetterschaden: 55
Goldwert: 54
It_Staff_Quarterstaff_01
Sense.jpg
Sense Dieses Werkzeug gehört besser in die Hand eines Bauern.

Klingenschaden: 40
Goldwert: 22
It_Staff_Scythe_01

Munition

Inventarbeschreibungen Cheatcode Anmerkungen
Scharfer Pfeil Geschoss-Schaden: 35
Goldwert: 30
SharpArrow - Community Patch v1.70: Der Held kann nun "Scharfe Pfeile" aus normalen Pfeilen und Tierzähnen herstellen, sofern er die Fähigkeit erlernt (aus einem Buch) und das passende Rezept besitzt.
Sprengpfeil Geschoss-Schaden: 30
Goldwert: 60
ExplosiveArrow - Community Patches
-- v1.2: Man kann "Explosionspfeile herstellen" erlernen.
-- v1.5: Explosionspfeile
-- v1.70: Vibald verkauft nun ein Rezept für Sprengpfeile und in ausreichender Anzahl Sprengpfeile.
Kopfnuss Eine gut gezielte Kopfnuss schickt jeden Gegner zu Boden.

Geschoss-Schaden: 20
Goldwert: 18
BluntArrow
Brandpfeil
Feuerpfeil
Geschoss-Schaden: 10
Goldwert: 12
FireArrow
Pfeil Lang und spitz.

Geschoss-Schaden: 0
Goldwert: 1
Arrow
Giftpfeil Geschoss-Schaden: 0
Vergiftet
Goldwert: 21
PoisonArrow
Klingenbolzen Klingenschaden: 20
Goldwert: 6
Bolt_Sharp
Bolzen Klingenschaden: 0
Goldwert: 1
Bolt


Rüstung

Rüstungen

Rüstungen, einige Waffen und Figur der Krieger

Schilde

Itemname Inventarbeschreibung Itembild Inventarbild
Königsschild Schild von Rhobar I.
Königsschild.jpg
KönigsschildQuelle.jpg
Runenschild Unbekannte Runen künden vom Alter dieses Schildes.
Runenschild.jpg
RunenschildQuelle.jpg
Paladinschild Das universelle Symbol der Paladine ziert den Schild. Alle Träger sind Brüder im Kampf.
Paladinschild.jpg
PaladinschildQuelle.jpg
Ritterschild Die Symbole stehen für die 4 wichtigsten Tugenden eines Ritters: Tapferkeit, Würde, Demut und Treue. Mit CP v1.70 hinzugefügt.
Ritterschild.jpg
RitterschildQuelle.jpg
Schädelschild Der Name stammt daher, dass dieser Holzschild wie ein umgedrehter Totenschädel aussieht.
Schädelschild.jpg
SchädelschildQuelle.jpg
Rundschild Der nordmarische Rundschild ist mit Metall umreift und das Holz mit Metallschienen verstärkt.
Rundschild.jpg
RundschildQuelle.jpg
Lederschild Die Nomaden von Varant setzen auf Leder als Basismaterial für ihre leichten Schilde.
Lederschild.jpg
LederschildQuelle.jpg
Holzschild Ein alter Wappenschild, der das königliche Wappentier zeigt - einen Schattenläufer.
HolzschildRhobar.jpg
WappenschildQuelle.jpg
Holzschild Ein gewöhnlicher Holzschild, den man ungewöhnlich oft in den Klauen von Skeletten zu sehen bekommt.
HolzschildSkelett.jpg
HolzschildQuelle.jpg
Holzschild Ein zerschlissener Schild, der als Wappen das Symbol eines Paladinordens zeigt.
PaladinSchild.jpg
PaladinSymbolQuelle.jpg
Holzschild Ein gewöhnlicher Schild.
HolzschildGewöhnlich.jpg
GewöhnlicherSchildQuelle.jpg
Holzschild Die vier Rauten auf dem Schild repräsentieren den Vier-Städtebund Silden, Geldern, Montera und Trelis.
HolzschildStädtebund.jpg
BundQuelle.jpg
Holzschild Die Schriftzeichen in der alten Menschensprache befindet sich auf der Vorderseite, das für Schutz steht.
HolzschildZeichen.jpg
SchutzQuelle.jpg
Zerbrochener Holzschild
Holzschild.jpg
ZerbrochenerHolzschildQuelle.jpg

Kopfbedeckungen


Artefakte

Amulette

Schutz
vor
Klingen
Schutz
vor
Zerschmettern
Schutz
vor
Geschossen
Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Eis
Schutz
vor
Energie
Geschick
Jagdgeschick
Stärke Lebensenergie
Lebenskraft
Mana Ausdauer Diebeskunst Bonustalent Beschreibung Gold
Amulett der Eisenhaut +20 +20 1350
Harnischamulett +15 +15 750
Amulett des meisterhaften Schutzes +10 +10 450
Amulett des Kriegers +10 +10 +5 +10 900
Amulett der Abwehr +5 +5 150
Amulett des Assassinen +5 +10 150
Amulett des Jagdgeschicks +10 390
Amulett des Druiden +10 +10 Resistenz gegen Krankheit 240
Amulett der Lebenskraft +20 195
Amulett des Jägers +10 +5 +10 750
Magieramulett +10 +10 +10 +10 600
Amulett der Magie
Amulett der Zauberei
+20 165
Amulett des Paladins +5 +10 247
Amulett des Feuerschutzes +20 60
Amulett des Eisschutzes +20 60
Amulett der Energieabwehr +20 60
Amulett der Geschossabwehr +20 180
Amulett der Ausdauer +20 135
Amulett der Stärke +10 480
Diebesamulett +5 +10 600
Adanos Amulett
Adanos' Amulett
+20 +20 +20 Amulett der Göttlichkeit 22500
Kamaks Artefakt +5 Ein altes Amulett 82
Ramons Amulett 1

Ringe

Ring der Abwehr
  • Schutz vor Zerschmettern +10
  • Schutz vor Klingen +10
  • Goldwert 240
Schutzring des Kampfes
  • Schutz vor Geschossen +5
  • Schutz vor Zerschmettern +5
  • Schutz vor Klingen +5
  • Goldwert 210
Waffenschutzring
  • Schutz vor Zerschmettern +5
  • Schutz vor Klingen +5
  • Goldwert 150
Adanos Ring | Adanos' Ring der Magie
Adanos Ring| Adanos' Ring des Lebens
  • Eines der Adanos-Artefakte.
  • Max. Mana +50
  • Goldwert 15000
Alter Alchemistenring | Alte Alchemistenringe
Ring der Jagd
Ring der Gesundheit
  • Max. Lebensenergie +10
  • Goldwert 75
Ring der Magie
  • Max. Mana +10
  • Goldwert 90
Feuerschutzring
  • Schutz vor Feuer +10
  • Goldwert 45
Eisschutzring
  • Schutz vor Eis +10
  • Goldwert 30
Ring der Energieabwehr
  • Schutz vor Energie +10
  • Goldwert 30
Schutzring der Magie
  • Schutz vor Energie +10
  • Schutz vor Eis + 10
  • Schutz vor Feuer +10
  • Goldwert 300
Ring der Pfeilabwehr
  • Schutz vor Geschossen +10
  • Goldwert 52
Ring der Ausdauer
Stärkering
  • Stärke +5
  • Goldwert 90

Magische Gegenstände

Zauber

  • Tiere rufen: Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
  • Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
  • Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
  • Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
  • Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
  • Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
  • Gruppenhypnose: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf. | Mit CP v1.73 hinzugefügt.
  • Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
  • Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
  • Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
  • Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
  • Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
  • Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.
  • Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
  • Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
  • Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
  • Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
  • Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
  • Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
  • Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
  • Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
  • Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
  • Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
  • Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte der Natur, um seinen Feind zu erschlagen.
  • Seelenwanderung: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper.
  • Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!
  • Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
  • Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekte werden beendet.
  • Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
  • Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
  • Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
  • Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
  • Feuerball: Der gute alte Feuerball.
  • Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
  • Böses vernichten: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
  • Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
  • Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
  • Wort der Herrschaft: Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
  • Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden.

Druidensteine

Teleportsteine

Bücher


Tränke und Nahrung

Tränke

Verwandlungstränke

Nahrung

Inventarbeschreibungen
Schnaps Guter, klarer Schnaps.

Ausdauer +50%
Goldwert 9
Nordmarer Nebelgeist Eine echte Spezialität.

Lebensenergie +10%
Ausdauer +50%
Goldwert 9
Milch Frische Milch.

Mana +2%
Lebensenergie +2%
Goldwert 1
Stollengrollen Es sieht nicht gesund aus.

Mana +10%
Goldwert 15
Wasser Ganz normales Wasser.

Ausdauer +50%
Goldwert 1
Wein Goldwert 15
Schinken Lebensenergie +15%
Goldwert 15
Banane Mana +1%
Goldwert 3
Möhre Lebensenergie +1%
Goldwert 1
Fisch Lebensenergie +5%
Goldwert 6
Gebratenes Fleisch Lebensenergie +20%
Goldwert 6
Rohes Fleisch Lebensenergie +10%
Goldwert 1
Gebratene Fleischwanze Knackt beim Öffnen.

Lebensenergie +10%
Goldwert 6
Rohe Fleischwanze Lebensenergie +5%
Goldwert 1
Apfel Lebensenergie +5%
Goldwert 1
Birne Lebensenergie +4%
Goldwert 1
Scavenger-Ei Lebensenergie +5%
Goldwert 1
Brot Lebensenergie +5%
Goldwert 6
Fleischwanzenragout Mmmmh... lecker!

Lebensenergie +20%
Goldwert 3
Grütze Lebensenergie +4%
Goldwert 1
Reis Lebensenergie +3%
Goldwert 1
Eintopf Lebensenergie +40%
Goldwert 27
Blutschilf Ausdauer +5%
Goldwert 3
Schnapsbeere Goldwert 4
Kaktusblüte Ausdauer +8
Goldwert 2
Goblinbeere Jagdgeschick +1
Goldwert 120
Dämonenpilz Es stinkt fürchterlich.

Goldwert 6
Heilpflanze Lebensenergie +25%
Goldwert 12
Herrscherkraut Steigert die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft.

Max. Lebensenergie +2
Goldwert 60
Sonnenkraut Lebensenergie +10%
Goldwert 6
Heilwurzel Lebensenergie +7%
Goldwert 3
Waldbeere Lebensenergie +5%
Goldwert 1
Heilpflanze Lebensenergie +25%
Goldwert 12
Königsdistel Goldwert 6
Manapflanze Mana +25%
Goldwert 24
Mana +25%
Goldwert 12
Flammenbeere Der Anwender steigert sein Mana dauerhaft.

Max. Mana +2
Goldwert 60
Feuernessel Mana +10%
Goldwert 6
Zauberwurzel Mana +7%
Goldwert 3
Morgentau Mana +5%
Goldwert 1
Kronstöckel Goldwert 150
Harnischkraut Erhöht die Ausdauer des Anwenders dauerhaft.

Max. Audauer +2
Goldwert 60
Drachenwurzel Stärke +1
Goldwert 120
Seltsamer Pilz Dieser Pilz ist irgendwie komisch.

Goldwert 12
Snapperkraut Goldwert 1
Ogerblatt Ausdauer +50%
Goldwert 6
Ausdauer +50%
Goldwert 3
Eisenhalm Ausdauer +25%
Goldwert 3
Felsnessel Goldwert 3
Sumpfkraut Das Zeug gibt's wirklich überall.

Goldwert 3
Krötenwurz Goldwert 4
Staudenlobelie Goldwert 6
Wolfskraut Goldwert 3


Sonstiges

Ahnensteine

Trophäen

Tierfelle und Reptilienhäute

Zähne, Krallen und Hörner

Herzen

Sonstige Trophäen

Questgegenstände

Weiteres


Talente

Kampf

Jagd

Magie

Schmied

  • Schmied: Der Held kann am Amboss normale Waffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Erzwaffen schmieden: Der Held kann am Amboss Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Waffen aus reinem Erz schmieden: Der Held kann am Amboss reine Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Schürfer: Der Held kann doppelt so effektiv schürfen.
  • Klinge schärfen: Der Held kann seine Klingenwaffen an einem Schleifstein schärfen. Eine geschärfte Klinge macht zusätzlichen Schaden.
  • Rüstungen verbessern: Der Held erhält einen Rüstungsbonus auf alle Rüstungen.

Dieb

  • Einfache Schlösser knacken: Der Held kann einfache Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Schwere Schlösser knacken: Der Held kann schwere Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Unmögliche Schlösser knacken: Der Held kann selbst unmögliche Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Einfacher Taschendiebstahl: Der Held ist ein geschickter Dieb. Ihm gelingen einfache Taschendiebstähle.
  • Schwerer Taschendiebstahl: Der Held ist ein guter Dieb. Ihm gelingen auch schwere Taschendiebstähle.
  • Unmöglicher Taschendiebstahl: Der Held ist ein hervorragender Dieb. Ihm gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.
  • Schleichen: Der Held kann schleichen.
  • Feilschen: Der Held erhält beim Handeln bessere Preise.
  • Rausreden: Wird der Held eines Verbrechens verdächtigt, kann er versuchen sich herauszureden.
  • Niederschlagen: Der Held kann sich an sein ahnungsloses Opfer von hinten heranschleichen und es mit einem Knüppel niederschlagen.
  • Meucheln: Der Held kann sich an einen Gegner von hinten heranschleichen und ihn durch einen gut gezielten Stich töten.
  • Meisterdieb: Der Held kann sich von hinten an sein schlafendes Opfer heranschleichen und es komplett ausplündern.

Alchemie

Sonstige Talente


Buch der Zaubersprüche

Magie der Herrschaft

  • Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
  • Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekte werden beendet.
  • Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
  • Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
  • Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
  • Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
  • Feuerball: Der gute alte Feuerball.
  • Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
  • Böses vernichten: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars. Die Wirkung ist abhängig von der Stärke des Gegners und dem Alten Wissen des Helden.
  • Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
  • Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden. Die Wirkung ist permanent.
  • Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
  • Wort der Herrschaft: Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.

Wandlungsmagie

  • Tiere rufen: Der Held hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
  • Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
  • Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
  • Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
  • Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
  • Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem Alten Wissen des Helden.
  • Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf. Die Dauer des Schlafes ist von der Stärke des Ziels und dem Alten Wissen des Helden abhängig.
  • Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
  • Eisexplosion: Der Held verschießt Eispfeile, die seinen Feinden Schaden zufügen, in alle Richtungen.
  • Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
  • Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
  • Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
  • Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.

Beschwörungsmagie

Dämon beschwören
  • Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
  • Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
  • Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
  • Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
  • Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
  • Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
  • Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
  • Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
  • Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Held fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
  • Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
  • Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.
  • Seelenwanderung: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.
  • Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!


Schriften

Schriftstücke

Bücher und Briefe

Alchemierezepte

Kochrezepte

Schmiede-Baupläne


Monster

G3:Monster


Cut Content

G3:CC
Ansichten
Meine Werkzeuge