Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

G:Materialien

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Waffen

Einhandwaffen

Beschreibung Reichweite Cheatcode Anmerkung
Knüppel Schaden: 5
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 2
100 ItMw_1H_Club_01 - Verwenden Buddler, z. B.
Schürhaken Schaden: 6
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 3
100 ItMw_1H_Poker_01 - Benutzen keine NPCs.
Sichel Schaden: 7
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 4
100 ItMw_1H_Sickle_01 - Verwenden Bauern, z. B.
Keule Schaden: 8
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 5
100 ItMw_1H_Mace_Light_01 - Verwenden Graham und Snaf.
Handaxt Schaden: 9
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 6
100 ItMw_1H_Hatchet_01 - Verwenden Novizen des Schläfers.
Rostiges Schwert Schaden: 10
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 10
100 ItMw_1H_Sword_Old_01 - Verwenden keine NPCs.
- Bei der verlassenen Mine zu finden.
Schmiedehammer Schaden: 10
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 5
100 ItMw_1H_Sledgehammer_01 - Wird auch fürs Schmieden verwendet.
Nagelkeule Schaden: 11
Benötigte Stärke: 5
Einhandwaffe
Wert: 13
100 ItMw_1H_Nailmace_01 - Verwenden Buddler und Schürfer.
Kurzschwert Schaden: 12
Benötigte Stärke: 6
Einhandwaffe
Wert: 44
100 ItMw_1H_Sword_Short_01 - Verwenden Schürfer.
Altes Schwert Schaden: 12
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
Wert: 12
- AltesSchwert

AltesSchwertVM

- AltesSchwert ist unterhalb der verlassenen Mine zu finden.
- AltesSchwertVM ist in der Freien Mine zu finden.
Bauernwehr Schaden: 14
Benötigte Stärke: 7
Einhandwaffe
Wert: 64
100 ItMw_1H_Sword_Short_02 - Verwenden Schatten.
Lurkerbiß
Lurkerbiss
Schaden: 16
Benötigte Stärke: 8
Einhandwaffe
Wert: 88
100 ItMw_1H_Sword_Short_03 - Verwenden Schatten.
Wundendorn Schaden: 18
Benötigte Stärke: 9
Einhandwaffe
Wert: 120
100 ItMw_1H_Sword_Short_04 - Verwenden Schatten.
Buddlerzucht Schaden: 20
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
Wert: 160
100 ItMw_1H_Sword_Short_05 - Verwenden keine NPCs.
Verwitterte Axt Schaden: 13
Benötigte Stärke: 13
Einhandwaffe
Wert: 19
100 ItMw_1H_Axe_Old_01 - Verwenden Novizen des Schläfers.
Schnitter Schaden: 15
Benötigte Stärke: 8
Einhandwaffe
Wert: 25
100 ItMw_1H_Scythe_01 - Verwenden Bauern.
grobes Schwert Schaden: 20
Benötigte Stärke: 20
Einhandwaffe
Wert: 100
100 ItMw_1H_Sword_01 - Verwenden Gomez' Gardisten.
Leichtes Gardeschwert Schaden: 22
Benötigte Stärke: 20
Einhandwaffe
Wert: 75
100 ItMw_1H_LightGuardsSword_03 Voraussetzungen
- Bedarfsliste der Alten Mine erst Lares geben.
- Anschließend Diego geben.
- Danach zurück zu Lares.
- Schwert gibt es dann bei Gorn.
Streitkolben Schaden: 23
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
Wert: 55
100 ItMw_1H_Mace_01 - Verwenden Novizen und Banditen.
Stachelkeule Schaden: 25
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
Wert: 65
100 ItMw_1H_Mace_02 - Verwenden Banditen.
Blutfliegenstachel
Blutfliegenstachel (Waffe)
Schaden: 26
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
Wert: 75
100 ItMw_1H_Mace_03 - Verwenden Banditen.
Stahlzunge Schaden: 29
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
Wert: 85
100 ItMw_1H_Mace_04 - Verwenden Nyras und Baal Parvez.
Axt Schaden: 29
Benötigte Stärke: 17
Einhandwaffe
Wert: 320
100 ItMw_1H_Axe_01 - Verwenden keine NPCs.
Richtschwert Schaden: 30
Benötigte Stärke: 12
Einhandwaffe
Wert: 97
100 ItMw_1H_Sword_02 - Verwenden Gomez' Gardisten.
Gardeschwert Schaden: 32
Benötigte Stärke: 12
Einhandwaffe
Wert: 104
100 ItMw_1H_Sword_03 - Verwenden Gomez' Gardisten.
Kampfschwert Schaden: 33
Benötigte Stärke: 13
Einhandwaffe
Wert: 111
100 ItMw_1H_Sword_04 - Verwenden Gomez' Gardisten und ein Schatten.
Kriegsschwert Schaden: 34
Benötigte Stärke: 14
Einhandwaffe
Wert: 472
100 ItMw_1H_Sword_05 - Verwenden keine NPCs.
Morgenstern Schaden: 35
Benötigte Stärke: 14
Einhandwaffe
Wert: 125
100 ItMw_1H_Mace_War_01 - Verwenden Banditen.
Stahlgeflecht Schaden: 36
Benötigte Stärke: 15
Einhandwaffe
Wert: 132
100 ItMw_1H_Mace_War_02 - Verwenden Söldner der Magier und Banditen.
Steinbrecher Schaden: 37
Benötigte Stärke: 26
Einhandwaffe
Wert: 139
100 ItMw_1H_Mace_War_03 - Verwenden Söldner der Magier.
Langschwert Schaden: 40
Benötigte Stärke: 17
Einhandwaffe
Wert: 640
100 ItMw_1H_Sword_Long_01 - Verwenden keine NPCs.
Furchtbringer Schaden: 42
Benötigte Stärke: 18
Einhandwaffe
Wert: 680
120 ItMw_1H_Sword_Long_02 - Verwendet Bullit.
Hassbringer Schaden: 44
Benötigte Stärke: 18
Einhandwaffe
Wert: 800
120 ItMw_1H_Sword_Long_03 - Verwenden keine NPCs.
Rostiges Bastardschwert Schaden: 45
Benötigte Stärke: 31
Einhandwaffe
Wert: 200
130 ItMw_1H_Sword_Bastard_01 - Verwenden keine NPCs.

- Im Orkfriedhof zu finden.

Siegbringer Schaden: 46
Benötigte Stärke: 20
Einhandwaffe
Wert: 860
120 ItMw_1H_Sword_Long_04 - Verwenden keine NPCs.
Todbringer
Todbringer (Schwert)
Schaden: 48
Benötigte Stärke: 42
Einhandwaffe
Wert: 90
120 ItMw_1H_Sword_Long_05 - Verwenden keine NPCs.
Orkhammer Schaden: 50
Benötigte Stärke: 11
Einhandwaffe
Wert: 1000
100 ItMw_1H_Warhammer_01 - Verwenden keine NPCs.
Kriegshammer Schaden: 51
Benötigte Stärke: 23
Einhandwaffe
Wert: 1040
100 ItMw_1H_Warhammer_02 - Verwenden keine NPCs.
Götterhammer Schaden: 52
Benötigte Stärke: 23
Einhandwaffe
Wert: 1080
100 ItMw_1H_Warhammer_03 - Verwenden keine NPCs.
Schädelspalter Schaden: 53
Benötigte Stärke: 24
Einhandwaffe
Wert: 1020
100 ItMw_1H_Axe_02 - Verwenden keine NPCs.
Knochenbrecher Schaden: 54
Benötigte Stärke: 25
Einhandwaffe
Wert: 1160
100 ItMw_1H_Axe_03 - Verwenden keine NPCs.
Breitschwert Schaden: 55
Benötigte Stärke: 26
Einhandwaffe
Wert: 1240
130 ItMw_1H_Sword_Broad_01 - Verwenden keine NPCs.
Kriegerurteil Schaden: 57
Benötigte Stärke: 27
Einhandwaffe
Wert: 1300
130 ItMw_1H_Sword_Broad_02 - Verwenden keine NPCs.
Sturmgeflüster Schaden: 58
Benötigte Stärke: 28
Einhandwaffe
Wert: 1360
130 ItMw_1H_Sword_Broad_03 - Verwenden keine NPCs.
Gardistenhand Schaden: 59
Benötigte Stärke: 29
Einhandwaffe
Wert: 1400
130 ItMw_1H_Sword_Broad_04 - Verwenden keine NPCs.
Schlachter Schaden: 64
Benötigte Stärke: 32
Einhandwaffe
Wert: 1660
130 ItMw_1H_Sword_Bastard_02 - Verwenden keine NPCs.
Vollstrecker Schaden: 65
Benötigte Stärke: 33
Einhandwaffe
Wert: 1720
130 ItMw_1H_Sword_Bastard_03 - Verwenden keine NPCs.
Berserkerwort Schaden: 66
Benötigte Stärke: 35
Einhandwaffe
Wert: 1760
130 ItMw_1H_Sword_Bastard_04 - Verwenden keine NPCs.
Skriptquellen
  • Content\Items\Melee_weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Altes Schwert und AltesSchwertVM)

Zweihandwaffen

Beschreibung Reichweite Cheatcode Anmerkungen
Grachtnakk - - ItRwOrcstaff - Verwenden Ork-Schamanen.
ShaBaNakk - - ItRwUdOrcstaff - Verwenden Ork-Schamanen.
Spitzhacke Schaden: 7
Benötigte Stärke: 5
Zweihandwaffe
Wert: 4
100 ItMwPickaxe - Wird von Buddlern und Schürfern verwendet.
Richtstab Schaden: 19
Benötigte Stärke: 10
Zweihandwaffe
Wert: 72
160 ItMw_2H_Staff_02 - Verwenden keine NPCs.
Ulu-Mulu Das Ulu-Mulu ist ein Zeichen großer Stärke und Würde.
Der Träger dieser Standarte hat vor Orks nichts zu befürchten!
Schaden: 35
Benötigte Stärke: 30
Wert: 1000
140 UluMulu - Verschafft Zutritt zur Orkstadt.
- Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Krush Varrok Schaden: 45
Benötigte Stärke: 25
Zweihandwaffe
Wert: 30
150 ItMw2hOrcSword01 - Verwenden Ork-Späher.
Krush Pach Schaden: 50
Benötigte Stärke: 30
Zweihandwaffe
Wert: 35
150 ItMw2hOrcAxe01 - Verwenden Ork-Kämpfer.
Krush UrRok Schaden: 55
Benötigte Stärke: 35
Zweihandwaffe
Wert: 38
150 ItMw2hOrcAxe02 - Verwenden Ork-Krieger.
Krush Agash Schaden: 60
Benötigte Stärke: 40
Zweihandwaffe
Wert: 40
150 ItMw2hOrcAxe03 - Verwenden Ork-Klankrieger.
Rostiger Zweihänder Schaden: 61
Benötigte Stärke: 30
Zweihandwaffe
Wert: 1480
150 ItMw_2H_Sword_Old_01 - Verwenden keine NPCs.
Krush BrokDar Schaden: 65
Benötigte Stärke: 45
Zweihandwaffe
Wert: 43
150 ItMw2hOrcAxe04 - Verwenden Ork-Tempelkrieger.
Alte Streitaxt Schaden: 67
Benötigte Stärke: 36
Zweihandwaffe
Wert: 1800
150 ItMw_2H_Axe_Old_01 - Verwenden keine NPCs.
Bluternter Schaden: 68
Benötigte Stärke: 38
Zweihandwaffe
Wert: 1840
150 ItMw_2H_Axe_Old_02 - Verwenden keine NPCs.
Alter Richter Schaden: 69
Benötigte Stärke: 40
Zweihandwaffe
Wert: 1880
150 ItMw_2H_Axe_Old_03 - Verwenden keine NPCs.
Leichter Zweihänder Schaden: 70
Benötigte Stärke: 47
Zweihandwaffe
Wert: 1900
150 ItMw_2H_Sword_Light_01 - Verwenden Templer.
Hüterklinge Schaden: 71
Benötigte Stärke: 44
Zweihandwaffe
Wert: 1950
150 ItMw_2H_Sword_Light_02 - Verwenden Templer.
Söldnerklinge Schaden: 73
Benötigte Stärke: 46
Zweihandwaffe
Wert: 2000
150 ItMw_2H_Sword_Light_03 - Verwenden Templer.
Königsklinge Schaden: 74
Benötigte Stärke: 48
Zweihandwaffe
Wert: 2200
150 ItMw_2H_Sword_Light_04 - Verwenden Gor Na Toth und Gor Na Drak.
Krush Karrok Schaden: 75
Benötigte Stärke: 50
Zweihandwaffe
Wert: 50
150 ItMw2hOrcMace01 - Verwenden Ork-Tempelwächter und Hohe Tempelwächter.
Dämonenklinge Schaden: 76
Benötigte Stärke: 50
Zweihandwaffe
Wert: 2320
150 ItMw_2H_Sword_Light_05 - Verwenden keine NPCs.
Leichte Streitaxt Schaden: 77
Benötigte Stärke: 52
Zweihandwaffe
Wert: 2400
150 ItMw_2H_Axe_light_01 - Verwenden keine NPCs.
Donnerschlag Schaden: 79
Benötigte Stärke: 54
Zweihandwaffe
Wert: 2440
150 ItMw_2H_Axe_light_02 - Verwenden keine NPCs.
Schmetterschlag Schaden: 80
Benötigte Stärke: 56
Zweihandwaffe
Wert: 2520
150 ItMw_2H_Axe_light_03 - Verwenden keine NPCs.
Zweihänder Schaden: 81
Benötigte Stärke: 58
Zweihandwaffe
Wert: 2600
150 ItMw_2H_Sword_01 - Verwenden keine NPCs.
Heldenschneide Schaden: 83
Benötigte Stärke: 60
Zweihandwaffe
Wert: 2760
150 ItMw_2H_Sword_02 - Verwenden keine NPCs.
Blutschneide Schaden: 85
Benötigte Stärke: 62
Zweihandwaffe
Wert: 2840
150 ItMw_2H_Sword_03 - Verwenden keine NPCs.
Schwerer Zweihänder Schaden: 86
Benötigte Stärke: 64
Zweihandwaffe
Wert: 2920
150 ItMw_2H_Sword_Heavy_01 - Verwenden keine NPCs.
Zornstahl Schaden: 88
Benötigte Stärke: 66
Zweihandwaffe
Wert: 3040
150 ItMw_2H_Sword_Heavy_02 - Verwenden keine NPCs.
Grimmstahl Schaden: 90
Benötigte Stärke: 68
Zweihandwaffe
Wert: 3260
150 ItMw_2H_Sword_Heavy_03 - Verwenden keine NPCs.
Rachestahl Schaden: 92
Benötigte Stärke: 70
Zweihandwaffe
Wert: 3340
150 ItMw_2H_Sword_Heavy_04 - Verwenden keine NPCs.
Streitaxt Schaden: 94
Benötigte Stärke: 72
Zweihandwaffe
Wert: 3660
150 ItMw_2H_Axe_Heavy_01 - Verwenden keine NPCs.
Kriegerstimme Schaden: 96
Benötigte Stärke: 74
Zweihandwaffe
Wert: 3860
150 ItMw_2H_Axe_Heavy_02 - Verwenden keine NPCs.
Barbarenfaust Schaden: 98
Benötigte Stärke: 76
Zweihandwaffe
Wert: 4060
150 ItMw_2H_Axe_Heavy_03 - Verwenden keine NPCs.
Trollfaust Schaden: 100
Benötigte Stärke: 78
Zweihandwaffe
Wert: 4360
150 ItMw_2H_Axe_Heavy_04 - Verwenden keine NPCs.
URIZIEL Xardas sagt das Schwert heißt URIZIEL und soll uralt sein.
Vor langem hat es große Kräfte besessen, doch es hat seine Magie verloren.
Schaden: 90
Benötigte Stärke: 30
Wert: 900
180 Mythrilklinge01 - Xardas hat das sonderbare Schwert identifiziert.
- Questgegenstand für Das magische Schwert URIZIEL.
URIZIEL Dies ist das Schwert Uriziel. Uriziel ist magisch geladen
Magieschaden: 90

Feuerschaden: 30 Benötigte Stärke: 30
Wert: 10000

180 Mythrilklinge02 Questgegenstand für Das magische Schwert URIZIEL.
URIZIEL Der magische Edelstein wurde aus der Klinge entfernt.
Es ist immer noch eine exzellente Waffe, aber hat seine Kräfte eingebüßt.
Schaden: 90
Benötigte Stärke: 30
Wert: 900
180 Mythrilklinge03 Questgegenstand für Das magische Schwert URIZIEL.
Skriptquellen
  • Content\Items\Melee_weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Ulu-Mulu)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (URIZIEL)

Bögen

Beschreibung Cheatcode Anmerkungen
Kurzbogen Schaden: 20
Benötigte Geschicklichkeit: 10
Wert: 40
ItRw_Bow_Small_01
Reiterbogen Schaden: 24
Benötigte Geschicklichkeit: 12
Wert: 80
ItRw_Bow_Small_02
Feldbogen Schaden: 28
Benötigte Geschicklichkeit: 14
Wert: 120
ItRw_Bow_Small_03
Jagdbogen Schaden: 32
Benötigte Geschicklichkeit: 16
Wert: 160
ItRw_Bow_Small_04
Knochenbogen Schaden: 36
Benötigte Geschicklichkeit: 18
Wert: 200
ItRw_Bow_Small_05
Langbogen Schaden: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 20
Wert: 240
ItRw_Bow_Long_01 - Wird von Banditen und Söldner verwendet.
Heckenbogen Schaden: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 22
Wert: 280
ItRw_Bow_Long_02
Weidenbogen Schaden: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 24
Wert: 320
ItRw_Bow_Long_03
Eichenbogen Schaden: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 26
Wert: 360
ItRw_Bow_Long_04
Wolfsfetzer Schaden: 56
Benötigte Geschicklichkeit: 28
Wert: 440
ItRw_Bow_Long_05
Windbrecher Schaden: 60
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Wert: 480
ItRw_Bow_Long_06
Armeebogen Schaden: 64
Benötigte Geschicklichkeit: 32
Wert: 520
ItRw_Bow_Long_07
Hornbogen Schaden: 68
Benötigte Geschicklichkeit: 34
Wert: 560
ItRw_Bow_Long_08
Nimroder Schaden: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 36
Wert: 600
ItRw_Bow_Long_09
Kriegsbogen Schaden: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 38
Wert: 640
ItRw_Bow_War_01
Orkhetzer Schaden: 79
Benötigte Geschicklichkeit: 40
Wert: 680
ItRw_Bow_War_02
Sturmbogen Schaden: 82
Benötigte Geschicklichkeit: 47
Wert: 720
ItRw_Bow_War_03
Dämonenbogen Schaden: 85
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Wert: 760
ItRw_Bow_War_04
Todbringer
Todbringer (Bogen)
Schaden: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 50
Wert: 1000
ItRw_Bow_War_05
Skriptquelle: Content\Items\Ranged_weapons.d

Armbrüste

Beschreibung Cheatcode Anmerkungen
Leichte Armbrust Schaden: 50
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Wert: 180
ItRw_Crossbow_01
Armbrust Schaden: 85
Benötigte Geschicklichkeit: 42
Wert: 780
ItRw_Crossbow_02
Schwere Armbrust Schaden: 90
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Wert: 1000
ItRw_Crossbow_03
Kriegs-Armbrust
Kriegsarmbrust
Schaden: 100
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Wert: 1300
ItRw_Crossbow_04
Skriptquelle: Content\Items\Ranged_weapons.d

Persönliche Waffen

Beschreibung Cheatcode Besitzer
Fortunos Keule Schaden: 20
Benötigte Stärke: 15
Wert: 110
Fortunos_Keule Fortuno
Whistlers Schwert Schaden: 20
Benötigte Stärke: 15
Wert: 110
Whistlers_Schwert Whistler
Herrscherstab Schaden: 26
Benötigte Stärke: 20
Wert: 150
Heerscherstab Der Reislord
Silas Axt
Silas' Axt
Schaden: 55
Benötigte Stärke: 40
Wert: 290
Silas_Axt Silas
Namibs Keule Schaden: 55
Benötigte Stärke: 40
Wert: 300
Namibs_Keule Baal Namib
Prankenhieb Schaden: 55
Benötigte Stärke: 40
Wert: 300
Prankenhieb Bartholo
Lesters Streitschlichter Schaden: 60
Benötigte Stärke: 40
Wert: 340
Streitschlichter Lester
Oruns Keule Schaden: 60
Benötigte Stärke: 50
Wert: 330
Oruns_Keule Baal Orun
Cords Spalter Schaden: 60
Benötigte Stärke: 50
Wert: 310
Cords_Spalter Cord
Lares Axt Schaden: 65
Benötigte Stärke: 45
Wert: 340
Lares_Axt Lares
Artos Schwert Schaden: 65
Benötigte Stärke: 50
Wert: 360
Artos Schwert Arto
Diegos Bogen Schaden: 70
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Wert: 390
Diegos_Bogen Diego
Kaloms Schwert Schaden: 70
Benötigte Stärke: 55
Wert: 400
Kaloms_Schwert Cor Kalom
Rabenrecht Schaden: 70
Benötigte Stärke: 55
Wert: 400
Rabenrecht Raven
Scars Schwert Schaden: 85
Benötigte Stärke: 70
Wert: 460
Scars_Schwert Scar
Thorus Schwert
Thorus' Schwert
Schaden: 90
Benötigte Stärke: 75
Wert: 500
Thorus_Schwert Thorus
Oriks Axt Schaden: 95
Benötigte Stärke: 90
Wert: 540
Oriks_Axt Orik
Torlofs Axt Schaden: 99
Benötigte Stärke: 85
Wert: 550
Torlofs_Axt Torlof
Gorns Rache Schaden: 100
Benötigte Stärke: 80
Wert: 560
Gorns_Rache Gorn
Roter Wind Schaden: 105
Benötigte Stärke: 80
Wert: 570
Roter_Wind Cor Angar
Lees Axt Schaden: 105
Benötigte Stärke: 95
Wert: 560
Lees_Axt Lee
Innos Zorn Schaden: 110
Benötigte Stärke: 90
Wert: 570
Innos_Zorn Gomez
Skriptquelle: Content\Items\Weapons.d


Rüstungen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Nacktes Babe - - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Wurde in den deutschen Versionen von Velaya getragen.
- In späteren und internationalen Versionen wurde sie durch "Bikini Babe" ersetzt, z. B. in der Steam Version.
Bikini Babe - - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Wird von Velaya in afaik allen internationalen Versionen getragen.
Leichte Buddlerhose Schutz vor Waffen: 10
Schutz vor Feuer: 5
250
Schürferklamotten Schutz vor Waffen: 10
Schutz vor Feuer: 5
250
Buddlerhose Schutz vor Waffen: 15
Schutz vor Feuer: 5
500
Novizen Rock
Novizenrock
Schutz vor Waffen: 15
Schutz vor Feuer: 10
500
Leichte Novizenrüstung Schutz vor Waffen: 30
Schutz vor Feuer: 15
750
Schattenkluft Schutz vor Waffen: 30
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 15
750
Leichte Banditenkleidung Schutz vor Waffen: 30
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 15
750
Mittlere Banditenkleidung Schutz vor Waffen: 35
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 15
1050
Schattenrüstung Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1200
Schwere Banditenkleidung Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1200
Novizenrüstung Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1200
Leichte Templerrüstung Schutz vor Waffen: 45
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1350
Leichte Söldnerrüstung Schutz vor Waffen: 45
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1350
Feuermagierrobe Schutz vor Waffen: 40
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 25
Schutz vor Magie: 5
1200
Leichte Garderüstung Schutz vor Waffen: 45
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 20
1350
Templerrüstung Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 25
1650
Söldnerrüstung Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 25
1650
Große Feuerrobe Schutz vor Waffen: 50
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 30
Schutz vor Magie: 10
1500
Garderüstung Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 25
1650
Schwere Templerrüstung Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 35
2100
Schwere Söldnerrüstung Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 35
2100
Schwere Garderüstung Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 35
2100 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Einige von Gomez' Gardisten tragen sie, z. B. Thorus, Cutter und Asghan.
Gururobe Schutz vor Waffen: 71
Schutz vor Pfeilen: 7
Schutz vor Feuer: 35
Schutz vor Magie: 3
2130 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Die Gurus tragen sie.
Wasserrobe Schutz vor Waffen: 65
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Feuer: 40
Schutz vor Magie: 15
1950
Prunkgewand Schutz vor Waffen: 72
Schutz vor Pfeilen: 7
Schutz vor Feuer: 36
Schutz vor Magie: 3
2160 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Bartholo trägt sie.
Crawler-Plattenrüstung Schutz vor Waffen: 80
Schutz vor Pfeilen: 15
Schutz vor Feuer: 30
Schutz vor Magie: 5
2400
Schwere Erzbaronrüstung Schutz vor Waffen: 80
Schutz vor Pfeilen: 8
Schutz vor Feuer: 40
Schutz vor Magie: 3
2400 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Raven, Scar und Arto tragen sie.
Große Wasserrobe Schutz vor Waffen: 70
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Feuer: 45
Schutz vor Magie: 20
2100
Hohe Gururobe Schutz vor Waffen: 82
Schutz vor Pfeilen: 8
Schutz vor Feuer: 41
Schutz vor Magie: 4
2460 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Y'Berion trägt sie.
Gomez'Rüstung
Gomez' Rüstung
Schutz vor Waffen: 85
Schutz vor Pfeilen: 9
Schutz vor Feuer: 42
Schutz vor Magie: 3
2550 - Nur durch Cheats zu bekommen.
- Gomez trägt sie.
Antike Erzrüstung Diese uralte Rüstung wurde vollständig aus magischen Erz geschmiedet.
Schutz vor Waffen: 95
Schutz vor Pfeilen: 25
Schutz vor Feuer: 40
Schutz vor Magie: 10
5700
Robe der Dunklen Künste
Robe der dunklen Künste
Schutz vor Waffen: 90
Schutz vor Pfeilen: 20
Schutz vor Feuer: 60
Schutz vor Magie: 30
2700
Verbesserte Erzrüstung Stone der Schmied hat diese antike Rüstung noch verbessern können!
Schutz vor Waffen: 100
Schutz vor Pfeilen: 30
Schutz vor Feuer: 45
Schutz vor Magie: 15
6000
Skriptquelle: Content\Items\Armor.d


Magie

Runen

Beschreibung Wert
Licht Kreis: 1
Manakosten: 1
300
Feuerpfeil Kreis: 1
Manakosten: 1
Feuerschaden: 30
300
Eispfeil Kreis: 1
Manakosten: 1
Magieschaden: 20
500
Heilung Kreis: 2
Heilung pro Mana: 10

Aufrechterhaltungs-Zauber
500
Schlaf Kreis: 2
Manakosten: 3
500
Windfaust Kreis: 2
Manakosten (max.): 3
Wirbelschaden (pro Mana): 10

Aufladbarer Zauber
500
Feuerball Kreis: 3
Manakosten (max.): 5
Feuerschaden (pro Mana): 30

Aufladbarer Zauber
700
Eisblock Kreis: 3
Manakosten: 3
Schaden: 50
700
Kugelblitz Kreis: 3
Manakosten (max.): 5
Magieschaden (pro Mana): 20

Aufladbarer Zauber
900
Freundlich stimmen Kreis: 3
Manakosten: 5
700
Pyrokinese Kreis: 3
Schaden pro Sec.: 20

Aufrechterhaltungs-Zauber
700
Telekinese Kreis: 3
Mana pro Sec.: 1

Aufrechterhaltungs-Zauber
700
Blitz Kreis: 4
Schaden pro Sec.: 25

Aufrechterhaltungs-Zauber
700
Feuersturm Kreis: 4
Manakosten (max.): 10
Feuerschaden (pro Mana): 50

Aufladbarer Zauber
1100
Untote vernichten Kreis: 4
Manakosten: 5
Magieschaden: 9999
1100
Kontrolle Kreis: 4 900
Sturmfaust Kreis: 4
Manakosten (max.): 8
Wirbelschaden (pro Mana): 15

Aufladbarer Zauber
900
Eiswelle Kreis: 5
Manakosten: 8
Schaden: 50
1100
Feuerregen Kreis: 5
Manakosten: 15
Feuerschaden: 100
1300
Todeshauch Kreis: 6
Manakosten: 5
Magieschaden: 100
1500
URIZIEL's Welle des Todes
Uriziel's Welle des Todes
Diese mächtige Zauberrune enthält die uralten Kräfte des Schwertes URIZIEL
Kreis: 6
Manakosten: 10
Magieschaden: 200
10000
Teleport zu den Feuermagiern Manakosten: 5 -
Teleport zu den Wassermagiern Manakosten: 5 -
Teleport zum Dämonenbeschwörer Manakosten: 5 -
Teleport zum Sumpflager Manakosten: 5 -
Skriptquellen
  • Content\Items\Artifacts.d
  • Content\Items\MissionItems_5.d (URIZIEL's Welle des Todes)

Spruchrollen

Beschreibung Wert
Licht Manakosten: 1 5
Feuerpfeil Manakosten: 1
Feuerschaden: 30
30
Eispfeil Manakosten: 1
Magieschaden: 20
50
Heilung Heilung pro Man: 10
Benötigtes Mana: 10

Aufrechterhaltungs-Zauber
50
Schlaf Manakosten: 3 50
Windfaust Manakosten (max.): 3
Wirbelschaden (pro Mana): 10

Aufladbarer Zauber
50
Feuerball Manakosten (max.): 5
Feuerschaden (pro Mana): 30

Aufladbarer Zauber
70
Eisblock Manakosten: 3
Schaden: 50
70
Kugelblitz Manakosten (max.): 5
Magieschaden (pro Mana): 20
Aufladbarer Zauber
90
Freundlich stimmen Manakosten: 5 70
Pyrokinese Schaden pro Sec.: 20

Aufrechterhaltungs-Zauber
70
Telekinese Mana pro Sec.: 1
Benötigtes Mana: 10

Aufrechterhaltungs-Zauber
70
Blitz Schaden pro Sec.: 25

Aufrechterhaltungs-Zauber
70
Feuersturm Manakosten (max.): 10
Feuerschaden (pro Mana): 50

Aufladbarer Zauber
110
Untote vernichten Manakosten: 5
Magieschaden: 9999
110
Kontrolle 90
Sturmfaust Manakosten (max.): 8
Wirbelschaden (pro Mana): 15

Aufladbarer Zauber
90
Eiswelle Manakosten: 8
Schaden: 50
110
Feuerregen Manakosten: 15
Feuerschaden: 100
130
Teleport zu den Wassermagiern Manakosten: 5 -
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Nur Spruchrollen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Dämon beschwören Manakosten: 20 550
Skelette beschwören Manakosten: 10 350
Golem beschwören Manakosten: 15 450
Armee der Finsternis Manakosten: 25 666
Angst Manakosten: 5 250
Monster Schrumpfen
Monster schrumpfen
Manakosten: 5 1000
Orkischer Teleportzauber Manakosten: 5 -
Verwandlung Bloodfly
Verwandlung Blutfliege
Manakosten: 10 100 - Kugelblitz wird angezeigt.
Verwandlung Crawler Manakosten: 20 100
Verwandlung Lurker Manakosten: 15 100
Verwandlung Fleischwanze Manakosten: 5 100
Verwandlung Molerat Manakosten: 5 100
Verwandlung Orcdog
Verwandlung Orkhund
Manakosten: 20 200 - Wolf wird angezeigt.
Verwandlung Scavenger Manakosten: 5 100
Verwandlung Schattenläufer Manakosten: 25 200 - Orkhund wird angezeigt.
Verwandlung Snapper Manakosten: 25 150 - Kugelblitz wird angezeigt.
Verwandlung Waran Manakosten: 15 100
Verwandlung Wolf Manakosten: 10 100 - Schattenläufer wird angezeigt.
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d


Artefakte

Amulette

Beschreibung Wert Anmerkungen
Zeichen der Bruderschaft 5 - Im Inventar von Gor Na Bar.
Amulett der Kraft Stärke-Bonus: 10 320
Amulett der Wendigkeit Geschicklichkeits-Bonus: 10 320
Amulett der Magie Mana-Bonus: 10 400
Amulett der Stärke Stärke-Bonus: 20 480
Amulett der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 20 480
Amulett der Flammen Schutz vor Feuer: 10 600
Harnischamulett Schutz vor Waffen: 15 600
Amulett der Macht Geschicklichkeits-Bonus: 7
Stärke-Bonus: 7
600
Amulett der Eichenhaut Schutz vor Pfeilen: 15 600
Amulett der Geisteskraft Schutz vor Magie: 8 600
Amulett der Lebenskraft Lebensenergie-Bonus: 30 720
Amulett der Läuterung Schutz vor Feuer: 10
Schutz vor Magie: 8
1000
Amulett der Steinhaut Schutz vor Waffen: 15
Schutz vor Pfeilen: 15
1000
Amulett der Erleuchtung Lebensenergie-Bonus: 25
Mana-Bonus: 25
1000
Amulett der Erzhaut Schutz vor Feuer: 10
Schutz vor Magie: 8
Schutz vor Pfeilen: 15
Schutz vor Waffen: 15
1600
Amulett des toten Gardisten der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert
Schutz vor Waffen: 5
50 - Questgegenstand für Verschwundener Gardist.
Botenamulett der Wassermagier 100 - Questgegenstand für Botengang von Cronos.
Orkischer Talisman Schutz vor Feuer: 20 1000 - Questgegenstand für Fokus unter dem Stonehenge.
- Im Inventar vom untoten Wächter.
Skriptquellen
  • Content\Items\Amulette.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Amulett des toten Gardisten und Botenamulett der Wassermagier)
  • Content\Items\MissionItems_3.d (Orkischer Talisman)

Ringe

Beschreibung Wert Anmerkungen
Flammenschutzring Schutz vor Feuer: 3 200
Schutz vor Feuer Schutz vor Feuer: 5 400
Ring der Holzhaut Schutz vor Pfeilen: 5 200
Ring der Steinhaut Schutz vor Pfeilen: 10 400
Ring der Eisenhaut Schutz vor Waffen: 5 200
Ring der Erzhaut Schutz vor Waffen: 10 400
Ring der Geisteskraft Schutz vor Magie: 1 200
Ring der Verteidigung Schutz vor Waffen: 3 400
Ring der Läuterung Schutz vor Magie: 1
Schutz vor Feuer: 3
600
Ring der Standhaftigkeit Schutz vor Waffen: 5
Schutz vor Pfeilen: 5
600
Ring der Unantastbarkeit Schutz vor Waffen: 10
Schutz vor Pfeilen: 10
800
Ring der Unbezwingbarkeit Schutz vor Magie: 3
Schutz vor Feuer: 5
800
Ring der Unbezwingbarkeit Schutz vor Magie: 1
Schutz vor Feuer: 3
Schutz vor Pfeilen: 5
Schutz vor Waffen: 5
800
Ring der Unbesiegbarkeit Schutz vor Magie: 3
Schutz vor Feuer: 5
Schutz vor Pfeilen: 10
Schutz vor Waffen: 10
1000
Ring der Gewandtheit Geschicklichkeits-Bonus: 5 160
Ring der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 10 240
Ring der Lebenskraft Lebensenergie-Bonus: 10 180
Ring der Lebendigkeit Lebensenergie-Bonus: 20 360
Ring der Kraft Stärke-Bonus: 5 160
Ring der Stärke Stärke-Bonus: 10 240
Ring der Magie Mana-Bonus: 10 200
Ring der Erleuchtung Mana-Bonus: 15
Lebensenergie-Bonus: 15
500
Ring der Macht Stärke-Bonus: 4
Geschicklichkeits-Bonus: 4
300
Mordrags Ring Geschicklichkeits-Bonus: 5 250 - Questgegenstand für Aufnahme Neues Lager.
Skriptquellen
  • Content\Items\Ringe.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Mordrags Ring)


Nahrung

Beschreibung Wert Anmerkungen
Wanzenfleisch Lebensenergie-Bonus: 4 2 - Wird im Inventar unter Verschiedenes geführt.
Apfel Lebensenergie-Bonus: 8 4
Weintrauben Lebensenergie-Bonus: 8 6
Brot Lebensenergie-Bonus: 12 8
Gebratenes Fleisch Lebensenergie-Bonus: 15 8
Rohes Fleisch Lebensenergie-Bonus: 10 5
Schinken Lebensenergie-Bonus: 18 12
Käse Lebensenergie-Bonus: 15 10
Reis Lebensenergie-Bonus: 10 5
Wurzelsuppe Lebensenergie-Bonus: 7 3
Fleischwanzenragout Lebensenergie-Bonus: 9 4
Minecrawlersuppe Lebensenergie-Bonus: 15 10
Wasser Lebensenergie-Bonus: 5 3
Bier 10
Wein 13
Reisschnaps 15
Starkbier Lebensenergie-Bonus: 6 30 - Questgegenstand für Sekret der Minecrawler.
- Belohnung von Ian.
Waldbeeren Lebensenergie-Bonus: 10 5
Flammendorn Lebensenergie-Bonus: 12 6
Seraphis Lebensenergie-Bonus: 14 7
Bergmoos Lebensenergie-Bonus: 18 9
Nachtschatten Lebensenergie-Bonus: 22 11
Mondschatten Lebensenergie-Bonus: 24 12
Orkblatt Lebensenergie-Bonus: 26 13
Eichenblatt Lebensenergie-Bonus: 28 14
Höllenpilz Lebensenergie-Bonus: 6 3
Sklavenbrot Lebensenergie-Bonus: 15 9
Heilkräuter Lebensenergie-Bonus: 30 14
Heilkräuter Lebensenergie-Bonus: 39 19
Heilkräuter Lebensenergie-Bonus: 49 24
Blutbuchen Samen
Blutbuchensamen
Mana-Bonus: 5 3
Rabenkraut Lebensenergie-Bonus: 15 12
Dunkelkraut Lebensenergie-Bonus: 20 17
Steinwurzel Lebensenergie-Bonus: 25 20
Drachenwurzel Lebensenergie-Bonus: 30 23
Skriptquelle
  • Content\Items\Food.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Starkbier)


Tränke

Beschreibung Wert Anmerkungen
Essenz heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 50 25
Extrakt heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 70 35
Elixier heilender Kraft Lebensenergie-Bonus: 100 50
Essenz des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 5 500
Extrakt des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 10 1000
Elixier des Lebens Bonus für maximale Lebensenergie: 15 1500
Trank der schnellen Heilung Lebensenergie-Bonus: 30 100 - In der Freien Mine zu finden.
Essenz magischer Energie Mana-Bonus: 30 25
Extrakt magischer Energie Mana-Bonus: 50 45
Elixier magischer Energie Mana-Bonus: 70 65
Essenz des Geistes Bonus für maximales Mana: 5 500
Extrakt des Geistes Bonus für maximales Mana: 10 1000
Elixier des Geistes Bonus für maximales Mana: 15 1500
Essenz der Stärke Stärke-Bonus: 3 300
Extrakt der Stärke Stärke-Bonus: 5 500
Elixier der Stärke Stärke-Bonus: 8 800
Trank der Macht Geschicklichkeits-Bonus: 4
Stärke-Bonus: 4
800
Trank der Herrschaft Geschicklichkeits-Bonus: 6
Stärke-Bonus: 6
1200
Essenz der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 3 300
Extrakt der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 5 500
Elixier der Geschicklichkeit Geschicklichkeits-Bonus: 8 800
Trank der Geschwindigkeit Ermöglicht kurzzeitiges Sprinten
Dauer (Minuten): 1
100
Trank der Schnelligkeit Ermöglicht Sprinten
Dauer (Minuten): 2
100
Trank der Eile Ermöglicht längeres Sprinten
Dauer (Minuten): 5
100
Ork-Medizin Wirkung: unbekannt - In der Freien Mine zu finden.
Skriptquellen
  • Content\Items\Potions.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Trank der schnellen Heilung)
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Ork-Medizin)


Schriften

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Karte Karte zur Alten Mine 30 Karte zur Alten Mine (Schrift)
Brief Cronos Brief an die Feuermagier - Cronos Brief an die Feuermagier (Schrift)
Bedarfsliste

Ian, der Boss der Alten Mine hat auf dieser Liste seinen Bedarf an Vorräten aufgeführt.
- Bedarfsliste (Schrift)
Bedarfsliste (erweitert)

Ian, der Boss der Alten Mine hat auf dieser Liste seinen Bedarf an Vorräten aufgeführt. (Lares hat einige Punkte hinzugefügt. Eine wirklich meisterhafte Fälschung!)
- Bedarfsliste (Schrift) (erweitert)
Kalom's Rezept

Das Rezept für einen Heiltrank
100 Kalom's Rezept (Schrift)
Karte der Kolonie

Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
50 Karte der Kolonie (Schrift)
Karte Übersicht Altes Lager 40 Übersicht Altes Lager (Schrift)
Karte Übersicht Neues Lager 40 Übersicht Neues Lager (Schrift)
Karte Übersicht Sumpflager 40 Übersicht Sumpflager (Schrift)
Skizze 60 Skizze (Schrift)
Versiegelter Brief Brief an Feuermagier

Das Siegel darf nicht geöffnet werden!
- Brief an Feuermagier (Schrift)
Geöffneter Brief Brief an Feuermagier - Brief an Feuermagier (Schrift)
Altes Buch Chromanin 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 2 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 3 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 4 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 5 50 Chromanin (Schrift)
Altes Buch Chromanin 6 50 Chromanin (Schrift)
Fokuskarte von Y'Berion

Auf dieser Karte ist der Weg zum Fokusstein eingezeichnet, den Y'Berion für seine Schläfer-Beschwörung benötigt
15 Fokuskarte von Y'Berion (Schrift)
Almanach

Dieses uralte Zauberbuch enthält eine Reihe magischer Formeln, die sich alle auf die Verwendung sogenannter Fokus-Steine beziehen.
- Almanach der Fokussteine
Almanach der Fokussteine (Schrift)
Almanach (Schrift)
Pergamenthälfte

ein Teil eines uralten Pergaments das untere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthälfte (Schrift)
Pergamenthälfte

ein Teil eines uralten Pergaments das obere Ende scheint abgerissen worden zu sein. Diese Schrift ähnelt den Runen an den Wänden dieser Höhlen sehr
- Pergamenthälfte (Schrift)
Fokuskarte von Saturas

Die Spitzen des Pentagramms markieren die Orte aller fünf Fokussteine, die damals bei der Erschaffung der magischen Barriere verwendet wurden.
Die Karte ist alt und die Steine könnten mittlerweile an anderen Orten liegen
15 Fokuskarte von Saturas (Schrift)
Tagebuch-Seite

Eine stark verwitterte Seite, deren Schrift man kaum noch entziffern kann. Der ehemalige Besitzer scheint ein Trolljäger gewesen zu sein.
- Tagebuch-Seite (Schrift)
Urkunde Besitzurkunde

Berechtigt den Besitzer dazu den Gebietsanspruch der Bergfestung geltend zu machen.
400 Pfund Gold Urkunde (Schrift)
Arkanum Golum - Band I 100 Arkanum Golum (Schrift)
Arkanum Golum - Band II 100 Arkanum Golum (Schrift)
Karte Karte der Kolonie (ergänzt)

Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!
250 Karte der Kolonie (Schrift)
Machttausch

Zauber um magische Kraft auf Uriziel zu übertragen. Kann nicht von mir benutzt werden
- Machttausch (Schrift)
Der erste Kreis Der erste Kreis der Magie 50 Der erste Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der zweite Kreis Der zweite Kreis der Magie 100 Der zweite Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der dritte Kreis Der dritte Kreis der Magie 150 Der dritte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der vierte Kreis Der vierte Kreis der Magie 200 Der vierte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der fünfte Kreis Der fünfte Kreis der Magie 250 Der fünfte Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Der sechste Kreis Sechster Kreis der Magie 300 Der sechste Kreis (Schrift)
Die Kreise der Magie (Schrift)
Göttergabe Die Gabe der Götter 100 Göttergabe (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Geheimnisse der Zauberei 100 Geheimnisse der Zauberei (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Machtvolle Kunst 100 Machtvolle Kunst (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Elementare Arcanei 100 Elementare Arcanei (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Wahre Macht 100 Wahre Macht (Schrift) - Beschreibung wurde gestrichen. Siehe Abschnitt in Cut Content: Schriften.
Das magische Erz 100 Das magische Erz (Schrift)
Schlacht um Varant Band 1 100 Schlacht um Varant (Schrift)
Schlacht um Varant Band 2 100 Schlacht um Varant (Schrift)
Myrtanas Lyrik 100 Myrtanas Lyrik (Schrift)
Lehren der Götter Band 1 Lehren der Götter

Band 1
100 Lehren der Götter (Schrift)
Lehren der Götter Band 2 Lehren der Götter

Band 2
100 Lehren der Götter (Schrift)
Lehren der Götter Band 3 Lehren der Götter

Band 3
100 Lehren der Götter (Schrift)
Jagd und Beute 100 Jagd und Beute (Schrift G1)
Kampfkunst 100 Kampfkunst (Schrift G1)
Astronomie 100 Astronomie (Schrift)
Rezepturen Rezepturen

Band 1
100 Rezepturen (Schrift)
Tagebuch

Ein altes zerschlissenes Buch. Es fehlen Seiten.
100 Tagebuch im Schläfertempel
Tagebuch im Schläfertempel (Schrift)
Die Blutfliegen 150 Die Blutfliegen (Schrift)
Brief - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Fakescroll (Bergfestung)
- Wird für interne Zwecke verwendet.
XP Map - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Mit dem Lesen bekommt man 1000 Erz und 20 Lernpunkte.
Zwinge Baal Lukor in den Followmode - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Dadurch folgt einem Baal Lukor wieder.
Schicke Lester nach Hause - - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Dadurch kann man wieder mit Lester interagieren.
Skriptquellen
  • Content\Items\MissionItems_1.d
  • Content\Items\MissionItems_2.d
  • Content\Items\MissionItems_3.d
  • Content\Items\MissionItems_4.d
  • Content\Items\MissionItems_5.d
  • Content\Items\MissionItems_6.d (Kein Inhalt)
  • Content\Items\Written.d


Verschiedenes

Trophäen

Anzeigename Beschreibung Wert Anmerkungen
Zähne 10
Wolfsfell 10
Orkhundfell 15
Flammenzunge 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Krallen 15
Panzerplatte Die Panzerplatte eines Minecrawler Kriegers 50
Crawlerzangen 10
Fell Fell eines Schattenläufers 100
Horn Horn eines Schattenläufers 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Lurkerklaue 15
Klaue des Dammlurker 30 - Questgegenstand für Lurker am Damm.
Lurkerhaut 25
Trollhauer 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Trollfell 300
Sumpfhaihaut 200
Sumpfhaizähne 500 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Flügel 15
Blutfliegenstachel 25 - Almanach intern: Blutfliegenstachel (Trophäe)
Herz eines Steingolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Steingolems. Es hat die Kraft, einen Gegner durch die Luft zu schleudern.
1000 - Als Windfaust nutzbar.
Herz eines Feuergolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Feuergolems. Es hat die Kraft, einen Gegner in Flammen aufgehen zu lassen.
1000 - Als Feuerball nutzbar.
Herz eines Eisgolems

Dieses Herz stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems. Es hat die Kraft, einen Gegner zu Eis erstarren zu lassen.
1000 - Als Eisblock nutzbar.
Stück eines Eisgolems

Dieses Stück stammt aus den Überresten eines besiegten Eisgolems.
100 - Als Eispfeil nutzbar.
- Um den Gegenstand anlegen zu können, benötigt man maximal 500 Mana-Punkte.
Skriptquellen
  • Content\Items\Animaltrophy.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Klaue des Dammlurker)

Schlüssel

Beschreibung Wert Anmerkungen
Schlüssel 3
Cavalorns Schlüssel 3 - In der Truhe von Cavalorn zu finden.
Gomez' Schlüssel Öffnet Gomez Truhen
Öffnet Lagerraumtüren im Keller der Erzbarone
- - Im Inventar von Gomez zu finden.
Reislord's Schlüssel Öffnet Reislord's Truhe - Nicht vorhanden.
Eisenschlüssel Öffnet die Tür des Schmiedelagers
Lagerschlüssel Öffnet Haupttür der Lagerräume im Keller der Erzbarone
Truhenschlüssel Santinos Lager
Oberer Warentauschplatz
Alte Mine
-
Truhenschlüssel öffnet Aarons Truhe in der Alten Mine. - Questgegenstand für Aarons Truhe
Truhenschlüssel öffnet die Truhen im Lagerschuppen der Alten Mine. - Questgegenstand für Ulberts Lagerschuppen.
Truhenschlüssel Albertos Lager
Unterer Warentauschplatz
Schlüssel Laborschlüssel öffnet die Truhe im Alchemielabor des Sumpflagers
Truhenschlüssel Alte Bergfestung
Ein rostiger alter Schlüssel der zu einer Truhe gehört
Schlüssel Dieser Schlüssel stammt aus einer Höhle vor der Klosterruine
Schlüssel Dieser Schlüssel stammt aus der Gruft unter dem Steinkreis
Schlüssel zur freien Mine 3 - Questgegenstand für Suche nach dem ULU-MULU.
Schlüssel öffnet die Türen im versunkenen Turm. - - Questgegenstand, um die Erzrüstung zu bergen.
Kerkerschlüssel öffnet den Kerker des Alten Lagers. - Questgegenstand, um Stone zu befreien.
Skriptquellen
  • Content\Items\MISC.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Mehrere Truhenschlüssel)
  • Content\Items\MissionItems_3.d (Mehrere Schüssel und Truhenschlüssel)
  • Content\Items\MissionItems_4.d (Schlüssel zur freien Mine)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Schlüssel und Kerkerschlüssel)

Sonstiges

Beschreibung Wert Anmerkungen
Pfeil 1 - Wird im Inventar unter Waffen geführt.
Bolzen 1 - Wird im Inventar unter Waffen geführt.
Dietrich 10
Krautstampfer 3
Hammer 3
Kochlöffel 3
Laborflasche 3
Rohstahl 40
Glühender Stahl 51
Glühende Klinge 64
Klinge 80
Fackel 2
Laute 10
Palmwedel 3 - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Seraphia und Syra z. B. benutzen sie.
Bürste 3 - Nur durch Cheats zu erhalten.
- Seraphia und Syra z. B. benutzen sie.
Grüner Novize 8
Schwarzer Weiser 15
Traumruf 20
Erzbrocken 1
Brennende Fackel -
Sumpfkraut 8
Pfeife 10
Rasiermesser 5
Münze -
Schüssel 4
Kerzenständer 10
Becher 4
Pokal 50
Besteck 15
Pfanne 10
Krug 10
Amphore 15
Schwefel 20 - In der Truhe im Raum neben dem Labor von Riordian.
Quecksilber 25 - In der Truhe von Riordian zu finden.
Salz 10 - In der Truhe im Raum neben dem Labor von Riordian.
Moleratfett 5 - Im Inventar vom Reislord zu finden.
Reiner Alkohol 18 - In der Truhe neben Jeremiah zu finden.
Horn 9 - Laut den Skripten ein Questgegenstand.
- Im veröffentlichten Spiel ist es kein Questgegenstand.
- Beim Thron in der Orkstadt zu finden.
Präparierter Traumruf Dieses Sumpfkraut hat eine weitaus stärkere Wirkung als normal.

Es ist für den Guru Baal-Tyon bestimmt!
200 - Questgegenstand für Aufnahme Sumpflager.
Fokus von der Meeresklippe Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Fokus für die Gurus und Ausbruchsplan des Neuen Lagers.
Zahnrad Es stammt von einem defekten Erzstampfer der in einem verlassenen Nebenstollen der Alten Mine steht. - - Questgegenstand für Sekret der Minecrawler.
Minecrawler Ei
Minecrawler-Ei
Diese Eier wurden von einer Minecrawler-Königin gelegt. Sie enthalten ein viel stärkeres Sekret als die Zangen der normalen Minecrawler. - - Questgegenstand für Sekret der Minecrawler.
Fokus aus der Trollschlucht Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus in der Trollschlucht.
Fokus aus der Bergfestung Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus in der Bergfestung.
Fokus aus der Klosterruine Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus in der Klosterruine.
Fokus unter dem Stonehenge Einer der fünf Foki, die zur Erschaffung der magischen Barriere benutzt wurden. - - Questgegenstand für Suche nach den Fokussteinen und Fokus unter dem Stonehenge.
Statuette Diese Figur stellt ein unförmiges Wesen dar, das eine Maske trägt.
Die Maske wird von 6 großen Stacheln umsäumt
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel.
Weltenspalter Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Hashor.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Lichtbringer Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Kasorg.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Zeitenklinge Dies war das Schwert des untoten" Ork-Priesters Varrag-Unhilqt.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf" andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Dämonenstreich Dies war das Schwert des untoten Ork-Priesters Varrag-Ruuushk.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre" unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Bannklinge Dies war das Schwert des untoten Ork-Hohepriesters Grash-Varrag-Arushat.
Die Waffe ist im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden! Vielleicht ist das Schwert noch auf andere Art und Weise nützlich.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Der Schläfer erwacht.
Sonderbares Schwert Ein wundervoll gefertigtes Schwert.
Uralte Runen wurden in die Klinge eingraviert.
Vielleicht kann Xardas diese Runen entziffern!
Bevor er das Schwert nicht identifiziert hat, lege ich es besser nicht an.
- - Questgegenstand für Weg in den Schläfer-Tempel und Das magische Schwert URIZIEL.
Skriptquellen
  • Content\Items\Ranged_weapons.d (Pfeil und Bolzen)
  • Content\Items\MISC.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Horn, Statuette und präparierter Traumruf)
  • Content\Items\MissionItems_2.d (Fokus von der Meeresklippe, Zahnrad und Minecrawler-Ei)
  • Content\Items\MissionItems_3.d (4x Fokus)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Schwerter der Ork-Priester und sonderbares Schwert)


Tiere

Werte Trophäen, Waffen und Verschiedenes Anmerkungen
Fleischwanze Stufe: 1
Stärke: 1
Geschick: 1
Lebensenergie: 10
1x Wanzenfleisch
Orc Sklave
Ork-Sklave
Stufe: 3
Stärke: 85/90
Geschick: 20
Lebensenergie: 250
Keine Trophäen - Orc_2001_Sklave hat 90 Stärke.
- Orc_2002_Sklave hat 85 Stärke.
Junge Molerat Stufe: 4
Stärke: 5
Geschick: 5
Lebensenergie: 40
1x rohes Fleisch
Junger Scavenger Stufe: 4
Stärke: 6
Geschick: 6
Lebensenergie: 35
1x rohes Fleisch
Molerat Stufe: 5
Stärke: 8
Geschick: 8
Lebensenergie: 40
2x rohes Fleisch
Scavenger Stufe: 5
Stärke: 8
Geschick: 8
Lebensenergie: 40
2x rohes Fleisch
Goblin Stufe: 6
Stärke: 20
Geschick: 20
Lebensenergie: 40
1x Rostiges Schwert - Grüner Goblin mit Schwert
Goblin Stufe: 6
Stärke: 25
Geschick: 20
Lebensenergie: 40
1x Knüppel - Grüner Goblin mit Knüppel
Blutfliege Stufe: 7
Stärke: 30
Geschick: 30
Lebensenergie: 50
2x Flügel
1x Blutfliegenstachel (Trophäe)
- Stachel erst nach dem Lesen von Die Blutfliegen (Schrift).
Waran Stufe: 8
Stärke: 40
Geschick: 40
Lebensenergie: 80
4x Krallen
Wolf Stufe: 9
Stärke: 40
Geschick: 40
Lebensenergie: 80
2x Zähne
1x Wolfsfell
Schwarzer Goblin Stufe: 12
Stärke: 55
Geschick: 20
Lebensenergie: 80
1x Nagelkeule
Beisser Stufe: 12
Stärke: 80
Geschick: 80
Lebensenergie: 80
2x Krallen
2x Zähne
2x rohes Fleisch
Orc-Hund
Orkhund
Stufe: 12
Stärke: 80
Geschick: 80
Lebensenergie: 160
1x Orkhundfell
2x Zähne
Minecrawler Stufe: 13
Stärke: 65
Geschick: 30
Lebensenergie: 90
1x Crawlerzangen
Goblin Krieger
Goblin-Krieger
Stufe: 15
Stärke: 90
Geschick: 20
Lebensenergie: 105
1x Streitkolben
Lurker Stufe: 17
Stärke: 50
Geschick: 50
Lebensenergie: 90
1x Lurkerhaut
2x Lurkerklaue
Ork Stufe: 20
Stärke: 40
Geschick: 40
Lebensenergie: 200
1x Krush Varrok
- Bier
- Wein
- Brot
- Käse
- Tanzende und trommelnde Orks haben eine Waffe.
- "Quasselnde" Orks haben zusätzlich zu ihrer Waffe noch Nahrung.
Orc Jäger
Ork-Jäger
Stufe: 20
Stärke: 40
Geschick: 40
Lebensenergie: 200
1x Krush Varrok
Dammlurker Stufe: 20
Stärke: 50
Geschick: 50
Lebensenergie: 90
1x Lurkerhaut
2x Lurkerklaue
1x Klaue des Dammlurkers
- Für die Quest Lurker am Damm.
- Klaue des Dammlurkers ist ein Questgegenstand.
Harpie Stufe: 20
Stärke: 85
Geschick: 85
Lebensenergie: 200
Keine Trophäen
Razor Stufe: 20
Stärke: 110
Geschick: 110
Lebensenergie: 200
3x Krallen
Zombie Stufe: 20
Stärke: 140
Geschick: 140
Lebensenergie: 250
Keine Trophäen
Snapper Stufe: 22
Stärke: 80
Geschick: 80
Lebensenergie: 160
1x Krallen
4x Zähne
Bluthund Stufe: 22
Stärke: 90
Geschick: 90
Lebensenergie: 160
4x Zähne
Minecrawler Warrior
Minecrawler-Krieger
Stufe: 22
Stärke: 130
Geschick: 70
Lebensenergie: 200
1x Crawlerzangen
2x Die Panzerplatte eines Minecrawler Kriegers
- Platten erst durch die Quest Minecrawlerplattenrüstung.
Ork Kämpfer
Ork-Kämpfer
Stufe: 25
Stärke: 55
Geschick: 50
Lebensenergie: 210
1x Krush Pach
Skelett
- Stonehenge
Stufe: 25
Stärke: 90
Geschick: 30
Mana: 200
Lebensenergie: 300
1x Verwitterte Axt
Skelett
- Nebelturm
- Schläfertempel
Stufe: 25
Stärke: 90
Geschick: 30
Mana: 200
Lebensenergie: 300
1x Rostiges Schwert
Skelett Späher
Skelett-Späher
Stufe: 25
Stärke: 90
Geschick: 30
Mana: 200
Lebensenergie: 300
1x Schnitter
Tempelwächter Stufe: 25
Stärke: 100
Geschick: 100
Lebensenergie: 400
1x Krush Karrok - Almanach intern: Ork-Tempelwächter
Tempel Minecrawler
Tempel-Minecrawler
Stufe: 25
Stärke: 120
Geschick: 120
Lebensenergie: 300
1x Crawlerzangen
2x Die Panzerplatte eines Minecrawler Kriegers
- Platten erst durch die Quest Minecrawlerplattenrüstung.
Ork Krieger
Ork-Krieger
Stufe: 30
Stärke: 60
Geschick: 40
Lebensenergie: 230
1x Krush UrRok
Skelett Krieger
Skelett-Krieger
Stufe: 30
Stärke: 130
Geschick: 30
Mana: 200
Lebensenergie: 300
1x Verwitterte Axt
Ork Klankrieger
Ork-Klankrieger
Stufe: 35
Stärke: 65
Geschick: 50
Lebensenergie: 250
1x Krush Agash
Ork Tempelkrieger
Ork-Tempelkrieger
Stufe: 40
Stärke: 75
Geschick: 50
Lebensenergie: 300
1x Krush BrokDar
Schattenläufer Stufe: 40
Stärke: 110
Geschick: 110
Lebensenergie: 200
1x Horn eines Schattenläufers
1x Fell eines Schattenläufers
4x Zähne
4x rohes Fleisch
- Horn erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU.
Hoher Tempelwächter Stufe: 40
Stärke: 120
Geschick: 100
Lebensenergie: 400
1x Krush Karrok
Sumpfhai Stufe: 40
Stärke: 140
Geschick: 140
Lebensenergie: 300
1x Sumpfhaizähne
1x Sumpfhaihaut
- Sumpfhaizähne erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU.
Flammendämon Stufe: 50
Stärke: 75
Geschick: 75
Lebensenergie: 300
Keine Trophäen - Beschworener Dämon und der Dämon von Xardas heißen beide Flammendämon.
Skelett Magier
Skelett-Magier
Stufe: 50
Stärke: 80
Geschick: 30
Mana: 200
Lebensenergie: 300
1x Eispfeil
5x Skelette beschwören
Skelett Magier des Nebelturms
Skelett-Magier des Nebelturms
Stufe: 50
Stärke: 80
Geschick: 30
Mana: 200
Lebensenergie: 300
1x Eispfeil
5x Skelette beschwören
1x Chromanin
- Chromanin startet die Quest Der Fremde.
Feuerwaran Stufe: 50
Stärke: 80
Geschick: 80
Lebensenergie: 200
4x Krallen
1x Flammenzunge
- Zunge erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU.
Brückengolem Stufe: 50
Stärke: 100
Geschick: 100
Lebensenergie: 250
Keine Trophäen - Auf der Brücke zur Bergfestung
Ork Schamane
Ork-Schamane
Stufe: 50
Stärke: 100
Geschick: 100
Mana: 50
Lebensenergie: 200
1x Grachtnakk
1x Rune Feuerball
Niederer Dämon Stufe: 60
Stärke: 130
Geschick: 130
Lebensenergie: 250
Keine Trophäen
Feuergolem Stufe: 100
Stärke: 50
Geschick: 150
Lebensenergie: 150
1x Herz eines Feuergolems
Junger Troll Stufe: 100
Stärke: 120
Geschick: 30
Lebensenergie: 600
2x Trollhauer
1x Trollfell
- Trollhauer erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU.
Eisgolem Stufe: 100
Stärke: 150
Geschick: 150
Mana: 500
Lebensenergie: 150
1x Stück eines Eisgolems
1x Herz eines Eisgolems
Steingolem Stufe: 100
Stärke: 150
Geschick: 150
Lebensenergie: 600
1x Herz eines Steingolems
Golem Stufe: 100
Stärke: 150
Geschick: 150
Lebensenergie: 600
Keine Trophäen - Beschworener Golem
Dämonenlord Stufe: 100
Stärke: 170
Geschick: 100
Lebensenergie: 400
Keine Trophäen
Der Wächter
Untoter Wächter
Stufe: 150
Stärke: 140
Geschick: 140
Lebensenergie: 250
1x Orkischer Talisman
1x Schlüssel
Minecrawler Königin
Minecrawler-Königin
Stufe: 200
Stärke: 100
Geschick: 100
Lebensenergie: 400
Keine Trophäen
Troll Stufe: 200
Stärke: 160
Geschick: 20
Lebensenergie: 1000
2x Trollhauer
1x Trollfell
- Trollhauer erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU.
Bessessener Novize Stufe: 30
Stärke: 115
Geschick: 50
Lebensenergie: 250
1x Richtstab
Fanatischer Templer Stufe: 50
Stärke: 70
Geschick: 65
Lebensenergie: 250
1x Leichter Zweihänder oder 1x Hüterklinge
1x Wurzelsuppe
1x Extrakt heilender Kraft
1x Grüner Novize
- Leichter Zweihänder: 1447
- Hüterklinge: 1448, 1456, 1457, 1458, 1459, 1460
Apokalyptischer Templer Stufe: 100
Stärke: 70
Geschick: 65
Lebensenergie: 250
1x Hüterklinge
1x Wurzelsuppe
1x Extrakt heilender Kraft
1x Grüner Novize
- Hüterklinge: 1449, 1450, 1451; 1452, 1453, 1454
Varrag-Hashor Stufe: 800
Stärke: 10
Geschick: 10
Mana: 100
Lebensenergie: 1000
1x Weltenspalter
1x Rune Pyrokinese
1x Grachtnakk
Varrag-Kasorg Stufe: 800
Stärke: 10
Geschick: 10
Mana: 100
Lebensenergie: 1000
1x Lichtbringer
1x Rune Kugelblitz
1x ShaBaNakk
Varrag-Unhilqt Stufe: 800
Stärke: 10
Geschick: 10
Mana: 100
Lebensenergie: 1000
1x Zeitenklinge
1x Rune Blitz
1x ShaBaNakk
Varrag-Ruuushk Stufe: 800
Stärke: 10
Geschick: 10
Mana: 100
Lebensenergie: 1000
1x Dämonenstreich
1x Rune Feuersturm
1x ShaBaNakk
Grash-Varrag-Arushat Stufe: 1000
Stärke: 10
Geschick: 10
Mana: 500
Lebensenergie: 300
1x Bannklinge
1x Rune Todeshauch
1x ShaBaNakk
Verrückter Cor Kalom Stufe: 1000
Stärke: 70
Geschick: 100
Mana: 500
Lebensenergie: 500
1x Kaloms Schwert
1x Rune Pyrokinese
Der Schläfer
Schläfer
Stufe: 2000
Stärke: 500
Geschick: 500
Mana: 500
Lebensenergie: 1000
Keine Trophäen


Gestrichene Inhalte/Cut Content

Nur durch Cheats zu bekommen und/oder in den Skripten zu finden.

Waffen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Jackals Schwert Schaden: 3
Benötigte Stärke: 20
Zweihandwaffe
27 - Besitzer: Jackal.
- Die Überschrift in den Skripten lautet "Sit_1_OC_Dexter_SellSword". Scheinbar hätte Dexter das Schwert verkauft.
- Laut den Skripten ein Questgegenstand. Im veröffentlichten Spiel nicht.
Altes Schwert Schaden: 12
Benötigte Stärke: 10
Einhandwaffe
12 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Introparcours in der VM".
- Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht.
Priesterstab Schaden: 21
Benötigte Stärke: 10
Zweihandwaffe
90 - Kein Besitzer.
- Gleiches Aussehen wie der Stab des Lichts, doch anderer Schaden und benötigte Stärke.
Wolfs Bogen Schaden: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 35
200 - Besitzer: Wolf.
- Im veröffentlichten Spiel trägt er einen Reiterbogen.
Herzensbrecher Schaden: 39
Benötigte Stärke: 17
Einhandwaffe
600 - Besitzer: Baal Lukor.
- Im veröffentlichten Spiel trägt er ein Richtschwert.
Stab des Lichts Schaden: 65
Benötigte Stärke: 45
Zweihandwaffe
350 - Besitzer: Y'Berion.
- Im veröffentlichen Spiel trägt er keine Waffe.
- Gleiches Aussehen wie Priesterstab, doch anderer Schaden und benötigte Stärke.
Skriptquellen
  • Content\Items\Weapons.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Altes Schwert)

Rüstungen

Beschreibung Wert Anmerkungen
Richterrobe Schutz vor Waffen: 20
Schutz vor Pfeilen: 2
Schutz vor Feuer: 10
600 - Für den Richter im Intro.
Königliche Garderüstung Schutz vor Waffen:50
Schutz vor Pfeilen: 4
Schutz vor Feuer: 25
Schutz vor Magie: 1
1500 - Für die Wachen im Intro.
Skriptquelle: Content\Items\Armor.d

Magie

Wert Anmerkungen
Raserei Manakosten: 10 200 - Gibt es nur als Spruchrolle.
Teleport zu den Feuermagiern Manakosten: 5 - - Ungenutzte Spruchrolle.
Teleport zum Dämonenbeschwörer Manakosten: 5 - - Ungenutzte Spruchrolle.
Teleport zum Sumpflager Manakosten: 5 - - Ungenutzte Spruchrolle.
Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d

Artefakte

Beschreibung Wert Anmerkung
Beschwörungsamulett Dämonenbeschwörung
Schwarz wie die Seele
Schwarz wie die Nacht
Schwarz wie das Böse
Schwarz verheißt Macht
300 - Das Amulett der Erleuchtung wurde als Basis verwendet.
Salms Amulett 15 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_PSI_DrugMonopol".
- Sumpfkrautproduktion im Sumpflager.
- Amulett ist nicht vorhanden.
- Salm wird erwähnt.
Ring von Lares Stärke-Bonus: 5 50 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Find Ring".
- Für Lares seinen Ring finden.
Skriptquellen
  • Content\Items\Amulette.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Salms Amulett und Ring von Lares)

Nahrung

Beschreibung Wert
Trollkirsche 15
Turmeichen Samen
Turmeichensamen
Mana-Bonus: 10 8
Velayis Lebensenergie-Bonus: 16 8
Grabmoos Lebensenergie-Bonus: 20 10
Skriptquelle: Content\Items\Food.d

Tränke

Beschreibung Wert Anmerkung
Elixier Mana-Bonus: 100 95 - Ein Trank der Bruderschaft.
Crawler Elixier
Crawler-Elixier
ermöglicht Kontakt zum Schläfer
Bonus für maximales Mana: 10
1 - Ein Trank der Bruderschaft.
- Hätte man möglicherweise für die Anrufung des Schläfers genutzt.
Heiltrank für YBerion
Heiltrank für Y'Berion
10 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_3_Psi_BringMedicine".
- Ursprünglich hätte man Y'Berion mit einem Heiltrank helfen sollen. Im Spiel wurden es dann die stärksten Heilkräuter.
Trank der schnellen Heilung Lebensenergie-Bonus: 30 100 - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Get Potion".
- Für Lares einen Trank finden.
- Im veröffentlichten Spiel sind zwei davon in der Freien Mine zu finden.
Zauberwasser - - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mordrag".
- Für Mordrag das Zauberwasser finden.
- Ist unsichtbar.
Skriptquellen
  • Content\Items\Potions.d
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Heiltrank für Y'Berion, Trank der schnellen Heilung, Zauberwasser)

Schriften

Anzeigename Beschreibung Wert Almanach intern Anmerkungen
Karte der Kolonie

Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten.
50 Karte der Kolonie (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel ist die Karte verfügbar
- Auf der Karte sollte Altes Lager, Neues Lager, Sekten-Lager und Dämonenbeschwörer angezeigt werden.
- Anzeigen funktionierten nicht.
Die Verurteilten 100 Die Verurteilten (Schrift) - Ungenutzte Schrift.
- Sie ist unsichtbar.
- Laut Skripte hat sie keinen Inhalt.
Karte Skizze des Tempels 30 Skizze des Tempels (Schrift) - Ungenutzte Karte.
- Positionsanzeige funktioniert nicht.
Göttergabe Die Gabe der Götter

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Göttergabe (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Geheimnisse der Zauberei

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Geheimnisse der Zauberei (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Machtvolle Kunst

(gecancelt) Dritter Kreis
100 Machtvolle Kunst (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Elementare Arcanei

(gecancelt) Vierter Kreis
100 Elementare Arcanei (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Wahre Macht

(gecancelt) Fünfter Kreis
100 Wahre Macht (Schrift) - Im veröffentlichten Spiel vorhanden.
- Die Beschreibung wurde gestrichen.
Die Gruft

Kampfkunst
100 Die Gruft (Schrift) - Liegt im Raum von Bartholo auf dem Tisch.
- Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar.
- Laut Skripte hat sie keinen Inhalt
- Besitzt die Beschreibung von Kampfkunst.
Rezepturen Rezepturen

Band 2
100 Rezepturen (Schrift) - Ungenutzte Schrift.
- Wein des Vergessens, Archolos und Syoskraut werden genannt.
Skriptquellen
  • Content\Items\Written.d (Göttergabe, Geheimnisse der Zauberei, Machtvolle Kunst, Elementare Arcanei, Wahre Macht, Die Gruft und Rezepturen)
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten)
  • Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels)

Verschiedenes

Beschreibung Wert Anmerkungen
Statue 15 - Cheatcode heißt ItMi_Stuff_Idol_Ogront_01.
- Der Schläfer hätte neben seinem orkischen Namen Krushak noch Ogront heißen sollen. Der Name, welchen die Bruderschaft für ihn verwenden sollte.
- Damit es bei den vielen Namen für den Schläfer nicht zur Verwirrung kommt, wurde Ogront gestrichen.
Syrianisches Öl 15 - Eine Zutat für die Alchemie.
Sumpfkraut für Buddler - - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler".
- Buddler für die Bruderschaft rekrutieren.
- Ist unsichtbar.
Laute - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
- Im veröffentlichten Spiel einzeln verfügbar. Bartholo z. B. verwendet sie.
Blauer Dudelsack - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Gelber Dudelsack - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Drumscheit - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Trommelstöcke - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Cello - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Cello Bogen
Cellobogen
- Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Harfe - Musikinstrument von In Extremo. Waren ursprünglich einzeln geplant.
- Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. Demnach nicht mehr notwendig.
Skriptquellen
  • Content\Items\MISC.d (Statue, syrianisches Öl und Musikinstrumente)
  • Content\Items\MissionItems_1.d (Sumpfkraut für Buddler)

Tiere

Werte Trophäen Anmerkungen
Aggressive Blutfliege Stufe: 7
Stärke: 30
Geschick: 30
Lebensenergie: 50
2x Flügel - Bloodfly für Mission: Mis_1_Psi_HelpBrothers
- Wird im veröffentlichten Spiel nicht verwendet.
Verletzter Sumpfhai Stufe: 40
Stärke: 140
Geschick: 140
Lebensenergie: 20/300
1x Sumpfhaizähne
1x Sumpfhaihaut
- Sumpfhaizähne erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU.
- hurt Swampshark: Mission: Sit_1_PSI_GorNaRan_KillSwampshark
- Gor Na Rans Sumpfhai: Töte den verletzten Sumpfhai von Gor Na Ran.
- Wird im veröffentlichten Spiel nicht verwendet.
Skriptquellen
  • Mst_Bloodfly.d (Agressive Blutfliege)
  • Mst_Swampshark.d (Verletzter Sumpfhai)
Ansichten
Meine Werkzeuge