Vatras/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 30. April 2021, 23:12 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Stadt Khorinis
- 1.1 Predigt
- 1.2 Vorstellung
- 1.3 Segen
- 1.4 Spende
- 1.5 Magie
- 1.6 Götter
- 1.7 Heilung
- 1.8 Brief von Cavalorn
- 1.9 Cavalorn schickt mich
- 1.10 Ring des Wassers
- 1.11 Anschließen
- 1.12 Grund
- 1.13 Zusammenfassung
- 1.14 Großes leisten
- 1.15 Warte
- 1.16 Bereit
- 1.17 Expedition der Wassermagier
- 1.18 Vermissten Leute
- 1.19 Vermissten zurück
- 1.20 Waffenhändler
- 1.21 Steintafeln
- 1.22 Weg des Feuers
- 1.23 Isgaroth
- 1.24 Hilda
- 1.25 Schwarzer Blick
- 1.26 Auge Innos'
- 1.27 Status Auge
- 1.28 Umkehrritual
- 1.29 Geheilt
- 1.30 Drachen besiegt
- 1.31 Mannschaft
- 1.32 Gerüchte
- 2 Irdorath
- 3 Lago
- 4 Bei Hurit in der Wüste
Stadt Khorinis
Predigt
- Vatras
- Aber das Licht war eine Qual für Beliar. Und alles, was Innos erschuf, wurde von Beliar zerstört.
- Adanos aber sah, dass so nichts sein konnte. Kein Licht und keine Dunkelheit.
- Und so stellte er sich zwischen seine Brüder, um ihren Streit zu schlichten. Und es gelang ihm nicht.
- Aber dort, wo Adanos stand, ward ein Ort, an dem Innos und Beliar keine Macht hatten.
- Und an diesem Ort waren Ordnung und Chaos zugleich. Und so ward das Meer erschaffen.
- Und das Meer gab das Land frei. Und es entstanden alle Wesen. Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und zuletzt entstand der Mensch.
- Und Adanos gefiel, was entstanden war. Und er erfreute sich an allen Wesen gleichermaßen.
- Aber so groß war der Zorn Beliars, dass er über das Land kam und das Tier erwählte. Und Beliar sprach zu ihm. Und das Tier ward ihm Untertan.
- Und Beliar verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht, auf dass es das Land zerstöre.
- Aber Innos sah, was geschehen war. Und auch er betrat das Land und er erwählte den Menschen. Und Innos sprach zu ihm. Und der Mensch ward ihm Untertan.
- Und Innos verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht, auf dass er dem Wirken Beliars Einhalt gebiete.
- Und Beliar sprach zu einem weiteren Wesen. Aber Adanos ließ die Flut kommen, und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.
- Aber mit ihm fortgespült wurden Bäume und Tiere. Und Adanos überkam eine tiefe Trauer.
- Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern: Nie mehr sollt ihr mein Land betreten. Denn es ist heilig. Und so soll es sein.
- Aber der Mensch und das Tier führten Krieg auf dem Land Adanos'. Und der Zorn der Götter war mit ihnen.
- Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.
- Adanos aber sah, dass nun Ordnung und Chaos ungleich waren und er bat Innos, dem Menschen seine göttliche Macht zu nehmen.
- Und Innos, in seiner Weisheit, tat es.
- Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag, an dem das Tier auf das Land zurückkehren würde.
- Und so bat er Innos, jenen Teil seiner Macht in seinem Reiche zu belassen, auf dass er sie dem Menschen wiedergebe, falls das Tier zurückkehren sollte.
- Und Innos, in seiner Weisheit, tat es.
Vorstellung
- Vatras
- Adanos sei mit dir.
- Held
- Wer bist du?
- Vatras
- Ich bin Vatras, ein Diener des Adanos, des Behüters des göttlichen und weltlichen Gleichgewichts.
- Was kann ich für dich tun?
Segen
- Held
- Ich bitte um deinen Segen.
- Vatras
- Für was soll ich dir meinen Segen geben, Fremder?
- Held
- Ich will als Lehrling bei einem der Meister in der Unterstadt anfangen.
- Vatras
- Gehe mit dem Segen Adanos, mein Sohn!
Geweihten Innos'
- Held
- Wo finde ich einen Geweihten Innos'?
- Vatras
- Am besten schaust du mal am Marktplatz vorbei. Dort wirst du einen Abgesandten des Klosters finden.
Spende
- Held
- Ich will Adanos etwas spenden!
- Vatras
- Eine Spende an die Kirche Adanos würde einen Teil der Sünden, die du bis jetzt auf dich geladen haben magst, mindern, mein Sohn.
- Wie viel kannst du geben?
Nichts
- Held
- Ich habe zurzeit nichts übrig ...
- Vatras
- Das ist nicht schlimm, du kannst deinen guten Willen auch später noch in die Tat umsetzen, mein Sohn.
50 Gold
- Held
- Ich habe 50 Goldstücke ...
- Vatras
- Ich danke dir im Namen Adanos, mein Sohn. Dein Gold wird unter den Bedürftigen verteilt werden.
100 Gold
- Held
- Ich habe 100 Goldstücke ...
- Vatras
- Ich segne dich im Namen Adanos für diese großzügige Tat!
- Möge der Weg, den du einschlägst, unter dem Segen Adanos stehen!
Magie
- Held
- Kannst du mir etwas über die Magie beibringen?
- Vatras
- Nur den Erwählten Innos und den Erwählten Adanos ist es gestattet, Runenmagie zu wirken.
- Aber auch gewöhnliche Sterbliche können Magie mit Hilfe von Spruchrollen wirken.
- Ich kann dir zeigen, wie du deine magischen Kräfte kanalisieren und erweitern kannst.
- Held
- Ich will meine magischen Kräfte steigern.
- Vatras
- Deine magische Kraft ist über mein Lehrverständnis hinausgewachsen.
Götter
- Held
- Erzähl mir über die Götter.
- Vatras
- Was genau möchtest du wissen?
Innos
- Held
- Erzähl mir über Innos.
- Vatras
- Also gut. (predigt) Innos ist der erste und oberste Gott. Er schuf die Sonne und die Welt.
- Er gebietet über Licht und Feuer, die seine Geschenke an die Menschen sind. Er ist Gesetz und Gerichtsbarkeit.
- Seine Priester sind die Magier des Feuers, die Paladine seine Streiter.
Adanos
- Held
- Erzähl mir über Adanos.
- Vatras
- Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist die Waagschale der Gerechtigkeit, der Hüter des Gleichgewichts zwischen Innos und Beliar.
- Er gebietet über die Kraft der Veränderung, sein Geschenk ist das Wasser in allen Meeren, Flüssen und Seen.
- Seine Priester sind die Magier des Wassers, so wie auch ich ein Diener und Priester von Adanos bin.
Beliar
- Held
- Erzähl mir über Beliar.
- Vatras
- Beliar ist der finstere Gott des Todes, der Zerstörung und alles Widernatürlichen.
- Er liegt im ewigen Kampf mit Innos, doch Adanos bewahrt das Gleichgewicht zwischen den beiden.
- Nur wenige Menschen folgen Beliars Ruf - doch denen, die es tun, verleiht er große Stärke.
Heilung
- Held
- Kannst du mich heilen?
Nein
- Vatras
- Du bedarfst zurzeit nicht der heilenden Magie.
Ja
- Vatras
- (andächtig) Adanos segne diesen Körper. Befreie ihn von seinen Wunden und stärke ihn mit neuem Leben.
Brief von Cavalorn
- Held
- Ich habe hier einen Brief für dich.
- Vatras
- Für mich?
Geöffnet
- Vatras
- Ja, aber ... Er ist ja geöffnet. Hoffentlich ist er nicht in die falschen Hände geraten.
Wichtig
- Vatras
- In der Tat. Das ist eine wichtige Botschaft, die du mir da übermittelt hast.
- Ich frage mich, wie du an diesen Brief gekommen bist.
Banditen
- Held
- Ich habe ihn einigen Banditen abgenommen.
- Vatras
- (besorgt) Bei Adanos. Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut.
- Wenn es so ist, wie du sagst, dann haben wir ein großes Problem.
- Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern müssen.
Cavalorn
- Held
- Von Cavalorn, dem Jäger.
- Vatras
- (überrascht) Cavalorn? Wo ist er?
- Held
- Er sagte mir, ich solle dir ausrichten, dass er es nicht mehr geschafft habe und auf dem Weg zum Treffpunkt sei. Was das auch immer heißen mag.
- Vatras
- Ich sehe, dass du Cavalorns Vertrauen gewinnen konntest. Das spricht für dich, mein Sohn.
Cavalorn schickt mich
- Held
- Cavalorn hat mich zu dir geschickt!
- Vatras
- (schlau) Und was hat er dir erzählt?
- Held
- Er sagte, ihr braucht dringend mehr gute Leute...
- Vatras
- (schmunzelt) So... Also willst du dich uns ANSCHLIESSEN, mein Sohn?
Ring des Wassers
- Held
- Erzähl mir etwas über den Ring des Wassers.
Warum
- Vatras
- (erwartungsvoll) Und warum sollte ich das tun?
Anwärter
- Vatras
- Als Anwärter auf den Eintritt in unsere Gemeinschaft darfst du natürlich nicht ALLES wissen.
- Aber ich werde dir sagen, was ich kann.
Aufgabe
- Held
- Was genau tut ihr eigentlich?
- Vatras
- Wir stehen zwischen der Ordnung Innos' und dem Chaos Beliars.
- Wenn eine der beiden Parteien die Überhand gewinnt, dann bedeutet das den Verlust der Freiheit auf der einen Seite oder das todbringende Chaos auf der anderen.
- Und so sorgen wir dafür, dass Gleichgewicht herrscht zwischen ihnen. Nur so ist ein Leben auf dieser Welt überhaupt möglich.
- Held
- (stirnrunzelnd) Geht's auch etwas konkreter?
- Vatras
- Der Fall der Barriere hat viele Bedrohungen hervorgerufen.
- Die wohl offensichtlichste stellen die Banditen dar.
- Nicht nur, dass es fast unmöglich geworden ist, die Insel zu bereisen, ohne angegriffen zu werden ...
- ... es gibt auch noch jemanden in dieser Stadt, der die Banditen unterstützt!
- Wir haben herausgefunden, dass die Banditen regelmäßig von einem Waffenhändler aus Khorinis versorgt werden.
- Wir kümmern uns beispielsweise darum, solche Männer zu finden und sie daran zu hindern, die Stadt zu gefährden.
- Wenn du etwas über die Sache rausfinden kannst, lass es mich wissen.
Wassermagier
- Held
- Wo sind die anderen Wassermagier?
- Vatras
- Sie erforschen die Ruinen einer alten Kultur nordöstlich von Khorinis.
- Wir vermuten, dass diese Ruinen den Zugang zu einem bisher unerforschten Teil der Insel darstellen.
- Held
- Erzähl mir mehr über den unerforschten Teil.
- Vatras
- Wenn du daran interessiert bist, dich der Expedition anzuschließen, kann ich dich mit einem Schreiben zu Saturas schicken.
- Du kannst natürlich nur dann teilnehmen, wenn du einer von uns bist.
- Held
- Natürlich.
Mitglieder
- Held
- Wer gehört alles zum Ring des Wassers?
- Vatras
- Das wirst du erst erfahren, wenn du in den Ring aufgenommen wirst.
- Aber ich bin mir sicher, einige von uns wirst du schon kennengelernt haben, bis es soweit ist.
Anschließen
- Held
- Ich will mich dem 'Ring des Wassers' anschließen!
- Vatras
- So? Dann hast du ja schon die erste Bedingung dazu erfüllt.
- Held
- Was meinst du damit?
- Vatras
- Naja. Du hast jemanden in den Reihen unserer Kinder, der dir vertraut. Sonst würdest du sicherlich nicht davon wissen.
Grund
- Vatras
- Aber ICH weiß gar nichts über dich ...
- Held
- Was willst du wissen?
- Vatras
- Nun, du könntest mit erzählen, wo du herkommst und warum du in die Stadt gekommen bist.
- Held
- Ich komme mit einer wichtigen Botschaft für den Anführer der Paladine.
- Vatras
- Was ist das für eine Botschaft?
Schreckliche Dinge
- Held
- Es werden bald schreckliche Dinge passieren.
- Vatras
- (verärgert) Aha. Und wer hat dir das erzählt?
- Vatras
- Schreckliche Dinge also, hm ... woher weißt du das?
Aufgeschnappt
- Held
- Das habe ich irgendwo aufgeschnappt...
- Vatras
- (ärgerlich) Weißt du wenigstens noch, wo du herkommst?
- Vatras
- Aha. Und deshalb hast du dich auf den Weg gemacht. Wer bist du eigentlich?
Abenteurer
- Held
- Ich bin ein Abenteurer aus dem Süden ...
Drachen
- Held
- Während wir reden, sammelt sich eine große Armee unter der Führung von Drachen, um das Land zu erobern.
- Vatras
- Wenn das tatsächlich wahr ist, wird das Gleichgewicht der Erde gestört. Wer hat dir das erzählt?
- Vatras
- (überlegt) Drachen? Du sprichst von Wesen, die bisher nur in Sagen Erwähnung finden. Woher weißt du das?
Xardas
- Held
- Xardas, der Magier, hat es mir erzählt. Er hat mich geschickt, die Paladine zu warnen.
- Vatras
- Ich kenne diesen Mann als mächtigen und weisen Meister der Magie. Und wo kommst du her?
- Vatras
- Der Dämonenbeschwörer ... Er lebt also ... (überlegt) und er hat dich losgeschickt? Wer bist du eigentlich?
Strafkolonie
- Held
- Ich bin ein ehemaliger Gefangener der Strafkolonie von Khorinis.
Zusammenfassung
- Vatras
- Gut, fassen wir mal zusammen:
Falsch
- Vatras
- Du bist also ein Abenteurer aus dem Süden ...
- ... der irgendwo aufgeschnappt hat ...
- ... dass bald schreckliche Dinge geschehen werden.
- Und du bist gekommen, um den Paladinen davon zu berichten ...
- Ich glaube du verschweigst mir etwas.
- Falls du Sorge haben solltest, dass ich das, was du mir erzählst weitergebe, so kann ich dich beruhigen.
- Ich habe geschworen, alle Geheimnisse, die mir anvertraut wurden, für mich zu behalten.
- Held
- Und was ist mit den ganzen Leuten hier?
- Vatras
- Sie verstehen nur die Hälfte von dem, was ich ihnen PREDIGE. Mach dir also keine Sorgen.
- Fangen wir also noch einmal von vorne an. Was ist das für eine Botschaft?
Richtig
- Vatras
- Du bist ein ehemaliger Gefangener, ...
- ... der von Xardas, dem Dämonenbeschwörer, erzählt bekommen hat, ...
- ... dass Drachen gekommen sind, um das Land zu erobern.
- Und du bist gekommen, um den Paladinen davon zu berichten ...
- Das hört sich alles sehr abenteuerlich an, aber ich kann nicht erkennen, dass du mich anlügst.
- Daher muss ich annehmen, dass deine Beweggründe ehrlich sind.
- Ich will dir eine Chance geben, dich dem Ring des Wassers anzuschließen.
Großes leisten
- Held
- Was muss ich tun, um mich dem Ring anzuschließen?
- Vatras
- Du musst wissen, dass du große Verantwortung übernimmst, wenn du dem 'Ring' angehören willst.
- Ich bin nicht gewillt, jedem, der zu uns kommt, der Bitte um Aufnahme zu entsprechen.
- Wenn du dem Ring angehören willst, musst du beweisen, dass du auch so handelst wie einer von uns.
- Held
- Und das heißt?
- Vatras
- Bevor wir einen jungen Mann in unseren Dienst stellen, muss er etwas Großes für den Ring vollbracht haben.
- Erst dann kann ich in Erwägung ziehen, dich für die Erhaltung des Gleichgewichts der Kräfte auf dieser Insel einzusetzen.
Schläfer
- Held
- Ich habe den Schläfer besiegt. Ist das groß genug?
- Vatras
- Viele Geschichten erreichen meine Ohren in diesen Tagen.
- Auch die über die Verbannung der Bestie namens Schläfer.
- Dass das einzig deine Hand herbei geführt haben soll, ist mir nicht geläufig, obwohl deine Augen voller Überzeugung sprechen.
- Das verunsichert mich, aber ich bin mir nicht sicher, dass mich meine Sinne nicht auch täuschen könnten.
Barriere
- Held
- Ich habe viele Menschen befreit. Die Barriere ist weg.
- Vatras
- Selbst wenn du WIRKLICH dafür verantwortlich sein solltest ...
- Das große Ereignis im Minental hat nicht nur die Magier des Wassers und andere aufrechte Bürger wieder in die Freiheit entlassen.
- Die Verbrecher des ganzen Landes laufen frei in Khorinis umher und bedrängen heute die Menschen dieser Stadt.
- Die Banditen haben schon große Landstriche in der Umgebung der Stadt eingenommen. Es ist fast unmöglich geworden, unbeschadet die Stadt zu verlassen.
Vermisste
- Held
- Was wäre denn etwas Angemessenes, das dich überzeugt?
- Vatras
- Ein großes Rätsel beschäftigt Khorinis in diesen Tagen.
- Die Zahl der Vermissten dieser Stadt scheint fast täglich zu steigen.
- Wenn du es schaffen solltest, mir zu erklären, was mit ihnen geschehen ist, dann soll dir dein Platz im 'Ring des Wassers' sicher sein.
Nachricht für die Paladine
- Vatras
- Allerdings ...
- Held
- Ja?
- Vatras
- .. solltest du zuerst deine Nachricht zu den Paladinen bringen.
- Ich glaube, die Sache ist von äußerster Wichtigkeit!
- Rede mit Lord Hagen.
Beziehungen
- Held
- Aber Lord Hagen wird mich nicht vorlassen!
- Vatras
- Doch, das wird er zweifelsohne tun. WENN du einer mächtigen Gemeinschaft angehörst.
- Der Ring hat weitreichende Beziehungen.
- Wir werden dir helfen, deine Nachricht so schnell wie möglich zu überbringen.
- Du solltest darüber mit meinem Vertrauten Lares sprechen. Er wird dir helfen.
Gemeinschaft
- Held
- Welcher Gemeinschaft soll ich mich anschließen?
- Vatras
- Es gibt nur drei Gemeinschaften, die mächtig genug sind.
- Die städtische Miliz, das Kloster der Feuermagier oder die Söldnertruppe auf dem Hof des Großbauern.
- Die Wahl liegt bei dir, mein Sohn.
- Sicher kann dir Lares bei dieser schwierigen Entscheidung zur Seite stehen. Rede mit ihm darüber.
- Held
- Das werde ich tun.
Warte
- Vatras
- Warte!
Lares unbekannt
- Vatras
- Ich bitte dich noch um einen kleinen Gefallen.
- Geh zum Hafen. Dort findest du einen Mann namens Lares.
- Gib ihm dieses Ornament und sage ihm, dass es zurückgebracht werden muss. Er wird schon wissen, was er damit zu tun hat.
Lares bereits bekannt
- Vatras
- Wenn du Lares siehst ...
- Gib ihm dieses Ornament und sage ihm, dass es zurückgebracht werden muss. Er wird schon wissen, was er damit zu tun hat.
Bereit
- Held
- Ich bin bereit, mich dem Ring des Wassers anzuschließen!
- Vatras
- Dann hast du Lord Hagen deine Nachricht gebracht?
Nein
- Held
- Nein. Noch nicht.
- Vatras
- Dann beeil dich. Geh zu ihm. Ich halte deine Nachricht für sehr wichtig!
Ja
- Held
- Ja.
Gut
- Vatras
- Gut.
Minental
- Held
- Aber er hat mich ins Minental geschickt, um einen Beweis für meine Worte zu bringen!
- Vatras
- DU musst entscheiden, was du als Nächstes tun willst.
- Mir war nur wichtig, dass er die Nachricht erhalten hat. Jetzt liegt es an ihm, zu handeln oder auf deinen Beweis zu warten.
- Was dich betrifft ...
Aufnahme
- Vatras
- Du hast bewiesen, dass du unverzichtbar für uns bist. Du sollst zu unseren Kindern gehören und in unserem Namen in die Welt hinaus gehen, um Adanos' Wille zu vollbringen.
- Ich übergebe dir deinen Ring des Wassers. Möge er dir dienen, deine Verbündeten zu finden und mit ihnen gemeinsam das Gleichgewicht dieser Welt zu erhalten.
Feuermagier
- Vatras
- Du bist der erste Magier des Feuers, der zu unseren Kindern gehört. Darüber freue ich mich besonders.
Taverne
- Vatras
- Adanos möge dich schützen. Geh nun hin und triff dich mit deinen Brüdern.
- Sie werden dich in der Taverne 'Zur Toten Harpie' erwarten und dich in unsere Gemeinschaft aufnehmen.
- Die Taverne wirst du kennen. Sie liegt auf dem Weg zu Onars Hof.
- Vergiss nicht, deinen Ring zu tragen, damit deine Brüder dich als einen der ihren erkennen.
Expedition der Wassermagier
- Held
- Die Brüder des 'Ringes' haben mich zu dir geschickt.
- Vatras
- Gut! Ich habe schon auf dich gewartet!
- Ich werde dich zusammen mit den anderen Wassermagiern durch das Portal schicken.
- Du wirst der Spur des ehemaligen Erzbarons Raven folgen und herausfinden, wozu er die Bürger von Khorinis gefangen genommen hat.
- Wir hier werden weiterhin versuchen, der Bedrohung durch die Banditen Herr zu werden.
- Bring dieses Schreiben zu Saturas. Von jetzt an wirst du deine Aufgaben von ihm erhalten.
Lares
- Vatras
- Lares wird dich zu ihm führen, wenn er das Ornament nicht schon überbracht hat.
Leitung
- Vatras
- Möge Adanos dich leiten.
Vermissten Leute
- Held
- Wegen der vermissten Leute ...
- Vatras
- Ja?
Suche
- Held
- Wo soll ich anfangen nach den Vermissten zu suchen?
- Vatras
- Unten am Hafen sind die meisten Menschen verschwunden. Vielleicht sollte deine Suche dort beginnen.
Wissen teilen
- Held
- Ich will dir erzählen, was ich weiß ...
Noch nichts
- Vatras
- Was hast du herausgefunden?
- Held
- Bisher leider nichts Wesentliches.
Richtige Spur
- Vatras
- Ich denke, du bist auf der richtigen Spur. Weiter so.
Akil und Bengar
- Held
- Die Bauern haben ebenfalls Angehörige verloren.
Banditen
- Held
- Ich habe in Erfahrung bringen können, dass die Banditen für das Verschwinden der Menschen hier verantwortlich sind.
Elvrich
- Held
- Elvrich, der Lehrling des Meisters Thorben, erzählte mir, dass die Banditen die verschleppten Menschen über den Seeweg aus Khorinis entführen.
Piraten
- Held
- Einige Piraten sind mit im Spiel. Ihre Rolle in der Sache ist mir aber noch nicht ganz klar.
Elvrich befreit
Lucia
- Held
- Ein Mädchen namens Lucia ist von den Banditen verschleppt worden.
Lucia und Banditen
- Held
- Das entführte Mädchen Lucia hat sich den Banditen nach ihrer Entführung angeschlossen.
- Alles deutet darauf hin, dass sie das freiwillig tut.
Dexter
- Held
- Der Anführer der Banditen heißt Dexter. Er ist verantwortlich für die Entführungen.
- Ich kenne Dexter noch aus der Strafkolonie. Damals arbeitete er für den Erzbaron Gomez.
- Vatras
- Er wird sich sicher an dich erinnern. Du solltest vorsichtig sein.
Gefunden
- Held
- Ich weiß, wo die Vermissten sind.
- Vatras
- Was hast du heraus gefunden?
- Held
- Sie sind von einem Kerl namens Raven in einen fernen Teil der Insel Khorinis verschleppt worden.
- Vatras
- Was gibt dir diese Gewissheit?
- Held
- Ich habe seine Befehle gelesen. Er lässt die Banditen der Umgebung für sich arbeiten.
- Hier.
- Vatras
- Gut. Das hast du wirklich gut gemacht. Ich dachte schon, wir müssten uns damit abfinden, es niemals zu erfahren.
Vermissten zurück
- Held
- Die Vermissten sind wieder zurück.
- Vatras
- Ja, du hast es geschafft. Ihre Reise hat ein gutes Ende genommen.
- Aber deine Reise ist noch nicht beendet. Deshalb geh mit dem Segen Adanos'.
- (betet) Adanos, segne diesen Mann. Erleuchte seinen Weg, und schenke ihm die Kraft, allen Gefahren zu widerstehen.
Waffenhändler
- Held
- Wegen dieses Waffenhändlers ...
Martin
- Held
- Was wisst ihr schon über den Waffenhändler?
- Vatras
- Sprich mit Martin dem Proviantmeister der Paladine darüber. Er kann dir sicher mehr dazu sagen.
- Er ist mit der Aufgabe betraut worden, den Waffenhändler zu entlarven.
- Du findest Martin im Hafenviertel. Wenn du eine Ansammlung von Kisten, Proviant und Paladinen siehst, ist Martin nicht weit.
Hilfe
- Held
- Gibt es etwas, das mir bei der Suche helfen kann?
- Vatras
- Du bist sehr beharrlich, junger Mann. Aber mir fällt tatsächlich etwas ein, das dir deine Aufgaben erleichtern könnte.
- Ich werde dir dieses Erzamulett mitgeben. Du kannst es sicher gut gebrauchen.
- Es ist ein Amulett der suchenden Irrlichter.
- Es gibt nur sehr wenige dieser Art. Das Irrlicht, das in diesem Amulett inne wohnt, hat ganz besondere Eigenschaften.
- Es kann dir helfen, Dinge zu finden, die du mit bloßem Auge oft nicht sehen kannst.
- Um es zu rufen, musst du das Amulett nur anlegen.
- Wenn es seine Kraft verliert oder du es nicht finden kannst, lege das Amulett einfach nochmal an, und es wird wieder erscheinen.
- Das Irrlicht kann Waffen aufspüren.
- Bei deinen Nachforschungen über die Waffenlieferungen an die Banditen könnte es dir sehr nützlich sein.
- Behandle es gut und es wird dich nie im Stich lassen.
Riordian
- Held
- Kann das Irrlicht noch mehr?
- Vatras
- Mehr als nach Nahkampfwaffen zu suchen meinst du? Nicht, wenn du es ihm nicht beibringst.
- Soviel ich weiß ist Riordian ein Lehrmeister dieser Wesen. Er ist einer von uns und zurzeit mit Saturas unterwegs.
- Vielleicht kann er dir mehr dazu sagen.
Irrlicht
- Held
- Ein Irrlicht in einem Amulett?
- Vatras
- Irrlichter sind bewundernswerte Geschöpfe. Sie bestehen aus reiner magischer Energie.
- Sie sind an das magische Erz dieser Welt gebunden. Es ist ihr Ursprung. Von ihm beziehen sie ihre Kraft.
- Es wundert mich nicht, dass du noch nie von ihnen gehört hast. Sie zeigen sich nur demjenigen, der ihr zugehöriges Erz trägt.
- Die freilebenden Irrlichter sind gewaltsam von ihrer Quelle entrissen worden und greifen jeden an, der sich ihnen nähert.
- Diesen bedauernswerten Kreaturen ist nicht mehr zu helfen. Du solltest ihnen besser aus dem Weg gehen.
Steintafeln
- Held
- Ich habe hier eine Steintafel. Kannst du mir mehr darüber sagen?
- Vatras
- Das sind Artefakte der alten Kultur, die wir seit einiger Zeit untersuchen.
- Es gibt verschiedene Arten davon. Einige enthalten Informationen über die Geschichte des alten Volkes.
- Und genau an diesen bin ich interessiert. Bring mir davon alle, die du finden kannst.
- Ich werde dich angemessen entlohnen.
- Held
- Ich habe noch eine Steintafel für dich ...
- Vatras
- Gut!
Unter 5 Tafeln
- Vatras
- Hier, nimm ein paar Tränke als Belohnung ...
5 Tafeln
- Vatras
- Hier, nimm ein paar Spruchrollen als Belohnung ...
10 Tafeln
- Vatras
- Ich werde deine magische Kraft steigern!
Weg des Feuers
- Held
- Lares sagt, du kannst mir helfen, ins Kloster der Feuermagier zu kommen.
- Vatras
- Ist das deine Wahl? Der Weg des Feuers?
- Held
- Ja. Ich will Magier des Feuers werden.
- Vatras
- Soviel ich weiß, nehmen sie gerne Novizen in ihrem Kloster auf. Wozu solltest du meine Hilfe brauchen?
Tribut
- Held
- Der Novize vor dem Kloster will von mir einen Tribut, damit er mich einlässt. Ein Schaf und eine Menge Gold.
- Held
- Lares erzählte etwas von einem Tribut, den sie verlangen, bevor sie jemanden ins Kloster lassen.
Daron
- Vatras
- Ich selbst werde dir nicht den Einlass ins Kloster gewähren können. Ich bin Magier des Wassers, wie du weißt. Doch ich kenne den Feuermagier Daron sehr gut.
- Er hält sich die meiste Zeit auf dem Marktplatz auf und sammelt Spenden für seine Kirche.
- Mir ist zugetragen worden, dass er nicht nur in der Stadt ist, um Spenden zu sammeln.
- Mir hat er von einer Statuette berichtet, die ihm gestohlen wurde.
- Sie war ihm sehr wichtig. Ich bin mir sicher, er wird dir Einlass ins Kloster gewähren, wenn du sie ihm wiederbeschaffen kannst.
- Natürlich wird deine Entscheidung, dem Kreis des Feuers beizutreten nicht verhindern, dass du in den Ring aufgenommen werden kannst.
- Falls du dich als würdig erweisen solltest.
Isgaroth
- Held
- Vatras
- Ich habe eine Botschaft für Meister Isgaroth. Er ist der Wächter des Schreins vor dem Kloster.
- Wenn du diesen Weg für mich gehst, kannst du deine Belohnung selber wählen.
Nein
- Held
- Jetzt nicht!
- Vatras
- Kein Problem. Ich werde jemand anderen schicken.
Ja
- Held
- Ich mach's.
- Vatras
- Gut, dann nimm die Botschaft und wähle eine dieser Spruchrollen.
- Wenn du die Botschaft überbracht hast, werde ich dich angemessen entlohnen.
Belohnung 1
Erledigt
- Held
- Ich habe die Botschaft überbracht.
- Vatras
- Sei bedankt dafür. Dann wähle nun deinen Lohn.
Belohnung 2
- 1 Pflanze Kronstöckel
- Ring der Gewandtheit
- 1 Erzbrocken
Hilda
- Held
- Lobarts Frau Hilda ist krank.
- Vatras
- Was denn? Schon wieder? Die gute Frau sollte ein bisschen mehr Acht auf sich geben.
- Ein harter Winter und sie weilt nicht mehr bei uns. Na schön, ich werde ihr ein fiebersenkendes Mittel geben.
- Ach, weißt du, da du gerade schon einmal da bist, kannst du es ihr auch vorbeibringen.
Schwarzer Blick
- Held
- Ich trage so ein beklemmendes Gefühl in mir.
- Vatras
- Du siehst auch nicht gesund aus. Du bist dem schwarzen Blick der Suchenden zu lange ausgesetzt gewesen.
- Ich bin kann nur dein Fleisch heilen, doch deine Seele kann dir nur das Kloster reinigen. Sprich mit Pyrokar. Er wird dir helfen.
Auge Innos'
- Held
- Ich hab' da ein Problem mit dem Auge Innos'. Ich könnte deine Hilfe brauchen.
- Vatras
- Und erfordert dein Problem, dass ich die Stadt verlassen muss?
- Held
- Weiß nicht. Möglich.
- Vatras
- Ich warte schon seit Tagen auf meine Ablösung. Die anderen Wassermagier sollten schon längst wieder in Khorinis sein.
- Sorge dafür, dass wenigstens einer von ihnen mich in der Stadt ablöst, dann kann ich dir sicher auch bei deinem Problem helfen.
Ablösung da
- Held
- Deine Ablösung ist da.
- Vatras
- Sind die Dinge jenseits der Berge im Nordosten geregelt?
- Held
- Ja, das sind sie. Raven ist tot und die Bedrohung ist abgewendet.
- Vatras
- Das sind wahrlich gute Neuigkeiten. Hoffen wir, dass sich derartige Dinge nicht wieder ereignen.
- Vatras
- NUN kann ich dir bei deinem kleinen Problem helfen.
- Soweit ich mich erinnere, hatte es mit Auge Innos' zu tun, nicht wahr?
- Held
- Pyrokar schickt mich.
- Held
- Xardas schickt mich.
- Das Auge Innos' ist zerbrochen.
- Vatras
- Ich weiß. Ich habe es schon von einigen aufgebrachten Novizen erfahren.
- Die Suchenden haben den Sonnenkreis der Feuermagier dazu benutzt, um das Auge Innos zu zerstören.
- Einen gelungenen Schachzug des Gegners würde ich das nennen.
Reparatur
- Held
- Was soll nun mit dem Auge geschehen?
- Vatras
- Wir müssen es wieder zusammenfügen. Aber das ist keine leichte Aufgabe, fürchte ich.
- Die Fassung ist in zwei Teile zerbrochen. Dies vermag ein geschickter Schmied wieder zu richten.
- Aber das ist eigentlich nicht die Schwierigkeit dabei. Vielmehr macht mir der eingelassene Edelstein Sorgen.
- Er ist matt und kraftlos. Der Feind scheint genau gewusst zu haben, wie man ihn schwächt.
Edelstein
- Held
- Wie erhält der Edelstein seine Kraft zurück?
- Vatras
- Ich sehe nur einen Weg. Eine Vereinigung der drei herrschenden Gottheiten sollte den gewünschten Effekt erzielen.
- Ein gut vorbereites Umkehrritual an dem Ort seiner Zerstörung wird dem Edelstein wieder Feuer geben.
- Das Problem dabei ist allerdings, dass du jeweils einen irdischen Vertreter von jedem der drei Götter zu diesem Ort bringen musst.
- Des weiteren bräuchte man eine Menge Sumpfkraut für dieses Ritual. Ich schätze, 3 Krautpflanzen müssten es schon sein.
Sumpfkraut
- Held
- Wo würde ich dieses Sumpfkraut finden?
- Vatras
- Ich habe da etwas von einer alten Giftmischerin namens Sagitta in den Wäldern gehört. Sie soll angeblich solches Kraut verkaufen.
- Du könntest dein Glück aber auch unten am Hafen versuchen.
Vertreter
- Held
- Wer könnten diese drei irdischen Vertreter der Götter sein?
- Vatras
- Für den Gott Adanos werde ich mich zur Verfügung stellen.
- Pyrokar, der oberste Feuermagier, wäre der Richtige, um den Gott Innos zu vertreten.
- Aber für Beliar fällt mir kein geeigneter Bewerber ein. Es müsste jemand sein, der die schwarze Magie beherrscht.
Schwarze Magie
- Held
- Schwarze Magie? Was ist mit Xardas?
- Vatras
- Das ist es. Das könnte funktionieren.
- Doch frage ich mich, wie du uns alle drei zusammenbringen willst.
- Ich sehe doch jetzt schon Pyrokars Gesicht, wenn er hört, dass er mit Xardas an einem Strang ziehen soll.
Schmied
- Held
- Wo finde ich einen Schmied, der die Fassung des Auges reparieren kann?
- Vatras
- Frage in den umliegenden Gebieten nach einem, der sich auf das Reparieren von Kleinoden versteht.
Pyrokar
- Held
- Warum hat mich Pyrokar gerade zu dir geschickt?
- Vatras
- Ich habe geahnt, dass so etwas früher oder später geschehen würde.
- Pyrokar fühlt sich immer so unverletzbar und erhaben, dass es schon fast an Leichtsinn grenzt.
- Daher waren seine Vorsichtsmaßnahmen, das Auge zu schützen, auch so nachlässig.
- Ich denke einfach, dass er sich unterbewusst auf meine Fähigkeiten verlässt, die mir Adanos Macht verleiht.
- Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich jetzt nicht zur Stelle wäre.
Nachrichten
- Held
- Nachrichten verbreiten sich schnell in dieser Stadt.
- Vatras
- Das ist auch gut so. Der Feind wird genauso wenig schlafen.
Los
- Held
- Ich muss los.
- Vatras
- Ich werde ebenfalls aufbrechen und am Sonnenkreis die Zeremonie vorbereiten.
- Schicke Xardas und Pyrokar dorthin. Und vergiss nicht, das Sumpfkraut mitzubringen. Ich verlass mich auf dich.
Geht weg
- Vatras
- Hört zu, Leute! Ich werde woanders gebraucht.
Kurz - Umkehrritual
- Vatras
- Es wird nicht lange dauern. Sobald ich zurückkehre, werde ich euch die Geschichte weitererzählen.
- Möge Adanos mit euch sein!
Lang - Irdorath
- Vatras
- Ich weiß nicht, ob ich zurückkommen werde. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte ausgeht, lest es in den alten Schriften nach.
- Möge Adanos mit euch sein!
Status Auge
- Held
- Wie steht's ums Auge Innos'?
- Vatras
- Denke daran: Nur ein Umkehrritual am Sonnenkreis zusammen mit Xardas und Pyrokar wird das Auge wieder heilen.
- Und vergiss nicht, das Auge mit der reparierten Fassung mitzubringen.
Umkehrritual
- Held
- Ich habe alles erledigt, was du mir aufgetragen hast. Hier hast du das reparierte Auge.
- Vatras
- Tatsächlich fehlt nun nichts mehr, um das Umkehrritual zu vollziehen.
- Held
- Was ist mit dem Sumpfkraut?
- Vatras
- Ach ja. Hast du denn 3 Sumpfkrautpflanzen dabei?
Nein
- Held
- Nein. Leider nicht.
- Vatras
- Na schön. Dann muss es eben ohne gehen.
Ja
- Held
- Ähm. Ja. Hier hast du die 3 Pflanzen.
- Vatras
- Großartig.
Beginn
- Held
- Das hast du gut gemacht, doch trete nun beiseite, damit wir mit der Zeremonie beginnen können. Möge sich unser Geist vereinen.
Geheilt
- Vatras
- Es ist vollbracht. Es ist uns gelungen, den Plan des Feindes zu vereiteln und das Auge wieder zu heilen.
- Lass dir den Umgang mit seiner Macht von Pyrokar erklären.
- Ich hoffe, ich werde dich wiedersehen, wenn du deine Aufgabe erledigt hast. Leb wohl.
Danke
- Held
- Danke für deine Hilfe, das Auge Innos' zu heilen.
- Vatras
- Sei nicht so verschwenderisch mit deinem Dank. Deine größte Aufgabe liegt noch vor dir.
- Sprich mit Pyrokar, er wird dir alles Weitere erklären.
- Ich hoffe, ich sehe dich heil wieder, mein Sohn.
Drachen besiegt
- Held
- Die Drachen werden keinen Schaden mehr anrichten.
- Vatras
- Ich wusste, dass du heil zurückkehren würdest. Doch die größte Hürde wirst du noch nehmen müssen.
- Held
- Ich weiß.
- Vatras
- Dann rüste dich gut und komm zu mir, wenn du Hilfe brauchst. Trage das Auge Innos immer bei dir, hörst du? Adanos segne dich.
Mannschaft
- Held
- Ich kenne den Standort unseres Feindes.
- Vatras
- Dann lass uns keine Zeit verlieren und ihn aufsuchen, bevor er zu uns kommt.
- Held
- Du willst mich begleiten?
- Vatras
- Ich habe lange darüber nachgedacht und bin mir meiner Sache noch nie so sicher gewesen, mein Freund.
- Held
- Es ist mir eine Ehre, dich an meiner Seite zu wissen. Wir werden uns im Hafen treffen.
- Vatras
- Lass dir nicht zu viel Zeit. Der Feind schläft nicht, mein Freund.
- Held
- Ich werde mir das noch mal überlegen.
- Vatras
- Wie du willst. Komm zu mir zurück, wenn dein Sinn sich wandelt.
- Held
- Du bleibst besser hier. Die Stadt braucht dich.
- Vatras
- Vielleicht hast du Recht. Und trotzdem ich werde dich begleiten, wenn du es wünschst. Das weißt du.
- Held
- Begleite mich zur Insel des Feindes.
- Vatras
- Eine weise Entscheidung. Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei.
Gerüchte
- Vatras
- Es gibt zahlreiche Gerüchte über dich in Khorinis.
- Demnach sollst du an der Ermordung unschuldiger Menschen beteiligt gewesen sein.
- Sollte dem wirklich so ist, kann ich dich nur warnen, mein Sohn.
- Verlasse nicht den Pfad des Gleichgewichts und dem Erhalt dieser Welt, sonst wird es weitreichende Konsequenzen für dich haben.
Unter 3
- Vatras
- Sprich. Womit kann ich dir helfen?
Über 7
- Vatras
- Was hast du dazu zu sagen?
Arsch
- Held
- Du kannst mich mal.
- Vatras
- In deinen Worten ist kein Funken Reue.
- Du lässt mir keine andere Wahl.
Reue
- Held
- Tut mir leid. Ich wusste nicht, was ich tat.
- Vatras
- Ich will für dich beten und hoffen, dass du du wieder zur Besinnung zurück findest.
- Wehe dir, wenn ich noch einmal von einem Mord zu hören bekomme, den du zu verantworten hast.
Falsch
- Vatras
- Deine Worte sind so falsch wie deine Taten.
- Dein sinnloses Morden will einfach nicht enden.
- Du lässt mir keine Wahl.
Elender
- Vatras
- Was hast du getan, Elender?
- Wir vom Orden des Wassers haben dich mehrmals davor gewarnt, dem Bösen zu verfallen.
- Doch mir ist Ohren gekommen, dass du den Pfad des alles erhaltenen Gleichgewichts verlassen hast.
- Du bist mordend und plündernd durch die Lande gezogen und hast dich schwerer Verbrechen schuldig gemacht.
- Zahlreiche unschuldige Menschen sind durch DEINE Hand dahingerafft worden.
- Du stehst nun mit den Mächten der Finsternis im Bunde.
Ausgestoßener
- Vatras
- Von nun an kannst du nicht mehr mit meiner Unterstützung zu rechnen.
- Geh weg. Du bist jetzt ein Ausgestoßener für mich.
Irdorath
Heilung
- Held
- Heile mich.
Nein
- Vatras
- Dein Körper ist zurzeit unversehrt.
Ja
- Vatras
- (andächtig) Adanos segne diesen Körper. Er wird es sein, der das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen wird.
Handel
- Held
- Kannst du mir etwas verkaufen?
- Vatras
- Was brauchst du denn?
Besessenheit
- Held
- Hilf mir. Ich bin besessen.
Begrenzte Möglichkeiten
- Vatras
- Nimm diesen Trank der Erlösung. Pyrokar hat mir auf mein Geheiß einige der heilenden Elixiere mitgegeben.
- Doch denke immer daran: Meine Möglichkeiten, dir die Albträume zu nehmen, sind sehr begrenzt.
Später
- Vatras
- Ich gehe das Risiko nicht ein, dir noch eine Phiole nach so kurzer Zeit zu geben. Komm später wieder, mein Freund.
Vorräte erschöpft
- Vatras
- Pyrokars Vorräte sind erschöpft. Es tut mir sehr Leid, mein Freund. Ich kann dir nicht mehr helfen.
Rat
- Held
- Welchen Rat kannst du mir geben?
- Vatras
- Halte dich von den Suchenden fern. Denke daran, dass dir ihr schwarzer Blick hier fernab vom Kloster sehr stark schaden kann.
Seelenruf-Amulett
- Held
- Keine Sorge, ich habe das Seelenruf-Amulett.
Hilfe möglich
- Vatras
- Sollte dir trotzdem etwas geschehen, komm zur mir. Ich werde sehen, was ich tun kann.
Pedro
- Held
- Ich habe den Verräter Pedro gefunden.
Lebend
- Vatras
- Dann bringe ihn hierher aufs Schiff. Wir werden ihn der Gerichtsbarkeit von Khorinis überantworten.
Tot
- Held
- Dafür dürfte es zu spät sein. Er ist tot.
- Vatras
- (überrascht) Oh. Das ist sehr bedauerlich. Ich werde für seine arme Seele beten.
Tot
- Held
- Er ist tot.
- Vatras
- Ich bin maßlos enttäuscht. Das hätte ich nicht von dir gedacht.
- Held
- Was meinst du?
- Vatras
- Ich kenne dein widerliches Abkommen mit Serpentes. Ich bin zutiefst erschüttert, dass ich zu guter letzt doch Unrecht haben musste.
Mörder
- Vatras
- Geh mir aus den Augen, du Mörder. Von mir hast du keinerlei Hilfe mehr zu erwarten.
Lehrer
- Held
- Lehre mich deine Fähigkeiten.
- Vatras
- Ich werde tun, was in meiner Macht steht.
Magische Kreise
- 1. Kreis der Magie
- 2. Kreis der Magie
- 3. Kreis der Magie
- 4. Kreis der Magie
- 5. Kreis der Magie
- 6. Kreis der Magie
5. Kreis
- Vatras
- Du bist nun Magier des 5. Kreises. Setze deine erlernten Zaubersprüche immer mit Bedacht ein.
6. Kreis
- Vatras
- Du hast nun Zugang zum obersten Wissen der Magie.
- Lass dich nur von der Vernunft leiten und beherrsche deine menschlichen Schwächen. Sie können deinen Blick trüben.
Alchemie
- Essenz der Heilung
- Extrakt der Heilung
- Elixier der Heilung
- Mana Essenz
- Mana Extrakt
- Mana Elixier
- Trank der Geschwindigkeit
- Elixier der Stärke
- Elixier der Geschicklichkeit
- Elixier des Geistes
- Elixier des Lebens
Almanach
- Held
- Ich habe hier einen Almanach der Besessenen.
Einen
- Vatras
- Hm. Ich denke, es ist das Beste, wenn ich es ins Kloster zu Pyrokar bringe, wenn wir hier wieder weg kommen.
Mehr
- Vatras
- Du hast noch mehr davon? Bringe mir ruhig alle, die du finden kannst.
Untoten Drachen besiegt
- Held
- Ich habe es geschafft.
Beschäftigung
- Vatras
- Ich weiß, ich spüre es.
- Du hast Beliar einen Schlag versetzt, der ihn noch einige Zeit beschäftigen wird.
Drachenjäger
- Held
- Kann ich mich jetzt zur Ruhe setzen oder habt ihr Magier noch eine Leiche im Keller, die von dieser Welt vertrieben werden muss?
Episode
- Vatras
- Doch bedenke, dass dies nur eine Episode des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse war.
Krieg bleibt
- Vatras
- Das Böse findet immer einen Weg, auf diese Welt zu kommen. Der Krieg wird niemals enden.
Paladine
- Vatras
- Als Kämpfer für das Gute solltest du das eigentlich wissen.
Gleichgewicht
- Vatras
- Nur Adanos allein steht zwischen den streitenden Göttern, um das Gleichgewicht zu erhalten!
- Held
- Er hätte mir mal lieber helfen sollen.
- Vatras
- Das hat er - dessen kannst du dir sicher sein...
Kapitän
- Vatras
- Sag´ nun dem Kapitän, dass er so schnell wie möglich ablegen soll. Die momentane Ruhe kann trügen.
Lago
Befreier
- Vatras
- Adanos hat seinen Diener nicht vergessen.
- Er schickt mir einen unerschrockenen Befreier!
- Held
- Schon gut.
- Vatras
- Du hast dich mit dem ganzen Dorf angelegt, was?
- Dann können wir reden.
Warum eingesperrt?
- Held
- Warum haben sie dich eingesperrt?
- Vatras
- Sie glaubten, als geistiger Führer der Nomaden würde ich ihnen Geheimnisse verraten.
Vatras: Sie wollten so viel wissen. Über die Standorte der einzelnen Sippen, über Artefakte und über die Magie.
- Diese Narren! Ich hatte gerade erst meinen Fuß auf das Festland gesetzt, als sie mich schnappten!
Artefakte
- Held
- Was weißt du über die Artefakte?
- Vatras
- Jetzt fängst du auch noch damit an!
- Alles, was ich weiß, ist, dass die anderen Wassermagier unterwegs sind, um sie zu finden.
- Und wie ich sie kenne, werden sie versuchen, die Geheimnisse des alten Volkes zu studieren.
Nomaden
- Held
- Was weißt du über die Standorte der Nomaden?
- Vatras
- Ich weiß nur, dass die Sippen ihre Wanderungen beendet haben.
- Sie haben sich bei den Sklavenburgen versammelt und kämpfen gegen die Besatzung.
- Kämpfe du mit ihnen und befreie unser Volk.
Vatras' Pläne
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Vatras
- Ich bin alt geworden. Früher hätte mich niemand gefangen genommen.
- Doch bevor ich sterbe, will ich noch einmal zu meiner alten Sippe gehen.
- Held
- Welche Sippe ist das?
- Vatras
- Ihr Anführer ist Hurit.
- Held
- Soll ich dich zu ihm bringen?
- Vatras
- Ja. Wenn du weißt wo er steckt, bring mich zu ihm.
Hurit
- Held
- Gehen wir zu Hurit.
- Vatras
- Etwas Bewegung wird meinen Beinen gut tun. Ich werde dir folgen.
Bei Hurit in der Wüste
Sicher geleitet
- Vatras
- Du hast mich sicher geleitet. Ich danke dir.
- Held
- Geschenkt.
- Vatras
- Wenn du es wünscht, werde ich dich segnen.
Segen
- Held
- Segne mich.
- Vatras
- So wie der Wind dich allzeit begleitet, wird Adanos auf deinem Weg bei dir sein.
- Mögest du die Kraft finden, den Stürmen des Lebens zu trotzen.
- Geh mit dem Segen Adanos'.
Altes Wissen
- Held
- Kannst du mir was beibringen?
- Vatras
- Du bist auf der Suche nach der alten Magie?
- Gut. Ich werde dir beibringen, was ich weiß.
Wüste befreit
- Held
- Das Land ist wieder frei. Und seine Wanderer sind es auch.
- Vatras
- Viele unserer Brüder sind dafür gefallen.
- Der Sand bedeckt ihre Körper, ihr Geist aber weht mit dem Wind.