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Aus Gothic Almanach
Version vom 21. Februar 2022, 20:05 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Waffen
- Innos' Zorn: Niemand weiß, woher diese Waffe stammt.
- Macht der Ahnen: Eine mächtige Waffe aus reinem Erz.
- Dämonenschwert: Nur ein Wahnsinniger bezahlt Gold für dieses Schwert.
- Großinquisitor: Die zweihändige Version des Inquisitors. Diese Waffe wird von den höchsten Paladinen geführt.
- Richtschwert: Dieses scharfe Henkersschwert nutzt man zur Enthauptung von Verurteilten.
- Erz-Zweihänder: Magisches Erz und nordmarische Schmiedekunst vereinen sich in einem mächtigen Zweihänder.
- Ordensschwert: Die zweihändige Ausführung des Paladinschwerts.
- Zweihänder: Ein ganz normaler Zweihänder.
- Rostiger Zweihänder: Die Waffe hat ihre besten Tage hinter sich, wird von der niederen Bevölkerung aber noch immer eingesetzt.
- Königsschwert: Schwert von Rhobar I.
- Schwert der Ahnen: Diese mächtige Waffe besteht aus reinem Erz.
- Großschwert: Nur die stärksten Kämpfer können dieses Schwert führen.
- Meisterschwert: Ein Prunkstück varantischer Schmiedekunst mit scharfem Schliff und scharfer Spitze.
- Runenschwert: Uralte Runen verleihen dieser Waffe ihre Macht.
- Flammenschwert: Das Schwert Innos, das mit Stahl verletzt und mit der Flamme verbrennt.
- Inquisitor: Wird von Innos-Gläubigen im Kampf gegen die Andersgläubigen eingesetzt.
- Bastardschwert: Das Schwert ist eine Mischung aus Ein- und Zweihänder mit verlängertem Griff.
- El Bastardo: Das legendäre El Bastardo!
- Nordmar-Schwert: So ein Schwert wird nur in Nordmar geschmiedet.
- Barbarenschwert: Eine grob geschmiedete Klinge mit stumpfem Schliff, die eher wie eine Axt, denn wie ein Schwert geführt wird.
- Krummschwert: Die varantische Version des Richtschwertes.
- Eisklinge: Die Herkunft der Klinge ist nicht belegt, man vermutet einen Adanos-Schwertmeister als Erschaffer.
- Katana: Das Katana vereint Länge und Leichtigkeit in einer messerscharfen Klinge.
- Mondklinge: Eine geheimnisvolle Aura umgibt diese Klinge.
- Paladinschwert: Einst durften nur Paladine so eine Waffe führen.
- Langschwert: Für ein einhändiges Schwert bietet es die optimale Klingenlänge.
- Rubinklinge: Eine gut ausbalancierte Klinge.
- Assassinenschwert: Die vergiftete Klinge dient dazu, anstrengende Kämpfe in der Wüste zu verkürzen.
- Wenzels Schwert: Wenzels Schwert.
- Breitschwert: Die Klinge ist weder zu lang noch zu kurz, eine ideale Waffe für Anfänger und Fortgeschrittene.
- Mondsichel: Diese edle Klinge ist von seinem wahren Meister geschmiedet worden.
- Degen: Eine elegante Waffe, die großes Geschick erfordert.
- Orkschlächter: Die bevorzugte Waffe der Rebellen, eigens für den Ork-Krieg erfunden.
- Schwert: Ein ganz normales Schwert.
- Assassinenmesser: Gut unter der Kleidung zu verstecken, dient dieser Dolch zur Durchführung von Attentaten.
- Rostiges Schwert: Das Schwert hat schon bessere Tage gesehen.
- Knüppel: Solides Holz.
- Dämonenbogen: Man sagt, dass die Seelen seiner Opfer tragen die Pfeile ins Ziel.
- Runenbogen: Die Runen verleihen dem Bogen seine Kraft.
- Leiser Tod: Der Umgang erfordert viel Geschick, lässt die Pfeile aber weit fliegen, so dass man den Tod nicht kommen hört.
- Nimroder: Der Nimroder.
- Todbringer: Der Bogen hat ein System aus Rollen, das die Zugkraft stark erhöht und den Arm des Schützen entlastet.
- Hornbogen: Der Hornbogen ist ein spezieller Kompositbogen mit Horn als Grundmaterial.
- Meisterbogen: In diesem Bogen ist all die Erfahrung eines Meisterschützen geflossen.
- Orkreißer: Nur in Nordmar geht man auf die 'Jagd' nach Orks.
- Armeebogen: Eine verbesserte Version des Langbogens mit speziellen Verstärkungen.
- Kampfbogen: Der kompakte Kampfbogen wird von Soldaten eingesetzt, um die gegnerischen Reihen schnell zu lichten.
- Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.
- Eichenbogen: Aus dem Kernholz einer Eiche.
- Wolfsreißer: Speziell für die Jagd auf Wild konzipierter Bogen.
- Langbogen: Der Bogen hat eine größere Länge als andere Bogen, wodurch Pfeile sehr weit geschossen werden können.
- Kriegsbogen: Ein kompakter Bogen, der für den Kampf gegen gepanzerte Gegner konstruiert wurde.
- Kompositbogen: Ein aus mehreren Materialen konstruierter Bogen, wodurch eine höhere Zugkraft erreicht wird.
- Knochenbogen: Dieser besondere Bogen wurde aus flexiblen Tierknochen gefertigt.
- Assassinenbogen: Ein varantischer Jagdbogen.
- Jagdbogen: Von Jägern verbesserte Version des normalen Bogens.
- Bogen: Ein normaler Bogen.
- Scharfer Pfeil:
- Sprengpfeil:
- Kopfnuss: Eine gut gezielte Kopfnuss schickt jeden Gegner zu Boden.
- Feuerpfeil:
- Pfeil: Lang und spitz.
- Giftpfeil:
- Klingenbolzen:
- Bolzen:
- Krash Morra: Die beste Armbrust überhaupt wurde von Orks gebaut und hat Furcht in die Herzen der Menschen getrieben.
- Kriegsarmbrust: Wird von den besten Schützen Myrtanas eingesetzt, um Gegner schon auf hohe Entfernung zu bekämpfen.
- Schwerte Armbrust: Einfach und effektiv.
- Rhinotöter: Man sagt der Armbrust nach, dass sie ein Rhinozeros mit einem Schuss töten könnte.
- Nordmar-Armbrust: Die jagderfahrenen Nordmarer haben dieses Sinnbild einer Armbrust erschaffen.
- Durchschlagarmbrust: Hart im Einschlag - sie durchdringt jede Rüstung.
- Bluternte: Die Armbrust besteht aus Eibenholz und verdankt den Namen der rot-braunen Färbung de Gehölzes.
- Söldner-Armbrust: Wir von den Orksöldnern bevorzugt. Das Nachladen wird durch den Steigbügel vorn erleichtert.
- Sklaventod: Der unrühmliche Name stammt daher, dass fliehende Sklaven damit von ihren Aufsehern getötet wurden.
- Kopfjägerarmburst: Eine kompakte Armbrust, die man mühelos auf längere Zeit mitführen kann.
- Ork-Armbrust: Eine orkische Version der normalen Armbrust
- Armbrust: Eine normale Armbrust.
- Magierstäbe:
Rüstung
- Orkrüstung: Nur Menschen mit den höchsten Ansehen bei den Orks dürfen diese Rüstung tragen.
- Paladin-Rüstung: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der Paladine zeichnet einen echten Krieger aus.
- Rhobars Rüstung: Die Rüstung des Königs von Myrtana.
- Prunkrüstung: Die Rüstung der Königsgarde.
- Schwere Nordmar-Rüstung: Das jahrhunderte alte Design der Rüstung ist zeitlos - einfach klassisch. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Zubens Rüstung: Die Rüstung des Herrschers von Varant wird von keinem Geringeren als Zuben selbst getragen. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
- Elite-Assassinenrüstung: Eine furchteinflößende Erscheinung, sei es das dunkle Design der Rüstung oder Magier, der drinsteckt. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
- Schwere Orköldner-Rüstung: Die Söldner wisse, die myrtanische Sturmrüstung für ihre Zwecke zu nutzen.
- Schwere Nomadenkleidung: Die höchsten Nomadenkrieger tragen diese stattliche Rüstung, aus widerstandsfähigen Leder hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Nordmar-Rüstung: Die Krieger-Rüstung ist erstaunlich dick gepanzert und wehrt nicht nur Kälte, sondern auch Angriffe ab. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Schwere Rebellenrüstung: Die myrtanische Sturmrüstung zeichnet sich nicht nur durch solide Qualität, sondern auch durch gutes Design aus.
- Schwarzmagierrobe: Xardas Robe tragen nur wenige Personen. Schwarzmagier sind heutzutage sehr selten.
- Feuerrobe: Die Robe der Feuermagier ist für das Leben in Nordmar bestens geeignet. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Wasserrobe: Die traditionelle Robe der Wassermagier.
- Assassinenrüstung: Die Kämpferrüstung besteht aus gehärtetem Snapperleder und Schulterstücken, in denen sich Klingen leicht verfangen. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Orksöldner-Rüstung: Die Armeerüstung wurde umgearbeitet und bietet nun auch Schutz für die Beine und einen verbesserten Halsschutz.
- Nomadenkleidung: Die Tracht der Nomaden ist sehr traditionell, leichte edle Gewänder bedecken eine robuste Panzerung. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Leichte Nordmar-Rüstung: Wird vor allem von Jägern getragen und hält den Träger auch tagelang warm. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Rebellenrüstung: Sie war früher die normale Armeerüstung und bietet vor allem Torsoschutz.
- Adanos Robe: Sie ist aus schwerem Stoff gefertigt. Bonustalent: Wassermagier
- Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.
- Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger
- Leichte Assassinenrüstung: Die Rüstung besteht aus dunklen Snapperleder und wurde von einheimischen Jägern hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Leichte Orksöldner-Rüstung: Sie besteht zwar nur aus Stoff und Leder, ist aber robust verarbeitet, um im Kampf Schutz zu bieten.
- Leichte Nomadenkleidung: Die in der Wüste vorteilhafte Kleidung schütz von den heißen Strahlen der Sonne. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Leichte Rebellenrüstung: Eine militärische Späher-Rüstung, die in den Reihen der Rebellen weiter benutzt wird.
- Lederkluft: Die von Jägern gefertigte Kluft bietet eher Schutz vor der Natur als vor Waffen, ist aber angenehm zu tragen.
- Bauernkleidung: Die Kleidung eines myrtanischen Bauern.
- Schilde
- Königsschild: Schild von Rhobar I.
- Runenschild: Unbekannte Runen künden vom Alter dieses Schildes.
- Paladinschild: das universelle Symbol der Paladine ziert den Schild. Alle Träger sind Brüder im Kampf.
- Ritterschild: Die Symbole stehen für die 4 wichtigsten Tugenden eines Ritters: Tapferkeit, Würde, Demut und Treue.
- Schädelschild: Der Name stammt daher, dass dieser Holzschild wie ein umgedrehter Totenschädel aussieht.
- Rundschild: Die nordmarische Rundschild ist mit Metall umreift und das Holz mit Metallschienen verstärkt.
- Lederschild: Die Nomaden von Varant setzen auf Leder als Basismaterial für ihre leichten Schilde.
- Holzschilde:
- Ein alter Wappenschild, der das königliche Wappentier zeigt - einen Schattenläufer.
- Ein gewöhnlicher Holzschild, den man ungewöhnlich oft in den Klauen von Skeletten zu sehen bekommt.
- Ein zerschlissener Schild, der als Wappen das Symbol eines Paladinordens zeigt.
- Ein gewöhnlicher Schild.
- Die vier Rauten auf dem Schild repräsentieren den Vier-Städtebund Silden, Geldern, Montera und Trelis.
- Die Schriftzeichen in der alten Menschensprache befindet sich auf der Vorderseite, das für Schutz steht.
- Zerbrochener Holzschild.
- Adanos Krone: Eines der Adanos-Artefakte.
- Krone von Myrtana
- Helme
- Hörnerhelm
- Ejnars Helm: Diesen Helm trug Ejnar bei seinem Kampf gegen die Orks.
- Leichter Hörnerhelm
- Helm des ersten Paladins: Seit dieser Zeit hat sich der typische Paladin-Helm stark weiterentwickelt. Ein begehrtes Sammlerstück.
- Amulette
- Amulett der Eisenhaut
- Harnischamulett
- Amulett des meisterhaften Schutzes
- Amulett des Kriegers
- Amulett der Abwehr
- Amulett des Assassinen
- Amulett des Jagdgeschicks
- Amulett des Druiden
- Amulett der Lebenskraft
- Amulett der Lebensgeister: Jeder Mensch hat verborgene Kräfte.
- Amulett des Jägers
- Magieramulett
- Amulett der Magie
- Amulett des Paladins
- Amulett des Feuerschutzes
- Amulett des Eisschutzes
- Amulett der Energieabwehr
- Amulett des Geschossabwehr
- Amulett der Ausdauer
- Amulett der Stärke
- Diebesamulett
- Amulett der Göttlichkeit
- Kamaks Artefakt: Ein altes Amulett.
- Ramons Amulett
- Ringe
- Ring der Abwehr
- Schutzring des Kampfes
- Waffenschutzring
- Adanos Ring: Eines der Adanos-Artefakte. Max. Lebensenergie.
- Adanos Ring: Eines der Adanos-Artefakte. Max. Mana.
- Alter Alchemistenring
- Ring der Jagd
- Ring der Gesundheit
- Ring der Magie
- Feuerschutzring
- Eisschutzring
- Ring der Energieabwehr
- Schutzring der Magie
- Ring der Pfeilabwehr
- Ring der Ausdauer
- Stärkering
Magische Gegenstände
- Tiere rufen: Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
- Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
- Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
- Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
- Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
- Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
- Gruppenhypnose: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf.
- Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
- Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
- Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
- Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
- Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
- Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.
- Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
- Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
- Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
- Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
- Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
- Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
- Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
- Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
- Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
- Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
- Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte der Natur, um seinen Feind zu erschlagen.
- Seelenwanderung: Der Nagier löst seinen Geist von seinem Körper.
- Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!
- Armee der Furcht: Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Armee!
- Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
- Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekt werden beendet.
- Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
- Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
- Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
- Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
- Feuerball: Der gute alte Feuerball.
- Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
- Böses vernichten (Alte Magie): Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
- Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
- Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
- Wort der Herrschaft: Du sollt mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
- Druidensteine
- Druidenstein des Lurkers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Lurker verwandeln.
- Druidenstein des Löwen: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Löwen verwandeln.
- Druidenstein des Rippers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Ripper verwandeln.
- Druidenstein des Schattenläufer: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Schattenläufer verwandeln.
- Druidenstein des Snappers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Snapper verwandeln.
- Druidenstein des Warans: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Waran verwandeln.
- Druidenstein des Wolfes: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Wolf verwandeln.
- Teleportsteine
- Teleportstein: Es ist nicht bekannt, wo man ankommt.
- Teleportstein in Zubens Palast: Teleport direkt in Zubens Palast.
- Teleportstein zum Thronsaal von König Rhobar II.: Teleport direkt zum Thronsaal von König Rhobar II.
- Teleportstein nach Al Shedim: Teleport nach Al Shedim.
- Teleportstein nach Ardea: Teleport nach Ardea.
- Teleportstein nach Bakaresh: Teleport nach Bakaresh.
- Teleportstein nach Ben Erai: Teleport nach Ben Erai.
- Teleportstein nach Ben Sala: Teleport nach Ben Sala.
- Teleportstein nach Braga: Teleport nach Braga.
- Teleportstein nach Faring: Teleport nach Faring.
- Teleportstein nach Geldern: Teleport nach Geldern.
- Teleportstein nach Gotha: Teleport nach Gotha.
- Teleportstein nach Ishtar: Teleport nach Ishtar.
- Teleportstein nach Kap Dun: Teleport nach Kap Dun.
- Teleportstein nach Lago: Teleport nach Lago.
- Teleportstein nach Montera: Teleport nach Montera.
- Teleportstein nach Mora Sul: Teleport nach Mora Sul.
- Teleportstein nach Nemora: Teleport nach Nemora.
- Teleportstein nach Okara: Teleport nach Okara.
- Teleportstein nach Reddock: Teleport nach Reddock.
- Teleportstein nach Silden: Teleport nach Silden.
- Teleportstein nach Trelis: Teleport nach Trelis.
- Teleportstein zu Xardas' Turm: Teleport zu Xardas' Turm.
- Teleportstein zum Feuerclan: Teleport zum Feuerclan.
- Teleportstein zum Hammerclan: Teleport zum Hammerclan.
- Teleportstein zum Innoschrein im Kloster: Teleport zum Innosschrein im Kloster.
- Teleportstein zum Kloster: Teleport zum Kloster.
- Teleportstein zum Tempel von Vengard: Teleport zum Tempel von Vengard.
- Teleportstein zum Wolfsclan: Teleport zum Wolfsclan:
- Teleportstein zum großen Beliartempel in Bakaresh: Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh.
- Unbekannter Teleport: Das Ziel ist unbekannt.
- Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden.
- Aidans Buch: Die Göttlichkeit des Menschen.
- Grundlagen der Alchemie: Grundlagen der Alchemie.
- Buch der Pfeile: Grundlagen der Pfeilherstellung. Bonustalent: Scharfe Pfeile herstellen
- Altes Buch: Wissen aus längst vergangenen Zeiten.
- Zerstörter Druidenstein: Zerstörter Druidenstein.
- Alchemie I: Dort steht etwas über Alchemie.
- Alte Schriftrolle: Sie fällt fast auseinander, wenn man sie berührt.
- Steintafel: Die Tafel ist sehr alt.
- Verwitterte Steintafel: Die Schrift ist kaum zu lesen.
Tränke und Nahrung
- Schnaps: Guter, klarer Schnaps.
- Nordmarer Nebelgeist: Eine echte Spezialität.
- Milch: Frische Milch.
- Trank der Jagd: Dieser Trank erhöht das Jagdgeschick des Anwenders dauerhaft. Jagdgeschick +2
- Trank der Lebenskraft: Dieser Trank erhöht die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft. Max. Lebensenergie +4
- Heiltrank
- Trank der Konzentration: Erhöht die magische Kraft des Anwenders dauerhaft. Max. Mana +4
- Manatrank: Regeneriert magische Kraft.
- Trank der Ausdauer: Erhöht die Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +4
- Trank der Stärke: Erhöht die Stärke des Anwenders dauerhaft. Stärke +2
- Ausdauertrank: Bringt verlorene Ausdauer zurück.
- Stollengrollen: Sieht nicht gesund aus.
- Wasser: ganz normales Wasser.
- Wein
- Trank gegen Krankheiten: Krankheit heilen.
- Gegengift
- Verwandlungstränke
- Verwandlung Bison
- Verwandlung Blutfliege
- Verwandlung Feuerwaran
- Verwandlung Fleischwanze
- Verwandlung Krokodil
- Verwandlung Lurker
- Verwandlung Löwe
- Verwandlung Minecrawler
- Verwandlung Nashorn
- Verwandlung Scavenger
- Verwandlung Schattenläufer
- Verwandlung Snapper
- Verwandlung Sumpflurker
- Verwandlung Säbelzahntiger
- Verwandlung Waran
- Verwandlung Wildschwein
- Verwandlung Wolf
- Schinken
- Banane
- Möhre
- Fisch
- Gebratenes Fleisch
- Rohes Fleisch
- Gebratene Fleischwanze: Knackt beim öffnen.
- Rohe Fleischwanze
- Apfel
- Birne
- Scavenger-Ei
- Brot
- Grütze
- Reis
- Eintopf
- Gift
- Fleischwanzenragout: Mmmmh... lecker!
- Blutschilf
- Beliars Zorn: Beliar zerschmettert seine Feinde auch durch dich.
- Schnapsbeere
- Kaktusblüte
- Goblinbeere
- Dämonenpilz: Es stinkt fürchterlich.
- Heilpflanze
- Herrscherkraut: Steigert die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft. Max. Lebensenergie +2
- Sonnenkraut
- Heilwurzel
- Waldbeere
- Königsdistel
- Manapflanze
- Flammenbeere: Der Anwender steigert sein Mana dauerhaft. Max. Mana +2
- Feuernessel
- Zauberwurzel
- Morgentau
- Kronstöckel
- Harnischkraut: Erhöht de Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +2
- Drachenwurzel (Stärke)
- Seltsamer Pilz: Dieser Pilz ist irgendwie komisch.
- Snapperkraut
- Ogerblatt
- Eisenhalm
- Feuernessel
- Sumpfkraut: Das Zeug gibt's wirklich überall.
- Krötenwurz
- Staudenlobelie
- Wolfskraut
Sonstiges
- Ahnensteine
- Alte Schatulle: Eine alte ansehnliche Schatulle.
- Bens Schaufel
- Besen
- Bisonfell
- Blutfliegenstachel (Jagdtrophäe)/Stachel einer Blutfliege
- Bozeps Kiste mit Waldbeeren
- Brennholz
- Bürste
- Dietrich
- Dunkles Snapperleder
- Dämonenhorn
- Eisenerz
- Eisenerzbrocken: Ein großer Brocken.
- Eiswolffell
- Erz: Magisches Erz.
- Erzrohling: Damit kann man Erzwaffen herstellen.
- Fackel
- Fell eines Schattenläufers
- Fell eines Säbelzahntigers
- Feuerkelch: Dieser Kelch ist sehr alt und mit Innossymbolen verziert.
- Feuerwaranleder
- Feuerwaranzunge
- Figur der Krieger: Eine kleine alte Figur.
- Fischfass
- Flasche: Leere Flasche.
- Fleischerbeil
- Fläschchen: Leeres Fläschchen.
- Fokusstein: Er pulsiert vor Energie.
- Fächer
- Gesegneter Feuerkelch: Der Kelch strahlt Macht aus.
- Giftblase: In Varant eine sehr begehrte Handelsware.
- Gold
- Goldbrocken: Ein großer Brocken Gold. Man kann daraus eine Menge Münzen machen.
- Goldener Pokal: aus Kap Dun.
- Goldpokal
- Goldsack: Der Sack gehört Amul.
- Goldschatulle: Sie gehört Basir.
- Goldteller: Ein alter gewöhnlicher Teller.
- Hamlars Teller
- Hammer
- Harke
- Hatlods Hammer: Der Hammer von Hatlods Urgroßvater.
- Hatlods Säge: Die Säge von Hatlods Urgroßvater.
- Herz eines Eisgolems
- Herz eines Feuergolems
- Herz eines Steingolems
- Hirschfell
- Hirschgeweih
- Horn eines Nashorns
- Horn eines Bisons
- Iljas Artefakt: Eine wertvolle Vase.
- Jacks Lederbeutel
- Jaffars Waffen
- Kaduks Hammer
- Kalans Hammer: Der gehört dem Erzschmelzer Kalan.
- Kelch der Wasserhändler
- Kelle
- Kiste mit Fellen
- Klauen
- Krokodilleder
- Krug
- Krug der Heiler: Ein kaputter alter Krug.
- Lampenöl-Kiste
- Laute
- Lieferung aus Nordmar
- Lurkerhaut
- Lurkerklaue
- Löwenfell
- Bastardlöwenfell
- Messer
- Milchfass
- Minecrawlerzangen
- Münze/Goldmünze
- Pfanne
- Pfeife
- Reiner Erzrohling: Damit kann man reine Erzwaffen herstellen.
- Rohstahl
- Sack: Er riecht nach Heilpflanzen.
- Schale: Asams Schale.
- Schattenläuferhorn: Horn eines Schattenläufers.
- Schattenzepter
- Schatulle
- Schatz
- Schaufel
- Schiffszeichnung: Skizzen von berühmten Schiffen.
- Schlägel
- Schlüssel
- Schmuck
- Ein goldener Ring.
- Eine goldene Halskette.
- Schnapsfass: Es gehört Flint.
- Schriftrolle der Gelehrten: Eine alter vermoderte Schriftrolle.
- Schwarzer Rhobar: Beste Ware. Mana + 20, Ausdauer +5
- Schwarzes Trollfell
- Schwefel
- Schwefelbrocken
- Schwere Kiste: Kiste mit Stahl.
- Schürhaken
- Seelenkelch
- Seltsamer Stein
- Silbener Pokal aus Kap Dun.
- Silberpokal
- Snapperleder
- Steintafel der Priester: Eine unleserliche alte Steintafel.
- Steinwurzel
- Sumpfkrautpaket: Beste Ware aus Lago.
- Säge
- Tempelschlüssel
- Tempelschlüssel von Al Shedim: Für den Tempel von Al Shedim.
- Tempelschlüssel von Mora Sul: Für den Tempel von Mora Sul.
- Thoralds Rüstung: Gebraucht, aber stabil.
- Trinkhorn
- Trollfell: Massives Horn eines mächtigen Trolls.
- Trollhorn
- Trommel
- Urne der Totenwächter: Eine staubige alte Urne.
- Viel Gold
- Waffenbündel: Verschiedene Waffen.
- Waranleder
- Waranzunge
- Waren aus der Wüste
- Warenkiste: Giores' Kiste.
- Warenlieferung: Für Urkrass.
- Weizensack
- Weißes Hirschfell
- Weißes Schattenläuferfell
- Weißes Säbelzahntigerfell
- Wildschweinfell
- Wildschweinhauer
- Wilsons Fell: Ein altes Schattenläuferfell.
- Wolfsfell
- Zahn eines Säbelzahntigers
- Zähne