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*[[Krush Morok]]: Die zweischneidige Version des [[Krush Varok]], mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann. | *[[Krush Morok]]: Die zweischneidige Version des [[Krush Varok]], mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann. | ||
*[[Berserkeraxt]]: Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen. | *[[Berserkeraxt]]: Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen. | ||
− | *[[ | + | *[[Krush Varok]]: Dieses grob geschmiedete Schwert hat einen gewellten Schliff, um noch größere Wunden zu erzeugen. |
*[[Barbarenstreitaxt]]: Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe. | *[[Barbarenstreitaxt]]: Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe. | ||
*[[Kriegshammer]]: Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann. | *[[Kriegshammer]]: Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann. | ||
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*[[Orkrüstung]]: Nur [[Menschen]] mit den höchsten Ansehen bei den [[Orks]] dürfen diese [[Rüstung]] tragen. | *[[Orkrüstung]]: Nur [[Menschen]] mit den höchsten Ansehen bei den [[Orks]] dürfen diese [[Rüstung]] tragen. | ||
*[[Paladin-Rüstung]]: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der [[Paladine]] zeichnet einen echten Krieger aus. | *[[Paladin-Rüstung]]: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der [[Paladine]] zeichnet einen echten Krieger aus. | ||
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*[[Tiere rufen]]: Der [[Magier]] hetzt die [[Tiere]] in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel. | *[[Tiere rufen]]: Der [[Magier]] hetzt die [[Tiere]] in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel. | ||
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*[[Schnaps]]: Guter, klarer Schnaps. | *[[Schnaps]]: Guter, klarer Schnaps. | ||
*[[Nordmarer Nebelgeist]]: Eine echte Spezialität. | *[[Nordmarer Nebelgeist]]: Eine echte Spezialität. | ||
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*[[Ahnensteine]] | *[[Ahnensteine]] | ||
*:Der [[Ahnenstein]] von [[Akascha]]. | *:Der [[Ahnenstein]] von [[Akascha]]. | ||
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*[[Zahn eines Säbelzahntigers]] | *[[Zahn eines Säbelzahntigers]] | ||
*[[Zähne]] | *[[Zähne]] | ||
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+ | ==Kampf== | ||
+ | *[[Schwertkämpfer]]: Der Held ist ein fähiger Schwertkämpfer. | ||
+ | *[[Starker Schwertkämpfer]]: Der Held ist ein starker Schwertkämpfer. | ||
+ | *[[Schwertmeister]]: Der Held ist ein meisterlicher Schwertkämpfer. | ||
+ | *[[Kampf mit zwei Klingen]]: Der Held kann im Kampf zwei [[Einhandwaffen]] benutzen. | ||
+ | *[[Meister der zwei Klingen]]: Der Held ist ein Meister im Kampf mit zwei Waffen, erhält neue Angriffsschläge und macht Zusatzschaden. | ||
+ | *[[Orktöter]]: Der Held macht zusätzlichen Nahkampfschaden gegen Orks. | ||
+ | *[[Große Waffen]]: Der Held kann im Kampf große Waffen, wie Streitäxte und [[Zweihänder]], führen. | ||
+ | *[[Große Waffen II]]: Der Held ist ein guter Kämpfer mit großen Waffen. | ||
+ | *[[Große Waffen III]]: Der Held ist ein Meister im Kampf mit großen Waffen. | ||
+ | *[[Schwere Armbrust]]: Der Held kann schwere Armbrüste im Kampf benutzen. | ||
+ | *[[Armbrustschütze]]: Der Held ist ein guter Schütze mit der schweren Armbrust. | ||
+ | *[[Meisterarmbrustschütze]]: Der Held ist ein meisterlicher Schütze mit der schweren Armbrust. | ||
+ | *[[Schildparade]]: Der Held kann Schilde im Kampf benutzen. | ||
+ | *[[Starke Schildparade]]: Der Held verliert weniger Ausdauer, wenn er mit einem Schild pariert. | ||
+ | *[[Paladin]]: Der Held macht zusätzlichen Schaden gegen die [[Kreaturen Beliars]]. | ||
+ | *[[Regeneration]]: Der Körper des Helden heilt seine Wunden auch außerhalb der Ruhezeiten. | ||
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+ | ==Jagd== | ||
+ | *[[Bogen]]: Der Held ist ein fähiger Bogenschütze. | ||
+ | *[[Bogenschütze]]: Der Held ist ein guter Bogenschütze. | ||
+ | *[[Meisterbogenschütze]]: Der Held ist ein meisterlicher Bogenschütze. | ||
+ | *[[Wildjäger]]: Der Held macht doppelten Bogenschaden gegen [[Wildtiere]], wie [[Hirsch]] und [[Wildschweine]]. | ||
+ | *[[Großwildjäger]]: Der Held macht doppelten Bogenschaden gegen Raubtiere. | ||
+ | *[[Orkjäger]]: Der Held macht zusätzlichen Bogenschaden gegen Orks. | ||
+ | *[[Lautloser Jäger]]: Der Held kann sich an Wildtiere anschleichen. | ||
+ | *[[Tierfelle nehmen]]: Der Held kann [[Tiere]]n das [[Fell]] abziehen. | ||
+ | *[[Reptilienhäute nehmen]]: Der Held kann [[Reptilien]] die [[Haut]] abziehen. | ||
+ | *[[Zähne, Krallen und Hörner]]: Der Held kann Tieren die [[Hörner]], die [[Krallen]] und [[Zähne]] abnehmen. | ||
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+ | ==Magie== | ||
+ | *[[Stabkampf]]: Der Held kann [[Stäbe]] im Kampf benutzen. | ||
+ | *[[Stabkampf II]]: Der Held ist ein guter Stabkämpfer. | ||
+ | *[[Stabkampf III]]: Der Held ist ein meisterlicher Stabkämpfer. | ||
+ | *[[Magische Stäbe]]: Mit magischem Stab und Magie in den Händen kann der Held einen Schild aktivieren, der Magieschaden auf Mana umleitet. | ||
+ | *[[Roben verbessern]]: Der Rüstungsschutz aller [[Roben]] wird verdoppelt. | ||
+ | *[[Schnelles Lernen]]: Bei jedem Stufenanstieg erhält der Held einen zusätzlichen Lernpunkt. | ||
+ | *[[Druide]]: Die Dauer aller [[Verwandlungen]] wird verdoppelt. | ||
+ | *[[Feuermagier]]: Zauber der [[Herrschaftsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfte länger. | ||
+ | *[[Wassermagier]]: Zauber der [[Wandlungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten im die Hälfte länger. | ||
+ | *[[Schwarzmagier]]: Zauber der [[Beschwörungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfe länger. | ||
+ | *[[Manaregeneration]]: Der Held regeneriert sein Mana auch ohne Ruhepausen. | ||
+ | |||
+ | ==Schmied== | ||
+ | *[[Schmied]]: Der Held kann am Amboss normale Waffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer. | ||
+ | *[[Erzwaffen schmieden]]: Der Held kann am Amboss [[Erzwaffen]] schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer. | ||
+ | *[[Waffen aus reinem Erz schmieden]]: Der Held kann am Amboss [[reine Erzwaffen]] schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer. | ||
+ | *[[Schürfer]]: Der Held kann doppelt so effektiv schürfen. | ||
+ | *[[Klinge schärfen]]: Der Held kann seine Klingenwaffen an einem Schleifstein schärfen. Eine geschärfte Klinge macht zusätzlichen Schaden. | ||
+ | *[[Rüstungen verbessern]]: Der Held erhält einen Rüstungsbonus auf alle Rüstungen. | ||
+ | |||
+ | ==Dieb== | ||
+ | *[[Einfache Schlösser knacken]]: Der Held kann einfache Schlösser mit einem Dietrich knacken. | ||
+ | *[[Schwere Schlösser knacken]]: Der Held kann schwere Schlösser mit einem Dietrich knacken. | ||
+ | *[[Unmögliche Schlösser knacken]]: Der Held kann selbst unmögliche Schlösser mit einem Dietrich knacken. | ||
+ | *[[Einfacher Taschendiebstahl]]: Der Held ist ein geschickter Dieb. Ihm gelingen einfache Taschendiebstähle. | ||
+ | *[[Schwerer Taschendiebstahl]]: Der Held ist ein guter Dieb. Ihm gelingen auch schwere Taschendiebstähle. | ||
+ | *[[Unmöglicher Taschendiebstahl]]: Der Held ist ein hervorragender Dieb. Ihm gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle. | ||
+ | *[[Schleichen]]: Der Held kann schleichen. | ||
+ | *[[Feilschen]]: Der Held erhält beim Handeln bessere Preise. | ||
+ | *[[Rausreden]]: Wird der Held eines Verbrechens verdächtigt, kann er versuchen sich herauszureden. | ||
+ | *[[Niederschlagen]]: Der Held kann sich an sein ahnungsloses Opfer von hinten heranschleichen und es mit einem Knüppel niederschlagen. | ||
+ | *[[Meucheln]]: Der Held kann sich an einen Gegner von hinten heranschleichen und ihn durch einen gut gezielten Stich töten. | ||
+ | *[[Meisterdieb]]: Der Held kann sich von hinten an sein schlafendes Opfer heranschleichen und es komplett ausplündern. | ||
+ | |||
+ | ==Alchemie== | ||
+ | *[[Heiltränke brauen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Manatränke brauen]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Tränke mit permanenter Wirkung]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Gift herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Verwandlungstränke brauen]]: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Klinge vergiften]]: Alles, was man braucht, ist eine Klinge, eine Flasche [[Gift]] und das Wissen, wie man es anwenden muss. | ||
+ | *[[Giftpfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Feuerpfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Sprengpfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | *[[Scharfe Pfeile herstellen]]: Alles, was man braucht, ist ein [[Alchemietisch]], ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung. | ||
+ | |||
+ | ==Sonstige== | ||
+ | *[[Akrobatik]]: Der Held erleidet weniger Fallschaden. Er kann durch einen Sturz nicht sterben. | ||
+ | *[[Ausdauer des Wolfes]]: Der Held kann doppelt so lange sprinten. | ||
+ | *[[Resistenz gegen Kälte]]: Der Held ist immun gegen die Auswirkungen von großer Kälte und erhält einen Rüstungsbonus gegen Eisschaden. | ||
+ | *[[Resistenz gegen Hitze]]: Der Held ist immun gegen die Auswirkungen von großer Hitze und erhält einen Rüstungsbonus gegen Feuerschaden. | ||
+ | *[[Resistenz gegen Krankheit]]: Der Held ist immun gegen Krankheiten. | ||
+ | *[[Giftresistenz]]: Der Held ist immun gegen alle Gifte. | ||
[[Kategorie:Sonstiges Material]] | [[Kategorie:Sonstiges Material]] | ||
[[Kategorie:Gothic 3]] | [[Kategorie:Gothic 3]] |
Version vom 22. Februar 2022, 12:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Inventar
Waffen
- Innos' Zorn: Niemand weiß, woher diese Waffe stammt.
- Macht der Ahnen: Eine mächtige Waffe aus reinem Erz.
- Dämonenschwert: Nur ein Wahnsinniger bezahlt Gold für dieses Schwert.
- Großinquisitor: Die zweihändige Version des Inquisitors. Diese Waffe wird von den höchsten Paladinen geführt.
- Richtschwert: Dieses scharfe Henkersschwert nutzt man zur Enthauptung von Verurteilten.
- Erz-Zweihänder: Magisches Erz und nordmarische Schmiedekunst vereinen sich in einem mächtigen Zweihänder.
- Ordensschwert: Die zweihändige Ausführung des Paladinschwerts.
- Zweihänder: Ein ganz normaler Zweihänder.
- Rostiger Zweihänder: Die Waffe hat ihre besten Tage hinter sich, wird von der niederen Bevölkerung aber noch immer eingesetzt.
- Königsschwert: Schwert von Rhobar I.
- Schwert der Ahnen: Diese mächtige Waffe besteht aus reinem Erz.
- Großschwert: Nur die stärksten Kämpfer können dieses Schwert führen.
- Meisterschwert: Ein Prunkstück varantischer Schmiedekunst mit scharfem Schliff und scharfer Spitze.
- Runenschwert: Uralte Runen verleihen dieser Waffe ihre Macht.
- Flammenschwert: Das Schwert Innos, das mit Stahl verletzt und mit der Flamme verbrennt.
- Inquisitor: Wird von Innos-Gläubigen im Kampf gegen die Andersgläubigen eingesetzt.
- Bastardschwert: Das Schwert ist eine Mischung aus Ein- und Zweihänder mit verlängertem Griff.
- El Bastardo: Das legendäre El Bastardo!
- Nordmar-Schwert: So ein Schwert wird nur in Nordmar geschmiedet.
- Barbarenschwert: Eine grob geschmiedete Klinge mit stumpfem Schliff, die eher wie eine Axt, denn wie ein Schwert geführt wird.
- Krummschwert: Die varantische Version des Richtschwertes.
- Eisklinge: Die Herkunft der Klinge ist nicht belegt, man vermutet einen Adanos-Schwertmeister als Erschaffer.
- Katana: Das Katana vereint Länge und Leichtigkeit in einer messerscharfen Klinge.
- Mondklinge: Eine geheimnisvolle Aura umgibt diese Klinge.
- Paladinschwert: Einst durften nur Paladine so eine Waffe führen.
- Langschwert: Für ein einhändiges Schwert bietet es die optimale Klingenlänge.
- Rubinklinge: Eine gut ausbalancierte Klinge.
- Assassinenschwert: Die vergiftete Klinge dient dazu, anstrengende Kämpfe in der Wüste zu verkürzen.
- Wenzels Schwert: Wenzels Schwert.
- Breitschwert: Die Klinge ist weder zu lang noch zu kurz, eine ideale Waffe für Anfänger und Fortgeschrittene.
- Mondsichel: Diese edle Klinge ist von seinem wahren Meister geschmiedet worden.
- Degen: Eine elegante Waffe, die großes Geschick erfordert.
- Orkschlächter: Die bevorzugte Waffe der Rebellen, eigens für den Ork-Krieg erfunden.
- Schwert: Ein ganz normales Schwert.
- Assassinenmesser: Gut unter der Kleidung zu verstecken, dient dieser Dolch zur Durchführung von Attentaten.
- Rostiges Schwert: Das Schwert hat schon bessere Tage gesehen.
- Knüppel: Solides Holz.
- Dämonenbogen: Man sagt, dass die Seelen seiner Opfer tragen die Pfeile ins Ziel.
- Runenbogen: Die Runen verleihen dem Bogen seine Kraft.
- Leiser Tod: Der Umgang erfordert viel Geschick, lässt die Pfeile aber weit fliegen, so dass man den Tod nicht kommen hört.
- Nimroder: Der Nimroder.
- Todbringer: Der Bogen hat ein System aus Rollen, das die Zugkraft stark erhöht und den Arm des Schützen entlastet.
- Hornbogen: Der Hornbogen ist ein spezieller Kompositbogen mit Horn als Grundmaterial.
- Orkreißer: Nur in Nordmar geht man auf die 'Jagd' nach Orks.
- Armeebogen: Eine verbesserte Version des Langbogens mit speziellen Verstärkungen.
- Kampfbogen: Der kompakte Kampfbogen wird von Soldaten eingesetzt, um die gegnerischen Reihen schnell zu lichten.
- Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.
- Eichenbogen: Aus dem Kernholz einer Eiche.
- Wolfsreißer: Speziell für die Jagd auf Wild konzipierter Bogen.
- Langbogen: Der Bogen hat eine größere Länge als andere Bogen, wodurch Pfeile sehr weit geschossen werden können.
- Kriegsbogen: Ein kompakter Bogen, der für den Kampf gegen gepanzerte Gegner konstruiert wurde.
- Kompositbogen: Ein aus mehreren Materialen konstruierter Bogen, wodurch eine höhere Zugkraft erreicht wird.
- Knochenbogen: Dieser besondere Bogen wurde aus flexiblen Tierknochen gefertigt.
- Assassinenbogen: Ein varantischer Jagdbogen.
- Jagdbogen: Von Jägern verbesserte Version des normalen Bogens.
- Bogen: Ein normaler Bogen.
- Scharfer Pfeil:
- Sprengpfeil:
- Kopfnuss: Eine gut gezielte Kopfnuss schickt jeden Gegner zu Boden.
- Feuerpfeil:
- Pfeil: Lang und spitz.
- Giftpfeil:
- Klingenbolzen:
- Bolzen:
- Krash Morra: Die beste Armbrust überhaupt wurde von Orks gebaut und hat Furcht in die Herzen der Menschen getrieben.
- Kriegsarmbrust: Wird von den besten Schützen Myrtanas eingesetzt, um Gegner schon auf hohe Entfernung zu bekämpfen.
- Schwere Armbrust: Einfach und effektiv.
- Rhinotöter: Man sagt der Armbrust nach, dass sie ein Rhinozeros mit einem Schuss töten könnte.
- Nordmar-Armbrust: Die jagderfahrenen Nordmarer haben dieses Sinnbild einer Armbrust erschaffen.
- Bluternte: Die Armbrust besteht aus Eibenholz und verdankt den Namen der rot-braunen Färbung des Gehölzes.
- Söldner-Armbrust: Wir von den Orksöldnern bevorzugt. Das Nachladen wird durch den Steigbügel vorn erleichtert.
- Sklaventod: Der unrühmliche Name stammt daher, dass fliehende Sklaven damit von ihren Aufsehern getötet wurden.
- Kopfjägerarmbrust: Eine kompakte Armbrust, die man mühelos auf längere Zeit mitführen kann.
- Ork-Armbrust: Eine orkische Version der normalen Armbrust
- Armbrust: Eine normale Armbrust.
- Magierstäbe:
- Stab des Todes: Bonustalent: Manaregeneration, Schwarzmagier
- Stab der Herrschaft: Bonustalent: Manaregeneration, Feuermagier
- Stab des Ausgleichs: Bonustalent: Manaregeneration, Wassermagier
- Schamanenstab: Dieser Stab gehörte einem Dämonenbeschwörer.
- Stab der Unverwundbarkeit:
- Stab des Schwarzmagiers: Max. Mana +50, Bonustalent: Schwarzmagier
- Stab des Feuermagiers: Max. Mana +50, Bonustalent: Feuermagier
- Stab der Macht: Bonustalent: Manaregeneration
- Stab des Wassermagiers: Max. Mana +50, Bonustalent: Wassermagier
- Stab des Schutzes:
- Druidenstab: Stab der Natur. Max. Lebensenergie + Mana +25, Bonustalent: Druide
- Stab der Magie: Max. Mana +50
- Stab der Dunkelheit: Bonustalent: Schwarzmagier
- Stab des Feuers: Bonustalent: Feuermagier
- Stab der Verteidigung:
- Stab des Wassers: Bonustalent: Wassermagier
- Stab der Zauberei: Max. Mana +25
- Zepter von Varant: Das sagenumwobene Zepter von Varant.
- Stab des ewigen Wanderers: Stab des ewigen Wanderes.
- Oger-Morgenstern: Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.
- Krush Tarach: Die orkische Variante einer Hellebarde. Allerdings wird mit ihr geschlagen statt gestoßen.
- Krush Irmak: Irmaks Hellebarde.
- Krush Agash: Die Ork-Axt hat ein gewelltes Axtblatt, wodurch sie noch größere Wunden reißen kann.
- Berserkerzorn: Eine wahre Handwerkskunst. Das Blatt hat Aussparungen, wodurch das Gewicht der Axt reduziert wird.
- Krush Pach: Das Krush Pach ist der Inbegriff der Ork-Axt.
- Krush Morok: Die zweischneidige Version des Krush Varok, mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann.
- Berserkeraxt: Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.
- Krush Varok: Dieses grob geschmiedete Schwert hat einen gewellten Schliff, um noch größere Wunden zu erzeugen.
- Barbarenstreitaxt: Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe.
- Kriegshammer: Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann.
- Streitaxt: Die Waffe durchdringt mit ihrem scharfgeschliffenen Blatt mühelos Rüstungen und Helme.
- Schlachtbeil: Die Axt hat zwei Blätter, um den Schaden beim Schwingen maximieren zu können.
- Richtstab: Der Stab ist das Symbol von Richtern, kann aber auch zum Richten von Streitigkeiten benutzt werden.
- Bartaxt: Das nach unten gezogene Axtblatt gibt der Axt ihren Namen.
- Stachelkeule: Eine verbessere Version der Nagelkeule mit Metalldornen statt Nägeln.
- Hellebarde: Wach- und Defensivwaffe der Menschen.
- Klingenstab: Zwei Klingen machen ihn zu einer fürchterlichen Waffe.
- Nagelkeule: Ein Knüppel, der mit einem Kopf aus Nägeln versehen wurde.
- Krush Milok: Miloks altes Schwert.
- Rostige Streitaxt: Die Axt hat zu lange in freier Natur gelegen, um noch von Nutzen zu sein.
- Speer: Eine der ältesten Waffen überhaupt, dennoch wird der Speer weiterhin für die Jagd und den Krieg benutzt.
- Kampfstab: Innos-Novizen trainieren den Umgang mit diesem Stab. Die beiden Enden sind mit Metall verstärkt.
- Holzfälleraxt: Sogar dieses Werkzeug wird im Krieg als Waffe benutzt.
- Spitzhacke: Moderne Bergarbeiter-Ausrüstung.
- Sense: Dieses Werkzeug gehört besser in die Hand eines Bauern.
- Schwerer Ast: Eine Waffe der Natur. Zu schwer, um einhändig geführt zu werden.
Rüstung
- Orkrüstung: Nur Menschen mit den höchsten Ansehen bei den Orks dürfen diese Rüstung tragen.
- Paladin-Rüstung: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der Paladine zeichnet einen echten Krieger aus.
- Rhobars Rüstung: Die Rüstung des Königs von Myrtana.
- Prunkrüstung: Die Rüstung der Königsgarde.
- Schwere Nordmar-Rüstung: Das jahrhunderte alte Design der Rüstung ist zeitlos - einfach klassisch. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Zubens Rüstung: Die Rüstung des Herrschers von Varant wird von keinem Geringeren als Zuben selbst getragen. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
- Elite-Assassinenrüstung: Eine furchteinflößende Erscheinung, sei es das dunkle Design der Rüstung oder Magier, der drinsteckt. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
- Schwere Orköldner-Rüstung: Die Söldner wisse, die myrtanische Sturmrüstung für ihre Zwecke zu nutzen.
- Schwere Nomadenkleidung: Die höchsten Nomadenkrieger tragen diese stattliche Rüstung, aus widerstandsfähigen Leder hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Nordmar-Rüstung: Die Krieger-Rüstung ist erstaunlich dick gepanzert und wehrt nicht nur Kälte, sondern auch Angriffe ab. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Schwere Rebellenrüstung: Die myrtanische Sturmrüstung zeichnet sich nicht nur durch solide Qualität, sondern auch durch gutes Design aus.
- Schwarzmagierrobe: Xardas Robe tragen nur wenige Personen. Schwarzmagier sind heutzutage sehr selten.
- Feuerrobe: Die Robe der Feuermagier ist für das Leben in Nordmar bestens geeignet. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Wasserrobe: Die traditionelle Robe der Wassermagier.
- Assassinenrüstung: Die Kämpferrüstung besteht aus gehärtetem Snapperleder und Schulterstücken, in denen sich Klingen leicht verfangen. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Orksöldner-Rüstung: Die Armeerüstung wurde umgearbeitet und bietet nun auch Schutz für die Beine und einen verbesserten Halsschutz.
- Nomadenkleidung: Die Tracht der Nomaden ist sehr traditionell, leichte edle Gewänder bedecken eine robuste Panzerung. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Leichte Nordmar-Rüstung: Wird vor allem von Jägern getragen und hält den Träger auch tagelang warm. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
- Rebellenrüstung: Sie war früher die normale Armeerüstung und bietet vor allem Torsoschutz.
- Adanos Robe: Sie ist aus schwerem Stoff gefertigt. Bonustalent: Wassermagier
- Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.
- Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger
- Leichte Assassinenrüstung: Die Rüstung besteht aus dunklen Snapperleder und wurde von einheimischen Jägern hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Leichte Orksöldner-Rüstung: Sie besteht zwar nur aus Stoff und Leder, ist aber robust verarbeitet, um im Kampf Schutz zu bieten.
- Leichte Nomadenkleidung: Die in der Wüste vorteilhafte Kleidung schütz von den heißen Strahlen der Sonne. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
- Leichte Rebellenrüstung: Eine militärische Späher-Rüstung, die in den Reihen der Rebellen weiter benutzt wird.
- Lederkluft: Die von Jägern gefertigte Kluft bietet eher Schutz vor der Natur als vor Waffen, ist aber angenehm zu tragen.
- Bauernkleidung: Die Kleidung eines myrtanischen Bauern.
- Schilde
- Königsschild: Schild von Rhobar I.
- Runenschild: Unbekannte Runen künden vom Alter dieses Schildes.
- Paladinschild: das universelle Symbol der Paladine ziert den Schild. Alle Träger sind Brüder im Kampf.
- Ritterschild: Die Symbole stehen für die 4 wichtigsten Tugenden eines Ritters: Tapferkeit, Würde, Demut und Treue.
- Schädelschild: Der Name stammt daher, dass dieser Holzschild wie ein umgedrehter Totenschädel aussieht.
- Rundschild: Die nordmarische Rundschild ist mit Metall umreift und das Holz mit Metallschienen verstärkt.
- Lederschild: Die Nomaden von Varant setzen auf Leder als Basismaterial für ihre leichten Schilde.
- Holzschilde:
- Ein alter Wappenschild, der das königliche Wappentier zeigt - einen Schattenläufer.
- Ein gewöhnlicher Holzschild, den man ungewöhnlich oft in den Klauen von Skeletten zu sehen bekommt.
- Ein zerschlissener Schild, der als Wappen das Symbol eines Paladinordens zeigt.
- Ein gewöhnlicher Schild.
- Die vier Rauten auf dem Schild repräsentieren den Vier-Städtebund Silden, Geldern, Montera und Trelis.
- Die Schriftzeichen in der alten Menschensprache befindet sich auf der Vorderseite, das für Schutz steht.
- Zerbrochener Holzschild.
- Adanos Krone: Eines der Adanos-Artefakte.
- Krone von Myrtana
- Helme
- Hörnerhelm
- Ejnars Helm: Diesen Helm trug Ejnar bei seinem Kampf gegen die Orks.
- Leichter Hörnerhelm
- Helm des ersten Paladins: Seit dieser Zeit hat sich der typische Paladin-Helm stark weiterentwickelt. Ein begehrtes Sammlerstück.
- Amulette
- Amulett der Eisenhaut
- Harnischamulett
- Amulett des meisterhaften Schutzes
- Amulett des Kriegers
- Amulett der Abwehr
- Amulett des Assassinen
- Amulett des Jagdgeschicks
- Amulett des Druiden
- Amulett der Lebenskraft
- Amulett des Jägers
- Magieramulett
- Amulett der Magie
- Amulett des Paladins
- Amulett des Feuerschutzes
- Amulett des Eisschutzes
- Amulett der Energieabwehr
- Amulett des Geschossabwehr
- Amulett der Ausdauer
- Amulett der Stärke
- Diebesamulett
- Amulett der Göttlichkeit
- Kamaks Artefakt: Ein altes Amulett.
- Ramons Amulett
- Ringe
- Ring der Abwehr
- Schutzring des Kampfes
- Waffenschutzring
- Adanos Ring: Eines der Adanos-Artefakte. Max. Lebensenergie.
- Adanos Ring: Eines der Adanos-Artefakte. Max. Mana.
- Alter Alchemistenring
- Ring der Jagd
- Ring der Gesundheit
- Ring der Magie
- Feuerschutzring
- Eisschutzring
- Ring der Energieabwehr
- Schutzring der Magie
- Ring der Pfeilabwehr
- Ring der Ausdauer
- Stärkering
Magische Gegenstände
- Tiere rufen: Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
- Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
- Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
- Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
- Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
- Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
- Gruppenhypnose: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf.
- Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
- Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
- Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
- Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
- Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
- Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.
- Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
- Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
- Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
- Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
- Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
- Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
- Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
- Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
- Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
- Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
- Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte der Natur, um seinen Feind zu erschlagen.
- Seelenwanderung: Der Nagier löst seinen Geist von seinem Körper.
- Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!
- Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
- Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekt werden beendet.
- Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
- Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
- Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
- Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
- Feuerball: Der gute alte Feuerball.
- Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
- Böses vernichten (Alte Magie): Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
- Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
- Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
- Wort der Herrschaft: Du sollt mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
- Druidensteine
- Druidenstein des Lurkers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Lurker verwandeln.
- Druidenstein des Löwen: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Löwen verwandeln.
- Druidenstein des Rippers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Ripper verwandeln.
- Druidenstein des Schattenläufer: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Schattenläufer verwandeln.
- Druidenstein des Snappers: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Snapper verwandeln.
- Druidenstein des Warans: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Waran verwandeln.
- Druidenstein des Wolfes: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen Wolf verwandeln.
- Teleportsteine
- Teleportstein: Es ist nicht bekannt, wo man ankommt.
- Teleportstein in Zubens Palast: Teleport direkt in Zubens Palast.
- Teleportstein zum Thronsaal von König Rhobar II.: Teleport direkt zum Thronsaal von König Rhobar II.
- Teleportstein nach Al Shedim: Teleport nach Al Shedim.
- Teleportstein nach Ardea: Teleport nach Ardea.
- Teleportstein nach Bakaresh: Teleport nach Bakaresh.
- Teleportstein nach Ben Erai: Teleport nach Ben Erai.
- Teleportstein nach Ben Sala: Teleport nach Ben Sala.
- Teleportstein nach Braga: Teleport nach Braga.
- Teleportstein nach Faring: Teleport nach Faring.
- Teleportstein nach Geldern: Teleport nach Geldern.
- Teleportstein nach Gotha: Teleport nach Gotha.
- Teleportstein nach Ishtar: Teleport nach Ishtar.
- Teleportstein nach Kap Dun: Teleport nach Kap Dun.
- Teleportstein nach Lago: Teleport nach Lago.
- Teleportstein nach Montera: Teleport nach Montera.
- Teleportstein nach Mora Sul: Teleport nach Mora Sul.
- Teleportstein nach Nemora: Teleport nach Nemora.
- Teleportstein nach Okara: Teleport nach Okara.
- Teleportstein nach Reddock: Teleport nach Reddock.
- Teleportstein nach Silden: Teleport nach Silden.
- Teleportstein nach Trelis: Teleport nach Trelis.
- Teleportstein zu Xardas' Turm: Teleport zu Xardas' Turm.
- Teleportstein zum Feuerclan: Teleport zum Feuerclan.
- Teleportstein zum Hammerclan: Teleport zum Hammerclan.
- Teleportstein zum Innoschrein im Kloster: Teleport zum Innosschrein im Kloster.
- Teleportstein zum Kloster: Teleport zum Kloster.
- Teleportstein zum Tempel von Vengard: Teleport zum Tempel von Vengard.
- Teleportstein zum Wolfsclan: Teleport zum Wolfsclan:
- Teleportstein zum großen Beliartempel in Bakaresh: Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh.
- Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden.
- Aidans Buch: Die Göttlichkeit des Menschen.
- Grundlagen der Alchemie: Grundlagen der Alchemie.
- Buch der Pfeile: Grundlagen der Pfeilherstellung. Bonustalent: Scharfe Pfeile herstellen
- Altes Buch: Wissen aus längst vergangenen Zeiten.
- Zerstörter Druidenstein: Zerstörter Druidenstein.
- Alchemie I: Dort steht etwas über Alchemie.
- Alte Schriftrolle: Sie fällt fast auseinander, wenn man sie berührt.
- Steintafel: Die Tafel ist sehr alt.
- Verwitterte Steintafel: Die Schrift ist kaum zu lesen.
Tränke und Nahrung
- Schnaps: Guter, klarer Schnaps.
- Nordmarer Nebelgeist: Eine echte Spezialität.
- Milch: Frische Milch.
- Trank der Jagd: Dieser Trank erhöht das Jagdgeschick des Anwenders dauerhaft. Jagdgeschick +2
- Trank der Lebenskraft: Dieser Trank erhöht die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft. Max. Lebensenergie +4
- Heiltrank
- Trank der Konzentration: Erhöht die magische Kraft des Anwenders dauerhaft. Max. Mana +4
- Manatrank: Regeneriert magische Kraft.
- Trank der Ausdauer: Erhöht die Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +4
- Trank der Stärke: Erhöht die Stärke des Anwenders dauerhaft. Stärke +2
- Ausdauertrank: Bringt verlorene Ausdauer zurück.
- Stollengrollen: Sieht nicht gesund aus.
- Wasser: ganz normales Wasser.
- Wein
- Trank gegen Krankheiten: Krankheit heilen.
- Gegengift
- Verwandlungstränke
- Verwandlung Bison
- Verwandlung Blutfliege
- Verwandlung Feuerwaran
- Verwandlung Fleischwanze
- Verwandlung Krokodil
- Verwandlung Lurker
- Verwandlung Löwe
- Verwandlung Minecrawler
- Verwandlung Nashorn
- Verwandlung Scavenger
- Verwandlung Schattenläufer
- Verwandlung Snapper
- Verwandlung Sumpflurker
- Verwandlung Säbelzahntiger
- Verwandlung Waran
- Verwandlung Wildschwein
- Verwandlung Wolf
- Schinken
- Banane
- Möhre
- Fisch
- Gebratenes Fleisch
- Rohes Fleisch
- Gebratene Fleischwanze: Knackt beim öffnen.
- Rohe Fleischwanze
- Apfel
- Birne
- Scavenger-Ei
- Brot
- Grütze
- Reis
- Eintopf
- Gift
- Fleischwanzenragout: Mmmmh... lecker!
- Blutschilf
- Schnapsbeere
- Kaktusblüte
- Goblinbeere
- Dämonenpilz: Es stinkt fürchterlich.
- Heilpflanze
- Herrscherkraut: Steigert die Lebenskraft des Anwenders dauerhaft. Max. Lebensenergie +2
- Sonnenkraut
- Heilwurzel
- Waldbeere
- Königsdistel
- Manapflanze
- Flammenbeere: Der Anwender steigert sein Mana dauerhaft. Max. Mana +2
- Feuernessel
- Zauberwurzel
- Morgentau
- Kronstöckel
- Harnischkraut: Erhöht de Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +2
- Drachenwurzel (Stärke)
- Seltsamer Pilz: Dieser Pilz ist irgendwie komisch.
- Snapperkraut
- Ogerblatt
- Eisenhalm
- Feuernessel
- Sumpfkraut: Das Zeug gibt's wirklich überall.
- Krötenwurz
- Staudenlobelie
- Wolfskraut
Sonstiges
- Ahnensteine
- Alte Schatulle: Eine alte ansehnliche Schatulle.
- Bens Schaufel
- Besen
- Bisonfell
- Blutfliegenstachel (Jagdtrophäe)/Stachel einer Blutfliege
- Bozeps Kiste mit Waldbeeren
- Brennholz
- Bürste
- Dietrich
- Dunkles Snapperleder
- Dämonenhorn
- Eisenerz
- Eisenerzbrocken: Ein großer Brocken.
- Eiswolffell
- Erz: Magisches Erz.
- Erzrohling: Damit kann man Erzwaffen herstellen.
- Fackel
- Fell eines Schattenläufers
- Fell eines Säbelzahntigers
- Feuerkelch: Dieser Kelch ist sehr alt und mit Innossymbolen verziert.
- Feuerwaranleder
- Feuerwaranzunge
- Figur der Krieger: Eine kleine alte Figur.
- Fischfass
- Flasche: Leere Flasche.
- Fleischerbeil
- Fläschchen: Leeres Fläschchen.
- Fokusstein: Er pulsiert vor Energie.
- Fächer
- Gesegneter Feuerkelch: Der Kelch strahlt Macht aus.
- Giftblase: In Varant eine sehr begehrte Handelsware.
- Gold
- Goldbrocken: Ein großer Brocken Gold. Man kann daraus eine Menge Münzen machen.
- Goldener Pokal: aus Kap Dun.
- Goldpokal
- Goldsack: Der Sack gehört Amul.
- Goldschatulle: Sie gehört Basir.
- Goldteller: Ein alter gewöhnlicher Teller.
- Hamlars Teller
- Hammer
- Harke
- Hatlods Hammer: Der Hammer von Hatlods Urgroßvater.
- Hatlods Säge: Die Säge von Hatlods Urgroßvater.
- Herz eines Eisgolems
- Herz eines Feuergolems
- Herz eines Steingolems
- Hirschfell
- Hirschgeweih
- Horn eines Nashorns
- Horn eines Bisons
- Iljas Artefakt: Eine wertvolle Vase.
- Jacks Lederbeutel
- Jaffars Waffen
- Kaduks Hammer
- Kalans Hammer: Der gehört dem Erzschmelzer Kalan.
- Kelch der Wasserhändler
- Kelle
- Kiste mit Fellen
- Klauen
- Krokodilleder
- Krug
- Krug der Heiler: Ein kaputter alter Krug.
- Lampenöl-Kiste
- Laute
- Lieferung aus Nordmar
- Lurkerhaut
- Lurkerklaue
- Löwenfell
- Bastardlöwenfell
- Messer
- Milchfass
- Minecrawlerzangen
- Münze/Goldmünze
- Pfanne
- Pfeife
- Reiner Erzrohling: Damit kann man reine Erzwaffen herstellen.
- Rohstahl
- Sack: Er riecht nach Heilpflanzen.
- Schale: Asams Schale.
- Schattenläuferhorn: Horn eines Schattenläufers.
- Schattenzepter
- Schatulle
- Schatz
- Schaufel
- Schiffszeichnung: Skizzen von berühmten Schiffen.
- Schlägel
- Schlüssel
- Schmuck
- Ein goldener Ring.
- Eine goldene Halskette.
- Schnapsfass: Es gehört Flint.
- Schriftrolle der Gelehrten: Eine alter vermoderte Schriftrolle.
- Schwarzer Rhobar: Beste Ware. Mana + 20, Ausdauer +5
- Schwarzes Trollfell
- Schwefel
- Schwefelbrocken
- Schwere Kiste: Kiste mit Stahl.
- Schürhaken
- Seelenkelch
- Seltsamer Stein
- Silbener Pokal aus Kap Dun.
- Silberpokal
- Snapperleder
- Steintafel der Priester: Eine unleserliche alte Steintafel.
- Steinwurzel
- Sumpfkrautpaket: Beste Ware aus Lago.
- Säge
- Tempelschlüssel
- Tempelschlüssel von Al Shedim: Für den Tempel von Al Shedim.
- Tempelschlüssel von Mora Sul: Für den Tempel von Mora Sul.
- Thoralds Rüstung: Gebraucht, aber stabil.
- Trinkhorn
- Trollfell: Massives Horn eines mächtigen Trolls.
- Trollhorn
- Trommel
- Urne der Totenwächter: Eine staubige alte Urne.
- Viel Gold
- Waffenbündel: Verschiedene Waffen.
- Waranleder
- Waranzunge
- Waren aus der Wüste
- Warenkiste: Giores' Kiste.
- Warenlieferung: Für Urkrass.
- Weizensack
- Weißes Hirschfell
- Weißes Schattenläuferfell
- Weißes Säbelzahntigerfell
- Wildschweinfell
- Wildschweinhauer
- Wilsons Fell: Ein altes Schattenläuferfell.
- Wolfsfell
- Zahn eines Säbelzahntigers
- Zähne
Talente
Kampf
- Schwertkämpfer: Der Held ist ein fähiger Schwertkämpfer.
- Starker Schwertkämpfer: Der Held ist ein starker Schwertkämpfer.
- Schwertmeister: Der Held ist ein meisterlicher Schwertkämpfer.
- Kampf mit zwei Klingen: Der Held kann im Kampf zwei Einhandwaffen benutzen.
- Meister der zwei Klingen: Der Held ist ein Meister im Kampf mit zwei Waffen, erhält neue Angriffsschläge und macht Zusatzschaden.
- Orktöter: Der Held macht zusätzlichen Nahkampfschaden gegen Orks.
- Große Waffen: Der Held kann im Kampf große Waffen, wie Streitäxte und Zweihänder, führen.
- Große Waffen II: Der Held ist ein guter Kämpfer mit großen Waffen.
- Große Waffen III: Der Held ist ein Meister im Kampf mit großen Waffen.
- Schwere Armbrust: Der Held kann schwere Armbrüste im Kampf benutzen.
- Armbrustschütze: Der Held ist ein guter Schütze mit der schweren Armbrust.
- Meisterarmbrustschütze: Der Held ist ein meisterlicher Schütze mit der schweren Armbrust.
- Schildparade: Der Held kann Schilde im Kampf benutzen.
- Starke Schildparade: Der Held verliert weniger Ausdauer, wenn er mit einem Schild pariert.
- Paladin: Der Held macht zusätzlichen Schaden gegen die Kreaturen Beliars.
- Regeneration: Der Körper des Helden heilt seine Wunden auch außerhalb der Ruhezeiten.
Jagd
- Bogen: Der Held ist ein fähiger Bogenschütze.
- Bogenschütze: Der Held ist ein guter Bogenschütze.
- Meisterbogenschütze: Der Held ist ein meisterlicher Bogenschütze.
- Wildjäger: Der Held macht doppelten Bogenschaden gegen Wildtiere, wie Hirsch und Wildschweine.
- Großwildjäger: Der Held macht doppelten Bogenschaden gegen Raubtiere.
- Orkjäger: Der Held macht zusätzlichen Bogenschaden gegen Orks.
- Lautloser Jäger: Der Held kann sich an Wildtiere anschleichen.
- Tierfelle nehmen: Der Held kann Tieren das Fell abziehen.
- Reptilienhäute nehmen: Der Held kann Reptilien die Haut abziehen.
- Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen.
Magie
- Stabkampf: Der Held kann Stäbe im Kampf benutzen.
- Stabkampf II: Der Held ist ein guter Stabkämpfer.
- Stabkampf III: Der Held ist ein meisterlicher Stabkämpfer.
- Magische Stäbe: Mit magischem Stab und Magie in den Händen kann der Held einen Schild aktivieren, der Magieschaden auf Mana umleitet.
- Roben verbessern: Der Rüstungsschutz aller Roben wird verdoppelt.
- Schnelles Lernen: Bei jedem Stufenanstieg erhält der Held einen zusätzlichen Lernpunkt.
- Druide: Die Dauer aller Verwandlungen wird verdoppelt.
- Feuermagier: Zauber der Herrschaftsmagie werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfte länger.
- Wassermagier: Zauber der Wandlungsmagie werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten im die Hälfte länger.
- Schwarzmagier: Zauber der Beschwörungsmagie werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfe länger.
- Manaregeneration: Der Held regeneriert sein Mana auch ohne Ruhepausen.
Schmied
- Schmied: Der Held kann am Amboss normale Waffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
- Erzwaffen schmieden: Der Held kann am Amboss Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
- Waffen aus reinem Erz schmieden: Der Held kann am Amboss reine Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
- Schürfer: Der Held kann doppelt so effektiv schürfen.
- Klinge schärfen: Der Held kann seine Klingenwaffen an einem Schleifstein schärfen. Eine geschärfte Klinge macht zusätzlichen Schaden.
- Rüstungen verbessern: Der Held erhält einen Rüstungsbonus auf alle Rüstungen.
Dieb
- Einfache Schlösser knacken: Der Held kann einfache Schlösser mit einem Dietrich knacken.
- Schwere Schlösser knacken: Der Held kann schwere Schlösser mit einem Dietrich knacken.
- Unmögliche Schlösser knacken: Der Held kann selbst unmögliche Schlösser mit einem Dietrich knacken.
- Einfacher Taschendiebstahl: Der Held ist ein geschickter Dieb. Ihm gelingen einfache Taschendiebstähle.
- Schwerer Taschendiebstahl: Der Held ist ein guter Dieb. Ihm gelingen auch schwere Taschendiebstähle.
- Unmöglicher Taschendiebstahl: Der Held ist ein hervorragender Dieb. Ihm gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.
- Schleichen: Der Held kann schleichen.
- Feilschen: Der Held erhält beim Handeln bessere Preise.
- Rausreden: Wird der Held eines Verbrechens verdächtigt, kann er versuchen sich herauszureden.
- Niederschlagen: Der Held kann sich an sein ahnungsloses Opfer von hinten heranschleichen und es mit einem Knüppel niederschlagen.
- Meucheln: Der Held kann sich an einen Gegner von hinten heranschleichen und ihn durch einen gut gezielten Stich töten.
- Meisterdieb: Der Held kann sich von hinten an sein schlafendes Opfer heranschleichen und es komplett ausplündern.
Alchemie
- Heiltränke brauen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Manatränke brauen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Tränke mit permanenter Wirkung: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Gift herstellen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Verwandlungstränke brauen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Klinge vergiften: Alles, was man braucht, ist eine Klinge, eine Flasche Gift und das Wissen, wie man es anwenden muss.
- Giftpfeile herstellen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Feuerpfeile herstellen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Sprengpfeile herstellen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
- Scharfe Pfeile herstellen: Alles, was man braucht, ist ein Alchemietisch, ein Rezept, die Zutaten und das Wissen um die Herstellung.
Sonstige
- Akrobatik: Der Held erleidet weniger Fallschaden. Er kann durch einen Sturz nicht sterben.
- Ausdauer des Wolfes: Der Held kann doppelt so lange sprinten.
- Resistenz gegen Kälte: Der Held ist immun gegen die Auswirkungen von großer Kälte und erhält einen Rüstungsbonus gegen Eisschaden.
- Resistenz gegen Hitze: Der Held ist immun gegen die Auswirkungen von großer Hitze und erhält einen Rüstungsbonus gegen Feuerschaden.
- Resistenz gegen Krankheit: Der Held ist immun gegen Krankheiten.
- Giftresistenz: Der Held ist immun gegen alle Gifte.