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Materialien Gothic III: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Magie der Herrschaft)
K (Pflanzen: raus)
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*[[Jagdbogen]]: Von [[Jäger]]n verbesserte Version des normalen Bogens.
 
*[[Jagdbogen]]: Von [[Jäger]]n verbesserte Version des normalen Bogens.
 
*[[Bogen]]: Ein normaler Bogen.
 
*[[Bogen]]: Ein normaler Bogen.
*[[Scharfer Pfeil]] | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.70 hinzugefügt.]
 
*[[Sprengpfeil]]:
 
*[[Kopfnuss]]: Eine gut gezielte Kopfnuss schickt jeden Gegner zu Boden.
 
*[[Feuerpfeil]]:
 
*[[Pfeil]]: Lang und spitz.
 
*[[Giftpfeil]]:
 
*[[Klingenbolzen]]:
 
*[[Bolzen]]:
 
 
*[[Krash Morra]]: Die beste Armbrust überhaupt wurde von Orks gebaut und hat Furcht in die Herzen der Menschen getrieben.
 
*[[Krash Morra]]: Die beste Armbrust überhaupt wurde von Orks gebaut und hat Furcht in die Herzen der Menschen getrieben.
 
*[[Kriegsarmbrust]]: Wird von den besten Schützen Myrtanas eingesetzt, um Gegner schon auf hohe Entfernung zu bekämpfen.
 
*[[Kriegsarmbrust]]: Wird von den besten Schützen Myrtanas eingesetzt, um Gegner schon auf hohe Entfernung zu bekämpfen.
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*[[Ork-Armbrust]]: Eine orkische Version der normalen Armbrust.
 
*[[Ork-Armbrust]]: Eine orkische Version der normalen Armbrust.
 
*[[Armbrust]]: Eine normale Armbrust.
 
*[[Armbrust]]: Eine normale Armbrust.
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===Munition===
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*[[Pfeil]]: Lang und spitz.
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*:[[Feuerpfeil]]:
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*:[[Giftpfeil]]:
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*:[[Kopfnuss]]: Eine gut gezielte Kopfnuss schickt jeden Gegner zu Boden.
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*:[[Sprengpfeil]] bzw. [[Explosionspfeil]]: | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Unterschiedliche Bezeichnungen: CP v1.2 Explosionspfeil, CP v1.7 Sprengpfeil]
 +
*:[[Scharfer Pfeil]] | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.70 hinzugefügt.]
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*[[Bolzen]]:
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*:[[Klingenbolzen]]:
  
 
===[[Stäbe]]===
 
===[[Stäbe]]===
*[[Magierstäbe]]:
+
*[[Magische Stäbe]]/[[Magierstäbe]]:
 
*:[[Stab des Todes]]: Bonustalent: Manaregeneration, Schwarzmagier
 
*:[[Stab des Todes]]: Bonustalent: Manaregeneration, Schwarzmagier
 
*:[[Stab der Herrschaft]]: Bonustalent: Manaregeneration, Feuermagier
 
*:[[Stab der Herrschaft]]: Bonustalent: Manaregeneration, Feuermagier
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*[[Zepter von Varant]]: Das sagenumwobene Zepter von Varant.
 
*[[Zepter von Varant]]: Das sagenumwobene Zepter von Varant.
 
*[[Stab des ewigen Wanderers]]: Stab des [[Ewiger Wanderer|ewigen Wanderes]].
 
*[[Stab des ewigen Wanderers]]: Stab des [[Ewiger Wanderer|ewigen Wanderes]].
 
  
 
==Rüstung==
 
==Rüstung==
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*[[Paladin-Rüstung]]: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der [[Paladine]] zeichnet einen echten Krieger aus.
 
*[[Paladin-Rüstung]]: Das Tragen dieser Vollmetal-Rüstung der [[Paladine]] zeichnet einen echten Krieger aus.
 
*[[Rhobars Rüstung]]: Die Rüstung des Königs von Myrtana.
 
*[[Rhobars Rüstung]]: Die Rüstung des Königs von Myrtana.
*[[Prunkrüstung]]: Die Rüstung der Königsgarde.
+
*[[Prunkrüstung]]: Die Rüstung der [[Königsgarde]].
 
*[[Schwere Nordmar-Rüstung]]: Das jahrhunderte alte Design der Rüstung ist zeitlos - einfach klassisch. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
 
*[[Schwere Nordmar-Rüstung]]: Das jahrhunderte alte Design der Rüstung ist zeitlos - einfach klassisch. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
 
*[[Zubens Rüstung]]: Die Rüstung des Herrschers von [[Varant]] wird von keinem Geringeren als [[Zuben]] selbst getragen. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
 
*[[Zubens Rüstung]]: Die Rüstung des Herrschers von [[Varant]] wird von keinem Geringeren als [[Zuben]] selbst getragen. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
 
*[[Elite-Assassinenrüstung]]: Eine furchteinflößende Erscheinung, sei es das dunkle Design der Rüstung oder [[Schwarzmagier von Varant|Magier]], der drinsteckt. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
 
*[[Elite-Assassinenrüstung]]: Eine furchteinflößende Erscheinung, sei es das dunkle Design der Rüstung oder [[Schwarzmagier von Varant|Magier]], der drinsteckt. Bonustalent: Giftresistenz, Resistenz gegen Hitze
*[[Schwere Orköldner-Rüstung]]: Die [[Orksöldner|Söldner]] wisse, die [[myrtanische Sturmrüstung]] für ihre Zwecke zu nutzen.
+
*[[Schwere Orköldner-Rüstung]]: Die [[Orksöldner|Söldner]] wissen, die [[myrtanische Sturmrüstung]] für ihre Zwecke zu nutzen.
 
*[[Schwere Nomadenkleidung]]: Die höchsten Nomadenkrieger tragen diese stattliche Rüstung, aus widerstandsfähigen Leder hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
 
*[[Schwere Nomadenkleidung]]: Die höchsten Nomadenkrieger tragen diese stattliche Rüstung, aus widerstandsfähigen Leder hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze
 
*[[Nordmar-Rüstung]]: Die Krieger-Rüstung ist erstaunlich dick gepanzert und wehrt nicht nur Kälte, sondern auch Angriffe ab. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
 
*[[Nordmar-Rüstung]]: Die Krieger-Rüstung ist erstaunlich dick gepanzert und wehrt nicht nur Kälte, sondern auch Angriffe ab. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
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*[[Leichte Nordmar-Rüstung]]: Wird vor allem von [[Jäger]]n getragen und hält den Träger auch tagelang warm. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
 
*[[Leichte Nordmar-Rüstung]]: Wird vor allem von [[Jäger]]n getragen und hält den Träger auch tagelang warm. Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
 
*[[Rebellenrüstung]]: Sie war früher die normale Armeerüstung und bietet vor allem Torsoschutz.
 
*[[Rebellenrüstung]]: Sie war früher die normale Armeerüstung und bietet vor allem Torsoschutz.
*[[Adanos Robe]]: Sie ist aus schwerem Stoff gefertigt. Bonustalent: Wassermagier
+
*[[Adanos Robe]] | [[Adanos' Robe]]: Sie ist aus schwerem Stoff gefertigt. Bonustalent: Wassermagier
 
*[[Druidenrobe]]: Die traditionelle Robe eines [[Druiden]], gefertigt aus Naturmaterialien.
 
*[[Druidenrobe]]: Die traditionelle Robe eines [[Druiden]], gefertigt aus Naturmaterialien.
 
*[[Waldläuferkleidung]]: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von [[Myrtana]] perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger
 
*[[Waldläuferkleidung]]: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von [[Myrtana]] perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger
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===Kopfbedeckungen===
 
===Kopfbedeckungen===
*[[Adanos Krone]]: Eines der Adanos-Artefakte.
+
*[[Adanos Krone]]: Eines der [[Adanos-Artefakte]]. | [[Adanos' Krone]]
 
*[[Krone von Myrtana]]
 
*[[Krone von Myrtana]]
 
*[[Helme]]
 
*[[Helme]]
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===[[Amulette]]===
 
===[[Amulette]]===
*[[Amulett der Eisenhaut]]
+
{|class="wikitable" |
*[[Harnischamulett]]
+
|-
*[[Amulett des meisterhaften Schutzes]]
+
!  !! Schutz<br>vor<br>Klingen!! Schutz<br>vor<br>Zerschmettern !! Schutz<br>vor<br>Geschossen !! Schutz<br>vor<br>Feuer !! Schutz<br>vor<br>Eis !! Schutz<br>vor<br>Energie !! [[Geschick]]<br>[[Jagdgeschick]] !! [[Stärke]] !! [[Lebensenergie]]<br>[[Lebenskraft]] !! [[Mana]] !! [[Ausdauer]] !! [[Diebeskunst]] !! Bonustalent !! Beschreibung !! [[Gold]]
*[[Amulett des Kriegers]]
+
|-
*[[Amulett der Abwehr]]
+
| [[Amulett der Eisenhaut]] || +20 || +20 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 1350
*[[Amulett des Assassinen]]
+
|-
*[[Amulett des Jagdgeschicks]]
+
| [[Harnischamulett]] || +15 || +15 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 750
*[[Amulett des Druiden]]
+
|-
*[[Amulett der Lebenskraft]]
+
| [[Amulett des meisterhaften Schutzes]] || +10 || +10 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 450
*[[Amulett des Jägers]]
+
|-
*[[Magieramulett]]
+
| [[Amulett des Kriegers]] || +10 || +10 ||  ||  ||  ||  ||  || +5 || +10 ||  ||  ||  ||  ||  || 900
*[[Amulett der Magie]]
+
|-
*[[Amulett des Paladins]]
+
| [[Amulett der Abwehr]] || +5 || +5 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 150
*[[Amulett des Feuerschutzes]]
+
|-
*[[Amulett des Eisschutzes]]
+
| [[Amulett des Assassinen]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +5 ||  || +10 ||  ||  ||  ||  ||  || 150
*[[Amulett der Energieabwehr]]
+
|-
*[[Amulett des Geschossabwehr]]
+
| [[Amulett des Jagdgeschicks]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +10 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 390
*[[Amulett der Ausdauer]]
+
|-
*[[Amulett der Stärke]]
+
| [[Amulett des Druiden]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +10 || +10 ||  ||  || Resistenz gegen [[Krankheit]] ||  || 240
*[[Diebesamulett]]
+
|-
*[[Adanos Amulett]]: [[Amulett der Göttlichkeit]]
+
| [[Amulett der Lebenskraft]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +20 ||  ||  ||  ||  ||  || 195
*[[Kamaks Artefakt]]: Ein altes Amulett.
+
|-
*[[Ramons Amulett]]
+
| [[Amulett des Jägers]] ||  ||  || +10 ||  ||  ||  || +5 ||  ||  ||  || +10 ||  ||  ||  || 750
 +
|-
 +
| [[Magieramulett]] ||  ||  ||  || +10 || +10 || +10 ||  ||  ||  || +10 ||  ||  ||  ||  || 600
 +
|-
 +
| [[Amulett der Magie]]<br>[[Amulett der Zauberei]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +20 ||  ||  ||  ||  || 165
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|-
 +
| [[Amulett des Paladins]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +5 ||  || +10 ||  ||  ||  ||  || 247
 +
|-
 +
| [[Amulett des Feuerschutzes]] ||  ||  ||  || +20 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 60
 +
|-
 +
| [[Amulett des Eisschutzes]] ||  ||  ||  ||  || +20 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 60
 +
|-
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| [[Amulett der Energieabwehr]] ||  ||  ||  ||  ||  || +20 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 60
 +
|-
 +
| [[Amulett der Geschossabwehr]] ||  ||  || +20 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 180
 +
|-
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| [[Amulett der Ausdauer]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +20 ||  ||  ||  || 135
 +
|-
 +
| [[Amulett der Stärke]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +10 ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 480
 +
|-
 +
| [[Diebesamulett]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +5 ||  ||  ||  ||  || +10 ||  ||  || 600
 +
|-
 +
| [[Adanos Amulett]]<br>[[Adanos' Amulett]] ||  ||  ||  || +20 || +20 || +20 ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || [[Amulett der Göttlichkeit]] || 22500
 +
|-
 +
| [[Kamaks Artefakt]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || +5 ||  ||  ||  ||  ||  || Ein altes Amulett || 82
 +
|-
 +
| [[Ramons Amulett]] ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  || 1
 +
|-
 +
|}
  
 
===[[Ringe]]===
 
===[[Ringe]]===
*[[Ring der Abwehr]]
+
;[[Ring der Abwehr]]:
*[[Schutzring des Kampfes]]
+
*Schutz vor Zerschmettern +10
*[[Waffenschutzring]]
+
*Schutz vor Klingen +10
*[[Adanos Ring]]: Eines der Adanos-Artefakte. Max. Lebensenergie +50
+
*Goldwert 240
*[[Adanos Ring]]: Eines der Adanos-Artefakte. Max. Mana +50
+
 
*[[Alter Alchemistenring]]
+
;[[Schutzring des Kampfes]]:
*[[Ring der Jagd]]
+
*Schutz vor Geschossen +5
*[[Ring der Gesundheit]]
+
*Schutz vor Zerschmettern +5
*[[Ring der Magie]]
+
*Schutz vor Klingen +5
*[[Feuerschutzring]]
+
*Goldwert 210
*[[Eisschutzring]]
+
 
*[[Ring der Energieabwehr]]
+
;[[Waffenschutzring]]:
*[[Schutzring der Magie]]
+
*Schutz vor Zerschmettern +5
*[[Ring der Pfeilabwehr]]
+
*Schutz vor Klingen +5
*[[Ring der Ausdauer]]
+
*Goldwert 150
*[[Stärkering]]
+
 
 +
;[[Adanos Ring]] | [[Adanos' Ring der Magie]]:
 +
*Eines der [[Adanos-Artefakte]].
 +
*Max. [[Lebensenergie]] +50
 +
*Goldwert 15000
 +
 
 +
;[[Adanos Ring]]| [[Adanos' Ring des Lebens]]:
 +
*Eines der Adanos-Artefakte.
 +
*Max. [[Mana]] +50
 +
*Goldwert 15000
 +
 
 +
;[[Alter Alchemistenring]] | [[Alte Alchemistenringe]]:
 +
*[[Alchemie]] +5
 +
*Goldwert 45
 +
 
 +
;[[Ring der Jagd]]:
 +
*[[Jagdgeschick]] +5
 +
*Goldwert 90
 +
 
 +
;[[Ring der Gesundheit]]:
 +
*Max. Lebensenergie +10
 +
*Goldwert 75
 +
 
 +
;[[Ring der Magie]]:
 +
*Max. Mana +10
 +
*Goldwert 90
 +
 
 +
;[[Feuerschutzring]]:
 +
*Schutz vor Feuer +10
 +
*Goldwert 45
 +
 
 +
;[[Eisschutzring]]:
 +
*Schutz vor Eis +10
 +
*Goldwert 30
 +
 
 +
;[[Ring der Energieabwehr]]:
 +
*Schutz vor Energie +10
 +
*Goldwert 30
 +
 
 +
;[[Schutzring der Magie]]:
 +
*Schutz vor Energie +10
 +
*Schutz vor Eis + 10
 +
*Schutz vor Feuer +10
 +
*Goldwert 300
 +
 
 +
;[[Ring der Pfeilabwehr]]:
 +
*Schutz vor Geschossen +10
 +
*Goldwert 52
 +
 
 +
;[[Ring der Ausdauer]]:
 +
*Max. [[Ausdauer]] +10
 +
*Goldwert 30
 +
 
 +
;[[Stärkering]]:
 +
*Stärke +5
 +
*Goldwert 90
  
 
==Magische Gegenstände==
 
==Magische Gegenstände==
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*[[Eislanze]]: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
 
*[[Eislanze]]: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
 
*[[Tiergestalt]]: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
 
*[[Tiergestalt]]: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
*[[Gruppenhypnose]]: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf. | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.73 hinzugefügt.]
+
*Gruppenhypnose: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf. | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.73 hinzugefügt.]
 
*[[Schlaf]]: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
 
*[[Schlaf]]: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
 
*[[Eiswelle]]: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
 
*[[Eiswelle]]: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
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*[[Feuerball]]: Der gute alte Feuerball.
 
*[[Feuerball]]: Der gute alte Feuerball.
 
*[[Flammenwelle]]: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
 
*[[Flammenwelle]]: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
*[[Böses vernichten (Alte Magie)]]: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
+
*[[Böses vernichten]]: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
 
*[[Feuerregen]]: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
 
*[[Feuerregen]]: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
 
*[[Meteor]]: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
 
*[[Meteor]]: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
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*[[Druidenstein des Löwen]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Löwen]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Löwen]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Löwen]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Rippers]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Ripper]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Rippers]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Ripper]] verwandeln.
*[[Druidenstein des Schattenläufer]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Schattenläufer]] verwandeln.
+
*[[Druidenstein des Schattenläufers]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Schattenläufer]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Snappers]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Snapper]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Snappers]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Snapper]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Warans]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Waran]] verwandeln.
 
*[[Druidenstein des Warans]]: Mit diesem Stein kann sich der Held in einen [[Waran]] verwandeln.
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*[[Fleischwanzenragout]]: Mmmmh... lecker!
 
*[[Fleischwanzenragout]]: Mmmmh... lecker!
  
===Pflanzen===
 
 
*[[Blutschilf]]
 
*[[Blutschilf]]
 
*[[Schnapsbeere]]
 
*[[Schnapsbeere]]
Zeile 403: Zeile 486:
 
*[[Morgentau]]
 
*[[Morgentau]]
 
*[[Kronstöckel]]
 
*[[Kronstöckel]]
*[[Harnischkraut]]: Erhöht de Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +2
+
*[[Harnischkraut]]: Erhöht die Ausdauer des Anwenders dauerhaft. Max. Ausdauer +2
 
*[[Drachenwurzel (Stärke)]]
 
*[[Drachenwurzel (Stärke)]]
 
*[[Seltsamer Pilz]]: Dieser Pilz ist irgendwie komisch.
 
*[[Seltsamer Pilz]]: Dieser Pilz ist irgendwie komisch.
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*[[Sumpfkrautpaket]]: Beste Ware aus [[Lago]].
 
*[[Sumpfkrautpaket]]: Beste Ware aus [[Lago]].
 
*[[Tempelschlüssel]]
 
*[[Tempelschlüssel]]
*:[[Tempelschlüssel von Al Shedim]]: Für den [[Tempel von Al Shedim|Tempel]] von [[Al Shedim]].
+
*:5x [[Tempelschlüssel von Al Shedim]]: Für den [[Tempel von Al Shedim|Tempel]] von [[Al Shedim]].
*:[[Tempelschlüssel von Mora Sul]]: Für den [[Tempel von Mora Sul|Tempel]] von [[Mora Sul]].
+
*:5x [[Tempelschlüssel von Mora Sul]]: Für den [[Tempel von Mora Sul|Tempel]] von [[Mora Sul]].
 
*[[Thoralds Rüstung]]: Gebraucht, aber stabil.
 
*[[Thoralds Rüstung]]: Gebraucht, aber stabil.
 
*[[Waffenbündel]]: Verschiedene Waffen.
 
*[[Waffenbündel]]: Verschiedene Waffen.
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*:Eine goldene Halskette.
 
*:Eine goldene Halskette.
 
*[[Schnitzblock]]
 
*[[Schnitzblock]]
*[[Schriftrolle der Gelehrten]]: Eine alter vermoderte Schriftrolle.
+
*[[Schriftrolle der Gelehrten]]: Eine alte vermoderte Schriftrolle.
 
*[[Schwarzer Rhobar]]: Beste Ware. Mana +20, Ausdauer +5
 
*[[Schwarzer Rhobar]]: Beste Ware. Mana +20, Ausdauer +5
 
*[[Schwefel]]
 
*[[Schwefel]]
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*[[Druide]]: Die Dauer aller [[Verwandlungen]] wird verdoppelt.
 
*[[Druide]]: Die Dauer aller [[Verwandlungen]] wird verdoppelt.
 
*[[Feuermagier]]: Zauber der [[Herrschaftsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfte länger.
 
*[[Feuermagier]]: Zauber der [[Herrschaftsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfte länger.
*[[Wassermagier]]: Zauber der [[Wandlungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten im die Hälfte länger.
+
*[[Wassermagier]]: Zauber der [[Wandlungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfte länger.
 
*[[Schwarzmagier]]: Zauber der [[Beschwörungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfe länger.
 
*[[Schwarzmagier]]: Zauber der [[Beschwörungsmagie]] werden effektiver. Sie machen nahezu doppelten Schaden und halten um die Hälfe länger.
 
*[[Manaregeneration]]: Der Held regeneriert sein Mana auch ohne Ruhepausen.
 
*[[Manaregeneration]]: Der Held regeneriert sein Mana auch ohne Ruhepausen.
Zeile 675: Zeile 758:
 
*[[Feuerball]]: Der gute alte Feuerball.
 
*[[Feuerball]]: Der gute alte Feuerball.
 
*[[Flammenwelle]]: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
 
*[[Flammenwelle]]: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
*[[Böses vernichten (Alte Magie)]]: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars. Die Wirkung ist abhängig von der Stärke des Gegners und dem Alten Wissen des Helden.
+
*[[Böses vernichten]]: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars. Die Wirkung ist abhängig von der Stärke des Gegners und dem Alten Wissen des Helden.
 
*[[Feuerregen]]: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
 
*[[Feuerregen]]: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
 
*[[Waffensegen]]: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden. Die Wirkung ist permanent.
 
*[[Waffensegen]]: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden. Die Wirkung ist permanent.
Zeile 707: Zeile 790:
 
*[[Skelett beschwören]]: [[Beliar]] fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
 
*[[Skelett beschwören]]: [[Beliar]] fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
 
*[[Nacht zu Tag]]: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Held fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht. Dieser [[Zauber]] funktioniert nur nachts.
 
*[[Nacht zu Tag]]: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Held fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht. Dieser [[Zauber]] funktioniert nur nachts.
*[[Dämon beschwören (Alte Magie)]]: Beliar hat viele Diener. [[Dämonen]] gehören zu den Stärksten.
+
*[[Dämon beschwören]]: Beliar hat viele Diener. [[Dämonen]] gehören zu den Stärksten.
 
*[[Blitz beschwören]]: Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.
 
*[[Blitz beschwören]]: Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.
 
*[[Seelenwanderung]]: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.
 
*[[Seelenwanderung]]: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.
Zeile 734: Zeile 817:
 
*[[Ausdauertrank]]/[[Ausdauertränke]] | [[Ausdauertrank (Schrift)]]
 
*[[Ausdauertrank]]/[[Ausdauertränke]] | [[Ausdauertrank (Schrift)]]
 
*[[Gift]]/[[Gifte]] | [[Gift (Schrift)]]
 
*[[Gift]]/[[Gifte]] | [[Gift (Schrift)]]
 +
*[[Tödliches Gift]] | [[Tödliches Gift (Schrift)]] | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.5 entfernt, da es noch überhaupt nicht implementiert war.]
 
*[[Heiltrank]]/[[Heiltränke]] | [[Heiltrank (Schrift)]]
 
*[[Heiltrank]]/[[Heiltränke]] | [[Heiltrank (Schrift)]]
 
*[[Manatrank]]/[[Manatränke]] | [[Manatrank (Schrift)]]
 
*[[Manatrank]]/[[Manatränke]] | [[Manatrank (Schrift)]]
Zeile 796: Zeile 880:
 
*[[Snapper]]
 
*[[Snapper]]
 
*[[Schattenläufer]]
 
*[[Schattenläufer]]
*:[[Wüstenläufer]]
+
:*[[Wüstenläufer]]
*:[[Weißer Schattenläufer]]
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*[[Goblins]]
 
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*:[[Schwarzer Goblin]]
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*:[[Goblin-Schamanen]]
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*[[Golems]]
 
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:*[[Steingolems]]
 
*[[Warge]]
 
*[[Warge]]
 
*[[Drachen]]
 
*[[Drachen]]
 
*[[Untote]]
 
*[[Untote]]
*:[[Skelette]]
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:*[[Skelette]]
*:[[Zombies]]
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:*[[Zombies]]
*[[Mumien]]
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:**Rastloser Späher (BenSala_Zombie_01)
*:Rastloser Späher (BenSala_Zombie_01)
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:**Verfluchter Sklave (BenSala_Zombie_02)
*:Verfluchter Sklave (BenSala_Zombie_02)
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:**[[Untoter Hohepriester]]
*:Getriebener (BenSala_Zombie_03)
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:**[[Feldherr der Untoten]]/[[Feldherren der Untoten]]
*:[[Untoter Hohepriester]]
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:*[[Mumien]]
*:[[Feldherr der Untoten]]/[[Feldherren der Untoten]]
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*[[Fische]]
 
*[[Fische]]
 
*[[Tempelwächter von Varant]]
 
*[[Tempelwächter von Varant]]
 
*[[Bisons]]
 
*[[Bisons]]
*:[[Wollbisons]]
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:*[[Wollbisons]]
*[[Kühe]]/[[Rinder]]
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:[[Kühe]]
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:*[[Milchkühe]]
 
*[[Ripper]]
 
*[[Ripper]]
 
*[[Eidechsen]]
 
*[[Eidechsen]]
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*[[Schildkröten]]
 
*[[Schildkröten]]
 
*[[Bären]]
 
*[[Bären]]
*[[Geier]] | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.70 entfernt; fehlende Animation.]
+
*[[Geier]] | [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Mit CP v1.70 entfernt: Fehlende Animation]
 +
*[[Gargoyles]]
  
 
[[Kategorie:Sonstiges Material]]
 
[[Kategorie:Sonstiges Material]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Version vom 14. April 2024, 23:17 Uhr

Inventar

Waffen

Nahkampfwaffen

  • Oger-Morgenstern: Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.
  • Krush Tarach: Die orkische Variante einer Hellebarde. Allerdings wird mit ihr geschlagen statt gestoßen.
  • Krush Irmak: Irmaks Hellebarde.
  • Krush Agash: Die Ork-Axt hat ein gewelltes Axtblatt, wodurch sie noch größere Wunden reißen kann.
  • Berserkerzorn: Eine wahre Handwerkskunst. Das Blatt hat Aussparungen, wodurch das Gewicht der Axt reduziert wird.
  • Krush Pach: Das Krush Pach ist der Inbegriff der Ork-Axt.
  • Krush Morok: Die zweischneidige Version des Krush Varok, mit der man Schneisen in die gegnerischen Reihen hauen kann.
  • Berserkeraxt: Allein der Anblick genügt, um Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.
  • Krush Varok: Dieses grob geschmiedete Schwert hat einen gewellten Schliff, um noch größere Wunden zu erzeugen.
  • Barbarenstreitaxt: Selbst ein Ork fürchtet sich vor dieser Waffe.
  • Kriegshammer: Eine fürchterliche Waffe, mit der man schwere Rüstungen eindellen, Knochen brechen und Schädel einschlagen kann.
  • Streitaxt: Die Waffe durchdringt mit ihrem scharfgeschliffenen Blatt mühelos Rüstungen und Helme.
  • Schlachtbeil: Die Axt hat zwei Blätter, um den Schaden beim Schwingen maximieren zu können.
  • Richtstab: Der Stab ist das Symbol von Richtern, kann aber auch zum Richten von Streitigkeiten benutzt werden.
  • Bartaxt: Das nach unten gezogene Axtblatt gibt der Axt ihren Namen.
  • Stachelkeule: Eine verbessere Version der Nagelkeule mit Metalldornen statt Nägeln.
  • Hellebarde: Wach- und Defensivwaffe der Menschen.
  • Klingenstab: Zwei Klingen machen ihn zu einer fürchterlichen Waffe.
  • Nagelkeule: Ein Knüppel, der mit einem Kopf aus Nägeln versehen wurde.
  • Krush Milok: Miloks altes Schwert.
  • Rostige Streitaxt: Die Axt hat zu lange in freier Natur gelegen, um noch von Nutzen zu sein.
  • Speer: Eine der ältesten Waffen überhaupt, dennoch wird der Speer weiterhin für die Jagd und den Krieg benutzt.
  • Kampfstab: Innos-Novizen trainieren den Umgang mit diesem Stab. Die beiden Enden sind mit Metall verstärkt.
  • Holzfälleraxt: Sogar dieses Werkzeug wird im Krieg als Waffe benutzt.
  • Spitzhacke: Moderne Bergarbeiter-Ausrüstung.
  • Sense: Dieses Werkzeug gehört besser in die Hand eines Bauern.
  • Schwerer Ast: Eine Waffe der Natur. Zu schwer, um einhändig geführt zu werden.

Fernkampfwaffen

  • Dämonenbogen: Man sagt, dass die Seelen seiner Opfer tragen die Pfeile ins Ziel.
  • Runenbogen: Die Runen verleihen dem Bogen seine Kraft.
  • Leiser Tod: Der Umgang erfordert viel Geschick, lässt die Pfeile aber weit fliegen, so dass man den Tod nicht kommen hört.
  • Nimroder: Der Nimroder.
  • Todbringer: Der Bogen hat ein System aus Rollen, das die Zugkraft stark erhöht und den Arm des Schützen entlastet.
  • Hornbogen: Der Hornbogen ist ein spezieller Kompositbogen mit Horn als Grundmaterial.
  • Orkreißer: Nur in Nordmar geht man auf die 'Jagd' nach Orks.
  • Armeebogen: Eine verbesserte Version des Langbogens mit speziellen Verstärkungen.
  • Kampfbogen: Der kompakte Kampfbogen wird von Soldaten eingesetzt, um die gegnerischen Reihen schnell zu lichten.
  • Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.
  • Eichenbogen: Aus dem Kernholz einer Eiche.
  • Wolfsreißer: Speziell für die Jagd auf Wild konzipierter Bogen.
  • Langbogen: Der Bogen hat eine größere Länge als andere Bogen, wodurch Pfeile sehr weit geschossen werden können.
  • Kriegsbogen: Ein kompakter Bogen, der für den Kampf gegen gepanzerte Gegner konstruiert wurde.
  • Kompositbogen: Ein aus mehreren Materialen konstruierter Bogen, wodurch eine höhere Zugkraft erreicht wird.
  • Knochenbogen: Dieser besondere Bogen wurde aus flexiblen Tierknochen gefertigt.
  • Assassinenbogen: Ein varantischer Jagdbogen.
  • Jagdbogen: Von Jägern verbesserte Version des normalen Bogens.
  • Bogen: Ein normaler Bogen.
  • Krash Morra: Die beste Armbrust überhaupt wurde von Orks gebaut und hat Furcht in die Herzen der Menschen getrieben.
  • Kriegsarmbrust: Wird von den besten Schützen Myrtanas eingesetzt, um Gegner schon auf hohe Entfernung zu bekämpfen.
  • Schwere Armbrust: Einfach und effektiv.
  • Rhinotöter: Man sagt der Armbrust nach, dass sie ein Rhinozeros mit einem Schuss töten könnte.
  • Nordmar-Armbrust: Die jagderfahrenen Nordmarer haben dieses Sinnbild einer Armbrust erschaffen.
  • Bluternte: Die Armbrust besteht aus Eibenholz und verdankt den Namen der rot-braunen Färbung des Gehölzes.
  • Söldner-Armbrust: Wird von den Orksöldnern bevorzugt. Das Nachladen wird durch den Steigbügel vorn erleichtert.
  • Sklaventod: Der unrühmliche Name stammt daher, dass fliehende Sklaven damit von ihren Aufsehern getötet wurden.
  • Kopfjägerarmbrust: Eine kompakte Armbrust, die man mühelos auf längere Zeit mitführen kann.
  • Ork-Armbrust: Eine orkische Version der normalen Armbrust.
  • Armbrust: Eine normale Armbrust.

Munition

Stäbe

Rüstung

Rüstungen

Rüstungen, einige Waffen und Figur der Krieger

Schilde

  • Königsschild: Schild von Rhobar I.
  • Runenschild: Unbekannte Runen künden vom Alter dieses Schildes.
  • Paladinschild: das universelle Symbol der Paladine ziert den Schild. Alle Träger sind Brüder im Kampf.
  • Ritterschild: Die Symbole stehen für die 4 wichtigsten Tugenden eines Ritters: Tapferkeit, Würde, Demut und Treue. | Mit CP v1.70 hinzugefügt.
  • Schädelschild: Der Name stammt daher, dass dieser Holzschild wie ein umgedrehter Totenschädel aussieht.
  • Rundschild: Die nordmarische Rundschild ist mit Metall umreift und das Holz mit Metallschienen verstärkt.
  • Lederschild: Die Nomaden von Varant setzen auf Leder als Basismaterial für ihre leichten Schilde.
  • Holzschilde:
    Ein alter Wappenschild, der das königliche Wappentier zeigt - einen Schattenläufer.
    Ein gewöhnlicher Holzschild, den man ungewöhnlich oft in den Klauen von Skeletten zu sehen bekommt.
    Ein zerschlissener Schild, der als Wappen das Symbol eines Paladinordens zeigt.
    Ein gewöhnlicher Schild.
    Die vier Rauten auf dem Schild repräsentieren den Vier-Städtebund Silden, Geldern, Montera und Trelis.
    Die Schriftzeichen in der alten Menschensprache befindet sich auf der Vorderseite, das für Schutz steht.
    Zerbrochener Holzschild.

Kopfbedeckungen

Amulette

Schutz
vor
Klingen
Schutz
vor
Zerschmettern
Schutz
vor
Geschossen
Schutz
vor
Feuer
Schutz
vor
Eis
Schutz
vor
Energie
Geschick
Jagdgeschick
Stärke Lebensenergie
Lebenskraft
Mana Ausdauer Diebeskunst Bonustalent Beschreibung Gold
Amulett der Eisenhaut +20 +20 1350
Harnischamulett +15 +15 750
Amulett des meisterhaften Schutzes +10 +10 450
Amulett des Kriegers +10 +10 +5 +10 900
Amulett der Abwehr +5 +5 150
Amulett des Assassinen +5 +10 150
Amulett des Jagdgeschicks +10 390
Amulett des Druiden +10 +10 Resistenz gegen Krankheit 240
Amulett der Lebenskraft +20 195
Amulett des Jägers +10 +5 +10 750
Magieramulett +10 +10 +10 +10 600
Amulett der Magie
Amulett der Zauberei
+20 165
Amulett des Paladins +5 +10 247
Amulett des Feuerschutzes +20 60
Amulett des Eisschutzes +20 60
Amulett der Energieabwehr +20 60
Amulett der Geschossabwehr +20 180
Amulett der Ausdauer +20 135
Amulett der Stärke +10 480
Diebesamulett +5 +10 600
Adanos Amulett
Adanos' Amulett
+20 +20 +20 Amulett der Göttlichkeit 22500
Kamaks Artefakt +5 Ein altes Amulett 82
Ramons Amulett 1

Ringe

Ring der Abwehr
  • Schutz vor Zerschmettern +10
  • Schutz vor Klingen +10
  • Goldwert 240
Schutzring des Kampfes
  • Schutz vor Geschossen +5
  • Schutz vor Zerschmettern +5
  • Schutz vor Klingen +5
  • Goldwert 210
Waffenschutzring
  • Schutz vor Zerschmettern +5
  • Schutz vor Klingen +5
  • Goldwert 150
Adanos Ring | Adanos' Ring der Magie
Adanos Ring| Adanos' Ring des Lebens
  • Eines der Adanos-Artefakte.
  • Max. Mana +50
  • Goldwert 15000
Alter Alchemistenring | Alte Alchemistenringe
Ring der Jagd
Ring der Gesundheit
  • Max. Lebensenergie +10
  • Goldwert 75
Ring der Magie
  • Max. Mana +10
  • Goldwert 90
Feuerschutzring
  • Schutz vor Feuer +10
  • Goldwert 45
Eisschutzring
  • Schutz vor Eis +10
  • Goldwert 30
Ring der Energieabwehr
  • Schutz vor Energie +10
  • Goldwert 30
Schutzring der Magie
  • Schutz vor Energie +10
  • Schutz vor Eis + 10
  • Schutz vor Feuer +10
  • Goldwert 300
Ring der Pfeilabwehr
  • Schutz vor Geschossen +10
  • Goldwert 52
Ring der Ausdauer
Stärkering
  • Stärke +5
  • Goldwert 90

Magische Gegenstände

Zauber

  • Tiere rufen: Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
  • Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
  • Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
  • Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
  • Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
  • Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier.
  • Gruppenhypnose: Der Held versetzt mehrere Ziele um ihn herum in tiefen Schlaf. | Mit CP v1.73 hinzugefügt.
  • Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
  • Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
  • Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
  • Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
  • Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
  • Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.
  • Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
  • Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
  • Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
  • Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
  • Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
  • Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
  • Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
  • Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
  • Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
  • Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
  • Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte der Natur, um seinen Feind zu erschlagen.
  • Seelenwanderung: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper.
  • Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!
  • Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
  • Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekte werden beendet.
  • Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
  • Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
  • Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
  • Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
  • Feuerball: Der gute alte Feuerball.
  • Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
  • Böses vernichten: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
  • Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
  • Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
  • Wort der Herrschaft: Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
  • Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden.

Druidensteine

Teleportsteine

Bücher

Tränke und Nahrung

Tränke

Verwandlungstränke

Nahrung

Sonstiges

Ahnensteine

Trophäen

Tierfelle und Reptilienhäute

Zähne, Krallen und Hörner

Herzen

Sonstige Trophäen

Questgegenstände

Weiteres

Talente

Kampf

Jagd

Magie

Schmied

  • Schmied: Der Held kann am Amboss normale Waffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Erzwaffen schmieden: Der Held kann am Amboss Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Waffen aus reinem Erz schmieden: Der Held kann am Amboss reine Erzwaffen schmieden. Er braucht einen Bauplan, die Zutaten und einen Schmiedehammer.
  • Schürfer: Der Held kann doppelt so effektiv schürfen.
  • Klinge schärfen: Der Held kann seine Klingenwaffen an einem Schleifstein schärfen. Eine geschärfte Klinge macht zusätzlichen Schaden.
  • Rüstungen verbessern: Der Held erhält einen Rüstungsbonus auf alle Rüstungen.

Dieb

  • Einfache Schlösser knacken: Der Held kann einfache Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Schwere Schlösser knacken: Der Held kann schwere Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Unmögliche Schlösser knacken: Der Held kann selbst unmögliche Schlösser mit einem Dietrich knacken.
  • Einfacher Taschendiebstahl: Der Held ist ein geschickter Dieb. Ihm gelingen einfache Taschendiebstähle.
  • Schwerer Taschendiebstahl: Der Held ist ein guter Dieb. Ihm gelingen auch schwere Taschendiebstähle.
  • Unmöglicher Taschendiebstahl: Der Held ist ein hervorragender Dieb. Ihm gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.
  • Schleichen: Der Held kann schleichen.
  • Feilschen: Der Held erhält beim Handeln bessere Preise.
  • Rausreden: Wird der Held eines Verbrechens verdächtigt, kann er versuchen sich herauszureden.
  • Niederschlagen: Der Held kann sich an sein ahnungsloses Opfer von hinten heranschleichen und es mit einem Knüppel niederschlagen.
  • Meucheln: Der Held kann sich an einen Gegner von hinten heranschleichen und ihn durch einen gut gezielten Stich töten.
  • Meisterdieb: Der Held kann sich von hinten an sein schlafendes Opfer heranschleichen und es komplett ausplündern.

Alchemie

Sonstige Talente

Buch der Zaubersprüche

Magie der Herrschaft

  • Licht: Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.
  • Krankheit heilen: Der Held stärkt seinen Körper. Alle Krankheits-Effekte werden beendet.
  • Vergiftung heilen: Der Held entgiftet seinen Körper.
  • Heilung: Innos' Kraft schließt alle Wunden des Helden. Seine Lebensenergie wird voll wiederhergestellt.
  • Fernheilung: Der Held heilt das avisierte Ziel vollständig.
  • Flammenschwert rufen: Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde.
  • Feuerball: Der gute alte Feuerball.
  • Flammenwelle: Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Helden aus und verbrennt seine Feinde.
  • Böses vernichten: Innos' Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars. Die Wirkung ist abhängig von der Stärke des Gegners und dem Alten Wissen des Helden.
  • Feuerregen: Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.
  • Waffensegen: Eine gesegnete Waffe verursacht mehr Schaden. Die Wirkung ist permanent.
  • Meteor: Der Held ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.
  • Wort der Herrschaft: Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.

Wandlungsmagie

  • Tiere rufen: Der Held hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf das anvisierte Ziel.
  • Telekinese: Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
  • Tier zähmen: Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Helden. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen, wenn es kann.
  • Goblin beschwören: Ein Goblin steht dem Helden im Kampf zur Seite.
  • Eislanze: Ein eisiges Geschoss, welches den Gegner schädigt und unter Umständen einfrieren kann.
  • Tiergestalt: Der Held verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem Alten Wissen des Helden.
  • Schlaf: Der Held versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf. Die Dauer des Schlafes ist von der Stärke des Ziels und dem Alten Wissen des Helden abhängig.
  • Eiswelle: Eiswellen breiten sich um den Helden aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
  • Eisexplosion: Der Held verschießt Eispfeile, die seinen Feinden Schaden zufügen, in alle Richtungen.
  • Golem beschwören: Der Held beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zu Seite steht.
  • Schlösser öffnen: Öffnet die meisten Truhen und Türen.
  • Zeitblase: Vor dem Helden entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
  • Hagelsturm: Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Helden herab.

Beschwörungsmagie

Dämon beschwören
  • Krankheit übertragen: Das Opfer wird von einer Krankheit heimgesucht, die seine Angriffe verlangsamt.
  • Vergiften: Der Held vergiftet sein anvisiertes Ziel.
  • Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
  • Nebel: Ein stehendes Nebelfeld wird um den Helden erschaffen und verbirgt ihn vor den Augen seiner Feinde.
  • Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
  • Blutrausch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal ob Freund oder Feind.
  • Vergessen: Das Ziel vergisst alle Verbrechen des Helden.
  • Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
  • Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Held fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht. Dieser Zauber funktioniert nur nachts.
  • Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.
  • Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.
  • Seelenwanderung: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.
  • Armee der Finsternis: Der Held ruft eine Armee aus Beliars Reich, die keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht!

Schriften

Schriftstücke

Bücher und Briefe

Alchemierezepte

Kochrezepte

Schmiede-Baupläne


Tiere

Kühe
Ansichten
Meine Werkzeuge